Serie von schweren Erdbeben nähe Australien

Am Donnerstag um 18:14 Uhr begann eine Serie schwerer Erdbeben die bis zum heutigen Morgen andauert. Nach Angaben des UGS hatte das schwerste 7,2 auf der Richterskala. Das Beben ereignete sich 215 Kilomater von Luganville, Vanuatu.

Das Beben mit der Stärke 7,2 wurde mit einer Tiefe von 36,1 Km angegeben. Die Erdbeben in dieser Region nehmen deutlich zu. Berichte über Sachschäden oder Verletzte gibt es bisher nicht.



Carpe diem


116 Responses to Serie von schweren Erdbeben nähe Australien

  1. Meckerziege sagt:

    Und zum Kippen der Pole / Polsprung:

    das geht nicht von Heute auf Morgen – sondern dauert schon mal so knapp 3000 bis 4000 Jahre, jedenfalls war das in der Vergangenheit so.

    Und warum sollte das JETZT wohl anders sein ?

  2. Sarina sagt:

    @ Frank H.

    …na da bist Du aber auf dem Holzweg lieber Frank. Die Maya-ßltesten haben eine ganze Menge zu sagen zur Bewusstseinsentwicklung auf der Erde und das, sowie ihr Heiliger Quiche Mayakalender, hat nix mit irgendeiner Esoterikspinnerei zu tun. Im übrigen sagen die Mayas auch, dass sich Erdbeben und andere Katastrophen häufen werden und das deshalb weil wir mit Mutter Erde nicht immer gut umgegangen sind (Verschmutzung, Ausbeutung etc.). Der Mayakalender endet am 28.10.2011, wenn die Zählung stimmt…aber da vertraue ich den Mayas, denn sie werden schon wissen was ihre Ahnen da überliefert haben. Dann haben wir den Zyklus der 4. Sonne beendet und werden in die 5. Sonne eintreten, das bedeutet ein neues Einheitsbewusstsein wird beginnen für die Menschheit.

    Grüßle
    Sarina

  3. Santerno sagt:

    51.Meckerziege
    Und Du warst dabei, deswegen weißt Du das.

  4. Frank H. sagt:

    Und der Herrscher sprach zum Priester. Gib den Menschen eine bunte Religion und sie kümmern sich nicht um meine Politik. Aufwachen ihr leblosen Geister. Vorwärts zur realen Welt. Das Zeitalter der Mythen geht zu Ende! Aufwachen.

  5. Sarina sagt:

    Die Mythen erinnern uns daran wo wir herkommen und die Politik ist nichts anderses als ein sich wandelnder Bewusstseinsprozess der Menschheit in ihrer Dualität. Bis wir merken, dass wir alle Eins sind…und das geschieht sehr bald!

  6. Thomas S. sagt:

    Was mich mal interessieren würde wäre, wo bzw. in welchem Gebiet sind die Auswirkungen der Flutwelle am schwersten?

    Das lässt sich ja wohl heutzutage vorher berechnen.

  7. Beobachter sagt:

    @ Meckerziege
    wenn das mit den 4-5000 Jahren stimmen sollte, warum hatten dann die Mammuts, die man im Eis gefunden hat, noch unverdautes Gras im Magen ?

    Ich denke das es ein plötzliches Ereignis was , ein sehr Plötzliches !

    Aber wie auch immer, das Buch der „Goldenen Lehren“ der „Dyzan“ oder auch die späteren Palmblattbibliotheken, die jetzt von Sri Venkathamarani verwaltet werden.(witziger Name), sowie der Kantschur und der Tantschur berichteten bereits vor einigen 1000 Jahren davon, worüber heute die Wissenschaft noch philosophiert.

  8. Meckerziege sagt:

    Santerno

    Hehehe – gut gekontert.

    Aber sowas läßt sich ganz leicht an der magnetischen Ausrichtung verschiedener Gesteinsschichten nachweisen.

    Und Beobachter – die Mammuts sind ja auch nicht von Heute auf Gestern ausgestorben.

    Aber ich will Euch Euern Glauben nicht nehmen und das ist ganz ernst gemeint und nicht gemein oder hinterhältig oder satirisch.

    Nix für ungut … meint die Meckerziege

  9. hans-im-glueck sagt:

    @ frank h. 16:

    Du vergisst vielleicht, dass die Feldstärke des irdischen Magnetfeldes in den vergangenen Jahren weiter abgenommen hat; daher haben die kosmischen Prozesse (unsere Sonne mit ihren Pulsationen, Zentralsonne, „Planetenparaden etc.) einen immer stärkeren Einfluss auf die Erde, auch auf die sog. geomagnetischen Prozesse.
    Grundlage dieses Einflusses ist das Neutrino-Feld, das mit einigen Milliarden Neutrinos pro Quadratzentimeter und Sekunde alles durchdringt, aber mit dem Erdkern aufgrund von dessen Masse wechselwirkt.

    Dazu kommt, dass jede Mondfinsternis zusätzlich den Einfluss der Sonne auf die Kernschattenzone verstärkt (der Mond wirkt als „Brennglas“ für den Neutrinostrom aus der Sonne). Bei den letzten totalen Mondfinsternissen hat es wenige Stunden bzw. Tage danach kräftige Erdbeben gegeben, und zwar in den Bereichen, wo der Kernschatten durch die Projektion des Erdkerns gegangen ist (Türkei).

    Insofern steht uns 2012 Mitte November ein Grossereignis bevor, da der Kernschatten des Mondes auf der Südhalbkugel eine ganze Strecke entlang der Grenze der Erdkernprojektion gleiten wird und damit die Reibung/Schwingungen zwischen Erdkern und Erdhülle stark beeinflusst werden, was erfahrungsgemäss zu Erdbeben (Schwingungen der festen Erdhülle) führt.

    @ meckerziege 51:

    Der Polsprung selbst (d.h. die Umpolung von Nord auf Süd und umgekehrt) dauert nur 1 – 3 Tage, allerdings dauert der Prozess des Auf- und Abschwingens der Feldstärke einige Tausend Jahre. Momentan ist die Feldstärke jedoch wieder mal nahe dem Minimum angelangt, d.h. der Polsprung kann relativ bald erfolgen.

    Nicht einig sind sich die Wissenschaftler, ob dem Polsprung immer auch ein Wechsel der Drehrichtung der Erde folgen muss – die biblische Sintflut, da aufgrund der Erdrotation die Wassermassen stärker am ßquator konzentriert sind, was sich bei einem Wechsel der Drehrichtung (1 – 3 Tage Taumeln der Erde bis zum Einschwingen in die neue Lage) für die Gebiete der mittleren Breiten dementsprechend auswirken würde.

  10. Cheffe sagt:

    @ vonleienregiert :

    http://www.youtube.com/watch?v=YHGIShZ_ThA&feature=player_embedded

    Aktuell keine Fahrzeuge mehr am Ort

    http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode&q=29.97213%2C-81.660047&sll=37.0625%2C-95.677068&sspn=55.849851%2C79.013672&ie=UTF8&ll=29.972214%2C-81.66289&spn=0.007556%2C0.009645&t=h&z=17

    Alte Aufnahme..von wann? Aktuell keine Fahrzeuge mehr am Ort

    http://theintelhub.com/2010/05/26/breaking-thousands-of-un-vehicles-masking-at-afb/

    Aktuell keine Fahrzeuge mehr am Ort

    http://theintelhub.com/2010/05/24/russian-un-troops-confirmed/

    Quellenangabe der Bestߤtigung—> Fehlanzeige

    http://www.greaterthings.com/News/UN_vehicles.htm

    Fahzeuge sind weg, aber wohin und mit welchem Auftrag? War im Jahr 2003 ?!?

    http://www.greaterthings.com/News/tanks_Vancouver.htm

    Seite wurde offensichtlich seit 2006 nicht aktualisiert?

    http://goldblogger.de/weltgeschehen/usa-macht-mobil.html

    Nov. 21, 2008 ? Noch fragen? Also dann sind die schon etwaas ß¼ber 1,5 Jahre dabei?

  11. kirael sagt:

    @santerno: Tja, sehe das auch so! Um was es hier überhaupt geht ist das bewusstsein wie schon von sarina sehr gut beschrieben. Es wäre jetzt noch zeit auf gemütliche art das bewusstsein zu steigern, weil bald wird es nicht so gemütlich werden, aber nicht wegen haarp, chemtrails, finanzsystem oder die bösen bösen politiker.

  12. Beobachter sagt:

    @ Meckerziege

    Ja, genau das wird behauptet das die Mammuts plötzlich ausgestorben sind. Wie sonst kann man sich erklären das sie noch kurz vorher Gras am Nordpol gefressen haben und im nächsten Moment eingefroren wurden ?

    Aber okay, ich denke das es damals ein Meteoreinschlag war und heute wird das kosmische Ereignis ein magnetisches sein.

    Der Van Allen Gürtel, die Magnetische Festplatte der Erde, oder auch Massenbewußtsein, Gott, der große Logo, Shambahla , Walhalla oder wie immer Du es auch nennen magst, ist nichts anderes als der Speicher jeden Lautes der jemals von der Erde kam, somit ist alles gespeichert und nur eine Frage des Bewußtseins bestimmte Frequenzen dort(durch den eigenen Logo, dem Ich“ nach Jung) wieder abzurufen.(Ist schon komisch zu wissen, das selbst die jüngste Idee die man haben könnte, nichts anderes ist als Vergangenheit. Denn im „hier und jetzt“ zu sein (SEIN) wird Dich jeder Gedanke hindern , zu gelangen, denn im „Hier und Jetzt“ wird selbst denken, als zu laut emfunden.)
    Erst wenn Du den Denker zum Clown gemacht hast, kannst Du ihn genüsslich betrachten, mit seinen ganzen Eskapaden die er veranstaltet um Dir wieder im Nacken zu sitzen..wie bei Eulenspiegel.
    Das kann man auch selbst überprüfen in dem Buch von Ortrud Stumpfe “ Die Sybolsprache der Märchen“ Im 3x 10ten Königsreich im 3. Babajaga.
    Höchst anspruchvolles Buch.
    Wer die Märchen vertsteht und sie lebt, wird seinen Platz finden und nicht gestorben sein ! So hört doch jedes Märchen auf, –und wenn sie nicht gestorben sind…
    Wer hat das nochmal gesagt: „Es gibt nicht Neues unter den Sternen „! War das jetzt Sokrates oder Goethe, sorry hab’s vergessen.

    Ansonsten stimme ich mit Dir in vielen Punkten überein.

  13. Meckerziege sagt:

    Na da isses ja gut Beobachter

    Stell Dir vor, wir hätten alle die gleichen Auffassungen – das gäbe ja einen schönen Brei 🙂

    Es ist interessant auf was Du da zuletzt hingewiesen hast – auch der Körper hat ein Gedächtnis (erlebe ich gerade, weil ich mir 1946 die Beine erfroren habe und jahrzehntelang nichts mehr gesehen oder gespürt habe, jetzt guckt mich das wieder an), so wie Wasser und Pflanzen, eigentlich alles.

    Wir stehen da ja am Anfang und müssen erst die Leiter holen, um am Baum der Erkenntnis naschen zu können.

    (Und es war der Himmel und nicht die Sterne und es war Goethe im Faust).

    LG

  14. Klaus-Fidibus sagt:

    @ Meckerziege
    Falsch getippt mit deiner Mammut-Theorie.
    Sie müssen schlagartig überrascht worden sein.
    Denn die Obduktion eines aus dem Dauerfrostboden geborgenen Tieres bestätigt den ßberraschungseffekt.
    Da muß ich „Beobachter“ schon recht geben.
    Auch bei den sogenannten versteinerten Kotresten der Dinosaurier gibt es gegensätzliche Theorien. Auch hier wird eine plötzliche Katastrophe nicht ausgeschlossen, denn normalerweise tun die Miroorganismen in der Natur ihr Werk der Zersetzung in kürzester Zeit.

  15. hans-im-glueck sagt:

    @59:

    Sorry, ich meinte natürlich Sonnenfinsternisse ;o)

  16. Frank H. sagt:

    Was einige hier unter Polsprung verstehen ist eine Polverschiebung. Mal die Kirche im Dorf lassen bitte. Gesundes Halbwissen hilft nicht wirklich. Das Phänomen der Polverschiebung gibt es öfters und geht recht zügug. Dabei bleibt aber Nordpol im Norden und Südpol im Süden bestehen. Aber eine Generalumkehr, ja das gab es wohl, aber bisher äußerst selten. Ob Arten aussterben liegt an mannigfaltigen Umständen. Auch WIR können aussterben. Auch ohne uns absichtlich zu eliminieren. Schon deshalb ist unsere Techno Arroganz überwältigend. Womit wir wieder bei der Frage der Sinnhaftigkeit sind, den Mut NEIN zu sagen zu uns selbst.

  17. santerno sagt:

    66. Frank H.
    Der Guru hat wieder aus Dir gesprochen.
    Ja, Du weißt das schon, daß ist der, der die Marschrichtung vorgibt oder vorgeben will und der überall ein Sahnehäubchen oben drauf spritzt.
    Früher gabs für sowas in der Schule Fleißbildchen.
    Manchem war´s aber zu penetrant.

    Die Leute, die hier vom Polsprung reden, wissen schon was sie schreiben.
    Ablösung der Erdkruste vom Kern und dann flutscht das Ganze in ein Gleichgewicht.
    Die Voraussetzung könnten dazu gerade geschaffen werden. Wackeln, spucken, reißen, verschieben, Rotationsgeschwindigkeit ändern etc.

  18. santerno sagt:

    66. Frank H.
    Was dann, nicht bedeutet, daß der Magnetische Pol sich zwangsläufig ändern muß, aber der geographische wäre dann in anderer Lage.

  19. Frank H. sagt:

    ßhm lieber santero. Nu ists aber gut mit Geografie. Der Guru wundert sich, der Laie noch mehr. Gibt es im All eigentlich Norden, Süden, Osten, Westen? Oder alles nur ein Merkmal unserer Geisteskraft? Kann ein Planet oben und unten unterscheiden? In eine Glaskugel sehen kann ich, aus ihr etwas herausholen kann ich. Es Anderen erzählen kann ich. Ergo bin Ich ich.^^

  20. golden age sagt:

    @frank.h

    als Elektrotechniker (dipl-ing) weiss ich, dass Nikola Telsa zwar einer der genialsten in seinem Gebiet war, jedoch ausser der magnetischen Feldstärke nichts über seine Erfindungen und Theorien (math.) im Studium gelehrt wurde.

    Ganz nebenbei hat dieser Mann aber knapp 100 Patente eingereicht, von denen viele von amerikanischen Rüstungskonzernen gekauft wurden und der ßffentlichkeit nicht zugängig sind. U.a. die drahtlose VERLUSTFREIE ßbertragung hoher Energiemengen. Zudem wurden alle relevanten Patente von der selben Rüstungsfirma übernommen, die am HAARP Projekt beteiligt war/ist.

    Tesla ging von der Theorie des „ßthers“ aus – die Welt schwimmt quasi in einem elektrischen Meer. Ich vermute (zumindest die ßberschriften der Patente lassen es vermuten), dass Tesla es geschafft hat, diese Energie anzuzapfen (in der Lit. als dunkle/schwarze Energie bezeichnet) und von den Logen dominierten Unis natürlich stets dementiert.

    HAARP dürfte, wenn die „Verschwörungstheorien“ zu glauben ist, im Exothermen und Endothermen Modus operieren, wobei im einen hohe Energien in einem kugelförmigen Bereich konzentriert werden kann, während der andere Modus Energie entzieht.

    Die Technologie ist aber auch den Russen und möglicherweise anderen bekannt. Kruschev hatte in den 60gern bereits Andeutungen in diese Richtung gemacht (Super-Skalare Haubitzen).

    Die Ionosphäre wirkt dabei wie ein Spiegel, was die EM Wellen rund um den Globus laufen lassen kann und damit potentiell an jeder Stelle der Erde eine Interferenz (der Platz wo es knallt) hergestellt werden kann.

    Wir werden sehen – ich glaube nicht an den globalen Atomkrieg, ich denke, dass wir einen EM Krieg erleben werden. Wer es überlebt, ist zumindest keiner Strahlung ausgesetzt

    Gruss

  21. Poseidonsche sagt:

    Die Polwanderung beträgt zur Zeit glaube ich so ca. 40km pro Jahr (auf den jährlich aktualisierten ICAO-Karten für die Flugnavigation, im Maßstab 1:500.000, werden u.a. die Isogonen, d.h. die Linien entlang der Erdoberfläche auf denen der Kompass in die gleiche Richtung zeigt, eingetragen).

    Für mich ist die Enstehung von Erdbeben infolge eines Durchgangs eines Mondschattens dadurch erklärbar:
    Die Masse des Mondes und der Sonne wirken gemeinsam auf einen Punkt der Erdoberfläche. Dadurch wird dieser ganz leicht hochgehoben (so wie die Gezeiten ja auch wandernde Wasserberge und -täler infolge der Mondumkreisung darstellen).
    Je näher zu einer Masse, desto stärker ist die Kraft. D.h. die oberen Erdschichten, die näher zu Sonne und Mond sind, werden stärker angehoben als die tieferen Erdschichten.
    Ein Vergleich dazu mit einem Teppich: Wenn man ein Gewicht auf einen Teppich legt, der auf Parkettboden liegt, dann lässt er sich schwer ziehen. Nimmt man das Gewicht weg geht es leicht.
    Die Kontinentalplatten reiben bei der Wanderung auf dem Untergrund, hebt man die Kontinentalplatten an, können diese sich leichter bewegen bzw. es können sich aufgebaute Spannungen zwischen zwei Plattenregionen abbauen => Erdbeben.

    Mit dem gleichen Prinzip hat man auch eine erhöhte Erdbebentätigkeit z.B. im Westen Kanadas erklärt, weil dort in den letzten Jahren die dortigen Gletscher einiges an Masse verloren haben, die wiederum auf die Platten gedrückt haben.

    Eine Erdachsenverschiebung (die Achse geht durch geographischen Nord- und Südpol) in größerem Umfang kann nur aufgrund unvorstellbarer Kräfte passieren.
    Man versuche einmal das Vorderrad seines Fahrrads hochzuheben, dieses stark anzustossen und dann quer zur Drehrichtung mal zu bewegen => sehr große Kräfte nötig (Kreiselprinzip).
    Im Falle einer solchen Erdachsenverschiebung würde kein Gebirge auf dem anderen bleiben bzw. nur ein sehr großer Meteorit mit sehr hoher Geschwindigkeit könnte so etwas bewirken.

  22. stupido sagt:

    >>Ganz nebenbei hat dieser Mann aber knapp 100 Patente eingereicht, von denen viele von amerikanischen Rüstungskonzernen gekauft wurden und der ßffentlichkeit nicht zugängig sind.<<

    Geklaut muss es heissen – nicht gekauft!

    Deshalb starb er auch völlig verarmt…

  23. Poseidonsche sagt:

    Noch aus Wikipedia zu Nordpol:
    „Von Jahr zu Jahr verlagert sich der Magnetpol in einer grob vorhersagbaren Art. Derzeit wandert er jährlich um etwa 40 Kilometer nordwestwärts und hat die kanadischen Inseln im Nordpolarmeer verlassen. Betrag und Richtung der jährlichen Verlagerung sind aber nicht langfristig konstant. Bei konstanter Geschwindigkeit würde er in etwa 50 Jahren Sibirien erreichen, allerdings haben Messungen ergeben, dass sich die Wanderung zurzeit beschleunigt.“
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nordpol#Arktischer_Magnetpol

  24. golden age sagt:

    @Poseidonsche

    ich denke, dass es mit einer Anlage a’la HAARP und der Verwendung der Eigenfrequenz der Erde (Schuhmann Frequenz) durchaus möglich ist, solche Erdbeben in der Interferenzzone der skalaren EM Wellen zu produzieren

    alle Erdbeben der letzen Zeit hatten eine unnatürlich hohe Intensität auf der Richterskala (>7)

    wir wissen, dass relativ kleine Kräfte in der Eigenfrequenz eines Gegenstands (z.B. Brücke) genügen, um diese zum Einsturz zu bringen

  25. stupido sagt:

    >>Die Masse des Mondes und der Sonne wirken gemeinsam auf einen Punkt der Erdoberfläche. Dadurch wird dieser ganz leicht hochgehoben (so wie die Gezeiten ja auch wandernde Wasserberge und -täler infolge der Mondumkreisung darstellen).<<

    Dann glaubst du auch sicher ernsthaft – der Mond bewirkt Ebbe und Flut? 😉

  26. golden age sagt:

    Schumann (nicht Schuhmann) Frequenz
    sorry

  27. golden age sagt:

    ich meinte in 75. natürlich Schumann-Frequenz

  28. golden age sagt:

    @Stupido .73
    natürlich – Sie haben völlig recht

  29. golden age sagt:

    wer traut einer usgs.gov Adresse oder gar wikilügia?

    nun bin ich ja auch schon vor 2000 auf der Welt und kann mich nicht erinnern, dass es derart viele Intensive Erdbeben in kurzer Zeit gegeben hat, deren Epizentrum so nahe an Metropolen gelegen hat.

    Pech (oder Glück) für die Statistikgläubigen – ich habe keine geführt

  30. Botschafter sagt:

    Erdbeben an einem Ort nach dem anderen wurden als eines der Zeichen von Jesus vorrasugesagt…Die eintreten würden bevor er wieder kehrt..Mir persönlich ist schnuppe warum sie eintstehen…Interessant finde ich lediglich das es tatsächlich immer mehr werden.

    Andere Zeichen sind große Kriege, Inflation oder das die Kinder ziemlich eigensinnig werden.. Das Ehen nicht mehr halten…

    Naja dann..Kanns ja so lang nicht mehr dauern 🙂

  31. nichtsdestotrotz sagt:

    @goldenage
    „wer traut einer usgs.gov Adresse oder gar wikilügia“
    hat jemand was von trauen gesagt…?
    heut noch nicht entspannt ?
    oder gibt es etwa sooo viele erdbeben die veeerschwiegen worden sind…?
    kannst ja mal aber auf ne grafik (gibt da genug) gehen um einen ueberblick zu bekommen wo es sich haeuft und dann mit deinen eigenen recherchen vergleichen…

    man koennte ja ggfs mal darueber nachdenken ob sich die eb`s wirklich so extrem haeufen (jahresstatistiken…links…maus…anschauen…), wenn ja wo, oder ob wir ggfs nur schwanger sind und ueberall noch mehr schwangere sehen…

    sach ja nix gegen haarp etc – aba ggfs jibbs och noch natuerliche geschehnisse…?

  32. Woelfin sagt:

    Was das soll, überlasse ich der Phantasie eines jeden …

    http://www.facto24.de/?p=2210

  33. Klaus-Fidibus sagt:

    @golden age (Ko.71)
    Schade nur, daß viele seiner Erfindungen zur Zeit
    in undurchdringlichen Schubladen lagern.
    Einige seiner Erfindungen würde manche Branche heute um ihre immensen Gewinne/Profite bringen. Da läßt man es doch lieber wie es ist.
    Das Militär profitiert davon. Seine Ideen (HAARP) zu eigenen Machterhaltung zu nutzen – ein derzeit noch schönes, funktionierendes Spiel.

  34. nichtsdestotrotz sagt:

    polsprung info-ueberriss
    http://www.urquellwasser.eu/forschung/p-m-magazin/F010-steht-uns-ein-polsprung-bevor/F010-steht-uns-ein-polsprung-bevor-bericht.html

    noch unklar sind mir unterschiede zwischen magnetpolen und den geomagnetischen polen.

  35. Woelfin sagt:

    @Sunshine

    Dein Bericht ist mega interessant. Das würde sich auch mit dem Verhalten meiner Hündin decken. Als über Pfingsten die kleinen Erdbeben hier im Schwarzwald waren, war sie partout nicht dazu zu bewegen, nach draußen zu gehen. Sie weigerte sich konsequent.

  36. Poseidonsche sagt:

    @golden age

    „wir wissen, dass relativ kleine Kräfte in der Eigenfrequenz eines Gegenstands (z.B. Brücke) genügen, um diese zum Einsturz zu bringen“

    Ich hatte bisher an das Argument geglaubt, dass es enormer Kräfte bedarf um zigtausende Tonnen Gestein zu bewegen, aber das ist natürlich ein Argument, das ziemlich zum Nachdenken zwingt.

    Aber man müßte dies doch auf Seismographenbildern erkennen können, d.h. bevor es zu einem wirklichen gewaltigen Riss in der Erdkruste kommt, müssen dann kurz vorher entsprechend starke Wellen vorhanden sein, oder?

    Dieses Beben auf Haiti mit der anschließenden Invasion durch die USA (in relativer Flug-Nähe zu Venezuela) ist einfach zuuu passend, um eine Manipulation völlig auszuschließen. Eine österreichische Wissenschaftlerin hat diese Meinung glaube ich auch schon öffentlich vertreten und wurde etwas später auch von einem Kollegen unterstützt.

  37. Poseidonsche sagt:

    @nichtsdestotrotz

    Das mit der Pol-Unterscheidung steht im Wikipedia-Artikel zum Nordpol drin. Es geht um den natürlichen Magnetpol und den theoretischen.

  38. Poseidonsche sagt:

    Ich glaube inzwischen, dass es sehr wohl Erkenntnisse über Zusammenhänge zwischen Tierreaktionen und Erdbeben gibt, aber aus welchem Grund auch immer soll dies nicht öffentlich werden.

    Etwas OT zum Thema Medien und Beeinflussung gibt es einen sehr, sehr guten Kommentar von Nelson in einem aktuellen Alles-SchallundRauch-Artikel (von wegen wer wirklich paranoid ist):
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/05/72-prozent-der-schweizer-lehnen-einen.html

  39. Klaus-Fidibus sagt:

    @Golden age
    Wenn das mit diesem HAARP – Projekt wirklich möglich sein sollte, dann hat man hier die totale Möglichkeit den Völkern der Welt, den Ar..h zu versohlen.
    Wer nicht nach unserer Eliten-Pfeiffe tanzt, wird erst mal kräftig durchgeschüttelt.
    Wie einem danach zumute ist, brauche ich niemanden zu erläutern.
    Was da alles für Möglichkeiten offen stehen – eiderdaus!

  40. nichtsdestotrotz sagt:

    @ poseidonsche
    habe schon einiges gelesen und auchtv-dokus gesehen wo auf verschiedeen kontinenten zusammenhaenge von tierverhalten und nachfolgenden erdbeben ersichtlich waren.fuer
    so weit ich mich erinnere gings schon oefter um kroeten/froesche, irgendwo in asien gings mal um ratten die in massen aus den haeusern kamen, tiere die auf einmal anfingen sich vollkommen anders als gewohnt zu verhalten ggfs auch fluchtaehnliche bewegungsrichtungen, teils aggresiv wenn eingesperrt, etc.
    also fuer mich steht das als recht gesichert dass tiere als vorwarner angesehen werden koennen.
    soweit ich m ich erinnere gibts auch forschungsprojekte die sich mit diesen phaenomenen im nachher auseinandersetzten um zusammenhaenge zu klaeren, bzw bei angenscheinlichen zusammenhaengen erklaerungen in wahrnehmungssystemen der tiere finden wollten (sensoren wie bei feuerkaefern, wahrnehmung von magnetismus ((voegel)), vibrationen etc).

    keine zeit zum recherchieren, aber auf die schnelle ein kleiner gedankenanreger:
    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/tiere-spurten-haiti-erdbeben-zwei.html

  41. Frank H. sagt:

    Wir haben es mit Schwerstkriminellen aus Wirtschaft, Banken, Militär, Vatikanklerus, Freimaurersekten, weltweiten angelsächichen protestantichen Imperialisten und protegierten Zionisten und weltfremden Politikern zu tun.
    Und dabei kommt eben nur noch Müll heraus. Maschienen die keiner braucht, eine Industregesellschaft ohne Inhalte etc. pp.
    Fazit: Sie treiben in ihrem Wahn nach Macht, Gier, Eitelkeit und Rassismus die Völker in den Abgrund.
    Egal ob Kommunist oder Kapitalist. Nichts ist vor ihnen sicher. Ethik und Moral sind nur zum Eigenschutz da. Und der Mann auf der Strasse ist der Depp. Und ob die Erde bebt oder nicht, das stört sie nicht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM