Gold, Silber Warnung vor Onlineabzocke

Aktuell wird auf einigen Seiten im Internet massive Abzocke betrieben. Die Panik der Leute wird ausgenutzt um richtig abzusahnen. Ich werde hier ein paar Seiten nennen, die Sicher abzocken und einige wo ich zumindest hellhörig geworden bin. Bitte ergänzt die Liste um Namen von denen Ihr sicher seit und nicht mit Meinungsmache oder Eigenwerbung.

Die Domain http://gold-erwerben.com/ wirbt ganz offensichtlich mit gefälschten Daten und auch der Firmensitz(Bild) ist einer anderen Seite zuzuordnen.


Bei der folgenden Sonderaktion dürfte jedem klar sein, der ein bissel im Markt aktiv ist und nicht auf einem Baum schläft, dass es sich um brutale Abzocke handeln muss:



Ein Preis unter 50 % des Marktpreises sollte eigentlich für sich selber sprechen. Angelehnt ist die ganze Aktion und das Design an eine andere Seite auf die Ich gleich noch zu sprechen kommen werde.

Im Impressum gibt es folgende Angaben die allesamt nicht stimmen:

Gold-Versandhandel

Rebbelstieg 4
25938 Wyk auf Föhr
Deutschland

Tel: 07229-6989913

Steuernummer : 39162/4312

Selbiges gilt für die Seite : www.gold-erwerben.com Die offensichtlich von den selben Betreibern angeboten wird.

————————————————————————————————————-
Update: Für eine klare Abgrenzung, die folgenden Seiten sind jene wo das Design und das Bild geklaut wurden.

Diese Seiten wurden mit dem Foto von der Firmenzentrale der Seite www.anlagegold24.de bzw. www.anlagegold.de sowie deren Design aufgebaut. Zu www.anlagegold.de gehört unter anderem: http://www.gfmshop.com/ wo auch unter folgendem Link das Firmengebäude einzusehen ist : http://www.gfmshop.de/Wir_ueber_uns.html

Vor kurzem schrieb ich, dass ein Bekannter dort anrief und Münzen kaufen wollte. Am Telefon wurde ihm gesagt er könne vorbeikommen und die Münzen abholen. Als er vor Ort war, war der Laden geschlossen (während der üblichen ßffnungszeiten). Mich machte stutzig, als keiner mehr Material oder nur kleine Mengen hatte, dass dieser Shop in 20.000 oder teilweise sogar 25.000 er Margen Münzen sehr günstig anbot. Mein Bekannter bestellt nun über den Onlineshop und überwies das Geld.

Einen Tag später rief ich in dem Shop an und fragte, wann man den wieder im Laden kaufen könne, worauf mir geantwortet wurde: “ Also die nächsten 2-3 Wochen nicht, Sie können aber Online bestellen und die Münzen werden dann ca 2-3 Wochen nach Geldeingang versandt“.

Zumindest mein Mißtrauen war geweckt und ich behielt die Seite ein wenig im Auge. Kurze Zeit später wurde der Server gewechselt und ab Heute ist die Seite garnichtmehr online. Es heißt nur lapidar:“Hier entsteht eine neue Internetpräsenz“.

Das ist noch kein Beweis dafür, dass dort auch Mißbrauch betrieben wird, allerdings kaufe ich wenn, dort wo ich Geld gegen Ware Tausche.

Ich hoffe für meinen Bekannten und eventuelle andere Besteller, dass es sich hier nur um ein technisches Problem handelt. Zumindest bislang wurde der Shop mit einem Gütesiegel ausgezeichnet.

Carpe diem

Update10:09 Uhr : Jetzt wird auf der Seite gemeldet, Sie ziehen abermals auf einen neuen Server um und seien ab 11.00 Uhr wieder wie gewohnt erreichbar.
Update 10.30 Uhr : Offensichtlich ist man jetzt wieder auf den alten Server umgezogen und die Seite ist wieder erreichbar. Auf Nachfrage bei meinem Bekannten, teilte er mir mit, dass es keine Informationen über einen Umzug oder ähnliches gegeben hat.


72 Responses to Gold, Silber Warnung vor Onlineabzocke

  1. Frank H. sagt:

    Vorschlag, nimm bitte http://www.hartgeld.com auf die negative Liste. Auch pure Pannikmache und Abzocke.

  2. luisa sagt:

    Hier wird vor weiteren Gold-Shops gewarnt:
    http://gegen-abzocke.com/

  3. memyselfeandi sagt:

    anlagegold24.de ist einwandfrei… habe dort selbst schon öfters eingekauft!

  4. beobachter sagt:

    @ Frank:
    Ja, diesmal hats der Eichelburg echt übertrieben.

    Allerdings stellt sich die Frage: hat er
    a) nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und wurde von Informanten gelinkt oder
    b) hat er bewusst Falschmeldungen publiziert, um seine Hits zu erhöhen?

    Mittlerweile tendiere ich stark zu Option b). Solche Aktionen gabs bei ihm schon öfter.

  5. Cheffe sagt:

    Memy, ich habe das deswegen unten auch abgetrennt und entsprechend formuliert. Ich habe die Erfahrungen der letzten Tage wiedergegeben und geschrieben, das ich Freund von Cash->Material bin.

  6. maiuguali sagt:

    Hallo,

    habe soeben 10.20 Uhr Anzeige wegen Betruges gegen Anlagegold24.de erstattet. Diese Firma kann nicht seriös sein.

    Kann die Anzeige ja immer noch zurückziehen, wenn die bestellte Ware tatsächlich geliefert werden sollte. Es geht immerhin um ein paar tausend Euro

    VORSICHT

  7. Daehr sagt:

    Hallo,
    hab öfters bei Anlagegold24 bestellt.Bisher alles einwandfrei.Auch der Kundenservice.Nur etwas lange Lieferzeiten.Würde mich wundern wenn die abzocken.
    Aber alles ist möglich.
    Hartgeld.com gehört auch unbedingt auf Eure Lieste.
    Wer Eichelburg kennt, weiß das er nur nach seinen Hits schaut, um Geld mit seiner Seite zu machen.
    Die Panik mache von Hartgeld.com können wir nun wirklich nicht gebrauchen.

  8. Cheffe sagt:

    Hallo Maiuguali. Das die Firma nicht seriös sein kann ist nicht richtig. Die Firma hat zumindest das Siegel von Trusted shops, wo man sich gegen nicht Lieferung versichern kann. https://www.trustedshops.com/shop/certificate.php
    Das wird nicht fahrlässig vergeben. Was man der Firma vorwerfen kann ist zumindest eine schlechte Informationspolitik gegenüber den Kunden. Für viele Kunden ist das Inet die Kontaktadresse zu dem Shop und wenn dieser dann auf einmal „Hier entsteht eine neue Inetpräsenz“ anzeigt, sorgt das unweigerlich für Mißtrauen.
    Ich würde zuerst versuchen den shop zu kontaktieren und vor allem, wenn ich schon im Netz bestelle, würde ich auch das Angebot der Versicherung annehmen. Was das im Detail kostet weiss ich nicht, aber ich denke man kann zumindest gut schlafen.

    Hier jetzt dem shop allerdings zu unterstellen „er kann nicht seriös sein“ empfinde ich als falsch.

  9. Goldbug sagt:

    Laß?t mir mal den Herrn Eichelburg in Ruhe!

    Wenn im Winter Lawinen Alarm gegeben wird beschwert sich hinterher auch keiner darß¼ber das die Lawine nicht abgegangen ist sondern man ist froh Zeit gewonnen zu haben um weitere Vorbereitungen zu treffen.

    Herr Eichelburg hat sehr vielen Menschen die Augen ge߶ffnet und daf߼r darf er auch mal falsch liegen.

    Schaut euch lieber mal an wie oft die gewߤhlten Volksvertreter daneben gelegen haben.
    Dann erß¼brigen sich eure Kommentare von selbst!

    Have a nice time

  10. @beobacherer

    Ich habe am Sonntag, den 9.5.2010 mit Herrn Eichelburg mittags gemeinsam gegessen ( er war ein von mir eingeladener und bezahlter “ speaker“ eines Seminars zur Wortschaftskrise)
    Er erzählte mir er habe Angst vor den deutschen Behörden wegen seiner Berichte zur Währungsreform.

    Ich(und andere) versuchten ihm klarzumachen, dass eine Währungsreform zwar als Plan B in Vorbereitung sei, aber nach allen Informationen ( es waren etliche hochkarätige Referenten anwesend) könne man den Monat Mai als Zeitraum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschliessen.

    Während seines Vortrages ( Dokumentation unter http://www.diesilberseite.de ) war er dann auch bezüglich des Datums zurückhalten. Zurück in Wien änderte es sich dass aber wieder schnell.
    Daraus kann ich nur einen Schluss ziehen:

    WE will Panik bzw eine „self fullfilling “ Vorhersage mit aller Macht erzeugen. Er fiebert schon lange nach dem CRASH. Sein Art von Berichterstattung ist unseriös und hat mit Journalismus nichts zu tun. Ich stufe das inzwischen unter „Hetze“ ein. Damit schadet er aber seinen Lesern und verspielt seine Glaubwürdigkeit. Vor dem Verlust seiner Glaubwürdigkeit habe ich ihn gewarnt, die Warnung hat ihn aber nicht interessiert? Offensichtlich betrachtet er sich als einen „Gott“ und den Rest der Welt als Schafe,Idioten oder Schuldsklaven WE hat sich für mich, bei allem Respekt für seine Aufklärungsarbeit, inzwischen als ein gefährlicher Demagoge aus ßsterreich entlarvt. Er verfolgt definitiv keine gemeinnützigen Interessen mehr.

  11. Norbert sagt:

    Ich würde nicht so weit gehen, und vor der Seite Hartgeld.com warnen. Aber es ist meines erachten offensichtlich das mit gezielter Panikmache richtig Geld zu machen ist. Ich frage mich ob Herr Eichelburg sein ganzes VERMßGEN auch in Gold investiert hat.

  12. beobachter sagt:

    @cheffe
    Da hast Du ja ins Tiefschwarze getroffen. Auf den erst Blick fällt auf, das Ort und Tel.-Vorwahl gar nicht zusammen passen, wenn man dann die Steuernr. gurgelt schreit es einen förmlich an. Der Bekannte brauch sich wenigstens keine Sorgen machen ob sein Geld verfällt 😉
    http://konsumer-info.blogspot.com/2010/05/vorsicht-wenn-sie-in-onlineshops-gold.html

  13. Cheffe sagt:

    Zumindest würde ich eine Demontage von Hartgeld.com als willkommene Sache sehen, von Seiten der Finanz. Jedem ist frei gestellt sich sein eigenes Bild zu machen, allerdings höre ich oft, dass die Leser seine Links sehr schätzen. Offensichtlich wurde Eichelburg einiges an Fakematerial untergeschoben. Vielleicht sollte man gedanklich mal da ansetzen?
    Als Multiplikator für etliche Seiten ist Hartgeld sehr wichtig und ich denke Herr Eichelburg wird grade in Bezug auf die DM2 jetzt genauer aufpassen was man ihm dort zusendet. Wir Seitenbetreiber können auch nur aus den Quellen die verfügbar sind arbeiten.

    Ich finde die Roadmap ist wichtig und es ist völlig Ok wenn er mit Werbeeinnahmen oder ähnlichem Geld verdient. Eine solche Seite zu betreiben ist enormer Aufwand. Seine Inhalte sind nicht kostenpflichtig, wenn die Leser nun alles als Wahrheit begreifen was er postet, dann sind die zu faul zum denken.

  14. Kredithai sagt:

    Eichelburg hat sich vor allem auf den Eintrag eines Typen der angeblich bei der Deutschen Bank arbeitet und in einem UFO-Forum (!) gepostet hat gestützt.

    Was soll der Blödsinn? Eichelburg hat für mich seine Glaubwürdigkeit verspielt.

    Mit seinen Prognosen lag er früher stets so zu 40% falsch und 60% richtig. Immerhin. Die Massenmedien liegen üblicherweise zu 80% falsch und schreiben erst richtige Infos wenn es eh schon alle wissen oder wenn es schon zu spät ist.

  15. Krav sagt:

    hat Gysi nicht eigentlich DIESEN MONTAG von NßCHSTEM FREITAG geredet? Das schwirrt mir schon die ganze Zeit im Kopf rum. (nein ich glaube nicht, dass sie es Pfingsten durchziehen)

    Hier mal ein Tipp für die Silberfreunde
    http://www.mh-2002.de

  16. autosec4u sagt:

    Folgende Goldseiten haben wir gefunden und entsprechende Warnungen in autosec4u Forum und auf gegen-abzocke.com ver߶ffentlicht:
    gold-erwerben.com
    gold-handel24.com
    gold-haus24.com
    gold-kaufen24.com
    gold-onlineshop.com
    gold-versandhandel.com
    Alle sind vom gleichen Betrß¼ger! Seit gestern wird unser Forum von den Betrß¼gern attackiert und ist nicht erreichbar. Der Blog geht aber. Die Goldseiten sind ß¼ber Russland uf einem Server in den Seychellen gehostet.

  17. Heller Stern sagt:

    Kein Witz, Die Sachsen die sind helle (und ihrer Zeit wie immer weiiiit voraus [gefunden auf mmnews von heute):

    http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_800&id=10051512197315

    Grüße i.d. Runde!

  18. ARIEL3 sagt:

    Ist schon komisch warum sich einige so über WE aufregen.
    Ob seriös oder nicht, muß jeder für sich entscheiden.
    Was er zb. schon vor Jahren geschriebn hat, wäre nach normaler Marktregeln auch eingetroffen.
    Warum brauchen einige immer eine 100% Lebensvorgaben oder einen „Führer“?
    „Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt, darum machen es auch die Wenigsten“, laut Henry Ford (Automobil!!)
    1) Wie manipulativ der Markt beeinflußt wird, kann ein jeder nachvollziehen, vorausgesetzt er benutz sein Gehirn zum Denken (zb.Silber =Hunt Brüder, zb. Wetten auf kollabierente Währungen (Pfund) =Soros usw.)
    2)Wie Gold künstlich „unten“ gehalten wir.(Meiner Meinung ist für mich Gold kein Spekulationsobjekt um rasch Reich zu werden sonder eine Lebensversicherung, wie eine Waffe von der niemand etwas wissen darf. (Fürs überleben wird sie benutzt.)
    3) Das eine Geldentwertung, Haircut, neue Währung, Systemcrash wie auch immer kommen muß liegt auf der Hand. Sicher aber nicht zum Vorteil der kleinen Leute.
    4) Schon aufgefallen dass es noch nie zur Verarmumg gewisser Kreise, (Banker, Politiker,Geldadel, Glaubensrichtung) gekommen ist? Den Grund sehen wir ja täglich, wenn unsere Erbschuld wieder auf die Titelseite kommt.

    Also ich, für meinen Teil, bin durch WE auf gewisse Internetseiten, Bücher, Informationen gekommen, sehe die täglichen Systemmedien mit anderen Augen und nehme mir von überall dass heraus welches für mich vom Hirn und vom Bauch das richtige erscheint.
    Also zickt und meckert nicht herum, versucht in der kommenden Extremkrise der Evolution keine Schande zu machen und stellt euren Mann.

  19. Chris sagt:

    also panik hin oder her, bei proaurum, DEM gold und silber-shop schlecht hin, gibt es seit einigen tagen nix mehr zu kaufen. und habe schon oft dort gekauft, aber das ist auch noch nie passiert. „Achtung! Aufgrund der starken Kundennachfrage können Sie derzeit in unserem Onlineshop nur an uns verkaufen“. dann hab ich in münchen bei auragentum.de angerufen und wollt dort was bestellen. der musste mich aber nach 2 minuten wieder auf das bestellformular vertrösten weil er schon so eine lange schlange in seinem shop hatte. und er hat gesagt dass erst in 1,5 wochen wieder lieferungen kommen. Sieht also ganz nach Run auf Edelmetalle aus. Vor allem Silber, sieht man auch ganz gut an den charts der vergangenen tage.

  20. Hallo liebe Leute,
    Zu WE und dieser Goldshop-problematik möchte ich sagen, dass wir alle der erheblichen Schwierigkeit gegenüberstehen, nüchtern und sachlich zu prüfen. Deshalb erachte ich auch dieses Forum für wertvoll, da wir uns gegenseitig korrigieren können. Zudem sehen viele Augen mehr als zwei. Sicherlich werden wir irgendwo alle verschiedene Aspekte unterschiedlich stark bewerten, aber nehmen wir mal WE: die Tatsache, dass so viele Leute sich anstecken lassen, warnt uns doch davor, selbst zu übersteuern. Die Kunst dürfte sein, möglichst sich selbst und viele andere Menschen vor größerem Schaden zu bewahren, egal auf welcher ebene dieser entsteht.
    Was mir noch fehlt ist so ein strategischer Fahrplan, eine Gliederung darüber, was hier geschieht. Ich meine zu erkennen, worauf es am Ende hinausläuft, aber der Weg dahin dürfte einige ßberraschungen parat haben. Der LEAP 2020 unter http://www.leap2020.eu/GEAB-in-Deutsch_r27.html ist da sicherlich ein gute Hilfe, aber wir kleinen Leute (ich hoffe ich beleidige niemanden) brauchen gescheite Netzwerke, die im Sinne eines Arche-Noah-Prinzips funktionieren – und das auch auf der Informationsebene. Dann dürften wir relativ gut beraten sein. In diesem Sinne vielen Dank an Cheffe, danke das wir hier auf einer Planke sitzen können …

  21. seppl sagt:

    ps-coins.de

    Diese Firma ist erstens günstig gegenüber anderen Shops und es wurde stets einwandfrei geliefert!

  22. wie m.E. ein angemessener Umgang ( bereits am 12.05) mit diesem Thema aussehen kann zeigt dieser blogger :

    http://schnittpunkt2012.blogspot.com/2010/05/wahrungsreform-fake-oder-nicht-fake-was.html

    Hier kann ich jeden Satz unterschreiben. Wer um die exponentialle Sprenkraft des Zinseszinses weiss ( Stichwort: Josephspfennig ) , der weiss auch, dass unser Papiergeldsystem endlich ist.

    Aber keiner kann sagen, ob das System in 2010, 2011 oder 2012 crasht. Wer was anderes behauptet, muss sauber recherchieren und geprüfte Quellen angeben können. Wer das nicht kann ist, trotz aller bisherigen,verdienstvollen Aufklärungsarbeit, unseriös oder dumm, weil er seine Glaubwürdigkeit vernichtet. Glaubwürdigkeit-also Vertrauen- ist aber das höchste Gut. Angenommen, WE würde in Zukunft wirklich mal richtig liegen, wer glaubt ihm dann noch? Seine Feinde können also an diesem Wochenende ein Fass aufmachen. Sie haben – mit oder ohne ihr zutun- einen ernstzunehmenden Gegner weniger. WE wäre zur Kultfigur aufgestiegen, wenn er den Crash nicht regelmäßig mit konkreten Zeitfenstern ankündigen würde:
    3)Beipiele aus seimem Jahresausblick für 2010:

    a) 2010 kommen .. Schwergewichte.. wie.. Deutschland mit dem Staatsbankrott ran.
    b)Das Jahr 2010 wird das Jahr der Hyperinflation und des Staatsbankrotts.
    c)Ein Goldpreis von grösser als $5000/oz Ende 2010 ist recht wahrscheinlich.

    Die WE Trefferquote könnte für 2010 bei 0 % liegen. Mein „wahrscheinlichestes Szenario:

    2010 muss zunächst mal eine deflationäre Phase , sprich Schuldenberge und Aktienkurse runter, durchlebt werden, erst dann kann eine Hyperinflation bei den Sachwerten kommen.

    2010 werden wir m.E.noch keinen Deutschen Staatsbankrott (also eine Zahlungsunfähigkeit) erleben. Möglich ist aber ein EUR Crash.

    2010 werden wir keine Goldpreise > 5000 Dollar sehen, denn das wäre das Ende des Weltfinanzsystems. ( bei realen Zinsen von 3 % p.a.wäre pleite ).
    Man wird einen kontrollierten Schukdenabbau versuchen, ob der gelingt hängt in erster Linie vom Vertrauen der Menschen ab.
    Wer alles tut,um dieses Vertrauen zu zerstören,der wird Chaos ernten. Das kann niemand wollen,der noch bei Verstand ist

  23. hajopei sagt:

    offener brief an unsern panik-walter von hartgeld betreffs waehrungsreform – den er natuerlich NICHT VEROEFFENTLICHT hat ! ::::

    BETREFF: (13.05.2010)
    WßHRUNGSREFORMEN KßNNTEN BEI 1:1 VON EURO/ DOLLAR KOMMEN
    (trauen sie sich eh nicht u veröffentlichen, sie klamaukarist !)

    also:
    WßHRUNGSREFORMEN KßNNTEN BEI 1:1 VON EURO/ DOLLAR KOMMEN
    …aber nicht der von ihnen propagierte dm2-klamauk !
    keine eliten-sau will eine nationale währung wieder zurück (wäre wie bei kleinstaatereien von „oben herab“ schlechter zu händeln) !

    bei parität dieser beiden währungen sind die möglichkeiten zu vorstufen (grössere währungsbereiche werden weiter zusammengeschlossen)
    zur von eliten gewünschten kontrollierten weltwährung (gleich welcher arten, globo, globoli, kacko, amerodynasto, noknoknok) gegeben.

    jetzt machen sie mal ende mit ihrem dm2-panik-kinderbeweisen-dummkopfindizien-klamauk – ist ja so langsam lustiger als beim augsburger puppentheater.
    bei oben angesprochenen währungsreformen (der anderen art) ist ja ggfs ebenso sinnig für edelmetalle zu stimmen !

    vollkommener schwachsinn immer wieder von ihren „insidern“ zu reden – senkt nur das niveau ihrer anscheinend mittlerweile sektengleichen goldbugs.

    übrigens: schon mal nachgeschaut was „bug“ bedeutet ?
    öhö: defekt, bazille, fehler, software(programm-)fehler, insekt, laus, käfer

    das trauen sie sich eh nicht zu veröffentlichen !
    von wegen vordenker…
    aber ich habe die letzte hoffnung nicht aufgegeben, dass man von ihrem österreichischen berg ggfs doch noch mehr weitsicht erwarten könnte, als bis dato in drehbuch ihres persönlichen puppentheaters geschrieben.

    ps: sie träumen wohl och noch von nem selbstangeschobenen bankrun um davon noch weiter zu partizipieren als bis dato, wa ?

  24. henry sagt:

    ich kauf bei proaurum, gleich um die ecke – super praktisch – geld hinlegen und gold u. silber mitnehmen

  25. Rolf sagt:

    @Eichelburg
    Ich bin dieser rumgehacke auf Eichelburg leid!
    Fakt ist: Wer die letzten Jahre auf ihn gehört hat, der liegt mit Gold gut 120% und mit Silber 80% im Plus! Und zwar Steuerfrei! Mich hat seine Seite 2007 zu Goldkauf gebracht und ich bin ihm sehr, sehr dankbar für seine „Panik“! Ansonsten hätte ich nämlich immer noch mein Geld auf dem Sparbuch bei 0,5% Zinsen!

  26. Goldliebhaber sagt:

    zum „Ursprungsthema“ zurück – ich kaufe seit Anfang 2009 bei der GfM ( Gesellschaft für Münzeditionen ) die die Seite anlagegold24.de betreiben. Bisher habe ich für einen „mittleren“ fünfstelligen Betrag gekauft und wurde immer beliefert ( innerhalb 5-10 Werktagen )! Das in der momentanen, fast caotischen Situation jeder Gold und Silver erwerben möchte, bringt die „seriösen“ Händler natürlich mächtig in schwitzen… z.B. proaurum kauft nur noch an ( laut Onlineshop Mitteilung ) Also bitte nicht seriöse Händer verurteilen! Danke

  27. Goldliebhaber sagt:

    @all – die Frage die ICH mir momentan stelle ist folgende : wo nehmen die großen Goldfonds die Gold in Papier verkaufen, die etlichen Tonnen Gold her, wenn doch auf Verkäuferseite z.B Zentralbanken ect. fast nichts angeboten wirdß? Laut goldseiten.de hat alleine der größte ETF um 17 Tonnen auf jetzt 1209 Tonnen!!!!! zugelegt. Darüber sollte man(n) mal nachdenken…..

  28. peterhorst sagt:

    lieber ein eichelburg-schaf dass ebenso anscheinend nicht selbstaendig denkt – als ein staats-schaf, welches ebenso nichtselbstaendig denkt ?

    DENKEN LERNEN !
    MIT-DENKEN, NACH-DENKEN, VOR-DENKEN…

    geht dies auch ohne den sektenfuehrer vom goldeselsberg ?

    hartgeld.com ist mit vorsicht zu geniessen, da der quacksalber letzten endes nur seine eigene wertsteigerung seines eigenen goldes im sinn hat !

    von wegen aufklaerung…

    der typ ist so dermassen unserioes und quacksalberisch mit seinen immer wieder wiederholten phrasen, dass er irgendwann ggfs auch mal recht hat.

    aber nicht mit seinem hirnverbrannten dm2-klamauk !
    die dm gibts hoechstens wieder, wenn die welt mit ihren eliten in schutt und asche liegt – nachdem sich die voelker der welt gegen sie erhoben haben…und wir in unserer region wieder bei 0 anfangen muessten.

    aber vorher gibt es alle moeglichen stufen und vorstufen der eliten-paramide !

    solange bis der krug zebrechen sollte.

    hartgeld sollte auf die bashing-liste da nicht im sinne der menschheit.

    eichelburg ist nichts weiter als ein an seinen propartierten fake-infos selbst partizipierender demagoge !

    oder hat euch eichelzeltchen-bugs etwa schon der hochgerechnete fiatgeld-gewinn schon das hirn und das selbst-denken vermetallt ?

    falls es einer von den eichelzeltchen schon mal mitgeschnitten hat – euern 2000%en gewinn kannst du dir in die haare schmieren – es geht letztenendes um nichts weiter als um werterhaltung bei fiat-money-crash – oder auch um tauschmittel in der krise…

    nene, von fiatgeld reden – aber die wertsteigerung in eben diesen 1000%igen wertsteiegrungen sehen – DASS ICH NICHT LACHE !!!

    naja, schaf bleibt schaf – auch wenn man den gedankenzaun auf eine andere wiese verlegt.

  29. memyselfeandi sagt:

    Cui bonoß

    Es läuft ein Angriff von Seiten der USA (Hochfinanz und vermutlich auch von Staatlicher seite gewollt) auf den Euro. Ich schätze das dieser „Hype“ über die Währungsreform ganz geziehlt verbreitet wurde um für noch mehr Verunsicherung zu sorgen. Wenn jemand interesse an einem schwachen Europa hat dann doch die USA.

  30. Woelfin sagt:

    Eichelburg hin – Eichelburg her. Ich bin mit dem Thema „Währungsreform“ noch nicht durch.

    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass diejenigen, die unserer Vermögen habhaft werden müssen, nicht lange mit einer entsprechenden Maßnahme warten können.

    Die Menschen sind inzwischen zumindest mal soweit aufmerksam geworden, dass viele von ihnen versuchen werden ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen. Da kann sich Mme. Hosenanzug mit Gefolge nicht leisten noch lange zu warten. Sonst gehen ihnen u.U. ein paar leckere Häppchen durch die Lappen. Und das werden sie nicht riskieren.

    Warum nun aktuell in den Medien wieder berichtet wird, dass ab Montag erneut mit einer Sperrung des Luftraumes über Deutschland zu rechnen ist … bleibt abzuwarten. Ein NATO-Manöver wird im Moment jedenfalls nicht der diesmalige Grund sein. Und dass man heute schon so genau berechnen kann, dass die Vulkanasche am Montag hier eintreffen wird … hm … na ja. Das lasse ich nun mal so stehen.

  31. Katze sagt:

    Ich bin bestimmt kein Fan von Eichelburg als Mensch. Kann man als Frau und Mensch mit Bildung bei seiner proletarischen Machoart schon mal gar nicht sein.

    Aber seine Seite bringt einen guten Querschnitt von Links zum Thema Wirtschaft, EM, Krise etc. Seine Kommentare braucht man ja nicht zu lesen. Auch die Downloads anderer Autoren sind allermeistens gut geschrieben.

    Im ßbrigen finde ich, dass man ihm Unrecht tut. Er hat nie mit letzter Gewissheit behauptet, dass die WR dieses Wochenende kommt, sondern immer die Möglichkeit offen gelassen, dass er sich irrt. Aber er hat geglaubt, dass sehr Vieles darauf hinweist, dass es dieses oder nächstes WE so weit ist.

    Er wird sich doch nicht freiwillig der Lächerlichkeit preisgeben, indem er bewusst einen Hype erzeugt, nur damit die Leute auf seine Seite klicken. So dumm kann man bei aller Eitelkeit und Geldgier doch gar nicht sein.

    Was wäre gewesen, wenn er recht gehabt hätte? Wären dann alle genauso über diejenigen hergefallen, die ihn schon vorher verhöhnt haben und eine Währungsreform ausgeschlossen haben?

    Dass eine Währungsreform zwingend notwendig wäre irgendwann, liest man bei vielen seriösen Kommentatoren. In amerikanischen Foren haben sich die Leute fast überschlagen, die Deutschen zu loben, falls sie diesen Schritt tatsächlich jetzt wagen würden. Sie wären vielleicht gehasst, würden sich aber erfolgreich aus den Ketten, in denen sie jetzt liegen, befreien.

    Mich irritieren schon die Indizien, die man überall sieht. Was mich aber einer Währungsreform gegenüber kritisch sein lässt, ist die schon angesprochene Tatsache, dass sie eigentlich für die Pläne einer globalen Elite kontraproduktiv wäre. Und meiner Meinung nach sitzen diese zu fest im Sattel, als dass sie ein Land damit durchkommen lassen. Es würde sie weit zurückwerfen in ihrer Agenda.

    Ich habe heute bei Doug Casey eine interessante Aussage gelesen. Man sollte sich bei der Prognose von Ereignissen nie auf das Event und das Datum gleichzeitig festlegen. Eichelburg hat den Fehler gemacht, das zu tun.

  32. Frank H. sagt:

    Kleiner Nachdenker. Gold kann man nicht essen. Lebensmittel sind wichtiger zu bevorraten.

  33. Woelfin sagt:

    @Katze

    Deinen Worten kann ich absolut zustimmen. Das hast Du sehr gut ausgedrückt. Ich tue mich da manchmal ein wenig schwer.

    Herrn Eichelburg kenne ich nicht persönlich, aber ich mag nicht, wenn man sich einfach immer jemanden aussucht, den man beschießen kann, nur weil er gerade im Rampenlicht steht. So etwas verstehe ich als mobbing.
    Wir selbst haben ja die Tage sehen können, wie schnell wir uns selbst verunsichern ließen. Und warum ? Weil scheinbar lauter kleine Puzzleteilchen zusammenpaßten.

    Wer einfach losrennt und sich mit Gold eindeckt, nur weil er dies empfohlen bekommt, der sollte auch die Konsequenzen tragen. Ich jedenfalls bin der Meinung, dass man – egal aus welcher Quelle ein Tip kommt – stets zunächst einmal selbst denken und die Sache überprüfen sollte.

    Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich. Und sich selbst zum Opfer zu machen, indem man die Schuld auf das außen schiebt, zeugt nicht von Reife.

    Die Frage, die nun offen bleibt ist allerdings … was kommt dann ? Ich glaube nicht, dass es so weiter vor sich plätschern kann.

  34. Cheffe sagt:

    Habe ich in meinen Artikeln auch immer vorne an gestellt. Erst essen, dann horten.

  35. Woelfin sagt:

    Solange der Mensch weiterhin nur dem Mammon verfallen ist und versucht an erster Stelle sein Geld zu retten, glaube ich, dass der Höhepunkt noch nicht gekommen ist.

    Im neuen Zeitalter sollte an erster Stelle die Menschlichkeit wieder Einzug halten. So wird das aber nicht funktionieren.

    Und so halte ich mich persönlich weiter an den Spruch … erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fisch gestorben ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

    Ich habe aktuell zu diesem Thema gerade meine persönliche Lektion dazu gelernt und ich bin froh darüber.

  36. peterhorst sagt:

    @katze
    „Er wird sich doch nicht freiwillig der Lߤcherlichkeit preisgeben, indem er bewusst einen Hype erzeugt, nur damit die Leute auf seine Seite klicken. So dumm kann man bei aller Eitelkeit und Geldgier doch gar nicht sein.“

    DOCH – UND ER WURDE VON DARAUF HINGEWIESEN UND GEWARNT !
    (siehe zb beitraege nadolnys 10+22)

    obs am schampus oder einer manifestierten geistestoerung liegen koennte – oder daran dass er zuviel oder zuwenig pillen dafuer oder dagegen genommen hat…wer weiss.

    in den meisten foren und blogs von wirklich mitdenkenen ist er fuer deren meisten nur noch einen tageslacher wert.

    der typ hat einen horizont von seiner nase bis runter von der alm und ggf bis zu seinem goldigen waldversteck unter tanne no 113 links.

    es ist kein aufklaerer sondern ein purer quacksalbender egozentrischer materialist der seinen sektengleichen schafen panik ins hirn setzt. qui bono ?

    das sein link-portal ggfs irgendwelchen menschen teils die augen weiter oeffnete bestreite ich nicht.
    aber seine panikmache und rumreiterei auf eingebildeten insidern sollte einem schon zu denken geben – oder etwa nicht ?

    es hat mit aufklaerung nichts zu tun, zeitweise JEDWEDEN FAKE VOLLKOMMEN UNGEFILTERT UND NICHT GEGENRECHERCHIERT seinen juengern zum frass vorzuwerfen !
    wer da nicht eigeninteresse erkennt ist ebensolch schaf wie von ihm immer wieder angezaehlt.

    ob sein eigeninteresse nun im hochrechnen des eigenen goldschatzes oder in aufmerksamkeitszwangsstoerung zu finden ist, sei dahin gestellt.

    der quacksalber liegt mit politischen und wirtschaftlichen ansagen seit jahren immer wieder – dumm genug nicht daraus zu lernen – teils hahnebuechend falsch.

    kann es etwa sein, dass der propandandeur wunderbar von klicks, crash-seminaren, ggfs von provisions-beteiligungen seiner inserenten lebt ß?

    also selbst bagwahn war damals besser darin seine juenger mit horrorszenarien auszunehmen !

  37. peterhorst sagt:

    @ woelfin
    das ist kein mobbing – sondern aufklaerendes wach machen !
    ich finde es super-schlimm wie es einer schafft andere durch seine unhaltbaren quacksalbereien in panik zu versetzen.
    sieh dir doch an, was der irre seit ca 2 wochen – besonders seit einer woche – aus den foren gemacht hat: rumirrende huehner die nicht wissen wo vorn und hinten ist und als einzige von ihm VORGESETZTE lebensrettung dem materialistischen verfallen – UND IN IHRER ANGSTPANIK DAS DENKEN AUFHOEREN !

  38. Woelfin sagt:

    @peterhorst

    Man kann das – so meine Meinung – durchaus auch positiv sehen. Also, ich für meinen Teil, habe viel daraus gelernt.

    Z.B. dass es allerhöchste Zeit wurde, mich wieder ein wenig auf mich selbst zu besinnen und in mich hinein zu hören. Gerade durch dieses „Verrückt-machen-lassen“ ist mir klar geworden, wie weit ich mich von meiner eigenen Meinung und Ansicht entfernt habe und einfach Dinge inhaliert habe, die ich nicht einmal überprüfen konnte.

    Verstehst Du, was ich meine ?
    Für mich war es wirklich heilsam … und ich werde künftig in einer solchen Situation, diese zunächst verlassen und zunächst einmal selbst nachdenken und mich schlau machen.

    Und das andere habe ich schon erwähnt … hatte es den positiven Nebeneffekt, dass weitere Leute aufgewacht sind. Mich haben plötzlich Menschen angesprochen und mich bezüglich einer Währungsreform gefragt, von denen ich nie im Leben gedacht hätte, dass sie dieses Wort auch jemals in den Mund nehmen.

    So jedenfalls sehe ich die Sache. Und wie ich oben schon geschrieben habe, die Frage bleibt … wenn keine Währungsreform, was dann ?

    Wir sind nicht mehr zu retten. Das wäre sehr naiv zu glauben.

  39. philidoc sagt:

    Deutschland existiert nicht. Seit 1945 gibt es keinen Friedensvertrag. Die scheinbar demokratisch gewählten Politiker sind eingesetzt von den vollilluminierten Bilderberger und handeln im Auftrag eben dieser Gruppe, aber nicht zum Wohl des deutschen Volkes (hier wird eine Definition schon schwierig). Wer regieren will muss zuvor zum Raport auf die andere Seite des großen Ozeans und die Kanzlerakte unterzeichnen. Eine Währungsreform scheint zunächst einmal mit dem GMV (gesunder Menschenverstand) wenig vereinbar. Die publizierten Sprechblasen aus Brüssel zeigen doch die Richtung ganz klar an. Ein aus Brüssel zentral gesteuertes Finanzministerium. Das ist das Teilziel auf dem Weg zur Orwellschen-Eine-Welt-Regierung. Der Zerfall der Gemeinschaftswährung in kleinere nationale Einheiten kann keine ernsthafte Option sein. Vor etwas über einem Jahr war zu lesen, dass gewisse Kreise den Euro im Verhältnis zum Dollar im Rahmen der Weltwährungs-Sonderziehungsrechte auf die Parität drücken wollen. Das ist das Ziel und damit lässt sich im Sinne von Sorros, Paulsen und anderen vollilluminierten Bilderbergern trefflich Geld verdienen. Damit wir uns nicht falsch verstehen Der Euro wird crashen, wie alle Papierwährungen in den Orkus fahren, aber erst zu gegebener Zeit. Die vB sind nun einmal ziemlich zahlengläubig. Quellen gehören geprüft und noch einmal geprüft und Prognosen sind nur dann mehr als wahrscheinlich, wenn sie rückwärtsgewandt sind. Walter Eichelburg ist einer Ente aufgesessen oder besser gesagt hat sich auf diese setzen lassen und dadurch natürlich seinem Ruf nicht wirklich – wie es so schön neudeutsch heißt – einen Gefallen getan. Desinformation gehört zum Grundwerkzeug der vB. Was wurde nicht alles schon über den Iran-krieg geschrieben. Seien wir vorbereitet und lassen uns dann überraschen. Im ßbrigen schätze ich hartgeld als Informationspool. Und dass die große Masse aus Schafen besteht, glaube ich auch. Carpe diem ist tatsächlich ein schönes Motto, dass ich mir hier einmal ausleihe.

  40. Katze sagt:

    Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

    Warnen sollte man auch vor KB. Die arbeiten mit Network-Marketing, also mit anderen Worten, einem Finanz-Pyramiden-Vertriebssystem, das sie brutal einsetzen.

    Sie verkaufen „Währungsgold“ (welch schöner Name) in Barren zu 1 g und 0,5 g zu völlig überteuerten Preisen. Beispiel: bei 0,5g-Barren kommt man auf einen Preis von 1550 Euro pro Unze.

    Zum Vergleich: aktueller Preis bei PS-coins für eine Unze Krügerrand 1050 Euro. Das entspricht einem Preisaufschlag von rund 50% bei KB.

  41. peterhorst sagt:

    @ woelfin
    eine waehrungsreform ist ja ggfs mal von noeten – doch wie jene dann aussehen mag, darueber kann man philosophieren.
    siehe beitrag 101
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/05/14/frau-merkel-genug-ist-genug/comment-page-3/#comment-13215

    um zur dm zurueck zu kehren muesste es meiner ueberlegung nach alles erst mal in schutt und asche liegen nachdem die eliten-pyramide zusammengebrochen ist – wenn dies jemals geschehen sollte…
    wie cheffe schon meinte: ggfs erst deflations-, dann inflations-, dann reformquetschungen

    als ob das merkel oder andere deutsche oberschichten irgendetwas zu sagen oder noch zu wuenschen haetten was den globalisten-eliten nicht gefaellt…

  42. Katze sagt:

    Und noch mal Eichelburg.

    Welchen Schaden hat er denn nun wirklich angerichtet? Dass einige Leute verschreckt ihre Euros in Lebensmittel und Edelmetalle getauscht haben?

    Was ist daran verkehrt? Es ist das einzig Wahre, was man im Moment machen kann. Was wir bis jetzt erlebt haben, ist Pillepalle im Vergleich zu dem, was mittelfristig auf uns zukommt, davon bin ich überzeugt. Jeder, der bis drei zählen kann, weiß, dass wir einem Crash entgegengehen und dass viele Leute ihre Ersparnisse verlieren werden.

    Und dass bei einer plötzlichen Krise die Logistik zusammenbricht und wir auf Vorräte angewiesen sein könnten, oder wegen Unruhen auf den Straßen uns nicht nach draußen trauen, ist ein sehr realistisches Szenario. Jeder sollte seine Konserven im Keller haben!

    Wenn die Menschen nun – möglicherweise aus den falschen Gründen, weil es dieses Wochenende keine Währungsreform gab – das Richtige getan haben, dann kann ich mich nur freuen.

    Manche brauchen so einen Schuss vor den Bug um aufzuwachen. Es wird keinen geben, der jetzt seine Unzen zurückbringt oder seine Nudeln mit Sauce verschenkt, weil ja alles nicht eingetreten ist.

  43. peterhorst sagt:

    man sollte sich eigentlich mal fragen, warum WESTLICHE zentralbanken seit jahren all ihr gold verschleudern – wenn es doch so wichtig fuer kommende zeiten sein soll…
    siehe schweizer ubs letzten freitag.
    das muss mir mal einer erklaeren: sie trennen sich von den angeblich letzten wirklichen sachwerten vor moeglichen zusammenbruechen ?
    ähhhh ?

  44. Frank H. sagt:

    @43. Das stimmt nur bedingt das westliche ZB Gold verticken. Die BuBa hat Milliarden im Keller an Goldreserven. Sie hat seit Jahren heimlich Gold angehäuft. Deutschland hat einer der höchsten Reserven weltweit. Ein Beweis ist der Versuch die BuBa zu erpressen. Noch hält ihr Chef A. Weber stand.
    http://www.faz.net/s/Rub3ADB8A210E754E748F42960CC7349BDF/Doc~EFE8D429E862A4A308AADEB3C0DA9E3D6~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  45. peterhorst sagt:

    @franH
    habe link gelesen.
    „Diese besitzt Reserven von gut 3400 Tonnen. Nach aktuellen Kursen sind sie etwa 90 Milliarden Euro wert“
    1. was sind 90 milliarden gegen bald 2 billionen ?
    2. heisst ja schon laenger, dass dieses gold doch schon seit jahrzehnten gegen usa-besatzungskosten verpfaendet wurde – und heutzutage seit jahren schon auf dem markt zur goldpreismanipulation verwendet wurde.
    ergo: gar nicht mehr da ist.
    tatsache ist – mal goggeln – dass der grossteil seit jahrzehnten bei der fed eingelagert war – und ob der wirklich noch da ist, naja.
    siehe zur gedankenanregung auch http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/02/04/der-schlussel-die-verborgene-weltdiktatur-des-rothschild-imperiums-43/
    alles mit vorsicht zu geniessen – aber wie gesagt zur gedankenanregung.
    fakt ist anscheinend, dass seit ende der 90er die restlichen staatlichen goldreserven von d uk usa auf den weltmarkt bzw dem iwf in den rachen geworfen wurden.
    uk-brown hat doch auch vor 2000, aehnlich wie eichel etwas spaeter nach 2000, die goldreserven tonnenweise zu niedrigpreisen verramscht.
    bei eichel war dies doch vor jahren eine riesengrosse debatte…

  46. Meckerziege sagt:

    Hallo hajopei und peterhorst:

    Hättet Ihr das zu WE im Forum geschrieben, hätte ich als Admin Eure Beiträge gelöscht – eine derartige Polemik weit unter Gürtellinie ist einfach nicht hinnehmbar.

    Kritik an WE ist sicher gerechtfertigt, aber NICHT in dieser Art und Weise. Das kann durchaus auch etwas weniger unzivilisiert kundgetan werden.

    Euch möchte ich mal nicht in echt begegnen, wenn die letzten Krümel verteilt werden.

    Und Ihr wollt eine neue Welt aufbauen ? Mit sowenig Achtung vor anderen, mit einem derartigen Absolutheitsanspruch an den einzig wahren Richterspruch, Irrende in Grund und Boden zu stampfen ?

    Meine Güte

  47. Botschafter sagt:

    Vormals Frank Sp.

    Eine Frage von Jemand der sich nie fß¼r Anlagen in Gold interessiert hat.
    Woher weiß? man das das Gold echt ist wenn man es online kauft?
    Es geht ja dabei auch darum das Gold anonym zu kaufen. Warum ist mir klar.
    Ist schon mal jemand mit seinem Gold zur Ueberprß¼fung zu entsprechenden Spezialisten gegangen und konnte die Echtheit feststellen.
    Es waeren fß¼r mich nur Online Haendler interessant bei den die Echtheit des Materials zu 100% bewiesen ist.

    Klaer mich mal bitte jemand auf…
    Sind lieb gemeinte Fragen. Ich will nicht den Online Handel schlecht machen. Es ist echtes Interesse.

  48. peterhorst sagt:

    @meckerziege
    es geht einzig und allein um die demaskierung – und um das wachrütteln bevor man sich durch ihn in panik versetzen lässt

  49. Frank H. sagt:

    OK. Was gelernt. Unser Gold reicht mehr. Nur Spielgeld. Ich wollte es wäre mir. Könnte ich ein tag lang Zocken….

  50. Liberaler sagt:

    anlagegold24.de gehört definitiv nicht auf die Blacklist. Ist absolut seriös. Lieferung immer jeweils innerhalb einer Woche nach Bestellung erhalten.
    Soll bei anderen aber auch schon mal ein bissl länger gedauert haben 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM