US Notenbanken vor Zinserhöhung?

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, besteht in der Zinserhöhung eine große Gefahr, da viele Banken aktuell bis ans Limit verschuldet sind. Obendrein ist noch sehr viel Geld im Markt zum zocken, welches dann auch abgezogen werden müsste. Die Nullzins Zockerei ist ein sehr überschaubares Risiko, ziehen die Zinsen jedoch an, sieht die Sache ganz anders aus.

Das momentane low Risk Casino soll nach Angaben führender US-Notenbanker in Kürze ein Ende haben. Da die Konjunkturlokomotive ja grade mit 200 Sachen unterwegs ist,….oder wie schnell wird man im freien Fall? , solle die Nullzinspolitik Ende des Sommers ein Ende finden.

Bei Reuters ist dazu folgendes zu lesen:

Führende US-Notenbanker denken über Zinserhöhung nach

Die Wirtschaft dürfte in der Lage sein, mit dieser moderaten Erhöhung umzugehen. [1]

Es tut mir leid, wenn mir hier nur ein müdes Lächeln bleibt, aber das ist meiner Meinung nach der gröbste Unfug den ich seit langer Zeit höre. Addiert man die Konjukturpakete und vergägenwertigt sich deren Höhe, dann ist das nicht mal ein laues Lüftchen.

Durch Beginn der Zinsanhebung in Kanada, ist die Wende eingeläutet. In Kürze werden einige Notenbanken gezwungen sein nach zu ziehen und werden damit einen weiteren Schock an den Märkten auslösen.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE65302220100604


60 Responses to US Notenbanken vor Zinserhöhung?

  1. rawozat sagt:

    das ist doch alles so krank!

  2. 1984 sagt:

    letztes Aufbäumen

  3. Fisch sagt:

    ich bin seit montag short.
    von mir aus kann der dax ruhig fallen…
    3600 sollten unterboten werden.
    charttechnisch und fundamental locker zu rechtfertigen.
    😉

  4. angelo sagt:

    euro gerade unter 1,20!

  5. angelo sagt:

    „vergägenwertigt“=wechstaben geil verbuchselt 🙂

  6. angelo sagt:

    dow jones auch gleich unter 10000
    das könnte noch heiss werden heute!

  7. Frank H. sagt:

    Was ja die Banksters schon seit Monaten andeuteten in ihren Propagandablättern. FTD oder Handelsblatt berichteten. Erst die märkte verarschen und dann abkassieren. Es ist 2010 Zahltag an der Börse. Die Ostküste will ihre Schäfchen ins Trockene bringen. Aber den Gau den sie nun anfachen überleben sie dabei nicht. Die Märkte reagieren zu nervös wie ich erkenne. Die Produktion läuft zwar, aber schaut man mal was der Motor ist, dann ist das im erheblichen Teil Rüstung und öffentliche Hand weiterhin. Dazu kommt, das immer noch mehr Ware da ist, als tatsächliche Nachfrage. Der Kreditsektor ist marode, denn die Leute haben ja schon kein geld mehr für Kredite abzubezahlen. Harttz IV sei dank. Wo kein einkommen, da kein Wirtschaften. Alle reden von Geiz ist geil und alle gehen den Machern von Geiz ist geil auf den Leim. Und wer war der Erfinder? Die Amis selber, nämlich die Berater der Firmen. Und die Firmenberaterfirmen gehören alle den Bankstern. Alles ein Kartell. Und unsere Politiker und Firmenbosse rennen den Verrätern immer schön auf den Bilderbergertreffen hinterher. Lustig wie einfach sie die Welt manipulieren können. In der Tat. Danke an „Unze“ für deine Beiträge hier bei INFOKRIEGER. Wow.^^

  8. el extranjero sagt:

    Viele wundern sich darüber, wie forsch der iranische Präsident Ahmadinedschad den USA entgegen tritt. Doch im Hinblick auf die Lage der US-Wirtschaft bzw. deren öffentliche Haushalte hat Iran die besseren Karten. Ahmadinedschad kann zumindest bis zu einer gewissen Grenze die USA gefahrlos provozieren. Denn wenn in der jetzigen Situation die USA noch einen Krieg gegen Iran beginnen sollten, auch gemeinsam mit Israel, geriete die amerikanische Wirtschaft völlig aus den Fugen. Und die Europas ebenso, falls dieses sich nicht unverzüglich gegen die amerikanischen Infektionen schützt.

  9. angelo sagt:

    @ el extranjero
    Die USA können keinen Krieg führen ohne das OK von Ihrem Banker China! Israel aber schon…
    Stell dir vor, du willst was zu essen oder Benzin und dein Geldbeutel ist leer. Da geht nix!

  10. Sergeij sagt:

    @angelo

    Israel hätte dann aber ein kleines kaum zu übersehendes Problemchen mit über 1,5 Milliarden friedliebenden Moslems ^^

  11. XOX sagt:

    @ Cheffe

    Die Wirtschaft dürfte in der Lage sein, mit dieser moderaten Erhöhung umzugehen. [1]

    Welche Wirtschaft meinen denn die?

    Die Essensmarken-Wirtschaft?

    Die Bauwirschaft?

    alles nur Käsewirtschaft,

    wobei mir die Brauwirschaft besser gefällt!

  12. XOX sagt:

    @ Cheffe

    [Obendrein ist noch sehr viel Geld im Markt zum zocken]

    Das ist doch Käse,

    denn dieses Spielgeld hat doch schon längst ein anderer!

    Das Spielgeld kann nicht abgezogen werden, hat noch nie funktioniert,

    siehe das FED 2003-2005!

  13. 1984 sagt:

    vielleicht geben die sich jetzt mit den Not-Groschen zufrieden, an denen die „Wirtschaftsteilnehmer“ ja so hängen.

  14. XOX sagt:

    @ angelo

    [Israel aber schonß?]

    Eben nicht, sind von US-Finanz abhängig, dies wird von denen auch nicht einmal verneint!

    hallo Sergeij es sind noch Fragen übrig!

    [friedliebenden Moslems]

    alles Kanonenfu… wie in SDEROT!

  15. Frank H. sagt:

    Der Koran ist nicht aggresiver als die Bibel. Er stammt aus der gleichen kulturellen Quelle. Nur die Geldwechsler und machtgeilen Regenten benutzen die Propaganda die Religion und die Volkshetze als Instrument um Kriege und Eroberung zu begründen. Jüngstes Beispiel die USA. Ihre Fürsten sind Spinner. Der Bürger der Depp. genauso wie der Deutsche der Depp ist, da er statt sich zu informieren lieber in dei Glotze schaut. Aber dem kann abgeholfen werden. Dazu sind wir da. INFOKRIEGER eben. Meinungsaustausch und Freiheit zurück erkämpfen. Und das es geht merkt man an den kommentierenden Gästen der Seite.
    Wir kommen an die Schwelle einer neuen Epoche immer schneller. Das gesamte Wirtschaftssystem, die Verwaltung und das Miteinander werden sich neu ausrichten müssen. Dazu hat die eine Partei den Genozid erfunden, die Elitisten wollen einen neunen Menschen generieren, die Spinner.
    Und die Natur geht derweil ihren eigenen Weg der Evolution. Tja, steht alles in Koran und Bibel. Der Weg der Schöpfung ist unermesslich großzügig. Blos die Priester verfälschen die Bücher bzw. erzählen den Leuten Unsinn. Wissenschaften sind sehr wichtig, aber auch der Verstand dabei. Dank der Megakrise fangen die Leute wieder an sich zu erinnern an den Weg der Evolution. Es kommt zur Revolution. So einfach ist das. Und weils so einfach ist, haben es die Herren übersehen. GOTT sei dank.

  16. 1984 sagt:

    mal ne Frage an die Finanzexperten:
    woher hat der IWF plötzlich die Kohle um die EU zu unterstützen?

  17. Frank H. sagt:

    Egal ob du arm bist oder reich, vor des Schöpfers Natur bist du gleich. Ist doch gut nicht? Die beste Erfindung seit es Natur gibt, das geniale Leben, die Pluralität.
    Nix Ordo ab Chao und Pluribus de unum, sondern Vielfalt statt Einfalt, Pluralität statt Monokulturen ihr dummen Elitisten.

  18. Frank H. sagt:

    @16. Die leiht sich der IWF selber. Er wirft seine Notenpresse an! Die FED ist die Bank aller Banken!

  19. XOX sagt:

    @18.

    Die digitale Notenpesse, bits und byts

  20. ding sagt:

    Bilderberg:
    Folgende Personen konnten identifiziert werden:
    identificßm: James Wolfensohn, Mathias Nass (zeit.de), Etienne Davignon, Craig Mundie (Microsoft), Serra Rexach, Kemal Devis.

    Quelle
    http://www.infocon.ro/2010/06/bilderberg-2010-primele-poze-cu-membrii-bilderberg/

  21. 1984 sagt:

    ich meinte: als Köhler da Sparkassendirektor war hatte IWF ja angeblich Liqui-Probleme.
    War das nur Täuschungsmanöver um HK als soliden Banker erscheinen zu lassen, oder wars grad nicht nötig die Druckerpresse anzuschmeißen, weil kein Land Geld brauchte?

  22. Lib sagt:

    Man muss die Zinsen erhöhen, das geschieht aber viel viel zu spät. Die künstlich niedrigen ZInsen waren das Problem, das hätte nie passieren dürfen.

  23. aloisius sagt:

    der Termin Ende Sommer würde wunderbar zu den angeblichen Aufmarschplänen von Israel gegen den Iran passen. Es wird vermutet, das Israel bis Ende August angreift und die USA nach einem iranischem Gegenschlag mit einsteigen.
    @XOX: die Zionisten sind nicht von den USA abhängig sondern andersrum wird ein Schuh draus. Sämtliche Vermögenswerte in den USA sind im Besitz der jüdischen Diaspora.

  24. angelo sagt:

    silber 3% im minus, gold 1% im plusß? Hß? Wie geht das?

  25. Lib sagt:

    @angelo

    Eichelburg meint, das man immer Freitags die Rohstoffpreise manipuliert.

  26. Frank H. sagt:

    Nix an der Börse ist Zufall. In Zeiten der Computer ist alles möglich. Das ist ja der dicke Strich in der Rechnung. Alles ist „scheinbar“ möglich. Rothschilds Banken sei dank. Solide Kaufmänner sind sie, aber von Staaten keine Ahnung. Deshalb geht ihr System auch danben auf Dauer. Zu viele neue Spieler kommen immer wieder dazu. Natürlich geht das zu Lasten der Völker und die werden irgendwann so sauer, dass sie sich zusammentun unter der Last. Und das passiert jetzt gerade.

  27. Meckerziege sagt:

    Egal was sie machen … es ist definitiv zu spät, um noch irgendein Ruder rumreißen zu können.

    Entweder es geht in eine Riesendeflation oder in eine Riesenhyperinflation.

    Sie denken, sie könnten noch reflationieren – dass ich nicht lache.

    Das Ruder ist abgebrochen und treibt irgendwo unerreichbar auf den Wellen.

  28. Klaus-Fidibus sagt:

    @ Fank H.
    Frank ? Solide Kaufmänner ?
    Dann deute ich „solide“ anders.
    Sind sie vielleicht, aber kann man das in dem Umfeld noch sein?

  29. angelo sagt:

    jo es ist zu spät für eine Umkehr.
    Aber die Diskussion um Inflation oder Deflation verstehe ich nicht.
    Wenn man die Preise am Goldstandard misst (woran sonst?), dann haben wir seit 1999 eindeutig beides:
    Inflation UND Deflation!
    Wir haben eine Weltwirtschaftsflaute und Staatsschuldenkrisen, aber massig Liquidität aus der letzten Bankenkrise und diese muss angelegt werden. Also steigen die Preise, die Güter werden aber gleichzeitig immer weniger wert.

  30. Frank H. sagt:

    @Klaus. Genau, das Umfeld bereitet die Bühne. Ganz genau erkannt. Und der Fahrplan ist seit ungefähr 7.500 Jahren gut am laufen. Allerdings versucht der Mensch mal wieder massiv an ihm rumzufummeln. Keine Ahnung warum gerade jetzt, aber ist halt so. Es gibt tatsächlich Naturkonstanten die der „verdummte“ Mensch nicht kennt. Aber seine Urahnen bereits kannte, weitergab und durch dei Entwicklung ne Weile vergessen hatte. Kommt aber alles zur rechten Zeit wieder. Die jüngeren nennen es Matrix Reloaded. Allerdings nicht so wie im Film es gezeigt wird. Derzeit nimmt der Zug gewaltig Fahrt auf, dachte schon er sei ganz eingepennt, der große Führer: Sonne.^^ Tja, das olle Wissen ist doch was wert…..

  31. Klaus-Fidibus sagt:

    @ Frank H.
    Hilf mir doch mal weiter. Ich hatte da noch ne Frage im „Offtopic-Blod“ an Dich.

  32. Lib sagt:

    @Angelo

    Inflation wirkt sich nicht gleichförmig auf jedes Gut aus. Von Inflation sind in erster Linie spekulative Dinge betroffen wie Immobilien, Aktien, Derivate etc..

    Deshalb gibt es auch diese Spekulationsblasen.

    Quelle: Friedrich Hayek

  33. golden age sagt:

    vor einigen Wochen hat mir ein Freund aus einer Bank eine 3 Monats Libor Prognose für die kommenden Monate vorgelegt – Fazit: extremly increasing %

    🙂 mein Zinscap dürfte sich wohl bald auszahlen

  34. Cheffe sagt:

    Was die Finanzierung des IWF angeht, sind erst mal die Mitgliedsländer drann, die USA haben da ja schon durch den Senat Ablehnung durchblitzen lassen.

    Der IWF hat zurzeit 186 Mitgliedstaaten, deren Stimmrecht sich an ihrem Kapitalanteil orientiert. Die Bundesrepublik Deutschland trat 1952 dem IWF bei. Die Mitgliedstaaten mit den größten Stimmanteilen sind: USA 15,85 %, Japan 6,84 %, Deutschland 5,88 %, Frankreich 4,86 %, Vereinigtes Königreich 4,86 % und China 4,42 %. Da die Beschlüsse im IWF mit einer Mehrheit von 85 % getroffen werden müssen, verfügen jeweils die USA und die gemeinsamen EU-Staaten de facto über eine Sperrminorität.[1]

    http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_W%C3%A4hrungsfonds#Mittel_zur_Zielerreichung

    Das ganze hinterher noch zu hebeln ist sicherlich nicht die Schwierigkeit.

  35. 1984 sagt:

    dh alle (bzw. 85%) Länder sind an dem Desaster mit schuldig, mehr oder weniger

    ist das nu kollektiver Wahnsinn („wenn jeder zustimmt müssen wir auch, sonst können wirs dem Steuerzahler nicht vermitteln“?) oder bewußt aufgenommenes Risiko (weil sie ja alle Marionetten der Hochfinanz sind, die zielgerichtet ihr Land ausrauben?)?
    Ich glaub nicht daran, daß es nur das Diktat der Hochfinanz ist, da müssen Spielregeln aufgestellt werden, die zumindest etwas dem vernünftigen Menschenverstand entsprechen. Waren alle Regierungen der 186 Staaten mmer nur bescheuertß

    Oder war die Idee, bei jedem Finanzwehwehchen gleich neues Geld zu erzeugen, so verlockend einfach, daß man alle kaufmännischen Gepflogenheiten über Bord geworfen hat, z.B. solide Haushaltspolitik? Haben die alle vom Goldesel geträumt?

    Ist der Mangel am System vielleicht einfach, daß der Steuerzahler nicht versteht, daß der Staat solide wirtschaften muß, daß es in einer Demokratie also nicht funktionieren kann?

  36. Cheffe sagt:

    Etliche der Staaten haben nicht ein mal den Ansatz einer Chance zu widersprechen wenn die Big Boys was wollen.

  37. Conclave sagt:

    @Cheffe:
    Wenns die Big Boys im nächsten Jahr noch gibt. Da sind stärkere Mächte am Werk, glaub mir…

  38. Meckerziege sagt:

    @ 29:

    Deflation / Inflation im volkswirtschaftlichen Sinn hat etwas mit dem Geldumlauf vor allem mit M3 zu tun.

    M3 schrumpft im Moment (2 Quartale hintereinander und keine Besserung in Sicht).

    Das kann ich jetzt aber nicht ausführlich erklären – google erst mal. Wiki erklärt es zumindestens oberflächlich ganz gut, um sich einzulesen und dann weiter zu recherchieren.

    Was wir im Moment sehen, sind „nur“ (niedrigere oder höhere) Preise.

    Sich mit dem Geldumlauf zu beschäftigen ist aber ganz wichtig, um zu sehen, wohin das Ganze läuft und um den Unterschied zu erkennen.

  39. XOX sagt:

    @ angelo

    [Inflation oder Deflation
    wir seit 1999 eindeutig beides]

    Stimmt genau.

    Seit wann ist die Diskussion im Gange mit längeren Ladenöffnungszeiten

    und Rabattgesetzt denkt mal nach!

    Das kommt locker mit 1999 hin!

    Eine Hyperinflation haben wir erst dann,

    wenn der Bürger eine Lohnerhöhung

    auf den bestehenden Tariflohn von mind. 15 % bekommt und deutlich mehr Kindergeld?

  40. Meckerziege sagt:

    XOX (40) das ist leider so nicht richtig – wird aber von vielen so erklärt

  41. XOX sagt:

    @ aloisius

    [die Zionisten sind nicht von den USA abhängig sondern andersrum wird ein Schuh draus. Sämtliche Vermögenswerte in den USA sind im Besitz der jüdischen Diaspora.]

    ist nur zum Teil richtig:

    Wo ist das Vermögen und der wohnsitz

    der reichsten Israelis/J…/Zio…?

    Die Reichsten, meine ich die eine Promille.

  42. XOX sagt:

    @ 1984

    IWF und 85%

    Vertseht jetzt jeder hier auch mit Cheffes hilfe,

    dass es nicht um Länder/Religion/Hautfarbe geht,

    sondern um

    Macht, Einfluss, Grundbesitz, Firmenbesitz…

  43. XOX sagt:

    @ Meckerziege

    erkläre mir bitt deine Ansicht!

    Dann kann ich auf deinen Gedankenfehler eingehen!

  44. XOX sagt:

    @ Meckerziege

    bitte berücksichtige bei deier Ansicht, auch die jeweiligen Umlaufgeschindigkeiten und welche BIP zahlen du verwendest, meine die Kennzahlenerhebung zum BIP, Danke.

  45. nichtsdestotrotz sagt:

    @ meckerziege

    hatte mir nach all deinen letztmaligen zickereien vor 10 tagen grad nochmals die muehe gemacht deinen namens-link auszuprobieren:
    ausser mehrmals ich hatten dich ja auch andere auf das nichtfunzen hingewiesen…

    mit
    http://www-info-krisen-netzwerk.com/
    kann einfach ned gehen.

    vielleicht nimmste endlich mal einen punkt anstatt eines minus.
    nette idee oder ?

    und damit waere das thema und dein „berechtigtes meckern“ (auf den damaligen hinweis) einfach mal geklaert.

    lieben gruss,
    mit ueberpruefen vor rumzicken waer das ding schon vor 10 tagen geklaert gewesen…

    und wenn du schon „sooo viel tust“, dass du meinst andere anzicken zu duerfen, dann tu doch mal den punkt wegtun.

    öhö

  46. Meckerziege sagt:

    46 – mach mich nicht an und geh einfach mal auf den Namen „Meckerziege“ oder schreib das richtig, es heißt nämlich nicht:

    info-krisen-netzwerk.com

    sondern:

    krisen-info-netzwerk.com

    eu oder de kannste auch nehmen

    Gelle

  47. Meckerziege sagt:

    Hallo XOX,

    guck mal unter Komm 39 – da hab ich das schon angedeutet.

    BIP ist klar und ein ganz wichtiger Punkt sogar – deshalb schrieb ich ja … „wird kommen“

  48. sTormseeka sagt:

    OT:
    Hab gad John Perkins:Bekenntnisse eines Economic Hit Man gelesen…
    Echt Heftig….

  49. XOX sagt:

    @ Meckerziege

    auch Hallo,

    also dann warte ich auf dich!

    übrigens die Seite ist super!

    http://krisen-info-netzwerk.com/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM