Eine Hommage an das US-Original

Da Roman und ich für jeden Blödsinn zu haben sind, kam ich auf die Idee, nochmal die Bankenmeile aufzusuchen und eine kleine Spontandemo abzuhalten. Gestern Abend kurz nachgedacht und einstimmig beschlossen. Gott sei Dank erklärte sich Julia kurzfristig bereit, die notwendigen Materialien zu besorgen. Hier nochmal ein dickes Danke, dass du mitgezogen hast.

Mit Pappschild, Schneeschildstiel und Edding bewaffnet, machten wir uns also auf in das Bankenviertel. Als unser Protestschild fertig war, gab es zu unserem Erstaunen doch etliche Banker, die sogar extrem freundlich zurück gelächelt haben, immerhin waren wir doch in der Höhle des Löwen 😀 .

Nach diesem Bild zogen wir hoch motiviert Richtung EZB und auch dort brachten wir uns in Postion für einen netten Schappschuss. Eine Schulklasse, die gerade vor Ort über das tolle System aufgeklärt wurde, gefiel unser Auftritt, jedoch hatten die Lehrer etwas dagegen, dass sie sich an der spontanen Aktion beteiligen 😀

Recht schnell gesellte sich allerdings ein Security Onkel in unsere Nähe, der hektisch in sein Mikrofon babbelte, und denen [an der anderen Leitung] den Text auf unserer Pappe vorlas. Um nach einer sehr kurzen Nacht nicht noch großen Stress zu produzieren, brachen wir nach gelungenen Schnappschüssen die Aktion ab, bevor seine Kollegen vor Ort waren, um uns eventuell dazu zu überreden, die Bilder zu löschen 😀 .


Im Großen und Ganzen wurde uns jedoch eher mit Humor begegnet und es hat einfach Spass gemacht, ein wenig Blödsinn zu machen.

Andere Bilder sind auch noch am Start, allerdings sind wir gerade auf der Autobahn und daher erst mal nur ein kurzes Update!

Carpe diem


82 Responses to Eine Hommage an das US-Original

  1. Salusa sagt:

    damit wir alle den Beweis haben, Hennry K. war dabei!

    Jo Freeman shiesst imer mehr den Vogel ab.

  2. FreeMind sagt:

    Coole Aktion!!

    Leider ist keiner motherfuckers gesprungen

  3. NWdisorder sagt:

    @ Meckerziege

    Meine Anfagskritik wurde durch das wechseln des Themas in diesem Blog aus dem Zusammenhang gerissen und passt auch somit nicht mehr zu dem Thema.
    Nein ich möchte nicht mit deinem Namen Kongruenz stehen.
    Und damit du nicht denkst ich würde nur meckern möchte ich zu dem aktuellen Thema sagen, das ich diese Aktion in der Frankfurter Banken Slums echt gut finde.

  4. h.steinle sagt:

    Sammelt nur fleissig Nuggets und Klunker. Wenn Ihr dann hungrig seid tausche ich den Plunder gegen selbstangebaute Bohnen und Kartoffeln ein. Das wird dann das Geschäft meines Lebens. Denn meine Bohnen und Kartoffeln wachsen nach. Ja, ja, das nennt man Bauernschläue.

    ßbrigens ist Humor die beste Art sich abzureagieren. Sogar der Herrgott freut sich ab und zu über ein bisschen Humor, denn er hat ihn ja schliesslich erfunden. Man möge da nur die Tierwelt etwas unvoreingenommen beobachten. Was amüsiere ich mich wenn sich mein kleiner Rehpinscher mit meiner Hauskatze balgt. Sie sind verspielt wie kleine Kinder.

  5. dirk sagt:

    her steinle, ich biete gerne ein paar gläser guten qualitätshonig, propolis(creme), wachs und vieles anderes nützliche gegen kartoffeln und salat, dieses geschäft können wir auch gerne schon ab heute machen 🙂 bzw, die bauern meines vertrauens geben mir eh alles auf anfrage, da meine tierchen ihre äcker bestäuben.

    zum anderen kann man einem jeden landwird nur raten, dass er SCHULDENFREI ist, denn wer seine kredite nicht mehr bedienen kann geht in die Zwangsversteigerung und irgendjemand mit ein paar Silberunzen bekommt es dann… dann war es das mit der bauernschläue.

    Grundsätzlich ist aber ein eigener Garten echt was nettes und vor allem sollte man alte konservierungsmethoden kennen und sich darin üben – zb. einwecken… meine oma hat alles eingeweckt früher. eine der tugenden, die unser land groß gemacht hat, aus wenig viel erzeugen….

  6. Geimpfter sagt:

    Also erstma ich fand den beitrag auch ganz lustig und finde es stört überhaupt nich wenn sowas ma zwischendurch mit reingeschoben wird.Was jetzt diese ganze Bilderbergsache betrifft versteh ich allerdings NWdisorder und Cheffe genauso.Auf der einen Seite ist es mit Sicherheit nicht uninterresant wenn sich diese Leute treffen und auch wert darüber zu berichten(soweit dazu NWdisorder) allerdings solltest du dir Cheffes Beitrag dazu noch ma genauer durchlesen.Er behauptet ja nich dass sie vollkommen uninterresant sind allerdings und da versteh ich Cheffes Reaktion jetzt aber auch sehr gut gibt es ja nich wirklich viel wörüber man berichten kann und ein Artikel würde wohl wirklich reichen.Ich nehm an du hast dir auch die letzten Tage ASR durchgelesen, aber mal abgesehen von vielen schönen Autos und den Teilnehmern die da waren gab es da jetzt nich so Bombenmäßig viel und das reicht halt für nen Artikel.Kann aber auch verstehen das dir die Art und Weise wie Cheffe es geschrieben hat nich gepasst hat, aber ja, es is halt seine Seite und ich persönlich schätze sie auch sehr und nur weil man eine Seite gut findet heißt es ja noch lange nich das man nun wirklich jede Meinung teilen muss.Allerdings versteh ich die Kritik an dir jetzt auch nich komplett, zumindestens dieses komplett ignorieren Kommentar.Wieso sollte er das nicht so schreiben dürfen?Es is doch schön das man hier wenn man Kritik üben möchte das noch schreiben darf, bei ASR wird ja auch vieles (zumindest war es vor einiger Zeit noch so) zensiert und dort les ich die Kommentare auch ne mehr weil mir dieses „Freeman da hast du ja so recht, Wieder mal absolut toll Freeman, Freeman ich will ein Kind von dir“-Gesülze auch langsam auf die Nerven ging.Wohingegen hier noch viel diskutiert wird und das sollte ja auch so sein und so schlimm war sein Kommentar nun wirklich nicht.Das man die „Bonzen“ allerdings ne immer glei so in ne Ecke stellen sollte seh ich aber genauso.Ganz ehrlich:Ich denke ma jeder wär froh ausreichend Geld zu haben um sich und vor allem seine Familie absichern zu können und gerade heute wär wohl jemand über paar Milliönchen nich traurig.Also ich würde ne sagen dass ich das Geld wegschmeiß weil ich ja ansonsten zur „Elite“ zählen würde.Wenn jemand sein Geld durch ehrliche Arbeit verdient hat, warum nich?So na gut, was man jedenfalls mal wieder gemerkt hat, dass die Menschen vielmals aneinander vorbei reden und daraus kann dann auch häufig Streit entstehen.

  7. Mikky sagt:

    Hm,kann das sein,dass ich in diesen Artikel hier Anfangs etwas von „Sprinkleranlage“ gelesen hab?

  8. alex sagt:

    Hier eine interesante seite:

    http://www.armageddon2012.de.tl

    Dort werden leute gesucht die lust haben artikel zu schreiben und nachrichten zu posten..

  9. Rasputin sagt:

    Schnell eilmeldung!!!

    Weitere Fotos der Bilderberg-Teilnehmer!!!
    alles-schallundrauch!!!

  10. Dominos sagt:

    Ja, ich finde es auch etwas schade daß der ursprüngliche Beitrag überschrieben wurde. Ich hätte es eher als Update in Erweiterung gemacht um die Anfangs-Kommis zu verstehen.

    Die Sprinkleranlage hat im Hotel (?) die Technik hochgejagt weil die Spanier ihre Scheinwerfer oder einen davon direkt am Feuermelder stehen hatten. So oder ähnlich. ;-D

  11. Frank H. sagt:

    Einfach spontan Gut gemacht.^^ Glückwunsch zur gelungenen Demo. Und alles ohne Anmeldung, hihi.

  12. Ana Lyse sagt:

    ‚allerdings sind wir gerade auf der Autobahn und daher nur ein kurzes Update!‘

    „A-U-T-O-B-A-H-N geht gar nicht!“
    (Johannes Baptist ex Staatsmarionette Kerner)

  13. Botschafter sagt:

    Ich hatte die Seite von heut Mittag noch offen und stell mal der ersten Text wieder mit rein..Dann ist der auch wieder da. Und der Zusammenhang zu den ersten Komms wieder hergestellt:

    Kurzer Zwischenstand aus Frankfurt

    Von Cheffe | 9.Juni 2010

    Direkt nachdem Roman und ich in dem Hotel eingechekt hatten, schauten wir uns den Raum an wo wir das Interview mit James führen wollten. Alles vom Feinsten, erstklassige Videotechnik und wir hätten diese auch benutzen dürfen. AAAABERßßßß?

    Das Spanische Videoteam hatte kräftige Strahler aufgebaut und einer davon,ßßßwar direkt neben einem Röhrchen der Sprenkleranlage. Just in dem Augenblick, als Roman und ich unser Zimmer betraten, ging der Feueralarm los und im Hotel brach wildes Treiben aus.

    Zwanzig junge und dynamische Feuerwehrleute rückten an und so richtig wusste niemand was los war. Kurze Zeit später kam jemand vom Gold Money Team und erklärte uns, dass wir doch unsere eigene Technik aus dem Auto holen müssten, da Ihre gerade von der Sprenkleranlage zerstört wurde.

    Als ich Peter sah, (Goldseitenblog) war mir klar, dass dieses Wasser wohl seit der Fertigstellung des Hotels in den Leitungen gewesen sein musste 😀 Alle in dem Raum anwesenden, mussten jedenfalls Ihre weißen und schwarz gesprenkelten Hemden wechseln.

    Im Gesamten Kellerbereich war Land unter, eben so auch im Serverraum, wo nach meiner Einschätzung die Probleme noch kommen werden. Ich habe da mal eine Aufnahme gemacht.

    Man kann nur sehen, dass es dort noch ziemlich nass ist, vorher stand das Wasser dort. Ansonsten einige nette Leute getroffen und ein tolles Interview mit James am Start. Wir werden das Synchronisieren und die Tage online bringen.

    Soviel in aller Eile aus der Hotellobby in Frankfurt.

  14. h.steinle sagt:

    @Dirk
    Schuldenfreiheit ist der beste Rat den Du geben kannst. Auch ich kann mich noch erinnern wie meine Grosseltern Obst und Gemüse eingemacht haben. Dann kamen die Konserven auf und man gewöhnte sich so langsam an dieses praktische Erzeugnis.

    Leider kann ich auf Deinen Tauschvorschlag nicht eingehen, da ich mein Land in Südamerika habe wo ich schon seit 26 Jahren sozusagen meinen Zweitwohnsitz habe. Denn ich verdiene mein Geld in Deutschland. Aber das mit den fleissigen Bienen ist eine sehr gute Investition für die Zukunft. Das flüssige Gold wird ja so langsam zur Mangelware. Das Bienensterben muss ja wirklich schlimm in Europa sein. Ich kaufe den wilden Honig von den Indianer ab. Das ist meine Entwicklungshilfe. Obwohl die Naturvölker wirklich keinen Bedarf mehr nach Belehrung haben. Das was sie als Beispiele von den sogenannten zivilisierten Menschen vorgeführt bekommen stösst sie immer mehr ab.

    ßbrigens plündern die Indianer die Bienennester in den hohlen Baumenstämmen nicht voll aus sondern lassen genug übrig, so dass der entstandene Schaden schnell wieder von den Bienen repariert wird. Im Gegensatz zu unseren Bankern, die nur Ausbeutung bis auf die Knochen kennen. In den kleinen Dingen kann man viel lernen wenn man seine Augen und seinen gesunden Geist offen lässt.

  15. Hannes sagt:

    LOL ja wie geil schade das ich nicht in der nähe wahr hätte gerne mitgemacht ^^

  16. Frank H. sagt:

    Eure Spontandemo hat spontan die Eliten so erschreckt, dass sie einen Hetzartikel in der Welt abfeuerten, der nun nach hinten losgeht. Alleine in den Kommentaren dazu schreiben Leute das sie lieber uns Wahrheitssuchern glauben, als dem verlogenen Springerblatt Welt. muhahahaha
    http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/ueber-dem-kopp-verlag-lacht-die-sonne-ueber-die-qualitaetsjournalistin-antje-hildebrandt-bald-die-w.html

  17. Botschafter sagt:

    @h.steinle…57…Denn ich verdiene mein Geld in Deutschland.

    Mit Heisluftpistolen? Falls ja…Sind gut die Dinger..

    Das wäre auf jeden Fall was, wenn hier schon Großunternehmer posten. Weil auch sie so langsam die Faxen dicke haben von den Bankstern und unseren Politikern.

  18. dirk sagt:

    @ h.steinle

    da haben wir wohl mehr gemeinsam als sie denken, ich habe Verwandtschaft in SAm und besitze selber einige ha Land 😉

    Die Bienenhaltung betreiben meine Verwanten dort auch und haben aufgrund einer fast ununterbrochenen Tracht nicht die Probleme, die wir hier haben. ßberhaubt wird die Bienenhaltung dort von deutschen Einwanderen extrem professionel betrieben.
    Uns machen Schädlinge zu schaffen, die durch die Winterpausen natürlich gravierendere Schäden anrichten können.
    Aber in meinem Fall ist es sehr ertäglich und man kann davon leben 🙂

  19. Botschafter sagt:

    Gelobt sei wer in Südamerika Land hat…Hätte ich auch gern..Ne Hütte mit ein bisschen Feld würd mir reichen.

    Scheint mir mit die sicherste Gegend der Welt zu sein, sollte es global mal knallen.

    Ich kann als Frührentner allerdings nicht auswandern ohne meine Ansprüche zu verlieren…Und da ich das ja auch nicht umsonst bin, taug ich auch nicht mehr zur Feldarbeit 🙁

  20. Mikky sagt:

    sorry@Steinle,aber auch ich hab den Eindruck,dass du hier ein Scheiss laberst.
    Unterlass das bitte….

  21. Mikky sagt:

    hm,ich sehe mich gezwungen,ein wenig zu erklären.

    Mir geht das am Arsch vorbei,wenn in „Südamerika“ ein „indianer“ auf ein Baum klettert und ned den ganzen Honig aufisst…

  22. h.steinle sagt:

    @Botschafter,
    da ist nichts mit Grossunternehmer. Also bitte keine Neidgefühle. Ich verdiene mein Geld als Bauhelfer in den Sommermonaten in Deutschland und bin dann für einige Monate in Südamerika wo meine Ehefrau herstammt um zu überwintern. Ich habe dort ein normales Häuschen und etwas Land, nichts besonderes. Wenn man sein Geld in Euro bekommt kann man sich das leisten. Ich kenne Südamerika schon seit 26 Jahren. Neugierde gestillt?

  23. Botschafter sagt:

    @h.steinle…Danke..Neugierde gestillt…Neid war das nicht..Ich bin zufrieden mit dem was ich hab…Gesundheit wär gut.

  24. h.steinle sagt:

    @ Botschafter
    Tja, die Gesundheit. Dies ist oft auch eine mentale Sache. Man darf einfach nicht alles so heranlassen. Was allerdings nicht so einfach ist mit den ganzen Geschichten von den Bilderbergern usw. Ich rede jetzt natürlich nicht von ernsten gesundheitlichen Problemen. Aber dies gehört ja eigentlich nicht mehr zum Thema.

    Sehen wir ruhig auch manchmal die guten Seiten des Lebens. Das gelingt sehr gut wenn man keinen Hunger verspürt und nicht Grössenwahnsinnig ist. Macht und Gier macht nicht glücklich. Ich brauche nur in die Gesichter von den Schaumschlägern da oben sehen und weiss dann alles. In ihrem sinnlosen und leeren Eifer tun mir die echt leid.

    So, ich gehe jetzt Bohnen anpflanzen. Dieses Jahr gehe ich nicht nach Deutschland (ich habe genug in meinem Leben malocht) und nächstes Jahr bekomme ich vielleicht meine kleine Rente. Man wird eben älter. Aber um den Gemüsegarten umzupflügen reicht es noch. Ich konnte zwar kein Gold verbuddeln aber ich lasse es wachsen.

  25. changer79 sagt:

    hehe, super aktion cheffe 😉

  26. Erstaunt ! sagt:

    Warum macht Ihr hier immer so eine persönliche Beweihräuerung, ist das dann Journalismus oder schreibt hier fast jeder so eine Art Psychotagebuch für Leute die sich schon länger kennen ?

  27. Frank H. sagt:

    Nach dem IRAN kommt China dran. Der Artikel im Kopp Verlag ist wirklich mal eine Anregung. Und auch hier wird gnadenlos die H߶rigkeit der Qualitߤtspresse gegen die Machtgeilen USA/EU Bosse aufgezeigt.
    Worum geht es? Die USA weredn sich mit China um die Erde am Schluss raufen. Ich habe bereits versucht zu begr߼nden, warum es nur 2 statt 3 Wirtschaftszonen werden k߶nnten, weil die neue Ordnung der Welten NICHT aufgehen wird libe TLC Bande. Die Vampire fressen sich selbst auf zu guter Letzt. Sie haben ein Feuer entfacht das man nie wieder l߶schen kann. Es muss sich selbst verzeheren. Daher ist eine weit Qualitativere Vorsorge n߶tig. Eigene Ernaehrung und Wasser werden bald mehr sein als Gold und Silber. Es sit so. Die nߤchste (R)Evolution hat lߤngst begonnen.
    Viele „Verschw߶rer“ sagen die Wahrheit was wirklich stattfindet. Aufwachen aus euren Trߤumen.
    Und ein Naturereignis steht auch noch an.
    http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/ausblick-weshalb-ihr-geld-in-jedem-falle-mittelfristig-nichts-mehr-wert-ist-und-warum-ein-krieg-zwi.html

  28. Frank H. sagt:

    Guter Artikel zur Ergߤnzung. Nach Iran ist China dran. Meine Lageeinschߤtzung deckt sich mit anderen Beobachtern der Szenerie. Das Imperium wird keine Ruhe finden.
    http://www.info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/ausblick-weshalb-ihr-geld-in-jedem-falle-mittelfristig-nichts-mehr-wert-ist-und-warum-ein-krieg-zwi.html

  29. Frank H. sagt:

    Warum werde ich im Spamfilter gelöscht?

  30. Frank H. sagt:

    Verlinkung war schuld. soso.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM