Warum ich nicht an einen kurzfristigen Haircut glaube

Momentan überschlägt sich das Web mit Meldungen zu einer kurzfristigen Währungsreform, doch wem würde das nutzen? Wer wäre im jetzigen Augenblick der Profiteur? Noch gäbe es zumindest die Reste des Ersparten der Bundesbürger zu Retten. Das ist aber nach meiner Einschätzung nicht der Plan, denn damit würden die Probleme nur in anderer Währung weiter gehen.

Der momentane Ablauf ist perfide und pervers und nach meiner Einschätzung von langer Hand geplant. Wenn Menschen wie ich die Folgen Jahre vorher sehen können, können die hochdekorierten ßkonomen es schon lange. Exakt den Ablauf wie er grade stattfindet predige ich, seit ich den Blog betreibe.

Bei allem was dort grade getan wird, geht es nach meiner Einschätzung nicht darum die Bürger zu schützen, sondern eine komplette Zentralisierung durchzuführen zu einer Maximalen Konzentrierung von Machtbefugnissen in Private Konglomerate.
Doch nun wieder zum Thema, was würde dieser Haircut aktuell bewegen? Warum hätte man dann nun noch mit aller Hast, ein Gesetz verabschiedet, welches Deutschland auf das Niveau eines dritte Welt Landes hieven werden? Der Sinn will sich mir nicht erschließen. Es sei denn, meine Einschätzung, dass der Deutsche Michel noch komplett geplündert werden soll, ist korrekt. Aber dann wäre ein Haircut die völlig falsche Herangehensweise.

Gestern wurde auf dem ZDF auch das Inflationsgespenst hoch und runter gebetet. Versucht man bewusst die Bevölkerung in die Irre zu führen? Zumindest Dr. Schäuble kann sich am Ende aus allem versuchen heraus zu reden, da er immer pünktlich wenn es um wichtige Entscheidungen geht an das Krankenbett gefesselt ist !?!

Weitere große Gefahren drohen abermals von den Ratingagenturen, die sich angehalten fühlen über das Rating von Deutschland und Frankreich nachzudenken. Sollte hier noch eine Abstufung erfolgen, würde das den nächsten Schub der Probleme mit sich führen und wir hängen als nächste am Tropf des IWF? Nachdem wir mit Mann und Maus für alle anderen EU-Mitglieder gebürgt und gezahlt haben?

Liebe Freunde, Leser oder auch Kritiker dieses Blogs, ich möchte Sie alle herzlich einladen diese Gedanken ein Mal durchzuspielen.

Sollte ich mich irren, werden wir es nächste Woche wissen. Mit diesen Zeilen möchte ich nicht dazu animieren dass Sie Ihr Geld auf der Bank lassen, denn das ist die schlechteste aller Alternativen. Ich möchte lediglich aufzeigen, dass nach meiner Meinung der Haircut noch nicht vor der Tür steht. Wobei ich persönlich es vielleicht sogar dem, was uns erwartet vorziehen würde.

Carpe diem


86 Responses to Warum ich nicht an einen kurzfristigen Haircut glaube

  1. Cheffe sagt:

    Wo steht das Merkel eine Rede hält?

  2. Ich sagt:

    @Anton: Ja, sie machen was sie wollen – noch!
    Sie wissen, dass ihnen die Zeit davon läuft, deshalb diese hastigen Aktionen. Wirtschaftsregierung hier, jene Regierung dort. Obwohl die Ochsen genau wissen, dass eine Regierung nur ein Staat hat und nicht irgendeine NGO. Schon mal gehört, die UN-Regierung, oder die WHO-Regierung? Es ist einfach schwachsinn und volksverdummung.
    Wir haben zwei konkurrierende Parteien. Die Regierung und die Bevölkerung. Wen die Bevölkerung aufgeklärt wird, bevor die Regierung ihren Plan umsetzen kann, dann siegt die Bevölkerung. Vorteil der Bevölkerung? Informationen breiten sich nichtlinear eher exponentiell aus. Die Umsetzung ihrer Pläne kann die Regierung aber bestenfalls linear bewerkstelligen. Das bedeutet, die Bevölkerung wird siegen, das ist so sicher, wie die Sache mit dem Zinseszins. Ein Problem ist jedoch das Medium. Im Fall einer Internetzensur könnte die Sache daneben laufen.

  3. nichtsdestotrotz sagt:

    solnage man vorm rechner sitzen bleibt und sich charts etc anschaut – passiert gar nichts…
    iwf/imf-eingriff argentinien – eu:
    http://video.google.com/videoplay?docid=4353655982817317115&hl=en#
    schwarzer freitag und die massen (frß¼her gabs keine rechner-kleber..):
    http://www.videogold.de/der-schwarze-freitag/
    fabian erklߤrt die welt:
    http://video.google.de/videoplay?docid=8862164735311239449&ei=vRIDSoD8Npzi2wKnhvAS&q=fabian%2C+gib+mir+die+welt#
    und nun zum boogie:
    http://www.youtube.com/watch?v=35UnkTdPhO0
    und nu was fß¼r schlaukekse:
    http://kontrollsysteme.wordpress.com/2010/05/11/die-blumeninsel-ein-kurzfilm/

  4. Name tut nichts zur Sache sagt:

    @ cheffe
    Insiderinfo auf godlikeproductions, wie ich sagte. 19 GMT ist 21:00 Uhr bei uns.

    http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1062655/pg1

    weiter runterscrollen gibt’s mehr Infos.

  5. Ich sagt:

    @Cheffe: Das ist meine Prognose. Was kann sie jetzt noch tun? Sie kann nichts mehr machen. Die Gelddruckorgie ist angesetzt, die Leute trauen dem Braten nicht mehr. Selbst meine Schwiegermutter ist jetzt auf den Plan mit Edelmetallen gekommen. Das will schon was heißen. Das ist die letzte Frau, die spart, die sich für Politik interessiert. Und(!) vor zwei Tagen hat sie mit meiner Frau telefoniert und sagt Edelmetalle hätten Zukunft.
    Meine Schwiegermutter gibt das Geld lieber für Mist aus. Ach, da kaufe ich mir doch lieber einen Mantel – auch ich hab‘ schon drei. Na gut, schmeiße ich einen weg, dann kann ich mir einen neuen kaufen.
    Es gibt nichts mehr, was die Politik machen könnte, das Vertrauen ist dahin. Der Sparermichel ist misstrauisch und träge, doch wenn er in Panik ist, dann werden ihn keine warmen Worte von Frau Merkel aufhalten, nicht mehr.
    Ich schätze spätestens Samstag nach 20 Uhr wird sie sich hinstellen und sabern. So würde ich es machen. Ob sie es macht oder nicht, wird zwar nichts ändern, doch versuchen wird sie es.

  6. Ich sagt:

    @nichtsdestotrotz: Ich habe Angst auf die Straße zu gehen. Abgesehen davon ändert sich nichts durch eine Demo. Sie werden auf uns aufmerksam, zeigt die Demo aber unsere Hilflosigkeit. Ich bin für andere Art der Demonstration.
    Wie gesagt, GEZ-Gebühren streichen.
    Das macht Eindruck. Das sagt mehr als tausend Worte mehr als 10 Demos und wirk in bruchteilen von Sekunden. Wenn die GEZ plötzlich 10 Millionen Mahnungen versenden muss.

  7. Cheffe sagt:

    @ Name

    das ist ein Szenario. Ich meine valide Informationen.

  8. Cheffe sagt:

    Ich kann mich dort auch Anmelden anonym und sagen ich bin in der Führungsetage von Goldman Sachs und am Freitag wird der Taler aus Entenhausen eingeführt, verstehst du was ich meine?

  9. engel sagt:

    Lese ja schon seit einigen Wochen bei euch mit.
    Ich find diese Panikmache egal auf welcher Seite total schlimm.
    Der eine ächzt nach Gold, die anderen Verspekulieren sich an den Börsen.
    Was soll das?
    Und diese komische Hardgeld.com Seite mit diesem komisch, rassistischen Betreiber aus ßsterreich funktioniert augenblicklich auch nicht mehr.
    Hat mich schon sehr verwirrt seine merkwürdigen Infos.

  10. nichtsdestotrotz sagt:

    @ich
    gez hab ich vor monaten geklärt.
    tja, und das mit der strasse wird ebenso geschehen wie in griechenland und franzrev, reichsrev.
    wouzu gabs wohl den angeblichen griechenland-rettungsschirm ? richtig, damit die deutschen banken nicht gestürmt werden.
    wozu gabs den euro-rettungsschirm ? richtig, damit die franzbanken nicht gestürmt werden.
    (sagte sogar öffentlich sone fdp-strohpuppe am sonnatg bei annewill in der 42/43ten minute !)

    am rande nochn lacher: die seite von panik-walter ist zusammengebrochen – oder hat da der geheimdiiiienst seine finger im spiel…

    REIN THEORETISCH KßNNTEN SEINE VORHERSAGEN (DIE JA NUN MITTLERWEILE DAS INTERNATIONALE NET DURCHBRAUSEN) DEN EIGENTLICHEN EURO-KRACHER AUSLßSEN…
    und damit wären wir wieder auf anfang beim monopoly…reich hin oder her…
    ES GIBT DANN WAHRLICH WICHTIGERES – oder etwa nicht.

    tja, und ob angst oder nicht, zum futterholen muss man auch bei unruhen auf die strasse…

  11. Name tut nichts zur Sache sagt:

    @ cheffe
    die Info, die du gern hättest, hat niemand. Habe ich auch nie gesagt, ich habe mich auf die Diskussion bei godlikeproductions bezogen und gesagt, was dort an Infos weitergegeben wird.

    Im Moment sind wir doch alle nur darauf angewiesen, alle reinkommenden Infos/Indizien als glaubwürdig oder nicht einzustufen und uns ein eigenes Gesamtbild zu machen. Ist also dieser „Banker“ dort, der die Infos weitergibt, echt oder nicht? Ich persönlich habe das Empfinden, dass sich die Indizien verdichten und alles auf dieses Wochenende hinweist.

    Andere Frage: Wem würde es nützen, gezielt das Gerücht einer Währungsreform zu streuen? Das führt doch um so mehr dazu, dass die Leute ihr Geld von der Bank holen, was absolut nicht erwünscht ist.

    Eichelburg allein ist nicht der Urheber der Gerüchte.

  12. Name tut nichts zur Sache sagt:

    Hartgeld ist wieder da. Hatte auch bemerkt, dass es nicht erreichbar war und mir schon meinen Reim drauf gemacht, aber ist gerade wieder erreichbar.

  13. nichtsdestotrotz sagt:

    @all
    falls es noch keiner wirklich mitgeschnitten hat:
    eichel-panik-walter ist nun am endgültigen durchdrehen. anscheinend redet er schon selber mit seinen „kopf-insidern“…
    aber für nen tageslacher ist er alle male gut.
    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=163593
    edelmetalle sind ja ggfs ok – aber was der typ sich immer weiter in seinem hirn verstrickt ist ein fall fürn psy-chater…
    hat mir übrigens gerade mein eigener insider gesteckt – und dessen hamster poppt die maus im keller vom gehaiiimdienst, die die immer die gehaiiimen papiere ableckt weil noch käsegriffelspuren an deren sind.
    huhuhuuuu

    die quintessens ist nur eine:
    RECGHNER-KLEBER MßSSEN LERNEN DIFFERENZIERT INFORMATIONEN ZU VERARBEITEN !
    früher wars der arm und beinmuskel – heute muss halt der hirnmuskel trainiert werden.

  14. Ich sagt:

    @nichtsdestotrotz: Die BRD hat eigentlich keine Legitimation mehr, deshalb versucht man die Legitimität über einen EU-Staat zu begründen (EU ist kein Staat, sondern eine Nichtregierungsorganisation!)
    Auf den Punkt gebracht, wen du einen Rechtsstaat hast, dann kann du jede mögliche Wirtschaftform wählen. Deshalb ist mir ein Rechtsstaat wichtiger als die Wirtschaft. Die derzeitige Krise soll uns von dem Staatsumbau, Staatsaufbau ablenken. Wirtschaft bedeutet für jeden von uns Existenz, unsere Existenz! Damit bauen die Eliten eine Drohkulisse für unsere Existenz auf. Während wir uns um unser Futter/Wirtschaft sorgen, bauen sie sich eine Ausbeuterorganisation auf. Dann nützt dir auch das Futter nichts, weil sie entscheiden werden, welches Schein, welches Futter bekommt.
    Nenne es Diktatur, oder was auch immer. Deshalb ist mir persönlich die Ordnung wichtiger als das Futter. Ordnung bedeutet Staat, wie man ihn uns in der Schule (Verfassung, Gewaltenteilung, Volksentscheide) vorgestellt hat, nicht wie er jetzt in der BRD simuliert wird. Im übrigen ist das Deutsche Reich nicht mit dem 3. Reich gleichzusetzen! Und nicht jeder, der einfach auf die korrekte Bezeichung wert legt, ist ein Nazi oder etwas in diese Richtung. Wenn du einem Türken Türkie einem Italiener, Spagehtti sagen würdest, dann würde er dich korrigieren. Warum macht es der Deutsche nicht? Wie heißt unser Staat, wenn er nicht BRD heißt? Selbst ein Deutscher weiß es nicht, wie soll es da der Ausländer wissen? Wenn du deinen Namen nicht kennst, woher zum Teufel soll ich ihn wissen/erfahren?
    Soweit ich gehört habe, darf man es nicht aussprechen, es soll verboten sein. Man würde sonst einem „Wiederbetätigung“ vorwerfen. Das meint wohl, die Gleichstellung mit Nazis.

  15. Conclave sagt:

    Hallo, ich glaube der Grund für den ganzen Finanz-Chaotenkram ist, dass sich Finanz- und Kriegs- Elite gegenseitig den Hajhn zudrehen.
    Wenn der Gold und Platinpreis hoch ist, werden moderne Waffensysteme empfindlich teurer. Der Rothschild wird der Waffenindustrie nicht seine Goldreserven zur Verfügung stellen ;-).
    Wenn aber <Krieg mit China, Russland und Iran angefangen wird, wie sollen die Kriminellen denn an Waffen kommen, die sie nicht mehr bezahlen können?. Also Währungsreform kurzfristigt alle Preise reguliert, alles Gold aufgekauft und dann losgeschlagen. Man braucht nur auf den Erstschlag gegen Iran zu warten, der ist nicht mehr weit weg. Ansonsten habe ich auch das Gefühl, dass eine Angsthysterie hier um sich greift, die irgendwie geschürt wird. Wie schon des öfteren angesprochen, beim Militär lernt man als erstes RUHE BEWAHREN und GEHIRN auf Achtung focussieren.
    Wir könnten ja ein Forum eröffnen, das uns hilft, klarer zu sehen. Ich meine,. wenn jeder in seiner Umgebung darauf achtet, ob irgend etwas ungewöhnlichs passiert oder die Menschen sich anders verhalten, kann man ein gutes Bild der Lage zusammensetzen. Hysterie bringt nichts und religiösität auch nicht. Das wolle die FinEl ja. Dann haben die mehr Handhabe beim Blue-Ray Project. Da sollen die Religionen gegeneinander aufgehetzt werden und aus dem entstehenden Chaos steigt der Messias ( Lucifer). Wer sich an solch einen Irrsinn festsaugt, ebnet der FinEl Türe und Tore. Das habt Ihr doch schon bei Euren Diskussionen über Jesus, Gott, der Hund vom Papst etc. LaberLaberhastenichgesehen. Ein fester Glaube ist fundamental wichtig, jedoch erst einmal an sich selbst. Dann braucht man auch keine Angst zu haben. Z.B. Wenn eine A-Bombe explodiert, ist es dann sinnvoll vorher darüber nachzudenken in wieviel Atome man zerbröselt? Man bekommt davon doch gar nichts mit. Wichtiger finde ich, wie ich schon öfter ansprach etwas zu tun. Nun werden es immer mehr, die das ansprechen. Dann vergeht auch die Angst, da man etwas sinnvolles dagegen macht.

    Je mehr Leute mehrere unterschiedliche Sachen veranstalten, um so heftiger für die FinEl.
    Und das deutsche Reich existiert wirklich noch. Die BRD muß alles Geld an die Kontrollkommission abgeben und erhält zum Haushalten Taschengeld. Warum wohl wird oft gesagt, es ist kein Geld für dieses oder jenes vorhandfen und am nächsten Tag gibt es doch eine Menge, die unsere Schulden drastisch sinken lassen würde? Die BRD-GmbH bürgt mit 25.000 Euro.

  16. Ich sagt:

    @Name tut nichts zur Sache
    @Cheffe
    Ein solches Gerücht soll eher verunsichern!
    Taktisch wäre es dumm, wenn Frau Merkel am Freitag um 19:00 Uhr eine Ansprache zur Nation halten würde.
    Nein, ich würde es am Samstag nach der Tagesschau machen.
    Zum anderen muss das Geld für eine Währungsumstellung (oder Haircut) keineswegs vor der Rede bereits gedruckt sein! Zum anderen könnte man auch 2 Wochen bank-holiday verkünden.
    Wer also behauptet, er wisse, wie die DM-Scheine aussehen ist mit Vorsicht zu genießen!

  17. Name tut nichts zur Sache sagt:

    Wurde hier schon gesagt, aber noch mal zur Wiederholung. Die Gerüchte, dass eine neue DM gedruckt wird, gibt es schon seit 2009. Der Vorlauf einer Währungsumstellung braucht 2 Jahre. Das ist nicht eine Schnapsidee, die über Nacht kommt.

    Wer jetzt zum ersten Mal davon hört, hält es natürlich für absoluten Bullshit. Aber wer die Gerüchteküche seit über einem Jahr verfolgt, konnte sehen, wie alles zusammenpasst und sich die Infos immer mehr verdichten.

    Ich tendiere dazu, dass es stimmt.

  18. Ich sagt:

    @Name tut nichts:
    Ich habe keinen Zweifel, dass die DM kommen wird, doch glaube ich nicht, dass etwas aus der Bundesbank durch sickert. Ich denke, dass die Zeit nicht nur reif, sondern es gibt keinen günstigeren Zeitpunkt, als dieses Wochenende. Das Pfingstwochenende wäre zwar etwas besser geeignet, doch glaube ich, dass der Zeitpunkt zu spät (also ungünstiger) ist. Eine Wähungsumstellung nach einem Bank-Run macht wenig Sinn. Dann ist die Pointe des Witzes dahin. Wenn Frau Merkel Pech hat, dann ist auch dieses Wochenede schon zu spät. Bis zum Wochende sind immerhin noch 2,5 Tage, das ist eine ganze Menge.

  19. Frank Hofmann sagt:

    Der Artikel ist klasse! Die ßberschrift ist verklausuliert denke ich.
    „Bankhaus Rotte“ ist in Wahrheit Haus Bankrott e
    Klasse gemachte Botschaft oder?
    http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=dde05c5e08&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=7580

  20. Ich sagt:

    Wer etwas machen will, der kann den Brief von Prof. Hankel an die BRD Regierung unterschreiben:

    http://www.dr-hankel.de/brief-an-die-bundesregierung/

  21. Ich sagt:

    proaurum hat seinen Onlineshop wegen der starken Nachfrage geschlossen (Edelmetalle sind wohl nicht mehr zu bekommen). So, nun ist Frau Merkel an der Reihe. Ich denke der Bunk-Run startet gerade. Ich meine, wenn man Gold kaufen will, dann muss man aus Zaster haben. Wo ist der Zaster? Genau, bei der Bank. Also müssen diese Leute doch wohl bei der Bank gewesen sein. Oder sollte es noch jemanden da geben, der seine Edelmetalle per Überweisung bezahlt?! Warum steigt das Gold und das Silber nicht? Warum steigt der Euro moderat? Die EZB wird doch nicht etwas den Markt manipuliert haben …

  22. Ich sagt:

    So, hier ein Beitrag, wie unsere Gesellschaft umgebaut wird. Weg von Familie, hin zum Single, der nur der Organisation (nicht Staat) dienen soll.

    http://info.kopp-verlag.de/news/fassungslosigkeit-warum-walter-mixa-gehen-musste-und-daniel-cohn-bendit-immer-noch-da-ist.html

    Ich frage mich, warum wir in Deutschland soviele Ausländer als Politiker haben. Ich meine, wissen wir nicht, was das beste für uns ist? Müssen Ausländer, die wir auch noch selbst bezahlen, für uns Politik machen?
    Seht euch die Grünen an. Unter dem Deckmantel des Umweltschutzes bauen sie unsere Gesellschaft um. Die anderen Parteien scheinen langsam auch um zuschwenken. Was machen die nicht alles für eine Stimme bei der Wahl.
    Damit nun die Islamisten ihnen die Stimme geben, heben sie nun entsprechende Leute auf die Ministerebene. Hat das etwas mit seriöser Politik zu tun?
    Wir sollten uns klar machen, das der bisherige Umbau der Gesellschaft in der Krise viele Menschenleben kosten wird. Was passiert wohl in den Altenheimen, wenn das Sozialsystem zusammenbricht? Wären unsere Alten nicht besser bei der Familie, sofern sie eine haben, aufgehoben?

  23. common-sense sagt:

    @ich

    Was meinst du mit Islamisten? Muslime,oder?

  24. luq sagt:

    Hallo.
    bin zufällig auf diese Seite gestossen und habe ziemlich viel durchgelesen. Ich habe dass den Kollegen auf der Arbeit ich arbeite in der Bank erzählt , ich glaube die halten mich jetzt alle für verrückt. Sowas wie neue alte Währung sollte doch gross angekündigt werden und nicht … .

    Ich weiss wirklich net was ich glauben soll …

  25. Ich sagt:

    @common-sense: ja! Ich mache keine Unterschied zwischen den einen und den anderen. Um es gleich zu sagen, ich habe nichts gegen sie. Ich bin der Meinung, dass sie benutzt werden um Veränderungen bei uns durchzusetzen. Veränderungen grundlegender Art, Dinge infrage zu stellen, die sich Jahrzehnte kang bewährt haben. Da hängt das Kreuz im Klassenzimmer und muss jetzt weg. Irgendwann darf man dann sein Kreuz nicht mehr am Hals tragen, weil wenn die muslemische Lehrerin kein Kopftuch tragen darf, dann muss auch das persönliche Jesuskreuz um den Hals verschwinden – logische Konsequenz. Später muss dann der Ehering von Finger. So wird alles umgebaut. Irgendwann darf man nicht mehr Jesus oder Allah in den Mund nehmen, weil man sonst die Würde eines anderen verletzt.
    Kurz um, der Schwachsinn breitet sich aus.

  26. D.Ork sagt:

    Leute, bleibt locker. Es ist „nur“ Geld!
    Wem würde denn eine solche übereilte Währungsreform nutzem? Die Finanzhydra würde doch sicher lieber durch brutalst sparende Staaten einigen Bürgern und Firmen Ihr Haus und Ihr Grundstück pfänden. Ich würde sogar drauf wetten, daß der Finanzhydra ein langsames Dahinsiechen einträglicher wäre als ein krasser Cut.

  27. Ansgar sagt:

    Vor allem unauffälliger, aber was wenn nicht ?
    Wie kann ich bis Freitag vormittag noch ein paar 100T ß? in Gold tauschen ? Dringend !!!

  28. Name tut nichts zur Sache sagt:

    @ Ansgar
    ps-coins.com hatte bis vor kurzem noch Goldbarren (kg) und zaubert ständig neue Ware aus dem Hut. Telefonier mit ihm. Ansonsten bullionpage.de, da findest du alle Händler und kannst sie einen nach dem andern abklappern. Es gibt noch Ware. Musst du nur persönlich abholen und gleich bezahlen. Vielleicht schaffst du’s.
    Ansonsten: Du kannst mein Haus kaufen.

  29. Ansgar sagt:

    Danke für das Angebot, Häuser hab‘ ich doch schon zwei. Morgen ist Feiertag, und so schnell krieg ich das Geld auch nicht von der Bank los. Ausserdem will ich Freitag schön ausschlafen. Und annonym wär das auch alles nicht. Ich sitz das jetzt erstmal aus. Würde auch lieber in Norwegen ein Konto eröffnen, aber ist auch nicht so einfach.

  30. D.Ork sagt:

    Leute, tilgt Eure Kredite bevor Ihr in Edelmetalle geht! Denn wenn was von der Währungsreform verschont bleibt, dann ist es Eure Schuldenlast!
    In den meisten Reformen waren nachher die Schulden mehr „wert“ als vorher.

  31. KPAX sagt:

    Ich bin maß?los enttߤuscht was fß¼r Wellen dieser Bl߶dsinn schlߤgt und alle einschlߤgigen Foren da mitziehen.
    Gerade ihr verweist doch immer darauf,daß? man kritisch sein soll Quellen hinterfragen soll,um nicht Fakes und Manipulationen ausgesetzt zu sein.

    Warum bringt ihr dann immer Hartgeld,das stimmt zwar,das kommt von daher,aber man kann auch auf die Quellen verweisen,was haben wir da ?
    anoyme EMails ein angeblichen Mitarbeiter der DB,der in einem Forum posted und Kassenzettel wie sie eigentlich zu Hauf existieren und nichts aussagen,das sind nicht einmal Indizien.

    Haben wir pl߶tzlich doch vorrausschauende Politker ? So eine Wߤhrungsumstellung bracht ihre Zeit.
    Wikileaks wߤre lߤngst ߼berschwemmt mit glaubw߼rdigen Dokumenten.

    Nee tut mir leid,am Montag kehrt hoffentlich Ruhe ein und wir lassen uns nicht weiter wie ein paar paranoide Schafe verarschen.

  32. Woelfin sagt:

    @ KPAX

    Also ich muß Dir da vollkommen recht geben. Ich habe gestern selbst gemerkt, wir sehr man sich von dieser ganzen Panik anstecken und mitreißen läßt. Ehrlich … ich wußte gestern wirklich nicht mehr, was hinten und was vorne war. Bis ich mir dann irgendwann gesagt habe: Mädel, es reicht. Hier ist die Grenze.

    Einst hatte ich mir auf die Fahnenstange geschrieben, nur das weiterzugeben, was ich selbst recherchiert habe und als richtig empfunden habe. Doch gestern lief selbst bei mir alles aus dem Ruder und ich merkte, wie ich nur noch Infos weiterschob. So etwas ist – finde ich – eine verdammt heiße Schiene.

    Wenn es zu dem wird, unterscheiden wir uns nicht mehr weiter von all denen, die wir heute in Frage stellen.

    Ich – für meinen Teil – werde mich wieder mehr zurückbesinnen auf das, was wirklich Bestand hat und zählt.

    Und … es kütt wie es kütt. Und dann muß gehandelt werden.

  33. J.D. sagt:

    Es ist klar das zur Zeit unglaublicher Irsinn abgeht.

    Vor allem die 123 Milliarden für den „Rettungs“schirm. Man kann doch keinen Geld versprechen, wenn man selbst schon extremst verschuldet ist und am Ende die Wahl“versprechen“ nicht einhalten kann.

    Das Gerücht mit der Währungsumstellung beobachte ich auch schon eine Weile, seit ich das vor langer Zeit mal bei Politik-Global gelesen habe (wobei mir dieser Rumpelstilz nicht ganz geheuer ist).

    Bis jetzt ist noch nicht passiert (lt. PG sollte es ja schon zu Ostern passieren und dann wieder doch nicht).

    Wird man sehen ob Mama Merkel uns am Freitag(ver)tröstet oder der inzwischen alltägliche Finanzwahnsinn bis zum unausweichlichen Kollaps weiter geht.

    Und falls Freitag und am Wochenende oder zu Pfingsten nichts passiert, ist mein Tipp die Teit der Fußball-WM. Da werden die meisten im TV-Fußball-Zombie-Modus sein und sich eher aufregen wenn Deutschland schon im Achtelfinale fliegt :).

  34. Frank H. sagt:

    Deiser Artikel bringt es auf den Punkt, was da am WE in Brüssel beschlossen wurde. Eine VERSTECKTE Währungsreform. http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/564920/index.do

  35. Frank H. sagt:

    Hey Leuts. MMnews postet heute bedenkliches man rechnet doch mit dem Cut! Bei Hartgeld ist auch neues Foddo drin. Die Gerüchteküche ebbt einfach nicht ab:
    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5539-waehrungsreform

  36. Erwin sagt:

    Bob Chapman:
    Der Euro, die Eurozone und die EU sind jetzt Geschichte

    Lesen Sie mehr über Bob Chapman: Der Euro, die Eurozone und die EU sind jetzt Geschichte von http://www.propagandafront.de

    http://www.propagandafront.de/126720/bob-chapman-der-euro-die-eurozone-und-die-eu-sind-jetzt-geschichte.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM