Fakten: Infokrieg.tv down und nicht erreichbar

Ich bekam ein Fax von Petra, wo Sie mich fragte ob ich wüsste was mit Infokrieg.tv los ist, die Seite ist nicht erreichbar. Trotz ein wenig Stress rief ich Alex an und er erklärte mir was augenscheinlich los ist. Laut dem Provider soll Infokrieg.tv in einigen Stunden wieder normal laufen.

Wie Alex mir sagte, hatte er heute schon einen Marathon um überhaupt an valide Infos zu bekommen, wo ich 1+1 meine Hochachtung aussprechen möchte, da dort offensichtlich einfach rumgepopelt wird ohne den jeweiligen Kunden zu informieren.
Laut 1+1 verursacht der Server von Alex zuviel CPU Last und wird daher intern grade umgezogen (was mich absolut erstaunt, ohne jedwede Information vorher).

Es gibt daher momentan Probleme mit den DNS und diese sollen sich im Laufe des Tages wieder normalisieren.

Dann drück ich dir mal die Daumen Alex und herzliche Grüße an Sonja.

Carpe diem


56 Responses to Fakten: Infokrieg.tv down und nicht erreichbar

  1. Digga sagt:

    dann is ja alles gut _D

  2. 3zack sagt:

    hauptsache ist kein angriff der BBB´s (big brother boys)

  3. Hmm..
    Hoffen wir ma das es ein guttes Ende nimmt.Mich würde Interessieren, abgesehen davon das man Alex nicht Informiert hat, warum ausgerechnet Infokrieg so viel zieh´n soll? Aber ich denke mal, dass wird Alex selber noch ausführen.

    Also, 1+1 sucked. ehehe

    Danke für die Info und viel erfolg und Herzlichen Glückwunsch 😉 an Alex!

    Peacen Miesen Reason 4.0
    Guantana-MOHR a.k.a Guerilla

  4. frage sagt:

    mehr als seltsam ß?

  5. Dominos sagt:

    Seltsam ist das nicht. Das macht mein Hoster andauernd mit mir und erst auf Nachfrage kommt dann mal ne Erklärung dazu, warum mein Forum mal wieder nicht funzt. Es ist einfach zum ko…en manchmal. Die dürfen scheinbar alles. Selbst die Mitteilung daß ich in Zukunft VORHER informiert werden will wird ignoriert.

  6. Gude Laune an Alle sagt:

    „Laut 1+1 verursacht der Server von Alex zuviel CPU Last..“ seit dem ich adblockplus habe, ist infokrieg.tv wieder zu ertragen, denn ich hatte schon eine ganze Zeit Probs bzg Proziauslastung mit der Seite.

    Peace

  7. isanews sagt:

    Wenn ein (V)Server umzieht (meist gespiegelt) dann geht das i.d.R. von einer Std. auf die nächste.

  8. Kriticxx sagt:

    Ich kann seit den letzten paar Tagen, mindestens einmal pro Tag die Seite nicht erreichen.

    @Dominos

    Seltsam ist das auf keinen Fall, das ist gängige Praxis. Das Schlimme daran ist, dass man kaum Möglichkeiten hat, etwas dagegen zu tun.
    Das erinnert mich irgendwie daran, dass meine Festnetz-Flatrate mich sehr oft nach ca. 1std Gespräch von der Verbindung trennt. Ursache soll angeblich unbekannt sein…

  9. calimera sagt:

    alex site zeigt auf localhost? Sehr ungewöhnlich für einen Dns-Change.

    @cheffe
    Btw: grad bei fefe

    Der Eilantrag ist abgewiesen
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,699952,00.html

    Begründung:
    Der mögliche Schaden wäre zu groß.
    Keinen A… in der Hose?

  10. fürverstand sagt:

    auf youtube geht auch der löschhammer um,
    täglich werdens mehr,

  11. Gaia sagt:

    Das Provider, trotz sogenannter Traffic-Flatrate, gerne bei ßberlast auf 10 MBit/s drosseln ist bekannt…aber abschalten?

    Was ich nicht verstehen kann, ist daß infokrieg jetzt mehr Last produzieren soll als zuvor, als das Forum noch online war. Ich weiß, das Forum befand sich auf einem anderen Server in der Schweiz, aber seitdem das Forum offline ist, schau ich persönlich nur noch alle 5-10 Tage in infokrieg rein.

    Meiner Meinung nach (und eine Bitte von mir 😉 ) sollte Herr Benesch, wenn er aus irgendwelchen Gründen das Forum nicht weiterlaufen läßt, wenigsten einen Dump/Backup online stellen. Es sind sehr viele und gute Informationen & Beiträge erhalten und die sollten zur Recherche verfügbar sein.

  12. ding sagt:

    @ calimera

    Das ist jetzt schon die zweite Bestätigung innerhalb weniger Wochen das wir offiziell in einer Diktatur leben: Gleichschaltung von Judikative und Exikutive ohne juristische Begründung.
    Noch in den 80er Jahren hätte dieses „Urteil“ Straßenschlachten in ganz „Deutschlad“ verursacht !

    „Soetwas wie vor 70 Jahren kann uns ja heute nicht mehr passieren“ hört man ja immer wieder – dabei passiert es 😉

    Heil Goldman Sachs!

  13. Gude Laune an Alle sagt:

    Jetzt macht euch mal wieder locker!
    Hier wurde nix zensiert!
    Immer dieses Geschreie Von „jetzt gehts los, xyz ist down, morgen geht die Welt unter“….

    Also immer gute Laune haben

    Peace

  14. marco sagt:

    bin auch 1&1 Kunde, und die Verbindung ist heut echt schlecht. teilweise gehen die Seiten garnicht auf. NRW
    Hier geht fast nix

  15. graubartnr sagt:

    „Zu viel CPU-Last.“

    Puh… das ist ein gutes Zeichen.
    Ich dachte schon mich müsste das mit Infokrieg.tv beunruhigen.

  16. 5groschen sagt:

    Warum wird überhaupt 1&1 als Hoster genommen? Das ist seit ich denken kann der letzte Saftladen. Man kaufe sich einfach einen Rechner mit ordenlich Dampf und mietet sich nur einen Stellpatz in irgend einem Rechenzentrum seines Vertrauens.

    Bsp.
    Wir haben damals zu Studentenzeiten einen Gemeinnützigen Verein gegründet und den Server in Rechenzetrum der Uni gestellt. Da steht der heute noch und läuft und läuft und läuft. Ist ja nicht so das infokrieg.tv unmengen an Traffic verurachen würde. Ist ja keine Download-Seite, etc.

  17. Matthias sagt:

    Ich möchte in diesem Zusammenhang vor 1&1 warnen. Ich war bei diesem Laden, zog um und hatte nach vier Monaten immer noch weder Internet noch Telefon.
    Meine Anfragen wurden mit Textbausteinen beantwortet, ich räumte eine Frist von drei Wochen noch ein und kündigte danach fristlos.
    Die Kündigung wurde – natürlich – nicht akzeptiert, ich bekomme heute noch – 1,5 Jahre danach – Anwaltsschreiben, Inkassoschreiben etc., die sofort im Papierkorb entsorgt werden. Einen rechtsverbindlichen Mahnbescheid trauten die sich noch nicht zu schicken.
    Ich weiß von Leuten, die ein halbes Jahr nach ihrem Umzug auf den neuen Anschluß warteten.
    Ich halte den Laden mittlerweile für kriminell.

  18. grimoire sagt:

    UN Resolution A/RES/56/83 vom 28. Jan. 2002/

    Artikel 8:
    Von einem Staat geleitetes oder kontrolliertes Verhalten:

    Das Verhalten einer Person oder Personengruppe ist als Handlung eines Staates im Sinne des Völkerrechts zu werten, wenn die Person oder Personengruppe dabei faktisch im Auftrag
    oder unter der Leitung oder Kontrolle dieses Staates handelt.

    Artikel 9:
    Verhalten im Falle der Abwesenheit oder des Ausfalls der staatlichen Stellen:

    Das Verhalten einer Person oder Personengruppe ist als Handlung eines Staates im Sinne des Völkerrechts zu werten, wenn die Person oder Personengruppe im Falle der Abwesenheit
    oder des Ausfalls der staatlichen Stellen faktisch hoheitliche Befugnisse ausübt und die Umstände die Ausübung dieser Befugnisse erfordern.

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland:

    Art. 5 GG
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

    Art. 20 GG:
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

    (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Art. 25 GG:
    Die allgemeinen Regeln des Völkerrechtes sind Bestandteil des Bundesrechtes. Sie gehen den Gesetzen vor und erzeugen Rechte und Pflichten unmittelbar für die Bewohner des Bundesgebietes.

    FOLLOW THE WHITE RABBIT!

  19. marco sagt:

    @grimoire

    ach wär dat nich schön!

  20. grimoire sagt:

    @marco

    Na klar, WE ARE CHANGE! 😉

  21. Ironman sagt:

    infokrieg.tv ist cool

  22. output sagt:

    Wer braucht den infokrieg.tvß Benesch produziert ja seit einiger Zeit keine eigenen Nachrichten mehr, sondern sammelt nur noch die Artikel anderer alternativer Medien.

    Er soll mal wieder mehr eigene Nachrichten (Radio- und Tv-Podcast) produzieren, sonst macht er sich selbst überflüssig.

    mfg 🙂

  23. Malcolm sagt:

    @alle, die Zensur schreien

    das ist ja mittlerweile schlimmer wie im Kindergarten hier.
    Das ist doch Paradox, weiss hier einer von euch, welches Hosting-Paket für infokrieg.tv gebucht wurde? Wenn die Besucherzahlen (Traffic) von heute auf morgen steigen, weil uns jetzt die Agent-Provokateure an den Versen kleben, ist es Selbstverständlich, dass es auf Seiten wie diesen Probleme geben wird.
    Traffic ist heutzutage bei den Billig-Paketen meistens Inklusive, dass bedeutet aber nicht, dass der Provider das ganze nicht mit entsprechenden Werkzeugen im Auge behält, aber nicht der Zensur wegen, sondern weil Server Geld kosten. Grosse Unternehmen sind alles, nur keine Wohltäter, denen geht es zu aller erst um Profit.
    Und zu der Youtube-Zensur kann man nur noch sagen, selber Schuld; wer noch nie was von Urheber-Recht gehört hat, sollte keine Videos hochladen, denn das ist der Perfekte vorwand für Youtube, zu löschen, wonach denen gerade ist.

    Meiner Meinung nach werden die Unabhängigen Medien, so wie hier, eh bald in Schwierigkeiten stecken, da hier mittlerweile auch viel Rechter Verkehr nahezu ungehindert wütet … Ich wänsche es mir nicht, da ich dann nichts mehr zu lesen hätte, nur, gerade in Zeiten wie diesen, sollten sich die Betreiber dieser Seiten (hallo Cheffe :)) sich drei mal überlegen, wie hier Meinungsfreiheit Sinnvoll praktiziert werden könnte.

  24. Frank H. sagt:

    Na wenn der Umzug mal nicht beim BND in ner Schnittstelle Landet. Steht ja laut Esowatch auf der Rechtsaussenliste, wie alle Verschwörer ja Nationale sind. Aber madig machen is net liebe EU Stasibeamte.

  25. Sck sagt:

    Meistens werden Youtube-Videos gelöscht wenn sie mit urheberrechtlicher Musik (Mainstream-Mucke) unterlegt sind. Mit Zensur hat das nichts zu tun.

    Obwohl YT in der Vergangenheit natürlich auch politisch zensiert hat, z.b. den Alex Jones Channel einfach mal gelöscht usw. (nach massiven Protesten wieder aufgeschaltet).

  26. Oldie sagt:

    Finde es lustig das ich offensichtlich nicht der einzige bin dem auffällt, dass bei 1&1 die Verbindung seid zwei Tagen echt lahm ist. An was basteln die denn rum?
    Hoffe Infokrieg ist bald wieder da … nur leider vermisse ich wirklich etwas die Radiosendungen. Sie sind in letzter Zeit etwas selten geworden. Die Stimme ist einfach so schön beruhigend. ^^

  27. ding sagt:

    Malcom:

    Ich sehe in keinem Beitrag irgendjemanden der Zensur schreit!
    Liest du die Kommis nich ?

  28. Eiermaler sagt:

    An alle, die über den IK Podcast motzen…
    ihr tut so als wäre es selbstverständlich dass zwei Sendungen pro Woche kommen
    ich erinnere mich noch, dass ich vor nicht allzu langer Zeit wochen lang oder sogar über nen Monat auf den näxten Podcast warten musste
    der arme Alex B. hat sicher auch noch ein Privatleben =P

  29. Poseidonsche sagt:

    @Gaia

    Mir ging’s mit Forum und der Hauptseite von Infokrieg.tv genauso.
    Und wahrscheinlich geht es hunderten anderen ähnlich
    Daher wundert mich diese Ausrede mit der CPU-Last umso mehr.

    Ich benutze Ubuntu in einer relativ aktuellen Version mit Firefox 3.5.x mit Flash 10.x (mein Rechner ist ein AMD Athlon mit 1,2 Ghz und 1GB Speicher).

    Was mir allerdings in letzter Zeit aufgefallen ist: Ich habe so das Gefühl, dass irgendwas bei dem Flash-Plugin gemacht wurde. Denn ich hatte vor vielleicht ein, zwei Monaten kein Problem mehrere Tabs von Infokriegernews gleichzeitig offen zu haben. Allerdings war die Seite von Alles Schall und Rauch da auch schon problematisch.
    Inzwischen muß ich für das gleiche jeweils das Flash-Plugin deaktivieren, damit ich keinen „eingefrorenen“ PC bekomme.

  30. Oldie sagt:

    Die Tempoeinbußen beim Flashplayer habe ich auch … bestimmt neeeee gaaaaanz böööööse Verschwörung. Nein Spass beiseite. Vielleicht stimmt mit meinem Rechner was nicht in der Hinsicht.
    Und ich Eiermaler recht. Ich kann es zwar nie abwarten bis die nächste Sendung kommt. Aber ich habe vollstes Verständnis für die privaten Dinge. Ich selber arbeite auch viel zu viel und freue mich einfach nur über das Angebot. Erst wenn man es nicht mehr hat merkt man was einem fehlt. Egal Go ALEX GO 😀

  31. chris sagt:

    ich bin nicht bei 1&1 und sonst habe sehr schnelle leitung. ausnahmsweise heute habe ich mit dem internet probleme. würde mich keine grosse gedanken machen, aber die andere kommentare machen mich stutzig. es stellt sich mir auch die frage: an was basteln die denn rum?

  32. isanews sagt:

    Vertreiben wir uns halt die Zeit mit http://www.infowars.com/ oder anderen ebenfalls guten Seiten. Ihr könnt doch englisch, oder? 😉

  33. isanews sagt:

    Mit Flash-Inhalten wäre ich eh eher vorsichtig. NoScript hilft da ganz gut bei.

  34. Toxi1965 sagt:

    Na Gott sei dank …ich hatte schon Angst es wäre was schlimmes …grübel

  35. Oldie sagt:

    So ich entfliehe heute mal dem Alltag und werde wenigstens einmal im Jahr den Kopf abschalten. Ich hoffe wenn ich von der ILA2010 zurück bin, dass IK wieder da ist.

  36. Simon D sagt:

    Sehr merkwürdig! Ist heute immer noch nicht erreichbar…

    News:
    Russland verkauft Iran Raketensystem zur Selbstverteidigung

    http://franchiseeverybody.blogspot.com/2010/06/moskau-liefert-iran-ein-raketensystem.html

    MfG

  37. Sodon sagt:

    Es ist so leicht über die Arbeit anderer herzufallen. Besonders, wenn man selbst keinen Finger rührt. ßber die Arbeit von A.B. kann man geteilter Meinung sein. Dennoch muss man sein Arrangement bewundern. Eine Seite wie infokrieg zu pflegen benötigt Zeit und Geld. Da unsere Spezies noch nicht von Luft und Liebe leben kann, ist es mir oft ein Rätsel, wie diese Truppe diese Arbeit überhaupt bewältigt. Die News werden fast täglich aktualisiert. Auch wenn man ’nur‘ auf andere Berichte verlinkt bedarf auch das eine intensive, zeitaufwändige Recherche. Ich möchte einmal jemanden sehen, der sich täglich über Monate solche Arbeit freiwillig antut. Radiosendungen sollten nicht öfter als einmal die Woche ausgegeben werden. Der Inhalt leidet darunter. Insgesamt wäre es begrüßenswert, wenn weniger eigene Meinungen einfließen würden. Statt dessen sollte man lieber Interviews nutzen.
    Die Schwäche von Infokrieg ist eine gewisse Subjektivität. Es mangelt nicht an Wissen, aber auch ein Schlips und Anzug kann emotionale Ausdrücke wie ‚total krank‘, ‚hirnlos‘ u.ä. nicht ausgleichen. (ßhnliches trifft auch auf Schall und Rauch zu) Mehr Neutralität, Objektivität und Kritikfähigkeit würden das Programm verbessern.
    Zudem vermisse ich mehr Ansätze für Gegenmaßnahmen, die wiederum in Schall und Rauch einen deutlichen Schwerpunkt haben. Das sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass es nicht Aufgabe einer Gruppe sein kann die Welt zu verändern. Denn diese Verantwortung liegt jeden einzelnen von uns. Infokrieg und co können höchstens Anreize geben, Lügen aufdecken und im geringen Maße durch Informationen unterstützen.
    Stärken von Infokrieg: sie stellen sich nicht auf irgendeine politische Seite. Sie fassen auch unangenehme Themen an. Sie scheuen auch nicht davor zurück grundlegende Dinge in Frage zu stellen. Sie lassen sich nicht durch plumpe Kritik ängstigen. Sie verraten ihre Prinzipien nicht, um weitere Mitglieder zu bewerben.
    Nichtsdestotrotz muss gesagt sein, dass die Gruppe um Infokrieg viel Energie und Aufwand betreibt, um Dinge zu verändern. Was ist euer Beitrag dazu, außer die von anderen schon vorgekauten Informationen zu konsumieren?

  38. DerIngo sagt:

    Infokrieg.tv ist wieder erreichbar!

    PS: Sodon kann ich nur in allen Punkten zustimmen!

  39. Malcolm sagt:

    @ding

    ja, jetzt wo du es sagst; es sind einige anspielungen, die ich wohl zu Ernst nahm … ich brauch dringend Urlaub, dieser Krieg wird zunehmend anstrengender wie Körper und Geist.

  40. souldeanmarcjon sagt:

    @Gude Laune an Alle

    gibts ja gar nicht gibt ja doch noch leute mit verstand. 😉

    Nicht aus der ruhe bringen lassen ist das beste denn dann sieht man auch das solche „Ereignisse“ doch eher SEHR UNWICHTIG sind oder waren, zumindest im Vergleich zu dem was parallel passiert oder passiert ist. Nur mal so ein Tipp an alle Info“krieger“ wissen durch Rechecherche entsteht durch Aufmerksamkeit und nicht daraus sich staendig von solchen „Ablenkungswitzen“ vernebeln zu lassen.

  41. NWdisorder sagt:

    Infokrieg.tv heute schon wieder down. Ich denke der Betreiber der Seite wäre gut beraten ein kurzes Statement dazu abzugeben. Sonst bleibt da nur Raum für wilde Spekulationen.

  42. D.H sagt:

    Ich glaube das er nicht mehr in Deutschland ist weil er Erwߤhnt hat das Er wegen Kind und Kegel auswandern Will vielleicht sollte man Ihn es nachmachen den wer auch gut Vorbereitet ist wer will sich das an tun (!?)( H߶re das Radio von Ihm am 29 Mai an dann wist ihr was ich meine)

  43. R aus J sagt:

    Quatsch… liegt sicher wieder an den Deppen von 1&1
    mal schaun was diesmal die Ausrede ist

  44. Olaf Behrens sagt:

    Hallo Freaks,

    nun bei uns wurde ähnlich gehandelt und erzählt die Seite PX Forum geht wieder Online,merkwürdig,das erst gestern wieder on und heute wieder Down,entweder fummelt da einer rum bei 1Ud1 und hat keine ahnung,oder Höhere stelle und aus die Maus.

    thcok

  45. Chris sagt:

    Vielleicht sollte Alexander sich mal an den lieben Marcell wenden. Der gibt ja immer im Fernseh so an das er sich Persönlich um das Problem kümmert^^

    http://blog.1und1.de/2009/12/25/marcell-davis-leiter-fuer-kundenzufriedenheit-2/

  46. GamlGandalf sagt:

    Ein Glück. Hoffentlich bekommen die das heute hin. Ein Tag ik nicht zu sehen ist ein verlorener Tag.

    😉

  47. au??er atem sagt:

    Infokrieg.tv ist immer noch oder schon wieder down, die Site war sowohl gestern Abend als auch heute Nacht nicht erreichbar. Wenn ein Ausfall dermassen lang dauert, müssen wir wohl von höheren Mächten ausgehen… Vielleicht stehen historische globale Ereignisse vor der Tür, während der Fussball-WM wäre es doch geradezu ideal…?

    ßbrigens, je nach angelegter Zeitrechnung, das neue Jahr, 2010, hätte nach altägytischem Kalender gerade mit der Nilschwemme und der Invasion der Skarabäen begonnen. Erinnern wir uns an Arthur C. Clarkes »2010: Odyssee Two« und natürlich dessen »2001«. Die »Elite« hat ja so ihre eigene Zeitrechnung…

  48. Romek sagt:

    Wieso ist denn der Server immernoch down? Oder ist er wieder down?

  49. DerIngo sagt:

    Nach einem Serverproblem am Donnerstag folgte am Montag Abend eine „ernstzunehmende“ DDoS-Hackerattacke, die immer
    noch anhält.

    Wir arbeiten an einer Lösung des Problems und bitten den Ausfall zu entschuldigen.

    Alexander Benesch

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM