ßstliche Börsen lassen böses ahnen

Zumindest bei den Börsen im Osten wurde das Inflationspaket nicht mit Jubel an der Börse aufgenommen. Bis zu 720 Milliarden Euro sollen zur Verfügung gestellt werden, allerdings stellt man sich zu Recht die Frage, wo sollen die her kommen.

Die Kurse stand 6.57 Uhr im ßberblick:

  • Hangseng = – 3,85%
  • Kospi 200 = – 2,73%
  • Nikkei 225 = + 5,11% (Bei denen spielt es eh keine Rolle mehr) 😀
  • ATX = – 1,24%
  • RDX = – 5,76%
  • RTX = – 4,60%

Der Plan jetzt auch in der Eurozone Schulden durch die EZB zu kreieren, durch Aufkauf der Bonds, scheint zumindest in den östlichen Märkten nicht gut anzukommen. Im Normalfall ist dieses eigentlich der richtige Weg, um der Frechheit der USA und der FED zu begegnen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass diese Entscheidung noch eine Falltür für den Bürger eingebaut hat. Diesem Thema widme ich einen eigenen Artikel. Zumindest ist dieses Verhalten sympthomatisch für das marode und gescheiterte Geldsystem, denn irgendwer muss sich in immer höherem Ausmaß verschulden. Am gefährlischsten empfinde ich den immer mehr wachsenden Einfluss des IWF. Es scheint, als würde ihm direkt in die Hände gespielt.

Meine Vermutung ist, dass wir auch in Europa mit tief roten Kursen loslegen werden.

Carpe diem


57 Responses to ßstliche Börsen lassen böses ahnen

  1. Woelfin sagt:

    Also ich muß auch sagen, dass ich nicht mehr daran glaube, dass alles so schnell den Bach runter geht, wie man teilweise liest.

    Aber ich habe doch an mir selbst gemerkt, wie schnell man doch bereit ist, vieles zu glauben, nur weil man „denkt“ dass es aus verläßlichen Quellen stammt. Manchmal werden solche Gerüchte auch gerne in die Welt gesetzt, um etwas zu erreichen.

    Z.B. könnte es u.U. ja auch so sein, dass gewisse Institutionen gerne die Menschen in Panik sehen, um sie dazu zu mobilisieren, ihre Gelder auszugeben.

    🙂

  2. Sergeij sagt:

    Das wird ein sehr kurzes Strohfeuer! Wetten?

  3. NzI sagt:

    Das ganze ist doch eine Lachnummer !!!

    Ein EU-Peitier borgt dem anderen EU-Pleitier Geld damit der weiter Party feiern kann. Wie endet sowas, natürlich mit der Pleite derjenigen die für die Kredite der beiden Pleities bürgen, also des Volkes!

  4. Frank Hofmann sagt:

    @52. Nach einigem Durchatmen denke ich, das vorallem je mehr der IWF da einsteigt, desto mehr direktiven werden einfließen. Man betäubt den Patient nun nochmals und setzt ihm dann den Sklavenchip in die Brust ein. Prifitieren werden Konzerne, Lobbyisten, Hedge-Fontsinhaber und Bankenbosse. Der Rest zahlt die Zeche. Aber das kannste der Masse nicht erklären. Das System ist so verfilzt, keine Chance. Invetsiert für die eigene Not und es kommen wirklich harte Zeiten. Erst werden die Kleinen gefressen, dann die Großen. Denn selbst wenn die angeschlagenen Länder sparen, was wollen sie denn massiv einsparen? Halb Europa wird sich den Schädel anfangen einzuschlagen für Brot und Spiele.

  5. kohanu sagt:

    Ich denke, man kann das, was unsere „volksgewählten“ (falls da kein massiver Wahlbetrug im Spiel ist) Polit-Söldner mit der EZB ausgeheckt haben, mit einem völlig „ver-virten“ PC vergleichen, bei dem der User keine Sicherheitskopien mehr anlegen kann und es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Geist in der Maschine zuschlägt.

    Die EZB ist jetzt voll im Spiel, ist kein psychologisches Back-Up mehr (wenn sie je eines war); was jetzt in Zukunft passiert, wird also ganz Europa treffen, alle Staaten, egal ob defizitär oder nicht.

    Das zeigt, daß das Geld nur das Mittel zum Zweck der Macht ist und das führt uns zum Geist in der korrupten System-Maschine, den Rothschilds, Rockefellers und noch anderen.

    Damit ist der kommende Implosionseffekt in der Euro-Zone einprogrammiert.

    Die inner-europäische Bombe ist plaziert, was jetzt noch fehlt, ist ein „äußeres“ Drama, ein Krieg im Nahen Osten z.B. Wenn beides zusammenfällt, hilft auch die „politisch korrekte“ Rhetorik nichts mehr. Dann überstürzen sich die Ereignisse derart, daß selbst dieses gehirngewaschene Gezücht keine „verdummenden“ Worte mehr findet.

    Dann geht’s ab, Leute.

    Auch wenn’s nicht jedem gefällt, aber ich finde, das muß auch so kommen. Ich finde es nur gut so: Oder räumt der Polit- und Finanzfilz etwa freiwillig das Feld? Hat er das jemals getan?

    Nein, die Geschütze werden losfeuern und hoffen wir, daß das Chaos, das entsteht, noch eine ßberraschung parat hat.

    In einem kurzzeitig entstehenden Chaos-Fenster, mit dem auch die Herren „Neue-Welt-Ordner“ umzugehen haben, mag eine große Chance für Deutschland und auch andere Staaten liegen. Das sollte man bedenken.

    Es gibt keine totale Kontrolle, für keinen Menschen. Auch für die selbsternannten Weltbeherrscher nicht.

    Gründet Netzwerke gegen das pseudo-demokratisch legalisierte Verbrechen und haltet Euch von digitalen Medien fern!

    Kloppt Mister-iPad-und-Co. in die Mülltone! Darauf ist kein Verlaß. Wer sich in diese Abhängigkeit begibt, kommt darin und damit um. Das ist der Plan.

  6. schokol??¤dchen sagt:

    schaut Euch mal den Euro Kurs an: 1,283 Dollar. Kein tolles Ergebnis nach der Aktion. Am Freitag war der Schlußkurs bei 1,29… Dollar. Unglaublich

  7. […] beschlossen (alles-schallundrauch.blogspot.com) Dieser Mann zockt gegen den Euro (bild.de) ßstliche Börsen lassen böses ahnen (infokriegernews.de) Griechenland: Viel Geld, viele offene Fragen (ftd.de) Griechenlands […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM