Spanien: Die Stunde der Wahrheit naht

Erinnern Sie sich an das Geschrei um Griechenland? Feurio, Europa brennt, war die einhellige Meinung. Ein kleines Land mit ca. 300 Milliarden US-Dollar BIP, brachte die komplette Union ins wanken. Mit Spanien, steht nun erstmals eins der Schwergewichte am Abgrund und die Europäische Union steht unten mit einer Netzstrumpfhose bereit um den fallenden Stier aufzufangen…..

Ganz vorne mit dem Klingelbeutel, steht natürlich wieder unsere lieblings Gruppe, die Banken. Wie gehabt ist deren Rettung natürlich ….wie?….genau….alternativ-los! Offen wird in der FTD über den drohenden Bankrott der Spanier gesprochen und wie selbstverständlich, auch über das 750 Mrd. schwere Rettungspaket.

Gestern verfolgte ich eine Sendung wo klar gesagt wurde, das Deutschland gegen das Grundgesetz verstoßen wird, da die eingebaute Schulden-bremse, mit an nahezu 100 % Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, geknackt wird. Es wurde über Luftschlösser wie die 2 Milliarden Einsparung beim Millitär (wo noch keinerlei Vorschläge anliegen wo genau) gesprochen, genauso wie über linke Tasche rechte, Tasche Geschäfte.

Es ist völliger Schwachsinn, einen Topf zu entlasten, und im selben Atemzug einen anderen zu belasten. Aber das zeigt immerhin wessen Geistes Kind unsere Politiker sind. Wir nehmen 1 Milliarde bei der Rentenvorsorge für Hartz 4 Empfänger raus und belasten im selben Atemzug die Rentenkassen, welche dann aus anderen Töpfen wieder gespeist werden müssen.

Die Gesamtbelastung für die Bundesrepublik ist enorm, wenn man bedenkt, dass wir ja auch verpflichtet werden die Mittel, mit welchen der IWF um sich wirft mit aufzustocken und da sind wir mit gut 6 % dabei.

Freunde, ich werde nun noch ein paar Zeilen aus der TFD zitieren:

Die Euro-Staaten stellen sich auf finanzielle Nothilfe für Spanien ein. Wenn sich die Probleme im Bankensektor des Landes verschärfen, soll der iberische Staat nach FTD-Informationen Kredite aus dem 750 Mrd. Euro schweren Rettungsschirm von Europäischer Union und Internationalem Währungsfonds (IWF) erhalten. Mit dem Geld sollen von der Pleite bedrohte spanische Sparkassen und Banken gestützt werden, falls das Land die Schieflage nicht allein in den Griff bekommt.[1]


Also da ist nicht viel in den Griff zu bekommen, es ist die Mega-Immo-Bubble. Durch die ßbernahme der Sparkasse, ist die Notenbank gezwungen die Bücher neu zu bewerten und selbst mit viel Lügen, werden die die Kurve nicht bekommen. Subprime 2.0 wäre untertrieben, nach meiner Einschätzung und bei der Rettung werden auch die bekannten Banken wieder den Hintern gepudert bekommen. Mit unserem Geld, in letzter Konsequenz!

Man könne sich „natürlich auch vorstellen, über die 750 Mrd. Euro hinauszugehen“, sagte der Belgier am Donnerstag in Berlin nach einem Treffen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU).[1]


Wenn ich mich recht erinnere, habe ich etwas ähnliches bereits in einem anderen Artikel geschrieben 😉 Darf es ruhig ein bissel mehr sein? Immerhin haben wir ja schon Ideen, wir wir bei den ßrmsten unseres Landes mal schnell eine Milliarde einsparen…oder?

Jetzt kommt noch ein Deja vu :

Ein Sprecher der EU-Kommission sagte, es gebe „derzeit“ keine Anzeichen für einen spanischen Hilfsantrag.[1]


Bei diesem Satz habe ich so ein Klingeln im Ohr, als hätte ich das schon einmal in einer anderen Verbindung gehört,,…Griechenland….Frankreich *grübel*?!? Wie wäre es, wenn Spanien uns Mallorca und Ibiza samt Steuereinnahmen überlässt, bis der Deckel wieder getilgt ist? Das wäre doch mal ein Zeichen 😉 Bei den Griechen holt man sich solange Kreta ab.

Carpe diem

[1] http://www.ftd.de/politik/europa/:krise-in-der-eurozone-eu-ruestet-sich-fuer-spanien-pleite/50125658.html


63 Responses to Spanien: Die Stunde der Wahrheit naht

  1. ecco1347 sagt:

    hallo cheffe…

    mit einer netzsrupfhose 🙂 die netztstrumpfhose ist aber alles was wir noch am leib haben.
    owei.

  2. ding sagt:

    Man wird die Inseln aber nicht „uns“ geben, sondern unsern lieben Bankstern 😉

  3. kirael sagt:

    Bitte nehmt euch zeit unf führt euch das hier zu gemüte, nichts neues aber eine aufrischung tut immer gut 🙂

    http://www.alpenparlament.tv/playlist/juni-2010-forst/270-das-spiel-ist-aus-wir-muessen-neu-starten

  4. Ich sagt:

    Nun, die Schuldenbremse dient ja nur für das eigene Volk. Es soll den Hartz4-Empfänger erklären, weshalb seine Zahlungen gekürzt werden. Dem Normalverdiener soll es zeigen, weshalb seine Steuern steigen. Dem Investor soll es suggerieren, es werde keine Inflation geben.
    Am Ende geht es nur darum die Masse zu täuschen. Es ist nur eine Nebelkerze, wie der Euro ist sicher, die Rente ist sicher etc. Eins ist sicher, Norbert Blüms Rente ist sicher.

  5. Unze sagt:

    Also wieviel braucht sie jetzt die kleine spanische

    S p a ß k l a s s e

    hat das schon jemand heraus

  6. mampf sagt:

    Gutes neues Interview mit Michael Mross.
    Ihr braucht den neusten Flash Player zum Abspielen.
    Viel Spaß.

    http://www.alpenparlament.tv/playlist/juni-2010-forst/270-das-spiel-ist-aus-wir-muessen-neu-starten

  7. Frank H. sagt:

    Unze, was ist dein Weg? Du schmeichelnder Trojaner unter den BB. Ach ich vergass. Machtmissbrauch.

  8. Frank H. sagt:

    Angriff was fürn Angriff? Ist doch blos Zugriff. Auf der BB Konfrenz besprochen. Cheffes Wutanfall relativiert sich gerade ins Gegenteil, nicht so gut odr? Willkommen im EU Knast.

  9. Unze sagt:

    @Frank

    Geht noch einer, wie bei den Ungarn, die ihre Zahlen ebenfalls, ähnlich wie Griechenland, manipuliert haben.

  10. Erwin sagt:

    1. Priorität: Lebensmittelvorräte

    Während der Fussball-WM wirds was geben…

    Währungsreform?…lassen wir uns überraschen was die „Regierenden“ auspacken.

  11. Unze sagt:

    @ Frank

    beim unserem nächsten ß?-Shorting sag ich Dir dann bescheid. Darfst ja mitmachen

  12. Frank H. sagt:

    @8. Ach. Woher weisst du das, dass Spanien schummelt? Denn das ist die Weiterführung des Textes. Wir Deutsche schummeln nämlich noch mehr.^^
    Alle mogeln, weltweit. Auch ein Grund der beweist, dass der Verein der sich Elite nennt unfähig ist! Nichts haben die Jungs und Mädels im Griff. Wieder ein Beweis dass wer von UNTEN und von VORNE führt gewinnt. greets.

  13. Frank H. sagt:

    @Unze, ß?, was darf ich manipulieren…..an der Börse, die muss aber schön schwarz sein…Frankfurt Hochhausturm Nummer? tag, uhrzeit, mit oder ohne taschenlampe und fallschirm? nun der messetower samt pyramide ist hoch. *satire* wenn das noch mal der roland erleben dürfte, aber der ist ja a.D.

  14. Knops sagt:

    Geht jemand zur Demo morgenßß?

  15. Frank H. sagt:

    Nachsatz: aja, so funzt die einladungsmaschiene.

  16. frage sagt:

    Inseln verkaufen, wie doof kann man denn sein ?

    Das Geld, dass in die Kasse kommt, ist ja bald nix mehr wert, und die Insel gehörrt irgend nem Fuzzi….

    Wann schnallen die Leute endlich, wie Geld Funktioniert..

    Es Braucht ne Geldsenke !! damit neugeschöpftes geld aus dem System gezogen werden kann, anders eht es nicht, rein Mathematisch nicht.

    Darum suchen die Staaten Zwanghaft nach Geldsenken
    (Sie können das Geld aber nicht für sinnvolle Projekte nutzen, da diese ja rentieren könnten)

    Gute Geldsenken sind: Kriege, Börsencrashs, Naturkatastrophen, Banken und Firmenrettungen.

    Dann gibt es Projekte, die Angedacht waren, aber nicht durchgeführt wurden (Solarenergie in der Sahara für 400Mia )

    Die Banken, Firmen (oder ihre Besitzer) versuchen nun die Gelder so zu lenken, dass sie möglichst über die eigene Tasche in die Vernichtung laufen, weil auf diesem Weg lässt sich der eine oder andewre Schein in die eigene Kasse spüllen.

    Frage: Was pasiert, wenn BP kein Geld für die Rettungs und Reinigungsaktionen hat ?
    Ist es to big to fail, ist Treibstoff überlebenswichtig für die USA ? Wird die Regierung mit paar Billiarden einspringen, die sie nicht andersweitig versenken kann ß

    Fragen über fragen ?

  17. Unze sagt:

    E-Short ist nur Nebelkerze EUR-USD 1,2130
    E-Short verkauft. Geh mal Long

  18. alexk sagt:

    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5749-japan-pleite

    Japan pleite: Regierung warnt vor

    Der neue japanische Premierminister Naoto Kan warnte vor einem Bankrott des Staates, wenn es der Regierung nicht gelinge die Schulden zu zügeln.

    Derzeit scheint es Mode zu sein, dass neu gewählte Regierungen erst mal reinen Tisch machen, oder auf mögliche existenzielle Gefahren in der Zukunft hinweisen. Das war in Griechenland so, das war in Ungarn so – und jetzt wackelt auch die zweitgrößte Wirtschaftsnation der Welt: Japan. In seiner Antrittsrede vor dem japanischen Parlament warnte der neue Regierungschef Naoto Kan vor einem möglichen Bankrott Nippons.

    Naoto Kan kam erst letzte Woche ans Ruder, nachdem sein Vorgänger plötzlich abgetreten ist, angeblich wegen einer Bestechungsaffäre.

    Zwei Fragen stellen sich in diesem Zusammenhang: Ist sein Vorgänger wirklich gegangen, weil es Korruption gab – oder hat er die Aussichtslosigkeit in Sachen Schuldensumpf gesehen und ist deshalb gegangen? Immerhin ist Japan mit 200% zum BIP (zwei mal höher als Griechenland) verschuldet und befindet sich seit 20 Jahren in einer Rezession ohne Hoffnung auf Besserung.

    „Wir können die öffentlichen Finanzen nicht aufrechterhalten indem wir weiter übermässig Schuldscheine verkaufen“ – warnte Naoto Kan.

    Kan verwies in seiner Rede auf Griechenland und wies darauf hin: „Es gibt das Risiko des Bankrotts, wenn die wachsenden Schulden ignoriert würden und das Vertrauen an den Anleihenmärkten verloren ist.“

    Eines liess Kan jedoch offen in seiner Antrittsrede: Nämlich die Antwort darauf, wie er verhindern will, dass der Schuldenberg Nippons größer wird.

  19. Unze sagt:

    Japan ja läuft doch noch super+

    111,2900 0,6900 0,6200 110,8800 111,3600 110,6500 110,6000 RBS Indikation 11.06. 13:45:08

  20. Lichtkrieger sagt:

    AKTIEN KURSE bereits in DM!!!!!!!!!!!

    http://www.boersennews.de/markt/aktien

  21. Tester sagt:

    Japan pleite, spanien pleite und Fitch warnt vor der Abstufung für UK.

    Jetzt rollt’s richtig, wir haben nur noch wenige wochen bis es knallt.

  22. frage sagt:

    nachtrag zu Oben.

    Stellt Euch den geldkreislauf als Regenfass vor.
    Das regenfass ist oben mit nem Schwerren Gitter abgedeckt.

    In den Regenfass sitzt der Staat, das Gitter ist nen halben meter über seinen Kopf.

    Auf dem Fassboden ist ein Ablauf….

    Was passiert nun, wenn oben kein Wasser reinkommt ?

    Der Statt trocknet aus !

    Was passiert, wenn aber oben mehr Wasser (Geld aus Geld, Zinsen, Notenpressen) reinkommt, als unten abfliessen kann.

    Irgendwann steht es dem Staat bis zum Hals und irgendwann muss er anfangen zu schwimmen.

    Irgendwann ist aber das Gitter im Weg und der Statt söuft ab (Hyperinflation)

    Zufluss und Abfluss müssen im extrem ausgewogenem Gleichgewicht bleiben, sonst ist das System im Arsch!

    Nun kommt noch ein anderer Faktor ins Spiel. Irgendwelche Leute meinen, sie müsen Sparren. Das Verringert den Abfluss noch zusätzlich 😉

  23. Unze sagt:

    @ Tester
    Error!
    Nur warten bis der Saftladen noch günstiger zu haben ist. Das nenne ich schon Schwelbrand. Dann aber Feuer frei.

  24. Rasputin sagt:

    Hier ist noch einer voller Wut.
    Was er wohl schreiben wird wenn die Groschen nach Spanien fliessen?

    http://econo-matrix.blogspot.com/

  25. Frank H. sagt:

    @Unze. Kann es dem geneigten Wissenden hernach sein, dass man unter diesen Bedingungen am Finanzmarkt ein schlummerndes Vakuum produziert hat, dass wie ein alter Röhrenfernseher implodiert?
    Hier wird doch immer noch mehr Popkorn produziert, als es den Absatzmärkten gut bekäme. Der global crash wird auf den 21.12.12 fallen. Würde ja passen. J. A. macht das schon für uns.
    http://www.contracoma.com/wer-ist-david-rockefeller/

  26. Tester sagt:

    @Unze: Witzbold. Ich rede vom anstehenden Krieg und verlust der Manschenleben. Geld oder Besitz ist für mich überhaupt kein interessantes Thema und war es noch nie.

  27. Tester sagt:

    addon zu 23) … da ich in relativer Armut aber mit viel Liebe aufgewachsen bin.

  28. Frank H. sagt:

    Lesen. Die Bonzen schweigen trotz parlamentarischer Anfrage. Frechheit. http://www.jungewelt.de/2010/06-11/044.php

  29. sTormseeka sagt:

    Ja Cheffe die spanische Immobilien-Blase is richtig Mega.
    Schaut euch das mal an,aus der Doku „Let’s make Mony“:
    http://www.youtube.com/watch?v=oXyrW9TkiJI&feature=related

  30. Unze sagt:

    @Frank H.
    Also mal ganz persönlich, diese Untergangsgurus haben wir ständig. Die machen ca. alle 1 bis 2 Jahre eine Crashansage wenn Du das genau beobachtest. Irgend wann mal haben sie dann einen Volltreffer und dann werden die gefeiert.

    Es giebt wesentlich bessere Analysen. Prechter z.B. sagt mir da schon mehr zu.

    Eines ist klaar, da sind wir uns einig: Das WS wird beendet werden. ßber den Zeitpunkt und das danach können wir nur spekulieren und hoffen.

    Du kannst Dich natürlich auch gerne mal mit den Eliott-Wellen beschäftigen, daraus erkennst du zumindest wann, und wohin die Reise gehen wird.

    Lösungen mit Ja oder Nein und Datum wirst Du jedoch nicht finden. Es ist nur eine Art wie Du damit umgehst, ohne das zu Emotionalisieren. Denn menschliche Emotionen sind in diesem Bereich nicht zulässig.

  31. Frank H. sagt:

    @Unze.
    „Eines ist klaar, da sind wir uns einig: Das WS wird beendet werden. ßber den Zeitpunkt und das danach können wir nur spekulieren und hoffen.“
    Ja das Ende kommt früher als manchem lieb sein wird, das Aussehen danach hängt davon ab wie teuer der Sieg war.
    Na dann macht mal liebe Weisen der Welt. So kurz vor Torschluss würde ich auch nicht aufhören mehr.
    Man kann ja auch sportlich Wetten verlieren.

  32. Frank H. sagt:

    Eind fäält mir auf, Du machst keine Ansätze wie man Machtmissbrauch eindämmt, während alle übrigen wenigstens offen Kernaussagen treffen über die man reden kann. Oder habe ich es falsch gelesen, dass für dich eine Weltführungselite die Erfindung seit es Schokolade gibt ist?

  33. angelo sagt:

    wenn ein Land vor dem Bankrott warnt, dann nur, wenn es keine Auswege und Alternativen dazu mehr sieht. Sonst bliebe es ja ungesagt, um die Investorenherde nicht zu verschrecken.
    Also, wenn Länder vor dem eigenen Bankrott warnen, dann nur, um ihre Bürger und die Investoren auf die Schlachtbank hinzuweisen.

    http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/5749-japan-pleite

  34. Unze sagt:

    @Fank
    Ok, glaube das ist rübergekommen.

    Leider, leider werden jedoch unsere getreuen Staatsdiener und Dienerinnen sich noch so lange an dem WS wie Soldaten festhalten. Sie werden alles versuchen um es vor dem Zusammenbruch zu schützen. Das hinauszögern wird jedoch noch größere Zerstörung verursachen. Eine schnelle Pleite wäre da deutlich einfacher und wesentlich billiger.

    Da werden zwar hier im Blog einige nicht einverstanden sein, aber ich rechne (=gefühlte persönliche abschätzung)mit noch 10 Jahren

    P.S. lege mich jetzt mal in die Sonne und mache den Bundeshorst
    Tschau

  35. nichtsdestotrotz sagt:

    @ frank h 11
    unfaehig ? neene, gewollt durch umverteilung und ressourcenvereinnahmung zwangsverarmt um aufkommendes moegliches bewusstsein besser unterdruecken zu koennen.
    alles im plan wie es der herr eliter so will – solange die menscheit im ganzen nicht doch einstimmig die arbeit niederlegt.
    aba bevors soweit kommt wirds inet gekapt bzw einfach strom abgestellt und dann sin alle wida regional alleine.

  36. Meckerziege sagt:

    Der spanische Stier ß? hat der nicht neulich einen Torrero auf die Hörner genommen 🙂 und am Ende war der Stier tot und der Torrero kreuzhäßlich.

    Schon erstaunlich – wie schnell die BBs jetzt schießen – voriges Jahr beim Treffen in Griechenland wurde wenigstens eine „Anstandsfrist“ gewahrt, bevor man die Griechen in den Keller schickte.

    Absolut chaotisch ist da meine Meinung … und wer so agiert, hat Angst … und wer Angst hat, macht Fehler … und wenn einer Fehler macht, kann der Gegenspieler gewinnen, wenn er´s richtig anstellt … und die Gegenspieler … das sind

    JAWOLL … WIR !!!

    Ich habe noch Hoffnung auf eine klein wenig bessere Welt – Utopia sollte man aber abschreiben, das wird nix.

  37. Tester sagt:

    @Unze: Deine Ansichten sind, wie sie Amis sagen würden „ass-backwards“.

    >> Denn menschliche Emotionen sind in diesem Bereich nicht zulässig.

    Es ist nämlich so – dieser Unfug hätte im „Menschlichen Bereich“ nie zugelassen werden dürfen.

    Und wird auch bereinigt, Ende 2011 haben wir eine ganz neue Welt die du nicht wieder erkennen wirst.

    Ich verrate aber meine Kristallkugel nicht 😉 da keine Garantie auf Richtigkeit.

  38. King Balance sagt:

    Habe langsam den Eindruck das viele Leute langsam aber sicher aus ihrer Lethargie erwachen.

    „Das größte Glück für die Herrschenden ist die Dummheit der Beherrschten.“ Wie hoch muss die Anzahl von Menschen steigen um hier im Land wieder was in die richtigen Bahnen zu lenken?

    Beispiel: Parteienoligarchie cdu/spd alle..

    Karl Jaspers von 1966

    Verachtung des Volkes. Sie neigt dazu, dem Volke Informationen vorzuenthalten. Man will es lieber dumm sein lassen. Das Volk braucht auch die Ziele, die die Oligarchie jeweils sich setzt, wenn sie überhaupt welche hat, nicht zu kennen. Man kann ihm statt dessen erregende Phrasen, allgemeine Redensarten, pompöse Moralforderungen und dergleichen vorsetzen. Es befindet sich ständig in der Passivität seiner Gewohnheiten, seiner Emotionen, seiner ungeprüften Zufallsmeinungen.
    Die gemeinsame Schamlosigkeit der Parteienoligarchie spürt sich selber nicht. Die Parteienoligarchie fordert vielmehr Respekt, zumal die jeweils führenden Amtspersonen, die Kanzler, Minister, Präsidenten. Wir alle, denken sie, sind doch Vertreter des Volkes, wir können doch nicht schamlos sein. Wir sind durch die Wahl des Volks geheiligt. Wer uns beleidigt, beleidigt das Volk. Kraft unserer ßmter haben wir die Macht und den Glanz, der uns zukommt.

    Genau SO ist es gekommen das erleben wir Tag für Tag und keiner tut was dagegen!!! Danke

    http://kingbalance.blogspot.com/2009/06/regierung-werkelt-bereits-der-agenda.html

  39. XOX sagt:

    Das Tagesgespräch HEUTE in der Finanz GmbH:

    Erst mal sparen,

    damit unsere Finanz GmbH hier in Frankfurt

    die ß?exp.ß? Schuld-Zinsen zahlen kann.

    Wenn dann alle Staatseinnahmen in die Zinszahlungen gehen,

    dann braucht keiner mehr das Licht ausmachen!

    Warum?

    Weil der Strom vorher schon weg war! Lach

  40. XOX sagt:

    Finanz GmbH in Frankfurt ist Pleite!

    Was fogt nach der Pleite:

    „Die Währungsreform“

    bald stehts in der Zeitung,

    nur dann ist es zu spät, die Banken sind dann zu!

    Desshalb muss jeder Bürger sein Giralgeld von den Banken/Versicherung/auch Fonds in Bar auzahlen lassen (kündigen).

    Dann: ß? alle Verbraucherkredite zurückzahlen
    ß? für 3 Monate Lebensmittel,Diesel, Heizöl..
    ß? für den täglichen gebrauch Bargeld
    daheim (X-Scheine)
    ß? dann, wer noch was hat in Silbermünzen
    ß? und für die Superreichen GOLD
    ß? nichts im Bankschliesfach haben
    ganz WiCHTIG Wichtig

    Also ich habs getan,

    und Du?

  41. Conclave sagt:

    @XOX – Die Finanz-GmbH war schon immer pleite. Hab das hier schon gepostet. Nur die Ruhe.
    Die BRD-GmbH haftet doch mit 25.000ß?. Na also….

  42. XOX sagt:

    @ Conclave

    Wie?

    Nur die Ruhe.

    Der Hosenanzug flattert doch schon!

  43. Conclave sagt:

    @XOX – Wie oft, seit 2008 wurde schon der nationale Notstand ausgerufen… Ich habe die Speisekammer voll seit dem tut sich nichts, ausser die Wiederholung der Nachrichten.
    Im Moment haben die doch Geld genug. Und der Euro ist in2014 imer noch da. Ich schwör…

  44. XOX sagt:

    Und der Euro ist in2014 imer noch da. Ich schwörß?

    Deine Glaskugel möchte ich haben!

  45. Poseidonsche sagt:

    @mampf

    Alpenparlament.tv soll schauen wo sie ihre Leser herbekommen. Wenn die meinen unbedingt immer dem neuesten Hype in Sachen Software bzw. besser Ressourcenverbrauch mitmachen zu müssen ist das ihre Sache.
    Eigentlich müssten die Bewohner der Alpenregion doch besonders vorsichtig in Sachen Ressourcenverbrauch sein, oder?

    Vor nicht allzu langer Zeit konnte man Videos auch ohne Flash-Plugin abspielen. Allerdings kann solche Webseiten inzwischen mit der Lupe suchen.
    Aber für Linux gibt es Gott sei Dank auch Alternativen wie Gnash z.B.

  46. samuela sagt:

    @ 14 ich gehe

    mit fahrgemeinschat nach berlin

    mfg

  47. Mikky sagt:

    @46 wenn ich Flash-Plugin höre,werd ich aggressiv.
    Das ist der grösste scheiss,welchen diese Vollidioten jemals eingeführt haben.

    Ich kann da nur an alle Webmaster appellieren,auf Flash zu verzichten.
    Aktuell gibt es nichts mehr Resourcenfressenderes.

    Mir ist natürlich durchaus bekannt,dass der MS Explorer ca 10-15 Jahre der aktuellen Entwicklung nachhinkt.

    Das liegt aber daran,weil es halt noch ausreichend Vollidioten gibt,welche den noch benutzen.
    Dieses Drecksgerecke weiss ned einmal,was ein PNG ist.

  48. Martin W. sagt:

    Spanien pleite, Japan pleite…

    Und in all das platzt die tolle Meldung, dass wir aller Voraussicht nach Neuwahlen in NRW bekommen.

    WAS IST DAS FßR EINE TOLLLE DEMOKRATIE, WO SOLANGE GEWßHLT WIRD, BIS DAS ERGEBNIS PASSTß?

    Ich kann wirklich nicht mehr so viel essen, wie ich k….en möchte.

  49. Mikky sagt:

    Ich find das garned so schlimm,wenn NRW nochmal wählt.
    Warum hat die CDU soviele Stimmen bekommen?
    Für was sollte die FDP noch im Landtag vertreten sein?
    Haben die Grünen noch eine Daseinsberechtigung,wenn man davon absieht,dass sie lediglich Stimmen von den Volksparteien abfangen?
    Ist die SPD noch das,was sie früher einmal war?

    Ich seh da genug Gründe,den Wähler zu veranlassen seine Wahlentscheidung nochmals zu überdenken…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM