Sicherheit in Europa: USA und Rußland verhandeln

Die ßberschrift an Sich sollte schon zum Nachdenken anregen. Wer sich den Artikel auf Ria Novosti durch liest, wird vergeblich nach europäischen Meinungen suchen, die gibt es dort nämlich nicht. Bemerkenswert wie offensichtlich Europa hier als Spielplatz der Großen offengelegt wird.

In den folgenden Zeilen steht mehr Realität als mir lieb ist:

„Russland zu Zusammenarbeit mit USA an Vertrag über Sicherheit in Europa bereit“
WASHINGTON, 17. Mai (RIA Novosti). Russland erklärt sich bereit, mit den USA bei der Ausarbeitung eines neuen Vertrages über die europäische Sicherheit zu kooperieren.[1]


Es ist doch beruhigend, dass die beiden Supermächte das alles ohne die europäischen Politiker managen. Oder?!? Ich meine was sollten schon europäische Politiker zu einer Diskussion über die Sicherheit in Europa beitragen können?

Europa=Spielplatz der Atommächte?

Carpe diem

Ps: Wer doch eine Mitwirkung aus Europa findet, bekommt einen Latte Macciato 😉

[1] http://de.rian.ru/safety/20100517/126340929.html


67 Responses to Sicherheit in Europa: USA und Rußland verhandeln

  1. Infokrieger1966 sagt:

    @ stupido

    Ich schließe GRUNDSAETZLICH nichts aus,
    denn das sollte man niemals tun, denn dann
    wird man in eine Ecke gestellt und es wird
    einem nachgesagt, er wäre nicht offen genug
    für Dinge, die vielleicht anders sind als man sich
    vorstellt.

    Beharre niemals auf nur eine Meinung.

    Aber auch ich glaube nicht sofort an alles,
    was ich lese, ich hole mir meine Informationen
    und kann dann entscheiden, was wirklich wahr sein
    kann, oder nicht.

    Grüße

  2. stupido sagt:

    @ik1966

    Ich versuche auch möglichst viele informationen zu bekommen – ich hab den link auch nur hier zur diskussion stellen wollen.

    Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass „wir“ zu den wirklich relevanten Sachverhalten sicher keine wirklich entscheidungsrelevanten informationen bekommen sollen/können.

    Rutscht sowas doch mal raus – laufen danach massivste nacharbeiten der „anderen seite“ das so lächerlich und verschwörerisch wie möglich darzustellen…

    Nix für ungut…

  3. Infokrieger1966 sagt:

    @ stupido

    VOLLTREFFER !

    Verschwörungstheorien gibt es nur für die, wie du sagst, „von der anderen Seite.“

    Ich nenne das Wahrheitsfindung und dazu stehe ich.

    Also geben wir unsere Informationen an möglicht viele Menschen weiter, damit unsere Gemeinde wächst.

    Grüße an alle.

  4. Botschafter sagt:

    Sicher ist für mich eines…

    Sie schaffen wesentlich mehr vor uns zu verbergen als es uns lieb sein kann…

    Die X37 Geschichte hat es mir mal wieder gezeigt. 10 Jahre haben sie an dem Ding gebaut und geforscht.

    Und rein gar nix ist davon nach außen gedrungen.

    Hab z.B. zum Beispiel ein Video gesehen, weiß leider nicht mehr wo, indem der Verdacht geäußert wurde HAARP würde möglicherweise ein Portal öffnen für interstellare Raumfahrt. ßhnlich einem Wurmloch…

    War auch schwer erstaunt als ich in einem Video gesehen hab wie kreisrund die ganze Anlage aufgebaut ist. Meist sieht man ja nur Bilder die vom Boden aus aufgenommen sind. Da kann man die Form der ganzen Anlage gar nicht erkennen.

    Ich geb dazu noch mal einen Link wieder den Roman in Starwars 2.0 gepostet hat.
    Und dank an Roman…

    http://www.youtube.com/watch?v=hf4rEIkY_bc

  5. miss bawang putih sagt:

    @ goldmann sachs 41
    danke, denn du hast mich wirklich zum lachen gebracht und das ist das Beste was m.E. im Moment einem Menschen passieren kann.
    Und noch was Schönes: wie ich gelesen habe gibt es hier Menschen aus dem Großraum Stuttgart und die müssten eigentlich wie ich bemerkt haben, dass gestern und heute nachmittag keine Chemtrails am Himmel waren. Das ist nicht mit Geld zu bezahlen, das ist einfach nur wundervoll.
    Und Woelfin, du findest hier so wundervolle Kontakte, weil du selbst wundervoll und engagiert bist und ich wünsche dir alle Gute.
    Und damit Cheffe jetzt nicht den Frust bekommt, denn er hat ja hier die Initiative und die Arbeit, möchte ich mich als „Newcomer“ ganz herzlich bei dir bedanken, denn hier kommt viel zusammen. Danke

  6. heveking123 sagt:

    happy nichtgeburtstzag too me,
    happy nichtgeburtstzag toooo me,
    happy nichtgeburtstzag, lieber heveking123
    happy nichtgeburtstzag touu meeee…

  7. Infokrieger1966 sagt:

    @ heveking123

    SCHREIB DICH NICHT AB.

    LERNE LESEN UND SCHREIBEN.
    ALFA-TELEFON

    0251-53 33 44 Münster.

    Nur dafür, das “ Geburtstag “ vier mal falsch geschrieben war, in sage und schreibe 4 Zeilen.

    Hut ab.

    Grüße an alle

  8. heveking123 sagt:

    sollch aufmunternde worte von einem so erfahrenen krieger wie dir, sind balsam auf meiner wunden seele!
    1000 und einen dank soll dir der wind ganz geschwind von mir übermitteln…
    gold, mürre und des komische rauchkraut sind schon mit der adlerpost unterwegs.
    übrigens, morgen ist ein ganz ganz besonderer tag, du wirst es nicht glauben aber es ist wieder so weit!
    häuptling hinkender fischreier feiert seinen jubiläums nichtgeburtstag.
    eine rauschende fete steht direkt vor der tür!
    wir müssen sie nur reinlassen.
    ja, ja, ja das leben kann so schön sein……

  9. Botschafter sagt:

    Am Krieg gegen den Iran könnte Europa komplett zerbrechen. Und auch die NATO…

    (Verleg die Diskussion mal hier hin Heveking. Passt besser als zur Euro Geschichte 😉 )

    Die Frage ist ob Frankreich und Deutschland dabei mitmachen wollen.

    Gegen den Irak wollten sie ja auch nicht. Allerdings war da der wandelnde Hosenanzug noch nicht an der Macht.
    Warum wollten sie nicht gegen den Irak…

    Weil sie so große Menschenfreunde sind…Jau..Lach kaputt…

    Nein.Sonden weil deutsche und französische Mineralölfirmen im Irak super Geschäfte gemacht haben.
    Jetzt bauen da die AMIS ihre Pipelines. Auf die ständig Anschläge verübt werden… Nicht das ich das nicht lustig finde 😉

    Wie ich unsere deutsche Wirtschaft kenne verdient sie auch im Iran ganz prächtig. Sollte mich also wundern wären die Deutschen Irankriegs begeistert.

    Die deutschen Medien werden im Auftrag der Grosskonzerne gegen den Irankrieg sein.

    Ausser die „Auserwählten“ verlangen das wir unbedingt dabei sein müssen. dann opfern wir uns (sagen dann die Medien) natürlich gern.

  10. heveking123 sagt:

    ich glaub weder frankreich noch deutschland haben diesbezüglich was zu melden, auch wenn frank. die a-bombe hat!
    kann mir gut vorstellen, dass es so ne art bilderberger nicht nur einmal gibt.
    stell dir vor der wirkliche kopf lässt die die denken sie wären wichtig, in dem glauben an den endsieg auf einander los?
    der kirche, den bilderbergern, den öl-futzies und allen anderen gehts doch nur weiterhin gut wenn das leben der letzten hundert jahre vortgesetzt wird.
    da werden sich ne menge mächtiger noch wundern, wenn sie erledigt haben was sie nicht verstehen.
    glaub mir, da geht es um viel viel mehr!
    du oder ich werden das selbe schicksal erleiden wie der franz beck., die königin von england oder der papst.
    unser vorteil is nur einer:
    wir wissen das wir im arsch sind, die denken bis zum schluss noch an ihre belohnung (rettung) für ihre treuen dienste!
    die menschen waren, sind und werden auch in zukunft nur als sklaven benötigt……

  11. Botschafter sagt:

    Ich weiß ja, wie Du auch, das der wirkliche Kopf unsichtbar ist. Natürlich verblendet der Teufel seine Kinder. Arroganz sorgt dafür. Sie führen seinen Willen aus, ohne es zu merken. Nur hat der wirkliche Kopf seine Rechnung ohne den Wirt gemacht…

    Oder eigentlich weiß er, das er im Arsch ist. Das läßt er aber nicht an sich ran kommen. Die daraus resultierende Angst würde ihn lähmen.

    Auf jeden Fall wird er die Menscheit für sich ins Feuer schicken und sich hinter ihnen verstecken.

    Sollte das nicht helfen wird er ohnehin versuchen alle gegeneinander zu hetzen, da er sie haßt.

    Wenn er schon verliert, dann sollen wenigsten alle Menschen dabei drauf gehen.

    Naja..Ein paar werden sicher überleben, da sie sich raushalten und verstecken werden. Alle erwischt er nicht 🙂

  12. Botschafter sagt:

    Ich gedenke übrigens nicht im Arsch zu sein. Biologisches Leben ist für mich nur eine Stufe. Ich gedenke zurück zu kommen. Nicht allein, sondern mit den Elohim 🙂

  13. Botschafter sagt:

    Propheten kommen immer zurück.Is wie ne Art Bumerang. Die wird man nie wirklich los 😉

  14. Botschafter sagt:

    Und auch wenn ich Frank, als Person nicht wieder komm. So kehrt doch die Botschaft immer wieder zurück…

    Die Botschaft von einem liebenden Gott…

    Der Geist zählt, nicht die Materie.

  15. Botschafter sagt:

    Alles schön Wetter Gerede in den westlichen Medien hilft letztendlich nicht…

    Es zeigt sich immer wieder wie groß die Zerstrittenheit und das Misstrauen zwischen der NATO und Russland in Wirklichkeit ist…

    Ist zwar ein Artikel aus der Systemzeitung WO. Dennoch nicht uninteressant…

    http://www.welt.de/politik/ausland/article7693580/Russland-lehnt-Raketenabwehr-mit-der-Nato-ab.html

    Und nun redet man schon telefonisch über die Beziehungen. Ich hoffe sie benutzen dafür keine roten Telefone 🙁

    Ein Artikel aus RIA Novostia

    http://de.rian.ru/world/20100519/126359323.htmll

  16. sagt:

    Ich muss echt sagen,wenn die Russen in den letzten zehn Jahren sich parallel so aufgeführt hätten wie die Amis,Irak usw,ja dann könntet ihr diese Zeilen mit hoher wahrscheinlichkeit nicht mehr lesen.
    Sie sind definitiv die besseren Strategen

    genau-allerdings- was ist mit der zeitlinie , in der Ru ind d EU einfällt? (und am Ende alle dod sind? hoffentlich nicht unsre)

    btw…Wer weiß, inwiefern die grotzkopferten nicht zusammenkunkeln und guter-böser bulle spielen?

    calimera- diese Tod-tot Verwechselungen sind echt schmerzhaft.

  17. Frank H. sagt:

    Kleine Nachricht aus dem Kopp Verlagshaus an mich bezüglich Lageeinschätzung IRAN Krieg und NWO.

    „Sehr geehrter Herr H.,

    vielen Dank für die Hinweise an den Verlag, die andere Autoren und ich zugestellt bekommen.

    Die derzeitige Lage erscheint dramatisch, aber bedenken Sie bitte, dass beispielsweise der geplante Krieg gegen den Iran auch eine »gute« Seite hat, weil die Auswirkungen eines solchen Konfliktes diejenigen, die sich als Eliten und Planer bezeichnen, hart treffen wird. Jede Münze hat zwei Seiten und nicht immer kommt die schönste oben zu liegen …

    Freundliche Grüße

    Thomas Mehner
    (Redakteur Kopp Verlag)“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM