Pläne für Bargeldverbot expandieren

Wie ich schon beim Aufkeimen[1] der Diskussion sagte, wird es kein lokales Verbot in Griechenland bleiben. Es wurde nach meinem Bestreben[2] ein Gesetzentwurf[3] auf den Weg gebracht, der diesen illegalen Schritt legalisieren soll. Wie jetzt bei MMnews gemeldet wurde, hat Italien bereits den Vorschlag der Griechen aufgegriffen und beabsichtigt selber ein Bargeldverbot für Zahlungen über 5000,- Euro einzuführen.


Italien will Bargeldzahlungen verbieten. Das Verbot betrifft alle Zahlungen über 5000 Euro. Damit soll der Steuerhinterziehung Einhalt geboten werden.[4]

Liebe Freunde, Landsleute und Leidensgenossen, ich möchte abermals auf die enorme Gefahr dieser Aktivitäten hinweisen. man versucht euch der letzten Bastion der Freiheit zu berauben. Noch denken die Meisten, „pah wann habe ich schonmal 5000,- Euro Cash, die Reichen trifft es zu Recht“. Doch wir reden nur über das wegstreichen einer Null und schon seid auch Ihr betroffen.

Wird man dann vielleicht auch dazu übergehen, den reinen physischen Besitz von Bargeld schon als Anlass für einen Generalverdacht anzusehen? Wozu sollte schließlich jemand Bargeld horten, wenn er nicht beabsichtigt den Staat zu betrügen? Die Banken könnten dann Ihr Hebelgeschäft mit dem Giralgeld noch um einiges ausweiten.

Noch kann jeder von euch seine Freiheit nutzen und mit Bargeld machen was er will. Auch bleibt ein Funke Datenschutz erhalten, da nicht auf jeder Kartenabrechnung im Detail ersichtlich ist, was Ihr wann und wo unternommen habt. Wehre den Anfängen kann ich da nur sagen. Ist dieses Gesetz erst installiert, braucht es nur noch die Skalierung herunter zum Fußvolk. Die Summe von 5000.- wurde nach meiner Ansicht absichtlich gewählt um zu suggerieren: “ Es trifft die Reichen,…jene welche den Staat betrügen…. du mein lieber Arbeiter bist nicht betroffen“

Ich möchte hier warnend meinen Finger erheben und mit höchst ernstem Ton zu euch sprechen: „Lasst euch nicht eurer Freiheit bestehlen!“ Was dort angestrebt wird, widerspricht geltenden Gesetzen und dient nur dazu Euch/Uns  ENDGßLTIG in Ketten zu legen.

Carpe diem

[1] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/02/15/griechenland-europa-voellige-kontrolle-sehr-wichtig/

[2] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/02/16/girechenlands-plaene-illegal/

[3] http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/05/05/eilmeldung-skandal-stellungnahme-ezb-gesetzentwurf-zu-bargeldverbot/

[4] http://www.mmnews.de/index.php/politik/5617-bargeldverbot-in-italien


53 Responses to Pläne für Bargeldverbot expandieren

  1. Miry sagt:

    An Frank H und Beobachter
    Es kann sein, dass dieser Chip bereits hinfällig ist, dass sie bereits eine bessere Variante entwickelt haben. Ich denke da an eine farbige tätowierbare Elektrotinte.

    Laut Offenbarung kriegen die Menschen mit dem Malzeichen ein schmerzhaftes Geschwür. Ich denke der Chip führt nicht zum schmerzhaften Geschwür, ausser es wird ein Chip mit Giftstoffen implaniert.

  2. nichtsdestotrotz sagt:

    @tester
    1 kannte hawkins nicht
    2 ueberweisungen und einzahlungen ab 10000 sind bankseits wg geldwaeschegestz meldepflichtig, von barbegrenzung weiss ich nichts, glaubs ich nicht

  3. carlito sagt:

    Es hat wenig Wert, die Bevölkerunmg andauernd zu unterteilen in „Rentner“, „Harzies“, „Jugendliche“, „Arbeitslose“ usw. Solange man diese Unterteilung betreibt, entzieht man jeder Bewegung von unten Energie. Vielleicht beginnen wir besser damit, von MENSCHEN zu sprechen. Ich bin ARBEITSLOSER, BEHINDERTER GRUNDSICHERUNGSEMPFßNGER und mir sind die Zustände in der Welt keineswegs EGAL, wie Sam meint!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM