Unionsfraktion uneins: Weitere Sparleistungen gefordert

In der CDU-Fraktion sind die Sparvorschläge der Regierung umstritten. Nicht etwa weil Einsparungen verkündeten wurden, sondern da sie einigen in der Fraktion nicht weit genug gingen. So äußerte sich zumindest Fraktionsgeschäftsführer Peter Altmaier. Doch es gibt auch andere Stimmen, die warnend den Finger heben, um auf die Folgen aus den Streichungen von wichtigen Bundeszuschüssen zu verweisen. Einig ist man sich derzeit anscheinend darin, dass man sich uneinig ist.

Folgende Sparmaßnahmen stehen bislang auf der Agenda:

  • Reisende müssen zahlen: Die Einführung einer Luftverkehrsabgabe soll jährlich eine Milliarde Euro in die Kassen spülen.
  • Elterngeld wird gekürzt
  • Hartz-IV-Empfänger gehen bei Elterngeld zukünftig leer aus
  • Besteuerung der Betreiber von Kernkraftwerken
  • Bis 2014 sollen die Stellen von 15.000 Bundesbeamten abgebaut werden
  • Bundeswehr soll verkleinert, Wehrpflicht wonmöglich abgeschafft werden
  • Zuschuss des Bundes für Hartz IV-Empfänger an die Rentenversicherung wird abgeschafft
  • Pflichtleistungen von Behörden (z.B. Existenzgründungszuschuss) sollen umgewandelt werden in Ermessensleistungen
  • Zuschlag in der ßbergangsphase von ALG I in ALG II wird gestrichen

Wie uneins man sich in der Union ist, zeigen die Reaktionen des anderen Flügels der Fraktion. Hier wurde bereits darauf aufmerksam gemacht, dass Geld in der Rentenversicherung fehle, wenn der Bundeszuschuss an Langzeitarbeitslose entfalle. Vielleicht sollte man sich ohnehin darüber Gedanken machen, ob es nicht bald zu einer drastischen Steigerung des Renteneintrittsalters kommen wird oder ob die Renten nicht bald sogar – entgegen aller politischen Versprechungen – gekürzt werden. Bleibt nichts als abzuwarten. Und auf die freudige Konsumstimmung zu warten, die sich in den kommenden Jahren in unserem Lande laut mancher Prognosen einstellen soll. Damit ist ganz bestimmt zu rechnen. Wenn da nicht die immer währende und über Jahrzehnte verinnerlichte und tief sitzende Angst des deutschen Sparers vor der Zukunft wäre…heute ist sie zumindest mehr als berechtigt.


114 Responses to Unionsfraktion uneins: Weitere Sparleistungen gefordert

  1. Conclave sagt:

    Das ist doch alles kalter Kaffee.
    Die sollen Tacheles reden, dass die Rente in der nächsten Zeit für neue Rentner abgeschafft wird, die Arbeitslosenzahl weiter steigen wird, wir uns überlegen müssen, ob wir den zuzug der Wirtschaftsflüchtlinge weiter leisten wollen.
    Dann wird es sowieso nichts nützen zu sparen. FßR WIE DOOF HALTEN DIE UNSß Cheffe, schreib denen mal nen Infokriegerbrief!! Was wir ersparen reicht ja nicht mal für die Portokasse. Ich bin dafür, bei den Bankstern zu sparen. Und zwar die gesamten Zuschüsse, Hilfsgelder und Europa-Rettungsgelder. Ich denk die Banken können sich das Geld selbst drucken. Nun mal los 🙂

  2. Robert sagt:

    Ich bin gestern vom Stuhl gefallen.
    Genauer gesagt 2 mal.

    Das erste mal vor lachen weil die „Regierung“ gesagt hatte. Wir müssen sparen….wo, mit was wie und vorallem wer.
    Das zweite mal vor Wut…. Das womit gespart werden soll, dass zahlen alle wir. Aus unserem Geldbeutel.
    Auf unsere Kosten und auf die Kosten der Zukunft und die meiner Kinder.

    Würde ich eine Firma oder meinen Haushalt so führen wie diese V…… wäre ich schon längst im Gefängniss. Für mehrere Jahre. Es ekelt mich einfach nur an.

    Robert
    -semper fi-

  3. Sonny sagt:

    Kann mir jemand erklären wie man auf die 86 Milliarden Euro bis 2014 kommt? Wenn im Jahr 2011, 11,2 Milliarden Euro gespart werden, bleiben für 2012 bis 2014 noch rund 75 Milliarden übrig. Durch 3 Jahre, sind das jedes Jahr 25 Milliarden. Wie soll das gehen? Es sei denn, wir bekommen eine Hyperinflation und ich bekomme für 25 Milliarden nur noch ein Brot!

  4. ecco1347 sagt:

    es ist eine kriegserklärung gegen das volk.
    die krimminellen banker bekommen die kohle hinterhergeworfen und der bürger wird bestraft für ein verbrechen was er nicht begangen hat.
    sie haben uns alles genommen.
    die bahn,das stromnetz alles wurd von unseren steuern bezahl und uns weggenommen.
    nun nehmen sie denen die eh schon nicht wissen wie es weitergeht das letzte was sie noch hatten.
    die unterstützung der krimminellen vereinigung der banker und die unterdrückung der bürger zeigt ganz klar was sie vor haben.
    das traurigste kapitel der deutschen geschichte nach dem 2wk hat begonnen und wie sie uns verraten haben….es ist wahnsinn.
    es ist unmenschich und unsagbar böse was sie jetzt tun.
    ich bin absolut sprachlos bei so menschenverachtenden personen die vorgeben unsere politiker zu sein,die vorgeben uns zu dienen,dem staat zu dienen….es ist eine farce.
    ein riesiges verbrechen.

  5. echo sagt:

    ach, das gehört doch alles zum plan… wenn wir halt nicht von allein auf die strasse gehn (damit tun wir uns ja ein wenig schwer), dann wird demnächst die medien-maschinerie in diese richtung dirigiert… immerhin ist deutschland das land in dem bei der wende kapitalismus und sozialismus friedlich vereint wurden… oder so ähnlich 🙂
    daraus wird was erwachsen, aber wenn es soweit ist, dann dürfen wir uns das ruder nicht aus der hand nehmen lassen…
    aber falls ich falsch liege mit „gezielter provokation seitens der politik“ dann find ich es total besch…en. so!

  6. stupido sagt:

    Hat schon jemand erwähnt, dass die Politiker sich parallel zum Sparpaket die Bezüge erhöht haben?^

  7. Frank H. sagt:

    Die Banksters haben die Kassen geplündert. Die Konzerne haben die Kassen geplündert. Und die die Euch davor gewarnt haben beachtet ihr nicht. Die Liberalisierer werden gewählt weil sei Manna versprechen. Die die Sparen sagen werden mit Füßen getreten. Also belügen Euch die politiker so lange bis ihr den Laden SELBST an die Wand gefahren habt. Nun kommt der Lerneffekt von ganz alleine zu Euch.
    Nicht die CDU ist der Idiot sondern die FDP, GRßNE und SPD sind die Schaumschläger. Die LINKE ist ein Sonderfall der Geschichte. Die LINKEN sind die Steigbügelhalter der RECHTEN. Dazu gäbe es auch noch kleinere Parteien, aber die werden übersehen. Was auch endlich weg muss: die Lobbyistenkaste. Das sind die Diktatoren der Völker. Die Lobbyistenvereine der Industriekonzerne VOR ORT. Somit kommt der TLC eine besondere Rolle zu. Die TLC ist ein verkommener globaler Lobbyverein, der BB ins Abseits stellt. Schröders Agenda 2010 ist ein Kind des TLC. Dei SPD ist ein Lügenverein sondersgleichen.

  8. Blotterart sagt:

    Hier sieht man wie viel die zu sagen haben. So dummdreist kann doch keiner sein. Wenn man sich anschaut was bisher immer passiert ist, nämlich ein Regierungswechsel in das andere Lager. Den ganzen Hartzer Käse hat ja die SPD eingerührt die CDU setzt jetzt eins drauf und die soziale SPD wird dann wieder ein wenig geradebiegen, aber natürlich nur ein wenig. So klappt die Talfahrt über Jahrzehnte und die Wirtschafts- und Banksterknallage freut sich.

  9. Alex sagt:

    Die Politiker sind einfach zu dumm um die Zeichen der Zeit zu sehen.
    Das Zinseszinssystem ist darauf aufgebaut um zu kollabieren, da es keine endlose Ausweitung von Schulden in der Realität gibt.
    Wenn es ans richtige Sparen geht, wird nicht nur die Kaufleistung der Deutschen abgewürgt, sondern gleich die gesamte Wirtschaft. Daraus folgt eine Deflation mit Massenarbeitslosigkeit und ein Staatsbankrott durch die hohen Sozialausgaben verursacht.
    Egal was passiert, dass System muss crashen, so ist es aufgebaut und so wird es immer sein. Der erste Staat, der fallen wird, ist Griechenland oder einer der Oststaaten/Island, da die sich zur Zeit kaputt sparen.
    Von daher, diese Maßnahmen von den inkompetenten Politikern ist wertlos, der Point of no return wurde schon längst überschritten…

  10. Roy sagt:

    Warum gehen nicht alle zur Bank und holen ihr Erspartes ab ( wenn vorhanden) und tauschen es gegen richtiges Geld ( Edelmetalle), mal sehen wie lange es dauert bis alles zusammen bricht.Ich habe schon damit angefangen !!!
    Der Tag ist nichtmehr fern,jeder der sich einigermaßen informiert und kein Bildzeitungs und Superstargehirn hat weis was kommen wird.Aber jetzt ist ja erstmal Sommer und die sch…. WM.Da interesiert es die große Masse nicht die mit ihren Fähnchen an ihren Autos durch die gegend fahren.
    Danke an diesen Blog, weiter so!!!

  11. nino sagt:

    Warum redet ihr immer darüber, dass keiner auf die Straßen geht und macht es dann selbst nicht?!?

    DIESEN Samstag sind zwei große Demos in Berlin und Stuttgart mit dem Namen „Wir zahlen nicht für EURE Krise!!“

    Arsch hochkriegen und nach Stuttgart oder Berlin fahren!!

  12. echo sagt:

    ich komm aus stuttgart… hab den flyer hier schon lang rumliegen und werd auch hingehn… bist aber nicht zufällig der nino, dem ich vom denver airport erzählt hab, oder?

  13. Alex sagt:

    @ nino, ich denke, dass es vielen ähnlich geht wie mir. Du hast einfach diese Hilflosigkeit gegenüber allem. Egal was du machst, du kannst nichts ändern, da wir in keiner Demokratie leben, sondern in einer Parteien-Konsens-Diktatur. Die Wahl alles, ist nicht mehr als eine Farce.
    Wenn man unter Bekannten darüber redet, was passieren wird, wird man entweder ungläbig angeschaut, als Spinner oder als Pessimist diffamiert.
    Ich kann nur für mich sprechen, dass ich mich persönlich und meine Familie schon seit Beginn der Kriese abgesichert habe und schon ne Menge Gewinn durch den Wertzuwachs des Edelmetalls Silber verbuchen konnte. (wenn ichs denn verkaufe ^^) Es ist einfach diese Resignation, da man sich doch alleine sieht und einfach keine Möglichkeit hat Menschen zu helfen, denn sie wollen sich nicht helfen lassen. Und auch wenns egoistisch klingt ich kümmere mich nur noch um die engsten Menschen in meinem Leben und kann beruhigt in die Zukunft schauen.

  14. günter sagt:

    Anstatt ßbergangsleistungen bei werdenden Hartz4-Leuten zu streichen sollte man die ßbergangszahlungen der Abgeordneten streichen. Diese Gruppe profitiert schon genug von den Rentenansprüchen.
    Weiter werden die Beamten schon am 1. Arbeitstag eines Monates mit ihrem Salär beglückt. Eine Verschiebung der Zahlung gegen Ende des Monates brächte eine schöne Ersparnis.
    Eine Verkleinerung der Anzahl Abgeordneten wäre ein grosse finanzielle Ersparnis in Sachen Bezüge und Renten und wäre höchstwahrscheinlich auch effizienzsteigernd.

  15. nino sagt:

    @echo

    Doch das war ich!

    Hier hüpfen ja noch zwei andere Ninos rum;)

    @Alex

    Das was du machst mit deinem Umfeld machen wir alle doch schon seit vielen Jahren und das ist auch der Grund dafür, dass seiten wie diese hier immer mehr Zulauf haben!

    Wenn jeder von, sagen wir mal, 10.000 Lesern NUR 4 Leute aus seiner Umgebung erreicht dann entwickelt sich das wahnsinnig schnell und genau das erleben wir gerade.

    Nur ganz ohne Aktivitäten auf „der Straße“ hilft das eben auch nichts, die Mächtigen müßen spüren, dass die Menschen wütend sind!!

    Auch morgen sind in ganz Deutschland Demos, der sogenannte „Bildungsstreik“ der schon die letzten Male HUNDERTTAUSENDE in ganz Deutschland auf die Straßen gebracht hat.

    Da muss man auch nicht Schüler oder Student sein um da hinzugehen, weil wir ALLE wissen, dass Bildung unsere Zukunft ist!

    Hier ist ein Video zum „Bildungsstreik“ und der ist wirklich FßR JEDEN IN DEUTSCHLAND erreichbar, weil er in jeder mittelgroßen Stadt stattfindet:

    http://www.youtube.com/watch?v=FRhS2qiM2xk

  16. nino sagt:

    Wie gesagt, Krisenvorsorge ist gut und richtig, aber den aktiven Part darf man nicht völlig vergessen.
    Das ist eines der wenigen Rechte die wir noch haben, auf die Straße gehen und DEMONSTRIEREN zu dürfen!!

    Lasst euch nicht von den Massenmedien einlullen, die berichten sowieso nie richtig über Demos und auch erst immer wenn sie vorbei sind, damit die ganzen Schlafschafe nicht vielleicht doch mal ihre ßrsche aufraffen 😉

    Also, morgen und am Samstag für DIE ZUKUNFT einsetzen und um den Mächtigen zu zeigen, dass DIE UNSERE Diener sein müßen und nicht umgekehrt!!

  17. echo sagt:

    ha, das internet ist doch n dorf… hab mir letztes jahr auch überlegt, ob ich an meinem geburtstag entweder zu meinem eurojob oder zur bildungsstreik-demo geh… nun, schwer ist mir die entscheidung nicht gefallen

  18. Klaus-Fidibus sagt:

    @NINO
    Alles fängt klein an.Du kannst nicht erwarten das gleich 100000 auf einen Schlag auf der Straße stehn.´89 war das in Leipzig bei den Montagsdemos auch so. Die haben ja auch im keinen Kreis begonnen.
    Erst wenn die Masse begreift und merkt was hinter den Demos steht, geht das rasant.
    Dann sind aber auch standhafte Führungspositionen gefragt. Die können dann nicht aus dem gegenwärtigen „demokrat. Parteienzentrum“ entstammen, denn die werden ihren Hals geschickt zu „wenden“ wissen.
    Ein weiterer Aspekt ist die Frage, wie verhält sich die Machtstrucktur dieses Staates. Immerhin geht es ja an/um deren Existenzen.
    Eines kann ich Dir mit Sicherheit versprechen, wenn einmal so ein Zug in Bewegung gesetzt ist, ist er nicht mehr aufzuhalten.

  19. Alex sagt:

    @nino du machst das seit vielen Jahren ich erst sein ein paar bin da noch nicht ganz so alt^^
    und ja ich war selber bei den Bildungsstreiks, da es mich als Student direkt trifft, aber ich seh auch, dass es absolut nichts bewirkt hat. Es wurde nichts verbessert und klar es muss was getan werden, nur denke ich, dass erst dann etwas passiert, wenn die Politiker um ihr eigenes Wohlergehen zittern müssen. Vorher wird das als belangloses Demonstrieren von Schafen abgetan, dass war schon immer so und wird auch noch einige Zeit so bleiben. Und leider ist in meiner Umgebung keinerlei Veranstaltung die man besuchen könnte und 300 bzw 400 Km zu fahren um nichts auszurichten naja …
    Merke es gerade selber, dass man sich doch in gewisser Weise seinem Schicksal oder besser dem Schicksals Deutschland ergibt und das mit 23 ist schon bedenklich, da versteh ich auch die Menschen, die sagen, früher war alles besser 😉

  20. Kriticxx sagt:

    @ Klaus-Fidibus

    So sehe ich das ganze auch. Alles kommt Stück für Stück. Wir waren und sind auf dem richtigen Weg.
    Wir müssen GENAUSO WIE BISHER MIT LEICHT ERHßHTEM DRUCK WEITERMACHEN.
    Ich bin morgen auch dabei und werde auch für die Bildung demonstrieren.
    Auch ich bin der Ansicht, dass es jetzt an der ZEit ist, die nächsten Schritte einzuleiten.
    Wir müssen auf die Straßen, gegen Banken demonstrieren, nach Berlin um gegen unsere verkappte Regierung zu demonstrieren.
    Begleitet von Infomaterial, in Form von CDs oder Flyern bspw., welches wir dann KOSTENLOS unter die Menschen bringen.
    Wenn jeder auch nur einen kleinen Teil dazu beiträgt, wird die Bewegung stärker werden und das ist unausweichlich…
    Vor 2 Jahren haben sich viele „Freunde“ und Bekannte lustig über mich gemacht und sich abgewendet, wenn ich bestimmte Themen angesprochen habe.
    Mittlerweile schau ich mich um und sehe folgendes:
    Meine Familie ist überzeugt, sie wissen bescheid.
    Nahezu 70 % meiner Umgebung wissen in groben Zügen WER die bösen Absichten auf dieser Welt hat.
    Selbst wenn nicht alle von BB und CFR und anderen FAKTEN im Bilde sind, so sind viele aufgeweckter als die Jahre zuvor.
    Ich persönlich habe das AWAKENING mitbekommen und bin deswegen vollends überzeugt.

  21. Klaus-Fidibus sagt:

    @Kriticxx
    Ich war damals zu den Montagsdemos ein paar Jahre älter als ´ALEX`,mittlerweile müßte ich über die (lach…) Midlifcrises hinweggekommen sein.
    Aber als sich uns diese Gelegenheit bot und wir das erkannten haben wir jungen Leute den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern sind auf die Straße gegangen. Als junger Mensch mit 23 sollte man sich eigentlich noch vorwärts bewegen, Ziele stecken.

  22. hope sagt:

    Super, ich bin am Samstag auch in Stuttgart bei der Demo. Hoffentlich raffen sich viele Leute auf und tun das selbe. Erst wenn sie sehen,wieviel Menschen sich öffentlich auflehnen, gegen dieses unmenschliche System,erst dann haben wir die Chance etwas zu bewegen. Es kann nicht sein,dass das ganze Land, von Schafen bevölkert wird!

  23. Beobachter sagt:

    @ all

    Stelle hier mal nur diesen link zur Steuererhöhung ein und die Folgen davon.
    Habe gerade nicht so die Zeit.

    jberni2 sieht das als Finanzexperte , aus Sicht der Börsenlagen, oft recht gut.

    http://www.youtube.com/user/jberni2#p/a/u/0/nBZzQ2ofHCE

  24. XOX sagt:

    @ Cheffe
    @ alle

    hab da mal ne Frage zu:

    [Nicht etwa weil Einsparungen verkündeten wurden, sondern da sie einigen in der Fraktion nicht weit genug gingen]

    Reichts desshalb noch nicht, folgender LINK?

    „Sagt David McWilliams, Irlands bekanntester ßkonom!

    Deutschland sei einer der größten Finanziers Irlands. Irische Banken schuldeten den deutschen Banken zur Stunde 127 Milliarden Euro. Das sei mehr als das Bruttoinlandsprodukt Irlands. „Und seien wir mal ehrlich: Das Geld seht ihr nie wieder.“

    Oder sind diese schon gespart?

    http://www.welt.de/wirtschaft/article7925754/Staatsziel-sparen-so-fuehlt-sich-Leben-in-Irland-an.html

  25. XOX sagt:

    @ Cheffe
    @ alle

    oder meinte der „Tiegerentenclub“

    dass es wegen dieser Meldung noch nicht reicht?

    [Nach dem G-20-Treffen in Südkorea
    Bye-bye, Bankensteuer]

    http://www.sueddeutsche.de/geld/2.220/nach-dem-g-treffen-in-suedkorea-bye-bye-bankensteuer-1.954386

  26. Klaus-Fidibus sagt:

    @Hope
    Klare, verständliche Parolen die jeden(viele) ansprechen, das Gespräch mit den interessierten Menschen suchen,Themen die fast alle berühren (bspw. Lügenpolitik, Euro-Ausverkauf, Bankenbetrug, Sparerbetrug, Diätenwahn/gier). Das sind Themen die von der allgem.ßffentlichkeit sofort aufgegriffen werden.
    NWO und Bilderberger sind noch nicht so vielen Menschen ein Begriff. (Kann ja in den Ansprachen erklärt werden.) Habe ich schon in meiner eigenen Umgebung registriert.
    Ich stelle fest ich mache mich unbeliebt.

  27. XOX sagt:

    zur Sparliste.:

    Da wiederhole mich zwar, aber der Hosenanzug hört mir noch nicht zu!

    Vielleicht jetzt, oder?

    Das mit dem Sparen/Schuldenbremse kann mathematisch nicht funktioniern.

    – Zins
    – Zinseszins
    – Die Neuverschuldung geht durch Sparen nicht auf
    Null
    – sinkendes BIP nennt sich Rezzesion
    (genauer Depression)

    – Der Mastrichtvertrag war ja diese Schuldenbremse
    für die EU (60% vom BIP und 3% Neuverschuldung)
    benötigt ein Wirtschaftswachtum von jahrlich 5%

    [MATHEMATIK]

    – 2009 hatten wir MINUS 5%

    – übrigens in der beschlossenen Schuldenbremse
    für 2013 gibt es die Ausnahmeregelung,
    wenn etwas unvorhersehbares kommt ß?.

    Wenn gespart wird sinkt das BIP, somit steigt die Staatsverschuldung automatisch (Mathematik: BIP ist der Nenner)

  28. XOX sagt:

    @ Cheffe
    @ alle

    zu [Konsumstimmung]

    Ich meine jetzt nicht die

    „Raterunde des GFK , K=Konsumforschung“
    sondern die Wirklichkeit:

    Infaltion oder Deflation

    für die Angst der Sparer wie im Artikel von

    Cheffe angeführt wurde,

    ist sicher nicht förderlich!

    Wir haben beides:

    Eine importierte Inflation
    und
    eine Deflation in der Kaufkraft der Konsumenten!

    Zu den Sparmassnahmen im allgemeinen,

    kann ich nur folgendes sagen,

    Berennstabsteuer ist für die Stromkonzerne nur Kleingeld.

    Die 10 Euro Ticketsteuer ist den Verwaltungsaufwand nicht wert,
    wenn dann 100 Euro dann ist´s ok!

    Der Rest:

    unzsozialer gehts nicht mehr, oder?

  29. Klaus-Fidibus sagt:

    XOX , Hallo
    Zwei Bemerkungen meinerseits:
    „- übrigens in der beschlossenen Schuldenbremse
    für 2013 gibt es die Ausnahmeregelung,
    wenn etwas unvorhersehbares kommt ß?.“
    -Eindeutiger Beweis für eine „Hempels-Hinterhof“
    Finanzierung. Keiner weiß was wirklich kommt, sie ahnen Schlimmes. Anstehende Bankenpleiten ?

    „Wenn gespart wird sinkt das BIP, somit steigt die Staatsverschuldung automatisch (Mathematik: BIP ist der Nenner)“
    Muß so sein, sparen senkt die meisten betroffenen Einkommen. Folge Konsumreduktion. Umsätze sinken.
    Steueraufkommen fehlt.
    Durch die geplanten Streichnungen fällt die verdeckte Arbeitslosigkeit wieder in die „Statistik ?“
    Ich sehe diese ganzen Dinge nur als Glitzervorhang
    einer untergehenden Bühne.

  30. armin sagt:

    Sparpaket ist ja auch schon Neusprech:
    Sparen heißt doch etwas auf die Seite legen mit Zinsen. Es ist organisierter Raub zu gunsten der Großbanken. Das Theaterstück dazu ist sowieso nur 3. Wahl und wird bald ausgewechselt. Rot-Grün hat ja schon bewiesen, dass sie die arbeitende Bevölkerung am besten bescheißen kann.
    Die Bundesbank meldete gestern, dass die die deutschen Banken noch für 350 Mrd. ß? Leichen im Keller haben, Spätestens wenn Griechenland insolvenz anmeldet, ist dieses Sparpaket Makulatur.
    Dann beginnt der richtige Raub: Lohn- und Rentenkürzungen, Kürzungen bei ALG1 und Hartz IV,
    Erhöhung des Rentenalters auf 70 (EU-Vorschlag), Anhebung der Mehrwertsteuer EU-Weit auf Griechenlandniveau (25%) usw. usf.
    Aber das trifft viele hier ja nicht, also braucht man ja auch nicht in die Puschen kommen.
    Ne Kommentar hier, snack da! Wir warten lieber, bis wir uns nicht mal mehr wehren können, und sagen dann,man kann ja nichts machen.
    Leute tut euch zu Stammtischen um die Ecke zusammen mit euren Nachbarn und Freunden, klärt sie auf, macht Infoflyers selbst und nen Drucker dürften die meisten haben. Es gibt keine bessere Geldanlage.

  31. XOX sagt:

    @ Robert

    Der Hosenanzug hat doch am 14. Mai 10,
    in München gesagt:

    „Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt“!

    Da hat sie doch dich und mich gemeint!

  32. Frank H. sagt:

    Unsozial ist dass man den Hassadeuren nicht an die Wäsche gehen kann, weil es die Gesetze ja legalisierten, den Raubbau an der Bevölkerung.
    Und windige Verbriefungen werden nun in Bad Banks abgeführt. Haben dei EU Finanzminister gerade eben ratifiziert. Dieser Strauss Kahn ein Günstling der Banlker der FED. Die EU ist ein Finanzknast der besonderen Art.

  33. Robert sagt:

    @ XOX

    Das habe ich mitbekommen und mir ist sofort der Hut hochgegangen….
    …alleine für diese intelligenzfreie ßusserung gehört diese Person pausenlos georfeigt und sofort auf Hatz 4 gesetzt.

    Robert
    -semper fi-

  34. Klaus-Fidibus sagt:

    Bei diesen astronomischen Schuldensummen, sind ja sogar schon die emensen Sparvermögen der Deutschen
    primitiv gesagt, verfressen.
    Da hilt nur noch Hempels-Hinterhof-Politik im feinen Anzug.

  35. armin sagt:

    Einer schreibt hier sehr richtig, mit den Montagsdemos fing es auch ganz klein an. Und die haben nicht auf irgendwelche Politiker oder Führer gewartet und sich trotz Stasi zusammen getan. Meine Hochachtung vor den Ossis. Ich frag mich, wann hier der letzte begreift, dass niemand für uns etwas tut, es sei denn wir tun es selber.Ich weiß der erste Schritt ist der schwerste, aber jede Reise fängt mit dem ersten Schritt an. Nehmt euren Mut zusammen und sprecht die Leute an. Ohne das Volk läuft nämlich in diesem Lande gar nichts und sagt ihnen, wenn ihr meckert und nichts tut, habt ihr selber schuld.
    Geht nicht gibt es nicht. Was die Ossis hingekriegt haben, sollten wir doch allemal schaffen. Und das es leicht wird, ist ne Illusion,
    Und denjenigen, die meinen sich als Einzelne in Nischen verkriechen zu können, sage ich, euch kriegen sie zu erst. Solange ihr euch nicht bewegt, braucht ihr auch nicht über das Volk zu schwadronieren.

  36. Frank H. sagt:

    Ab jetzt wird es jedem Händler, Handwerker, Dienstleister in Stadt und Land noch hochkommen, der auch nur ansatzweise den Liberalisten die Hand gehalten hat. Und auch vielen Freunden gerade der FDP wird das Lachen im Hals stecken bleiben oder er hat ne 45er immer griffbereit hinterm Tresen. Am Schluss werden nur wenige große Konzerne übrig bleiben. Sie werden sie hätscheln mit Subventionen über die Krise. Die Töpfe sind längst angelegt.
    Willkommen in der EUdSSR oder wie wäre es mit einem Demokratiewechsel?

  37. Frank H. sagt:

    Im Gegensatz zu den Ossis haben wir diesesmal keine heimlich bezahlten Prominenten aus dem Westen Freunde! Ganz im Gegenteil. Alle Prominenten Helfer werden vom Kapital entweder diffamiert oder hinausgeekelt, siehe einmal die Auswanderungswelle hat Deutschland erfasst. Wer da wohl geht? Etwa die Armen wie im 19. Jhdt.? Nein die nicht. Es hauen die gut ausgebildeten ab. Wisenschaftler und Fachärzte. Sie werden weggelockt von den wissenden Brandstiftern in ihre Stiftungen hinein. Sie sind schlau die Globalisten aber die Natur macht was sie will Freunde.^^

  38. XOX sagt:

    @ Alex

    [Die Politiker sind einfach zu dumm)

    Stimmt nicht ganz.

    Link ist von ecco, er macht einen guten Job.

    http://www.youtube.com/user/ecco1347#p/u/0/9UNwrGnx928

    ß?Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution ß? und zwar schon morgen früh.ß?

    Henry Ford (1863-1947)

    oder der hier:

    Rothschild 1863:
    „Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.“

  39. Conclave sagt:

    @XOX – Schön,aber schon überholt.
    Habt Ihr noch nicht gemerkt, dass die HAARP-Leute uns schon bei lebendigem Leibe grillenß Oder seid Ihr noch nicht so weit, dass zu merken?
    Es hat schon längst angefangen….

  40. XOX sagt:

    @ Roy

    [Warum gehen nicht alle zur Bank und holen ihr Erspartes und tauschen es gegen richtiges Geld Edelmetalle um.]

    Es genügt das Bargeld von der Bank und der Versicherung „Kapitalvers.“ abzuheben und nicht mehr einzahlen.

    Ist auch desshalb besser, wenn die Bank/Vers. oder Immo-/Aktienfond pleite ist, dann hab ich mein Bargeld schon.

    Wenn 5% der Bevölkerung dies tut, dann funkts.

    Desshalb,

    Ja zum BANKRUN

  41. Klaus-Fidibus sagt:

    @Frank
    ko 36
    Stimmt, sieht so aus als ob die Bäcker und die Fleischer das Licht in den Ladenstraßen ausmachen.
    „Tante Emma“ hat schon lange das Zepter abgegeben.
    Danke FDP! Schäffler hats kapiert.
    ko37
    *Im Gegensatz zu den Ossis haben wir diesesmal keine heimlich bezahlten Prominenten aus dem Westen Freunde! Ganz im Gegenteil*
    Nicht von der Hand zu weisen aber die Ungarn-Flüchtlinge wurden nicht bezahlt.
    *Es hauen die gut ausgebildeten ab. Wisenschaftler und Fachärzte.*
    Richtig ! Mein Nachbar war Archiekt (u.Freimaurer)
    jetzt in Norwegen.

  42. Frank H. sagt:

    Der „mauert“ jetzt in Schweden. Dort isser aber auch demnächst arm. Womit bewiesen ist das die einfachen Freimaurer nicht wissen was ihre Hochgrade in USA wirklich vorhaben. Nämlich verkommen zu einem reinem Lobbyverein. *lach*

  43. Frank H. sagt:

    Norwegen meinte ich, nicht Schweden. Sind aber auch betroffen, Krake USA gönnt niemandem ausser sich selbst Futter.

  44. XOX sagt:

    @ Conclave

    [Habt Ihr noch nicht gemerkt, dass die HAARP-Leute uns schon bei lebendigem Leibe grillenß ]

    Dies ist von Klaus-Fidibus:
    Habe ich schon in meiner eigenen Umgebung registriert.
    Ich stelle fest ich mache mich unbeliebt.

    Man kann die Bevölkerung aufklären, aber nicht mit allen Infos „erwürgen“

    Mit Haarp, kannste nicht kommen, ebenso wie mit Autobahnen(Eva Her.)

    Nimm was einfach verständliches,

    z. B: bankrun oder Demokratie ….

  45. XOX sagt:

    @ Frank H.

    [Ab jetzt wird es jedem Händler, Handwerker, Dienstleister in Stadt und Land noch hochkommen, der auch nur ansatzweise den Liberalisten die Hand gehalten hat.]

    Irrtum, die sind mind. 6 Monate stinkig, denn es sind nicht alle Mövenpick.

    Denen drückt die Kreditklemme die Luft ab,
    die Förderfinanzprogramme können sich nur die Grossen Leisten!

  46. Dagmar sagt:

    Wir wussten das doch schon alles im voraus.
    Von wem nehmen sie?Von den arbeitenden Idioten.
    Von wem sonst.Das ganze ist zum kotzen.

  47. armin sagt:

    zur Info:
    Frankfurter Rundschau ruft zu Demos auf
    http://www.fr-online.de/top_news/2731589_Kommentar-zum-Sparpaket-Auf-die-Strasse.html
    und
    Olaf Scholz wird von den Bilderberger zum Kanzler favorisiert ß
    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/

  48. free_will_i sagt:

    Und wir sitzen hier brav und schreiben böse Sachen…uhuhuhu……ich sage: Pflugschare zu Schwerten und dann jagen wir sie raus! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM