Das nenn ich klare Worte zum Abschied Deutschlands

Ich kann mich immer wieder nur wiederholen, ich bin kein Freund der Linken. Allerdings frage ich mich langsam WARUM. In etlichen Fernsehdebatten waren genau diese es, welche zumindest als Oposition in meinem Namen gesprochen haben. Gysi spricht mir aus dem Herzen.

Ich würde dort die selben Worte wählen, aber bitte seht es euch selber an:



Ich werde mal versuchen Herrn Gysi in ein Interview zu bekommen. Ich bin wütend auf unsere Regierung, sehr wütend. Das man meine Zukunft verkauft finde ich schlimm, aber…..das man die Zukunft meiner Kinder verkauft hat, das ist unerträglich.

Freunde, Leser und Gleichgesinnte….die Folgen dieser Taten werden unglaublich und wir werden diese alle noch erleben.

****In Trauer****

***Carpe diem***


167 Responses to Das nenn ich klare Worte zum Abschied Deutschlands

  1. Woelfin sagt:

    Ups … das war der falsche thread. Sorry, ich poste es gleich nochmal im richtigen.

  2. Alias Silberfederchen sagt:

    Hall Cheffe,

    mir geht es genau so mit den Linken. Ich war auch nie ein Fan der Partei ß?Die Linkeß?. Aber es ist nicht nur der Gregor Gysi, sondern auch die Sahra Wagenknecht, die sich bei mir Gehör verschafft haben. Immer wieder stelle ich fest, dass die Linke die einzig wahre Opposition im Bundestag ist. Alle anderen, einschließlich der Grünen sind gleichgeschaltet. Es ist nicht nur so, dass ich Herrn Gysi gerne zuhöre, nein, ich kann das sogar zu 100% unterschreiben. Ich bin dann immer selbst überrascht. Nie hätte ich gedacht, jemals so auf der Seite der Linken sein zu können.

    Trotz allem befürchte ich, dass wenn die Linke Mal auf Bundesebene mitregieren wird, kommt der nationale Gedanke zu kurz. Ich vertrete immer noch die Meinung, solange es in Deutschland soziale Baustellen gibt, darf kein Geld in Milliardenhöhe an andere Nationen dieser Welt fließen. Man muss wohl abwarten, wie sich die Partei der Linken im Bezug darauf zukünftig verhalten wird.

    Ansonsten hat die Partei von Gregor Gysi und Sahra Wagenknecht, meine volle Zustimmung.

    ßber Wahlerfolge der Linken kann ich mich neuerdings freuen. 😉

  3. Symphonie sagt:

    Nr. 20 @ Michael schreibt, dass er es nicht mehr hören kann mit den Freimaurern und dass gysi aufgrund seiner Vergangenheit kaum Zeit gehabt haben kann, ein Freimaurer zu werden.
    Nr. 26 @ XOX schreibt, dass er/sie nicht denkt, dass Gysi Freimaurer ist.

    Das sind Irrtümer:
    1. Der Kommunismus und dessen Scheinuntergang in Russland ist ebenfalls Werk der sog. Freimaurerei.
    2. Gysi wandte, als er damals in den 90iger Jahren unter STASI-Verdacht geriet die eindeutigere Freimaurer-Hilferuf-Variante des Krawattengriffs an, nämlich den Griff zum Kehlkopf (genauso wie van Rumpoy, nachdem Farage ihm inhaltlich zusetzte) und wurde mit diesem Griff in die Medien gebracht – unter diesem Foto stand, „für Gysi wird es eng“ und wie von Zauberhand verlief das Stasi Verfahren im Sande. Die Logenbrüder haben Gysis Hilfeschrei erkannt und entsprechend gehandelt.
    Das System setzt durch Ablenkung auf Vergessen – ICH aber vergesse sowas nicht!
    3. In Berlin war bereits die PDS an der Regierung – und es wurde genauso schlimm wie vorher, einfach grauenhaft.
    4. Selbst wenn Gysi in der DDR noch kein Clubmitglied gewesen ist, eine Aufnahme nebst entsprechender Unterstützung ist schnell erledigt. Geeignete Kandidaten werden über Nacht aufgenommen und am nächsten Tag beginnt der systematische Aufbau des neu aufgenommenen Mitglieds.
    5. Wie könnte sich eine Partei/Institution OHNE Unterstützung vom Club dauerhaft halten? ßberhaupt nicht, bei den Geldern die fließen müsen. Die ehemalige „PDS“ und nun „Die Linke“ sind m.E. sogar Produkte/Auftragsarbeiten des Clubs = Freimaurerei.
    Von wegen, Gysi hatte keine Zeit – der Club hat ihm die Zeit erst ermöglicht ;-).

    Die Oppositionsparteien sind im Vorteil, da sie gegen die Machenschaften anstänkern können – KEIN Politiker wird sie aber ändern können. Wer es versucht, wird ermordet oder sitzt wie Schäuble im Rollstuhl.
    Das Anstänkern gehört, wie bereits gesagt wurde, zum Spiel und dient der Illusionierung der Massen, es könnte sich auf demokratischem Wege etwas ändern, wenn man politisch anders wählt – ich bin überrascht, dass die meisten Menschen diese Show, das Spiel, das Geheuchle von Regierung UND Opposition einfach nicht begreifen können/wollen, obwohl es fast jeder ahnt.
    Anstänkern, auch wenn die Wahrheit ausgesprochen wird, ist Aufgabe der Opposition und von den Freimaurern bewusst so installiert. Die Aufgabe der Regierung ist es die NWO mit allem drum und dran zu installieren, inklusive Verchippung, Bevölkerungsminimierung und Einheitswährung – EGAL wer gerade an der Macht ist und wer gerade die Rolle der Opposition spielt. Terror, Wirtschaftskrisen und Kriege sind dafür das Mittel der Wahl.

    Ja @ Michael und @ XOX – so ist es nun einmal, egal ob man es hören/glauben kann oder nicht, es ist die Wahrheit und Gysi ist nun einmal Freimaurer und nimmt, wie jeder andere hohe Politiker auch, im Auftrag der Freimaurerei seine Aufgabe wahr.

  4. groover sagt:

    Gysi hat nachweislich Kontakte zu Freimaurer Logen – ob er selbst einer ist unklar. Er ist – in Persona – der Dualismus, dem sich diese Brüder schon seit langer Zeit bedienen, um das Volk zu kontrollieren.
    Solange jemand das Grundproblem nicht beim Namen nennt sondern nur durch Schuldzuweisung auf das Versagen der anderen Parteien wettert gehört er zum System.

    Und wer behauptet, diese Freimaurer und Illuminaten Geschichte ist ein Hirngespinst, der hat im Internet NOCH die Möglichkeit, sich zu informieren. Diese Seite bietet jede Menge Links zu weiteren nicht nur auf die finanziellen Symptome eingehenden Sites.

  5. Klaus sagt:

    CHEFFE ! – Du bist der Chef ! Du mußt entscheiden ob Du Gregor Gisy zum Interwiev einlädst. Wenn du möglicherweise etwas unentschlossen sein solltest dann schließe Dich doch mit Michael Mross zusammen ob er die Moderation mit Dir zusammen führen würde.
    Auch Gisy muß ja erst einmal eine Entscheidung fällen, nicht nur Ihr. Wenn er ausweicht ist die sache schon von vorneherein klar.
    Ihr stellt die Fragen …. und wollt eine ANTWORT !

  6. Alias Silberfederchen sagt:

    Selbst wenn Herr Gysi Freimaurer sein sollte, ist dies für mich kein Grund, ihn deshalb herabzuwürdigen. Auch Johann Wolfgang von Goethe war Freimaurer. Spielt das immer eine Rolle? Bis in die heutige Zeit leistet er, auch noch weit nach seinem Tod, Großartiges für uns Deutsche.

    Cheffe, sollte es dir gelingen, ein Interview mit Gysi zu führen, würde ich mich darüber sehr freuen.

  7. groover sagt:

    Sozialismus führt IMMER in die Diktatur!

    Ob das nun die nationale oder internationale Form ist. Auch Adolf konnte die Sache nur deshalb für sich entscheiden, weil das Volk nach Veränderung schrie – egal in welche Richtung

    Es gibt heute in im Phantomstaat BRD keine FREIE Partei

  8. popel sagt:

    @ groover
    Zitat: Sozialismus führt IMMER in die Diktatur!
    Genau so sieht es aus. Ich kann schon nicht mehr dieses Gesülze hier von den Linken hören.
    Wer hat in den Sozi- Topf gekackt damit die hier alle an gewackelt kommen.
    Ob Rechts oder Links beides ist Diktatur.
    @ Alias Silberfederchen
    Ja genau was macht es schon wenn Herr Gysi Freimaurer ist. Die Freimaurer sind ja auch nur eine harmlose Gruppe die sich zu Kaffee und Kuchen trieft aber ja nicht politisch werden. Auf welchen Planeten wohnst du denß. Wenn es bei euch so ist dann will ich auch dort hin

  9. Alias Silberfederchen sagt:

    @ groover

    Deine Bedenken sind für mich nicht grundlos. Ich weiß, was du mit Phantomstaat sagen willst. Ich weiß auch, was der Sozialismus in der Vergangenheit bedeutet hat.

    Aber es ist so, dass ein Herr Gysi sich mit dem Volk solidarisch erklärt. Da sehe ich noch keinen Sozialismus, wie wir ihn aus der DDR kennen.

    Erst wenn die Linken auf Bundesebene mitregieren, wissen wir genau, ob die starken Worte der Vergangenheit in Taten umgesetzt werden.

  10. Alias Silberfederchen sagt:

    @ popel

    Warum sollte ich grundsätzlich etwas gegen Freimaurer haben?

    Es gibt eben solche und solche.

  11. Schibi sagt:

    An „Alle“,

    Gysi ist schon nicht schlecht, aber vergessen wir auch nicht, er hat sich aus den Primat der Macht verabschiedet, auch er als Finanzminister von Berlin hat gesehen, dass die Kiste nicht mehr zu retten ist. Mit einer kleinen Ablenkung „Flugaffäre“ schnell aus dem AMT?
    Hier sieht man wie die Kiste verfahren ist, nur ein strickter Systemwechsel von „Immer mehr, zu immer mehr Substanz in „Allem“ könnte eine Wahl sein, dies wird auch schon seit 5 Jahren stark diskutiert. Ein Imperium ist nur so stark, wie seine Peripherien. Hat schon einer diese Auswüchse mal näher betrachtet ohne gleich eine Bewertung abzugeben. Leider nur wenige, Literaturhinweis „Imperien“ Prof. Herfried Münkler.
    Literaturhinweis für die wissenschaftliche Auswertung, „Das Scheitern der IMPERIEN an der Macht der SCHWACHEN“.
    Danke, dass Sie meine Zeilen lesen.

  12. popel sagt:

    @Alias Silberfederchen

    Gute dinge geschehen in der Helligkeit. Böse Dinge geschehen hinter verschlossenen Türen.
    Wen es Menschen gibt die denken sich können sich im verborgenen treffen um die Welt zu ihrem Vorteil zu manipulieren dann sehe ich dies bestimmt nicht als gute Tat.
    Es gibt keine guten Menschen in den Freimaurerlogen. Den jeder der sich für diese Organisation entscheidet ist ein Mensch auf Machtrausch. Gerade in der heutigen Zeit kann jeder alle Informationen über die Freimaurer im Internet finden. Es ist Historisch belegt das die Freimaurer und die Illuminaten an so ziemlich jedem Krieg auf Erden Verursacher waren.

  13. Tropf sagt:

    Ihr werdet es nicht ändern können, dass eine Andacht unsere Seelen rührt – bei dem Gedanken „Deutschland“.
    Ihr werdet es nicht ändern können, dass Berge in den Himmel ragen und nach der Winters Not der Frühling kommt.
    Ihr werdet nicht verhindern können, dass aus vielfält´ger Saat die neue Welt heranreift und tausend Sonnen eure Nacht besiegen.
    Recht wird nie Unrecht und der Bach fliesst nie bergan. Hier sind die Grenzen eurer Macht.
    Ihr werdet es nicht hindern können, Ihr ewig Armen, ewig Gestrigen, dass Ehre Ehre bleibt und Treue Treue. Daß aus der aller tiefsten Schmach aufs Neue, was Ihr verschüttet wähntet, sich erhebt!
    Ihr werdet es nicht hindern können, dass Deutschland lebt…

  14. Mikky sagt:

    Der Gysi ist mir bereits 2008/09 aufgefallen.
    Während dieser „Bankenrettungsphase“.

    Ich hab mir auf Youtube einige hörenswerte Reden angeschaut.

    Schaut euch mal diese Rede an:

    HRE-Pleite muss untersucht werden

    Ist eine 10-minütige Rede.
    Er hat es perfekt geschafft möglichst viel wissenswerte Infos dort hineinzupacken.

    @Cheffe:Sollte es mit dem Interview klappen,vielleicht kannst ihn auch dazu befragen.

    Deine bisher negative Meinung gegenüber „Die Linken“ ist mir bereits mehrfach aufgefallen.
    Von daher war ich über deinen heutigen Artikel etwas verwundert.
    Es macht aber natürlich Sinn,auf Reden aufmerksam zu machen,welche im Mainstream allenfalls verkürzt(entstellt) veröffentlicht werden.
    Heute hab ich einen Artikel in „Die Welt“ gelesen.
    Dort wurde „Die Linke“ als „Verband größenwahnsinniger Post- und Altkommunisten“ tituliert.
    So etwas ist in meinen Augen kein neutraler,objektiver und informeller Journalismus.

    Hier der Link:
    http://www.welt.de/politik/nrw-wahl/article7735762/Rot-Rot-Gruen-ist-gescheitert-Und-was-jetzt.html

    Als Alternative für Gysi würde ich die Wagenknecht empfehlen.
    Das ist die,die vor einigen Jahren beim Hummer essen erwischt wurde.
    Ein Vergehen,welches ihr sicher noch in Jahrzehnten vorgeworfen wird.

    Hier nochmal der Link „Gysi -HRE Pleite muss untersucht werden“
    http://www.youtube.com/watch?v=YzakH40b34k

  15. memyselfeandi sagt:

    Hier spricht Sahra Wagenknecht (LINKE) zur Griechenlandhilfe…

    http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg

  16. ebm_bln sagt:

    AN CHEFFE:

    mit manchen Kommentaren hier FßNGST DU dir garantiert eine Unterlssungsklage ein – wetten?!

    Gerade bei der Person G.Gysi, der ja nun mal Anwalt ist. Und wenn der spitz kriegt das hier Behauptungen aufgestellt werden, nach dem Motto:

    103:
    „Ja @ Michael und @ XOX ß? so ist es nun einmal, egal ob man es hören/glauben kann oder nicht, es ist die Wahrheit und ****>>>Gysi ist nun einmal Freimaurer***<<< und nimmt, wie jeder andere hohe Politiker auch, im Auftrag der Freimaurerei seine Aufgabe wahr." Zitat-Ende

    Willst du es drauf ankommen lassen – wird sicherlich eine GANZ besonders SPANNENDE Geschichte… Viel Glück.

  17. Klaus sagt:

    Frage : Wer ist den gerade wieder auf dem Weg zum Sozialismus bzw. zur Diktaturß?
    Merkel u. Co. oder Gisy ?
    Ich habe 27 Jahre unter einer Diktatur gelebt. Ich weiß wovon ich spreche.
    Wenn das wieder kommt dann könnt ihr „Unabhängige Medien“ vergessen, dann wird uns gesagt wo der Weg lang läuft !!!
    1990 wurden uns im Osten „Blühende Lanschaften “ versprochen.
    Von 12-15% Arbeitslosigkeit war keine Rede.
    Die D-Mark kam und damit glasklare neue Gesetzen.
    Abwertung 1:2. Trotzdem sage ich heute, es war richtig.
    1999 – Der Euro wird die D-Mark ersetzen. Er wird genauso HART werden !!!.
    Abwertung 1:1,98853.
    Der EURO kam.
    Die Maasttrichtkriterien werden aufgeweicht. Die Staatsverschuldungen steigen. Die DIßTEN steigen.
    Minister ringen sich zur „Kopfpauschale“ durch und werden dafür auch noch bezahlt.
    Die Löhne ? ……? steigen für unfähige Manager und Banker.
    Ach Helmut Kohl und Theo Waigl. Ich könnt Euch …. (umarmen).
    2007 ! Es kracht ! Die Spekulanten haben Lunte gerochen zum Angriff.
    Banken (HRE) werden gerettet, damit Pensionsansprüche nicht verfallen. Der Konkursrichter wurde auf Urlaub geschickt. Verantwortliche wurden bis heute nicht zur Verantwortung gezogen. Eine Kassiererin wird in Berlin wegen 1,33 ß? Fehlbetrag ihrer Kasse entlassen. Ihr Leute : To big,to fall !
    Staaten können nicht in Insolvenz gehen, obwohl sie es müßten. Da werden jetzt lieber die Menschen geqält weil man Ihnen vorher das Geld regelrecht in den Rachen geschoben hatte, damit man ordentlich ZINSEN kassiert. Ach ja die armen Banken wären ja betroffen. Die wußten ja vorher nicht was sie taten.
    Also was solls. Rauf mit der Verschuldung.
    Und da gäbe es keine Fragen an Gisy ? Na ich weiß nicht !
    Jetzt will man die Titanic retten !
    Und da soll man nicht diskutieren ?
    Wer jetzt auf den lieben Gott wartet – Bitte schön.

  18. groover sagt:

    @Silberfederchen:
    zum Thema Phantomstaat BRD empfehle ich den Vortrag von
    Stefan Andreas Görlitz (zu sehen unterhttp://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/)

    Danach sollte das Thema klarer sein.

  19. Chris sagt:

    So leute schnallt euch an… so wie es bei kopp klingt, gehts bald los (Iran)

    http://info.kopp-verlag.de/news/hurra-wir-duerfen-jetzt-bezahlen.html

    „Brot und Spiele – das war schon unter den alten Römern das Patentrezept, um das einfache (dumme) Volk bei Laune zu halten. Und gerade hat unsere Regierung im Parlament mit der Zustimmung zum Milliarden-Euro-Rettungspaket Brot und Spiele für uns dumme Bürger vorbereitet, Umverteilungen in gigantischen Ausmaßen aus Deutschland in arme EU-Länder! Nehmen Sie nun Platz in der Arena und schauen Sie den Gladiatoren zu. Immerhin müssen ja schließlich auch SIE DANK unserer Volksvertreter Milliarden für die teuersten Eintrittskarten der Welt bezahlen. Lassen Sie sich also ablenken von dem Grauen, das nach dem Gemetzel in der Arena auf SIE zukommt. Genießen Sie den Endkampf! Denn egal, wer da unten in der Arena übrig bleibt, danach sind SIE dran…“

  20. Chris sagt:

    P.S.:

    würde Sinn ergeben mit der vor kurzen einberufung der Medien Cheffs bei Angie

  21. Rodagon sagt:

    KASPERPUPPEN DER GLOBALISTEN-ELITE

    Sahra Wagenknecht hat in ihrer Griechenlandrede sehr guten Klartext gesprochen … das ist selten genug. Dafür ist sie sogar von Teilen der Ultra-Rechten gelobt worden.
    Nichtsdestotrotz läuft der Bürgerbetrug zu Gunsten der globalen Geldverleiher auf Hochtouren voran … NICHTS IN SICHT, was diese Mafia stoppt!

    rodagon.wordpress.com

  22. Michael sagt:

    Das Problem mit Foren/Kommentarspalten wie diesen ist, dass sie magisch eine ganz bestimmte Art von Leuten anziehen: Welterklärer, die alles, aber auch einfach alles nur durch ihre spezielle Scheuklappenbrille sehen können: Jeder Winkel sei Freimaurer-verseucht / Jesus kommt zurück und was wir sehen sind die ersten Anzeichen von Armageddon / Fluor im Trinkwasser, Chemtrails und TV machen uns alles doof – und so weiter und so weiter.

    Ich bin der festen ßberzeugung, dass die Welt nicht so gestrickt ist, dass eine Erklärung auf alles passt. Wer das behauptet, bzw. insgeheim gerne so haben möchte, kann einfach mit Komplexität nicht umgehen bzw. sie nicht ertragen. Schwarz/weiss – Denken war immer schon einfacher als das Denken in bunt, aber schwarz/weiss bildet nun einmal auch kein korrektes Bild der Realität ab.

  23. nihilist sagt:

    …alles nihilisten. keine ideale. jeder kuckt nach seinem arsch das der weich sitzt und fein gepudert ist.
    und gysi? keine ahnung- hat halt auch so seine stasi vergangenheit. vom saulus zum paulus?!
    jesus loves u all

  24. Kueser sagt:

    Ich mag den Gysi doch die Linken nicht. Aber was er sagt hat Bestand, doch was nützt all das Gelabere, wenn später doch ANDERS entscheiden wird. Die Politiker haben kein Rückrat u. sie bestimmen auch nicht was entschieden werden muß! Es ist unser Schicksal u. wir können nur noch zusehen u. hoffen, das wir nicht aussterben. Die Frage wird am Himmelstor gestellt: Bist du Dumm oder mutig gestorbenß?

  25. was MIR bemerkenswert ist: nur die linke scheint noch – von den sog. demokrat. parteien – sowas wie patriotismus zu kennen. also: doch aus einem saulus zu paulus? ( immerhin ist ja davon im welt-weit meistgedruckten buch zu lesen…) muss ich fragen, wem die andren etabl. parteien folgen? nach dem wort der A.M. 2003 in washington: wir hätten den usa sehr viel, fast alles zu verdan-ken. ja, wahrhaftig! incl. unsrem neuerlichen untergang.- ein HOCH auf unsre unterwürfigkeit !

  26. groover sagt:

    @Michael
    das Problem, dass die Wahrheitssuchenden bzw. Lügenaufdecker haben ist folgendes:
    je näher diese der Aufdeckung kommen, desto eher werden diese Gruppen durch überzogene Darstellungen ins Lächerliche gezogen
    z.B. 9/11 wurde durch die Behauptung, das selbst die Flugzeuge animiert waren ad absurdum geführt, mit den Chemtrails ist es nun das gleiche – diese existieren nicht sondern werden bewusst zur Desinformation in die Welt gesetzt. Es ist kaum noch möglich, Desinformation von Information auseinander zu halten.
    Natürliche Reaktion von Leuten ist: diese ganzen Verschwörungstheoretiker sind Spinner.

    Ich mache hier nicht den Versuch jemanden von irgendwas zu überzeugen – die nötigen Informationen sind NOCH im Internet zu finden. Die Zeit wird es ohnehin zeigen.

    Ich hoffe nur, dass ihr alle dann in der Lage sein werdet Feind von Freund zu unterscheiden.

    in diesem Sinne – schöne Feiertage

  27. Klaus sagt:

    Guter Kommentar von Michaeal.
    Aber wie definiere ich heutzutage das Wort „Realität“ ?

  28. Mikky sagt:

    @memyselfeandi

    Zitat:
    Hier spricht Sahra Wagenknecht (LINKE) zur Griechenlandhilfeß?

    http://www.youtube.com/watch?v=ddhm3qpe7sg
    ——————-

    Dank dir für den Link.
    Ich hatte in meinem Kommentar (114) grad keinen zur Hand.

  29. Lib sagt:

    Der Sozialismus an sich ist schon eine von den Eliten designte Ideologie. Marx hatte unterstützung von den Jesuiten als der seinen Murx verfasste.

    Die Jesuiten testeten den Sozialismus in Südamerika um dann später die Zaren mit der Oktoberrevolution wegzubekommen.

    Ist es nicht die Linke, welche sich für ein „soziale“ und „gerechte“ neue Weltfinanz- oder Geldordnung einsetzt? Es steht im kommunistischen Manifest, das man eine Zentralbank braucht.

  30. Michael sagt:

    @Klaus… ja gute Frage. Da ist wohl erst einmal die physikalische und für jeden verbindliche Realität. Dann auf der Ebene des Bewusstseins das, was jeder auf seine Weise aus der „anfassbaren“ Realität macht. Plus die jeweils individuelle Interpretation der sozialen, psychologischen und gesellschaftlichen Strukturen.

    Auf der allgemeinen Ebene der physikalischen Welt hat man eine Beule, wenn einem ein Apfel auf den Kopf fällt. Darüber braucht man nicht zu diskutieren. Alles andere ist dann schon schwieriger festzulegen…

    Zurück zum Thema Politik und Freimaurerei: Versetzt Euch doch mal in die Lage von jemandem, der mit guten Absichten in die Politik geht, sich dann zufällig auf „Freimaurer-Art“ (was immer das ist) an die Krawatte greift und dann zu hören bekommt. „Ha, erwischt! Freimaurer! Dir glaube ich Deine guten Absichten nicht mehr.“ Das ist doch deprimierend und lähmend.

    Was ist denn die Alternative dazu, allen (!) Politikern zu misstrauen?

  31. D.Ork sagt:

    Das schlimme an diesem Video ist nicht, daß Gysi recht hat. Das Schlimme ist, daß ihm niemand zuhört. Es wird geschwätzt, telefoniert, gelesen, mit dem Handy gespielt … das hätte ich mir mal in der Schue erlauben sollen.

  32. Klaus sagt:

    Hallo Michael – Mit Dir kann man zumindest vernünftig diskutieren. Ich kenne Freimaurer. Habe sogar einen in meiner Nachbarschaft gehabt.
    Mittlerweile ist er mit seiner Familie umgezogen nach Norwegen ! Ein gewagter Schritt. Warum wohl?
    Die Antwort erspar ich mir.
    Auf jeden Fall sind es Menschen, die Probleme RECHTZEITIG erkennen und reagieren und sich nicht daran zerfetzen.
    Ich bin kein Freimaurer, aber wenn ich zurückblicke sind deren Handlungsweisen zwar nicht zum Wohle aller ausgerichtet, jedoch zielgerichtet für sich selbst und deren Familien.
    Eigentlich nichts verwerfliches.
    Die EURO-Krise lehrt es uns.

  33. f߼r mich geh߶ren die linken genauso zum politiktheater wie alle anderen parteien auch. mit einer parteiendemokratie kommen wie nie weiter. parteien sind ein grosses ߼bel auf der welt.
    und wenn der scheidende lafontaine auch schon eine europߤische wirtschaftsregierung fordert weiss man auch warum. ߼brigends redet die linke auch nie ߼ber das geldsystem an sich, sondern nur ߼ber regulierungen, planwirtschaft, verstaatlichungen usw. das ist keine l߶sung, siehe realkommunismus. also m߼ssen erst die parteien weg, dann das geldsystem, dann, und nur dann gibt es eine neue zukunft auf dieser erde f߼r den grossteil der menschen.

  34. Hans Dampf sagt:

    @cheffe genau deswegen wähle ich die auch
    lafontain und gysi haben so oft als einzige
    das richtige gesagt
    auch wenn die linke mit sicherheit alles andere als perfect ist so ist es zumindest ein guter ansatz
    und wenn ich immer komunisten sozialismus und sowas höre
    das ist für mich dummes schwarz weiss denken
    in meinen augen gab es noch keinen sozialismus nur was was so bezeichnet wurde
    letztendlich waren es ganz einfach eine diktatur
    deswegen alles was in der zeit oder in den systemen war zu verteufeln ist naiv und dumm

  35. changer79 sagt:

    Gysi for President xD

  36. Karl sagt:

    Nach einigen Kommentaren habe ich mir weiteres Lesen erspart. Gespickt mit Dämonisierungen wie ich sie eigentlich nur aus der Geschichte der Inquisition her gewohnt bin und selbst dort ist es -realistisch betrachtet -unangebracht gewesen, machen das Lesen nicht gerade zu einem Freizeitvergnügen. Diese Tatsache lässt mich mehr erschaudern als jedwige Disposition zur Politik, denn auch hier lässt sich ohne Weiteres sagen „Ja mai, habens denn immer no net dazug’lernt“. Ich höre Bruno und Stalin bereits gällend lachen ob dieses, scheinbar gänzlich freiwilligen, Opportunismus.

    Meine völlige ßbereinstimmung hingegen an Jens.

  37. Conclave sagt:

    Schaut euch mal die Videos in diesem Link an, dann werdet Ihr besser verstehen, warum alles so durcheinander ist…http://www.youtube.com/watch?v=J62kIfKt8EE&feature=related

  38. Lib sagt:

    Der Großteil der Freimaurer ist doch selber nicht eingeweiht (bezeichnet man glaube ich als blue dogs). Die meisten haben nicht einmal Morals and Dogma durchgelesen.

    Ins luziferische Prinzip sind glaub ich nur Freimaurer ab 32 Grad aufwärts eingeweiht.

  39. Lib sagt:

    Die Linke hat überhaupt nicht die Wahrheit gesagt. Frank Schäffler ist der Einzige, die die Lage richtig analysiert hat.

    Die Linken wollen doch auch nur wieder Geld drucken.

  40. Norbertderhaug sagt:

    @Cheffe,
    Du hast Recht Deutschland ist am Ende !!!!!!
    Wenn hier auf Deiner Seite steht “ Gregor Gysi“ spricht zum Abschied von Deutschland klare Worte.
    Wenn so einer wie der, auf Deiner Seite ein Interview geben sollte………!!!! Naja!!!War der nicht IM ßß Hört man so!! Vielleicht müßte man mal die Opfer von Ihm und dem anderen Komunisten-Pack zu Wort kommen lassen.
    Ich gehöre zu den Opfern und werde dieses Gesindel nie vergessen. Gysi hat einen großen Vorteil, er kann sich wunderbar in Szene setzen.
    Ist er an der Macht, wie damals in Berlin, kommt auch bloß -HEISSE LUFT-!!!!!!
    Der absolute Blender !!!!!
    Euch allen,schöne Pfingsten

  41. hope sagt:

    Hallo,hab mir mal die Kommentare durchgelesen und festgestellt,das wir den Politikern nicht unähnlich sind. So wie die Knalltüten sich runtermachen,wird auch hier diskutiert. Wir sind alle nur Menschen und werden es warscheinlich niemals schaffen in einer wahren Demokratie zu leben.Es liegt in der Natur des Menschen,dem Geld und der Macht hinterher zu rennen.Egal wie hoch der Preis ist. Politisch gesehen,sind wir am Ende.Nur wie soll ein Neuanfang aussehen? Es gibt kein neues Konzept. In der ganzen Menschheitsgeschichte war das so. Man kann es mit einem Hamsterrad vergleichen.Wir laufen und laufen und kommen niemals an

  42. Mikky sagt:

    @Norbertderhaug(140)

    Grüss dich Norbert.
    Schön,dass sich endlich mal ein Opfer von Gregor Gysi zu Wort meldet.
    Wäre echt nett von Dir,wenn du näher beschreiben würdest,was Gysi dir alles angetan hat.
    So wie du schreibst,war das ja ein ganz schlimmer.

    Klär bitte das Volk darüber auf,wer Gysi wirklich ist!

  43. Conclave sagt:

    Gysi ist genauso ein Maurer wie Helmut Schmidt. Habe auch gedacht, das wäre der einzig richtige. Pustekuchen, ein Scull&Boner isser.

  44. Frank H. sagt:

    Wer sich weiter informieren möchte, bei wem und weshalb wir uns vom sauer verdienten Wohlstand verabschieden müssen, der kann mit Hilfe dieser ßbersicht (Link) weiter in der aktuellen Geschichte forschen. http://www.vbdr.de/politik/welth-logen.htm
    Ein Filz und Gemauschel ohne Ende. Und HOCHGRAD Freimaurer sowie der Vatikan spielen immer mitten drin eine Rolle. Es geht um Ländereien, unfreie Menschen und unersättlichem Reichtum. Die Aufklärung hat nie stattgefunden.

  45. Woelfin sagt:

    @Frank H.

    Danke für den Link. Der ist sehr interessant, aber ich schätze mal, das braucht man Tage, bis man den roten Faden durch gefunden hat 😉

  46. hans-im-glueck sagt:

    An alle, die aus lauter Verbohrtheit NICHT die einzige große Anti-Kriegs- und einzige wirkliche Volks-Partei Deutschlands (die nämlich FßR das Volk Politik macht) wählen WOLLEN:

    Geht zu allen „Wahlen“ und macht ein großes Kreuz quer über den ganzen „Wahl“zettel!

    NUR SO könnt ihr dem System offen und offiziell zeigen, dass ihr es komplett ablehnt!

    Bei den Wahlen in NRW war die Partei der Nichtwähler stärkste Kraft – wenn es uns gelingt, diese Nichtwähler zu Anti-Wählern zu machen („MACHT DAS GROSSE KREUZ“), dann – erst dann – besteht eine geringe Aussicht, dass sich vielleicht noch etwas ändert.

    Obwohl ich glaube, dass das jetzige System sich auch von selbst ad absurdum führt. Leider wird es eine Menge Opfer kosten, dies abzuwarten.

    Aber so oder so: jede Seele ist unsterblich – sterblich ist nur der jeweilige Körper der aktuellen Inkarnation.

  47. groover sagt:

    die Welt erfährt langsam aber sicher ein politisches Erwachen – es gibt KEINE Partei in der BRD, die FREI und FßR DAS VOLK Entscheidungen treffen kann. Die BRD ist eine GmbH der europäischen und US Hochfinanz! Ihr seit NICHT frei!

    Informiert euch – wenn nicht jetzt wann dann!

  48. hans-im-glueck sagt:

    @ groover:

    Es gibt keine Freiheit.
    Das Leben ist weitgehend vorbestimmt: dadurch in welche Zeit, an welchen Ort und in welche Familie man/frau hineingeboren wird.
    Dementsprechend wird die eine oder andere Bildung vermittelt, die dann wieder den einen oder anderen beruflichen Werdegang und damit auch Lebensweg nach sich zieht.
    Der Einfluß des/der Einzelnen auf den Gang des eigenen Lebens ist minimal.

    Das muss auch so sein.
    Entgegen der verbreiteten Ansicht ist es NICHT so, dass wir eine unsterbliche Seele haben, sondern unsere unsterbliche Seele hat sich momentan gerade in diesem Körper „niedergelassen“ und versucht, etwas Bestimmtes zu lernen.
    Sie kann diesem Lernprozess auch nicht entgehen – er muss durchgestanden werden bis zur jeweiligen Erkenntnis, bis zur nächsten Prüfung.
    Auch Selbsttötung ist KEIN Ausweg, weil dadurch die aktuelle Lektion nur unterbrochen wird – in der nächsten Inkarnation („im nächsten Leben“) muss dieselbe Seele wieder dieselbe Prüfung bestehen – solange, bis sie es geschafft hat, sich zu verändern.

    Die aktuelle Physik ist inzwischen auch langsam bei der Vorstellung angelangt, dass es viele Universen gibt, die sich gegenseitig auch teilweise durchdringen (und uns damit die Illusion einer Wahlfreiheit geben).

    Irgendwann wird auch die Erkenntnis kommen, dass Zeit (wie wir sie momentan verstehen) eine Illusion ist, weil abgeleitet aus den Bewegungen bestimmter Himmelskörper (also aus räumlichen, d.h. dreidimensionalen, Vorstellungen).
    Die vierte Dimension ZEIT ist etwas ganz anderes.

    Es wird viel über das Jahr 2012 spekuliert: Ende des Maya-Kalenders, Durchgang unserer Sonne durch die Ebene der Zentralsonne der Milchstrasse etc. Damit wird dann eine angebliche Erhöhung des Bewusstseins der Menschen begründet.

    Was auch immer geschehen wird: gute Gefühle der Menschen zueinander –
    Liebe, Mitgefühl, Fürsorge, Freundschaft,
    Sympathie, Toleranz und Verständnis füreinander –
    werden allen Menschen helfen, jegliche Veränderungen würdig zu meistern.

    Insofern besteht auch für niemanden ein Anlass, sich um seine oder anderer Menschen Zukunft zu sorgen – wenn es gelingt, diese Eigenschaften in sich zu entwickeln und sie auch anderen Menschen nahezubringen, kann das Leben (völlig unabhängig vom materiellen Wohlstand und der jeweiligen „politischen Entwicklung“) eigentlich gar nicht mehr „danebengehen“.

    Die wirklich wichtigen Dinge im Leben kann man auch für Geld nicht kaufen, deshalb wird Geld (oder Macht) allein auch niemanden glücklich machen können.

    Denn des einen Reichtum ist immer die Armut der anderen.

  49. Raphael sagt:

    Diese Masse an Kommentaren, unfassbar, unlesbar lol..

    Es ist wahrlich erstaunlich wie sich niemand, aber auch niemand dafür interessiert, was der Kerl zu sagen hat, selbst vor der Kamera sind alle komplett desinteressiert und hören Ihm garnicht erst zu. Was er zu dem Ganzen sagt löst womöglich nicht das gesamte Problem, aber er sagt zumindest mal das hier gewaltig einer stinkt..

  50. groover sagt:

    @hans-im-glueck
    ich selbst glaube an die Maya-Prophezeihung (das wissenschaftlich bestätigte Datum ist allerdings der 28.10.2011 und nicht 2012)

    das Wassermannzeitalter oder goldene Zeitalter der Menschheit – der Mammonismus hat ein Ende.

    Es kann und wird aber nicht von selbst passieren – das allmähliche Erwachen ist auf alle Fälle erkennbar – nur fehlt den Menschen zu den einzelnen Puzzleteilen die Verbindung um das ganze Bild deuten zu können.

    Ich habe keine Angst – ich glaube fest daran, dass iebe, Mitgefühl, Fürsorge, Freundschaft, Sympathie, Toleranz und Verständnis füreinander die nächste Epoche der Menschheit prägen wird – aber die ßbergangszeit wird hart und darauf müssen wir vorbereitet sein – das will ich vermitteln nichts anderes.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM