Dirk Müller spricht zu den alternativen Medien

Auf dem Kongress der unabhängigen Medien fand Dirk sowohl lobende, als auch mahnende Worte für diese Szene, welcher er sich auch zurechnet. Mit Witz, Humor aber auch deutlichen Worten begann er seinen Vortrag. Ich denke dieses Video ist ein muss für jeden seriösen Seitenbetreiber.

Mein Dank geht an Dirk für den klasse Vortrag, der die Leute wirklich aus den Sesseln gehoben hat. Vielleicht schaut Ihr auch mal auf seiner Seite www.cashkurs.com vorbei.

carpe diem


93 Responses to Dirk Müller spricht zu den alternativen Medien

  1. Sirius sagt:

    Vielen Dank für diesen Ausschnitt, Cheffe!

    Ich sehe das ganz genauso mit der Mahnung an die unabhängigen Medien. So hat z.B. die konkrete Vermeldung einer Währungsreform von hartgeld der Szene insgesamt geschadet. Ich weiß auch nicht, wieso da einige mit Schadenfreude drafu reagiert haben. Sowas trifft am Ende die gesamte Szene. Es gibt nämlich abertausende stille Leser, die gar nicht zwischen den Seiten unterscheiden und noch nicht so überzeugt sind vom kommenden Crash und den Geschehenissen dahinter. Wenn die so etwas lesen, und es trifft nicht zu, sind die weg. Deswegen fand ich es auch richtig, wie auf dieser Seite ein expliziter Gegenartikel dazu erschien.

    Das dazu. Ansonsten hoffe ich, dass es den Vortrag bald ganz auf DVD gibt.

  2. ding sagt:

    Ich warte schon gespannt auf die DVD 🙂

  3. Rayssias sagt:

    Phänomenal. Dem Aspekt mit dem Bezahlinhalt kann Ich zustimmen: „Wes Brot ich eß. dessen Lied Ich sing“, oder so ähnlich. Mir scheint aber eher die Stoßrichtung einer „Kultur/-Mediensteuer“ versprechender zu sein. Denn es ist die besondere Stärke des Internets „offen“ zu sein. Für die Informationsanbieter gibt es dann eine Vergütung-pro-Klick. Wie auch immer. Meine Gedanken hierzu sind noch wirr. Aber in jedem Falle *Daumen-hoch* an die vielen felißigen und aufrechten Alternativjournalisten! Und auch Dank! Haben sich doch viele „empty boxes“/blinden Flecken bei mir aufgelöst. Und ich bilde mir ein, dass sich in Teilen auch in den MSM langsam etwas bewegt. (Können auch Halluzinationen sein…).

  4. analogo sagt:

    Irgendwie hab ich kein gutes Bauchgefühl bei Dirk Müller. Er scheint sehr clever und geschäftstüchtig zu sein. Natürlich sollen die unabhängigen Medien entlohnt werden, aber irgendwie ist es zu dick aufgetragen, wie er es darstellt.

    Auch sein Witz mit der FED, etc.. Das ist ein alter Trick von psychologisch Wissenden, wie man den Leuten das Misstrauen entziehen kann.

    Außerdem ist er Schlipsträger. Ich will dem jetzt net zuviel beimessen, aber der Schlips soll ja der Freimaurerei entstammen. Sie legen in einem ihrer Rituale jemandem ein Seil um den Hals.

    Ich möchte ihm nix unterstellen, aber vorsichtig sollte man sein!

  5. Frank H. sagt:

    Erfrischendes Video.^^

  6. Cheffe sagt:

    @ analgo

    Es ist immer wieder erfrischend, für was die Freimaurer alles stehen. Es ist heute nur noch ein etwas anderer Kaninchenzüchterklub. Wie auch in jedem anderen Klub rotten sich auch dort soganennte Elitäre zusammen. Aber wenn ich Teilweise die Argumente der Leute lese, kann ich mir ein leichtes Schmunzeln nicht verkneifen 😀

  7. naja sagt:

    also ich trau dem mann nur so weit wie ich ihn sehen kann. egal ob vieles richtig ist was geschrieben und gesagt wird. ich traue keinen medien auch nicht den alternativen. wen ich die zeit und die möglichkeit habe versuche ich durch eigenene recherche selbst mir ein bild zu machen. dazu benutze ich alternative wie auch etaplierte medien. natürlich noch private kontakte sofern sie in dem themen berreich vorhanden sind der mich gerade interessiert.

    mfg

    ps: lieber einmal zu viel kritisch nachfragen!!

  8. Raphael sagt:

    Ich finde die Argumentation mit der Bezahlung recht einleuchtend, wiederum aber auch nicht. Das Fernsehn lebt ja von der Werbung und unserem daraufhin folgenden Konsum – Wir bezahlen ja.

    Genauso Pay-TV .. ist ja auch bezahlfernsehn.

    Wobei ich sagen muss, dass ich auch für News – wenn sie gut und sorgfältig recherchiert sind, bezahlen würde.

  9. Aufpasser sagt:

    Wer hat mr.Dax umgedreht?

    Im Klartext: Europa und der Euro brachten uns wirtschaftliche Vorteile und ein friedvolles Zusammenleben obendrein.
    ( das hatten wir mit der DM auch, du Depp)

    Da sollten wir alle Kräfte aufbringen, um diese Entwicklung zu erhalten und fortzusetzen. Fehlentwicklungen und Missstände müssen selbstverständlich korrigiert werden, aber ein ZURßCK wäre in jeder Hinsicht eine Katastrophe.
    (ja, für Deinen Zukunft)

    Lassen wir es nicht so weit kommen, schlagen wir den Angriff auf Europa und den Euro mit vereinten Kräften zurück.
    (mit was? Mit Steuergeldern?)

    Ihr

    Dirk Müller

    Anmerkung:
    Leute, laßt euch nicht blenden…
    Müller ist nicht unabhängig…sein status als mr. Dax behält er nur wenn er tanzt wie man pfeift.
    Das sieht man schon an dem beispiel, dass er physisches Gold mit Optionen absichern will.
    Ein trojanisches Pferd der hochfinanz ist er geworden

  10. analogo sagt:

    @ Cheffe

    Möchtest du damit etwa ausdrücken, dass Freimaurer völlig harmlos sind und net im Sinne der NWO arbeiten?

  11. Aufpasser sagt:

    @analogo

    mein Bauchgefühl ist gegenüber müller auch nicht mehr so gut wie es mal war. Der Hype um seine Person wird zu groß.
    Dadurch kann er mehr beeinflussen…

    Euro 1.2390
    Gott sei dank fällt er wieder…
    und mit ihm die Privilegien derer die davon profitieren…lach

  12. Schwarzwolf sagt:

    Genau.
    Ich schätze Dirk Müller sehr. Ich bin auch (noch) Abonnent seiner Seite. Aber gehört die Bild-Zeitung jetzt auch zu den „unabhängigen Medien“. Tja, Geld regiert die Welt.
    Dirk Müller sollte sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. Ich denke am Ende wird das Geld entscheiden.

  13. Gast1403 sagt:

    Ich schätze Dirk Müller auch, jedoch wandelt er sich irgendwie…

    Erst gestern ein Artikel auf Bild.de wo er den Euro hochjubelt, ich war selten so enttäuscht von ihm.

  14. Aufpasser sagt:

    Spanische Bankengrippe geht um
    Das sind keine guten Nachrichten inmitten der schweren Schuldenkrise in Europa: Die spanische Zentralbank hat die Sparkasse CajaSur vor dem drohenden Bankrott gerettet. Sie übernahm die Kontrolle, setzte den Vorstand ab. Solche Aktionen machen der Börse eher Angst.

    jawohl…schlapplach.

    Wenn bei uns die Sparkassen mal anfangen zu wackeln wird das die nation erschüttern bis ins Mark.
    Dann bekommt der „KNAX“ Tag eine ganz andere Bedeutung.
    Knacks….weg isse die Sparkasse…ablach

  15. Christian sagt:

    Interessante Ansprache und dem ersten Teil kann man absolut zustimmen: Auch die unabhängigen Medien müssen auf Qualität achten etc.

    Das mit der Bezahlung der Inhalte durch die Leser seh ich allerdings anders.

    Ich setz mich sonst immer dafür ein, dass ein Seitenbetreiber auch Einnahmen über die Seite generieren darf, sei es für die entstandenden Unkosten oder sogar um das als Vollzeitjob zu machen.

    Bezahlinhalte halte ich aber für den falschen Weg. Zumindest für uns.
    Keine einzige Seite der unabhängigen Medien ist im Moment groß und gut genug, um echten Premium-Content anbieten zu können.

    Ein Dirk Müller kann sich das erlauben, der hat eine hohe Bekanntheit und – wenn ich das richtig sehe – auf seiner Homepage ein richtiges Autorenteam zusammen.
    Und für gute Investment-Tips sind natürlich zahlungskräftige Kunden bereit zu zahlen. Auf seiner Seite verkauft er das allein schon mit seinem Namen.

    Und davon abgesehen, dürfte gerade in unseren Userkreisen die Akzeptanz für Bezahlinhalte relativ gering sein.

    Und zu der Werbeproblematik:
    Wenn ich z.B. Google-Werbung schalte, bekomm ich immer wieder andere Werbeanzeigen gezeigt, wo geht da die Objektivität gegenüber den werbenden Firmen verloren?
    Anders sieht es natürlich bei Werbebannern von einem direkten Partner aus, da verliert man schnell die Objektivität und preist womöglich diesen an, wie ein Handelsvertreter.

    Soweit sollte man aber den Lesern dieser Seiten vertrauen, dass sie das dann erkennen, dass gerad der Admin nur Werbung macht und nicht objektiv berichtet. Daher ist es natürlich auch wichtig, sowas immer zu kennzeichnen und nicht wie manche Mainstreammedien als normalen Artikel zu veröffentlichen.

    Also Werbung ist schon im grünen Bereich normalerweise, für Paid Content fehlt uns noch die Größe und Akzeptanz – womit die klassischen Medien im übrigen genauso zu kämpfen haben. Die User wollen eben heute alles erstmal kostenlos im Internet haben, sonst gehen sie woanders hin.

    Und bei allem Geldverdienen sollte man ein Ziel nicht aus den Augen verlieren: Möglichst viele Leute aufwecken und -aufklären. Also muss immer der kostenlose Teil groß genug bleiben.

  16. Peterle sagt:

    Bei Dirk Müller würde ich aufpassen, ich traue dem nicht über den Weg.
    Der ist immer noch gern gesehener Gast bei Beckman und Co.

    Ich muss Aufpasser zustimmen, auch ich halte Dirk Müller für ein trojanisches Pferd der Hochfinanz.

    Bei solchen Typen rollen sich mir die Zehennägel auf.

  17. Digga sagt:

    trotzde ist der geldgeil.
    10 Euro für Monat ._.

  18. Michael sagt:

    Also ich weiß nicht, dieser Dirk Müller hat irgend was von: „Netter Versuch bisher, Jungs… aber jetzt kommt Papa und erklärt euch die Welt!“
    Vom Eindruck her schwebt mir da zu viel Ego um den Herrn Müller herum.

  19. Cheffe sagt:

    @ Digga, da seine News in der Regel für Anleger sind, ist 10 Euro ein Schnäppchen. Da gibt es etliche Börsenbriefe die im Monat 3 stellig kosten. Umgerechnet sind das ca 30 Cent am Tag und er zwingt ja niemanden seine News zu lesen. Vergiss nicht, dass er von dem was er macht lebt.

  20. schliwutz sagt:

    Ich glaube, es ist von jedweder Seite Vorsicht geboten, wie man mit den zur Verfügung stehenden Informationen umgeht.
    Auch auf „alternativen“ Seiten gibt es viele Versuche zu manipulieren, und Meinung zu bilden.
    Ich persönlich versuche aus möglchst vielen verschiedenen „Strömungen“ ( auch dem Mainstream )eine Art Schnittmenge zu bekommen, und hinterfrage selbst dann noch indem ich abwarte, oder Meldungen aus der Vergangenheit in Verbindung bringe. Das ist zwar etwas mühsam, vieleicht bekommt man auf diesem Weg etwas „objektives“ zusammen.

  21. Man merkt das Herr Mß¼ller ein „Verkaufsprofi“ ist, als Vertreter wߤre er sicher die Nummer Eins in jeder Branche.
    Ich stimme nicht mit Herr Mß¼ller ß¼berein. Er stimuliert mit: „Geld verdienen mit alternativen Medien durch Kosteneinfß¼hrung fß¼r Nutzer“, beim „Establishment Nachfragen fß¼r seri߶se Info“ und ߤhnlichem nur das EGO der Betreiber dieser alternativen Seiten. Das ist aber genau dass, wass die Mainstreammedien und deren Betreiber ausmacht. Wenn die Alternativen Medien sich ß¼ber die alternative Bewegung erhebt weil sie ja „Meinungsmacher“ sei und dadurch mit Aufklߤrung Profite machen kann werden sie unweigerlich im Mainstream aufgehen. Um ß?nderungen in unserer Gesellschaft zu erreichen dß¼rfen wir uns nicht ihrer Mittel bedienen, sonst werden wir wie sie. Selbst wenn eine Nachricht falsch sein k߶nnte kann ich dieses im Artikel so darstellen und ich kann von den Nutzern der alternativen Medien verlangen zuerst selber nachzudenken. Die Vielfalt und Unabhߤngigkeit der Info ist das Ziel, und nicht der vorgekaute, gefilterte und ausgerichtete Einheitssystembrei. Ich bin sehr enttߤuscht von Herr Mß¼ller. Mir scheint es so, als wenn er die alternative Bewegung in sein Portefolio gepackt hߤtte, als eigenes Profitcenter. Wenn dieses Profitcenter nicht mehr profitabel ist wird sie abgestossen? Das ist genau das alte System dass ich nicht mehr will.

  22. Andres sagt:

    ich bin Abonnent bei cashkurs.com und beobachte ebenfalls mit Sorge wie Herr Müller vom Mainstream absorbiert wird. Die Auftritte im Gebührenfernsehen sind grenzwertig, aber das Bild-Interview sieht ganz klar nach einer gekauften Meinung aus, um die Massen zu beschwichtigen. Das Volk kennt den Müller, er wirkt vertrauenswürdig, und wenn der sagt, der Euro ist gut für uns, dann wird das wohl so stimmen. In der Zwischenzeit können die Eingeweihten ihre Besitztümer in Sicherheit bringen.

    Noch schätze ich Dirk Müllers Seite, vor allem wegen seiner Einschätzungen als Trader, die für mich eine Art Morning-Briefing darstellen, aber mittelfristig werde ich mich dort eher ausklinken. Denn er ist berühmt, und will berühmter werden, und deshalb muss er sich anpassen und dadurch ist er käuflich.

    So wie man hartgeld.com meiden sollte, so sollte man wahrscheinlich auch cashkurs.com meiden.

    Den Preis für seine Seite finde ich allerdings noch ganz i.O., wobei die Hälfte wahrscheinlich auch langen würde.

  23. Sülzbert sagt:

    zur not kann ein seitenbetreiber ja hinzufügen das es seine vermutung ist wenn er sich nicht ganz sicher in einem punkte vorkommt oder seinem ruf und der seite nicht schaden will.

    aber ich finde man sollte jedem verdacht nachgehen dürfen,da ja schliesslich nicht wir die verschwörer sind !

    und was deren(scheinbarer elite)miese absichten betrifft, erübriegt sich wohl eh jede beschreibung…

  24. Cheffe sagt:

    @ Schliwutz und Gleichgesinnte

    Genau das ist die richtige Einstellung. Meinungen, Fakten, Erfahrungen aufsaugen, filtern und eine eigene Meinung bilden. Nur das garantiert die Unabhängigkeit. Es gibt „die Wahrheit“ nicht, sondern Sichtweisen und Realitäten. Jeder Mensch ist geprägt von den eigenen Eindrücken und dem Erlebten. So kann auch niemand die Wahrheit bereitstellen, so sie denn nur die Quintessenz seiner Wahrnehmung ist.

    *thumbs up* und Daumen hoch.

  25. JeyS sagt:

    Geiz ist in unserer Gesellschaft geil geworden!

    Wenn Ihr jetzt noch von den Schlafschafen für Aufklärung Geld verlangen wollt, kommt Ihr nie ans Ziel, dann könnt Ihr auch auch die Arbeit sparen.

    Natürlich ist der Grundsatz richtig für gute Arbeit gut bezahlt zu werden, aber das verstehen eben grade nur die Klardenker, die natürlich dafür bezahlen würden! (ich würde auch bezahlen) Die breite Masse mobilisieren und aufwecken könnt Ihr jedoch damit nicht – denn geiz ist geil geworden!

  26. Aufpasser sagt:

    Am 20.5.10 hat Müller noch in seinem Podcast sich über unsere Regierung gewundert was diese angeblich wissen und die Märkte noch nicht.

    Warum hängt er denn jetzt mainstreammässig so am Euro….Hat er da wohl Druck bekommen….lach

    Weiß er auch schon mehr?

    Wir werden es bald wissen.

  27. Blotterart sagt:

    Also ich bin der Meinung wenn der Drang der Erste zu sein wichtiger ist als das Prüfen der Meldung ist man nicht besser als der Mainstream. Dann passt auch eher zugemüllt als unabhängig. Die Scene hat eindeutig unter dem Hypeverhalten zu leiden und das nicht erst seit gestern. Es gibt, wie der Herr Müller auch sagt, jede Menge Fakten die in den Mainstream-Medien nicht richtig oder garnicht beleuchtet werden. Die Freimaurer und Illuminaten füllen Bücher zur genüge und der Hype darum schadet mehr als er an Wissen vermittelt. Ganz dickes LOB an Cheffe für das stehts abwartende und objektive Verhalten bei solch schwerer Themen wie die angebliche Währungsreform. pro und kontra zieht immer gut.

  28. Cheffe sagt:

    @ JeyS

    Der Großteil der Seiten nimmt ja auch kein Geld dafür. Es ist allerdings meines erachtens nach so, dass jene welche wirklich gute Arbeit machen und davon leben müssen, das Recht haben und die Akzeptanz dafür auch Geld zu verdienen.
    Den Spruch von Dirk finde ich jedenfalls sehr treffend : Ihr solltet euch von denen bezahlen lassen, für die Ihr schreibt und nicht von denen ßBER die Ihr schreibt.

    Selbstverständlich funktioniert es nicht, wenn auf einmal jede Seite 10 Euro im Monat haben will, ohne Frage. In dem Maß wie die meisten es betreiben, langen ein paar Werbebanner auch hin.

  29. Cheffe sagt:

    @ Blotterart

    Mir ist immer mehr klar geworden, welche Verantwortung wir tragen als Medien. Gerne würde ich manchesemal auch schneller Posten um nicht hinterher so auszusehen als würde ich abschreiben. Da allerdings mittlerweile immer weniger Seiten sich die Zeit nehmen, wirklich die Fakten zu recherchieren, stehe ich meist dann doch nicht wie ein Abschreiber dar 😀

    Es steht in meiner Seitenbeschreibung, recherchiert und da versuche ich mich auch dran zu halten, so es möglich ist. Es ist sehr aufwendig sich Glaubwürdigkeit zu erarbeiten, aber es ist leicht, diese zu verspielen. 100 Korrekte Prognosen oder Meinungen können durch eine falsche zerstört werden.

    Carpe diem

  30. korbatipiroale sagt:

    Um ECHT unabhängig zu sein, müsste man seine Seite werbefrei und kostenlos betreiben.
    Um ECHT gut recherchierte Fakten zu bringen, muss man 24/7 dabei bleiben und reinklotzen.
    Wer kann das? Also bleibt demjenigen, der unabhängig sein will UND gut recherchieren möchte, nur das Koppverlag,- oder Müller-Modell mit gratis-Berichten und Bezahlsegment für stärker Interessierte.
    Viel wichtiger wäre, daß die Leser mal zwischen Fakten, Gerüchten und Meinungen unterscheiden lernten. Meine ich… 🙂

  31. Dremolo sagt:

    Inwieweit hebt sich den das bei bild.de Gesagte von seiner sonstigen Meinung über den Euro ab?
    Also ich konnte da jetzt keine Unterschiede ausmachen.

    Ansonsten stimme ich auch Cheffe, Schliwutz usw. in Bezug auf die Meinungsbildung zu.

  32. Poseidonsche sagt:

    Etwas offtopic ein Hinweis auf eine weiterhin sehr wichtige Sache:

    Die ßlkatastrophe im Golf von Mexiko ist wohl noch schlimmer als es in den Medien dargestellt wird.

    Hier ein Satellitenbild vom Golf aus großer Höhe aufgenommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles was auf dem Bild als graue oder gräuliche Wasseroberfläche zu erkennen ist, keine Refelexion des Sonnenlichts ist, sondern ein ßlfilm. Denn für Reflexion gibt es in dieser Fläche zuviele Unregelmäßigkeiten, die nicht durch Wolken verursacht sein können (der Link ist in einem Kommentar, s. unten, als tinyurl-Link enthalten):

    http://whatreallyhappened.com/IMAGES/gulf_tmo_2010137_lrg.jpg

    Die Info habe ich aus diesem „der Standard“-Online-Artikel:

    http://derstandard.at/1271377073668/Oel-treibt-nach-Florida

    Ein Kommentator meint wohl ganz richtig, dass es relativ wenig Bildmaterial zu diesem Thema in den Nachrichten gibt.
    Journalisten, die über das Thema an den Küsten der USA berichten wollen, werden auch schon mal von Küstenwache und BP-Mitarbeitern gemeinsam an der Arbeit behindert. Von wegen freie Meinungsäußerung im freien Westen im Gegensatz zu Russland und so.

    Zudem erleiden die Fischer, die beim Entfernen des ßls helfen reihenweise Vergiftungen:

    http://www.prisonplanet.com/just-like-911-oil-spill-responders-are-getting-sick-but-are-being-told-they-dont-need-any-safety-gear.html

    Und trotzdem ist inzwischen das Thema schon fast wieder aus den Nachrichten verschwunden. Es geht jetzt nur noch um die finanziellen Schäden und die politischen Auswirkungen.

  33. Larry Summers sagt:

    Dirk Müller ist mit Sicherheit ein cleverer Geschäftsmann. Nach dem gesehenen Ausschnitt aus seinem Vortrag bezweifle ich allerdings, ob er uns etwas Positives bringen wird.
    Für mich war Müller schon immer jemand, der zwar im Bereich „Börse und Finanzen“ über ein gutes Fachwissen verfügt, trotzdem aber nicht in der Lage ist, über den Tellerrand hinauszublicken. Er erkennt nicht das Rothschildimperium, das über ein Netzwerk von Institutionen (z.B. Nato, UNO, WHO, IWF, etc.), Zentralbanken (Fed, EZB, BoE, BIS, etc.), Geschäftsbanken (Goldman Sachs, J.P. Morgan, Deutsche Bank, etc.) sowie Geheimlogen alle Fäden in der Hand hält. Oder vielleicht will er dies ja einfach nicht erkennen. Stattdessen blickt er immer nur auf die „Märkte“, die es Dank massiver Absprachen und Manipulationen im Grunde gar nicht mehr gibt.
    Müller meinte, die Annahme, die Fed sei eine private Institution, sei ein „Mythos“ und somit reine „Verschwörungstheorie“. Damit hat er sich in meinen Augen komplett aus dem Rennen katapultiert. Ich errinere mich an ein Interview mit Dirk Müller vor ungefähr einem Jahr, als er noch genau das GEGENTEIL gehauptete.

  34. nichtsdestotrotz sagt:

    nach dem bild-statement riecht es foermlich nach „eingekauft fuer…“ – trotz seiner „vorgelegten ironie“ im video.
    so langsam aeusserst suspekt, der toenende mann ausm opportunisten-prospekt. öhö

    @ larrysummers
    in gewisser weise kommst du ja anscheinend mitdenkend auf den punkt – witzigerweise aber augenscheinlich nicht recht zugehoert.

  35. XOX sagt:

    @ Larry Summers

    Du beim obigen Video nicht zugeöhrt, war ironisch gemein!

  36. XOX sagt:

    @ alle

    habt Ihr den „Bild-Artikel“ gelesen (genau und ganz gelesen und verstanden welchen Punkt er transportieren will?)

    ich meine nicht, schade.

  37. XOX sagt:

    @ alle

    habt Ihr alle die „Bild-Artikel“ seit Sommer 2009 gelesen,

    ich behaupte nein.

    habt Ihr alle sein Buch gelesen,

    ich behaupte nein.

  38. XOX sagt:

    @ alle

    habt Ihr alle den Vortrag mit anschl. Fragestunde gehört,

    ich behaute nein.

  39. XOX sagt:

    meinte Sinsheim, waren kurzweilige 106 Minuten (mindestens)!

  40. Poseidonsche sagt:

    Was mir noch so von wegen negativer Berichterstattung zu Moskau, Iran etc. aufgefallen ist:
    Ich habe den Verdacht, dass hier z.T. auch Geheimdienste nachhelfen. Journalisten stehen wohl ab und zu auf deren Lohnlisten.

    Warum pinkelt z.B. Russland den USA nicht auch öfters mal ans Bein indem es mit Hilfe seiner Leute über die Demokratieverstösse bei Demonstrationen (G20 (?)-Gipfel in Seattle) oder wie jetzt bei der ßlpest berichtet?

    Oder wird das zwar in russischen Medien und anderswo gesendet, aber nicht bei uns?

  41. Andres sagt:

    Ich gebe noch eins zu bedenken: Bevor wir hier alle kollektiv über Herrn Müller herziehen, sollte man sich auch bewusst machen, dass er ein Magnet ist für Leute die Aufklärung suchen. Ich habe z.B. all die unabhängigen Seiten nur über ihn gefunden. Ohne cashkurs.com gäbe es für mich kein inforkriegernews, radio-utopie, Wirtschaftsfacts, MMNews etc. Ich wüsste schlicht nichts von deren Existenz. Also selbst wenn er ein Wolf im Schafspelz wäre, so hätte er doch immer noch eine nützliche Funktion.

  42. analogo sagt:

    „Wenn ihr mich irgendwann mal so reden hört, dann haben sie mich gekauft.“ Dann wirft Müller aber noch ein: „…was ich nicht ausschließe!“

    Er kann Leute für sich gewinnen, ist clever und ein guter Psychologe..

    Noch was zu meinem Eintrag 11 oben.. Schade, dass Cheffe sich dazu net äußert, denn ich halte Freimaurer für SEHR gefährlich, auch wenn die allermeisten niemals höhere Grade erreichen werden. Es befinden sich jedoch viele Freimaurer in entscheidenden Stellen der Politik, des Staates und der Wirtschaft. Für einen Freimaurer stehen die Interessen der Loge an erster Stelle und erst dann kommt anderes. Wenn man sich dann beispielsweise vor Augen führt, dass viele Staatsoberhäupter Freimaurer sind, wird so einiges klar…

  43. nichtsdestotrotz sagt:

    was interessierts was der mueller jahrelang von sich gegeben hat – wenn er nun solch warte in der bild einnimmt.
    er erscheint suspekterweise umgedreht.

    @ vox
    ich bitte um aufklaerung WAS er denn aus deiner sicht durch die bild transportieren wollte.

    danke

  44. […] und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden […]

  45. madurskli sagt:

    33.Poseidonsche meint:
    24.Mai 2010 at 13:20

    Etwas offtopic ein Hinweis auf eine weiterhin sehr wichtige Sache:

    Die ßlkatastrophe im Golf von Mexiko ist wohl noch schlimmer als es in den Medien dargestellt wird.

    da die sache unaufhaltsam ist ,wird auch die berichterstattung nachziehen müssen!

    es sind auch schon verschiedene boykottaufrufe im gange:
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/umwelt/die-verschmutzung-der-meere/msg21292/?topicseen#msg21292

  46. Trobadix sagt:

    Wenn Dirk Müller öffentlich nicht mehr Papierwerte empfehlen würde, würde man ihn bestimmt aus dem Börsenfernsehen entfernen. Dann wäre er seinen Job los…und das will er sicherlich vermeiden.

  47. XOX sagt:

    @ nichtsdestotrotz

    wenn man so argumentiert:

    (nichtsdestotrotz meint:
    was interessierts was der mueller jahrelang von sich gegeben hat)

    dann kann man Ihn nicht vertehen warum es gegenüber Bild so zwischen den Zeilen argumentiert!

    Gegenfrage: Schreib dir stichwortartig auf welche Dinge er genau anspricht!
    Diese sind dann im Kontext zu verstehen.

  48. Ende 2008 hat Dirk Müller gesagt, dass es den Dollar nicht mehr lange gibt und heute ?

    Anfang 2009 hat Dirk Müller geraten,sich vom DAX zu trennen und dann legte dieser bis Anfang 2010 kräftig zu.

    Ende März empfahl sein Partner Weygand ( godmode Trader ) das Britische Pfund bei ca. 0,9 zu gegen den EUR zu verkaufen, danach fiel der EUR gegen das Pfund auf unter 0,85 und der empfohlene OS verfiel wertlos.

    Heute empfiehlt Dirk Müller Gold und Silber per Optionsscheinen (OS sind eine Wetten gegen eine Bank, die bisher zu 80 % von der Bank gewonnen wurde) zu versichern.

    Ich wette, dass Silber nie mehr unter 17 $ fällt ( die 200 Tages Linie liegt derzeit bei 17,12 ).

    Sollte ich meine Wette gewinnen, haben diejenigen, die jetzt noch PUT OS kaufen, ihr Geld den Bankern hinterher geworfen. Sie hätten es besser anlegen können. Warum empfiehtl er konen PUT auf BP plc., die sind doch bald am Ende ( siehe vorstehenden Kommentar)
    Hätte Dirk Müller seinen Abonennten vor 4 Wochen empfphlen, BP zu shoten, wären sogar 3 stellige Gewinne bis heute möglich gewesen. Hat er das empfohlen ?

  49. XOX sagt:

    @ Trobadix

    stimmt, dies ist ein weiter wichtiger Punkt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM