Nun auch Spanien, langsam kommen alle aus den Löchern

Jetzt wo die Tinte getrocknet ist unter dem Schriftstück, welches Deutschland in ein dritte Welt Land verwandeln wird, kommen die ersten aus den Löchern. Den Sombrero tief ins Gesicht gezogen, stehen unsere Companeros mit dem Klingelbeutel auf der Fußmatte. Doch wer genau muss eigentlich jetzt wieder gerettet werden?

Wie aus dem Nichts, taucht medial jetzt die „unerwartete“ Immobilienblase aus Spanien auf dem Plan auf. Wer konnte das schon ahnen, wo doch die Preise in den letzten Jahren sich ständig Multiplizierten. Einen Platz an der Sonne will doch jeder und das um jeden Preis?

Aber wer ist denn aktuell wieder bedroht? Laut Medienberichten nicht weniger als die ganze Welt. Na, dass nenne ich doch mal effektiv! Aber jene, welche grade Angst haben Verluste einzufahren, lassen sich auch namentlich nennen: Beispielsweise Deutsch Bank, Credit Swiss, UBS etc….. ach da waren sie wieder unsere Bankster.

Dann sollten wir zügig die Feuerwehr rufen, oder? Es brennt schließlich bei unseren iberischen Freunden. Die folgende Grafik trifft es schon ganz gut wie ich finde :

Wenn man berücksichtigt, dass in  Spanien die Aussenstände der Schweizer Banken in den letzten Monaten zunahmen beispielsweise, ist das nicht unbedingt beruhigend.

Ende September 2009 beliefen sich die Guthaben von UBS & Co. gegenüber Spanien auf gut 14 Milliarden Dollar, Ende Dezember waren es bereits über 18 Milliarden, ein Anstieg um 27 Prozent. Und das in nur 3 Monaten.

Offensichtlich ist die Immo-Party in Spanien zu Ende und der Zahltag rückt an. Was liegt da näher, als das bereits verabschiedete Paket zu nutzen um unsere Freunde die Banker, ich meine natürlich die Spanier zu retten. Es ist schon fast belustigend, wie wir verarscht werden. Wir retten Spanien, heisst in Kürze die Devise, jedoch sieht die Realität anders aus. Spanien kommt nach dem „Rettungsversuch“ noch schlimmer unter die Räder und die ersten Generalstreiks sind ja bereits angekündigt. Womit wir dann den nächsten Brennpunkt in Europa hätten.

Die Banker laben sich an den Krediten mit denen sie sich aus der Affäre stehlen. Wir zahlen die Zeche. Also, rundum gesagt, alles bleibt beim Alten nur die Geschwindigkeit der Katastrophen erhöht sich.

Carpe diem


85 Responses to Nun auch Spanien, langsam kommen alle aus den Löchern

  1. lese grade, dass die spanische Sparkasse im Besitz der Kirche war. Ein neuer Aspekt fß¼r mich. Wenns stimmt.
    „Gleichzeitig sind alle Blicke auf Europa gerichtet, wo eine spanische Bank verstaatlicht werden musste âß eine, die der katholischen Kirche geh߶rt.“
    http://frank-meyer.eu/blog/index.php?p=1830&more=1&c=1&tb=1&pb=1#more1830

  2. ebm_bln sagt:

    „…Also, rundum gesagt, alles bleibt beim Alten nur die Geschwindigkeit der Katastrophen erhöht sich. …“

    Ja genau – die Fall-Beschleunigung nimmt zu – vielleicht zieht sich deshalb der Herr Roland Koch aus der Politik zurückß?

    Oder vllt. wechselt er ja „nur“ die Seiten – Berater in der Wirtschaft/Finanzsystem…?!

    Lassen wir uns überraschen.

  3. Klaus sagt:

    Und weiter gehts im
    GRAND PREE DE EUROVISION —-

    And finaly SPAIN – 12 Points

    Da Kann uns nur noch Guido Horn retten !

  4. Toxi1965 sagt:

    In den USA gehen jede Woche irgend welche Banken kaputt .
    Bundesländer sind völlig pleite .

    Und drückt das den Dollar ? Nööö …grübel

    In Europa bekommt eine Bank schwierigkeiten und der Euro fällt .

    Alles irgend wie seltsam ….seeeehr seltsam !!

    Ich blick da nicht mehr durch …mal anmerk .

  5. Frank H. sagt:

    War doch abzusehen….Alle halten die Hand weiter nach dem Staat auf. Statt sich Mühe zu geben etwas zu ändern kann man nun weiter faul politisch abhängen so wie Angela Merkel. Oder den Abgang machen so wie Roland Koch heute. Und die Schuldenlawine rollt weiter.

  6. Unze sagt:

    @Toxi1965

    Genau und absolut logisch gedacht:
    Alles irgend wie seltsam ß?.seeeehr seltsam !!

    Wenn in der EU Feuer am Dach ist, so wärmt das den Schwelbrand der US schön auf.

    Frägt sich nur wer das noch haben will.

    China wird jedenfalls nach dem Flächenbrand das ganze Desaster günstig bekommen.

  7. Norbert sagt:

    Ole, Jetzt nimmt das ganze richtig fahrt auf.wenn das so weitergeht ist die Welt in 14 tagen pleite.
    Aber egal wir als deutsche haben ja jetzt neben Griechenland auch noch die möglichkeit in Spanien umsonst Urlaub zu machen. Gehört uns ja alles da wir auch alles bezahlen oder?

  8. glaskugel sagt:

    …das mit Spanien ist doch ein alter Hut.
    Die Immo-Blase ist schon 2008 geplatzt.
    Das einzige was neu ist: Es gibt jetzt die Möglichkeit die Verluste der Banken zu minimieren.
    Also nix mit Urlaub umsonst.

  9. Woelfin sagt:

    Ach, Leute, was wollt ihr denn, die Merkel hat doch genug Geld. Da können wir locker außer Spanien auch noch den Rest mitfinanzieren.

    Stellt Euch mal vor, alle Renten zusammen und alle Hartz-4-Gelder … juchhu … und alle PIGS Staaten sind gerettet.

    Außerdem … *flüster* … könnte es ja durchaus sein, dass sie von einigen ßlscheichs ein kleines Taschengeld mitbringen wird … hm ?

    Also … alles kein Problem.

  10. Unze sagt:

    @Norbert

    Gehört uns leider nicht, hab mich da bei meiner ehemaligen RV hochoffiziell informiert. (War schön nervig denen zu erklären, daß ich keine Rente mehr haben will und das lieber vor dem Alter verprassen will) Also wenn die Schulden neu verhandelt werden (=Pleite) gehen unsere Renten- und Lebensversicherer leer nach Hause. (Wollten die von meiner RV nicht verstehen, da alles in sichere Staatsanleihen mit einer guten Bonität angelegt) Die griechischen und spanischen Inseln bekommen wir also nicht. D.h. dann Rentenkürzung bzw schlimmstenfalls bei dem EU-Crash eine Vernichtung der gezahlten RV und LV.

    Da haben wir mal wieder Pech gehabt.

  11. Tester sagt:

    @Unze: China lebt genauso vom Dollar und hat ebenfalls eine riesige Immobilienblase. Also von denen wird auch nicht viel übrig bleiben, kurz gesagt.

  12. Martin W. sagt:

    Mich wundert:

    -Köhler macht die Bundeswehr im Ausland „salonfähig“
    -Milliarden-Gesetze werden in kürzester Zeit durch Parlament und Bundesrat gepeitscht
    -Koch tritt ab
    -Süd- und Nordkorea beharken sich
    -USA lassen ihre Kriegsflotte auslaufen (Zeitfenster hier benannt 31.07-10.08.)

    Zufälle? Ein Vollblutpolitiker wie Koch tritt doch nicht einfach so zurück und ab?

    Seit ich hier -und anderswo- lese, glaube ich nicht mehr an Zufälle…

  13. Sebastian sagt:

    Leute nicht nervös werden
    Die Welt geht nicht Bankrott,es wird einfach neues Geld gedruckt. In Polen habe ich vor einigen Jahren mit Millionen Sloty bezahlt.Heute sind die Nullen gestrichen und in Polen läuft es recht gut.

  14. Sergeij sagt:

    Obama starts massive US Air-Sea-Marine build-up opposite Iran

    http://www.debka.com/article/8794/

  15. glaskugel sagt:

    8. Woelfin
    …welcher normale Macho sollte der frustrierten Alten ein Taschengeld geben und für was?

  16. Woelfin sagt:

    @glaskugel

    Na, das überlasse ich Deiner Phantasie … lach

  17. Michael sagt:

    Oh nee, nicht schon wieder eines von diesen primitiv-propagandistischen David Dees – Bildern (deesillustration.com), die auf allen möglichen NWO-Conspiracy-Seiten erscheinen (z.B. bei David Icke).

  18. Sergeij sagt:

    Das Bild ist doch schön

  19. XOX sagt:

    @ Martin W

    Der Koch:

    Ein Vollblutpolitiker wie Koch tritt doch nicht einfach so zurück?

    Absolut richtig, dies ist kein Zufall!

  20. JeyS sagt:

    Geiles Bild! Voll Genial!

    Am schönsten fand ich auch den Kommentar heute im Radio zum Rücktritt Kochs:

    „… naja normalerweise verläßt der Kapitän das Schiff ja zuletzt, aber hier scheint es wohl mal umgekehrt zu sein…“

    *lol*

    PS: ein bißchen Spaß muß sein oder?

  21. JeyS sagt:

    Entschuldigt

    ich meinte natürlich

    das sinkende Schiff … was der Kapitän zum Schluss verlassen sollte und nicht zuerst… 😉

  22. Jammer sagt:

    @jeys… nur der Kapitän mit Ehre verläßt das sinkende Schiff als letzter………

  23. AlbrechtD sagt:

    Wer die Zeichen der Zeit lesen konnte, der hat ja schon vorgesorgt für den Fall eines (Bürger)Krieges. Ich konnte sie lesen.
    Bloß die Weichbirnen in EUropa (ich meine hier das ewige Stimmvieh vlg. „Bevölkerung“) sehen lieber den „Songcontest“ oder DSDS. Die werden erst aufwachen, wenn es gehörig kracht.
    Wäre dafür, daß das Buch von Udo Ulfkotte „Vorsicht Bürgerkrieg“ jeder dieser Schnarchnasen zur Pflichtlektüre gemacht würde.
    Das ganze „Finanzcrash-Spektakel“ ist zwar eine gewaltige Verwerfung ß? aber die eigentliche Gefahr geht von woanders aus. EU = Europas Unglück!
    Ich weise nur hin auf den Artikel http://www.deutschland-kontrovers.net/?p=22469

  24. nino sagt:

    Ulfkotte, der Freund von Pi-News, die Freund der Israel- und USA-Politik?
    Ne, ne Albrecht lass den Typen mal stecken.

    Bevor wir einen Bürgerkrieg bekommen fliegt uns die internationale Welt“politik“ um die Ohren!
    Außerdem hat Europa, wie die USA und andere „westliche“ Länder, ja den Polizei- und Militärapparat genügend ausgebaut um jede „bürgerkriegsähnliche“ Situation im Keim zu ersticken.

    Zu den weltweiten Pulverfäßern siehe Sergeijs Kommentar!

  25. soso sagt:

    serg….

    ja so wird bruder gegen bruder gehetzt……
    kein „normalis“ weiss was von diesem theater gelogen ist und was von den usa befohlen wird …
    vietnam lässt grüssen…..

  26. Sergeij sagt:

    @soso

    leider traurige Realität, wie wahr

  27. Meckerziege sagt:

    Hallo Toxi – Komm 3:

    Ist doch klar, der ß? MUSS VOR dem Dollar crashen, deshalb das ganze Schmierentheater.

    Hallo Tester – Komm 10:

    Chinas Immoblase platzt nicht !!! ich schreibe dazu noch einen gesonderten Artikel auf meiner HP über das warum.

    Die Welt ist längst pleite – ALLE … außer China, das einzige Land mit Liquidität und in welchen Größenordnungen.

    @ all – zu Koch: Man kann spekulieren, wie es hinter den Kulissen gekracht hat. Fest steht auch für mich, ein einmal bei den Bilderbergern Eingeladener gibt nicht so einfach auf – der hat einen besseren Job in Aussicht und soll vielleicht nicht verheizt werden.

    Das Gemerkel wird noch im Drecke ersticken, in den sie die Karre gefahren hat (oder hat fahren müssen?).

  28. nino sagt:

    @Meckerziege

    Mit China bin ich voll deiner Meinung. Die haben seit Beginn 2009 keine neuen US-Staatsanleihen mehr gekauft und ihren Berg von knapp über 2 Billionen seitdem gegen Rohstoffe und Industrien in der ganzen Welt eingetauscht. Wenn es kracht haben die zwar auch einen Verlust, aber einen mit dem sie leben können.

    China wird die neue Weltmacht und die letzten die das verhindern können sie die US-Amerikaner 😉

  29. top sagt:

    Griechenland, Spanien, Portugal…es brennt doch überall, die meisten Staaten sind pleite, blos ausgesprochen wurde es bisher noch nicht…

    Das Rettungspaket hat überhaupt nichts gebracht, wen wundert’s auch, eine Gemeinschaft zahlungsunfähiger Staaten beschließt für den Fall ein Rettungspaket, sofern ein Staat bankrott geht ? Wie schizophren ist das denn ?
    Das ist so, als wenn sich eine Gruppe Arbeitsloser zusammenschließen und sich für den Fall versichern, arbeitslos zu werden…:-)

    Man richtet bewußt oder unbewußt – für meine Begriffe eher 1. Alternative – in Salamitaktik den Euro hin, gestern + heute wieder rund -2,5% ggü. der Junkwährung USD.

    Allein diese Abwertung ggü. einer Junkwährung zeigt uns doch, wie „wertig“ unsere EURO-Papierschnippsel sind…

    Nix wie raus aus dem Euro !!!

  30. Sergeij sagt:

    @nino

    Die Einzigen, die verhindern *wollen* aber nicht können… so muss es heißen XD

  31. nino sagt:

    „Die Einzigen, die verhindern *wollen* aber nicht könnenß? so muss es heißen XD“

    Brzinski trifft auf seinen Meister, hehe (:

  32. nino sagt:

    @Sergeij

    guter link übrigens @http://www.debka.com/article/8794/, danke dafür.

    Zitat aus dem Artikel:

    „For the first time, too, the US force opposite Iran will be joined by a German warship, the frigate FGS Hessen, operating under American command.“

    🙂 oder eher so :((

  33. common-sense sagt:

    Das weltweit nachhaltigste „Pulver“ ist mMn. nass, schwarz und klebrig und das „Fass“ ist der Golf von Mexico.

    „Nahezu 50% des photosynthetisch gebildeten Sauerstoffes stammen aus Algen und entsprechend wandeln Algen heute in gleichem Umfang Kohlendioxid in organische Verbindungen um wie Landpflanzen. Die grüne Lunge ist nicht in erster Linie der tropische Regenwald, sondern es sind die Ozeane.“
    Lexikon der Biologie (1999)

  34. common-sense sagt:

    @13 Sergej und
    @32 Nino

    Soweit ich recherchieren konnte, gehört die Fregatte HESSEN dem Trägerverband nur vorübergehend an. Sie begleitet die HARRY S. TRUMAN bis kurz vor die Straße von Hormuz und macht dann wieder kehrt.

    Siehe Videobeitrag mit Dirk Müller in diesem Blog.

  35. nino sagt:

    Tja ja, bei den sich überschlagenden Nachrichten der letzten Wochen kommt man auch als glaubender Ungläubiger so langsam in biblische Endzeitstimmung 😉

    Nicht, dass es nicht genau das ist was wir, auf Seiten wie diesen, schon seit Jahren mantramäßig runterpredigen, wenn es dann aber dicke in der Realität kommt dann hat das Gehirn schon nochmal mit der Verarbeitung zu kämpfen, oder?

  36. kraulquappe sagt:

    hallo @all,

    lese zwar schon seit langem alternative Medien, habe bislang aber noch nichts kommentiert.

    Hier aber mal meine Gedanken zu Koch:

    Der Herr zieht sich zurück, wohlwissend, was kommen wird.

    Merkel wird verheizt und mit Schimpf und Schande aus dem Amt gekickt, wenn uns der Euro und die EU um die Ohren fliegen werden.

    Dann wird er aus seinem Rattenloch auftauchen, sich mit blütenweißer Weste vor das Dummvolk stellen und erklären, daß er mit all dem ja nichts zu tun hatte, nun aber genau weiß, wie man Dummvolk retten kann – und schawupp, isser Kanzler.

    Dummvolk ist seelig und die Bilderberger haben, was sie wollten.

    Und für die Merkelin ist bestimmt schon irgendwo eine einsame Insel gefunden, wo sie den Rest ihres Lebens fristen kann. Denn auf die Straße wird sie sich hier nicht mehr trauen können.

  37. nichtsdestotrotz sagt:

    1. (welt-)wirtschaftszusammenbruch (gewollt)
    2. vertrauensverlust in fuehrungspuppen (gewollt)
    3. folgende oertliche und ggf planetarische voelkersaustaende (gewollt)
    3a. chaos, hunger, kriege, angst etcetcetc
    4. eingriffe zum installieren „neuer ordnung“ (gewollt, alles in vorbereitung)

    oder wir umgehen punkt 3 und 3a und schreiten gleich zu 4.

    und alle werden es ersehnen…

    koch ist doch nur ein sandkoernchen.
    ob nun wegen getriebefehler weggefegt oder nicht ist unerheblich und dient nur der beschaeftigungstherapie

  38. Sergeij sagt:

    @Nino

    Da trifft Zbigniew Brzezißski wirklich auf seinen Meister… 😉

  39. Sergeij sagt:

    Viel Glück euch allen, geh jetzt auf Reisen!

    Und Wölfin, die Ohren schön aufrecht halten… ja

  40. roush sagt:

    Griechenland ist pleite wg. 30 Mrd.
    Spanien ist jetzt auch pleite mit xx Mrd.
    Es stehen noch einige andere in der Pipeline.
    Mit xxx Mrd. Schulden.
    Wie gut, dass die EU den 750 Mrd. Rettungsschirm aufgespannt hat für die notleidenden Banken, die Systemrelevanten Geldvernichtungshäuser.
    Gut auch, dass wir dafür jetzt sparen müssen.

    Wie originell! Sparen! Das ist mal was Neues!

    Jeder normale Mensch muss automatisch sparen, wenn er mit seinen paar Kröten das Monatsende erreichen will.

    Da können wir doch wirklich stolz sein, dass wir die halbe EU aushalten. Die Unterstützungsgelder haben alle gerne genommen, ohne zu danken. Jetzt, wie es schlecht läuft, muß sich Deutschland anhören, dass wir die EU plattgemacht haben mit unserer Exportorientiertheit.

    Für meine Begriffe gehören die meisten EU-Politiker in die geschlossene Abteilung.

    ? roush

  41. Infokrieg sagt:

    Dow -2% heute, Gold auf 1200

    aber die 10 jährige US Zinsen sind bei 3,09%

    wenn ich bedenke das 2001 USA noch bei ca. 6% zinsen waren und fast 600 mrd an Zinsen bezahlt haben jetzt haben sie fast doppelt so viel Schulden wie damals aber Zahlen nur noch 300 mRd für tilgung

    Guter Schnitt Schulden + 100% aber Zinsen -50% .-))))))))))

  42. Naja sagt:

    Scheiss drauf. Was mir jetzt gefallen tät, wär ne junge geil Tussy, die sich ordentlich durchfikken lässt.

  43. nichtsdestotrotz sagt:

    nix mit biblisch.
    es ist nichts weiter als generations-uebergreifende logen-steuerung.

    ich empfehle nochmals das „radkowskij protokoll“ von 1938.
    es ist aeusserst lehrreich zum einblick wie man ganze gesellschaftssysteme installieren kann, bzw wurden – und was das endziel sein soll.

    radkowski erklaert wie es funktioniert (in dem falle die installierung der maske „kommunismus“ durch „jene“.

    es ist zum verstaendnis egal, ob sie nun „jene“ oder „diese“ heissen sollen…

    drei links zum gegenlesen:

    1. http://www.luebeck-kunterbunt.de/Geschi/Rakowski-Protokoll.htm
    2. http://www.kaiser-barbarossa.de/kaiserkurier/kurier072/rakowskij-protokoll.html (pdf unten)
    3. http://www.scribd.com/doc/13267172/Rakowskij-Protokoll-Red-Symphony-Rakovsky-Landowsky-

    brzezinski ist auch nur einer der schafsherdentreiber…

  44. roush sagt:

    #43 Naja
    Meinste nicht, dass diese ßußerung etwas OFFTOPIC ist? Wenn Du Abwechslung brauchst, mach´s Dir mal mit links. Hmm?

    Viel Erfolg und komm wieder runter.

    LG roush

  45. watching sagt:

    @Toxi

    Der Dollar crasht nicht, weil er an das Erdöl gebunden ist und somit faktisch unangreifbar. Der Euro hat keine Bindung an irgendwas. Darum können die Amis Schulden machen, bis die Funken spritzen.

    Deshalb hat man ja den pösen Saddam auch gehängt. Hier die Erklärung:
    http://neunzehnhundert84.blogspot.com/2010/05/bekenntnisse-eines-wirtschaftskillers.html

  46. Johannes sagt:

    @ roush

    Das, was @naja geschrieben hat, ist alles, aber sicher nicht OT!

    Im Prinzip ist es nach dem ßberlebenstrieb der am stärksten ausgeprägte Trieb.

    Für was Geld, Macht, etc. anhäufen, wenn nicht für genau das?

    Im Grund geht es nur um das, ums, wie es @naja so schön formuliert, „fikken“.

    Hätte er genügend Macht und Geld, wäre sein Wunsch schon da! 😉

    Ich würde das ganz und gar nicht unterschätzen!

  47. Klaus-Toxi sagt:

    @ Meckerziege

    Ist mir völlig klar. Mit rein kaufmännischen Aspekten ist in diesem ganzen Affenzirkus wahrlich nicht mehr zu dienen.
    Man kann nur gespannt sein wen´s Kasperle als nächsten ankündigt.
    Also dann: Vorhang auf – Manege frei zum nächsten Akt ! Meine Damen und Herren! Seien sie gespannt !
    Es wird interessant. Ich kann es Ihnen versprechen.
    So meine liebe Meckerziege, heute noch ein Radeberger zur Feier des Tages.

  48. roush sagt:

    @47 Jo Hannes

    Soso. Dann haben sich ja zwei gefunden, die es gemeinsam machen können. tsts…

    LG roush

  49. Arne Will sagt:

    @Johannes, sicher ist es OT. Sonst kannst es ja gleich überall als erste Antwort hinpinnen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM