Deepwater Horizon: Wichtige Fakten zur ßlkatastrophe

Hellseherische Kräfte oder ein Wahnsinns Skandal sind mit dem Blow Off der Deepwater Horizon verbunden. Das Ausmass für die Umwelt könnte nach Aussagen von Experten „apokalyptische Ausmasse“ haben und offensichtlich ist niemand in der Lage, das Leck zu schließen oder zu kontrollieren. Es gibt allerdings Punkte die enorm auffällig sind. Diese gilt es jetzt einmal unter die Lupe zu nehmen.

Goldman Sachs dürfte jedem Leser ein Begriff sein und die nahezu unglaubliche Macht eben so, daher werde ich auf die Bank an sich nicht weiter im Detail eingehen, GS hat manches Verfahren wegen möglichem Insiderhandel und anderen Sauereien gehabt, allerdings ist noch nie wirklich etwas einschneidendes dabei heraus gekommen. Was durchaus interessant ist, dass Goldman bereits Wochen vor dem Unglück fast 50 % seiner Anteile an BP verkauft hat. Die haben irgendwie immer ein Händchen für bevorstehende Katastrophen?!?



Quelle: http://moneycentral.msn.com/ownership?Holding=Institutional+Ownership&Symbol=BP


Auch der CEO von BP Tony Howards verkaufte sein eigenes Aktienpaket Wochen vor dem Unglück und entging somit dem Kollaps. Ungefähr einen Monat bevor das Unglück seinen Aktienwert um 30 % verringert hätte, stieß er sein Aktienpaket ab. Ging er davon aus, dass die Menschen in Kürze nicht mehr Tanken werden?

BP chief Tony Hayward sold shares weeks before oil spill

The chief executive of BP sold £1.4 million of his shares in the fuel giant weeks before the Gulf of Mexico oil spill caused its value to collapse.[1]


Eine weitere nicht uninteressante Nachricht ist, dass der Chairman von Goldman, Blankfein, mindestens zwei Mal zu Treffen mit Präsident Obama und dessen Wirtschaftsberater Larry Summers reiste. Aus dem Artikel hierzu:

Die Enthüllung erfolgte, nachdem die SEC am Freitag ihre Klage gegen Goldman einreichte und das Unternehmen dafür beschuldigte, Investoren betrogen zu haben, indem die Bank dabei versagte ihnen mitzuteilen, dass spezielle Hypothekeninvestitionen durch jemanden erfunden wurde, der selbst auf einen Zusammenbruch dieser Investments wettete.
Goldmans Beziehungen zum Weißen Haus lassen Bedenken aufkommen, während Washington und die Wall Street über die Verabschiedung eines neuen Finanzmarktgesetzes streiten, dass die Regulierung des heimischen Finanzsystems verschärfen soll. Die Republikaner gehen davon aus, dass die Demokraten die Betrugsanklage dazu missbrauchen könnten, um mehr Zustimmung für ihr Gesetz zu erreichen.[2]

Die renommierte Firma Boots & Coots, die auf Katastrophen dieser Art spezialisiert ist, wurde 10 Tage vor dem Unglück an Haliburton verkauft (auch in 9/11 verwickelt), welche die Bohrinsel kurz vor dem Unglück hoch versicherte und auch noch Betonarbeiten an der Plattform durchführte.[3]

Für meinen Geschmack ist dort einiges noch zu klären und es riecht schon sehr stark. Vielen Dank noch an Thomas S. für die Hinweise.

Carpe diem

[1] http://www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/energy/oilandgas/7804922/BP-chief-Tony-Hayward-sold-shares-weeks-before-oil-spill.html
[2] http://www.foxnews.com/politics/2010/04/22/goldman-boss-visited-white-house-firm-tangled-sec-potential-fraud-case/
[3] http://de.finance.yahoo.com/nachrichten/wie-anleger-von-der-katastrophe-im-golf-von-mexiko-profitieren-ftd-c4cc27e9cbc0.html?x=0
[3] http://www.dailyfinance.com/story/investing/halliburton-snaps-up-boots-and-coots/19435689/


177 Responses to Deepwater Horizon: Wichtige Fakten zur ßlkatastrophe

  1. Dominos sagt:

    Pater noster, qui es in caelis:
    Sanctificetur nomen tuum:
    Adveniat regnum tuum:
    Fiat voluntas tua,
    Sicut in caelo, et in terra.
    Panem nostrum cotidianum da nobis hodie:
    Et dimitte nobis debita nostra,
    Sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
    Et ne nos inducas in tentationem,
    Sed libera nos a malo.
    Amen.

  2. Unze sagt:

    Die brauchen keine neuen Verordungen um solche Umweltverschmutzung zu verhindern. Die alten haben schon gereicht. Man hat zur Einsparung das Sicherheitsventil (400.000$) weggelassen.

  3. Unze sagt:

    @Dominos

    ßbersetz das mal in Google

  4. Lilly sagt:

    Die seltsame Berichterstattung ist mir schon von Anfang an aufgefallen. Da geschieht eine furchtbare Katastrophe und in den Nachrichten, eine kurze Meldung, wenn überhaupt. Da berichten die Moderatoren lächlend über die Verschmutzung des Golfstroms, als wäre es was ganz normales. Sprechen von..momatelangwürde das noch anhalten. Es dürften wohl eher Jahre sein, die da noch bevorstehen, denn das ausgetretene ßl ist ja im Meer und es bleibt da, wer weis für wie lange. Noch heute findet man das ßl der Exon Valdez, nach 20 Jahren.

  5. Dominos sagt:

    @Unze: warum soll ich das Vaterunser übersetzen? Das schaffst du ganz alleine. 😉

  6. Dominos sagt:

    Mist, das war ein grober Schnitzer würde ich sagen!!!
    Vater gibbet ja nich mehr! Das muß jetzt heißen Elterunser! Elterunser der du bist im Himmel….

    Schlimmer geht immer. *gg*

  7. blabla sagt:

    die vielen armen tiere die deswegen sterben müssen…sehr traurig

  8. Dominos sagt:

    Ich muß mich nur noch dran gewöhnen in Zukunft an den hlg. Elter zu beten.
    *verwirrt*

    Im Namen des Elters, des Sohnes und des hlg. Geistes!

  9. Conclave sagt:

    Es wird in den nächsten 4 Jahren bahnbrechende Neuerungen im Energiesektor geben.
    Die „reichen“ Nationen werden sie teuer von der Elite kaufen und ßl wird verboten wg. Umwelt. Das macht die armen Regionen zu Opfern. Das Problem daran ist: Ich werde mir diese Energie nutzbar machen,bevor alles patentiert ist. Was mach Ihr…….weiter über WM quatschen, Codus Alimentarus, heul, bibber, etcß?

  10. Dominos sagt:

    @Conclave: Erzählst du mir worauf du hinaus willst? werd mal konkreter bitte.

  11. Robert sagt:

    @ conclave…

    ich bin auch dabei

    Robert
    -semper fi-

  12. Jack sagt:

    Auch meiner Meinung nach wird hier Obama bekämpft, weil er der alten Oel-Elite zu „grün“ und fortschrittlich ist (das bisschen grün in Obama ist eigentlich schon lächerlich).
    Ich hoffe nur, dass er sich das nicht gefallen lässt und mit den „Präsidentenmachern“ bricht und denen richtig in den Arsch tritt, irgendwie… vllt wird er dann doch noch ein bisschen grüner, er weiss auch das es kurz vor 12 ist und wenn er sich von den Oelmultis verarscht fuehlt, vllt will er die dann auch verarschen.

  13. josh sagt:

    Es wird Zeit das endlich eine Göttliche Kraft eintrifft und diese bösen Menschen von der Erde fegt. Es kann doch nicht sein, das dass böse mit allem durch kommt. Wenn es wirklich leben dort draussen gibt sollten sie die Erde langsam mal retten bevor sie unter geht. Der Planet Erde ist so einzigartig und schön es würde sich lohnen.

  14. nichtsdestotrotz sagt:

    die firma haliburton (auch kriegs- und us-army-belieferung im irak und „heroinistan“ und andere) hat ne abteilung welche mit absicherung (beton etc) von bohrloechern geld macht.

    haliburton hatte gerade „auftrag“ erfuellt – da flog der mist im golf von mexico in die luft…

    nun:
    dieselbe haliburton hat im jahr 2009 ebensolche „absicherungsarbeiten“ an einer bohrinsel in australien getaetigt.
    öhö, koennt nu raten was passierte….
    na, was ?
    kaum waren die arbeiten abgeschlossen… passierte was ?….
    richtig !
    die kanditaten bekommen nun 3 punkte!

    die plattform flöog inne luft oda so – bzw gabs da auch ne menge oel wat schwimme wollte.

    hatte letztens davon gelesen, weil die australische regierung wegen schadensersatz klagen wollte als nun die untersuchungsberichte abgeschlossen waren.

    kanns gerade atok auf die schnelle nicht ausfuehrlicher formulieren, link wech, muessta ma bidde selba gockeln.

    haliburton muss ne menge jeld verdienen, hatte mal vor jahren gelesen, dass die – neben hunderttausend anderer „artikel“ – zb bei belieferung der us.army im irak an cola-dosen das 3fache des ladenpreises in rechnung stellen…

    naja, jibbt ja schon freundesfirmen die sich unterhalb der offiziellen us-regierung mit ihren freunden aufs aeusserste die taschen vollstopfen.

    so dat war nur ma auf die schnelle, zu haliburton koennte man wohl ganze romane schreiben wo die alles ihre finger drinne haben.
    kumpel rumsfeld war ja auch schon vor jahren in die vogelgrippe-nr involviert, letztens irgendwie ebenso als teilhaber des schweinegrippen(äh impfstoff-)herstellers oder patente-inhabers (irgendwie sowas)

    am ende koennte es irgendwie folgt aussehen:
    1. man brauch ggf ne oelpest – wegen neuen umweltschutzprodukten/ -gesetzen etc
    2. bp is english – also konkurrenz muss weg
    3. haliburton verdient am sponsorten unfall
    4. aktien- und versicherungsdeals (vorher-nachher !!!) fuer eingeweihte
    5. folgekosten werden dem steuerzahler aufgebuehrt – einstecken tuns nu weitere beteiligte freundesfirmen

  15. nichtsdestotrotz sagt:

    6. hatte die ablenkungs-wirkung vergessen

  16. nichtsdestotrotz sagt:

    hatte noch vergessen das ja ex-us-minister cheney aufs engste mit haliburton verbandelt ist/war

  17. Aurisa sagt:

    Liebe Leute, kommt doch mal wieder runter!

    Wenn das tatsächlich kein Unfall, sondern eine geplante Aktion gewesen wäre… denkt ihr allen ernstes Goldman Sucks hätte nicht mal die Hälfte seiner BP-Aktion vorher verkauft…ß?

    Die wären ja schön blöde, sich selber derartig in’s Knie zu schiessen, die meissten Aktion zu behalten, die anschliessend in den Keller stürzen.

    Und an Diejenigen, die glauben das sei eine Aktion um das ßlzeitalter zu beenden:

    Wer denkt ihr sitzt auf dem Großteil der „seltenen Erden“, die man nicht nur für Elektroautos, sondern für so ziemlich alle alternativen Energiequellen benötigt…?

    China!

    Die haben einen Großteil der Rohstofflagerstätten weltweit in ihrem Land.

    Da wären die USA aber ganz schön angeschmiert, wenn das Erdölzeitalter bald zuende wäre und sie auf chinesische Rohstoffe angewisen wären…

    Insgesamt kein wirklich schlauer Plan den da irgendwelche NWO-Gestalten angeblich ausgebrütet haben sollen…

    Also entweder ist das eine selten dämliche Verschwörung… oder eben gar keine… wovon ich mal ausgehe.

    Bitte nicht immer hinter allem gleich die große Weltverschwörung vermuten!

  18. XOX sagt:

    @ Aurisa

    Erstmal ein dickes Lob an dich,

    du bist die erste die hier zu meinen Ko. 7 + 35 sich die

    richtigen Gedanken (Rohstoffe und Kontrolle)gemacht hat

    und Stellung bezogen hast.

  19. Michael sagt:

    Die ßlpest im Golf von Mexico wäre in ca. 8 Wochen beendet. Man müsste nur Eisenerz von Dampier in Australien zur Unglücksstelle bringen und dort einen Krater um die Ausstrittsstelle errichten. Die Frachter fahren sowieso jeden Tag nach China oder sonst wohin.
    Am Schluß lässt man feinst geriebenes Eisenerz drüberrieseln und das Loch rostet zu. Kein großes Ding eigentlich.

    Nur will BP (Bristische Königshaus) dies gar nicht haben. Die wollen sogenannte Entlastungsbohrungen setzen die dann eine schier unglaubliche ßlpest verursachen würden bzw. werden.
    Aufwachen Leute.
    Das geht uns alle an.

    Quelle:
    http://bit.ly/bzAglW
    http://bit.ly/aLZ14n
    http://bit.ly/96Qqwk

  20. XOX sagt:

    @ Aurisa

    [denkt ihr allen ernstes Goldman Sucks hätte nicht mal die Hälfte seiner BP-Aktion vorher verkauftßßß]

    Wenn ich den obigen „Depot-Auszug“ den Cheffe eingestellt hat sehe,

    dann kann ich dort nur erkennen:

    Wieviel BP-Anteile die Goldsack im Depot hat/hatte!

    Mein Hinweis and dich/alle und Cheffe ist:

    Die anderen 56% der Anteile im Depot,

    sind diese die eigenen Aktien von GS

    oder

    verwaltet Goldsack diese nur im Namen seiner
    Kunden?

  21. XOX sagt:

    @ Lukas

    siehe Ko. 44

  22. nichtsdestotrotz sagt:

    @ aurisa
    was hat denn das bitte mit „weltverschwoerung“ zu tun ?
    es ist eindeutig dass vorher und nachher firmen und insider (aktienkauf-verkauf, versicherungsgeschaefte) damit sehr viel geld verdient haben.
    und wenn man es auch noch politisch (zb ablenkung von anderen us-problemen…) nutzen kann, wunderbares spiel, wie so oft.

    ist desweiteren schon ein bisschen komisch das kurz vorher oeffentlich die von einigen us-politikern geforderten auflagen – ein absicherungsventil bei moeglichen bohrunfaellen, kosten 400.000 us-scheine – nicht durchgestzt wurde.

    auch habe ich nicht von „nwo“ gesprochen.

    obwohl solche gedanken ggf auch nicht zwingend von der hand zu weisen waeren, wenn man sich nutzen bei geopolitischen spielchen anschaut.
    immerhin trifft es bei bp einen grossen us-konkurrenten…

    link-erweiterung betreffs 68
    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/10/deepwater-horizon-wichtige-fakten-zur-oelkatastrophe/comment-page-2/#comment-22472

  23. Aurisa sagt:

    Und mal ein paar Fakten, statt’s nur Spekulationen…

    Zitat:
    „Letzten Zahlen der OSPAR (Oslo-Paris-Kommission zum Schutz des Nordost-Atlantiks) zufolge kam es im Jahr 2007 zu 515 ßlunfällen auf Plattformen im Nordostatlantik. 3.907 Tonnen ßl traten dabei aus. Zusätzlich wurden 9.596 Tonnen ßl durch den alltäglichen Förderbetrieb eingeleitet.“

    Aus: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11716-2010-05-27.html

    Und weiter:

    „Seit die ßl- und Gasreserven in der relativ flachen Nordsee nahezu erschöpft sind, dringen ßlkonzerne in immer größere Tiefen und arktische Regionen vor. Mit steigender Wassertiefe erhöht sich das Risiko von Unfällen.“

    Wenn ich bei Goldman Sucks wäre – Gott bewahre! – würde ich an deren Stelle unter den Umständen auch ßl-Aktien verkaufen… vor allem, wenn man bedenkt, daß inzwischen ca. 2/3 aller neue erschlossenen ßlquellen offshore sind…

    Und zur Frage, warum BP es nicht gebacken bekommt die Lecks zu schließen:
    Wir reden hier von einem ßlfeld in der Tiefsee wo unter enormen Druckverhältnissen gearbeitet werden muss.
    Dazu kommt, daß das dort angebohrte ßlfeld seinerseits unter einem NOCH viel höheren Druck steht.
    Entsprechend groß sind die Kräfte, die da wirken.
    Und ganz nebenbei ist das austretende ßl auch noch 200 Grad (!) heiss, dazu mit Schlamm, Salz und Methanhydrat vermischt…

    Das ist kein popeliger Wasserhahn, den man einfach so abdichten kann.

    Wahrscheinlich wird erst die Entlastungsbohrung helfen.

    Und bis dahin wird es noch Monate dauern.

    Und selbst dann gibt es keine Garantie dafür, daß die Entlastungsbohrung es wirklich schafft den Druck ausreichend zu vermindernd.

    Schlimmstenfalls könnte noch jahrelang ßl austreten, so lange bis der Druck im ßlfeld sich genügend verringert hat, daß eine Abdichtung möglich ist.

  24. Silvan sagt:

    Claudia Roth sagte doch schon, die UN müsse mehr Macht bekommen als „Lösung“…

    Außerdem wird nun neben Banken und Industrie nun auch die Energiebranche vom Staat übernommen und überwacht.. das ist der fast vollendete Faschismus den die Erleuchteten anstreben..

    Es passiert doch überall, auch hier in EU.
    Totale private Kontrolle, mit dem „Staat“ als Proxie.

    Nicht zuletzt stärkt es das „Umeltbewusstsein“ der Menschen und damit die Grüne Bewegung/Klimawandel Psychopathen, die Mutter Gaia anbeten und auf der kommenden Weltreligion des New Age gründet.

  25. Silvan sagt:

    Achja nicht zu vergessen, dass nun an der gesamten Südküste Militär patrolliert!!

    Außerdem wenn es erstmal ßl regnet und die halbe USA abbrent, eine gute Gelegenheti für MARTIAL LAW!

  26. Aurisa sagt:

    @ XOX (Post # 71):
    Ok, das ist natürlich ein Argument…

    Ob es sich bei den restlichen Aktien um eigene BP-Aktion von Goldman handelt oder nicht, das kann ich nicht beurteilen.
    Ich bin keine Finanzexpertin.

    Es bleibt aber mein Argument, daß es STßNDIG irgendwelche Unfälle bei der ßlförderung gibt und daß die Tiefsee-ßlförderung per Definition sehr riskant ist.

    Es war also nur eine Frage der Zeit, bis dabei ein schwerer Unfall passieren MUSSTE.

    Und wenn man dann noch weiss, daß BP notorisch unzuverlässig ist, sprich sich einen Dreck um Sicherheit schert, wofür sie ja schon lange berüchtigt sind…

    Goldman Sucks gilt ja als eines der bestinformierten Unternehmen der Welt…

    DIE wussten all das garantiert schon vor dem Unfall.

    Darum muss man da meiner Ansicht nach auch keine Verschwörung für eine gezielte Sabotage o.ä. bemühen…

    Ich will das Goldman Gesocks wahrlich nicht verteidigen, die haben wahrlich genug verbrochen… aber allein die Tatsache, daß sie vor dem Unglück einen Haufen BP-Aktien verkauft haben ist dann doch ein bisschen dünn als Beweis für ein Verbrechen…

  27. XOX sagt:

    @ aurisa

    [Ich bin keine Finanzexpertin.]

    Muss man nicht,

    es genügt Bankangestellter zu sein um ins GS Depot reinzuschauen,

    ist dort aufgeschlüsselt!

    hast du den Link bei Ko. 44 gelesen?

  28. Aurisa sagt:

    @ XOX:

    Verstehe ich dich richtig, daß du denkst die Chinesen hätten ihre Finger im Spiel…?

    Denkbar…

    Die USA sind die größten ßl-Junkees… und wären damit auch die größten Verlierer, wenn das ßl-Zeitalter zuende ginge.

    Und China hat die Rohstoffe für alternative Energien.

    So gesehen hätten sie ein Motiv.

    Aber auch China ist abhängig vom ßl… und die werden jeden Tag abhängiger davon.

    China ist inzwischen der größte Absatzmarkt für Autos, größer als die USA!

    Die würde sich mit sowas also ebenfalls in’s eigene Knie schiessen…

    Trotzdem denkbar, so nach dem Motto:
    „Wenn die USA mehr verlieren als wir, dann gewinnen wir relativ zu ihnen an Macht!“

    Wäre den chinesischen Kadern durchaus zuzutrauen…

    Passt aber nicht zu der Goldman-Theorie, daß die es waren.

    Und vor allem gilt auch da:
    Ohne Beweise oder zumindest gute Indizien ist es halt erstmal nur eine Theorie…

  29. Aurisa sagt:

    @ XOX (# 78): Nein, hatte ich nicht, weil ich vom KOPP-Verlag leider ziemlich oft populistisches oder zweifelhaftes zu lesen bekomme…

    Ich hab’s jetzt nachgeholt und war angenehm überrascht.

    Im Grunde schreiben sie fast dasselbe, was ich weiter oben auch angesprochen hatte.

    Das mit dem Tsunami war mir allerdings bisher neu…

    Jetzt wo ich darüber nachdenke muss ich aber sagen, daß das durchaus möglich sein könnte.

    Tsunamis werden, außer durch Erdbeben, vor allem durch unterseeische Erdbewegungen im großen Ausmaß verursacht.

    Wenn so ein ßlfeld leer läuft lässt darin natürlich auch der Druck nach.

    Fragt sich nur, ob sich dann der Meeresboden allmählich senkt, oder es zu einem plötzlichen Kollaps mit unabsehbaren Folgen kommt.

    Da es bisher aber noch keine Tsunamis durch einstürzende ßlfelder kam hoffe ich, daß das nur eine unbegründete Befürchtung bleibt.

    Wetten würde ich aber auch nicht darauf wollen…

  30. XOX sagt:

    Ob, China, Iran oder Cia oder Exon, Shell …

    ist eigentlich zweitrangig!

    Die Sätze habe ich eigentlich gemeint:

    „Weil die offene Leitung gar nicht das Problem ist.

    In Wirklichkeit strömt das ßl direkt aus dem Meeresboden.

    Und diesen »Krater« kann möglicherweise niemand schließen.

    Was bedeuten kann, dass die ßlquelle noch Jahre sprudelt

    ß? bis sie leer ist und große Teile der Umwelt tot sind.“

    Die Manager wussten dies doch viel früher,
    das mit dem Meeresboden,
    weil doch vor der Bohrung alles untersucht wird

    „die Meeresbodendecke über der Quelle“!

    Erst dann ist es zum Brand,
    dann Exp.,
    dann der Untergang und
    erst dann wurde erst Informiert “ kl. Leck“

    ßbrigens China sieht den Westen als rohstoffkonkurrent!

  31. […] und Dank an: Cheffe – InfokriegerNews Sorgen Sie für die Verbreitung dieses Artikels und speichern Sie diesen unter folgenden […]

  32. nichtsdestotrotz sagt:

    @ aurisa
    was haben bitte ospar-zahlen mit moeglichen sabotageakten (betreffs geldmachen und moeglicher konkurrenz-ausschaltung) zu tun ?
    auf die moeglichkeiten um „gemachte“ katastrophen politisch oder auch strategisch mannigfaltig nutzen zu koennen bist du auch nicht eingegangen…

    na, ist ja ein zufall, dass haliburton – ALS BOHRLOCHABSICHERER !!! – in min 2 faellen genau kurz vor einer explosion bei us-konkurrenz ihre arbeit gemacht haben…huestelhuestel

    ich mag nicht auf „verschwoerungstheorien“ herumreiten, aber die gelieferte argumentation entspricht eher einer pressesprecherin.

    etwas einseitig.

  33. XOX sagt:

    @ aurisa

    Zum Kopp-Verlag und

    zu Kopp´s täglicher Nachrichtensendung siehe Link

    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=52

    Die muss man sich einfach zusätzlich reinziehen,

    zu den bisherigen Infoquellen

    (bei mir mind. 25 Verschiedene)die man sich antut.

    Erst dann haben die eigenen Gedanken so einen richtigen „Turbo“

    Börseninfos sind auch sehr wichtig,

    aber nicht die von den sog. Anlagenexperten!

  34. blabla sagt:

    die armen tiere,

  35. XOX sagt:

    @ blabla

    Bei dieser ßlpest wird doch das Meerwasser verschmutzt!

    Die Fische sterben an dem mit Chemie versetztem ßL.

    Die Farbe des ßlteppich ist bräunlich!

    Hier meine Fragen:

    Die Meeresprodukte tragen zu wieviel Prozent zur Welternährung bei?

    Gibts dann nur noch private Lachszuschtfirmen ….?

    Ist dies Gottes Werk?

  36. Wolf sagt:

    USA Zerstört sich selbst !!

    Ein Riss beim Leck am Merressboden der sich ausbreiten wird und Amerika erstmal spaltet.
    Später dann: blub blub…

    Apokalypse Now
    http://www.terra-germania.info/vulkanischer-oldruck-zu-stark-fur-eine-eindammung#more-5127

  37. ecco1347 sagt:

    öl währe eingendlich als antriebsmittel/brennstoff schnell wieder vergessen gewesen wenn die grossindustrie nicht alle patente zur freien energie und zur wasserstoff gewinnung unter verschluss halten würde.wenn ich mir alleine die hobbyzellen anschaue muss ich schon staunen und da ich auch an die flugkreisel glaube denke ich das da sowiso die technik die uns ins nächste jahrtausend gebracht hätte geklaut worden ist.die menschheit baut auf wissen auf ohne wissen keine evolution des menschen.nichts aber auch nichts wurde technisch sooo lange auf untersten niveu gehalten wie das automobil.sie verbrauchten vor 25 jahren 10 liter und ein merzedes oder bmw verbraucht heute immer noch mehr und die kleineren noch 5,5-8 liter.die grossindustrie könnte mit einem grossem budget die wasserstoff zellen so entwickeln das man einfach nur wasser tanken müsste…fertig.keine giftigen abgase keine umweltverschmutzung..nichts.tesla wurde totgeschwiegen und verleumdet schauberger wurde totgeschwiegen und beiden wurden die hunderte von patente geklaut und wegeschlossen bzw für waffentechnik missbraucht.es gibt freie energie nur der normale sklave darf halt nix besitzen was ihn unabhängik machen würde.
    alles ne riesen grosse verarsche.

  38. Frank H. sagt:

    @35 Hallo XOX. Ein bischen solltest du schon auf die Worte von Hosenanzug achten. Strom kommt nicht außer bei Notaggregaten usw. in Massen aus ßlverbrennung. Und Hosenanzug will das ßkoauto haben! Es geht eigentlich um Thema ßl als Waffe.

  39. Thomas S. sagt:

    Mal ne etwas andere Sichtweise:

    Ich denke jetzt mal krank, also max. Gewinnorientiert…

    Es wurde millionen, wahrscheinlich sogar 100derte von millionen ausgegeben, um dieses große ßlvorkommen zu erforschen und zu finden.

    Also schon mal eine riesige Investition.

    Sie wissen also sehr genau, wieviel ßl dort unten ist.

    Alles weitere ist nur noch eine Rechen-Kalkulation!

    Solange die Kosten für die Bereinigung der Umweltschäden die Gewinne nicht übrsteigt, wird versucht, weiter das an das ßl zu kommen, um Gewinne zu erziehlen. Das geht so lange, bis es geschafft wird das Leck zum erfolgreichen ßlfördern zu schließen, oder sich kein Gewinn mehr durch die Kosten der Umweltschäden zu erziehlen lassen. Im letzteren Fall, wird dann einfach dicht gemacht, was leicht möglich ist…

  40. Botschafter sagt:

    Ich weiß selbst nicht was ich davon halten soll.

    Nützen tut dies in erster Linie der Konkurrenz von BP.

    Politisch lässt sich auch Kapital daraus schlagen.
    Um Umweltschutzgesetze durch zu bringen.
    Um die Weltbevölkerung durch Hunger zu dezimieren taugt das eignetlich nicht. Die Meere sind ohnehin nahezu leer gefischt. Es soll nur noch 3% des Fischreichtums vorhanden sein der vor 100 Jahren noch da war.

    Um vom ßl als Treibstoff weg zu kommen passt das auch nicht.
    Nur 20-30% des Rohöls werden zu Treibstoff verarbeitet. Der Rest zu Kunststoff und Schmierstoffen.

    ßl wird also weiter auf Jahrzehnte in großen Mengen benötigt.

    Wenn das eine FalseFlag Opreration wie 9/11 gewesen sein sollte, warum hat man dann das ganze nicht wie ein Attentat aussehen lassen um es dem Iran in die Schuhe zu schieben.Wäre doch die Gelegenheit gewesen?

    ich weiß nicht was ich von der Sache halten soll. Wenn es kein Unfall war dann vielleicht tatsächlich um BP als ausländischen Konkurenten los zu werden.

  41. Botschafter sagt:

    Ergänzung zu 91…Zur künstlichen Verknappung des ßls taugt die Sache auch nicht…Gemessen an dem was weltweit täglich gefördert wird ist das wenig was dort austritt.

    Auch wenn es leider ausreicht große Mengen Meerwasser und Küsten zu verseuchen.

  42. XOX sagt:

    Frank H.

    [@35 Hallo XOX. Ein bischen solltest du schon auf die Worte von Hosenanzug achten. Strom kommt nicht außer bei Notaggregaten usw. in Massen aus ßlverbrennung. Und Hosenanzug will das ßkoauto haben! Es geht eigentlich um Thema ßl als Waffe.]

    Was der Hosenanzug will oder nicht will,
    auch wenn der strampelt,
    interresiert die Chinesiche Regierung (auch USA und GB)herzlich wenig
    (siehe den Besuch und Ergebins von Horst Köhler war in KW 16 in China,) schon vergessen!

    Zweitens hat Deutschland weder ßl noch Gas.

    Drittens kontrolliert (besitzt) China 95% der seltenen Erde!

    Viertens wenn in China die Bevölkerung friedlich auf „westlichen Standard“ kommen will,
    warum soll China für D. davon etwas abgeben?

    D. und andere haben auch nie was abgegeben!

    ßbrigens der „Enegie-Mix“ sowie den Energietransfer ist mehr als nur bekannt (hab ich im Kopf), du auch?

  43. XOX sagt:

    @ Botschafter

    [Nützen tut dies in erster Linie der Konkurrenz von BP.]

    sehe ich auch so!

    Den Spekulanten mit der Glaskugel bringts „Kleingeld!

    [Um die Weltbevölkerung durch Hunger zu dezimieren taugt das eignetlich nicht. Die Meere sind ohnehin nahezu leer gefischt.]

    Bin anderer Meinung, has zwar nicht unrecht, ist aber anderst!

    Dass die Meere fast leergefischt sind stimmt zwar,

    aberdie Fischausbeute in Tonnen ist noch fasst auf gleicher Höhe,

    dank der Fischfangtechnik, Schleppnetzte und Sonar, fällt dann aber schlagartig runter!

    Dies wird dir jeder Fischer in Bremerhafen… bestätigen,
    die können jetzt schon nicht mehr Ihre Fangquote bis 31.12 einen jeden Jahres erfüllen!

    Der Fischbestand könnten sich wieder erholen,
    dauert zwar Jahre,
    aber mit dem ßl und der Chemie was zum ßlbindung reingeworfen wurde,

    lässt den Fischbestand sich nicht mehr erholen!

    Dies war jetzt nur der Fisch, ich schrieb aber bewusst von Meeresprodukten!

  44. XOX sagt:

    @ Botschafter

    in Ko. 87

    der Link

    schrieb was von Haiti und HAARP (Erdbeben),

    welches den Riss erzeugte!

  45. XOX sagt:

    Frank H.

    [Es geht eigentlich um Thema ßl als Waffe.]

    Nein,
    es geht um die Weltwährung Dollar
    (oder die neue Weltleitwährung/Neuer Dollar/SZR]

    Wer das ßl, die Rohstoffabrechnung in seiner Währung und die Weltleitwährung beherrscht,

    der beherrscht die Welt!

    Ja, so ist es gewollt!

  46. Botschafter sagt:

    @XOX…Wenn ich Dich richtig verstehe gehst Du davon aus das schon vorher ein Leck da war im Ozenaboden durch das Erdbeben und dies verheimlicht wurde..Könnte passen…Und durch aufsteigendes Gas, vielleicht in Verbindung mit Schweißarbeiten könnte es dann zur Explosion gekommen sein.

    ich weiß nicht wieviele Fischfarmen es an den Küsten Floridas und Umgebung gibt..Ich glaub es sind aber nicht wenige. Und viele Reiche haben dort ihre Anwesen…Sonne Strand und Meer…

    Wenn das Absicht war haben sie sich selbst ins Knie geschossen.

    Sie haben in Florida die ganze Natur zerstört und können dort nur mit Klimaanlagen leben.

    Im Grunde haben sie sich das verdient. Schade um die Natur.

    Und da versteh ich dann wieder den Zusammenhang nicht… Die Eliten sind doch Mutter Gaja Anhänger und Satanisten.

    Wie können sie so etwas absichtlich tun. Wäre doch der totale Frevel.

    Einerseits wollen sie die Natur sich selbst überlassen und große Teile der Menschheit dafür ausrotten. Die sie dann in wenigen Städten zusammen pferchen wollen. Andererseit fügen sie der Natur absichtlich solch einen Schaden zu.

    Das passt für mich nicht.

    Da ihre Habgier aber vor ihrem Interesse an der Natur steht, passt ganz gut Schlammpigkeit aus Gewinnstreben…Eben ein Spalt im Boden den man verheimlicht hat.

    Oder ein Anschlag der Konkurrenz.

    Ich blick nach wie vor nicht durch…

    Waren nur mal ein paar Gedanken dazu.

  47. nichtsdestotrotz sagt:

    @ xox
    bt 87-link, eine seite die mit vorsicht anzuschauen ist.
    der name laesst auf einseitigkeit schliessen.
    einige ausfuehrungen sind nicht wirklich logisch und auch propa-maessig.
    sollte aber an so einem ueber-riss etwas dran sein (egal ob haarp oder natur), hoert sich das nicht gut an…

  48. Botschafter sagt:

    Ein guter Artikel dazu auf Kopp Verlag…

    Ich überleg was wohl passiert wenn bei benachbarten ßlfeldern auch die Meeresdecke einbricht. Durch Unterdruck und/oder Seismik. Dann brauchen global bald keine ßlsardinen mehr eingelegt werden. Den Arbeitsschritt kann man sich dann sparen.

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/apokalypse-now-die-wahrheit-ueber-die-bohrinsel-katastrophe.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM