Obamas Rede an die Nation: Deutsch übersetzt

Da ich kein übersetztes Script finden konnte, habe ich mich selber rangemacht und begonnen die Rede zu übersetzen. Ich bitte mir Schnitzer nachzusehen und diese gegebenenfalls in den Kommentaren zu korrigieren. Aufgrund der Länge habe ich bis jetzt erst die Hälfte fertig, werde aber den Rest nachliefern.

Guten Abend. Während wir hier sprechen, blickt unsere Nation auf eine Vielzahl von Herausforderungen. Zuhause ist unsere höchste Priorität die Erholung und der Wiederaufbau nach einer Rezession, die nahezu das Leben von jeden Amerikaner betroffen hat.

Unsere Tapferen Männer und Frauen in Uniform, bekämpfen im Ausland die Al Qaida, wo immer Sie existiert.

Heute Abend kehrte ich von der Golfküste zurück, um mit Ihnen über den Kampf zu sprechen, den wir gegen eine ßlpest führen, welche unsere Küsten und Bürger bedroht.

Am 20. April ereignete sich eine Explosion auf der BP Deepwater Horizon, ca 40 Meilen vor der Küste von Lousiana. Elf Mitarbeiter starben und 17 andere wurden verletzt.

Schnell begann das ßl fast eine Meile unter der Meeresoberfläche ins Wasser zu sprudeln.

Da es noch nie ein Leck dieser Größe und Tiefe zu stoppen gegeben hat,wurden die Grenzen der Menschlichen Möglichkeiten getestet.

Das ist der Grund, warum ich nach dem sinken der Plattform ein Team der besten Wissenschaftler und Ingineure unserer Nation zusammenstellen ließ um diese Aufgabe zu bewältigen. Ein Team das angeführt wird von Dr. Steven Chu, einem Nobelpreisträger der Physik und dem Energyminister unseres Landes.

Forscher unserer nationalen Labore, sowie Experten der Wissenschaft und anderer ßl-Firmen brachten ebenso Ihre Ideen und Ratschläge mit ein.

Als Ergebnis dieser Anstrengungen, haben wir BP verpflichtet zusätzliche Ausrüstung und Technologien zu organisieren.

In den kommenden Tagen und Wochen, sollten durch diese Anstrengungen bis zu 90 % des austretenden ßles aus dem Rohr abgesaugt werden können.

Dieses soll entlasten, bis zur Fertigstellung der Entlastungsbohrungen im Spätsommer, welche das Leck komplett schließen soll.

Bereits jetzt ist diese ßlpest die schlimmste Umweltkatastrophe, mit der Amerika jemals konfrontiert war und anders als bei einem Hurrikane oder einem Erdbeben, ist das kein einmaliges Ereignis, welches in ein paar Minuten oder Tagen seinen Schaden anrichtet. Die Millionen Gallonen( a.d.R. 1 Gallone ~ 3,78 Liter) ßl, welche in den Golf von Mexiko geflossen sind, sind eher wie eine Epidemie, eine mit der wir noch Monate, ja vielleicht sogar Jahre zu kämpfen haben werden.

Aber verstehen Sie mich nicht falsch, Wir werden das ausgelaufene ßl mit allem was uns zur Verfügung steht, solange es dauert bekämpfen. Wir werden alles tun was nötig ist, um der Golfküste und den Menschen dort aus dieser Tragödie zu helfen.

Heute Abend möchte ich Ihnen mitteilen, wie unser künftiger Schlachtplan aussieht um das ßl zu beseitigen, den Nachbarstaaten in der Golfregion zu helfen und was wir tun werden, damit eine solche Katastrophe sich niemals wiederholt.

Zuerst die Aufräum-arbeiten. Seit dem Beginn dieser Krise, hat die Regierung die größte Umweltreinigungsaktion in der Geschichte unserer Nation begonnen. Eine Anstrengung, gleitet durch Admiral Thad Allen, der 40 Jahre Erfahrung in Krisenbekämpfung hat.

Wir haben jetzt fast 30.000 Mitarbeiter, verteilt auf vier Staaten, die an der Eindämmung und Beseitigung des ßls arbeiten.

Tausende von Schiffen agieren im Golf und ich habe den Einsatz von 17.000 Nationalgardisten entlang der Küste autorisiert.

Diese Soldaten und Soldatinnen sind bereit zu helfen um zu verhindern, dass das ßl die Küste (das Land) erreicht. Sie sind bereit die Strände zu reinigen, Arbeiter zu trainieren und Ihre Fragen zu beantworten oder auch bei der Stellung von Anträgen zu helfen.
Ich fordere die Gouverneure in den betroffenen Staaten auf, diese Truppen so schnell wie möglich zu aktivieren.

Dank unserer Anstrengungen wurden bereits Millionen von Gallonen ßl aus dem Wasser beseitigt durch abbrennen,absaugen und anderen Methoden zum absammeln.

ßber eine halbe Million Fuß(A.d.R. 1 ft = 30,48 cm) lang, ist die ßlbarriere die auf dem Wasser liegt um das ßl einzudämmen und abzusaugen.

Wir haben den Bau einer neuen Barriereinsel in Lousiana genehmigt, um zu versuchen, das ßl zu stoppen, bevor es die Küste erreicht. Wir arbeiten mit Alabama, Mississipi und Florida zusammen um kreative Konzepte zum Schutze Ihrer einzigartigen Küsten umzusetzen.

[….]
Während die Aufräumarbeiten weitergehen, werden wir alle nötigen Ressourcen und Unterstützungen zur Verfügung stellen, die unsere Küstenstaaten benötigen.

Nun, eine Mobilisierung in dieser Eile und Größe wird niemals perfekt sein und neue Herausforderungen werden entstehen, ich sah und hörte den Beweis davon auf meiner Reise.
Wenn also etwas nicht funktioniert, dann wollen wir das wissen und wenn es Probleme während dieser Operation gibt, werden wir diese lösen.

Leider müssen wir erkennen, dass trotz all unserer Bemühungen, das ßl bereits unsere Küstenline und die Tierwelt geschädigt hat. So traurig das auch ist, egal wie effektiv unsere Anstrengungen sind, es wird mehr ßl und mehr Schaden geben, bevor diese Bedrohung beseitigt ist. Deshalb ist das zweite worauf wir uns konzentrieren die Wiederherstellung der Golfküste.

Wissen Sie, seit Generationen lebten Frauen und Männer, die diese Region Ihr Zuhause nennen, von dem Wasser. Dieses Leben ist nun in Gefahr.

Ich sprach mit Krabbenfischern und Fischern, die nicht wissen, wie sie dieses Jahr Ihre Familien ernähren sollen. Ich sah leere Docks und Restaurants mit wenig Kunden, selbst in Bereichen, die noch nicht betroffen sind. Ich sprach mit Besitzern von Geschäften und Hotels, die von einem Wunder sprachen, würden die Touristen beginnen zurückkehren.

Die Wut und Trauer, welche sie spüren, gilt nicht nur dem verlorenen Geld, sondern auch der Angst vor dem Verlust ihrer Lebensweise.

Ich werde das nicht zulassen! Morgen werde ich den Vorsitzenden der BP treffen und Ihn auffordern, alles was nötig ist um den Schaden, der in Folge der Rücksichtslosigkeit seiner Firma, entsteht oder entstanden ist zu tun. Den Schaden, der den Arbeitern und Firmeninhabern entstanden ist zu ersetzen. Und dieser Fond, wird nicht von BP kontrolliert. Um sicher zu gehen, dass alle berechtigten Ansprüche schnell und fair ausgezahlt werden, muss das Konto von einem unabhängigen Dritten verwaltet werden.
[….]
Zwischenteil fehlt noch
[…]
ßbersetzt von Erkan :

All diese Einstellungen haben eine angemessen Anhörung in den Monaten voran verdient.
Aber die eine Einstellung, die ich nicht akzeptieren werde ist Untätigkeit. Die eine Antwort mit der ich mich nicht zufrieden geben werde, ist der Gedanke, dass diese Herausforderung irgendwie zu gross oder zu schwierig ist zu erfüllen. Wissen Sie, die gleiche Sache wurde uns über unser Fähigkeit geäussert, genug Flugzeuge und Panzer für den zweiten Weltkrieg zu produzieren. Dasselbe wurde uns gesagt über unser Fähigkeit Wissenschaft und Technologie nutzbar zu machen damit der Mensch sicher auf der Mondoberfläche landen kann. Und dennoch, wieder und wieder, haben wir es abgelehnt sich mit minimalen Schranken der herkömmlichen Weisheit zufrieden zu geben. Stattdessen, was uns als Nation seit unserer Gründung bestimmt, ist die Fähigkeit unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – unsere Entschlossenheit für Amerika und für unsere Kinder zu kämpfen. Auch, wenn wir unsicher sind, wie es aussieht. Auch wenn wir nicht genau wissen wie wir dahin kommen werden. Wir wissen, dass wir dorthin kommen werden.

Es ist der Glaube an die Zukunft, die uns als Mensch stärkt. Es ist derselbe Glaube, die unsere Nachbarn im Augenblick stärkt.

Jedes Jahr, zu Beginn der Krabben-Saison, nehmen die Fisher dieser Region an einer Tradition teil, die vor langer Zeit von europäischen Einwanderern nach Amerika hergebracht wurde. Es wird „Das Segen der Flotte“ genannt, und es ist heute eine Feier, bei der Geistliche verschiedener Religionen sich versammeln um für den Schutz und Erfolg der Männer und Frauen zu beten, die für eine längere Zeit in See stechen. Diese Feier findet in in Guten wie in Schlechten Zeit statt. Es fand nach Katrina statt, und es fand auch einige Wochen davor statt- zu Beginn der schwersten Saison, mit denen diese Fischer jemals konfrontiert wurden.

Und dennoch kamen sie und betteten. So Wie ein Geistlicher und ehemaliger Fischer sich zu dieser Tradition äusserten, “ Der Segen ist nicht, dass Gott verspricht alle Hindernisse und Gefahren zu beseitigen. Der Segen ist, dass er immer mit uns ist“, ein Segen, das eine Bitte erfüllt, sogar Mitten im Sturm.
Der ßlaustritt ist nicht die letzte Krise, mit der Amerika konfrontiert sein wird. Dieser Nation kannte vorher schon harte Zeiten, und wir werden es erneut wissen. Wir sehen hindurch- was immer durch uns hindurch sieht– – ist unser Stärke, unsere Ausdauer, und unser unnachgiebige Glaube, dass uns etwas besseres erwartet wenn wir den Mut aufbringen, es zu ergreifen.

Heute Abend werden wir für diesen Mut beten. Wir betten für diese Menschen am Golf. Und wir betten, dass uns eine Hand durch diesen Sturm hindurch zu einem helleren Tag führen wird. Dankeschön, Gott schütze euch, und Gott schütze die Vereinigten Staaten von Amerika.
….Coming Soon

Die Rede auf Englisch : http://www.whitehouse.gov/the-press-office/remarks-president-nation-bp-oil-spill

Video:

Falls jemand langeweile hat, darf er gerne helfen, allerdings sollte das dann abgestimmt laufen. Am besten per Mail.

Carpe diem


97 Responses to Obamas Rede an die Nation: Deutsch übersetzt

  1. crupf28 sagt:

    „In Afganistan läuft die Propagande, dass Unmengen an Lithium entdeckt wurden, so ein Quatsch, dafür braucht man Jahrelange Probebohrungen und wissenschaftliche sowie geologische Arbeit“

    So ein Quatsch? Die Daten sind doch schon seit Jahrzehnten bekannt! Man hat nicht die Berge fotografiert und gesagt, da is Li, Fe, Cu, wie auch immer, man hat ausführliche Untersuchungen rausgekramt und an die ßffentlichkeit gebracht.

  2. XOX sagt:

    @ Cheffe

    Wenn(99%) der Bevölkerung der Meinung ist

    „kann man eh nichts ändern“!

    Müsste man ne Demo/Artikel machen mit folgender ßberschrift

    Demo:

    Alle die in Deutschland der Meinung sind:

    „Ich kann nichts ändern“

    treffen sich bei Cheffe!

    Hast du soviel Platz?

  3. henry sagt:

    es geht ihnen darum uns ins postindustrielle zeitalter zu führen, wie macht man das am besten-
    energiekrise,null wachstum,billiglöhner,finanzkrise
    alles maßnahmen um die produzierende wirtschaft zu
    zerstören – künstliche verknappung in allen lebensbereichen – na dann prost und wm weitergucken

  4. NoNoNo sagt:

    vielen Dank für die Mühen der ßbersetzung. Das ist ein Haufen Arbeit.

    Zum Inhalt. Man könnte meinen hier eine Rede vom Fööhrer zu hören.

    Warum eigentlich wird von Politikern immer Gott angerufen, wenn es brenzlig wird.
    Warum sollte Gott denn parteiisch sein. Warum sollte er für die Amis und gegen die Welt sein.

    Diese Leute haben so ein großes Ego, dass sie lieber die Welt untergehen sehen, als einfach mal die Fresse zu halten und fähige Leute ranzulassen.

  5. miss bawang putih sagt:

    Hallo XOX,
    gebe dir recht, habe schon so oft versucht, Menschen zu motivieren, manchmal gelingt es. Ist ja schon schön, wenn man jemanden zum tanzen bringen kann, muss nicht immer politisch sein. Etwas zum Besseren in die Wege zu leiten kostet Kraft. Ich glaube viele Menschen haben auch einfach Angst vor Veränderungen. Ich weiß aber dass ein einzelner Mensch sehr viel verändern kann, denn ich habe es selbst erfahren. Ich kann Menschen, die bereit sind, motivieren oder aus der Reserve locken, doch das ist in der Regel nicht politisch und vor allem nicht kämpferisch, sondern eher in dem Sinne: geh aus dir raus, sei du selbst. Und ich denke, das ist auch genau das, was wir brauchen. Im Moment brauche ich es allerdings selber. Deswegen warte ich vielleicht auch darauf, dass die „Großmäuler“, die alles so viel besser wissen, endlich den Schwanz einziehen und winselnd verschwinden, damit die Freude zurückkehrt.
    Ich bin überzeugt, wir haben eine riesige Armee von fähigen begabten Wesen, die die Welt in ein Paradies verwandeln können. Vielleicht müssen wir jetzt einfach nur abwarten bis die „Elite“ sich gegenseitig zerfleischt hat oder gegen die Wand gerannt ist.
    Ich weiß, dass ganz viele in den Startlöchern stehen um alles zum Besseren zu wenden.

  6. ichweisnix sagt:

    @cheffe, @erkan Danke für die ßbersetzung.

    Anmerkung:
    Die Rede von Olama an die Nation kam aus dem Oval Office.
    Das geschah nur bei besonderen, wichtigen Ereignissen.

    Das Datum sollte man sich merken.

  7. free_will_i sagt:

    gibt´s da ein tool für „reverse speaking“? Vielleicht hat uns der Mann ja noch was zu sagen…

  8. miss bawang putih sagt:

    free_will_i
    ich hatte unter dem Thema Deep Water Information auch schon nach reversal speech gefragt und bekam einige Hinweise. Der letzte kam von Miry, siehe den Kommentar 216. Wenn du den Link anklickst kommt auch ein Hinweis, welche tools verwendet wurden. Hoffe selbst, es gibt hier demnächst links zu der Anrede auf reverse.
    mimpi manis(süße Träume) an alle.

  9. golden age sagt:

    es wird immer seltsamer – jetzt soll das ßl im Golf nicht nur von BP kommen

    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1200251/

  10. XOX sagt:

    @ miss bawang putih

    wir sind viele:

    Manchmal hilft dies:

    Amin Tsunami – Setzt Die Erde In Brand !

    http://www.youtube.com/watch?v=6e1zw9oTzJw

  11. XOX sagt:

    @ miss bawang putih

    [Ich weiß, dass ganz viele in den Startlöchern stehen um alles zum Besseren zu wenden.]

    ja sehe ich auch so!

    Eine Argumentationshilfe für das Thema

    Geld, Demokratie und Soziale Marktwirtschaft

    Nimm aus folgendem Link alle XOX Ko. und andere, abspeichern und in deinen Worten wiedergeben(evtl.Handzettel).

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/16/eu-rettungsschirm-750-milliarden-oder-duerfen-es-ruhig-ein-paar-mehr-sein/comment-page-2/#comment-25173

  12. XOX sagt:

    [Vielleicht müssen wir jetzt einfach nur abwarten bis die ß?Eliteß? sich gegenseitig zerfleischt hat oder gegen die Wand gerannt ist.]

    Nein, wir alle können (müssen)nachhelfen geht dann schneller:

    Ja, zum Bank-/Versicherungs RUN

    Wenn eine bestimmte Anzahl (kritische Masse) von Menschen durchblicken,

    dass Geld eine Illusion ist und das Geld von den Banken aus dem Nichts kreiert,

    geschöpft wird und die Menschen verstehen, dass Banken kein Geld verleihen,

    sondern Geld einfach physisch oder virtuell in Computern ohne jeglichen Gegenwert und Deckung produzieren,

    dann wird das Ausmaß in Bewusstsein rücken und das Misstrauen,

    in einer Massenabhebung enden.

    Das führt zu einem nicht wieder gut zu machenden Misstrauen gegenüber den Banken.

    Deshalb die Konten Leeren und Bargeld daheim unters Bett und dort lassen.

    Damit fehlt es der Bank, als Bilanzposten, um damit gehebelt im Spielcasino zu zocken!

  13. golden age sagt:

    @62 BINGO

    genau das sollte man tun bzw. hab ich schon

    das ist der Brandbeschleuniger schlechthin – aber die Leute sind sprichwörtlich DUMM WIE BROT

    hab’s inzwsichen aufgegeben mit diesen Nobrainers zu diskutieren

    am Ende bist eh nur der Trottel – sollen sie doch auf die Fresse fallen

  14. XOX sagt:

    @ golden age

    ich beginne immer mit dem Thema X- Scheine (D.)

    Wenn Griechenland pleite ist, was ist dann mit Y-Schein?

    Wenn Griechenland pleite ist, sind alle Banken und Versicherungen Pleite, ja auch deine Lebensversicherung ist dann Pleite.

    Darum geh auf die Bank und lass dir die Geldscheine geben,

    die X-Scheine unters Bett die anderen Buchstaben ausgeben.

    Bei mir rennen die fasst auf die Bank, lach.

    Den Satz:

    „Damit fehlt es der Bank, als Bilanzposten, um damit gehebelt im Spielcasino zu zocken!“

    bringe ich nicht, wenn dann Tage/Wochen später!

    Wichtig: Die Person nicht mit Infos überfordern!

  15. XOX sagt:

    @ golden age

    oder die Songs verschicken und dann fragen ob er den Text verstanden hat.

    Aber nur zu denen, die schon etwas aufgewacht sind!

  16. Sumy sagt:

    @19 redhat: Danke für die geniale Zusamenfassung.

    DAS ist auch geil:

    Der ßl vom Wasser trennt
    Der Schauspieler Kevin Costner verkauft dem ßlkonzern BP Maschinen zur Eindämmung der ßlpest. Bei den Maschinen handelt es sich um Zentrifugen, die ßl von Wasser trennen. Sie werden von Costners Unternehmen Ocean Therapy Solutions hergestellt.

    16. Juni 2010

    In Hollywood-Filmen hat Kevin Costner schon oft den Helden gespielt. Er war als Robin Hood zu sehen, und in seinem größten Kinoerfolg ß?Der mit dem Wolf tanztß? verkörperte er die Hauptrolle als Lieutenant John Dunbar. Nun traut sich der Schauspieler auch im wirklichen Leben die Heldenrolle zu: Eine von seinem Unternehmen Ocean Therapy Solutions hergestellte Maschine soll dabei helfen, der ßlpest im Golf von Mexiko Herr zu werden.

    http://www.faz.net/s/Rub47C2F00B5F984DC2A4997324448B2EA2/Doc~E87E775957C4947208EA0C8E95ED85AE7~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    fehlt nur noch der Spendenaufruf von BP…

  17. cccp sagt:

    9/11/01 = 111 tage rückwärts zählen
    4/20/10 = 111 tage vorwärts zählen
    macht dann 3142? tage zwischen beiden events
    pi = 3.142

  18. Jeremia sagt:

    Ja Leute, wenn alles nicht so traurig wäre, könnte man beu Euren Kommentaren mal so richtig lachen.

    Wenn man sich die Folgen der ßlkatastrophe reinzieht könnte man fast depressiv werden, wenn man an die Natur, die Tiere und an die betroffenen Menschen denkt. Wie diese Apokalypse von Obama – der mal ein paar Sandkörner in die Hand nimmt und nur noch dumm aus der Wäsche schaut – von den Medien heruntergespielt wird, ist erschreckend.

    Meiner Meinung hilft nur noch eins: Dass amerikanische Volk muss diese Bastarde wie Dick Cheney & Konsorten von diesem Planeten fegen.

  19. XOX sagt:

    Mal ne Frage:

    Wieviel Prozent der Amerikaner,

    nehmen den Käse in der Olamarede,

    ihm eigentlich noch ab?

  20. 1984_ist_jetzt sagt:

    sollte man mal gehört haben:

    „Richten wir zunächst unseren Blick auf den Chef von British Petrol. Peter Sutherland heißt er. Und bis vor einem Jahr war der gleiche Mr. Sutherland noch Vorstand von Goldman Sachs (dieser ehemalige Posten wird gleich noch von Bedeutung sein, wenn wir über die hellseherischen Fähigkeiten von Goldman Sucks äh Sachs zu sprechen kommen). Aber nicht nur das. Darüber hinaus ist Peter Sutherland Mitglied in der Lenkungsgruppe der Bilderberger, er ist Präsident der Trilateralen Kommission und der stellvertretende Vorsitzende der European Round Table of Industrialists , die vom Rockefeller-Berater Per Gyllenhammar (Chase Manhattan) gegründet wurde, des weiteren ist Peter Sutherland ehemaliger EU-Kommissar. Ein echter Tausendsassa, also nicht wahr.

    Aber kommen wir zurück auf Goldman Sachs. Drei Wochen VOR DEM ß?Unfallß? auf der ßlplattform hat man sich dort nämlich von rund 44% seiner BP Aktien getrennt.“
    Quelle: http://extrawagandt.de/
    11.06.2010

    auch aus dieser Quelle:
    „Abschließend erscheint es mir auch noch wichtig auf die fundamentale Bedeutung des Golf Stroms für das gesamte Weltklima hinzuweisen. Der Golf Strom fungiert nämlich als gigantische ß?Wärmepumpeß? die das Weltklima fundamental mitbestimmt. Wissenschaftler gehen davon aus, das, würde die Strömung des Golfstroms stark einbrechen, dies zu einer weltweiten Klimaverschiebung und massiven ABKßHLUNG des Weltklimas führen würde.“

    …tolle Aussichten…

  21. nichtsdestotrotz sagt:

    interessant ist doch, dass die hinter dem quoten-schwarzen stehenden sektengurus der meinung sind, mit solcher oberflachen und fast ausschliesslich mit schlagformulierungen betreffs nationalstolz versehenen rede, eine gerade zerreissende nation einen zu koennen.

    bevors ggf so langsam alle us-amerikaner realisieren, veranstaltet man wiederholt ein bum-bum zur ablenkung – selbstredend eins, bei dem ne menge leute ne menge geld machen.

    nicht nur die suedflanke der kriegsliebenden us-buerger war schon seit 2009 annaehernd halbtot:
    http://cohort11.americanobserver.net/latoyaegwuekwe/multimediafinal.html

    die rede entspricht dem versuch moegliches aufkeimendes bewusstsein zu verdrehen.

  22. Valen sagt:

    Zu Afghanistan, ob und was wo zu fördern ist kann man anhand von Satelliten bestimmen und das es „rein zufällig“ gesagt wird während dort noch Truppen sind und gekämpft wird sagt alles, man lässt die Maske des „ich will Frieden und Demokratie bringen“ fallen und bekennt endlich Farbe, es wird Krieg wegen Rohstoffen geführt.
    Der Zeitpunkt, (Weltwirtschaftskrise), ist perfekt gewählt da ca. 20-70% sagen werden: Hauptsache uns geht es gut.

    Obamas Rede ist wie erwartet, viel blablablubbblubb aber nix Konkretes, mich würde mal interessieren wo Goldman/Sachs ihre Kohle jetzt angelegt haben.
    So langsam bekommt man das kalte Kotzen von dem Gerede, es wird getan als ob ein kleiner Tanker ein Leck hat und keiner kommt mit Fakten, gerade Umweltorg. schreien bei jeder kleinen Katastrophe rum und jammer was „das“ jetzt für die Umwelt bedeutet und bei dieser die jeden Tag mehr zu einer wächst die Globales Massensterben zur folge haben wird? nix kein Ton, da sieht man wessen Geistes Kinder sie sind.

    @XOX ich würde sagen ca. 90%, durch Jahrzehnte der gefakten Verschwörungstheorien, Massive Medienpropaganda und das sich selbst auf den Stuhl zu setzen die beste, freiste Demokratie zu haben und das im besten Land der Welt macht die meisten leider Blind für die Wahrheit 😉 siehst ja an Good Old Germany, Hauptsache man hat genug Weihrauch zum selbst beweihräuchern.

  23. Valen sagt:

    @XOX drüber Bescheid gewusst zu haben oder sie selber gemacht zu haben sind leider verschiedene Dinge, würde ja gerne mal die umfragen dazu sehen zumal die selben daran verdient haben.

  24. Lichtkrieger sagt:

    Giebt es da einen Zusammenhang zu den Särgen die in den USA in mehreren Bundesstaaten zu tausenden gestapelt auf Lager sind für Massengräber für viele,viele tausende Menschenßßßßßßßß

    Stiftung Freie Nachrichten / 15. 6. 2010

    Ist die ßß?l-Katastropheß? im Golf von Mexico ein Chemiewaffenkrieg von Unbekannt gegen die USA, oder vom Norden gegen den Süden der USA?

    Bis zum 4. 6. 2010 wurden über dem Golf von Mexico von tieffliegenden Sprühflugzeugen bereits über 1 Million Gallonen Pestizid-Nervengift (Corexit) versprüht:

    http://blog.alexanderhiggins.com/2010/06/05/amount-neurotoxin-pesticide-corexit-sprayed-bp-tops-1-million-gallons/

    Das angeblich das ßl auflösende Mittel ist ein Nervengift, das schon in einer Konzentration von 2,6 ppm (= Millionstel) 50%ig tödlich wirkt.
    Es besteht zu 60% aus 2-Butoxyethanol und zerstört bei Menschen zuerst die Augen und dann das Erbgut, Krebs und Mißgeburten folgen, ansonsten besteht es aus Arsen, Quecksilber, Cadmium, Zyanid, Chrom und weiteren Schwermetallen. Genaue chemische und medizinische Expertise sowie bestätigender CNN-Fernsehbericht im oben angeführten Bericht.

    Obwohl Corexit seit 1998 in Großbritannien verboten ist, weil es bioakkumulativ ist (sich in der Nahrungskette nicht abbaut, sondern anreichert) und am Ende die gesamte Nahrungskette vernichtet, also von den Bakterien bis zum Menschen alle Organismen tötet, und obwohl es 4 mal giftiger ist als ßl, und mit ßl zusammen 11 mal giftigere Verbindungen bildet, und obwohl nach früheren Einsätzen betroffene Menschen in der Nähe grausam gestorben sind, wird es ausgerechnet von BP (British Petrol) über dem Golf von Mexico versprüht.

    Zahlreiche echte Hilfsangebote zur Entgiftung des Golfs stoßen bei den USA auf taube Ohren. Geheimdienstliche Insider-Informationen wollen von Absichten wissen, der Süden der USA solle durch Tsunamis und Hurricanes als Transporteure der im Golf hergestellten Giftbrühe biologisch vernichtet werden. Tsunamis werden demnächst angeblich durch Explosion der großen Methanhydratschichten im Wasser des Golfs entstehen. Die Saison der Hurricanes, die das Wasser kilometerweit hochsaugen und dann über Nordamerika abregnen lassen, steht ß?zufälligß? auch genau pünktlich zur Fertigstellung der Giftbrühe an.

    Die USA bereiten sich militärisch bereits auf die ß? von Angreifer X oder selbstgemachte? ß? Vernichtung allen Lebens am Golf von Mexico vor, siehe unser Bericht von gestern. Manche Beobachter von Erdbeben schließen auf Bewegungen der Kontinentalplatten bis hin zum Versinken von Teilen Nord- und Südamerikas und dem Wiederauftauchen von Teilen von Atlantis im Atlantik.

  25. Max Weber sagt:

    Man sollte auch mal die Chancen betrachten, die mit einer Abkehr von fossilen Energieträgern verbunden sind Die Energieerzeugung würde – im FAll von Solar, Biomasse oder Kraft-Wärme-Kopplung etc. – wieder dorthin gelangen, wo sie hingehört: In die Hände der Bürger. Was das z.B. das für die Siedlungspolitik et. heißt? Stadtwohnungen wären plötzlich völlig uninteressant, weil kein Platz, keine Holz etc. Im Grunde wäre der Prozess vergleichbar mit dem Fall der Verlagsmonopole, wie wir es im Internet erleben. Problem wird sein, dass sich die Eliten dann die Netzhoheit sichern . Auch hier gibt es verblüffende Analogien zum WWW. Anderseits ist die gegenwärtige Monopolstellung der internationalen Energiekonzern auch kein haltbarer Zustand.

  26. IBO sagt:

    So bringt Obama das Bisschen ßl weg.
    Oder ist es eine ganze Menge mehr?

    10.000.000 Liter ßl
    Eine Pumpe mit einer Saugleistung von 1000 Liter/h
    24 h * 1000 Liter = 24.000 L

    10.000.000 Liter : 24.0000 = 417 Pumpen

    50 Mio Liter = 5*417 Pumpen = 2085 Pumpen

    Klar BP hat nicht so viele Pumpen.

    Drum Obama Pumpen statt Guns und dann weg mit dem ßl.
    Die ßlabscheideanlagen lasse dir o`Pharao von deutschen Ingenieuren erklären.

  27. Unze sagt:

    Warum hörn wir eigentlich von Greenpeace nichts.

    Was ist mit Tankstellenboykott auch der Tochterfirmen von BP usw, Tanker blockieren, Info an Bevölkerung….?

    Man munkelt schon, die haben die BP-Aktien von GS.

  28. Conclave sagt:

    @ Unze – Greenpeace gehört Rockefeller ( Travistock ) und wer ist der zweitbeste Freund von Rocky? Stimmt, die olle kwien. Die beiden sind unzertrennlich. Und Greenpeace darf nur gute “ böse “ Sachen machen, wie die Bevölkerung anmahnen (Treibhausgase, n’bisschen Bayer ärgern etc. ). Alles muß von oben abgesegnet werden, denn dafür gibts ja Geld…

  29. 1984_ist_jetzt sagt:

    auch ohne Greenpeace: bei Aral tanke ich nicht mehr.

  30. Unze sagt:

    Ok, den blauen Sprit tanken wir natürlich nicht ß? Ehrensache. Vermute nur wenn das mehr machen, daß dann Aral die Preise um ein paar Cent senkt. Und was macht dann der geizige Autofahrer: Er tankt wieder blauen Strit. ß? Leider –

  31. Frank H. sagt:

    @Max Weber. Zum Anstand in der Legislativen gehört auch der Wille zum NEIN sagen GEGEN Lobbyisten ind Berlin und Brüssel. Nichts dergleichen zu erkennen.
    Nur noch Oligopole und Dekadenz auf wilden Industriellenparties. Hach wie Geil ist das denn, statt zu arbeiten auf ner Yacht rumzulümmeln.
    Ich erlaube mir mal Tacheles heute. Solche reinigenden Worte fehlen in den Chefetagen, denn die die es einst erhoben (mahnende Gewerkschafter und gestandene Führungs-Mitarbeiter) hat man rausgemobbt oder abgesägt. Wozu also eine Vortsandsmannschaft, wenn dabei eh nichts herauskommt ausser marode ausgelutschte Firmen.
    Weg damit. Die Inhaber sollen selbst Hand anlegen!

  32. Frank H. sagt:

    @Unze: Deine GreenPeace Fraggles sind von der Rockefeller Stiftung gesponsort.^^ Der ex GreenPeace Chef ist heute Chef von Shell Oil.
    GreenPeace wird nur gebraucht um die Konkurrenz vor der US Industire zu schützen. Die Werkzeuge der US Caesaren sind vielfältig.

  33. Frank H. sagt:

    Und wenn ihr beim toom markt wegen 1 cent Unterschied tankt, tankt ihr die Reste vom Spot Markt weg, den ARAL und BP nicht los wurden, so geht das u. a. mit den monostabilen Preisen nämlich.
    Tankeboykott also sinnlos.

  34. Jeremia sagt:

    @1984_ist_jetzt

    Nachdem Goldmann 44% seiner BP Aktien 3 Wochen vor dem Unfall abgestossen hat, könnte man annehmen, dass die ßlkatastrophe…………….

  35. Schwarzblut sagt:

    @39
    Ich glaube wenn Obama jetzt zugeben wß¼rde, das die USA seit Jahrzenten schon die Nullpunktenergie beherrschen, wß¼rde glaube ich kein Politiker, kein Banker und Kein Konzernboss auf dieser Welt auch nur noch 1 Minute sicher!
    So 6 Milliarden Menschen dß¼rften sich dann extrem angepisst vorkommen…
    Ich bin mir absolut sicher, das Sept 2001, 2003 und 2010 zusammen hߤngen, den an diesen Zeitpunkten wߤre die Wahrheit fast ans Licht gekommen…Na das Disclosure Projekt befindet sich ja zur Zeit auch in der finalen Phase…ist nur die Frage wer schneller ist…Endgame vs Disclosure…

  36. 1984_ist_jetzt sagt:

    mit Nullpunktenergie ist kein Geld zu verdienen.

  37. Schwarzblut sagt:

    @89
    Dann weisste ja auch WARUM das alles passiert…Die Bilderberger wollen um jeden Preis verhindern das Greer Erfolg hat..derzeit arbeitet er mit einem G8 Land ( ich gehe stark von England aus )an den friedlichen Erstkontackt und simultan an einem Nullpunktenergiegenrator.
    Den USA hat er letztes Jahr ein Ultimatum gestellt welches im Mai diesen Jahres auslief ( ende April die Katastrophe, Zufall? )
    Interessant ist hierzu seine Pressekonferenz vom 25.Mai 2009 http://www.youtube.com/watch?v=f0oLJNfs_rM

    Im Mai 2001 hat er die Bushregierung schon unter Druck gesetzt und angedroht, erst auf zu h߶ren wenn Bush einen Kongress bewilligt…Sept 2001 kennen wir…
    Greers Projekt ist in sofern interessant, da es dort schwerpunktmߤssig ebenfalls um eine Schattenregierung geht und er offensichtlich Insiderwissen hat…

  38. Frank H. sagt:

    Liebe mitverschworene Gemeinde. Dieser Artikel beschreibt gut, was nun als nächstes passiert, und die BILD sogar schon heute vermeldet.
    Die Tiere hauen mangels Sauerstoff ab! Das Ende der Fischrei im Golf von Mexiko. Bei 8.200 to ßlaustritt am Tag ist die Deadline wohl überschritten. In 18 Monaten ist dann ßlfischen an Englands/Hollands Küsten angesagt. God shell the Queens.
    http://www.sueddeutsche.de/wissen/oelkatastrophe-im-golf-von-mexiko-toedliche-schwaden-1.953030

  39. Jack sagt:

    würg !
    da könnte man doch glatt zum rassisten mutieren.

  40. Chris sagt:

    Wir werden mal sehen, was Gott dazu sagt.

  41. Ironman sagt:

    Yes we can nur Scheiße bauen! Nach und nach gehen die Lämpchen auf Obamas Heiligenschein aus.

  42. XOX sagt:

    ß?Deep Waterhorizontß?: ßl enthält 40 % Methan oder ist es ein ß?Methanvulkanßß

    Jedem war bekannt, dass dies kein Abenteuer, sondern ein Wagnis war. Am 31. März 2010 genehmigt Barack Obama diese waghalsige Bohrung und am 20. April 2010 flog der Welt dieses Wunderwerk der Technik um die Ohren.

    http://politikprofiler.blogspot.com/2010/06/deep-waterhorizont-ol-enthalt-40-methan.html

  43. Jack sagt:

    Hat sich mal jemand das Gesicht von dieser gezüchteten Strohpuppe angeschaut.
    Spricht der da über seine erste Autofahrt oder über eine globale Katastrophe ?
    So ein armes kleines Würstchen.

    G.Bush hat ja wenigstens immer so getan, als würde es ihm an die Nieren gehen.

  44. […] Bad, I'm Nationwide Barack Obama Schwäbisch – Rede Berlin – dodokay SWR In Blogs gefunden: Obamas Rede an die Nation: Deutsch übersetzt IkNewsObamas Rede an die Nation: Deutsch übersetzt Da ich kein übersetztes Script finden konnte […]

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM