Obamas Rede an die Nation: Deutsch übersetzt

Da ich kein übersetztes Script finden konnte, habe ich mich selber rangemacht und begonnen die Rede zu übersetzen. Ich bitte mir Schnitzer nachzusehen und diese gegebenenfalls in den Kommentaren zu korrigieren. Aufgrund der Länge habe ich bis jetzt erst die Hälfte fertig, werde aber den Rest nachliefern.

Guten Abend. Während wir hier sprechen, blickt unsere Nation auf eine Vielzahl von Herausforderungen. Zuhause ist unsere höchste Priorität die Erholung und der Wiederaufbau nach einer Rezession, die nahezu das Leben von jeden Amerikaner betroffen hat.

Unsere Tapferen Männer und Frauen in Uniform, bekämpfen im Ausland die Al Qaida, wo immer Sie existiert.

Heute Abend kehrte ich von der Golfküste zurück, um mit Ihnen über den Kampf zu sprechen, den wir gegen eine ßlpest führen, welche unsere Küsten und Bürger bedroht.

Am 20. April ereignete sich eine Explosion auf der BP Deepwater Horizon, ca 40 Meilen vor der Küste von Lousiana. Elf Mitarbeiter starben und 17 andere wurden verletzt.

Schnell begann das ßl fast eine Meile unter der Meeresoberfläche ins Wasser zu sprudeln.

Da es noch nie ein Leck dieser Größe und Tiefe zu stoppen gegeben hat,wurden die Grenzen der Menschlichen Möglichkeiten getestet.

Das ist der Grund, warum ich nach dem sinken der Plattform ein Team der besten Wissenschaftler und Ingineure unserer Nation zusammenstellen ließ um diese Aufgabe zu bewältigen. Ein Team das angeführt wird von Dr. Steven Chu, einem Nobelpreisträger der Physik und dem Energyminister unseres Landes.

Forscher unserer nationalen Labore, sowie Experten der Wissenschaft und anderer ßl-Firmen brachten ebenso Ihre Ideen und Ratschläge mit ein.

Als Ergebnis dieser Anstrengungen, haben wir BP verpflichtet zusätzliche Ausrüstung und Technologien zu organisieren.

In den kommenden Tagen und Wochen, sollten durch diese Anstrengungen bis zu 90 % des austretenden ßles aus dem Rohr abgesaugt werden können.

Dieses soll entlasten, bis zur Fertigstellung der Entlastungsbohrungen im Spätsommer, welche das Leck komplett schließen soll.

Bereits jetzt ist diese ßlpest die schlimmste Umweltkatastrophe, mit der Amerika jemals konfrontiert war und anders als bei einem Hurrikane oder einem Erdbeben, ist das kein einmaliges Ereignis, welches in ein paar Minuten oder Tagen seinen Schaden anrichtet. Die Millionen Gallonen( a.d.R. 1 Gallone ~ 3,78 Liter) ßl, welche in den Golf von Mexiko geflossen sind, sind eher wie eine Epidemie, eine mit der wir noch Monate, ja vielleicht sogar Jahre zu kämpfen haben werden.

Aber verstehen Sie mich nicht falsch, Wir werden das ausgelaufene ßl mit allem was uns zur Verfügung steht, solange es dauert bekämpfen. Wir werden alles tun was nötig ist, um der Golfküste und den Menschen dort aus dieser Tragödie zu helfen.

Heute Abend möchte ich Ihnen mitteilen, wie unser künftiger Schlachtplan aussieht um das ßl zu beseitigen, den Nachbarstaaten in der Golfregion zu helfen und was wir tun werden, damit eine solche Katastrophe sich niemals wiederholt.

Zuerst die Aufräum-arbeiten. Seit dem Beginn dieser Krise, hat die Regierung die größte Umweltreinigungsaktion in der Geschichte unserer Nation begonnen. Eine Anstrengung, gleitet durch Admiral Thad Allen, der 40 Jahre Erfahrung in Krisenbekämpfung hat.

Wir haben jetzt fast 30.000 Mitarbeiter, verteilt auf vier Staaten, die an der Eindämmung und Beseitigung des ßls arbeiten.

Tausende von Schiffen agieren im Golf und ich habe den Einsatz von 17.000 Nationalgardisten entlang der Küste autorisiert.

Diese Soldaten und Soldatinnen sind bereit zu helfen um zu verhindern, dass das ßl die Küste (das Land) erreicht. Sie sind bereit die Strände zu reinigen, Arbeiter zu trainieren und Ihre Fragen zu beantworten oder auch bei der Stellung von Anträgen zu helfen.
Ich fordere die Gouverneure in den betroffenen Staaten auf, diese Truppen so schnell wie möglich zu aktivieren.

Dank unserer Anstrengungen wurden bereits Millionen von Gallonen ßl aus dem Wasser beseitigt durch abbrennen,absaugen und anderen Methoden zum absammeln.

ßber eine halbe Million Fuß(A.d.R. 1 ft = 30,48 cm) lang, ist die ßlbarriere die auf dem Wasser liegt um das ßl einzudämmen und abzusaugen.

Wir haben den Bau einer neuen Barriereinsel in Lousiana genehmigt, um zu versuchen, das ßl zu stoppen, bevor es die Küste erreicht. Wir arbeiten mit Alabama, Mississipi und Florida zusammen um kreative Konzepte zum Schutze Ihrer einzigartigen Küsten umzusetzen.

[….]
Während die Aufräumarbeiten weitergehen, werden wir alle nötigen Ressourcen und Unterstützungen zur Verfügung stellen, die unsere Küstenstaaten benötigen.

Nun, eine Mobilisierung in dieser Eile und Größe wird niemals perfekt sein und neue Herausforderungen werden entstehen, ich sah und hörte den Beweis davon auf meiner Reise.
Wenn also etwas nicht funktioniert, dann wollen wir das wissen und wenn es Probleme während dieser Operation gibt, werden wir diese lösen.

Leider müssen wir erkennen, dass trotz all unserer Bemühungen, das ßl bereits unsere Küstenline und die Tierwelt geschädigt hat. So traurig das auch ist, egal wie effektiv unsere Anstrengungen sind, es wird mehr ßl und mehr Schaden geben, bevor diese Bedrohung beseitigt ist. Deshalb ist das zweite worauf wir uns konzentrieren die Wiederherstellung der Golfküste.

Wissen Sie, seit Generationen lebten Frauen und Männer, die diese Region Ihr Zuhause nennen, von dem Wasser. Dieses Leben ist nun in Gefahr.

Ich sprach mit Krabbenfischern und Fischern, die nicht wissen, wie sie dieses Jahr Ihre Familien ernähren sollen. Ich sah leere Docks und Restaurants mit wenig Kunden, selbst in Bereichen, die noch nicht betroffen sind. Ich sprach mit Besitzern von Geschäften und Hotels, die von einem Wunder sprachen, würden die Touristen beginnen zurückkehren.

Die Wut und Trauer, welche sie spüren, gilt nicht nur dem verlorenen Geld, sondern auch der Angst vor dem Verlust ihrer Lebensweise.

Ich werde das nicht zulassen! Morgen werde ich den Vorsitzenden der BP treffen und Ihn auffordern, alles was nötig ist um den Schaden, der in Folge der Rücksichtslosigkeit seiner Firma, entsteht oder entstanden ist zu tun. Den Schaden, der den Arbeitern und Firmeninhabern entstanden ist zu ersetzen. Und dieser Fond, wird nicht von BP kontrolliert. Um sicher zu gehen, dass alle berechtigten Ansprüche schnell und fair ausgezahlt werden, muss das Konto von einem unabhängigen Dritten verwaltet werden.
[….]
Zwischenteil fehlt noch
[…]
ßbersetzt von Erkan :

All diese Einstellungen haben eine angemessen Anhörung in den Monaten voran verdient.
Aber die eine Einstellung, die ich nicht akzeptieren werde ist Untätigkeit. Die eine Antwort mit der ich mich nicht zufrieden geben werde, ist der Gedanke, dass diese Herausforderung irgendwie zu gross oder zu schwierig ist zu erfüllen. Wissen Sie, die gleiche Sache wurde uns über unser Fähigkeit geäussert, genug Flugzeuge und Panzer für den zweiten Weltkrieg zu produzieren. Dasselbe wurde uns gesagt über unser Fähigkeit Wissenschaft und Technologie nutzbar zu machen damit der Mensch sicher auf der Mondoberfläche landen kann. Und dennoch, wieder und wieder, haben wir es abgelehnt sich mit minimalen Schranken der herkömmlichen Weisheit zufrieden zu geben. Stattdessen, was uns als Nation seit unserer Gründung bestimmt, ist die Fähigkeit unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – unsere Entschlossenheit für Amerika und für unsere Kinder zu kämpfen. Auch, wenn wir unsicher sind, wie es aussieht. Auch wenn wir nicht genau wissen wie wir dahin kommen werden. Wir wissen, dass wir dorthin kommen werden.

Es ist der Glaube an die Zukunft, die uns als Mensch stärkt. Es ist derselbe Glaube, die unsere Nachbarn im Augenblick stärkt.

Jedes Jahr, zu Beginn der Krabben-Saison, nehmen die Fisher dieser Region an einer Tradition teil, die vor langer Zeit von europäischen Einwanderern nach Amerika hergebracht wurde. Es wird „Das Segen der Flotte“ genannt, und es ist heute eine Feier, bei der Geistliche verschiedener Religionen sich versammeln um für den Schutz und Erfolg der Männer und Frauen zu beten, die für eine längere Zeit in See stechen. Diese Feier findet in in Guten wie in Schlechten Zeit statt. Es fand nach Katrina statt, und es fand auch einige Wochen davor statt- zu Beginn der schwersten Saison, mit denen diese Fischer jemals konfrontiert wurden.

Und dennoch kamen sie und betteten. So Wie ein Geistlicher und ehemaliger Fischer sich zu dieser Tradition äusserten, “ Der Segen ist nicht, dass Gott verspricht alle Hindernisse und Gefahren zu beseitigen. Der Segen ist, dass er immer mit uns ist“, ein Segen, das eine Bitte erfüllt, sogar Mitten im Sturm.
Der ßlaustritt ist nicht die letzte Krise, mit der Amerika konfrontiert sein wird. Dieser Nation kannte vorher schon harte Zeiten, und wir werden es erneut wissen. Wir sehen hindurch- was immer durch uns hindurch sieht– – ist unser Stärke, unsere Ausdauer, und unser unnachgiebige Glaube, dass uns etwas besseres erwartet wenn wir den Mut aufbringen, es zu ergreifen.

Heute Abend werden wir für diesen Mut beten. Wir betten für diese Menschen am Golf. Und wir betten, dass uns eine Hand durch diesen Sturm hindurch zu einem helleren Tag führen wird. Dankeschön, Gott schütze euch, und Gott schütze die Vereinigten Staaten von Amerika.
….Coming Soon

Die Rede auf Englisch : http://www.whitehouse.gov/the-press-office/remarks-president-nation-bp-oil-spill

Video:

Falls jemand langeweile hat, darf er gerne helfen, allerdings sollte das dann abgestimmt laufen. Am besten per Mail.

Carpe diem


97 Responses to Obamas Rede an die Nation: Deutsch übersetzt

  1. Frank H. sagt:

    Muss ich kotzen oder brechen….ist das ein hirnloser Mensch oder eine sprechende Puppe?
    Aber egal, selbst wenn er heute verschwände, der Nachfolger ist genauso ein bedauernswerter Versager.

  2. Melchen sagt:

    *ARG*, ist schlimmer als ich erwartet hätte.. Also die Rede.. Blablabla Al QAIDA blabla 90% auffangen blablabla.. Ahhh.. Jetzt schnall ich..das war gar nicht BP, das war Osama.. Danke Obama für eure Anstrengungen.. Danke, ihr habt uns alle gerettet..

  3. Chris sagt:

    Diese Ansprache kommt aus den Oral Office, dort wo Monika Levinsky dem Bill Clinton einen …..

    Astreine Kontinuität!

  4. Cheffe sagt:

    weiterer Teil gepostet, fahre jetzt erstmal Mittag essen.

  5. der Reisende sagt:

    wieder sehr martialisch !

    hat der Herr nicht schon auf der anderen Seite vom Golf, wo kürzlich ein verherrendes Erdbeben statt fand, schon paar Truppen geparkt ß

    Der Golf wird umstellt, seltsam sowas ?

  6. ecco1347 sagt:

    was sagt er da?
    entlastungsborung im spätsommer erinnert mich daran wie der „entlastungsangriff“ geplant wurde als die deutschen in stalingrad eh schon verloren hatten.
    er redet von kampf gegen das öl wie in einem schlechten kriegsfilm.
    die schuldigen müssen bekämpft werden und das geld was nötig ist müsste ohne zu fragen von deren konten gebucht werden.die milliarden auf den konten der BP verbrecher sollten eingefroren werden und genutzt.wenn der bürger sachbeschädigung begeht wird er zur kasse gebeten,wenn ein mensch in die fulda pinkelt wird er zur kasse gebeten und BP?DIESE RATTEN.
    bin mal gespannt ob er zu topkill noch was sagt.die besten wissenschaftler hat er einberufen das ich nicht lache.
    von goldman und sachs aktienverkauf hat er auch nichts erwähnt oder?das sollten die bürger ruhig erfahren was da gelaufen ist.
    er will 90% absaugen?ich bin mal gespannt wie er das anstellen will.baut er seine versprechungen auf die lügen der BP topkiller auf?
    da haben sie einen guten grund um demnächst ende dieses jahres den ölpreis in die höhe zu kattapultieren, alle kosten die die ölfirmen aufgebürdet bekommen werden 1:1 auf den bürger übertragen.wir werden auch hier wieder für den hochfinanz bluten.er redet als wenn sie da unten irgendwas im griff hätten….da läuft immernoch genau wie die letzten wochen nach wie vor das öl tonnenweise in den golf.alles nur geschwätze und blödsinn.

  7. genti sagt:

    Leute, die Rede war eindeutig!
    Es wird ein neues Energie-Zeitalter eingeläutet.
    Elektro statt ßl, wie diese Energie erzeugt werden soll ist klar, es geht nur mit Kernkraft, Wind, Sonne und Kohle. Die wollen das komplette System neu anfeuern, ein riesiger Mark entsteht in Sachen alternativer Energien, Investoren springen auf den Zug auf und das System läuft wieder ein paar Jahre, da ein Iran-Krieg und die Kontrolle der Straße von Hormuz nicht den Effekt bringt, den die Eliten benötigen um das Vertrauen in die Märkte wieder herzustellen. Der Weg weg vom ßl wäre die ultimative Sanktion für die ßlreichen Staaten die nicht militärisch kontrolliert werden können. In Afganistan läuft die Propagande, dass Unmengen an Lithium entdeckt wurden, so ein Quatsch, dafür braucht man Jahrelange Probebohrungen und wissenschaftliche sowie geologische Arbeit, das ist nur ein Zeichen an die Insider-Investoren jetzt z.B. in Accu-Technologie zu investieren, denn dafür ist Lithium essentiell. Ein Beispiel: Kaum ist die Rede von Obama und der Plötzliche Lithium-Fund öffentlich geht Tesla an die Börse und braucht Kohle. Für wen stellt Tesla Accus und Elektro-Antriebe her? Natürlich für die, die Kohle haben. Das wird vermutlich ein Konzern wie Google damals , als keiner nach der Dot-Com-Blase mit einer Suchmaschine gerechnet hat. Alles in Amerikanischer Hand versteht Ihr. Tesla ist nur der Anfang dieser Green-Energie-Bewegung. Denkt mal drüber nach, wenn Obama schon sagt, dass dieses Desaster die gleichen Auswirkungen und Konsequenzen wie 9/11 haben wird. Was hat sich nach 9/11 geändert? Antwort: Alles ß?. die Welt ist nicht mehr die selbe wie vor dem Inside-Job 2001. Genau so wollen die es wieder durchziehen. Es ist noch gar nicht absehbar, was die alles im Peto haben. Hoffen wir nur, dass der Deepwater-Job ihnen nicht aus der Kontrolle gerät ( alles sieht ja mittlerweile danach aus), doch dann ist aus die Maus.
    Kompliment an Roman und Crew und natürlich auch an Cheffe von Infokrieger, ihr macht einen Excellenten Job hier, weiter soß?..

  8. josh sagt:

    Day 52 – James Fox flies over BP Oil disaster with Marine Biologist, Dr. Carl Safina

    http://www.youtube.com/watch?v=RSbfBG9EJhA

  9. vandenberg sagt:

    hab mir das gestern auch live angetan..

    kurzfassung:

    BP soll für die von ihnen verursachten Schäden blechen;
    alles wird getan werden um das Leck zu schliessen (wird aber noch Monate dauern, aber demnächst sollen schon 90% des ausströmenden ßls aufgefangen werden);
    neue Aufsicht für offshore-Oilcompanies, Sicherheitsüberprüfung, bis dahin kein deepwater drilling;
    restoration programme für die Golfregion, Förderung/Umstellung auf alternative Energien, was tausende neue Jobs bringen wird
    -> alles wird gut, auch wenn er noch nicht weiss, wie!
    weil: sie habens ja auch geschafft im 2.Weltkrieg genug Equipment zu produzieren und jemanden auf den Mond zu schicken! tschakka !

  10. vandenberg sagt:

    BP´s statement zu O´s Ansprache:

    „We share the president’s goal of shutting off the well as quickly as possible, cleaning up the oil and mitigating the impact on the people and environment of the Gulf Coast.

    We look forward to meeting with President Obama tomorrow for a constructive discussion about how best to achieve these mutual goals.“

  11. vandenberg sagt:

    meiner meinung nach wars ne recht flache clean-energy-verkaufsveranstaltung ohne konkrete lösungsvorschläge, ohne echtes „yes we can!“
    ähnlich sahen es auch die kommentatoren..

    „stopping the leak has tested the limits of human technology“ und „we will fight as long as it takes and with all we got“ …nicht sonderlich vertrauenserweckend.

    übrigens ist BP auch für das Exxon-Valdez Desaster verantwortlich – siehe Bloomberg:
    http://www.youtube.com/watch?v=9qE_36Euavk

  12. Ironman sagt:

    Die Amis haben haben die Büchse der Pandorra geöffnet. Diese ßlkatastrophe wird uns noch viel kosten. Und was glaubt ihr wer das meiste wieder zahlen darf?

  13. Blotterart sagt:

    Arrgghhh… so ein niveauloser Spinner. Damit wird er aber auch sicher nicht weit kommen. Ich denke auch dort bekommt man genügend Fakten im Netz und die Leute dort sind ja sehr auf ihr Land bezogen. gerade die Südstaatler. hoffentlich bekommt er bald seine Quittung für diesen Schwachsinn… dann noch mit der Al-Qaida Masche… krass einfach nur. stimme ganz zu (2

  14. vandenberg sagt:

    nur mal so… wer ist denn wirklich für die Plattforum verantwortlich gewesen?
    BP oder Transocean?
    denn.. wenns Transocean ist, bringts doch mal gar nix wenn er erzählt, dass der BP dafür blechen lassen will ..?

  15. 1984_ist_jetzt sagt:

    Nur um das Elektro-Energiezeitalter einzuleiten, muß man nicht den Golf verseuchen, auch wenn niemand mehr an die CO2-Kiste glaubt.
    Hier gehts darum, richtig abzusahnen, bevor andere in dem neuen Geschäft „Elektro“ zu Geld kommen.
    Ich wette die ganzen Hilfsfonds landen letztendlich bei Firmen, die der Elite gehören oder von denen die Elite geschmiert wird (z.B. Halliburton, div. Chemie-/Pharma-/Biotechnikfirmen).
    Wenn BP platt geht, bezahlen das andere, dioe Aktien hat man ja früh genug verkauft.

    Offensichtlich ist so derart viel Kasse zu machen, daß wir uns in Zukunft auf mehr „Unfälle“ einstellen sollten.

  16. Blotterart sagt:

    wenn man das Ausmass bedenkt. 1 Billion Kosten. Ich denke das wird nicht reichen… dazu der Faktor das Geldthema is eh heut so ne Sache. Zum Schluss dürfen die Menschen dort Jahre oder Jahrzehnte diese Ignoranz ausbaden und dieser Heini erzählt eins von Soldaten und 9/11. gibts denn für sowas kein „unter der Gürtellinie Gesetz“?

  17. genti sagt:

    @ 1984
    Geb Dir Recht, man muss nicht gleich den ganzen Golf verseuchen, doch was wenn die Insiede-Action schief gelaufen ist und alles war eigentlich gar nicht so gravierend geplan? Mein Gefühl sagt mir,dass die Jungs die Sache nicht mehr unter Kontrolle haben. Alle Infos von wirschaftsfacts und Infokrieger sowoie viele amerikanische Medien, die auch nur einen Hauch von der Katastrophe senden sind der meinung, dass da etwas gewaltig schief gelaufen ist. Hoffen wir, dass Die die Sache noch in den Griff kriegen, doch wer weiß, vielleicht haben sie da auch die Büchse der Pandorra geöffnet. Wünsch Euch alles gute, genti……

  18. Rasputin sagt:

    Dem glaube ich auch nichts mehr,seine Visage verät mir dass man dem nicht trauen kann.Er redet wie nee Apfelhure.
    Von den Schiffen die vor dem Iran stationiert sind,kein woert.
    Und ja du hast recht die Jungs haben die Sache nicht mehr unter Kontrolle.
    Weil sie es auch gar nicht unter Kontrolle haben wollen.

    Höllentor, kein ßl-Loch!
    http://www.terra-germania.info/hollentor-kein-ol-loch

  19. redhat sagt:

    Scripting:

    – Wirtschaftskrise
    – Yes we hope
    – Al Quaida
    – Yes we fight
    – BP
    – Yes we could, can, will, would

    Please avoid words like atom bomb, Russia, Tsunamie, Benzene 3400 PFB, irreperable, long term damage, wildlife,seelife,fish, plankton, worldwide dispersion, apokalyptic.

    Refer to your teleprompter

    You can

    thank you

  20. vandenberg sagt:

    @redhat: U made my day 😉
    (wildlife fiel aber einmal ;))

  21. Johnny sagt:

    erst wenn in politischen reden nicht mehr davon gesprochen wird „etwas zu bekämpfen“, kann man davon ausgehen, dass ernstzunehmende lösungen in aussicht sind.
    vielleicht wird es nie soweit kommen, zumindest nicht innerhalb dessen, was wir heute unter politik verstehen.
    es liegt auf der hand, dass eine aggressive lösungsfindung alles nur noch schlimmer macht, und wieder einmal die wurzel des problems bestehen bleibt. wie bei der hydra, wird ein kopf abgeschlagen und es kommen nur noch mehr neue hinzu.
    ich habe inzwischen davon gelesen, dass es pilzarten sowie algenarten gibt, die petrochemische stoffe abbauen können. (habe leider keinen link mehr hierzu).
    ich würde jeden wissenschaftler, der sich mit diesen organischen reinigern beschäftigt, ermutigen, damit nun an die öffentlichkeit zu treten.

  22. roush 2.0 sagt:

    Auf der website von „alles schall und rauch“ kam vor ein paar Tagen nen lustiger Satire-Beitrag von
    der Rede Obamas! Eigentlich gleicht sich der Beitrag mit der Rede, toll knolle!

  23. angelo sagt:

    rechne ich das richtig nach?
    1 ft = 30,48cm mal 500000cm Länge = 15,42 km ß?
    Die haben eine ßlbarriere im Wasser liegen, die 15,42 km lang ist? Machen die Witze? Das betroffene/gefährdete Gebiet hat einen Umfang von 26.000 Seemeilen, allein der Abstand zwischen den grösseren Lecks beträgt 11 Seemeilen.
    Was sind da bitte 15,42 km? Lachhaft!

  24. Frank H. sagt:

    Bitte lesen, schon 1903 wurde diese Idee verpackt in einer okkulten Novelle angekündigt bzw. ging irgendwie den Weg an die ßffentlichkeit.
    Die Erleuchtete Gesellschaftspläne zur Weltherrschaft sind sehr alt. Die USA ist ihr Flugzeugträger. Uneinnehmbar geformt und gestaltet bis zum jüngsten Tag des ßbergangs in ihr Weltreich (NWO).
    http://www.kopp-online.com/hintergruende/enthuellungen/oelkatastrophe-schon-vor-ueber-1-jahren-vorhergesagt.html;jsessionid=0C1E791D4B867146165A6CF6E678DE1D

  25. der Reisende sagt:

    Wer sind die grössten :

    Batterie (Li-Ion) Hersteller
    (Li wurde zufällig in Afganistan gefunden)

    Super(Gold) Cap Hersteller
    (Gold wurde zufällig in….)

    Solarzellen Hersteller…

    WER hat die Aktien an diesen Unternehmen…..

    Was wissen AlGore und BillyBoyGates

    lasst Euch von diesen Mäusefängern nicht verarschen…..

    Denkt über den Namen greenPeace nach

  26. Frank H. sagt:

    Für ein paar handvoll Dollar mehr darf Mutti Caesari spielen. Aber die Geier warten schon.^^

  27. Meckerziege sagt:

    BP hat ja nicht nur ßl und sowas … sondern OH WUNDER MIRACLE:

    SOLARSTROM

    im Angebot – war nur ne winzige Meldung irgenwo am Rande versteckt vor ein paar Tagen – hier:

    http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:ftd-interview-mit-bp-solar-chef-solartochter-von-bp-strotzt-vor-zuversicht/50126204.html

    „Auf Umwegen könnte zumindest eine Sparte von BP von der ßlpest im Golf von Mexiko profitieren: das Solargeschäft. Wenn das Umweltbewusstsein der Amerikaner steigt und die US-Regierung die Klimagesetzgebung schneller ändert, sei dies ein Vorteil für BP Solar, sagte Reyad Fezzani, Chef der Tochter des britischen ßlkonzerns, im FTD-Interview auf der Branchenmesse Intersolar in München. „Die Einführung weiterer Unterstützung für die erneuerbaren Energien in den USA dürfte einen positiven Einfluss auf unser Geschäft haben.“

    Sososo – war dieser „Unfall“ vielleicht doch ein Gewolltfall“ ß?

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrr

  28. Frank H. sagt:

    Rothschild 1863 : Die Wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.

    Rockefeller 1991 : Es wäre unmöglich gewesen, dass wir unseren Plan für die Weltherrschaft hätten entwickeln können, wenn wir Gegenstand der öffentlichen Beobachtung gewesen wären. Aber die Welt ist jetzt weiter entwickelt und darauf vorbereitet, in Richtung einer Weltregierung zu marschieren. Die supranationale Souveränität einer intellektuellen Elite und der Weltbanker ist sicher der nationalen Souveränität, wie sie in der Vergangenheit praktiziert wurde, vorzuziehen.

    David Rockefeller ß?Memoirsß?: Manche glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verbindung, welche gegen die besten Interessen der Vereinigten Staaten arbeitet; sie charakterisieren meine Familie und mich als ß?Internationalistenß? und behaupten, dass wir uns weltweit mit anderen zur Errichtung einer global integrierten, politisch-wirtschaftlichen Struktur verschworen haben,(ß?). Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich schuldig, und ich bin stolz darauf.

    Rockefeller vor dem Wirtschaftsausschuss der USA 199 :Wir stehen am Beginn eines weltweiten Umbruchs. Alles, was wir brauchen, ist die eine richtig große Krise und die Nationen werden die ß?Neue Weltordnungß? akzeptieren.

  29. santerno sagt:

    Hallo Leute,
    Obama hat was vergessen.
    Er könnte doch seine ganze Marineschiffe in ßlabscheider umbauen lassen.
    Den ganzen Schlonzes in die reinpumpen und ßlabfangen, saubers Wasser wieder in Meer lassen.
    Hat jemand ne Email vom Pharao, dann könnte ich ihm das senden.
    Baoaaah-vielleicht krieg ich dann auch so einen super Orden,- Friedensbembel Dingens.
    Wenn dann das Meer sauber ist schicken wir den Ne.er nach Nigeria, da hat er auch noch ein paar schöne dicke Eier hinterlassen, daß interessiert nur keinen. Da läuft die Verseuchungsnummer schon seit Jahren. Es leben aber dort nur seine Vorfahren.

  30. markus sagt:

    Diese Ansprache ist die falsche! Die richtige ist hier: http://fonzos-universum.blogspot.com/

    Aber Spaß beiseite. Danke für die ßbersetzung. Es fällt (wieder mal) auf, dass es sich bei der Rede um ein Glanzstück der Neurolinguistischen Programmierung (NLP) handelt. Durchgängig werden hypnotische Sprachmuster verwendet. Die Wortwahl ist bezeichnend und typisch US („kämpfen“, „Bedrohung“, „Schlachtplan“ usw.). Natürlich ist nicht das ßl-Leck die Bedrohung, sondern diejenigen, die es fahrlässig verursacht haben, sind die tatsächliche Bedrohung.

    Ich teile Deine Einschätzung aus einem Nachbar-Thread, dass es sich bei der Rede um Dreck handelt. Um bewusste Suggestion und Manipulation. Da hat ein NLP-Dreckspatz ziemlich lange dran gefeilt.

  31. Obama ist ein Hochgradfreimaurer (32 Grad). Die ganzen weltweiten Insider sprich die Schattenregierung hinter Obama u. Co sind Massenmörder. Al Quida ha, ha, ha, siehe m. Geheimliste unter Rubrik Mai 2010. Nun, es fliessen mind. siehe m. Zähler auf der Startseite ßl raus, man hat gezielt diese Katastrophe geplant, ich bin sehr glücklich, dass hier quasi alle User diese Dreckbande durchschaut… Es lebe die Freiheit / libertas….

  32. vandenberg sagt:

    und, nachtrag leute:
    lernt endlich englisch ! man braucht keine spezialwörter, um die meisten beiträge auf youtube&co zu verstehen..

  33. vandenberg sagt:

    ups.. sollte ins deepwater-horizon-update rüber. sorry.

  34. fürverstand sagt:

    bin immer noch überzeugt davon , das man uns ..bald.. das inet abschaltet, für ne gewisse zeit.

    aber war ja klar das die WM zeit genutzt wird für
    etwas *großes* genutzt wird,

    erschreckend fand ich mit welcher abgezocktheit obama die ansprache hielt(ablas) einen wirklich geschockten eindruck über die ganze situation ist bei dem nicht zu erkennen.

    man man was kommt da noch auf uns zu ?energiekrise, wirtschaftskrise, polizeistaat….

  35. XOX sagt:

    @ vandenberg

    ich/wie andere auch,komme auch aus dem Land und tu mir auch so schwer wie der hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=icOO7Ut1P4Y

  36. santerno sagt:

    37. XOX
    Hat der hessisch gesprochen oder sächsisch?
    Englisch wars nicht oder?

  37. analogo sagt:

    Es ist unfassbar!

    HEUCHLEREI PUR!!!

    Die Marionette spricht von alternativen Energien..

    DANN SOLLEN DIE AMIS ENDLICH MAL FREIE ENERGIE FßR ALLE FREIGEBEN!

    Das haben die ja schon seit Jahrzehnten in ihren Schubladen. Nikola Tesla hat es vor fast 100 Jahren bewiesen!

    Der Kurs ist klar. Wir sollen uns weiterhin selber versklaven mit einer CO2 Steuer oder etwas ähnlichem. Mal schauen, wie sie uns nun mit Global Cooling ärmer machen können, was bei den BB besprochen wurde. Global Warming scheint ja net mehr aktuell zu sein..

  38. Totoweise sagt:

    Wir sehen ein biblisches Umsetzen einer durch Psychopaten und Illuminaten angeführt von den zionistisch Orthodoxen Rothschild finanzierten Live Umsetzung des Armageddon wer die verlogene Bibel und den Talmud kennt weis wie es nach Ansicht dieser Fundamentalisten ausgehen soll.Ich bin sicher er ist ein Kranker Psycho. Freimaurer am 07.07 werden alle fein zum ende der WM in die Posaune blasen der 7 Segel steht er steht weit über der NWO Israel hat mom bei der WM das alleinige Sicherheitssystem da kommt auf sicher noch was in usa hatte letzte Nacht ein Blitz eine Jesusstatur zerstört Zufall ? Rothschild ist der Schlüssel zu allem Bösen

  39. teteatete sagt:

    Was ich bei diesen Reden entwaffnend finde ist, dass alles mit Kampf geregelt wird. Vielleicht sollten die Amerikaner mal erkennen, dass ein Besen zum Kehren verwendet werden kann und nicht als Knüppeö dient. Diese Nation ist echt schlimm.

  40. super90 sagt:

    Eben wirds mir hier zu spirituell! :/

  41. vandenberg sagt:

    @super90: dann schau in off-topic, da gibts was unspirituelles zu tun 😉

  42. super90 sagt:

    @cheffe

    Würde ja auch gerne mal „forensisch“ tätig werden, aber wenn ich keine Email bekomme?!?!?!

  43. Cheffe sagt:

    @ super 90, ich habe keine Mail bekommen. Daher kann ich auch schlecht antworten

  44. wassermann sagt:

    diese ganze überflüssige,armselige,rücksichtslose usw show der BBB`s (big brother boys) macht mich so agro.wenn ich könnt..

  45. miss bawang putih sagt:

    @ XOX 37
    Das Video ist ja nur peinlich. Solche Leute können ja wirklich nur in der Politik was werden, weil sie in der Wirtschaft keiner will (es sei denn sie haben sich vorher in der Politik einen Namen gemacht und Einfluss). Das Traurige ist nur, dass die, die für solche Menschen arbeiten, ihnen in der Regel haushoch überlegen sind. Wann dreht sich der Spieß endlich um? So schlimm all diese Katastrophen sind, vielleicht tragen sie dazu bei den Unfähigen klar zu machen, dass sie unfähig sind und den Fähigen klar zu machen, dass sie fähig sind und jetzt auf den Plan treten müssen.
    Ich wünsch mir das so sehr und ich bin sicher, da bin ich nicht alleine…

  46. see behind sagt:

    @ josh bericht 25

    schon krass die voraussage, ich habs mir schon immer gedacht, bei vielen hollywood-streifen sind immer kleine botschaften versteckt! schaut nur nicht emmerich`s 2012;)

  47. XOX sagt:

    @ miss bawang putih

    Ich versuche auch hier das Geldsystem zu erklären, wie es besser geht!

    Selbst hier sind viele die sagen so gehts nicht, haben sich noch nie wirkliche Gedanken dazu gemacht!

    auf der Straße immer nur ne ne kan man eh nichts machen!

    guckst du hier /eu-rettungsschirm-750-milliarden-

    XOX meint:
    16.Juni 2010 at 15:55

    ßbrigens welche Person wählst du am 30.06.2010
    in der zweiten Wahlrunde zum Bundespräsidenten

    Wulf oder Gauck oder die Frau Margoth Käßmann?

    Aktuell, lässt das Volk diese Variante nicht zu,

    dies ist das Problem!

    Jeder meint ich kann nichts ändern!

    ßbrigens, ist 99% der Bevölkerung dieser Meinung!

    Aber ich gebe zu 99% ist nicht die Mehrheit, oder?

  48. Cheffe sagt:

    Weiterer Teil geuppt, danke an Erkan

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM