Gibt Obama am Dienstag die Apokalypse bekannt?

Am Dienstagabend, nach Besichtigung der Katastrophe, will Obama sich an die Nation wenden. Abends will er die Maßnahmen der Regierung vorstellen und laut einigen Medien, wird eine Kernexplosion mittlerweile als durchaus plausibel angesehen. Der vorangegangene Artikel birgt hier allerdings erheblichen Zündstoff. Welche konkreten Folgen diese Kernexplosion auf evtl. vorhandene Methanhydratfelder haben kann, muss noch erörtert werden.

Wer bei Wikipedia nach dem Methanhydrat sucht, wird dort auch eine Karte finden, wo die „vermuteten Vorkommen“ sind. Direkt zwischen 2 großen Feldern liegt die Stelle, wo die Deepwater Horizon havariert ist. Zuerst möchte ich die Geografische Situation zeigen.

Soviel zu der geografischen Lage. Wenn wir jetzt die Grundlage einbeziehen, dass aktuell nur ein sehr geringer Teil der Tiefsee erforscht ist, bleibt ein schaler Beigeschmack. Ein Auszug aus Wiki:

Aktuell ist erst 1% der gesamten Tiefsee erforscht.[1]


Das sagt uns also, dass wir noch NICHTS über diesen „Lebensraum“ wissen. Es wird hier über eine thermische Kernschmelze nachgedacht und wir haben nicht den geringsten Schimmer, was dort unten abläuft. Ebenso ist noch relativ unklar, wie die Felder aus Methanhydrat genau verteilt sind. Was allerdings klar ist, wenn die Temperatur steigt, expandiert dieses Material um den Faktor 164. In wie weit hier eine völlig unkontrollierbare Kettenreaktion ausgelöst werden könnte, bleibt zu prüfen.

Auch hier ein Auszug aus Wiki:

Das Methan liegt in einer hoch verdichteten Form vor, unter Normalbedingungen entspricht 1 m³ Gashydrat dabei 164 m³ Gas und 0,8 m³ Wasser. Bei Raumtemperatur wird das Gashydrat instabil und es entweicht Methan, das entzündet werden kann ß? das Aussehen erinnert an ß?brennendes Eisß? oder Esbit.[2]


Liebe Freunde der Realität, das würde die besprochenen Szenarien noch wie ein Wickellied aussehen lassen!

Werfen wir ein Auge auf die Kernexplosion, die als Option zum Verschmelzen angedacht ist.

Aufgrund der enormen Energiedichte steigen die Temperaturen im Innern der Bombe rapide auf 60 bis 100 Millionen Grad Celsius an. Dies entspricht ungefähr dem 10.000 bis 20.000fachen der Oberflächentemperatur unserer Sonne (etwa 5500 Grad Celsius). Die so entstehende ß?Blaseß? aus heißen Spaltprodukten, Bombenmantel und auch umgebender Luft wird als Feuerblase bezeichnet. Die Strahlungsleistung pro Oberflächeneinheit (auch spezifische Ausstrahlung, Leucht- oder Strahlungsintensität) ist nach dem Stefan-Boltzmann-Gesetz etwa um den Faktor 1016 mal größer als die der Sonne. Allerdings verhält sich die Feuerblase in diesem frühen Stadium, weit vom Strahlungsgleichgewicht entfernt, kaum wie ein schwarzer Strahler, so dass diese Abschätzung nur sehr ungenau ist.[3]


In wie weit das zum schmelzen der Kristalle führt, kann ich nicht beantworten, da ich dafür nicht den notwendigen wissenschaftlichen Background habe, aber der Gedanke alleine, lehrt mich das Fürchten. Heute bekam ich eine Mail mit dem Inhalt: Die Wahl zwischen Pest und Cholera! Das trifft es meiner Meinung nach am Besten. Egal welche der Optionen am Ende steht, es ist eine riesen Katastrophe!

Da der wissenschaftliche Background bei mir fehlt, werde ich versuchen ein Interview mit jemandem zu bekommen, der dort valide Aussagen treffen kann. Die Aussichten würde ich jedoch nach meiner Einschätzung als global Katastrophal bezeichnen. Ich würde mich wohler fühlen, wenn in den Medien ein Hype ala „Armageddon aus dem Golf von Mexiko“ laufen würde. Dann wäre es eher zu vernachlässigen, allerdings wird momentan offensichtlich verniedlicht und das macht mir Angst.

Ich befürchte, dass hier eine Reaktion in Gang gekommen ist, die sich der menschlichen Kontrolle komplett entzieht. Die Gier hat uns in Lebensräume des Planeten vordringen lassen, von denen wir nur sehr wenig verstehen und die wir nicht im entferntesten unter Kontrolle haben. Jedwede Reaktion außerhalb unseres Verständnisses, kann zu etwas führen, was nicht mehr kontrollierbar ist.

Fazit: Sollte die Expansion des Methanhydrates durch den Kernwaffeneinsatz ausgelöst werden, reden wir über einen Tsunami biblischen Ausmaßes. Von weiteren Probleme, wie einen echten Treibhauseffekt durch das dann freiwerdende Methan, das ungefähr im Faktor 20 zu CO2 steht, gar nicht zu sprechen.

Dieses sind die schlimmsten Szenarios, die aus diesem Desaster entstehen können, allerdings ist auch die Lightversion schon extrem übel. Was mir zu sagen bleibt ist: Die Natur siegt immer!

Unser dekadentes Verhalten dem Planeten gegenüber wird sich an uns rächen, und bei Gott, eigentlich haben wir das auch verdient.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefsee
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Methanhydrat
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffenexplosion#Unterwasserexplosionen


261 Responses to Gibt Obama am Dienstag die Apokalypse bekannt?

  1. nichtsdestotrotz sagt:

    cds

  2. Botschafter sagt:

    @Unze…Lach…Du kannst ja die hebräische Zahlenmystik mal beim Lotto ausprobieren 😉 Vielleicht hilft das 😉

  3. aufmerksamer-leser sagt:

    braut sich da extra noch ein sturm im golf zusammen?
    http://2012info.ca/EarthWatch/?page_id=2047

    ausserdem sind mal die größenvergleiche interessant
    damit man sich das ausmaß vorstellen kann
    http://2012info.ca/EarthWatch/?page_id=106702

  4. schockwellenreiterschockwellenreiter sagt:

    Leute, vergeudet eure Energie nicht damit, ein bundesweites oder auch landesweite Treffen zu organisieren – von menschen, die eh schon weitgehend Bescheid wissen.
    Nehmt Euer Wissen und rüttelt alle wach, die Ihr iergendwie erreichen könnt – in eurem Umfeld!
    Ich plane gerade spontan ein Wochenende zum Thema in zwei Wochen…
    der schockwellenreiter

  5. Unze sagt:

    WKN CM2B82 Put 13.12.11 1.500 +23,06% -0,78 32,12% 3,43 -2,68 –

    Wetten dass….

  6. Botschafter sagt:

    @aufmerksamer-leser…203…Das Ausmaß das in der Grafik dargestellt wird ist gelogen wie Sau…

    Es sind inzwischen über 300 Millionen Barrel ausgetreten.. Nicht 900000.

    Die Seite scheint von BP gekauft zu sein!

  7. aufmerksamer-leser sagt:

    sorry war gerad drüber gestolpert
    trotzdem, selbst 900000 Barrel sind 900000 zu viel
    und selbst wenn die grafik so nich stimmt sind es doch größenordnungen die kaum noch fassbar sind

  8. Botschafter sagt:

    Hoppla…Jetzt hab ich glaub selbst was verwechselt…Trotzdem sind die Zahlen auf der Seite völlig untertrieben. 203

    Es tretten mindestens 40000 Barrel pro Tag aus…

    Macht also inzwischen gut 3 Millionen Barell.

  9. nichtsdestotrotz sagt:

    lt neuesten infos:
    minimum 8 millionen liter taeglich (159 l= 1 barrell = ungrade 50.000 barrell) x 20.4.-14.6 = ?

  10. Unze sagt:

    Warum ist eigentlich die WM nicht in den USA?

    Dann wäre mal das Volk mit etwas schönerem beschäftigt, als dem unendlichen Strandsäubern der 8mio l/d

  11. aufmerksamer-leser sagt:

    trotzdem eine bildhafte vorstellung ist sehr wichtig um sich über die tragweite klar zu werden
    zu können
    man findet ja sonst kaum etwas in den MM
    nur Ablenkung und Spiele um die Massen abzustumpfen

  12. Botschafter sagt:

    Eigentlich lohnt sich die ganze Rechnerei gar nicht.
    Wir ja scheinbar ohnehin täglich nach oben korrigiert.

    Manche reden ja auch von 100000 Barell am Tag..Also was solls..Irgendwann ist der ganze Ozean bedeckt wenn das so weitergeht.

  13. Botschafter sagt:

    @aufmerksamer-leser…Sprengt doch ohnehin jedes Vorstellungsvermögen…Wie soll ich mir das vorstellen wen mir jemand sagt, jeden Tag werden 50000 Fass ßl ins Meer geschüttet..Und das nun schon fast zwei Monate lang.

  14. Frank sagt:

    öl-meerwassertrennung ist mit sicherheit problemlos möglich, leider spielen mal wieder die kosten eine sehr große rolle, und lassen es als logistisch unmöglich in der schublade liegen.

  15. Hagbard Celine sagt:

    …Und der zweite Engel blies seine Posaune und es stürtze etwas wie ein großer Berg brennend ins Meer (sic!),und der dritte Teil des Meeres wurde Blut, und der dritte Teil der lebenden Geschöpfe im Meer starb, und der dritte Teil der Schiffe wurde vernichtet… Offenbarung 8, 8
    (aus großer Höhe sieht der ßlteppich blutrot aus)

    Mal schaun was passiert wenn sich das ßl über den Golfstrom verteilt und die anderen Strömungsbänder erreicht!
    Mittlerweile kommt es mir so vor als ob die Satanisten mit dieser Katastrophe die Endzeit einläuten wollen – Hell on Earth!
    Vielleicht deswegen die eingelagerten Plastiksärge und die Landesweit angelegten Massengräber in den USA!

    http://www.youtube.com/watch?v=4ehEejh86rs

  16. der Reisende sagt:

    @Frank

    Die Zahlenspielereien sind nicht ganz so unwichtig. Ich bin auch ein Freund der Fakten und nicht des „Zahlenhokuspokus“

    Dieser Hokuspokus (und der geschichtliche Hintergrund) verbunden mit der Symbolik von gewissen Ereignissen und Orten lässt uns aber drauf schliessen, welche Seite grade was Anstellt.

    Der Kampf zwischen gut und Böse, oder dem Mensch und dem Drachen, oder dem Drachen und der Schlange ? Nicht alles, was nicht Menschlich ist auf diesem Planeten ist automatisch Böse, auf der Gegenseite haben wir auch eine „Parteisplitterung“.

    Und das, was uns die Kirche als Böse verkauft, dürfte sich in naher zukunft als gar nicht so böse herausstellen !

    Und an Hand von Zahlen und Symbolen können wir das Spiel etwas verfolgen.

    Unser Zahlensystem ist ein Ergebniss der Natur !
    Egal welches Zahlensystem und Welche Symbolik man für Zahlen verwendet )obwohl auch dies schon ne aussage über die jeweilige Partei macht) sondern die Harmonie hinter den Zahlen ist das entscheidende!

    Die ach so verteufeleten Alchemisten wissen das nur all zu gut 😉

  17. der Reisende sagt:

    PS: auch die Magie ist nur eine Ablenkung vom Wesentlichen

  18. der andi sagt:

    Ich möchte noch eine andere ßberlegung einbringen, die anscheinend bisher noch nicht angesprochen wurde. Für Europa ist klimatisch ja hauptsächlich der Golfstrom verantwortlich. Was würde wohl passieren, wenn sich der Stromverlauf durch eine Kernwaffe verändern würde. Das könnte für Europa eine dramatische Abkühlung bedeuten. Der Fluß des Warmwassers fließt genau in diesem Bereich durch.

  19. g sagt:

    @165
    auf jedenfall sollte man immer skeptisch sein, wir sind doch alle fanatische katastrophen fetischisten, „meistens passiert nichts größes, aber einiges passiert ständig…man merkt es nur kaum“zitat nach mir !
    @176
    pisswetter__aber wieviel kann man auch haarp schieb ,fuckit (phuket) auch ? Und der Vulkan Eyjafjalla? Es gibt doch keine hinweise darauf nur das Haap sowas könne…Das mit der Materie is echt hochinteressant, haste mal das vid: Doppelspalt experiment und verschränkung gesehen….haarrr das echt geil, wellen (licht) verhält sich bei der messung wie ein teilchen oder andersrum. Das mit der „verschränkung“ fetzt auch:yt/to2QMNtolQs
    Weiter:
    Dr. Masaru Emoto hat seinen Doktortitel in Alternativer Medizin 1992 von der nicht anerkannten, zu den Titelmühlen gezählten indischen „Open International University“.Also n Scharlatan…oder hat er recht, beim versuch die effekte zu wiederholen schlugen diese fehl.was ist so vielfälltig des immer auf alles mögliche reagiert aber immer anders.
    @191
    ja klar geht auch mit der 23, wenn du immer dran denkst guckste auch immer um 23 uhr 23 auf die uhr, klar funktioniert das, das ist n gedankenspiel und geht mit allem auch mit buchstaben,zeichen. einfach mal suggerieren und fixieren und dran glauben, das lässt dich kaum wieder los, selbstgebauter psychoterror.
    @192 ich mag Riesenglocken XD, was in der Erde ist weiß man nur wenn man da war, glaub nich alles was geschrieben steht oder glaubst du auch an die bibel und den nachrichten ?
    @193 klar kennst doch die tücken der bürpkratie die uns zur beschäftigung zwingt nur weil es immer ums geld geht, nehm wir das auf uns.
    FDP und Freimaurer ? BTW aber OT, ich möchte hören!! wie Obama sagt das es fatal sei wenn eine Bombe auf u.a Johanesburg fallen würde, ich bin mir da nicht so sicher, zu dem Zitat hier auf anderer Seite…
    @211 das ist immer das gleich war letzte WM auch so mit den kurz zuvor gestiegenen Benzinpreisen. kollektives vergessen 😉

  20. dav sagt:

    So schlimm wird es schon nicht kommen, malt mal nicht gleich alle den Teufel an der Wand.

  21. NWdisorder sagt:

    Obama ist als Präsident nicht gewählt und er ist nicht gewählt die Wahrheit zu sagen. Nein Obama setzt BP ein Ultimatum. Doch was passiert dann? Es ist doch lächerlich. Strafe zahlen? Was soll den das bitte bringen? Rettet Geld die Umwelt. So wie eine CO2 Steure. Nein die Apokalypse (wenn sie kommt) wird von einem Obama Osama nicht angekündigt.

  22. NWdisorder sagt:

    Und schon gar nicht verhindert.

  23. kron sagt:

    ei..es ist zum heulen…vorallem das es so in der art schon mal auf der welt passiert ist,wird einem klar,was für eine auswirkung das haben wird…

    lest exodus…

    sollte das vorkommen in der tiefe versiegen,würde es einbrechen/einsickern.das hat wiederum zur folge,das die wassermassen in die tiefe gesaugt werden und es zunamis geben wird,von unvollstellbarem ausmaß!

    die öl-/wasser zunamis würden sich auf der erde verteilen und komplett küsten überschwemmen,nun muss nur ein funke rauf fallen bzw die sonne stark strahlen,was auf grund der zunehmenden sonnen aktivitäten der fall sein wird und schon wird sich der ganze budding entzünden…

    die welt würde brennen…die meere auch,massen sterben…jaa,leider gab es so ein ähnlichen fall schon mal…und deshalb sollte man aus den damaligen fehlern lernen!

    nicht mehr lange und der planet ist erstma für ne weile kaum bewohnbar!!

    …was tuhn wir bloß unsere mutter erde an…traurig-.-..echt traurig…

  24. Frank H. sagt:

    @215. Danke, genau! Blut der Erde steht symbolisch für das Erdöl. Erdöl und was man damit machen kann, ist seit menschen gedenken bekannt. Und die religiösen Sektierer der US Ostküste haben den Untergang getürkt, nachdem sie wussten das man damit wieder ein Teil der Offenbarung werfüllt.
    Aber das Thema ist durch. Das war der letzte Anker vor der Erfüllung. Ab jetzt läuft es automatisch ab. Buah einerseits Hut ab vor deren Ideen wie man das global umsetzt das alle denken es kame net von menschenhand, andererseit will man da ein Ereignis „herbeiwünschen“. Damit sich Georgia Guidestone erfüllt.
    Ich habe übrigens einen Schriftwechsel mit einem esx Rosenkreuzer, der bestätigt, dass die Kaballahlehre von den Freimaurern praktiziert wird. Somit ist der Erdkreis nun rund meine Herren Baumeister des Tempels Salomons.
    Hoffe das staunende Publikum versteht nun endlich wohin die US Sekte will! Aufwachen Leute.

  25. Woelfin sagt:

    @Frank H.

    Ups … weiß ich da etwa etwas nicht 😉

  26. Frank H. sagt:

    Dieses verrückte Hebräervolk aber auch. Sie haben nie verziehen, das ER den Thron in Rom betieg. Welch ein Hass muss das sein auf Christen und Muslime. Die sich längst weiterentwickelten. Oben ist unten, unten ist oben. Alles ist spiegelverkehrt. Der althebräische Lehrstamm Kains gegen den Lehrstamm Abels. und sie wissen genau, das dies kaum einer erkennen wird, geschweige denn verstehen kann. Aber es gibt ja ßbersetzer ihr Kaballahisten. Und der neue Tempel in Jerusalem steht an der falschen Stelle. Das war ein Fehler.
    ßbrigens, in Afghanistan gibt es ausser weltlichen Dingen auch ein tief religiöses Geheimnis dieser Sekte warum sie so scharf auf das Land sind und vorallem so sauer auf die Taliban. Jaja….ihr Kinder Zions. Und der alte Sack in Rom spielt auch noch mit vor lauter eigenem blinden Machthunger. Kann die Finger nicht von der Versuchung lassen, obwohl er es weis, so wie ich. Er wurde gekauft durch die symbolische Vereinigung der Ostkirche mit der Westkirche. Dafür vhat er seine Anhänger an die Zionisten verkauft. Alles wie 1933, nur eine Nummer größer und brutaler. Unfassbar aber die Wahrheit.

  27. 1985_ist_jetzt sagt:

    @226, Frank
    wie man hört wird „der alte Sack“ in Gelddingen ja uch von Goldmansachs beraten. Ob er auch 3 Wochen vor dem Golfereignis seine BP-Aktien verhökert hatß

  28. Frank H. sagt:

    Merkt euch eines. Die Europäische Union wurde nur gegründet um das 1. Tier der Offenbarung neben der USA als 2. Tier der Offenbarung künstlich zu erzeugen. Deren todbringender Plan ist sehr, sehr alt. Nun sind sie fast am Ende des Kapitels. Das ist leider kein Spielchen oder Hollywood, sondern echt, live und absolut krankhaft. Denn sie wissen nicht was sie tun. Die Erde ist doch kein Experimentierkasten. Eine der Plagen der Offenbarung sind Heuschrecken, also hat man die Hedgefonds als Heuschrecken konzipiert die alles auffressen (Firmen) und somit die Leute in den Hunger (arbeitlosigkeit und armut) treibt.
    In ihrer Welt ist der NICHT Freimaurer nur Mensch dritter Klasse, den man entweder umerziehen muss, mittels Genom (Rassenlehre) neu evolutionieren muss oder bei Widerstand entsorgen muss. Entspricht exakt den Ideen der Nationalsozialisten nur moderner. Deutschland spielt eine Schlüsselrolle dabei. Ich schäme mich ohne Ende Deutscher zu sein, könnt ihr mir glauben. Muslime packt lieber die Koffer!

  29. 1984_ist_jetzt sagt:

    siehe B. Conolly, The rotten heart of Europe, 1995.
    Da heißts (von einem EU-Insider!) die Euroeinführung hat die Absicht den Rest der EU unter die Herrschaft Deutschlands zu bringen (sinngemäß). Zuerst ist GR dran, dann Spanien, dann Irland und Portugal, dann Italien, usw.
    Am Ende ist D, resp. Helfershelfer (vanRompuy?) als einziger Nettozahler derjenige, der was zu sagen hat, und entsprechend nicht zimperlich mit den Menschenrechten in den anderen Ländern umgeht.
    Das waren 12995 kein Phantasien, sondern stammt von einem hohen EU-Beamten mit direktem Einblick in geheime Brüsseler Strategiepläne!

  30. Frank H. sagt:

    Hier die neue Religion der Offenbarung. Der Motor der Luziferanergruppen, die Illuminaten lassen grüßen.
    originalseite http://www.kabbalah.com/
    und eine kommentierung in deutsch
    http://www.geistigenahrung.org/ftopic9316.html

  31. Frank H. sagt:

    Die Kaballah ist die geistige Wurzel der 3 Religionen, die der Freimaurer versucht wieder zu vereinen. Dabei ist die Trennung kulturell aus der Natur der Entwicklung entstanden und auch gut so! Jede Lehre lernt so dazu. Da diese Lehre vorallem in den Eliten weit verbreitet ist, Freimaurer, Rosenkreuzer etc. zu sein ist irgendwie „IN“ richten diese Lehren großen Schaden an, da das rituelle Lehrgebäude das Individuum zu einem „Gottwesen“ erzieht, das „befugt ist“ zu richten die Lebenden von den Toten auf erden. Für die Extremisten unter ihnen ist das Töten ein Ritus! Absolut Psychopathisch, vielleicht hat der Eine oder Andere nun mehr Respekt vor den Seiten im Netz die vor dieser Irrlehre warnen. ist wie im Mittelalter der Vatikan, absolut identisch nur Zeitversetzt. Wie man sieht, moderne technik und Wissenschaft schützt nicht vor Sekten, da brauchts schon viel mehr an Know How. *lach*

  32. Frank H. sagt:

    @cheffe sorry, das ich so bissie aushole im lehrgebäude.

  33. Frank H. sagt:

    Hier die historische Erklärung woher die Lehre stammt und was sie bewirken soll.
    http://www2.kabbalah.com/german/01A.php
    Klingt wie süßer Honig, aber hats in sich. Zumal man auch damit Psychoschindluder betreiben kann.
    Siehe bei wiki unter Hermetische Kaballah!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kabbala
    Oder warum sind wohl die Ami Eliten so Pyramidengeil und Okkulthaft? Na dämmerts.^^
    In der Kaballah verbirgt sich das Wissen der „Pharaonen“. Hier ist der Kontakt zu den ollen Pyramidenbauern. Und die Maurerei macht daraus ein „Geheimnis“ um die Leute anzulocken und zu manipulieren. Wie jede andere Kirche auch.
    Das Resultat siejht man deutlich: Chaos allenthalben, man sieht/sah sie nicht und doch waren/sind sie überall dabei. Besonders der OTO und dieser Crowley.

  34. Frank H. sagt:

    So endlich gefunden, eine meiner Quellen über die Freimaurerei, Rom und Byzans Machtergreifung des allumfassenden Patriarchen, die Hebräer samt Mohammeds Intention. Wer es als Geschichte begreift und nicht sich stur auf „die eine“ Religion stellt wird eine Menge an Erfahrung erlangen wie was kulturell im Streite und in Freundschaft zusammen passt. Dieser Rabbi in dem Artikel ist der Urheber der Akte USA Today. Die Blutspur aus dem Orient in den Occident.
    http://www.tauhid.net/templer_alchemie.html
    Ich empfehle alle Kapitel wertfrei dieser Seite einmal anzusehen. Vieles wird plötzlich klarer.
    Danke an die Muslime unter uns hier für eure Geduld, als Lutheraner ist manches schwer zu lernen, aber es geht.

  35. Unze sagt:

    Wann soll er das nun bekanntgeben?
    Wall Street beginnt gleich. Ist noch +0,75%

    Glaube daher nicht das Obama sowas sagt.

  36. Frank H. sagt:

    „Der alte Sack“ undd seine 2 alten Assistenten haben überall ihre Ohren und Augen. Kennst doch: Das Allsehene schielende Auge. *lach* Auf den Clubtreffen wird beim Golfen schon das richtige Timing besprochen.

  37. Frank H. sagt:

    Na was er halt bekannt gibt. Die Show geht weiter. Die Einen wollen nicht und die Anderen können nicht.
    Der Bürger zahlt doch wie immer die Zeche. Neue Schulden sind vorprogrammiert und an der Tanke wird auch nochmal abkassiert. Wie praktisch das man die Benzinpreise abspricht auf den entsprechenden Treffs btw. per Onlinekonferenz. Freie Märkte, freier Wettbewerb? Von wegen, Absprachen am laufenden Meter. Nur so wird man Milliardär. Wer Skrupel hat geht oder fliegt. Aber besser Skrupel und gehen!!! Gell Horsti.

  38. vandenberg sagt:

    @unze: dienstag,also mittwoch in D
    @frank h: ehm…nur mal doof gefragt..wieso hast denn kabbala+co eigentlich nich im offtopic+linkthread geposted?

  39. Unze sagt:

    @Frank.H
    der alte Sack schläftß?

    Es wird Profiteure der weltweiten Verschuldungsturbulenzen geben. Dazu könnte Deutschland gehören. Die Moving Markets Indikatoren signalisieren eine Dax Outperformance gegenüber dem S&P, wie man sie noch nie gesehen hat.

  40. Frank H. sagt:

    @vandenberg. weil es dazu passt das stichwort apokalypse, im off bereich haste den bezug nicht, mir gings ums ganze. weil so viele seiten nur fetzen der partie bringen. das verwirrt eher. aber hier haben wir eins ihrer werke vor augen und da passt dann auch die begleitmusik dazu so war meine überlegung. aus fragmenten mache dir eine landkarte der tyrannei hatte ich mir geschworen.

  41. Frank H. sagt:

    Unze, das ist richtig, wo Licht da auch Schatten und umgekehrt. Blos sinds immer die gleichen Profiteure die auch zuvor Schatten werfen. Und dagegen hab ich was mitlerweile aufs ßußerste.
    Diejenige aufrichtige Truppe (nein keinen Führer!!!) der Germanien neu aufstellt OHNE die EU Bürokratie wird evtl. friedlich siegen für Jahrzehnte. Wir werden neu wählen demnächst, bin ich mir sicher. Es riecht auf Wechsel zur Großen Union der Blöcke. Somit ist die Opposition ausgeschaltet, die sowieso schon gleichgeschaltet ist.

  42. nichtsdestotrotz sagt:

    @ frank h 240
    vandenbergs idee ist doch ok.
    hier im sried verschimmelts doch nach den naechsten 7 srieds…

    ot ist zwar etwas chaotisch mittlerweile, aba es geht ggf nicht so schnell unter.

    vielleicht kannst du ja mal eine kleine zusammenfassung fuer grundueberblick posten.

    oda jefaellt det dia wenns all daine abeit piece fuer piece inne srieds versakken ?

    😉 😉 😉

    sind schon gute sachen bei, herr lehrmeister meier.
    hab ja auch schon das eine oda andere rausgezogen.

    danke fuer die muehe.

  43. Unze sagt:

    @Frank H.
    wir kämpfen an der gleichen Front nur mit anderer Waffentechnik für eine bessere Lösung.

    Es wird schon besser wenn das mal gecrasht ist, das glaub ich auch.

  44. Frank H. sagt:

    @ 242. du meenst ne historycorner? puuuuh. grübel.
    zeit und geduld ich käme wann? :lol

  45. Frank H. sagt:

    Unze: Wir haben auch fähige begabte Leute unabhängig der Politfarbenlehre, blos die sind noch nicht gefragt, aber sehr bald, wetten! vorausgesetzt die kugel bleibt uns lebensfähig erhalten.
    ach wenn doch axel weber eine politische stütze bekäme….

  46. nichtsdestotrotz sagt:

    @ frank h 244
    kannst ja in folgen aufteilen 😉

    aba du wirst selber gesehen haben – das eine wie andere ist schon laengst im sried-nirwana.

    ist doch schade drum.

    oda du bastelst mal eine eigene seite und verlinkst imma wida.
    oda cheffe schenkt dir ne eigene ecke.

    die vorhergehende idee mit dem sammeln im off-topis-sried wird ja durch fortlaufend nachfolgende kommentare zu den eigentlich erhaltungswuerdigen links immer weiter gesprengt.

    aba besser einer unter demnaechts 1700 posts, feststehend – als irgendwo bei thema nummer 187 vor 7 wochen – oda ?

    😉
    wer schoen sein will, muss leiden…
    öhö

  47. Unze sagt:

    Geld ß? Gier usw

    Den Spruch kennt jeder fähige begabte unabhängig der Politfarbenlehre hier. Bis zu einem gewissem Punkt stimmt er auch. Erst wenn man komplett abhebt und Millionen nicht mehr von Milliarden unterscheiden kann, sollte man dann doch mal zum Arzt gehen. Ebenfalls mal eine Untersuchung über sich ergehen lassen, sollten Menschen, die morgens aufstehen und dann bis zum schlafengehen nur ans Geld denken. Reich werden, Luxus, Geld, Geld, Geld. Hallo? Es gibt auch ein Leben da draussen!

    Dir könnte das aber sicher nicht passieren.

  48. Frank H. sagt:

    woelfin hat schon lieb nach einem livevortrag von mir angefragt via wkw…..ach göddle ach göddle
    *da hüpft ja glatt der pharao ausm sarg*

  49. Frank H. sagt:

    Wenn ich nen anderen Job bekäme wäre ich hier längst wech….was mit vortrag, ausbildung und wirtschaftsjournalie und so eben mal was völlig neues, abba zu mehr als finanzjongleur hats bisher nich gelangt….
    ich sitz inne ecke mit einem wissen, aber ohne Dr. und Vita nix zu wollen….das Lehrgebäude war mal in Germanien sehr gut. Doch schon allein die Lehrkörper sind marode.
    Nee mit Politik hab ich es net mehr so, ich war mal in ner Partei als Funktionär an Tisch der mcht gesessen, danke bin kuriert!!!!
    Obwohl so aufm Podium a la Obama vor den Berliner Eliten, uninteressant.
    Als Stratege ist Frontmann langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM