Erdogans Rede zum Angriff auf den Hilfskonvoi

Der Türkische Ministerpräsident Erdogan, fand sehr eindringliche und deutliche Worte zum Angriff Israels auf die Hilfsflotte Richtung Gaza. Einige seiner Worte können durchaus fast als Kriegserklärung an Israel verstanden werden. Ich erinnere mich nicht, in den Jahren jemals jemanden in dieser Härte gesprochen zu haben. Er spricht aus, was vielleicht viele denken. Bitte machen Sie sich mit diesem Video selbst ein bild davon.

Erdogans Reaktion auf den ßberfall Israels from Farooq G on Vimeo.

Die Rede ist auf türkisch und deutsch untertitelt.

Carpe diem


421 Responses to Erdogans Rede zum Angriff auf den Hilfskonvoi

  1. Botschafter sagt:

    @Kriticxx…Ist ne sehr gute Einstellung die Du hast…Ich seh mich auch in erster Linie als Mensch. Nicht als Deutscher…Ich bemüh mich auch jeden Menschen einzeln zu betrachten.

    Das was Du grade geschildert hast hab ich schon mal gehört… Das ihr nirgendwo richtig dazu gehört…Und es tut mir leid…Aber andererseits..Irgendwie gehör ich auch nirgendwo zu… So können wir uns die Hand reichen.

    Nationalität is schittegal…Kommt ja letztendlich nur auf den Menschen an.

  2. Kriticxx sagt:

    Keine Panik Leute.
    Das ist ein geplantes Manöver der Amis.
    Die bringen neue Verpflegung für ihre Soldaten.
    Der Türkische Staat kooperiert ja schon seit Jahrzehnten mit den Amis.
    Also nix neues Leute…calm down

  3. Conclave sagt:

    Normal bringen Versorger Verpflegung. Zerstörer zerstören. Und wo sind die anderen Schiffe? Normal fährt so ein großes Schiff nicht alleine…..

  4. Botschafter sagt:

    @Conclave…Jo…Is mir auch schon aufgefallen..Jeder fährt vor den Küsten des anderen auf..Da schwant mir nix gutes… Die Schiffe von Ardent Brilliant 2010 sind glaub ich auch noch in Nord und Ostsee. Also in der Nähe Russlands.

  5. Kriticxx sagt:

    Das Schiff soll dort für drei Tage bleiben und es wurde beobachtet das die Soldaten shoppen gegangen und andere wiederum ein Museum besucht haben sollen.
    Es wird in diesem Beitrag auch erwähnt das letztes Jahr die USS HIGGINS, im November die USS STOUT und im April diesen Jahres die USS JOHN L HALL da waren.
    Es wird allerdings auch erwähnt, das die Sicherheitsvorkehrungen erhöht worden sind.

  6. Conclave sagt:

    @404 nicht zu vergessen die Flugzeugträger im Golf von Hormus, die Errichtung von Raketenstellungen in Rumänien… Dat kostet alles Knete!

  7. blublu sagt:

    Alles doofes gebabbel, was hier abläuft!
    Fassen wir doch zusammen:
    Die Israelis haben scheisse gebaut, gesteuert oder nicht, Bilderberger hin oder her.
    Erdogan reagiert praktisch mit einer Kriegserklärung!
    (Anm.:Schon mal Auftritte Hitlers kurz vor Beginn des Krieges gehört. Das war das gleiche Säbelrasseln!)

    Israel glaubt sich mit seiner Aktion im Recht, nun Erdogans Ansprache!
    Da schaukelt sich etwas hoch, was vielleicht bald nicht mehr zu kontrollieren ist………..
    Würde mich nicht wundern, wenn es zwischen diesen beiden Ländern bald kracht…..

    Nur meine Meinung

  8. Travelbob sagt:

    hmm, ich konnte mir leider nicht alle 406 kommentare durchlesen…

    Der Erdogan spricht was vermutlich eine Mehrheit denkt. Das ist schonmal verdächtig. Eine Regierung tut das selten – eher eine Opposition aus Populismus heraus.

    Leider kenne ich mich mit der Türkei zu wenig aus, aber könnte es nicht auch sein, das Erdogan von ganz anderen Dingen ablenken will? Gibt es irgendwelche Probleme im Hinterstübchen der Türkei, die es notwendig machen ein Feindbild heraufzubeschwören und zu hetzen.

    Ich stimme XOX zu. Das scheint doch voll nach Plan zu laufen. Man hetzt die Meute auf. UNd Erdogan scheint es gelegen zu kommen.

    Gute Nacht

  9. peterpan23 sagt:

    die sache ist doch klar…israel wird wieder ein ziviles schiff angreifen und dabei irgenwann ein türkisches schiff klar machen. dann heizt die türkische armee nach israel, wird als kriegserklärender hingestellt und die UN und EU muss USrael verteidigen. afghanistan, pakistan jemen , saudi arabien, ägypten und so weiter werden sich der türkei anschliessen und so hat man auch gleich den iran mit im krieg. wahrscheinlich wird dann auch der koreakrieg zeitgleich stattfinden. ich denke, und das ist jetzt reine spekulation, der koreakrieg wird anders als gedacht verlaufen, weil china,entgegen allen erwartungen, nordkorea überrennt und zusammen mit russland auf der westlichen seite kämpft und mit indien und russland zusammen losmarschiert. der einzige, dem ich es zutraue, die einzigen beiden, denen ich zutraue das noch abzuwehren und die richtige riochtung umzukehren, sind einmal putin und einmal die bewölkerung als ganzes, die sich weltweit zusammen mit militär und polizei gegen die elite stell. und je offensichtlicher ihr plan wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie an ihren eigenen werkzeugen zweifeln.

  10. peterpan23 sagt:

    ups meinte natürlich an den eigenen werkzeugen scheitern…
    btw: mir ist es schon häufiger passiert, das meine verbindung unterbrochen wird, wenn ich einen beitrag poste, aber der beitrag wird nioch übermittelt… woran könnte das denn liegen?

  11. MichaDD sagt:

    Lasst euch doch nicht verblenden seht hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=SbmshMWA9L8

    http://www.archive.org/details/AdolfHitler-SpeechFrom04.05.1941

    Schaut euch das bitte sehr genau an!!! Es könnte darin der Schlüssel zum Weltfrieden liegen!!!

    Nehmt euch dem bitte mal an und schaut oder hört weg!!!

    Ich komme aus der Bomben-Stadt „Dresden“, welche in Schutt und Asche gelegt wurde…. Tut dies und wir können alle zusammen die Welt Retten!!!! 😀

  12. MichaDD sagt:

    Lasst euch doch nicht verblenden seht hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=SbmshMWA9L8
    http://www.archive.org/details/AdolfHitler-SpeechFrom04.05.1941

    Schaut euch das bitte sehr genau an!!! Es könnte darin der Schlüssel zum Weltfrieden liegen!!!

    Nehmt euch dem bitte mal an und schaut oder hört „nicht“ weg!!!

    Ich komme aus der Bomben-Stadt ß?Dresdenß?, welche in Schutt und Asche gelegt wurdeß?. Tut dies und wir können alle zusammen die Welt Retten!!!! 😀

  13. MichaDD sagt:

    Meiner Meinung nach, ist das die Wahrheit… Es starben 60 Millionen Menschen für die Goldherrschafft, stellt euch das mal vor… Ich glaube nicht an Geheimgesellschaften ich glaube an den gesunden Menschenverstand im Interesse aller Völker… Jeder Möchte leben und Friede und Liebe an seine Mitmenschen übertragen! Es ist erkannt und dies wissen schon zig Tausende Menschen ins Geheim, es bringt nix mehr, einen zu beseitigen, der die Wahrheit kennt! Es sind soviele, diese könnte man nicht einfach unbeobachtet ausrotten!!! 😀 Ich stehe dazu und komme aus Dresden, wenn die Brandstifter meine Adresse haben wollen, dann gebe ich sie gerne her… 😀

  14. MichaDD sagt:

    Und jeder Wiederstand gegen den Weltfrieden wird den Phönix aus der Asche „Deutschland“ immer mehr zum auferstehen ermuntern!!! Dresden weiß es!!!

  15. MichaDD sagt:

    Ich meine natürlich Widerstand… 😀

  16. Valen sagt:

    Mir ist es zu offensichtlich, Israel greift an und versucht der Türkei unter zu schieben sie würden mit Terroristen gemeinsame Sache machen, dazu schlecht gefälschte Videos/Fotos. Die Türkei wird regelrecht mit Anschlägen bombardiert.

    Wenn wir die erste Möglichkeit nehmen: USA hilft Israel.
    Nato ade, Weltweiter Protest, Hass auf USA/ Israel steigt weiter, mehr Terroranschläge, und Russland/ China nehmen Abstand, mehr wie bisher von den USA, wenn es ungünstig läuft stehen USA/ Israel gegen den rest der Welt.

    p.s. Ist euch aufgefallen das Grade einer der besten Geheimdienste und eines der am besten trainierten Militär, einen Bock nach dem anderen abschießen und wie oft war es so bisher?

    Die andere Möglichkeit wäre das Israel als Drahtzieher der Terroranschläge in der Türkei entlarvt wird, die Kritik gegen Israel wächst Weltweit, Truppen gibt es in der Gegend genug um einen unerwarteten Erstschlag von seite der USA gegen Israel zu führen, Israels Atomanlagen sind den USA bestens bekannt, ßberflugrechte über Israel haben die USA auch und Israel würde damit nicht rechnen und ist ohne Chance, Atomanlagen zerstört und die USA haben mehrere Probleme zur gleichen Zeit gelöst.

    Bekommen Zustimmung der Islamischen Staaten, das Klotz am Bein(Israel) wird man los, für Amerikas Außenpolitik die beste Propaganda( man ist ja doch der Gute).

    Israels(Zions) Anhänger können dank dem patriotspakts sofort ein-gelocht werden und es wird eine menge freies Kapital/Unternehmen und Macht in den USA wieder frei.
    Das Bild der Welt über Amerika würde sich wieder ändern. Israel eignet sich um Längen besser als Sündenbock dargestellt zu werden, denn man kann dank des Zionistischen Kapitals, der macht an Banken und der Börse sogar einen Schuldigen für die Wirtschafts und Finazkrise finden.

    Am Ende stehen die Amis sauber da, Finanzkrise ist überwunden die Welt hat Frieden, Unterstützung für „Echte“ Terrorgruppen aus den islamischen Ländern wird es nicht mehr geben, Obama kann endlich seine Messiasrolle ganz übernehmen und hat alles nur im Namen des Herren gemacht, alles jubelt und wir haben die besten Voraussetzungen um eine Weltregierung ein zuführen.

    Meiner Meinung nach geht es im Krieg darum sich Vorteile zu sichern und die zu erringen und für die USA hat das Ziel Israel viel mehr Vorteile als die Türkei.

  17. nichtsdestotrotz sagt:

    @ 416 valen
    zu deiner formulierung:
    „p.s. Ist euch aufgefallen das Grade einer der besten Geheimdienste und eines der am besten trainierten Militär, einen Bock nach dem anderen abschießen und wie oft war es so bisher?“

    vielleicht faellt es heutzutage nur einfach mehr auf – weil man geschaerfter hinschaut und durchs internet mehr und schneller informationen verfuegbar sind, bzw vernetzt werden.

    das internet ist doch „nur“ die „technische seite“ des wachsenden aufkommenden „menschlichen“ globaleren bewusstseins, welches eben auch durch die vernetzungen wiederrum gestaerkt werden kann.

    desweiteren halte ich deine ueberlegungen betreffs usa/israel gar nicht so abwegig – nur dafuer beduerfte es ja aber amerikanische kraefte die nicht zion-unterwandert sind…

  18. Valen sagt:

    die frage ist ob nicht Zion selbst unterwandert ist und nun als Bauernopfer herhalten muss, das man auch dazu nutzen kann die Finanzkrise zu erklären und danach heißt es alles super weiter machen.

  19. nichtsdestotrotz sagt:

    @ valen
    ja ggfs.
    siehe aehnliche gedanken meiner:

    558 nichtsdestotrotz
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/05/29/offtopic-und-linkthread/

    tja, wer hier wen unterwandert…

    masken masken masken

    praktisch ist dabei die selbstbesinnung – da kann man sich wenigstens ansatzweise verlassen

  20. Klaus-Fidibus sagt:

    @ michael DD
    Ko 412/413
    Kann Dir nur zustimmen.
    War am Wochenende in Dresden,seit langer Zeit mal wieder.
    Habe ja nur den Trümmerhaufen der Frauenkirche gekannt.
    Wer die Geschichte der Stadt kennt und sie heute sieht, versteht Deine Mahnung.
    Das Hbf-Viertel hätte ich fast nicht wiedererkannt.
    Die moderne Glasbauweise ist zwar nicht mein Geschmack, jedoch besser wie diese Hbf-Wüste in Berlin. Bomben-Wetter.
    Fazit: Dresden bleibt eine Mahnung.

  21. DanielKonstanz sagt:

    noch ein aktueller Link zu den „friedliebenden Tuerken“, die ja ploetzlich so scharf auf „humitaere Hilfen“ sind:
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/10334276.stm

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM