Heute Geheimtreffen im Bundeskanzleramt?

Wie mir zugetragen wurde, sollen sich heute im Laufe des Vormittags die Chefredakteure der großen deutschen Zeitungen im Bundeskanzleramt einfinden. ßber den Hintergrund des Treffens ist bisher nichts bekannt und es ist auch unwahrscheinlich, dass es kurzfristig zu einer offiziellen Erklärung kommen wird.

Wer bei einer der großen Zeitungen arbeitet kann ja mal nachsehen, ob der Chef heute am Platz ist. Vielleicht schlendert ja auch jemand am Kanzleramt vorbei und hat das Glück das Ein oder Andere Foto zu schiessen.

Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass kurzfristig von offizieller Seite aus ein Statement dazu kommt, da auch bei dem letzten Treffen (2008 Lehman) dieser Art, monatelang geschwiegen wurde und erst sehr viel später darüber berichtet wurde. Zumindest ist davon auszugehen, dass die Presse auf ein ultima Ratio eingeschworen werden soll.

Ich kann diese Information nicht als 100 % bestätigen, da meine Kontakte leider nicht in das Kanzleramt reichen, aber ich will zumindest sensibilisieren. Für mich bedeutet das auf jeden Fall in näherer Zukunft noch genauer zwischen den Zeilen lesen.

Carpe diem

Zum Thema: http://www.rf-news.de/2010/kw15/17.04.10-medien-geheimtreffen-zu-beginn-der-wirtschaftskrise/ (bei diesem Link geht es um das Letzte Mal wo das passiert ist)


112 Responses to Heute Geheimtreffen im Bundeskanzleramt?

  1. Woelfin sagt:

    Sogar Guido mischt mit … ich fass es nicht. Können die Burschen sich mal aus irgend etwas raushalten ? Wie dumm muß man eigentlich sein, um in der Politik mitmischen zu dürfen ?

    http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/Presse/Meldungen/2010/100520-Korvette-KOR.html

  2. Woelfin sagt:

    Sorry, wenn ich grade etwas wütend bin, aber ich komme mir langsam vor wie eine Prostiutierte. Und die Pu..mutter ist … fällt nicht schwer zu raten, oder ?

    @Botschafter

    Ja, ich hatte den Artikel auch gelesen.

  3. Botschafter sagt:

    Und noch einen Artikel in dem Russland dagegen protestiert das der NATO Generalsekrätät heute in Bulgarien war und dort wohl mit den Bulgaren über einen Raketenabwehrschirm gesprochen haben soll.

    http://de.rian.ru/world/20100520/126385254.html

    Russland erwartet von der NATO eine Erklärung dazu. Wenn man überlegt wie vorsichtig diplomatisch man sich in solchen Kreisen ausdrückt sieht das nicht gut aus in meinen Augen.

    Alles in allem spitz sich das in meinen Augen immer weiter zu. Während vor der ßffentlichkeit immer noch auf lieb Kind und Zusammenarbeit gemacht wird.

  4. Woelfin sagt:

    @Botschafter

    Ja, sehe ich genauso. Alles in allem betrachtet gefällt mir das überhaupt nicht. Auch ich denke, dass es bald richtig knallt. Und dann wären wir froh, wir hätten „nur“ Sorge um den Euro.

    Ich geh jetzt schlafen und wünsch Dir eine gute Nacht … bzw. natürlich allen, die meine Wünsche annehmen mögen.

    Bis morgen

  5. Martin W. sagt:

    Hat Nordkorea nicht „DIE“ Bombe? Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber ja. Vielleicht kann mir das jemand sagen?

  6. Botschafter sagt:

    Nimms doch nicht persönlich Woelfin. Wir können hier doch alle nix dafür was unsere Politiker treiben.

    Du bist ne liebe und keine Pros…..

    Merkel is allerdings ne P…muter. Da hast Du recht. Man könnte auch sagen sie hat ihre Seele an den Teufel verkauft.

    Sie wollen scheinbar unbedingt einen Krieg.
    Das füllt die Kassen. Wenn die Kanonen krachen jubelt die Börse. Alle Währungsturbolenzen sind für kurze Zeit vergessen.

  7. Botschafter sagt:

    @Martin W. Ja sie scheinen sie zu haben. Seit ein paar Jahren. Zuerst wurde es immer bezweifelt. Dann haben sie einen unterirdischen Versuch gemacht. Die Erschütterungen wurden von Seismografen aufgezeichnet… Sieht so aus als wenn sie Bomben hätten. Wieviele weiss wohl kein Schwein.

  8. Woelfin sagt:

    @Martin … Nordkorea zählt meiner Meinung nach zu der größten Gefahr – schlechthin.

  9. Martin sagt:

    Zu Nr. 16: Ja, das ist schon richtig. Aber man darf nicht vergessen, dass bestimmte Aktien eben nur an bestimten Börsen gehandelt werden. So z. B. deutsche Aktien in Deutschland. Und damit stört es uns nicht, wenn z. B. eine australische Aktie in Australien unter spekulativen Druck gerät.

  10. oranje sagt:

    US Geheimdienstchef entlassen. Sind die dummen Amis dahinter gekommen, daß die deutschen Awacs 12 Tage am Boden standen und Putin genug Zeit hatte seinen nuklearen Schutzschirm für die BRD zu spannen. Der „Kohl und Gorbatschow- Deal“ geht auf. Tschüß EU und Tschüß ihr Anglis nach fast 90 Jahren Ausbeutung Deutschlands mit Begin der Versailerverträge. Good luck!!!

  11. woelfin sagt:

    @oranje

    Erklߤr mal genauer bitte – das interessiert mich.

  12. wtf sagt:

    Quellenangabe dieses Artikels: wurde dem Autor zugetragen.

    weitere Diskussionen über Sinnhaftigkeit erübrigen sich hierbei schon durch den ersten Satz.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM