Serie von schweren Erdbeben nähe Australien

Am Donnerstag um 18:14 Uhr begann eine Serie schwerer Erdbeben die bis zum heutigen Morgen andauert. Nach Angaben des UGS hatte das schwerste 7,2 auf der Richterskala. Das Beben ereignete sich 215 Kilomater von Luganville, Vanuatu.

Das Beben mit der Stärke 7,2 wurde mit einer Tiefe von 36,1 Km angegeben. Die Erdbeben in dieser Region nehmen deutlich zu. Berichte über Sachschäden oder Verletzte gibt es bisher nicht.



Carpe diem


116 Responses to Serie von schweren Erdbeben nähe Australien

  1. XOX sagt:

    Nicht nur Währungen

    nicht nur Staaten

    sondern die Erdkugel erzittert.

    @ Cheffe

    Wieviel Erdbeben über 6.0

    waren es bis jetzt?

  2. XOX sagt:

    Nicht nur Währungen

    nicht nur Staaten

    sondern die Erdkugel erzittert.

    @ Cheffe

    Wieviel Erdbeben über 6.0

    waren es bis jetzt?

    Locker bleiben?

  3. XOX sagt:

    hab verstanden mit Locker bleiben, sorry

  4. freidenker sagt:

    kann jemand vielleicht mal faktenreich und plausibel darstellen, was da in den letzten monaten passiert. ich glaube nicht, dass jedes erdbeben mit haarp in verbindung zu bringen ist, obwohl ich mir hier und da nicht sicher bin. irgendwie geht gerade alles zu bruch. mal sehen wann die erde bei uns zuckt und ob überhaupt.

    rein hypthetisch: was wäre wenn am golf von mexiko ein erdbeben stattfindet…bp hätte viel zu stopfen…setzen ja schon gummireifen und golfbälle ein….*lach*

  5. blabla sagt:

    wahrscheinlich die kurz bevorstehende landung des Mutterschiff der Anunnakis,..die ivasion beginnt langsam aber sicher und die erde bebt ;D

    darum wird der himmel auch immer zugesprüht damit wir die Raumschiffe der Anunnakis nicht sehen können die oberhalb des mondes sind ;D

  6. XOX sagt:

    @ freidenker

    gummireifen und golfbälle einß?.*lach*

    Wie damals, wir sollten verstehen,

    dass dies die Wunderwaffen sind.

  7. Woelfin sagt:

    Ich persönlich glaube, dass das – was BP angeht – noch was auf uns zukommt.

    Auch glaube ich, dass die fünf Monate Dauer-Grau, die wir inzwischen in 2010 hinter uns haben, nicht normal sind.

    Und … über Pfingsten fanden hier im Schwarzwald drei Erdbeben statt. Sie waren zwar so schwach, dass sie keine Auswirkungen hatten, aber sie waren verzeichnet worden. Sonst haben wir zehn Jahren mal ein kleines Beben … aber drei Stück über Pfingsten … hm.
    Und ich habe mich gewundert, warum mein Hund partout nicht raus wollte. Hinterher war es mir klar … er hat das beste Frühwarnsystem, das ich mir vorstellen kann.

  8. Santerno sagt:

    Diese Reihefolge bitte merken:
    Zuerst kommt ein Bürgerkrieg 2010-2011
    dann ein Krieg 2011-2012
    macht euch keine Sorgen, daß überleben die Meisten von Euch,
    da der Polsprung 2012-2013
    jetzt dürft ihr euch sorgen, wenn ihr wollt.
    Ein Großteil von euch existiert dann nicht mehr auf der bekannten Erde.
    Die Erdbeben sind nur die Wehen vor der Geburt.
    Die Pkt. 1+2 könnte sich die Menschheit sparen, aber wir haben es uns zu lange bequem gemacht und dann wirds halt am Ende ein bißchen bitterer.
    Nix HAARP etc. alles von unserem Lebenssystem Universum eingesteuert.

  9. Sarina sagt:

    Kann es denn jetzt schon überall „beben“? Ich dachte immer das hängt mit gewissen geologischen Besonderheiten wie Vulkanausbrüchen und Plattenverschiebungen zusammen, und das allerdings in nur dafür predästinierten Regionenß?

    Grüßle
    Sarina

  10. Frank H. sagt:

    Das Beben nähe Australien wirft die Hypothese von HAARP als Bebenwaffe über den Haufen, anm. ich war auch nie überzeugt als Funkamateur davon das HAARP das kann, denn die Australier haben auch eine große Anlage. Einige Verschwörungshypothesen gehören entstaubt. Die Natur geht halt immer wieder eigene Wege. Hier spielen geophysikaliche Kräfte eine Rolle.

  11. Frank H. sagt:

    Gegen die Polsprungtheorie hab ich auch etwas. Das kann HAARP auch nicht initiieren. Umpolung binnen weniger Jahre, ja gar binnen 12 Monate, blödsinn, das dauert – schon mehrfach wissenschaftlich analysiert – Jahrtausende und geht nicht blitzartig.
    Und was 2012 und UFO Kram angeht, dieser Hype um den Mayakalender ist auch nur ein Spielzeug durchgedrehter Esotheriker aus USA. Die Kornkreise da steckt HAARP dahinter Leute, aber da sind die Wahrheitssucher blind, weil sie an Wunder glauben wollen aus Frust, statt auf Fakten zu pochen. Naja, HAARPS echte „Geheimnisse“ werden auch noch geknackt.
    Real ist: Wirtschaftskrise, Weltmachtgelüste, Demokratieverlust, künstliche Wolkenbildung zur Klimamanipulation, Störung der IONOSPHßRE mit HAARP Langwellenanlagen, Mindcontrol durch Massenmedien also rein menschliche Problemchen jenseits irgendwelcher Pseudowissenschaften.
    Uns wird keiner 2012 heimsuchen. Aber wir werden uns die Birne einschlagen, wenn wir nicht endlich weg von Religionswahn und Esotherikschwindel kommen. Historische Fakten sprechen eine ganz rationale Sprache.

  12. cs sagt:

    http://www.iris.edu/seismon/

    Wer kennt noch andere anschauliche Erdbebenkarten?

    Die letzten 6er Beben waren vorgestern (Mi.) bei RYUKYU ISLANDS (Japan) und am Mittel-Atlantischen Rücken, alos in ganz verschiedenen Zonen.

  13. Woelfin sagt:

    @Frank H.

    Im Grunde stimme ich Dir in fast allen Punkten zu. Einzig was ich auf jeden Fall in Erwägung ziehe ist die absolute außergewöhnliche und extreme Planeten-Konstellation, die 2012 wirklich sein wird.

    Selbst im Fernsehen erklärt man schon, wie gefährlich die nun immer stärker zunehmende Sonnenaktivität ist. Auch wird vor einem Sonnen-Tsunami gewarnt, dessen genaue Zeitabfolge nicht vorhersehbar ist. Sie kann sofort sein oder auch in erst zwei – drei Jahren. Man weiß es nicht.

    Das glaube ich auf jeden Fall, weil es auch fundierte und glaubwürdige Berichte darüber gibt.

    Auch von den Ureinwohnern wird immer auf diese eigenartige Konstellation hingewiesen.

  14. freidenker sagt:

    @frank h.

    ich wollte nicht sagen, dass es haarp war. bin da auch eher skeptisch. aber könntest du die geologischen umstände beschreiben, die da am werke sind. denn, wenn ich das richtig in errinerung habe (wobei ich mich ja nauch täuschen kann), gibt es in den letzten monaten auffällig viel stärkere beben. hab das hier und da aufgeschnappt, ist aber auch mein persönlicher subjektiver eindruck bei der medienberichterstattung. kann mich errinern, dass sagen wir vor 5 jahren es nicxht so viele gab, zumindest nicht über die berichtet wurde. in letzter zeit scheinen diese sich aber tatsächlich zu häufen. also erklär mal bitte, welche geophysikalischen kräfte du meinst.

  15. Conclave sagt:

    Das ganze Universum ist reines Bewusstsein.
    Da wir auch Bewusstsein haben und sind, wird die Auswirkung unserer Gedanken immer heftiger mit Zunahme der hysterischen Menschen. Es braucht nicht viel Ur-Kraft um z.B. Erdbeben oder andere “ Katastrophen“ zu generieren. Für die Natur ist das ein “ Kinderspiel „.
    Je mehr Menschen an den Untergang glauben und je hysterischer die sind, desto heftiger das Ergebnis. Es wird aber kein Weltuntergang geben und in 2013 herrscht in good old Germany “ business as usually“. Der “ Untergang“ wird sich lokal in Mikrobereichen abspielen ( Haiti, Jamaika, Australien,etc.)

  16. Frank H. sagt:

    Was noch wirklich brennt: Lebensmittelchemie, Pharmakologie, Naturraubbau!
    Zur Sonne: Die Sonne hat mehrere Zyklen, darunter auch Großzyklen. Einer davon betrifft die sig. Magnetoeruptionen bei denen ernorme Materie ins All geschleudert wird, besser bekannt unter Sonnenfleckenzyklus. Wissenschaftler erwarten hier in naher Zukunft (10-20 Jahre) einen Gigaausbruch. Der letzte war 1859! Was passiert dann? Unsere gesamte Elektrik und Elektronik wird ausfallen, weil das Erdmagnetfeld diese Wucht zwar mindert, aber nicht ausschalten kann. Normalerweise schon. Das macht mehr Sinn darüber nachzudenken, Vorsorge zu treffen. Welche Esotheriker und Religionsprophet hat da ne Antwort? Keiner. Also brauchts Wissenschaft und Forschung im Sinne der Natur wovon wir ein Teil sind. Wir lesiten uns aber den Luxus die Wissenschaft im Sinne von Luxus für Eliten zu fokussieren. Fehler über Fehler. Wir sind nicht GOTT, aber wir spielen GOTT. Der Papst hat keine Ahnung von irgendetwas, genauso wenig wie Esotheriker oder Nihilisten. Aufwachen.

  17. laotse sagt:

    an Conclave
    Danke für deine Zeilen -sie sprechen mir aus der Seele

  18. Santerno sagt:

    11.
    Ich denke Du bist ein „echter Guru“ der Alternativenmedien, und die haben ihren eigenen Glauben, der die alternative Scheinwelt aufrecht erhält. Was wahr ist und was nicht, wird für beide Seiten in einem Wahrscheinlichkeitsfeld entschieden.
    Davon habe ich vorher gesprochen und diese Entscheidungen sind schon gemacht, da gibt es kein Zurück. Das hat nix mit Esotherik oder Religionswahn oder Pseudowissenschaft zu tun.
    So funktioniert unsere Realität. Unser Bewußtsein hat uns dorthin geführt, Massenbewußtsein.

  19. Santerno sagt:

    13.
    Danke Woelfin, ich bin auch ein Ureinwohner, aber nur ein Deutscher, fühle mich deshalb trotzdem von Dir angesprochen.

  20. Woelfin sagt:

    @Santerno

    Ich werde jedem Ureinwohner mehr glauben in Bezug auf Naturereignisse, Medizin und Glauben als jedem anderen.

    Nichts fühlt sich für mich näher an Gott an als das Natur- und Gotteserleben dieser Menschen.

    Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um Aborigines handelt oder Indianer, ob aus Zulu-Stämmen oder aus tiefster russischer Tradition.
    Sie alle sind weitaus reicher als wir … auch wenn sie fast überall als „primitive“ betrachtet werden.

    Wie unklug !

  21. Frank H. sagt:

    @ 19. Ich glaube nicht, ich pflege zu denken, das hat mir die Natur evolutionär so geschenkt. Mit der Natur, nicht gegen die Natur. Ein GURU? Nö, ich heiße nicht Papst oder Osama. (R)evolution eben. Das einzige was ich als natürlich gegeben akzeptiere ist, dass in größeren Zyklen sich alle Lebewesen genetisch neu „codieren“ oder was bisher als Begriff bekannter ist mutieren. Mutieren ist aber m. E. veraltet, da Mutationen nur bei Fehlerabtastung im gencode auftreten. Aber bei einer neuen Speziesgeburt wird die Abtastung des Genpools neu ausgerichtet. Ein ganz tolles „Wunder“ (Wunder nur bis es jemand erforscht hat) der Natur. In diesem Sinne, die Natur ist so spannend, da ist das „bischen“ Fortschritt des Menschen langweilig dagegen. Wir sind und bleiben 2 beinige Primaten. Schon allein das einzusehen ist eine Revolution. Ich denke die nächste Generation die übrig bleibt aus dem heraufziehenden letzten irdischen Gefechts der alten ideologichen Dompteure wird tatsächlich einen Evolutionären Sprung machen. Meine Aufgabe ist es dafür zu Sorgen, das einige Durchkommen werden. Das bedeutet Generation Zukunft. Schmeißt die Bremser der Menschheit (die feudalistischen Eliten vom Thron der Geschichte!). Brennt Rom und Babylon philosophisch endlich nieder. Aufwachen.

  22. Santerno sagt:

    @conclave
    Da bin ich dabei.
    Nur der Abgang,hmmm?
    Wo ist denn das her?
    Meine Infos stimmen damit nicht überein.

  23. Santerno sagt:

    22. Frank
    Jetzt versteh ich dich besser.
    Auch der Hinweis auf Rom und speziell Babylon, cool.
    Nehme meinen Guru, alternative Medien, weg, mit Radiergummi.

  24. angelo sagt:

    @woelfin
    du könntest recht haben mit BP 🙁
    http://tinyurl.com/38edgp9

  25. Frank H. sagt:

    Menschen sind nicht primitiv! Die aus der Antike überkommenen primitiven weltweiten Religionssekten und aus dem Altertum herrührenden antisozialen Elitenkasten sind die Brutstätte dieser Diskriminierung. Die Freiheit ist noch lange nicht erreicht! Auch die FREI-Maurer, die ich als stehengebliebene Esotheriker ansehe, haben das nicht verstanden. Dennoch mein Dank an ihre Literatur und Geisteshaltung, denn sie brechen das Monopol der Religionen auf. Einzig das Machtmissbaruchsmonopol der alten Kulturvölker ist noch zu lösen. Und das bereitet mir echte Kopfschmerzen, da sie nur mit Tod und Gewalt weichen wollen. Das humane Kopfgeld ist zu teuer! Ergo aufwachen und daran arbeiten die Throne umzustürzen, friedlich wie es Ghandi lehrte.

  26. Santerno sagt:

    26. Frank H.
    Vorsicht bei Ghandis Erfolg.
    England war pleite und das war der Erfolg Ghandis.
    Die haben nicht mehr handeln können und wollen.
    Deshalb war der weiche ßbergang möglich.

  27. kirael sagt:

    @8.Santerno: Du hast es erfasst!

  28. Santerno sagt:

    9. Sarina
    Erdbeben sind von 10-2012 bis einschl. 3-2013 überall möglich.
    Hab mal für Dich im Wahrscheinlichkeitsfeld gespäht.

  29. klaus sagt:

    krisen unaufhaltsame veränderungen in der menschlichen epoche.
    Es wird immer bewegung auf der erdkukel geben, habt ihr schon einmal einen kuchen gebacken der geht im offen eine ganze weile ohne zu platzen auf und dann platzt er.Ein beben, was ich damit sagen will die erdkruste ist halt in bewegung.
    50000 jahre seit der letzten eiszeit das heist eine lange zeit für den menschen um sich einfach zu entwickeln ich frag mich ob es nicht endlich an der zeit ist das das klima uns verändert.

  30. Santerno sagt:

    28.kirael
    Wo hast Du Deine Infos her?

  31. Sunshine sagt:

    http://www.vulkane.net/

    Vulkan Gaua / Vanuatu immer mehr aktiv !
    Was geht da ab ?

  32. Woelfin sagt:

    @Angelo

    🙁 Da reicht man Englisch nicht dazu aus, um das alles in Gänze zu erfassen. Und ehe ich was falsch verstehe und dann falsch weitergebe, lass ich das lieber.

    Ich frage mich aber dennoch, worauf das hinauslaufen wird … Möglichkeiten gäbe es ja genug.

  33. Frank H. sagt:

    @30 Klaus. Genau so ist es. Revolution steht vor der Tür. Ein ganz normaler natürlicher Prozess. In uns ruhen 2 Pole der Naturgesetze. Die Evolution und die Kreation. Die genetische Fremdschöpfungsphase wechselt mit der geistigen Eigenschöpfungsphase immer unzyklich offenbar ab. Wobei die Eigenschöpfung schneller ist als die Fremdschöpfung. Letzteres konnte der Mensch lange nur mit Religion erklären, da sie „unsichtbar“ abläuft. Das Wissen ist also seit Jahrtausenden vorhanden! Blos sind wir naturbelassen zu blind um es zu sehen. Die Kreativschöpfung muss uns nur darauf hinweisen. Und das geschieht anscheinend derzeit. Das Erwachen in der Natur der Sache hat offenbar wieder begonnen. Es bleibt also in Sachen Evolution spannender als jeder Kinofilm und weltlicher Märchenonkel aus Rom, Babylon und Byzans es uns je weissagen könnten.

  34. Woelfin sagt:

    @angelo

    Das ist mir doch glatt was durch die Lappen gegangen. Schau mal … der Iran bietet den USA Hilfe an … wie cool ist das denn 🙂

    http://www.handelsblatt.com/politik/international/hilfsangebot-an-usa-iran-haelt-oelpest-bekaempfung-fuer-keine-grosse-sache;2587328

  35. Meckerziege sagt:

    Und … Erdbeben auch bald in Griechenland ß?

    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/05/froschflut-nahe-thessaloniki.html

    Während die meisten Medienkommentare lediglich ironische Verbindungen zwischen der griechischen Finanzkrise und den biblischen Plagen ziehen, zeigen sich einige wenige Beobachter des Phänomens besorgt. Der Grund hierfür ist der erst kürzlich erbrachte wissenschaftliche Nachweis der Fähigkeit von Kröten, Erdbeben vorherzuahnen.

    Forscher um Dr. Rachel Grant von der „Open University“ beobachteten 2009, dass 96 Prozent der männlichen Erdkröten (Bufo bufo) einer Population ihren Laichgewässer, rund 74 Kilometer von dem am 6. April von einem Erdbeben verwüsteten L’Aquila, fünf Tage vor dem Beben verließen. Zugleich fiel auch die Anzahl der sich paarenden Tiere drei Tage vor dem Erdstoß auf Null und es konnte keinerlei frischer Laich aus der Zeit zwischen Beben und dem einige Tage später folgenden schweren Nachbeben mit einer Stärke von 4,5 auf der Richterskala gefunden werden.

  36. Frank H. sagt:

    Meckerziege! So muss das sein. Beobachten der Natur. Das ist positive Naturwissenschaft statt Mystik und Alchemie! Besser als jedwede Kanonenrohrpolitik der Massenmedien.

  37. Dirk sagt:

    @Frank H.,

    Was fehlt ist eine Renaissance ohne religiöse Erneuerung, ich denke in den Zeiten von 1965 bis 1969 hätte vieles passieren können, Charles Manson hat es versaut.

  38. Raffi sagt:

    die anunnakis sind schon längst unteruns hier auf der erde, hab neulich einen bei aldi an der gemüsetheke gesehen

  39. Frank H. sagt:

    @Raffi. Danke für deine Realsatire.^^ Cool. Lass die NWO verstauben! In diesem Sinne corpus dei non homo sapiens est.

  40. Conclave sagt:

    Es gibt eine Untersuchung der Universität soundso, die belegt, dass 5 Minuten vor dem Erdbeben 20% mehr Steaks bei Maredo gegessen wurden als nach der Wahl zum Landtag in NRW. 😀
    Es gibt soooooo viiieeele Untersuchungen und Mutmassungen, die davon ablenken sollen, was wirklich geschieht.
    Wir bekommen nicht mitgeteilt, was wirklich als ergebnis einer Forschung herauskam. Wie bekommen genauso zensierte Berichte wie in dem massenmedien serviert.
    Am besten ist es, sich selbst ein Bild zu machen und seiner “ Matrix “ zu vertrauen. Dann wird „Sie“ uns informieren und ggf. per Intuition oder Gefühl die Wahrheit preisgeben.
    Es wird z.B. der Panet X verantwortlich gemacht, die Sonnenaktivität, die Perlenkette- Konstelletion- Mannn, die Erde müsste schon aussehen wie der Schädel von Ruthschuld.

  41. kirael sagt:

    @santerno: Da ich schon über 10jahre mit diesem phänomen der veränderungen auf der erde befasse ist das für mich nichts neues oder nicht verwunderlich was gerade passiert auf der erde. Habe auch persönnlich erfahrungen mit ufo phänome, darum sehe ich vielleicht auch vieles anders als viele hier.

  42. Frank H. sagt:

    @kireal. Sich eine surreale Welt zu erschaffen ist eine schöne künstleriche Gabe. Am besten drückt man sie impressionistisch aus.

  43. Santerno sagt:

    45. Kireal
    Ok, mit UFO´s habe ich keine Erfahrung und konnte das selbst bisher nicht prüfen. Aber ich kenne vertrauenswürdige Personen, die da ihre Erlebnisse haben und hatten. Darunter ein Skeptiker, der das immer abgelehnt hatte, und für Spinnerei hielt, bis er das selbst erlebte. Das so real, daß er die Polizei alarmierte. Deshalb schließe ich mich der Meinung von Frank H. unter 46. nicht an.
    Es ist immer einfach, wenn sich eine Erfahrungsmöglichkeit einem nicht erschließt, diese abzuwerten.
    Um darüber zu urteilen, sollte man (Mann) erst die Druchflechtung der Dimensionen kennen.
    Die sollte eigentlich jeder kennen, da sie immer sichtbar sind.

  44. Beobachter sagt:

    Ich denke das die Sonne atmet, das allerdings Implosionen auch Erdbeben erzeugen ist mir neu.

    Diese Implosion ist nur die Ruhe vor dem Sturm, es wird eine große Explosion geben am 9. 0der 10.6.

    Die Erde an sich wächst und die Kontinente driften von Godwana auseinander, der Druck im Inneren steigt, der Umfang der Erde wird größer, die Rotation langsamer.Vielleicht kippt die Erdachse, vielleicht gibt es auch eine gewaltige Sonnenerption mit dem vernichtendem EMP, wer weiss das schon, also ich weiß das schon länger, wer sonst noch ?

    Jeder möchte alles wissen, um zu überleben, pretending[lieber zu sterben], ja was denn nun ?

    In die Berge von Fern die Dinge beobachten, für die Menschen kämpfen, oder aktiv den Aufbau betreiben und den Untergang derer die vehement behaupten für uns Menschen zu sprechen und zu handeln.
    Ich glaube das selbst meine jüngste Tochter mehr Mut und Gerechtigskeitsinn dafür aufbringen würde , als diese Pretender.
    Jaa, wir sollten von unseren Kindern lernen, wir haben damals schon im Scherz gesagt: Es dauert so seine Zeit bis man seine Eltern groß hat!
    Dadurch haben wir nur den Kelch weitergereicht an unsere Kinder.Wir haben vergessen das ernst zu nehmen.

  45. Meckerziege sagt:

    Was wir von Kindern lernen können:

    http://kinder-alarm.blogspot.com/2009/12/durch-den-blog-kannnichtsein-sind-wir.html

    Durch den Blog kannnichtsein.com sind wir auf dieses wunderbare Video aufmerksam geworden. Ein engagiertes 13jähriges Mädchen bläst auf der UN-Konferenz für Umwelt und Entwicklung den Staatsvertretern den Marsch. Man beachte dabei die Gesichter der Erwachsenen, die sich sichtlich unwohl fühlen. Zum Schluss stellt sie die Frage: stehen wir überhaupt noch auf eurer Dringlichkeitsliste?

    Gut, dass es solche aufgeweckten Kinder gibt. Mittlerweile dürfte das Mädchen 30 Jahre sein und was hat sich geändert?

    http://www.youtube.com/watch?v=eGlj8LDRA8g&feature=player_embedded

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM