Frau Merkel, genug ist genug

Also als ich diese Sätze vorhin hörte, dachte ich unweigerlich, dass unsere Kanzlerin ein Drogen oder Alkoholproblem hat. „Wir deutschen haben Jahrzehnte über unsere Verhältnisse gelebt.“ Während die Tinte unter den neuen Gesetzen noch nicht trocken ist, schwört Merkel die Deutschen auf den Sparkurs ein.

Es wurden hunderte von Milliarden in die Banken verklappt um dann noch mit dem Eurobailout einen oben auf zu setzen. Und dann klopft diese Frau solche Sprüche? Hallo Angie…..aufwachen!

Also vielleicht sollten wir direkt mit dem Kanzleramt anfangen beim sparen? Denn der Haufen ist allmählich über, habe ich das Gefühl. Wie wäre es wenn wir mal Obamamäuschen anrufen und Ihm sagen, er und seine Vasallen haben Jahrzehnte über Ihren Verhältnissen gelebt? Das wäre mal ein Anfang. Wie wäre es dem Rest der Eurostaaten, die eben keine Nettozahler sondern Nettoabsahner sind, mal den erhobenen Zeigefinger zu zeigen?

Wenn wir von einer globalen Gerechtigkeit sprechen würden, dann würde ich sogar zustimmen. Wir können billig Zucker kaufen, weil in Argentinien ein armer Bauer von morgens bis abends schuftet für ein Trinkgeld. In diesem Fall bin ich dabei.

Aber diese Sprüche in dem gegebenen Zusammenhang? Diese Frau verklappt das Volksvermögen und behauptet dann „wir“ hätten Jahrzehnte über unsere Verhältnisse gelebt? Noch vor wenigen Jahren prügelte man sich im Bundestag, wenn es um 10 Millionen für Krankenhäuser ging und in den letzten 2 Jahren wurden die Milliardenpäckchen, der Industrie den Banken in den Rachen geschaufelt.

Auch mit dem neuen Gesetz, wo die EZB selbst Anleihen von Unternehmen aufkaufen kann ist eine weitere Schweinerei im Gange. Frau Merkel, SIE und die anderen GANGSTER haben die letzten Jahrzehnte für „UNS“ über unsere Verhältnisse gelebt.

Wie diese Frau es geschafft hat weiter Kanzlerin zu bleiben erschließt sich mir nicht. Ich hoffe, dass der Tag kommt, wo Sie ihren eigenen Nürnberger Prozess bekommt und der Rest der Hochverräter mit ihr.

Auch wenn ich glaube, dass Ihr Abgang schon eine Weile geplant ist, bin ich bereit diesen zu Unterstützen. (Ich halte es für Programm was da läuft)

Merkel Verfassungsbruch vorgeworfen
Die Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Bundestag, Renate Künast und Jürgen Trittin, haben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) einen Verfassungsbruch in der Euro-Krise vorgeworfen.[1]

Carpe diem

[1] http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12534066.html


152 Responses to Frau Merkel, genug ist genug

  1. peterhorst sagt:

    offener brief an unsern panik-walter von hartgeld betreffs waehrungsreform – den er natuerlich NICHT VEROEFFENTLICHT hat ! ::::

    BETREFF: (13.05.2010)
    WßHRUNGSREFORMEN KßNNTEN BEI 1:1 VON EURO/ DOLLAR KOMMEN
    (trauen sie sich eh nicht u veröffentlichen, sie klamaukarist !)

    also:
    WßHRUNGSREFORMEN KßNNTEN BEI 1:1 VON EURO/ DOLLAR KOMMEN
    …aber nicht der von ihnen propagierte dm2-klamauk !
    keine eliten-sau will eine nationale währung wieder zurück (wäre wie bei kleinstaatereien von „oben herab“ schlechter zu händeln) !

    bei parität dieser beiden währungen sind die möglichkeiten zu vorstufen (grössere währungsbereiche werden weiter zusammengeschlossen)
    zur von eliten gewünschten kontrollierten weltwährung (gleich welcher arten, globo, globoli, kacko, amerodynasto, noknoknok) gegeben.

    jetzt machen sie mal ende mit ihrem dm2-panik-kinderbeweisen-dummkopfindizien-klamauk – ist ja so langsam lustiger als beim augsburger puppentheater.
    bei oben angesprochenen währungsreformen (der anderen art) ist ja ggfs ebenso sinnig für edelmetalle zu stimmen !

    vollkommener schwachsinn immer wieder von ihren „insidern“ zu reden – senkt nur das niveau ihrer anscheinend mittlerweile sektengleichen goldbugs.

    übrigens: schon mal nachgeschaut was „bug“ bedeutet ?
    öhö: defekt, bazille, fehler, software(programm-)fehler, insekt, laus, käfer

    das trauen sie sich eh nicht zu veröffentlichen !
    von wegen vordenker…
    aber ich habe die letzte hoffnung nicht aufgegeben, dass man von ihrem österreichischen berg ggfs doch noch mehr weitsicht erwarten könnte, als bis dato in drehbuch ihres persönlichen puppentheaters geschrieben.

    ps: sie träumen wohl och noch von nem selbstangeschobenen bankrun um davon noch weiter zu partizipieren als bis dato, wa ?

  2. keine pa sagt:

    da gibt diese alte kuh unser ganzes geld den scheis grichen die mit 40 in rente gehn und dan sagt die
    ja wir müssen sparen weil wir jahrzehnte über unseren verhältnissen gelebt haben irgendwan reicht es!!

  3. Dominos sagt:

    @keine pa: Denk selber nach! Meinst du wirklich daß auch nur ein normaler Grieche irgendetwas von dem Geld je zu sehen bekommt?
    Das Geld ist für die Zinsen der Schulden bei Zio-Banken und sicher nicht für irgendeinen Griechen. Halt dich mit deinen ßußerungen etwas zurück wenns geht. Das sind genau so arme Schweine wie wir alle. Ausgeraubt von den Zio-Bänkern. Sämtliche Gelder (bzw. Zahlen im Computer) fließen ausschließlich und immer in eine einzige Richtung! Mal mit mehr, mal mit weniger Umwegen!

  4. Muck sagt:

    @Frank H. #91: Ja, das glaube ich dir. Ich dagegen bin zu etwas anderem berufen. Du verstehst, es muss auch einen Gott geben, der eben schöpft und nicht nur genießt.

  5. keinkommentar sagt:

    Ich weiss wo dat Ferkelchen *ähem* Merkelchen wohnt

  6. peterhorst sagt:

    adresse ?

  7. Maikel88 sagt:

    Kein Wunder, wieso die Mächtigen eine ehemalige FDJ-Propagandistin als Kanzleröse ins „Amt“ gehievt haben. Sie hat kein Rückrat und kommt ganz nach Volksverräter Kohl.

    Die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH, deren Geschäftsführerin dieser Non-Government-Organisation NOCH die Merkel ist, gehört Großbritanien und den USA und ist damit Eigentum der City of London und FED.

    Hier sagt’s Sigmar Gabriel im Focus: http://www.focus.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-vernichtendes-urteil-ueber-merkel_aid_484887.html

    Das deutsche Volk ist seit 1918 eine Kolonie dieser Finanzmagnaten und wird regelrecht ausgeblutet und das Volksvermögen für’n Apfel und Ei (Dollar) verscherbelt. (Bsp. Opel 1929)

    Seitdem (bis auf WK2, da sollte Dtl. aufrüsten um dann Profite im Krieg zu generieren) ist Deutschland Zahlmeister der Welt.
    Große Batzen Geld von uns bekommen der IWF, die EU, die UN u.a. Aber die meistens interessieren sich einfach nicht dafür.

    Hier ein Song „Sheeple of Amerika“ (er passt auch auf uns Deutsche haargenau zu):
    http://www.youtube.com/watch?v=K9-LmSDq1Jc

  8. keinkommentar sagt:

    hier mal die draufsicht auf ihr Haus ala Google earth.
    Adresse: Am Kupfergraben 6 Postleitzahl 10117 Stadt: Berlin ……Angela Merkel
    Am Kupfergraben 6 in Berlin-Mitte da wo die meissten Zivilpolizeiautos vor stehen …
    so nu bekommst Angie eventuell ja öfter besuch 😉

  9. keinkommentar sagt:

    ups da fehlte ein link
    http://www.earthgoo.de/forum/viewtopic.php?f=73&t=4249 ..das ist die draufsicht!

  10. keinkommentar sagt:

    und ab und an trifft man Sie auch in ihrer Datscha in Hohenwalde (Uckermark) mal so ganz nebenbei Kosten für die zusätzlichen Beamten, die aus anderen Schutzbereichen sowie aus der Bereitschaftspolizei herangezogen werden, um das Wochenendgrundstück der Kanzlerin in dem kleinen Ortsteil der Gemeinde Temmen-Ringenwalde zu bewachen sind schlappe 800 000 Euro pro Jahr für den Steuerblecher *ups*sklave ..ich meinte zahler…
    wie war das noch mit über seine Verhältnissen leben Angela ß?

  11. Michael sagt:

    Langer Artikel in Englisch aus dem Guardian vom 14. Mai, ist aber die Zeit wert (und im zweitletzten Absatz steht etwas wirklich Interessantes):
    http://tinyurl.com/366ssoh

  12. peterhorst sagt:

    @keinkommentar
    adresse von hohenwalde fuer alle ?

  13. keinkommentar sagt:

    @ peterhorst also in der uckermark wees ick nur das es in der Gemeinde Temmen-Ringenwalde liegt ..da muss man halt kieken wo die meissten Po-zil-isten rumstehen und löcher in den himmel starren 🙂

  14. peterhorst sagt:

    @keinkommentar
    war ja bloss n witz und aus privaten gruenden interessiert es mich nicht wirklich.
    wenn sich die schnecke eines tages mal dahin verstecken wollte, sind andere dinge eh wichtiger geworden.
    aber waer ja ein spass gewesen wenn ein ggfs oertlicher ihr mal die nelken am zaun stutzt damit alles so seine ordnung hat.
    die datschen-kolonnisten sind doch immer so penibel wenn mal ein paar blaetterchen uebern zaun fallen.

  15. Karen sagt:

    15. Mai 2010.

    Ich kann mich nicht mehr erinnern, wan ich zuletzt die Sonne gesehen hab — letzte Woche?

    Vor einer Stunde hat mein Vermieter die Heizung angestellt.

    Ohne die Dauerverdunklung wären die Deutschen jetzt auf der Straße, statt sich zuhause mit Kohlenhydraten gegen die Winterdepression vollzustopfen.

  16. Frank H. sagt:

    Habe ich gerade gefunden. Eine prima Seite, die weitere Einblicke in ein krankes Wirtschaftssystem der Tante Merkel gibt.
    http://derhonigmannsagt.wordpress.com/

  17. keinkommentar sagt:

    @ peterhorst auch wenn es die richtige Adresse ist war das auch mehr spassig gemeint 😉
    Aber Merkels Nelken stutzen würd ich auch mal gerne
    Glaub nur das die Luft dann etwas Bleihaltig wird und das ist mir denn auch nix ..

  18. peterhorst sagt:

    @frankH
    tja, anscheinend wiederholt sich alles wie beim murmeltier was morgens gruesst.
    und was kann man daraus lernen ?
    anscheinend brauchts der mensch immer mehrmals bis er wach werden WILL.

  19. Frank H. sagt:

    Noch ein weiterer Artikel in Kurzform, der erklärt wohin die Reise gehen soll. Illuminaten sind einfach durch Trilaterale Commision und Bilderberger zu ersetzen. Jimmy Carter war auch ein Anhänger der NWO. Man sieht, die Partei spielt keine Rolle, sondern nur die Männer dahinter sind Verbrecher.
    http://www.zeitenschrift.com/magazin/64_die_ziele_der_illuminati.ihtml

  20. peter sagt:

    egal was frau merkel gesagt haben soll oder nicht…ich denke, auch wir brauchen in deutschland alsbald glasnost und perestroika, jemand, der die fenster endlich öffnet und den ganzen mief raus lässt. nur, das gesamte-etablierte parteienspektrum bekommt das nicht hin. von daher brauchen wir eine völlig neue politische kraft, die dieses land von grund auf erneuert:
    1. neue Verfassung, Abschaffung des föderalismus, der ist das lähmende grundproblem
    2. einführung eines einfachen, gerechten steuersystems
    2. austritt aus dem euro
    3. weg vom europäischen superstaat, hin zu einem europa der vaterländer

  21. luq sagt:

    Ich dachte ich wäre der einzigste, aber gott sei dank nicht. Frau Merkel ist genauso eine Marionette wie die meisten Politiker in den oberen Kreisen.

    Am meisten tun mir die Menschen die jetzt schon am wirtschaftlichen Abgrund stehen !!!

  22. luq sagt:

    Und das werden immer mehr !!!

  23. luq sagt:

    Demokratie ? Wo ?

  24. Sülzbert sagt:

    vllt. sollten wir einen sitzstreik friedlicher natur direkt vor dem bundestagsgebäude anleiern !

    tag und nacht das ganze belagern mit 10.000 menschen rund um die uhr im schichtwechsel und reichlich dixikloos !

    der maddin bietet am immbis sein spezialitäten an und versorgt die hungrige meute mit extra scharfer zionistencurrywurst !

    also ich kann mir gut vorstellen das die zehntausend zur zeit schnell zusammenkommen würden. wir laden gleich zu anfang radio und fernsehen ein damit wir genügend öffentlichkeit haben !

    nix mit dreimal um den block laufen um dann auch von den staatlichen provokateuren unterwandert werden ! nix mit steinewerfen oder sturmhauben sogenannten ordnungsverhüter …

    wann machen wirs ? ich bin bereit……

  25. luq sagt:

    @watching Zitat:DIE ZEIT IST REIF FßR NEUE ANSßTZE, NEUE LßSUNGEN!

    Lasst uns diese Aufgabe mit Herz und gemeinsam lösen!

    Hier, heute, jetzt

    Jeder wie er kann! Zitat Ende

    BIN DABEI !!!!!!!!!!!

  26. keinkommentar sagt:

    @ Sülzbert kommentar 125.
    Das find ich ne jute idee …denke aber das die ein paar Polizisten in Zivil als „Krawallmacher“ einscheusen damit die einen grund haben den rest der meute Mundtot zu machen

  27. Anja sagt:

    Von den Grünen hatte ich mal eine gute Meinung. Aber das ist lange her. Sie sind in meinen Augen alles andere als vertrauenswürdig.

    http://info.kopp-verlag.de/news/fassungslosigkeit-warum-walter-mixa-gehen-musste-und-daniel-cohn-bendit-immer-noch-da-ist.html

  28. Botschafter sagt:

    @Anja…Letzendlich geht es wohl um die Vernichtung jeder Religion. Damit alles beliebig wird. Damit keine Werte mehr existieren…

    Der Mensch ist angeblich ein Tier und so darf er sich dann auch so benehmen…

    Darum gehts meiner Meinung nach. Um nix anderes.

    Es geht nicht um Kirchen oder Priester. Das ist vordergründig. Es geht darum das die Menschen nur noch auf die Politiker und die Medien hören und ihnen allein gehorchen und glauben…

    Menschen losgelöst von jeder Spiritualität. Die man wie Schafe lenken kann wohin man will…

    Menschen die jede Verantworung, egal für wie böse Dinge von sich weisen können weil sie ja nur bessere Tiere sind…

    Das ist das Ziel der Medien und vieler Politiker.

  29. Muck sagt:

    @Frank H.#112: Der Link funktioniert nicht.

  30. pengu sagt:

    Es wird langsam Zeit zu agieren statt nur zu reagieren.

    Zeit für einen BANKRUN !!! Legt sie trocken.

    Sonst rettet die noch die Eskimos mit einer Billion deutschem Steuergeld…

  31. Botschafter sagt:

    Hinter allem verbirgt sich ein mächtiger unsichtbarer Strippenzieher…

    Er hat seine Mitarbeiter in allen Religionen untergebracht, damit sie diese diskreditieren und die Gläubigen auf böse, falsche Wege führen…
    So arbeitet er an allen Fronten und unter tausend Masken…

    Er selbst sorgt für Pro und Contra. Für pervertierte Religion und für atheistischen Widerstand…

    Wahre Gläubige werden dabei verfolgt. Sowohl von den Ateisten als auch von ihrer eigenen Religion.

  32. stupido sagt:

    @ Botschafter

    ich bin grad schreibfaul – mehr als immer…

    aber wenn du religion mit spiritualitaet gleichsetzt, machst du alles falsch 😉

    Ich schreib dir die tage – versprochen!

  33. Botschafter sagt:

    @stupido…aber wenn du religion mit spiritualitaet gleichsetzt, machst du alles falsch…

    Sollte das so rüber gekommen sein ist es falsch rüber gekommen…

    Das was man heute Religion nennt hat mit Spiritualität meist nix zu tun… Religion ist in aller Regel nur noch soziales… Auch die meisten Priester glauben nicht wirklich an ihre Religion. Sie sehen es eher als Sozialarbeit… Um den Menschen Halt zu geben… Sie sind irdisch gesinnt…

  34. stupido sagt:

    Religion ist nichtmal sozial – eher asozial.

    Warte mal meine mail ab und vlt. sehen wir uns ja mal die tage.

    Lg

  35. Gerd sagt:

    Die bestehenden Verhältnisse haben wir dem BRD-System zu verdanken. Entweder wir finden uns damit ab oder wir ändern es. Man kann dazu den Weg Gandhis gehen oder es so machen, wie es derzeit in Thailand vorexerziert wird. Am Ende jedoch sollte Demokratie installiert werden, denn das hatten wir noch nie…

  36. Hartzer sagt:

    Ja, Frau Merkel hat recht, über 15 Jahre lebe ich jetzt auf Sozialkosten, arbeitslos, über meine Verhältnisse, – und das ist gut so, – denn hätte ich gearbeitet, etwas geleistet und neben ungerechten (weil unschuldig verursachten) Unterhaltszahlungen gar noch angespart und etwas aufgebaut, hätte ich gleich für 2 untreue Frauen gearbeitet : für meine Exfrau und für Sie, Frau Merkel !!!

  37. Cheffe sagt:

    Also auch wenn ich die Einstellung scheisse finde, der Spruch ist Geil 😀

  38. Frank H. sagt:

    @ Muck. Die Quelle war http://www.redmoonrising.com/
    der gegebene link geht bei mir aber mit firefox
    http://www.redmoonrising.com/21Defense/deutsch21.htm

  39. Frank H. sagt:

    Kritik zur Seite „lupo cattivo“ der Blogger erklärt leider sehr einseitig auf zionismus gemünzt die historie der dämonen, satans banker, und wie ein dämon zum anderen fand in den USA und Europa. Allerdings ist er mir zu jüdisch zionistisch kabballah! Da sind genug andere obskure Religionsführer und Nichtgläubige dabei. Ob Kupfermangel alleine schon krank macht, eher nein, die masse der eingesetzten mittel machts.
    Fazit: zu viel geschwafel, impressum fehlt, nicht empfehlenswert.

  40. Frank H. sagt:

    Sch߶n. Bin nun Zensuropfer! Persona nin grata. Goil. Beitrߤge bei readers-edition.de werden nicht mehr angenommen. Dabei habe ich nur mal eben auf alternative Medien verlinkt. Das hat offenbar die BRD Gutmenschen so geߤrgert das ich nun out und OFF bin. Naja, eine offene Parade gegen Klimal߼gner Franz Alt traut sich nicht jeder.^^

  41. Frank H. sagt:

    Auch habe ich gegen das bürgerliche Bankenverleugnungsantigesetz mehrfach verstoßen.^^
    Und mit Mr. Dax gedroht. Patsch – Zensur.

  42. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    @Frank H…. Dann bist Du tatsächlich Frank Hofmann… Habs mir schon gedacht… An deinen letzten Kommentaren seh ich’s aber…

    Ich dachte für kurze Zeit, jetzt gibts hier schon drei Franks…

    Und hab mich umbenannt… Jetzt gibt’s wenigsten keine Verwechselung mehr 🙂

  43. Beobachter sagt:

    Wir haben nicht ß¼ber die „Unsere Verhߤltnisse“ gelebt !!!!
    Vielleicht unverhߤltnismߤß?ig—ja sicher–

    Starfighter gekauft fß¼r Milliarden, die ohne Fremdeinwirkung allesamt allein vom Himmel gefallen sind, Panzer ohne Ende–die die Lß¼neburger Heide planiert haben, Uboote gebaut , neue Waffentechnologien entwickelt–Schallkanonen Laser gestß¼tzte Abwhersysteme/Angriff Systeme.
    Unsummen f߼r Spionage/sogenannte Abwehr ausgegeben, Uboote an Israel verschenkt (in ein Krisengebiet), Uboot Plߤne in s߼dafrika verscherbelt, Illegale Waffenliferungen, die dem Schreiber unterstellt wurden(wo packt der aus?).
    Uranmunition (Atommß¼ll) in erfunden Kriegsgebieten verballert, eh ihr seit krank im Kopf, merkt ihr noch was das oben ?

    Und das alles ohne Not, oder sind wwir angegriffen worden ?

    Die Studenten an den Freien Universitߤten, entwickeln etwas finden was Neues herraus, und was passiert— da kommt irgendsoeine Amerikanische Firma (will jetzt hier nicht deutlicher werden)und macht ein Patent drauf.

    Soll das so bleiben, wenn die Studenten fß¼r die Schule bezahlen mß¼ssen, das die Errungenschaften weiter verschenkt werden.

    Ja es stimmt, WIR HABEN UNVERHß?LTNISMßßßIG GELEBT, aber nicht ß¼ber unsere Verhߤltnisse, sonst hߤtte nicht eine Bank irgendeinen Spargroschen von uns. GELL !
    Bloss wenn die Regierung zu bl߶d ist Haus zu halten, wie das jede Hausfrau besser kann- dann habt ihr euch als das was ihr seit entpuppet— Ihr sei ß¼berflß¼ssig ! Wir kߤmen besser ohne euch klar.
    Einen guten Bß¼rgermeister das reicht, Basisdemokratie ! -weil kein Mensch kaum einen gr߶ß?eren Lebensradius von kaum mehr als 20km hat, und da sollten die Dinge im Lot sein, fß¼r ein Auskommen, Arbeit und Wohlstand gesorgt werden und nicht in Cern, ect.

    Verpisst Euch (und damit meine ich alle Diktatur-System Parteien)und baut euren scheiss Eulen Tempel (Kanzleramt) gleich mit ab.

  44. hm sagt:

    http://kinder-alarm.blogspot.com/2010/05/wir-haben-uber-unsere-verhaltnisse.html

    Wir? Dß¼sen wir auf Steuerzahlerkosten mit dem Kanzler-Jet durch die Welt? Haben wir uns die Diߤten erh߶ht? Nehmen wir den Dienstwagen mit Chaffeur in den Urlaub? â?¦… usw.

    Nein, wir bezahlen das. Hat die Alleinerziehende, die die Brille fß¼r ihr Kind nicht zahlen kann, ß¼ber ihre Verhߤltnisse gelebt? Hat ein Kurzarbeiter, der bei der Steuererklߤrung eine b߶se ß?berraschung erlebt, ß¼ber seine Verhߤltnisse gelebt? Hat ein Hartz-Empfߤnger, der nach 10, 20 oder 30 Jahren Arbeit als fauler Schmarotzer bezeichnet wird, ß¼ber seine Verhߤltnisse gelebt? Hat eine Familie, die Schwierigkeiten hat, die Kosten fß¼r die Bildung ihrer Kinder aufzubringen, ß¼ber ihre Verhߤltnisse gelebt?

    Wenn jetzt langsam die Tribunale losgehen, sollten wir dafß¼r sorgen, daß? auch bei uns keiner vergessen wird. (mT
    http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=159672&page=8&category=0&order=time

    Reformvorschlߤge zur Staatsverschuldung, L߶sungen/Ergߤnzungen gesucht
    http://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=164348

  45. Frank H. sagt:

    Ja zurück zu kleinen Einheiten. Da stimme ich Frank Sp. zu. Regionales kann man gerade noch überblicken. Alles übrige ist zu groß und anfällig.
    Der Planet kann bis zu 16 Milliarden Menschen ernähren. Und diese Mafia redet von ßbervölkerung.
    Der Mensch stammt aus der Natur also ist er nicht schädlich. Doch die Mafia braucht einen Grund ihre Schäden den unschuldigen Mitmenschen unterzujubeln.
    Alles Psychopathen. Inzestös und Dekadent. ßbszöne Rituale in abgelegenen Wäldern und Götzenwahn. Wie im alten Rom, so im neuen Rom.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM