Dax im freien Fall

Aktuell ist der DAX mit über 4 % im Minus und auch die anderen Börsen machen keine besonders gute Figur. Schaut man sich die Grafiken an, sieht es fast aus wie kopiert. Ist der Zeitpunkt für den Turnarround jetzt gekommen? Griechenlandhilfe ist beschlossen, also scheinen die Helenen wohl nicht das Problem zu sein, wie behauptet wurde der Tage. Es war klar, dass die Luft entweicht und es sieht wirklich brutal aus, was sich dort grade abspielt.

Ich werde das Ganze weiter beobachten und Updaten.

Carpe diem


51 Responses to Dax im freien Fall

  1. calimera sagt:

    keine Panik, ist nur ein computerfehler!

    sorry, could not resist….

  2. Jan sagt:

    Grund genug für N24 die Stündlichen Börsenmeldung einfach mal untern Tisch fallen zu lassen, normalerweise ist doch im Nachrichtenblock immer die Börse kurz zu sehen und um 13 und 18 Uhr etwas ausführlicher und detailierter, jetzt um 17 Uhr gab es jedoch nichts!

  3. querdenker sagt:

    …supi, da kriegen die ganzen Zocker endlich eine auf die Mütze.

  4. frank sagt:

    Dirk Müller sieht ein „Lehman 2.0“: „Gezielte US-Aktion gegen Euro & Euro-Banken“

    http://tinyurl.com/3723qmh

  5. Frank Hofmann sagt:

    ßhm, momentmal. Könnte im Sinne der Trilateralen sein. Tarnen und Täuschen ist ihre Spezialität.
    Wenn sie das Gerücht der Verlängerung streuen, und sie wissen auch längst das wir ihre Gegner sie dank freeman und infokrieger u. A. kennen, dann wären sie damit ihre Gegner erst mal los.
    Damit würde auch verhindert, das es zu einer nationalen Währungsreform im Euroraum kommt oder weitere Gegenmassnahmen. Ich ahne das das in der UNSSR nun mündet. Die EUdSSR wird übersprungen. Noch schnell noch die Iranschiene hochfahren und a bisserl mehr China ärgern und patsch, Falle dicht. Dann käme meine Einschätzung Aufmarsch Juni 2010 auch hin.
    Ihr solltet die Radiosendung um 21 Uhr ergänzen!

  6. roush sagt:

    Na Hallöchen, Cheffe!
    Wartungsarbeiten in der Prime-Time?
    Dafür braucht man Nerven!
    Ich lach´ mich schlapp! 🙂
    See you later!

    LG roush 😉

  7. roush sagt:

    ßbrigens, so einige Witzbolde Chatten gerade bei MMnews, dass Lidl und Aldi angeblich die Preise jüngst in DM und EURO auspreisen. Ich war jetzt seit ein paar Tagen nicht dort einkaufen und kann das nicht verifizieren.
    Ist das schon jemandem aufgefallen? Oder belieben die Jungs vom MM-Chat mal wieder dummzulabern?

    Ich meine: Wundern würde es mich nicht, mit der Preisauszeichnung. Das wäre doch mal ein klares Signal, oder?

    LG roush 🙂

  8. Frank Sp. sagt:

    Hallo Frank Hofmann,

    Du schriebst in einem gestrigen Kommentar etwas zum Thema 666 das mich sehr interessiert hat.
    Du schriebt: Du wärst offenbar Teil des Puzzels. Dies Gefühl kenn ich sehr gut.
    Nun frag ich mich ob wir uns schon seit fast 30 Jahren kennen. Wenn ja müsstest Du mal in Bonn gelebt haben. Vor gut 25 Jahren. Und ich in Essen.
    Du hättest dann mal Jura studiert?!
    Es wäre auf jeden Fall ein Ding Dich hier zu finden.
    Falls Du der bist den ich mein?!

  9. Woelfin sagt:

    Normalerweise kaufe ich selten bei Aldi ein. Morgen werde ich das aber tun, weil ich ein paar Dosen brauche 😉 Ich werde ein Auge darauf werfen. Bei Edeka war ich gerade und bin da schon mit wachem Blick durchmaschiert … das waren überall Euronen.

  10. Beobachter sagt:

    Osama wird nicht wegen 911 gesucht, außerdem wird behauptet er sei tot !

    Aber wenn der noch lebt, weiß wo der steckt, da findet den keiner.
    Der hat sich rasiert und heißt jetzt Obama.

    http://www.youtube.com/watch?v=ZcxhcMyn8rU

    Zuzutrauen wäre es diesen Gauklern vom CIA alle mal !;-)

  11. roush sagt:

    Au ja, wir brauchen jetzt ganz viele Ablenkungsmanöver!

    Heute habe ich meine letzten überflüssigen EUROS in Bullions getauscht.
    Morgen fahre ich schick einkaufen und dann: Nach mir die Sintflut.

    Nächste Woche gehe ich dann nochmal zum Dr. und lasse mir meine Herztabletten verschreiben.

    Ansonsten sehe ich dem ganzen Treiben mal entspannt zu. Jou so isses.

    LG roush 😉

  12. Woelfin sagt:

    @roush … könnt mich schießen … ich werde möglicherweise morgen auch noch meine letzten Euronen an den Mann bringen können. Drück mir die Daumen.

    Zum Time Square … ich tippe darauf, dass es wieder ein Zeichen aus Pakistan sein wird. Damit steht das erste Ziel zum Angriff fest.

    Mal sehen …

  13. dasa sagt:

    kann jemand erklaeren warum auf diversen seiten der massenmedien der dax nur bis 17:40 uhr gefß¼hrt wird?
    auß?er auf welt online. und da ist der kursverlauf ab 17:40 uhr anders farbig und recht stagnierend bis 20:00 uhr. kurz vor 18:00 uhr kam auf ntv die eilmeldung, dass die frankfurter boerse den parketthandel wegen eines technischen fehlers eingestellt hat(schon wiederß?). in den 18:00 uhr-news war davon kein einziges wort zu h߶ren. ich wundere mich mal nicht mehr… etwas spߤter lief, ohne weitere erwaehnung in den news, die meldung durch, das die boerse in frankfurt wieder angefahren ist. wie gesagt, der verlauf nach dem ausfall der frankfurter boerse sieht jedoch recht merkwß¼rdig aus.
    boerse.welt.de/kurse_kursliste.asp?pkIndexNr=1

  14. Cheffe sagt:

    @Dasa ich bevorzuge Reltime http://tools.boerse-go.de/index-tool/

  15. dasa sagt:

    @ cheffe
    DANKE!

  16. Cheffe sagt:

    @dasa weenn du auch auf Rohstoffe stehst wie Gold und Silber: http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/

  17. Frank Hofmann sagt:

    http://www.handelsblatt und http://www.ftd.de lߤuft der dax und do ganz normal weiter immo.

  18. see behind sagt:

    noch ein kompliment an cheffe fß¼r diese aktive site! besucherzahl nimmt tߤglich zu…gute sache

  19. Frank Hofmann sagt:

    Die 666 stammt aus der Offenbarung. Und die 666 findet sich auch zufällig auch bei dem Strichcode der auf jeder Ware gedruckt ist wieder.

  20. Frank Hofmann sagt:

    Bilderbergerweichei Rampuy blubbert im Kreise der Eurofamilie in Brüssel seinen vorgefertigten Text herunter. Die Regenten sind offenbar nicht so ganz dacor wie es nun weitergeht. http://www.ftd.de/politik/europa/:eu-gipfel-trichet-sieht-systemische-krise-an-den-finanzmaerkten/50111594.html

  21. Frank Sp. sagt:

    Die 666 stammt aus der Offenbarung. Und die 666 findet sich auch zufällig auch bei dem Strichcode der auf jeder Ware gedruckt ist wieder.

    …………………………
    War das an mich gerichtet? Leider weiß ich das nur zu gut. Befasse mich seit 25 Jahren mit der Zahl.

    Und seh sie überall… Ich schaff es mit 66,6 km/h inne Radarfalle zu fahren… Und vieles anderes…Leider… Kann es nicht ergründen… Hab aber schon festgestellt das auch andere Menschen sie unbewußt erzeugen… Sie achten da nur nicht drauf….

  22. roush sagt:

    @13 Woelfin
    Guten Morgen Woelfin!
    Du weißt bestimmt was Du willst.
    Aber SICHER drücke ich Dir beide Daumen.
    Ein kleines Grundstück wäre vielleicht auch ganz schön. (Vielleicht hast Du schonmal daran gedacht?)?
    Jedenfalls hast Du meine besten Wünsche und Gedanken für DICH und Deine Vorhaben!.
    Wir lesen uns. Liebe Grüße, roush. >> RE forum 🙂

  23. 666 sagt:

    hi frank sp, die 666 steht fuer das leben, die sonne, missbraucht von menschenfeinden um sie mit sich selbst zu schlagen.
    die zahl 666 ist an sich nix schlimmes, eher was positives. es kommt immer darauf an was man aus ihr macht !
    ich glaube du meinst die zahl 616 daraus wurde evtl. durch uebersetzungsfehler 666 ?
    is mir auch egal , ist nur ne zahl 😉
    wenn du so willst ist VW auch 666 V = 6 ; V VV = 666 😉

  24. Alias Silberfederchen sagt:

    Spätestens nach der kommenden Währungsreform wird so manch ein Deutscher seine Krügerrandmünzen auf den Bankschalter knallen und nach Namibia auswandern. 😉

  25. Alias Silberfederchen sagt:

    @ roush

    Zufällig kaufte ich heute bei Aldi ein. DM-Preise sah ich noch nicht, aber die Milch ist um 3 Cent teurer geworden.

    Inflation!

  26. 667 one step ahead sagt:

    wie stuende denn der kurs wenn eine DM wieder eingefuehrt wuerde !?
    2 DM = 1 euro ?
    wenn dem so wäre haetten sie uns sochn wieder gut verar***t.
    aus DM wurden Euro Preise, dann mogelt man es zurueck in alten wechselkurs LOL
    man bin ich genial, ich sollt ein die politik !

  27. roush sagt:

    @25 Alias Silberfederchen

    Harhar, ich lach´ mich schlapp!
    Das hast Du schön gesagt!
    Reisende sind nicht aufzuhalten.

    Die Frage ist nur, was will man im Ausland unter Fremden? Da ist man ohne Kapital eine kleine Nr.
    Ohne Witz.

    LG roush

  28. roush sagt:

    @26 Alias Silberfederchen

    Hallo Silberfederchen, ich muß jetzt in die Daunen.
    Es ist schon spät, aber es hat heute trotz Ausfallzeiten viel Spass gemacht in diesem Blog.
    Ich denke, wie lesen uns mal wieder, ich freue mich drauf!

    LG roush (auch im Forum)
    und gute Nacht!

  29. Beobachter sagt:

    Sieht so aus , als wenn da mal gaanz kurz — ein gewaltiger Zwischenhandel gemacht wurde.

    Lupo Cattivo hat da was zusammengetragen und sich seine Gedanken dazu gemacht.
    Der clip in den Kommentaren ist auch sehr aufschlussreich.

    http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/05/06/06052010-desinformationsticker/#more-1997

  30. Frank Hofmann sagt:

    @666 die 6 (in ägypten wurden die zahlen bis zur perfektion in hermetik mystik verwendet) steht für ein doppeltes gleichseitiges dreieck das eine davon umgedreht und beide zu einem stern ineinandergeschoben. das stehende dreieck steht für männlich, das umgekehrte steht für weiblich. also 3+3=6. die ertse 6. die zahl drei steht auch für die trinität: vater, sohn, heiliger geist, angewandt auf beide frau und mann ergibt das wieder die 3+3=6; der segensspruch gilt für beide, die 2. sechs. die dritte 6 ergibt sich aus erde, wasser, luft und alchemie, mathematik, geometrie 3+3=6. die dritte 6.
    als die offenbarung geschrieben wurde war das den menschen noch bekannt, bzw. dem schreiber der botschaft. die kath. kirche hat ganze arbeit geleistet das wissen zu unterdrücken. die leute sollten nie erfahren wer der feind ist. der papst kennt den feind sehr gut!!!! deshalb wird er auch so medial von seinem feind attackiert.

  31. armin sagt:

    Hallo Cheffe,
    nach allem, was ich über den DOW-Jones Absturz (Bungie runter/rauf) gelesen habe, scheint es weder ein Computerfehler noch ein ominöser Tippfehler gewesen zu sein. Vermutung: geplanter Testlauf, wie schieße ich den DOW-Jones ab.

  32. Frank Hofmann sagt:

    wenn ihr wissen wollt, woher die sog. hermitischen zahlen stammen so empfehle ich diese 4 links zum intensiven studium. danach wisst ihr wer hier wem eins überbraten will. Jan van Helsing kennt die Wahrheit.
    http://www.schottischerritus.de/
    http://www.henochorden.de/
    http://www.hores.org/
    http://www.erzwiss.uni-hamburg.de/Conspag/AG7/pages/Geheimbuende.html

  33. roush sagt:

    Im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
    Erde, Luft, Feuer und Wasser.
    Das sind (3+4) sieben Elemente. Dann kommt noch die Raumzeit hinzu, die haben wir Menschen aber noch nicht begriffen.
    Die ersten drei sind Psyche, die anderen vier sind Physis.
    Man kann in beiden Willenssphären zu Hause sein, das ist kein entweder, oder.
    Man nehme sich ein Beispiel an der umliegenden Natur. Dann kann man spüren, dass alles EINS ist.
    Oder Alles ist NICHTS?

    LG roush

  34. Frank Hofmann sagt:

    @beobachter 31. danke für den link!

  35. Frank Hofmann sagt:

    PLURIBUS ET UNUM auf der 1 Dollarnote ist falsches Wissen der Maurer. da die maurer die 3 als heilige zahl ehren haben sie deo weggelassen und aus dem de wurde et. damit stand das system kopf.
    Es muss heißen PLURIBUS DE UNUM DEO.

  36. Alias Silberfederchen sagt:

    Habe hier noch einen interessanten Link bei Wirtschaftsfacts.de. Thema, Spaniens Banken werden komplett crashen.

    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4561

  37. Beobachter sagt:

    @ Frank Hfmann

    Können wir uns gelegentlich mal darüber hier im Forum austauschen ?
    Habe da ein jpeg –weiß allerdings nicht mehr woher.
    Das Pentagram der Katastrophen in Amerika.
    Numerologie ect. bin da nicht so fit mit.
    VG

  38. Sirius sagt:

    Jetzt hat Karlsruhe wie erwartet die Klage abgeschmettert! Das Ende des Rechtsstaates. Wozu sind Verträge noch da? Das frage ich ernsthaft!

  39. ecco1347 sagt:

    hallo leute
    bei mir ist es die 47.
    egal wann ich auf die uhr schaue oder einen blick auf handy immer ist es die 47.meine tochter ist auch 2.47 uhr geboren(steht in der geburtsurkunde)ich kann das nicht steuern oder so aber es ist seit 7-8 jahren immer intensiver und heftiger.ich wache auf schaue auf uhr 7.47 oder ähnliche situationen.meine frau dachte das ich einen jux mache aber jetzt weis sie das es wirklich so ist.keine ahnung wie das geht.
    liebe grüsse micha

  40. stupido sagt:

    @ecco

    Sycronizität ist das …. es ist alles aus Zahlen „gemacht“ – sowas wie eine Matrix gibt es…

    😉

  41. Woelfin sagt:

    ABGELEHNT !!! Was klar, oder ?

    http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rs20100507_2bvr098710.html

    Na ja, sing ich halt mein Liedchen weiter:

    http://www.youtube.com/watch?v=AEP0_Rgd9bE

    Schönen Tag euch

  42. sophos sagt:

    @34 Frank Hoffmann
    Sorry Cheffe, gehört hier nicht her:
    man hört gar nichts mehr von Jan von Helsing.
    Weiß jemand, warum?

  43. rabenaas sagt:

    Also ich bin der Meinung das mit der Wiedereinführung der D-Mark ist absoluter unsinn. Als ob ein besetzter Staat der keine eigene Souveränität besitzt, einfach mal kurz die Währung wechseln könnte.Die wollen die Weltwährung einführen, und wenn ich dieses Ferkel aus Berlin sehe, dann denke ich immer das diese Unperson uns vollends ins Chaos und die vorprogrammierte Armut stösst. Es spricht schon für abgrundtiefe Blödheit solche Politdarsteller und somit seine eigene Armut zu wählen. Wer zuviel von Demokratie schwafelt meint oft das Gegenteil. Aber warten wir ab wie das Drehbuch vom Untergang der freien Völker Europas weitergeht.Ceterum Censeo.

  44. Freili Chello sagt:

    Treffen der Trilateral Commission in Dublin….
    Flugverbotß?. Vulcano und und und….
    http://www.flightradar24.com/
    Infokrieger Facebook suche Freili Chello

    bis bald….

  45. Frank Sp. sagt:

    Dank an @666 und @Frank Hofmann zu den Kommentaren zu 666…

    Inzwischen seh ich das alles recht gelassen, was meine Person betrifft. Da kann sie in meinem persönlichen Leben auftauchen so oft sie will.

    Ein Mysterium steckt da wohl hinter. Aber wie gesagt es regt mich nicht mehr auf.

  46. Frank Sp. sagt:

    An Ecco1347 und Stupido…
    Ja… Das ganze Leben scheint Mathematik zu sein. Gott ist halt DER Mathematiker… Wir sind womöglich wesentlich weniger frei in unseren Entscheidungen als wir uns das einbilden…
    Allgemein fällt uns das nur nicht auf…
    Auch politische Ereignisse sind oft in ihrem zeitlichen Abstand miteinander verknüpft. Oder finden an einem bestimmten Datum statt, 9/11 z.B.
    Die die Macht auf Erden in den Händen halten wissen dies längst und machen sich die „göttliche“ Mathematik zu nutze… Zu unserem Nachteil… 🙁
    Um sowas heraus zu finden ist ein Computerprogramm sehr hilfreich. Es heißt Calendar Magic. Is Freeware. Mit ihm kann man den Abstand zwischen Ereignissen in Tagen Wochen Monaten und Jahren leicht berechnen.

  47. Frank Sp. sagt:

    @Rabenaas… Die Politiker verarmen dabei doch nicht. Sich selbst haben sie sich doch grad mal wieder die „Diaten“(schon das Wort ist lachhaft) erhöht… Als ERHßHUNG wollgemerkt ungefähr einen Harz4 Satz obendrauf…

    Verarmen wird die Unterschicht und immer mehr von der Mittelschicht werden zur Unterschicht gehören…

    Und zum Fall des DAXes. Die richtig Pulver haben verdienen immer dabei. Egal ob der DAX steigt oder fällt… Im Gegenteil. Je heftiger es hin und her geht umso höher sind die Gewinne für solche Leute… Und die wirklich Reichen steuern dazu auch noch den Markt. Für sie ist das wie selbst Geld drucken. 🙁

  48. Frank Hofmann sagt:

    Jan van Helsing: Nach dem todesmutugen Interview mit dem Hochgradmaurer wer weiss…..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM