Nord Korea versetzt Armee in Kampfbereitschaft

Der Ton wird rauher zwischen Nord- und Südkorea. Die USA bereiten aktuell eine große Seekampfübung mit dem Süden vor. Nordkorea stößt harte Drohungen aus. Nachdem ein Expertenteam der Auffassung ist, das Nord Korea mit einem Torpedo ein Kriegsschiff aus Südkorea versenkt haben soll, droht die Lage zu eskalieren.

Es ist unklar, wann die Manöver stattfinden oder wieviele Schiffe und Soldaten daran beteiligt sein werden. Bei den ßbungen solle es aber darum gehen, U-Boote aufzuspüren und abzuwehren. Hillary Clinten ist derweil in China um den größten Bündnispartner Nordkoreas dazu zu drängen, Sanktionen gegen Nordkorea zu unterstützen.

Die Bedrohung des Weltfriedens aus dieser Region ist sehr real und sollte keinesfalls unterschätzt werden. Da Nordkorea als äußerst stur gilt, gibt es Befürchtungen, das der Norden einen weiteren Atomtest machen wird um seine Macht zu demonstrieren. Dieses würde eine weitere Verschärfung der Krise nach sich ziehen.

Carpe diem


203 Responses to Nord Korea versetzt Armee in Kampfbereitschaft

  1. Woelfin sagt:

    @dark Vader

    Da gebe ich Dir recht … es geht nur noch darum, wer als erster durchdreht.

  2. blabla sagt:

    Albanien hat 5 Wasserluftballonbomben heimlich im mittelmeer stationiert um gemeinsam mit Capt-Future und den star sherrifs die welt zu übernehmen ..hehe rette sich wer kann

  3. Frank H. sagt:

    @sergeije. Danke für den parteibuch link!!!! der ist ja gesalzen. Er stützt die hier kursierende Theorie, dass CIA Amiland den Südkoreaner heimlich versenkt hat. Die Südkoreaner sind auch nur blinde Marionetten der Amis, die bekommen auch nicht alles erzählt. Es geht um Macht und Geld, sonst nix.
    Zum Sternensymbol: Die Kommunisten sind Ableger der Freimaurer, genauso die Illuminaten und Rosenkreuzer. Gemeinsame Wurzeln aber getrennte Wege. Das hat den Vorteil: Solange sich die ehrenwerte Familie zofft, hat der Profane seine Ruhe. Aber wehe sie sind sich mal wieder einig. Ihr Weltparlament ist die Trilaterale Kommision. Die Regierung sind die Bilderberger und das Außenministerium die CFR. Genau wie bei den Vatikanleuten. Und alles im Verborgenen (wobei die Wahrheit ja langsam ans Sonnenlicht kommt).

  4. Sergeij sagt:

    @dark vader

    Auch das ist Schwachsinn!

    Die Chinesen sind nur sehr weitsichtig:

    Man brauch nur wenige Atombomben um die Welt zu zerstören! Außerdem dienen sie nur zur Abschreckung.

    Russland besitzt tausende Wasserstoffbomben und die USA auchß? NA UND! Reine Geld- und Materialverschwendung

    China hat wenige Typen, und die sind weiß Gott nicht veraltet. Und die neuen Trägerraketen bis DONG FENG 31 sind denen der Russen ebenbürtig!!!

    Also verschone mich mit deiner Unwissenheit.

  5. Sergeij sagt:

    @Frank

    Die Russen sind schon lange nicht mehr auf Linie der Freimaurer! Putin hat den Weg dazu geebnet. Auch wenn mir nur wenige Glauben schenken… Die *Roten* sind nicht mehr fähig, die *Weißen/Weisen* hingegen führen das Zepter

  6. Woelfin sagt:

    Amerika wird aufgeteilt …

    Aus gelbem Forum dementiert – zu Recht m.E.

    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=165797

  7. Sergeij sagt:

    http://en.wikipedia.org/wiki/DF-41

    DongFeng 41

    MARV und MIRV-fähig

    http://de.wikipedia.org/wiki/MARV

    Chinas Armee ist bestimmt vieles, nur nicht veraltet

  8. Sergeij sagt:

    Das gelbe Forum kann doch dementieren wie es will XD

  9. Woelfin sagt:

    @Sergeij

    *Kopf schüttel* … was ist denn mit Dir los ?

  10. Sergeij sagt:

    Ach Wölfin, nichts ist los

    Ist auch nicht gegen dich gerichtet

    Also nur nicht persönlich nehmen

    fahre gleich los ^^

  11. Woelfin sagt:

    @Sergeij

    Weiß schon, dass es nicht auf mich gemünzt ist … nimms auch nicht persönlich.

    *Dir mal ein kleines Baldrianchen rüber schieb*

    Good luck

  12. Sergeij sagt:

    lach XD^^

    Dank schön

    Wir lesen uns bestimmt nochmal

  13. Woelfin sagt:

    jepp 🙂 Siehste … lachen steht Dir einfach besser 🙂

  14. glaskugel sagt:

    …oder ritalin …oder umstellen auf Rohkost…dann du ruhiger

  15. Frank H. sagt:

    Was mir gerade einfallt. Es ist schon schön, dass sich die Menschheit offenbar endlich für gesunde Politik interessiert und vorallem OHNE Parteibuch ihre Sorgen so lange ausdiskutiert, friedlich bis ein Konsens zum Land passt. Schweizer Modell nur moderner. Das Internet wird zum Weltparlament der freien Völker!!!!! Auch ohne Einheitssprache. So wünsche ich mir ein Neues Zeitalter. Den Laden gemeinsam verwalten ohne Bosse, Religiöse Mafias und Bonzen. Firmen die produzieren was gebraucht wird und nur so viel wie nötig. Sparsam obendrein aber nicht geizig. Der Mensch wird wieder gebraucht und ist kein Abfall den man entsorgt wie Hausmüll. Ich weis nur eine Seifenblase.

  16. Sergeij sagt:

    @Glaskugel

    Ich beherzigen nheme Rittalinn dan ich Ruhigor

    XD

  17. Sergeij sagt:

    http://de.rian.ru/world/20100525/126441808.html

    Da ist die Kriegserklärung

    Es geht los

  18. glaskugel sagt:

    116.Frank. H.
    Das mit dem Internet, ist eine nette Sache.
    Aber damit genug.
    Das andauernde Rumgequatsche und Besserwissigerede, kann einen auch auf die Nerven gehen.
    Ich wünsche mir, daß wir eine andere Art der Kommunikaton finden, dezentral und persönlich.
    Dieses anonoyme Schreibseln ohne prüfbare Fakten ist auch nicht besser als Mainstream.

  19. Frank H. sagt:

    Interessante Lektüre. Du hast das Gefühl das alte heidnische Altertum ist quietsch lebendig. Und genau so ist die USA in ihrer Verwaltung aufgebaut. Scheindemokratisch mit autoritärer Regierung. http://www.internetloge.de/symhandb/symb.htm

  20. Frank H. sagt:

    @118. Die ham ja ne Rad ab. Nu is aber zappen duster. oO ?_? !_!

  21. Sergeij sagt:

    @glaskugel

    bin dabei, irgendwelche Vorschläge

  22. Sergeij sagt:

    Hat jemand Informationen über das Gerücht, das China die Mobilmachung an der Grenze zu NKorea befohlen hat? Verdammich auch eins…

    ßberall Gerüchte ^^

  23. memyselfeandi sagt:

    Nun ja China will eigentlich 10Mrd Dollar in Nordkorea investieren und will den bericht erst mal in ruhe Prüfen. Ich hoffe das nimmt den Kriegstreibern erst mal den Wind aus den Segeln.

    http://www.mein-parteibuch.com/blog/2010/05/25/911-auf-koreanisch-endspiel-um-korea/#comment-285783

  24. Sergeij sagt:

    Aktive Soldaten 1.200.000
    Reservisten 4.700.000
    +Chinesen 350.000

    @memyselfeandi

    Ein weiterer Grund für Amerika, da diese Investitionen, sollten sie fließen, die Amerikaner aus dem Gebiet verdrängen würden. Langfristig betrachtet!

  25. VonLaienRegiert sagt:

    Anfang Mai ß? völlig unbemerkt ß? gibt sich die Nato selbst eine neue Strategieß?

    ß?so NATO reserves the right to intervene on behalf of some 70 nations, including partners like Israel, Georgia and South Korea.ß?

    http://rickrozoff.wordpress.com/2010/05/09/global-military-bloc-finalizes-21st-century-strategic-doctrine/

    http://rickrozoff.wordpress.com/2009/10/15/der-globale-militarische-fahrplan-der-nato/

    ein schelm,wer böses denkt…… 😉

  26. roush sagt:

    Es ist unklar, wann die Manöver stattfinden?
    Das halte ich mal für einen Scherz!

    Militärische Manöver werden Monate im Voraus geplant und alle Anrainerstaaten werden informiert.

    Was für eine billige Provokationspropagandascheixe.
    Muss jetzt wirklich Nordkorea als Sündenbock herhalten um den 3WK auszulösen?

    Naja. Den Amis traue ich alles zu. Jeden hinterlistigen Mist. Wenn ich schon den Namen Clinton lese … grr.

  27. dark Vader sagt:

    Hier ein nachdenklicher link:
    http://www.youtube.com/watch?v=qIkFc9k00cs

  28. Woelfin sagt:

    Shit happens … kaum ist man mal eine Stunde weg vom Netz, kriegt man auch schon einen Krieg vor die Nase gesetzt.

    Obwohl ich ja auf´s äußerste gefasst war … es ist und bleibt shit.

    Und was machen wir nun ?

    Eine für den ersten Moment mal ratlose Wölfin

  29. Robert sagt:

    @ Woelfin…

    bleib einfach mal locker, schnaufe 2x tief durch und überlege mal ganz gelassen.
    (habe ich den ganzen tag neben der Arbeit gemacht)
    Es ist etwas besser geworden. Ich glaube nicht dass „die“ so dumm sind und einen Flächenbrand anzetteln.

    Robert
    -semper fi-

  30. Robert sagt:

    oder ?

    Ich bin etwas verwirrt ….Sorry…

    Robert
    -semper fi-

  31. dark Vader sagt:

    wieso so viel panik…ist doch nichts passiert.

  32. Woelfin sagt:

    @Robert

    Ich weiß nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Nordkoreaner an Kaltblütigkeit nicht zu überbieten sind. ßberleg mal … ihr Staatssystem … sie marschieren wie Marionetten.

    Wie die gedrillt wurden.

    Ach … keine Ahnung. Ich weiß es auch nicht.

  33. Woelfin sagt:

    @dark Vader

    Ist ja schön, wenn Du so gelassen bist. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich jetzt eine USA die Hände reibt, weil sie endlich erreicht hat, was sie wollte.

  34. Robert sagt:

    Jo, stimmt, das ist sehr erschreckend. Ich bin auch sehr beunruhigt so ist ja nicht. Mache mir auch sehr viele Gedanken.
    Egal in welche „Ecke“ wir in dieser Welt schauen, es wird Schach gespielt. An meherer „Ecken“ wird schach geboten, bis irgend ein Gegner matt ist. Dann geht das Gemetzel los. So fühle und denke ich gerade.
    AWG….alles wird gut…
    Warten wir die nächsten Tage ab. Vor der WM wird m.E. nichts passieren. Während der WM ….ist alles möglich.

    Robert
    -semper fi-

  35. Woelfin sagt:

    Und was soll das jetzt ß?

    http://de.altermedia.info/

  36. Robert sagt:

    ups…

    ich denke nicht das es mit der jetzigen Situation zusammenhängt. Das ist schon länger geplant. Aber seltsam ist das schon.

    Wie gesagt….alles nur Schach….hoffentlich

    bin weg…bis morgen

    Robert
    -semper fi-

  37. Woelfin sagt:

    @Robert

    So haben die USA nun schon die ersten Schachzüge gefahren gegen Russland …

    Was wohl die Russen dazu meinen ?

    Hast Du mal die Kommentare dazu gelesen ? Z.B. dass sie an der polnischen Ostseeküste lauter Bunker bauen ?

  38. Robert sagt:

    nein noch nicht…wo gibts die?

  39. Woelfin sagt:

    Du mußt schauen nach dem Text ist ein graues Feld. Dort steht Kommentare … da klick drauf.

    Hier aber auch nochmal als Bilddoku … auch interessant.

    http://de.rian.ru/photolents/20100525/126435655_4.html

  40. nino sagt:

    @Wölfin

    Ahh ok, ich verstehe du bist nicht gläubig dafür holst du dir die News auf Altermedie, der Seite für die gaaaanz „Deutschen“ :)))

    Zitat von Altermedia:
    „Dem Bericht zufolge sei der Neger von einer zehnköpfigen Gruppe, bestehend aus Frauen und Männern,“

    Jo mei, wenns nur ein „Neger“ war. LOL.

    Aber hast schon recht @Wölfin besser bei einer Quelle mehr informieren als sein Sichtfeld zusehr einschränken, nicht wahr 😉

  41. Woelfin sagt:

    @Nino

    Lass mich endlich in Ruhe. Ich habe Dir nichts getan und will nicht weiter von Dir belästigt werden.

    Kümmer Dich bitte um Dich.

    Danke

  42. nino sagt:

    Belästigt? Im Internet in einem offenen Forum?

    Sorry, aber wenn einer links von Seiten wie Altermedia oder PI-News postet dann seh ich es als meine Pflicht darauf aufmerksam zu machen, dass das, mMn, Desinformationsseiten sind.

    ßbrigens bist du ziemlich schnell an die Decke gegangen und das obwohl ich dir gar nichts getan hab.
    Andreij hat dir übrigens hier schöne Grüße dagelassen (bei dem Spanienbericht) 🙂

  43. Woelfin sagt:

    @nino

    Ist in Ordnung … ich werde keine Links mehr posten. Vielleicht bist Du dann zufrieden.

    Du scheinst hier größere Rechte zu haben.

  44. Woelfin sagt:

    @nino

    Meine Güte, wie kann man nur so link sein wie Du und anderen so in den Rücken fallen.

    Ich wünsche Dir einfach nur die gleiche Erfahrung.

  45. nino sagt:

    Größere Recht? Ich hab hier überhaupt keine Rechte!
    Wölfin was ist eigentlich los? Ich hab in diesem Forum und in keinem anderen jemals irgendwen belästigst oder beleidigt, das ist nicht meine Art.

    Du kannst auch posten was du willst, aber der Ausgeglichenkeit halber weis ich andere User auf meine Meinung zu den Seiten hin. Darauf, dass sich jeder sein eigenes Bild macht.

    Und jetzt spiel hier nicht ständig die Beleidigte, ist ja wie im Kindergarten tz tz

  46. glaskugel sagt:

    laaber,laaber,laaber…
    …früher nannten wir das geistiges Wi.en,
    heute Gehirnonanie!!!
    Wo sind die Faktenß?

  47. Woelfin sagt:

    @nino

    Nein, Du bist das Unschuldslamm in Person. Du warst es doch, der mich hier als religiöser Fanatiker hingestellt hat. Wie kommst Du zu einem solchen Recht ?

    Und wenn Du schon weißt, wer Sergeij ist, mußt Du ihn dann vor allen bloßstellen ?

    Was hast Du nur für einen Charakter.

  48. nino sagt:

    Du machst grad Witze oder 😀 ?

    Wieso denn in den Rücken fallenßß?

    Weil ich darauf hinweise, dass Altermedia, mMn, zu den Seiten der Desinformation gehört?

    Darf ich noch eine eigene Meinung haben in diesem Land und diesem Forum oder wie oder was?

    Du postest doch ständig links über die ich kein Wort verliere, echt wie bei den Kindern…
    :///

  49. glaskugel sagt:

    …nur Zitate!?

  50. Woelfin sagt:

    @nino

    Antwort unter 148

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM