Hartgeld.com Down, Seite nichtmehr aufrufbar

Ich habe eben mit Herrn Eichelburg gesprochen und wir kontakten in ca 15 Minuten noch einmal. Kurzfristig konnte er keine Angabe machen warum seine Seite bzw der ganze Server nicht aufrufbar ist.

Ich werde den Artikel dann updaten.

Carpe diem

Update: Offensichtlich ist es ein technisches Problem gewesen, jetzt ist die Seite zumindest erst einmal wieder erreichbar. Zumindest solange ich mich erinnern kann, war diese Seite noch nie down. Zu viele Aufrufe?

Update 13.05 Uhr : Hier den Artikel von Herrn Eichelburg mit der Verlinkung. Ich denke es spielt keine Rolle ob er mit diesem Wochenende richtig liegt, wer die Möglichkeit hat, sollte endgültig soweit noch nicht erledigt Vorräte und Vorsorge schaffen:

Gold steigt heute weiter.

Die Details der DE-Währungsreform 15./16. Mai:

Ab Montag kann jeder Kontoinhaber 100 Deutsche Mark abheben. Die Umstellung dauert 2 Wochen, in einem Internen Schreiben der Bundesbank wurden alle großen Handelsketten vor 2 Wochen angeschrieben, keine EURO Zeichen mehr zu verwenden. Umstellung bis 1000 ß? 1:1 zur DM Sparguthaben werden auf Sperrkonten umgeleitet und die verfallen dann. Schulden werden in EURO gelassen, entwerten sich dann mit dem EURO Verfall. Gehälter und Mieten werden 1:1 getauscht. Jeder Bankmitarbeiter mußte eine Verschwiegenheitsgarantie unterschreiben (sofortiger Kündigunsgrund !) Banken bekommen heute ab 1 Uhr bis 5. Uhr Geld geliefert.

Quelle: http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1062655/pg1

Vielen Dank für die Zusendung.


61 Responses to Hartgeld.com Down, Seite nichtmehr aufrufbar

  1. Pitschedappler sagt:

    …hartgeld.at funktioniert noch!

  2. common-sense sagt:

    http://213.145.232.18/infos.php

    ßber die IP wohl kein Problem

  3. Woelfin sagt:

    Bei mir funzt sie auch.

  4. mampf sagt:

    Hartgeld geht wieder, aber wirtschaftsfacts kann ich nicht erreichen.

  5. Christian sagt:

    Also soweit ich mich erinnern kann, war die Seite schon mehrmals (aber nicht oft) kurz down und jeweils waren es „technische Probleme“.

    Wenn die Seite mal ganz offline gehen muss, müssen wir uns natürlich wirklich Sorgen machen.

  6. Nils sagt:

    Die Formulierung

    in einem Internen Schreiben der Bundesbank wurden alle großen Handelsketten vor 2 Wochen angeschrieben

    paßt irgendwie nicht zusammen. Wenn ich einen Brief an Lidl, Aldi und Co schicke ist das kein internes Schreiben mehr…

    Also ich weiß nicht.

  7. Robert sagt:

    Ich gehe einkaufen. Kann ja nicht schaden.

    good luck

    Robert
    -semper fi-

  8. peter suaer sagt:

    leute beruhigt euch alle wieder es wird am kommenden freitag keine währungsreform geben und der euro wird auch nicht durch die panikmache einiger webseiten abgesetzt. es wird vorerst nichts passieren. der euro ist zwar angekratzt und verliert am wert aber für eine neue währung ist es noch zu früh…..alles weitere auf…….www.alienargus.com……

  9. Michael Kamp sagt:

    Aufgrund eines Forum Eintrages so ne Dicke Welle zu starten finde ich dann doch etwas unseriös. Fast wie Bildzeitungsjournalismus.

  10. Frank Hofmann sagt:

    Ui, hoppala, dann wäre meine Standhaftigkeit im Haircut Fred vorhin richtig gewesen. OK. Was heisst das nun? Offener Krieg EZB gegen die FED und Hedgefonds. Welche Rolle spielt der IWF wirklich? Ist seine Macht kleiner als gedacht? Sind sich dei Banker uneins geworden? Nochmals. Das seltsame Treffen in der Schweiz birgt ein Geheimnis: Ich denke das die Schweiz gegen die massiv einsetzende Deviseneinfuhr gekontert hat und offenbar sich durchsetzte. Damit sinkt das Devisenspielkasinorisiko zu Ungunsten der Fonds und Banker. Nachteil: Der Preis der verlängerten „Freiheit ist die Währungsrezession. Und dann kommt Hyperinflation angerollt. GAME OVER. TILT.

  11. hans werner sagt:

    @ All
    Ich arbeite zufällig in einer Bank. Bin aber kein kleiner Bankangestellter 😉 Ich weiss von keiner Währungsreform am kommenden Freitag noch von irgendeiner Verschwiegenheitsklausel. Es wird definitiv am kommenden Freitag keine Währungsreform geben. Mir ist auch nicht bekannt das die Banken Palettenweise neue DM Scheine bekommen haben. Wenn doch, war ich wohl im Traumland und nicht Anwesend 🙂

    Hört endlich auf Panik zu schüren um Besucher auf die Seite zu bekommen. Es wird nichts passieren denn es ist zur Zeit noch zu früh für eine neue Währung………..

    http://www.alienargus.com

  12. nicht schon wieder sagt:

    Oh mann… nicht schon wieder.
    Wieso werden hier überhaupt solche Artikel gepostet?
    Diese unseriösen Panik-mach-Artikel machen auch diese Seite „unseriös“

  13. mizo sagt:

    ich arbeite als Warenannehmer im Großlager für Kaisers Tengelmann und bei uns sind Preise noch in Euro 😀
    Bin echt gespannt was folgendes Wochende passieren wird.

  14. Frank Hofmann sagt:

    Großattacke auf freie portale läuft an! Weitersagen.

  15. Christian sagt:

    Mein eigener Blog ist auch gerade down, samt aller anderen Seiten auf dem gleichen Server.

    Bei mir ist es ein Problem bei sämtlichen Domains. Kann eigentlich kein Zufall sein? Per FTP komm ich noch rein…

  16. rekler sagt:

    Man kann sich doch nicht auf irgendeinen Forumsmensch verlassen. Das kann jeder schreiben! Wenn so viele Bankmitarbeiter bescheid wissen dann würde das viel mehr an die ßffentlichkeit dringen, ob irgendwas unterschrieben oder nicht!

  17. mampf sagt:

    Nachdem Wirtschaftsfacts.de immer noch nicht erreichbar ist, fällt mir gerade auch auf das Videogold.de auch nicht mehr erreichbar ist. motz

  18. calimera sagt:

    Ich halte die Meldung f߼r genau das, was der goldige Walter gern h߶ren m߶chte.
    Ich halte die Meldung f߼r Fake. Wer hat vorher schon jemals was von dieser Site geh߶rt?
    Klingen die Behauptungen glaubwß¼rdig und konsistent?
    Was ist mit Wikileaks?

    Ich sehe keinen Grund nach der Wߤhrungsreform vom letzten Wochenende eine neue zu machen.
    Der Euro ist jetzt Drachme.
    Warum der „Euro“ gerettet werdem muss erklߤrt Egon

    http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2010/19.html

    F߼r einen Schnitt sehe ich nach wie vor keine Gr߼nde. Aber ich hab mich schon ߶fter geirrt.
    Walter rudert auch schon wieder zurß¼ck.

  19. Fisch sagt:

    der spruch in besagtem forum passt aber mit
    vielen news zusammen.
    zb. gysi, der meinte, wir sehen uns am kommenden
    wochenende zu neuen beratungen…
    ich denke mal, wird nicht mehr lange dauern,
    bis wir einen haircut dehen bei uns.
    eigentlich nicht verkehrt, wenn da nur nicht die
    zwangsenteignung wäre.
    bin echt gespannt, was am wochenende abgeht.

  20. Braveheart sagt:

    Na, ich gehe lieber mal einkaufen – schaden kann es auf jeden Fall nicht.

  21. sonic sagt:

    Man, das ist ja mal wieder spannend heute.

    Was aber godlikeproductions angeht;
    Ich lese da seit ein paar Monaten täglich,
    aber die Seite ist mit vorsicht zu genießen.
    Es gibt viele interessante Informationen dort,
    oft viel schneller als andere Newsseiten. Aber
    es wird auch viel übertrieben und nach Weltuntergang geschrien.

    Wenn man sieht wer hinter dieser Seite steckt.
    Tavistock Institute anyone?

    http://www.thestraightandnarrow.org/2008/10/merry-christmas-glp/

    trotzdem ist GLP eigentlich eine meiner lieblings Newsseiten. Man darf sich nur nicht davon verrückt machen lassen und vorallem nichts ohne Quelle glauben. Schaut euch mal den disclaimer unten auf der Seite an (Stichwort Rollenspiel).

    Bin gespannt was kommt…

  22. tally-ho sagt:

    Ich denke nicht, das die technischen Probleme inhaltliche Bezüge haben. Auch ich betreibe eine Webseite und habe gerade genau das gleiche Problem der Nicht-Erreichbarkleit. Jedoch geht es auf meiner Seite um Zauberkunst, nicht um Wahrheitssuche. kann es sein, dass hartgeld.com bei Strato einen Server hat?

  23. FlipStar sagt:

    ich bin Bankberater und muss sagen, dass es bei uns überhaupt keine Anzeichen für eine baldige Währungsreform gibt. Das hat natürlich nicht zu heißen, dass es nicht in naher Zukunft passieren könnte, jedoch habe ich auch mit anderen Mitarbeitern darüber gesprochen, und keiner scheint etwas darüber zu wissen. Man muss allerdings dazu sagen, dass die meisten Bankangestellten nicht wirklich informiert sind, und alles sehr systemgläubig sind. Die stecken ihr Geld nach wie vor in Fonds und geben es der Bank für geringe Zinsen, weil sie unser monetäres System nicht verstehen.
    Ich kann allen Lesern nur raten (auch wenn meiner Meinung nach die Währungsreform kommen wird, aber es noch zu früh ist) ihr Geld von der Bank zu holen und versuchen einen großteil davon in echtes Geld (Gold, Silber) zu tauschen, auch wenn die Märkte mit der Nachfrage nicht nachkommen. Desweiteren sollte sich jeder Vorräte für 1-2 Moante anlegen, ist genauso wichtig wie die Sicherung des Vermögens.

    Bin gespannt was in den nächsten Tagen passiert, aber wie gesagt bei unserer Bank gibt es keine Anzeichen für eine Währungsreform. Aber sicherheitshalber das „Geld“ von den Konten räumen.

    LG, FlipStar

  24. Christian sagt:

    @tally:

    Hartgeld.com weiss ich nicht, aber mein Blog liegt auf einem Server bei Strato…

    Also Strato hat auf jeden Fall gerade Probleme und die hosten ja wirklich viele Seiten.

    Bei wem liegt wirtschaftsfacts.de ?

  25. befree67 sagt:

    hartgeld.com wieder online, dafß¼r kopp-verlag down
    Das stinkt gewaltig!

  26. mampf sagt:

    kopp kann ich erreichen.

  27. FlipStar sagt:

    Nichteinmal die Homepage meiner Bank funktioniert, und habe gerade eine Mitteilung erhalten, dass unser Online-Banking wegen einer Störung im Rechenzentrum nicht funktioniert…hm…alles sehr eigenartig…

  28. Frank Hofmann sagt:

    beim kopp-verlag gings aber vorhin noch? da is was faul leute. ich kann meine kunden ohne netz net bedienen -.-

  29. mampf sagt:

    finanztreff geht bei mir nun auch nicht mehr.

  30. armin sagt:

    Lieber Cheffe, so wie du die Meldung reingestellt hast, denke ich, ist es schädlich für die Glaubwürdigkeit.
    In meinen Augen ist das ein Testballon wie der Bungieabsturz des Dow Jones und die Aschewolke: Wieviel Verwirrung kann ich stiften.
    Es mag durchaus ökonomische Gründe für einen solchen Schritt DM2 geben, Abkopplung vom Euro wegen Inflationsgefahr. Hätte aber für die Exportwirtschaft negative Auswirkungen.
    Politisch kann das absolut nicht passen, wird doch gerade gegen alle Gesetze (GG) und EU-Verträge versucht, mit einer zentralen Wirtschafts-und Finanzregierung der EU den Zentralstaat EU auszubauen, das US-Finanzkapital sitzt über den IWF mit drin. Und was telefoniert Frau Merkel über EU-Probleme mit dem US-Präsidenten, der ihr dann auch noch sagt, machen Sie das, basta (NewYorkTimes von gestern)
    Was wir brauchen, ist keine Währungsreform, sondern eine einheitliche politische Forderung, die den deutschen Michel aufweckt: Volksabstimmung über EU-Austritt Deutschlands!

  31. Warum sollte Deutschland heute die ersten 5 Millarden an GR ß¼berweisen, um 4 Tage spߤter eine eigene Wߤhrung einzufß¼hren. Eine Wߤhrungsreform wird in den kommenden 12 Monaten sicher kommen, aber doch nicht jetzt schon. Ich trau der Merkel so einen mutigen Schritt nicht zu, die Amis wߤren „not amused“, die wollen doch alle Euro-Lߤnder in der Zange haben.

    P.S. Hab auch einen eigene Webseite – hatte heute kaum Besucherzugriffe, im Gegensatz zu den letzten Tagen, aber im Moment ist sie online. Ist aber alles sehr seltsam…

  32. Frank Hofmann sagt:

    Ich habe mal durchgeschaut bei den discountern aller Art. Ihr werdet staunen. Das Währungskennzeichen ist meistens wech, außer bei mediamarkt.
    hier fehlt es schon: conrad electronic, lidl, aldi, penny, kaufland, real, satun……

  33. coolio sagt:

    Wie wäre es mit ein paar Tagen Urlaub an der frischen Luft, bevor das ganze hier unseriös wird.

    Ich kenne die Seite hartgeld erst seit ein paar Wochen: Wahrheiten vermischt mit Lügen. Da finde ich die Bild authentischer…

  34. Martin W. sagt:

    @32:

    Vergleiche mal MediaMarkt.de mit MM.nl.
    Bei den Nachbarn stehen bei den Produkten noch die Eurozeichen davor, bei den Deutschen nicht…

  35. Larry sagt:

    was Herr Eichelburg da macht ist wirklich nicht seri߶s. Die Verlinkung eines Beitrages aus einem bekannten UFO-Forum ist wirklich nicht i.O. ! Dirk Mß¼ller hatte uns beim Kongress zurecht gewarnt, nicht H߶ren-Sagen-Artikel rauszupusten…

    @Frank: Gib mal mehr Details. Wo genau fehlt die Wߤhrungsangabe? Auf dem Preisschild? In den Prospekten? Im Internet? Hast Du Vergleichsprospekte aus dem letzten Jahr o.ߤ. woran man den Wechsel sieht?

  36. Ayir sagt:

    Mal im ernst, die Preise auf deutschen Seiten sind fast alle auf einmal ohne EUR angabe… was bei unseren nachbarländer nur teilweise der fall ist…

    das ist schon sehr komisch…

  37. mediamarkt sagt:

    Also auf der Startseite von Mediamarkt.de steht „Finanzierung ab ß? 240“ Da stehts Eurozeichen davor…

  38. nichtsdestotrotz sagt:

    ALLES VOLLKOMMENER QUATSCH VON PANIK-WALTERCHEN ! DER DREHT BEI SEINER SELBSTGEFßLLIGEN HIRN-MASTURBATION SO LANGSAM KOMPLETT DURCH !
    DER MACHT DAMIT NICHTS WEITER ALS SEINE SEITE ZU PUSCHEN !
    SACHT MAL, WIE LEICHTGLßUBIG SEID IHR ZUM TEIL ß?

    wenns am wochenende ne währungsreform geben würde – ALLES KLAR DANN WISSEN AUSSER OMINßSE INSIDER GAR NICHTS ODER WIE ?
    solch transporte gibts JEDEN TAG IRGENDWO !

    HABT IHR MAL ßBERLEGT WIEVIELE LEUTE NUN AUF DIE LETZTEN TAGE SCHON DAVON WISSEN MßSSTEN ?!?!?!?!

    logistiker,
    banker,
    politiker,
    fahrer,
    drucker,
    papierhersteller,
    securitys,
    presse,
    polizei,
    armee,
    konzernchefs,
    wirtschaftsprüfungsinstitute !!!,
    etcetcetc
    etcetcetc

    und das alles „ein paar stunden“ davor ?

    WAS HALTET IHR EIGENTLICH DAVON – DAS SO ETWAS IM BUNDESTAG ABGESTIMMT WERDEN MßSSTE !!!!!!!
    (so wie so ein gaaanz normales griechen-paket – oder so ein gaaanz normales euro-paket…)

    SCHALTET ENDLICH EUER HIRN AUF BETRIEBSTEMPERATUR !!!!!!!!

    wie schon beim artikel „haircut“ angedeutet: AUCH ICH HAB MEINEN HAMSTER-INSIDER BEIM GEHAAIIIMDIENST DER IM KELLER DIE MAUS POPPT…..

    ihr wollt alle MITDENKEN lernen ?
    und fallt auf solch geistes-masturbation eines voll-spacken herein ß?

    ggfs hat der panik-walter ja mit dem einen oder anderem recht – ABER ES IST JA WOHL EINDEUTIG DASS DER SEIT 2 WOCHWN AM DURCHDREHEN IST !!!!

    anscheinend ist ihm etwas dollar-zeichen-gold-virus ZU SEHR INS GEHIRN GESTIEGEN !!!

    als ob merkel und ein paar kumpane heimlich und ohne abstimmung einfach mal verküden könnten.

    zu viel chemtrails gefressen oder waas ?

    IMMER LOCKER UND OHNE HEKTIK DENKEN LERNEN IST OBERSTE DEVISE BEI ALLEM WAS GESCHEHEN MAG !!!

    mannomanomann…..

    jetzt haltet mal alle den ball flach und rechnet mal 1+1 und nicht 17,763 x 2trillionen hoch 5 !!!

    im schlimmsten falle löst der österreichische vollspacken wirklich einen euro-crash mit seinem schwachsinnigen datumsrumhackerein aus.

    jaja, und die ufos-gläubigen noch dazu.

    WAS WIRD AUS DIESEM FORUM HIER GEMACHT:
    ich glaubs einach nicht.

    JEDER SPACKEN DER SICH VON VOLLSPACKEN SO BEIRREN LßSST SOLLTE LIEBER BILD LESEN – WENIGER RISIKO FßR GEHIRNENTZßNDUNG !!!!
    – DA WEISS MAN WENIGSTENS WAS MAN HAT…

    ab unter die kalte dusche ihr alle !!!

    oder steht ihr selber auch auf gehirn-masturbation ?

  39. Frank Hofmann sagt:

    Die Gerüchteküche ist aber auch hartnäckig. Sehr seltsam alles. http://ewald-hinterdenkulissen.blogspot.com/2010/05/finanz-experte-bundesbank-druckt.html

  40. impfgegner sagt:

    soweit ich das verfolgen konnte geht alles auf die meldung von godlikeproductions.com zurück. diese seite ist wie auch whatdoesitmean.com zwar vordergruendig sehr gut informiert, wenn man aber genau hinschaut, liefern beide seiten aber so gut wie nie ueberpruefbare fakten. das sieht mehr wie ein geschicktes verlinken und beziehen auf tagesaktuelle meldungen aus, um diese in einem andren licht erscheinen zu lassen. noch keine der prognosen, die ich dort gelesen habe, hat sich bisher als wahr herausgestellt.
    ich finde beide seiten nur lustig zum lesen, glaube davon aber nichts. vieles davon koennte zwar irgendwo ein bisschen wahr sein, verwirrt aber mehr, als es einen aufklaert.
    das koennte auch dazu genutzt werden uns alle am ende als bekloppt hinzustellen, weil wir darauf herein gefallen sind.
    also hoechste vorsicht beim zitieren und verlinken!!!

  41. neger sagt:

    überlegt mal nüchtern und sachlich:

    EU und EUR sind das politische Ziel der Eliten betrieben u.a. von Deutschl.
    Im Hintergrund der deutsche Gedanke, sich auf diese Weise dem amerikanischen und britischen Besatzerstatus und deren Ausbeutung endgültig entledigen zu können.

    Wegen derzeitiger Finanzmarktprobleme erlaubt sich D. den Ausstieg aus dem EUR, stößt die ganze EU vor den Kopf und begibt sich noch mehr in die Abhängigkeit der Angelsachsen?
    Und das evtl. nur um dem kleinen steuerzahlenden Dummkopf Michel zu gefallen?

    Unsere Politiker sind zwar alles Negative was man solchen Wesen nachsagen kann, nur Mitleid und Fürsorge gegenüber den Normalos empfinden die nicht.

    Es wird irgendwann crashen, aber nicht so wie im Artikel beschrieben mit einer jetzigen DM-Währungsreform.

  42. Frank Hofmann sagt:

    Der Kopp Verlag legt eine Schippe drauf. Bei den ßsis werden Notfallpläne in der Zeitung gedruckt.
    Alle von ner Tarantel gestochen?
    http://info.kopp-verlag.de/news/wirds-jetzt-ernst-plaene-zur-schliessung-der-bankschalter-in-oesterreich-bestaetigt.html

  43. vielzuanonym sagt:

    Ok nun wird es aber bunt.
    Mein Freund im weissen Haus hat mir heute mitgeteilt, dass die FED den Dollar in Deutschland einführen wird. Es wurde mit geheimen Transportmaschinen während der Luftraumsperrung nach Deutschland gebracht und bereits an die Banken verteilt. Dieses verlängerte Wochenende wird dazu genutzt das System auf den Dollar umzustellen.
    Mein Freund versicherte mir, dass die Info absolut glaubwürdig ist und wir ab Montag mit Dollar bezahlen werden.

  44. Strolch sagt:

    Leute, bei mir hat vorhin auch das Internet sporadisch nicht mehr funktioniert. Bestimmt ein Test damit Freitag ab 20:00 Uhr erst mal kein surfen m߶glich ist.

    Geld kann man ja abheben und gegebenfalls wenn nichts passiert wieder rauf packen. Und 5 Getrߤnkekߤsten k߶nnen auch nicht st߶ren.

    Ach wer weiss, wir haben jetzt schon soviel gerߤtselt dass Stoff f߼r eine Fernsehserie vorhanden ist, 3 Seasons oder mehr.

  45. stupido sagt:

    So, jetzt mal was ganz anderes – da ich grade eine art denkblokade habe.

    Was passiert mit bargeld unterm kopfkissen? Verfällt das auch oder kann ich dann z.b. 10000ß? in 100 DM tauschen? Oder was passiert damit?

    Gesetzt den fall es ist was dran, was nicht sein muss, wofür aber sehr vieles spricht.

  46. Alibaba sagt:

    man kann über alles reden und somit bleibt man auch wach. Ich glaube auch nicht, dass es so schnell gehen kann mit einer Währungsreform.
    Außerdem bereitet mir dieses auch keine kopfschmerzen, wer nichts hat, hat auch nichts zu verlieren.

  47. Blabla sagt:

    es wird Zeit wieder runter zu kommen, vieles was hier zu lesen ist, ist wirklich nicht eines einzigen Wortes wert. Hab lange nicht so gelacht.
    Nun Ja- zumindest hatten einige heute etwas zu tun – hier im Forum – auch ganz schön, oder?

    Fragt euch doch mal selbst – kann das stimmen? Nur weil jemand eine etwas „aktive“ Weltanschauung hat, bedeutet das noch lange nicht das es so ist.

    Auch am Montag wird in ß? bezahlt – bevor sich das ändert erleben wir noch einpaar Länderpleiten und Kurseinbüche an den Märkten.

    Und wenn dann mal mehr als eine Webseite davon berichtet, dass es andere Zeiten geben könnte, dann ist vielleicht auch was dran. Gute Nacht.

  48. Sunshine sagt:

    Wahrscheinlich passiert nichts !
    Das ist reiner Psychokrieg , nach dem Motto ,wer einmal lß¼gt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht.
    Vielleicht ist das ein Test ?!

    Aber dann in naher Zukunft macht es *peng* und keiner rechnet damit !

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM