Gysi: Man hört die blanke Panik

In Kürze werde ich mir in Berlin meinen Latte Macchiato abholen und Daniel um seinen Wetteinsatz erleichtern. Liebe Leute, ich möchte abermals betonen, dass es nicht mehr zu erfassen ist, was hier gerade abläuft. Die Schuld am Desaster wird den Spekulanten zugeschoben und diese gilt es jetzt zu bekämpfen?

Ich habe selten mehr Unsinn auf einen Schlag gehört. Erinnern Sie sich an die Ankündigung das Großkapital (Buffett, Soros und co ) würden die Eurozone sturmreif schießen? Glauben Sie ernsthaft, so etwas wäre raus gekommen? Und wenn es raus gekommen wäre hätten die den Plan trotzdem durchgezogen? Ich sage da nur: „NEVER“!

Bitte schauen Sie sich die Stellungnahme von Gysi an und wenn da nicht die blanke Panik spricht, dann weiß ich es auch nicht mehr.


Danke an Lars für den Hinweis.

PS: Zumindest ist Gysi sich sicher, dass es nächsten Freitag (das betont er) ein wichtiges Ereignis stattfindet. (möglich das ich mich irre und Herr Eichelburg recht behält. Allerdings glaube ich die Zeit für einen Währungsschnitt ist noch nicht reif)

Liebe Leser und Mitstreiter, die Tragweite der aktuell ablaufenden Dinge ist nicht erfassbar. Ohnmacht erfasst mich im Augenblick. Alles woran wir glauben wird im Augenblick über den Haufen gekippt und die diktatorischen Strukturen installiert.

Bitte glauben Sie nicht daran, dass die Augenblicklichen Ereignisse auf Spekulanten zurückzuführen wäre. Dieses ist ein Generalstreich gegen die Freiheit und Demokratie. Es fehlen mir so wahr die Worte.

Ein fassungsloses Carpe diem


270 Responses to Gysi: Man hört die blanke Panik

  1. Frank Sp. sagt:

    @Ausländer…Aber glaube mir es gibt sehr viele nicht liebe Menschen, die eigentlich lieb sind und das Gegenteil auch.

    Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Mit lieben Menschen meinte ich keine Scheinheiligen. Sondern welche die sich Mühe geben. Und keiner ist perfekt.Jeder kann mal einen brumeligen Tag oder Moment haben… Der Weg ist das Ziel…

  2. Ausländer sagt:

    ich gebe dir recht. Bis dahin soll es aber nicht kommen solange es Menschen gibt wie ihr, die dafür kämpfen

  3. glaskugel sagt:

    147. Frank Sp.
    …wenn das so wäre dann müßten im Krieg mehr Soldaten als Zivilisten sterben. Ich meine aber, daß immer mehr von den „Guten“ sterben als von denen unter Waffen. Es gibt einfach weniger Wölfe und mehr Schafe. Und die Wölfe fressen Schafe.

  4. Frank Sp. sagt:

    @Ausländer… Wer weiß…Womöglich gibt es bald ne neue Eiszeit und wir müssen alle nach Südeuropa oder Afrika auswandern…
    Du musst das natürlich nicht tun und kannst Dich nennen wie Du willst. Aber möchtest Du Dir nicht einen anderen Namen suchen? 🙂

    Liebe Grüße
    Frank

  5. Ausländer sagt:

    jeder wird mich wieder erkennen wegen meinen Schreibfehler 🙂

  6. Frank Sp. sagt:

    @Glaskugel…ich bin nun mal gegen Gewalt.Ich hab auch nicht vor an irgend einem Krieg teil zu nehmen. Dann versuch ich mich halt zu verstecken. Und wenn ich sterben sollte dann sterb ich. Ich bin schon 47. Im Mittelalter wurden die Menschen im Durchschnitt nur 40…Also…Ab dafür… Christus wird mich auferwecken. das ist meine Hoffnung…

  7. Woelfin sagt:

    @miss bawang putih (132)
    Keine Perlen mehr vor die Säue zu werfen, habe ich mir zum Motto gemacht. Resultat davon war, dass ich angegriffen wurde, wie arrogant und abgehoben ich doch geworden sei, usw. Mag sein, dass ich denen, die mich belächeln, so vorkomme, aber ich halte es für äußerst wichtig, seine Energie zielgerichtet einzusetzen.

    @stupido (136)
    Du hast absolut recht. Die Geisteshaltung entscheidet letztendlich darüber, ob jemand nachgibt oder gerade bleibt. Durch die richtige Geisteshaltung kann man vieles bewegen. Im Innen wie im Außen.

    @Ausländer (141)
    Wie war das noch mit den Onkelz … ich will lieber stehend sterben, als knieend leben 😉
    Wie ich heute morgen schon schrieb: sie können mir meinen Körper und mein Leben nehmen, nicht aber meine Seele.
    Und übrigens … für mich gibt es keine Ausländer. Für mich gibt es Menschen und an ihren Früchten werde ich sie messen.
    Herzlich Willkommen auch von mir.

  8. Frank Sp. sagt:

    @Köstlich…Ich muss sehr lachen… Deine Rechtschreibung ist super. Wenn dann wird man Dich höchstens daran erkennen das Du so wenig Fehler machst…
    Ich meinte ja auch nicht das Du Dich verstecken sollst. Du kannst uns ja sagen wie dein neuer Name ist…
    Ist für mich nur komisch Dich als Ausländer anzusprechen. Wir Menschen haben doch alle einen Namen. 🙂

  9. Dominos sagt:

    Onkelz…nun ist mein Tag gerettet! Danke dafür!

  10. Ausländer sagt:

    @Woelfin
    recht herzlichen Dank. Seit 13 wurde ich noch nie so herzlich empfangen wie hier bei euch..@frank sp
    Ihr seit herzlich eingeladen in Africa falls hier zu kalt wird 🙂

  11. said sagt:

    @frank sp hier bin ich wieder 🙂

  12. Frank Sp. sagt:

    @Ausländer….Danke für die Einladung…Mir war der letzte Winter hier bereits zu kalt. 🙂

  13. Frank Sp. sagt:

    @Hallo said. Hab Dich sofort wieder erkannt. 🙂

  14. Meckerziege sagt:

    @Ausländer
    Ja einen anderen Namen fände ich auch schöner, bestimmt gibt es schöne Namen im Arabischen wie Sonnenlicht oder Falkenauge oder sowas – Du willst doch zu uns dazugehören, Namen integrieren mehr als man denkt.

    Herzlich willkommen
    sagt die Meckerziege

  15. stupido sagt:

    Lacht mich aus – ich hab grad ein Tränchen verdrückt, ob der momentanen herzlichkeit hier…

    DAS ist die WAFFE, die alles schlägt!!!!!!

  16. Frank Sp. sagt:

    @Meckerziege…Er heißt said. 😉

  17. heveking123 sagt:

    auch die haben ein 1984!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ja, ja, ja wunderbar, Dr. Martens beat……

  18. Meckerziege sagt:

    Ach … schon überholt

    Herzlich willkommen Said

  19. Alibaba sagt:

    @Meckerziege vielen dank. Ich heisse jetzt alibaba..gefällt mir 🙂

  20. Woelfin sagt:

    @said
    Solange es auch Schatten gibt, geh ich jederzeit mit. Nur pralle Sonne kann ich nicht so supi vertragen. Auch wenn ich sie sehr liebe, manchmal haut sie mich aus den Schuhen 🙂

  21. Woelfin sagt:

    @stupido

    Süss 🙂

  22. Dominos sagt:

    Auch von mir ein herzliches Willkommen. Den Namen finde ich schon viel besser! LG

  23. Frank Sp. sagt:

    Wirklich schön hier zu sein. Ich wünsch mir wenn alles vorbei ist treffen wir uns irgendwo und bauen etwas Neues zusammen auf. Aber diesmal anders. Eine Welt in der Liebe und Gerechtigkeit wohnt. Grins auch schon die ganze Zeit wie ein Kind zu Weihnachten. Entschuldigt meine Sentimentalität und Träumerei.

  24. Alibaba sagt:

    @woelfin
    Bis dahin m[ssen wir zusammen eine Hütte bauen, dann haben wir genug Schatten

  25. Dominos sagt:

    und dann waren da noch die tage an denen man sich wünscht ganz schnell tot zu sein um den ganzen mist nicht erleben zu müssen und sehnsüchtig die todesanzeigen in den zeitungen durchwühlt…..

  26. stupido sagt:

    Denkst du es gibt einen Tod? 😉

    Wir schweifen hier lange ab…

  27. Woelfin sagt:

    @Frank Sp.
    Du bist oft alleine, oder ?

  28. brotwasserspiele sagt:

    Gold in USD/EUR mit immer neuen ATHs. Euro/USD wieder bei 1,26. Ich glaube der Rettungsschirm braucht mal weider einen Rettungsschirm.
    Oder etwas anderes.

  29. Frank Sp. sagt:

    @George Orwell schreibt:
    geht raus pflanzt was im garten
    macht kartoffeltürme
    beginnt mit foodcorps
    lernt eine kuh zu melken
    pflanzt paprika tomaten salat uswß?

    wenn ihr pech habt bringt das alles nix!
    …………………………………..
    Warum sollte das nix bringen. Bin mit einem Schrebergarten groß geworden und weiß wie man Gemüse anbaut. Hab Elektriker und Elektroniker gelernt. Is auch ganz hilfreich. Brauch auch für nix einen Handwerker. Hab auch schon gemauert. Allerdings nicht als Freimauerer 😉
    Hab zuletzt als Dozent für Computernetzwerke gearbeitet. Es macht mir Spass all mein Wissen weiter zu geben. Ich bin Autodidakt…
    Also George Orwell. Warum so negativ. Lass den Kopp nicht hängen. Zusammen können wir einiges erreichen. Und sollte tasächlich alles untergehen, können sich die ßberlebenden erst mal in den Trümmern der Städte bedienen. So negativ seh ich das alles nicht.

  30. Frank Sp. sagt:

    @Woelfin…Lach…So deutlich merkt man mir das an. Es liegt vielleicht auch daran das ich nicht fernseh.
    Fernsehen stumpf emotional ab…Kuck ich dann doch mal irgend was ergreifendes läuft mir gleich die Pisse ausse Augen. War früher nicht so als ich noch oft ferngesehen hab.

  31. freifrau sagt:

    @stupido Oh wie Du mir mal wieder aus dem Herzen sprichst!! (schneuf)
    es ist doch immerwieder schön hier. Jaaaa, Liebe ist die Waffe die das Böse besiegt!

  32. Woelfin sagt:

    @Frank Sp.
    Na, jedenfalls hatte ich das richtige Gefühl. Ich bin da sehr feinfühlig und merke das 😉

    Ich drück Dich einfach mal. Einfach nur so.

  33. Sarkast sagt:

    Bald wird man Spekulanten zwingen Sterne zu tragen

  34. Frank Sp. sagt:

    Oh…Du bist lieb 🙂

  35. JeyS sagt:

    Im Sinne eines L߶sungsansatzes im Kleinen hab ich mal ne Frage an Euch:

    Kennt jemand in Thß¼ringen, Hessen oder Bayern (Nߤhe Wartburgkreis/Rh߶n) einen Tauschring oder eine Gemeinschaft wo man gesunde Lebensmittel herbekommt? Hier ist irgendwie ziemlich Ebbe mit sowas, obwohl ich das eine geniale Sache finde. Es funktioniert zwar, daß? man sich auf dem Land gesunde Lebensmittel besorgen kann, aber alles geht nur mit deren Geld… wie schade. Im Internet findet man solche Tauschgemeinschaften, aber alle bei Berlin oder in der Nߤhe von anderen groß?en Stߤdten.
    Also wie siehts aus? Weiß? jemand was? Wollen wir was grß¼nden?

  36. freifrau sagt:

    @JeyS In Bayern? Sehr gerne! Bin sofort dabei!

  37. freifrau sagt:

    @FrankSp. Mir gefällt Deine Art/Einstellung, bist auch so ein „Lieber“ darf ich Dich auch mal drücken?
    Lieben Gruß von der freifrau

  38. Frank Sp. sagt:

    @Dito…Wer bezahlt den Hof 😉

  39. Frank Sp. sagt:

    @Freifrau…Knuddel zurück…Lach verlegen..Hier is ja was los…

  40. Frank Sp. sagt:

    Mal ernsthaft… Ich würd gern sowas gründen mit einigen lieben Leuten. Ich weiß nur nicht wie ich das anfangen soll… Taler für meinen Lebensunterhalt hab ich. Bin Frührentner…
    Aber Rücklagen hab ich keine.

  41. heveking123 sagt:

    an Frank immer noch Sp… :
    welches wissen gibst du wem weiter?
    deine positive stimmung nennt man anerkennung, auch wenns mir leid tut, muss ich sie dir nehmen damit du aufwachst!
    mach mal dein cu. und fern. für nen tag aus.
    ich verwett mein arsch dann ist Frank Sp. ganz allein zu hause!

  42. swiss kiss sagt:

    Wir erleben den finalen Kampf zwischen Gut und Böse! Ist im Grossen Spiel auch so vorgesehen. Jeder muss entscheiden, auf welcher Seite er steht…

    Gegen das Licht einer Kerze hat die Dunkelheit keine Chance…

    Seien wir alle Krieger des Lichts!

  43. Erwin sagt:

    Den Euro gibt es (in)offiziell n i c h t mehr !

  44. josh sagt:

    Also ich leg mein Geld jetzt in Salz an, und wer Gold hat kanns dann von mir kaufen 🙂

  45. heveking123 sagt:

    und immer noch in knuddel laune?

  46. Frank Sp. sagt:

    @heveking…Wo liegt da das Problem wenn ich allein zu Hause sitze…Deine Anerkennung brauch ich nicht. Du kannst sie mir also auch nicht nehmen. Ich hab von Menschen im Leben Anerkennung bekommen… Mein Fernseher is aus les doch erst mal meine Kommentare.

    Frage? Was willst Du von mir?

  47. freifrau sagt:

    @Frank In welchem Bundesland lebst Du denn? Wir (3 Leute) suchen nämlich schon länger noch Gleichgesinnte um ein Selbstversorgervölligautark-Projekt (Bayern) Geld ist nicht wichtig (das ist eh keinen Pfifferling mehr wert) aber das macht halt auch viiieeel ARBEIT, die Kühe melken sich nicht selbst und der Acker pflügt sich auch nicht von allein… :-))

  48. Dominos sagt:

    @stupido Denkst du es gibt einen Tod?

    Nein, nicht wirklich. Ich würde nur manchmal gerne im nächsten Leben weitermachen wollen und nicht gerade eben die Verantwortung für 4 Kinder haben.
    Wäre ich jetzt alleine, wäre es vermutlich einfacher. Vorräte für 6 Leuts auf unbestimmte Zeit legt man auch nicht mal eben nebenbei an wenn der Geldbeutel eig. immer lehr ist.
    Sind dann wohl bei Einigen die Momente wo der Tagesanzeiger bringt daß eine Familie wiedermal das Licht aller ausgeknipst hat.
    Allerdings verbietet das der Glaube. Mir zumindest.

  49. Frank Hofmann sagt:

    Schon mitbekommen bei ASR? Dieser Obersaubär Soros war in der Schweiz und hat sich mit den Bankstern vom IWF und EZB sowie der SNB getroffen. Da läuft die nächste Schweinerei an. Das riecht nach: OK Leute lassen wir die Bude weiter zusammenkrachen. Die Trilateralen verteuern den Sprit auch nochmals. Und beides zusammen gibt uns den Rest. Null Chance. Ich denke das ma den momentan überflutenden Franken heraus haben möchte. Weil in der Schweiz lagern Milliarden an Geldern aus aller Welt und es werden immer mehr. Doch kommt so.
    Neues Spielchen. Schweizer Banken gegen EZB. Das wird lustig. Der Franken gibt nach, wetten! Die Anleger rennen raus in die Schrottwährungen und die Falle schnappt zu. Danach erholt sich der Franken wieder. CHEFFE pinn das mal an die Wand.
    Genialer Schachzug meine Herren Banksters. Was die CDs nicht schafften schaffen die Fonds nun im Auftrag des IWF.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM