Iran, Israel: Eskalation in Sicht

Nach der Ankündigung, dass der Iran eine Eskorte für den nächsten Hilfskonvoi stellen will, die schon schlimm genug war, setzt man jetzt noch einen obenauf. Ende der Woche soll eine eigene Hilfsflotte aus dem Iran Richtung Gaza aufbrechen. Hier lässt sich wirklich nur noch von sinnloser Provokation sprechen und eine Eskalation rückt in greifbare Nähe.

Wenn es tatsächlich um einen humanitären Hintergrund ginge, würde ich empfehlen, die Hilfsgüter von einer anderen Nation verschiffen zu lassen. Die Reaktion aus Israel ist nicht schwer zu erraten und eine Eskalation fast sicher. Danach wird kaum noch jemand über das wirkliche Verbrechen an den Aktivisten sprechen, da es eine neue Sau durchs Dorf zu treiben gilt und in diesem Fall muss ich gestehen geht mein Verständnis gegen Null.

Hier die Meldung aus der Welt:

Iran will ebenfalls Schiffe nach Gaza schicken

Trotz der Seeblockade sollen am Freitag zwei Schiffe in See stechen. An Bord werden nicht nur Hilfsgüter, sondern auch Aktivisten sein.[1]


Je mehr solcher Dinge passieren, desto mehr glaube ich, dass Ahmadinedschad nicht der ist, wofür viele ihn halten. Jemand der sein Volk nicht in das Verderben reißen will, würde auf den Zug aufspringen der aktuell schon in Israel parkt und nicht eine neue völlig sinnlose Konfrontation aufmachen, die so sicher wie das Amen in der Kirche eintreten wird.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article7934998/Iran-will-ebenfalls-Schiffe-nach-Gaza-schicken.html


476 Responses to Iran, Israel: Eskalation in Sicht

  1. 3zack sagt:

    450 an 449

  2. Klaus-Fidibus sagt:

    @3Zack
    Studiere mal gut die Beiträge von Frank H.
    Da steckt einiges fundamentales Wissen über die Zusammenhänge unseres gegenwärtigen Zeitgeschehens und der Geschichte drin. Ich lese sie gern.
    Für mich selbst bestätigt sich hier immer wieder, wie sich seine Informationen im alltäglichen Lebensablauf in verschiedensten Situation wiederspiegeln über die man vorher nie so grundlegend tiefer nachgedacht hat.

  3. 3zack sagt:

    mach ich schon.frank h schiesst ja nur so mit hintergrunwissen um sich

  4. Frank H. sagt:

    Weg mit dem monetärem System. Man kann auch anders. In der Schweiz gibt es ein Modell namens „Talente“.
    Da kannst Du Punkte sammeln und dann gegen eine Leistung einsetzen. Horten und Sammeln der Punkte verboten. Und siehe da, es funzt auch.
    http://www.talent.ch/

  5. 3zack sagt:

    hab auch davon gehört.auf you tube gibts einiges drüber.in deutschland gibt es auch schon ähnliche systeme

  6. frage sagt:

    habt ihr schon mal von FoodKoop gehörrt?

    Ist auch nette Idee

    http://www.foodcoop.ch/tor14

  7. XOX sagt:

    Die israelische Regierung möchten genau das nicht,

    was sie bei Ländern wie dem Iran immer fordern:

    Internationale Untersuchungen.

    Es ist von Herrn Nethanjahu (und andere) einfach nicht erwünscht,

    daß andere Staaten untersuchen, was passiert ist,

    als israelische Elite-Rambos einen Konvoi humanitärer Hilfsschiffe in internationalen Gewässern angegriffen und ein Schützenfest veranstaltet haben.

  8. 3zack sagt:

    wenn eine internationale komission aufdecken würde was da alles hintersteckt wäre das das ende israels.das werden sie nie zulassen.vorher zetteln die lieber einen weltkrieg an

  9. 3zack sagt:

    459 an458

  10. rabenaas sagt:

    Israel erpresst die Welt mit seinem Atomarsenal. Dem BND ist schon seit 20 Jahren bekannt ,dass der zionistische Staat die Welt erpresst. Und ganz besonders die BRD. Sollte die BRD die widergutmachungszahlungen an uns jemals einstellen dann werden wir Deutschland vernichten. Dieser Satz stammt von Edgar Bronfmann.

  11. Kriticxx sagt:

    Soeben hab ich gelesen, dass die Saudis, ihren Luftraum für die Bombardierung vom Iran seitens der zionistischen Besatzer USrael, freigegeben hat.
    So wie viele von uns hier vermutet haben, ist der Krieg schon längst beschlossene Sache…na dann gute Nacht

    –>http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article7148555.ece

  12. Kriticxx sagt:

    Israel will aufeinmal einer Internationalen Untersuchung, nicht mehr im Wege stehen.
    Mal sehen was da auf uns zukommmt.
    –> http://edition.cnn.com/2010/WORLD/meast/06/11/israel.gaza.flotilla/index.html?hpt=T2

  13. Kriticxx sagt:

    Deutsche Juden wollen jetzt auch eine Hilfsflotte in Richtung Gaza schicken. Wenn das wahr sein sollte, bin ich gespannt wie das ablaufen wird.

    –> http://www.turkishpress.com/news.asp?id=352757

  14. Kriticxx sagt:

    @ 463

    Also, mittlerweile haben sie jetzt doch beschlossen, den Vorfall selber „aufzuklären“.
    Das war ja sowieso klar.

    Soeben hat die IHA-Nachrichtenagentur(TR) vermeldet, dass seit Sonntag, also gestern, zwei Hilfsschiffe aus dem Iran in Begleitung von Revolutionsgarden, in Richtung Gaza-Streifen unterwegs wären.
    Diese Meldung solle das iranische Staatsradio verbreitet haben, hieß es in der Meldung.

    http://www.iha.com.tr/haber/detay.aspx?nid=125359&cid=4

  15. Miry sagt:

    Iranischer Hilfskonvoi sei nun unterwegs. Ob diese Nachricht stimmt?

    http://mideastcenter.blogspot.com/2010/06/neue-hilfsschiffe-auf-dem-weg-nach-gaza.html

  16. Lena sagt:

    Heutige E.Mail aus Israel: Immer mehr Hilfsschiffe machen sich auf den Weg,um die Gazablockade zu durchbrechen.Israel hat sich jetzt mit der Bitte um Unterstützung an die EU Staaten gewandt und diese Länder gebeten,solche Flottillen nicht mehr auslaufen zu lassen.Die Hamas kündigte an,dass bis Oktober zehn Flottillen geplant seien.Ein Boot aus dem Libanon befindet sich gerade auf See und soll in Kürze ankommen,zwei weitere aus Iran sind mit Unterstützung des Regimes in Teheran noch unterwegs.Initiativen sind ausserdem unter anderem in folgenden Ländern geplant: Sudan,Grossbritannien,Norwegen und Türkei.

  17. Miry sagt:

    Gruss an Cheffe
    Die iranischen Schiffe sollen bewaffnet sein !!!

    http://www.haolam.de/?site=artikeldetail&id=2076

  18. Conclave sagt:

    @ Miry – ist Dir an dem Bericht etwas aufgefallen?
    Die schreiben, der Iran sympatisiert mit Israels radikal-zionistischer Terrororganisation HAMAS. Das kann doch wohl nicht sein oder ?

  19. Conclave sagt:

    @470 – radikal-zionistische Propaganda. Was hat Israels radikal-zionistische Terrortruppe gemachtß Die Genfer Konvention mit Füssen getreten.HaOlam – radikal-zionistischer Abschaum

  20. nichtsdestotrotz sagt:

    @ miry
    also ich wuerde bei solchen seiten mehr als etwas vorsichtiger sein…

    gelinde gesagt: etwas einseitig…

    haolam ist definitiv eine einseitige propaganda-seite !

  21. Frank H. sagt:

    Hallo aufwachen! Merkt ihr denn gar nichts hier!
    Ach du meine Güte! Die messianische Sekte der US Ostküste heitzt die Stimmung weiter an. Und die Türkei dient als Fallensteller.
    Die Türkei ist tief in dem Sumpf der USA verwickelt.
    Erdogan muss ein „Geschenk“ der USA bekommen haben um den IRAN und ISRAEL aufeinander zu hetzen.
    Er bedient sich dazu der radikalen Bewegeung, deren 9 Anhänger neulich getötet wurden. Die Soldaten der israelischen Armee hatten die Fotos der Männer dabei! Die CIA berät die Türken und die Israelis.
    Die Türkei wird systematisch auf die neue Rolle des „Chefaufsehers“ im nahen Osten vorbereitet.
    Israel wird derweil gepfert, wie schon so oft in seiner Geschichte, von einer Sektenbewegung die die alten Riten pflegen (sie werden angelockt aus allen Religionen und Ecken der Erde).
    Hier läuft gerade Geschichte aus alten Tagen vom feinsten ab, so ziemlich jede alte Rechnung wird nun gegenseitig beglichen.
    Einerseits wirklich super spannend, aber leider auch sehr grausam.

  22. nichtsdestotrotz sagt:

    auffaellig ist die „naivitaet“ der miry schon so langsam…

    insbesondere da ja schon einige male suspekte menschen diesen blog besuchten…

    die o.g seite wurde schon mal verlinkt – und geoutet…
    danach hat sich eine „carina rosenberg“ auch nie wieder gemeldet…
    mit „benjamin“ und „benha“ und anderen wars ebenso…

    hallo miry, solltest du ein normaler mensch sein – liest du den blog wirklich bzw hast du verstanden warum er seinen namen hat ?

    heisst: studieren und MITdenken – bevor hier einseitige und ggf uninformiertere verwirrt werden koennten…

    oda bist du etwa carina-benjamin ?

    wenn nicht, muss man solch naivitaeten schon trainieren…

  23. @nichtsdestotrotz
    Nun da muß? ich Dich leider enttߤuschen, ich bin immer noch hier, nach wie vor!
    Nur anscheinend nicht da wo Du bist. Ich bin ich und nicht Miri oder irgendein Benjamin usw…
    Ich poste unter meinem Namen, weil ich mich zu meiner Meinung nicht verstecken brauche!
    Hast Dich ja richtig eingeschossen auf mich, willst meine Telefonnummer?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM