Russische Wissenschaftler warnen USA vor toxischem Corexit-Regen

Ein für Präsident Medwedew ausgearbeiteter und sehr düsterer Bericht des russischen Ministeriums für Umwelt und natürliche Energieressourcen warnte bereits Ende Mai davor, dass das durch BP verursachte ßl- und Gasleck im Golf von Mexiko zur schlimmsten Umweltkatastrophe seit Bestehen der Menschheit avancieren könne und eine ernst zu nehmende Bedrohung für die gesamte Osthälfte des amerikanischen Kontinents darstelle. In Teilen der Region sterben plötzlich erste Landvögel und hunderte Acres an Feldfrüchten seien verseucht, wie lokale Fernsehsender berichten.

In Teilen der Südstaaten (Mississippi River) kommt es zu einem unerklärbaren Pflanzen- und Vogelsterben

Die apokalyptischen Zerstörungsszenarien der russischen Wissenschaftler basierten auf der Nutzung von Millionen Gallonen an toxischen Chemikalien und Dispersionsmitteln durch BP. Das toxischste Mittel sei unter dem Namen Corexit 9500 bekannt, das direkt in den lecken Bohrlochkopf in einer Meerestiefe von über einer Meile im Golf von Mexiko gepumpt worden sei. Aus dem entsprechenden Bericht ginge hervor, dass diese Maßnahme lediglich dazu angedacht wäre, das volle und tragische Ausmaß dieses Bohrlecks vor der amerikanischen ßffentlichkeit zu verbergen, das im Moment laut Schätzungen über 2,9 Millionen Gallonen ßl am Tag ausspucke [die Schätzungen schwanken stark ß? siehe dazu auch nochmals die Ausführungen von Paul Noel]. Angeblich bereite sich die US-Regierung hinter den Kulissen jedoch bereits auf eine Evakuierung von Millionen Südstaatenbürgern vor.

Die Chemikalie Corexit 9500 sei ein Lösungsmittel, das ursprünglich durch die Firma Exxon entwickelt wurde und jetzt durch die Nalco Holding Company aus Naperville, Illinois hergestellt werde. Corexit 9500 weise eine viermal höhere toxische Wirkung als das ßl selbst auf [ßl ist toxisch bei 11 ppm (parts per million), Corexit 9500 bei bereits lediglich 2,61 ppm]. In einem Bericht von Anita George-Ares und James R. Clark für die Exxon Biomedical Sciences Inc. mit dem Titel „Akkurate Meerestoxizität von drei Corexit-Produkten: ein ßberblick“, wurde festgestellt, dass Corexit 9500 einer der toxischsten Chemikalien überhaupt sei, die jemals entwickelt und hergestellt wurden. Was sich als weitaus schlimmer erweise sei die Tatsache, dass die Toxizität mit höheren Wassertemperaturen ß? wie sie im Moment im Golf von Mexiko vorherrschten ß? zusätzlich zunehme. Die amerikanische Umweltschutzbehörde (EPA) habe, nachdem sie entdeckte, dass BP diese gefährliche Chemikalie einsetzte, dem Konzern die weitere Nutzung des Mittels verboten. BP habe sich allerdings geweigert, sich an die Auflage zu halten und teilte mit, dass die einzige Alternative zum Einsatz von Corexit 9500 auf der Nutzung der noch gefährlicheren Chemikalie Sea Brat 4 basieren würde. Eine weitaus größere Gefahr beim Einsatz von Corexit 9500 sei laut der russischen Wissenschaftler in dem Aspekt auszumachen, dass die Molekularstruktur der Chemikalie mit ihrem Toxizitätsniveau von lediglich 2,61 ppm wie auch in Kombination mit dem sich erwärmenden Wasser des Golfs von Mexiko, dazu in der Lage wäre, in einen anderen Zustand über zu gehen: nämlich von ihrem ursprünglich flüssigen in einen gasförmigen Zustand, der dann über den Prozess der Verdunstung durch die Wolken aufgenommen werden und als „toxischer Regen“ über ganz Nordostamerika herunterkommen könnte.


In Teilen der Südstaaten – wie hier am Mississippi River – komme es laut Farmern, Anwohnern und lokalen Fernsehsendern zu einem seltsamen Vogel- und Pflanzensterben; die gesamte Ernte sei in manchen Regionen in Gefahr

Noch schlimmer: wenn sich im Golf von Mexiko demnächst ein tropischer Hurrikan formieren sollte, während sich Millionen von Gallonen an Corexit 9500 auf oder nahe der Wasseroberfläche befänden, besäße der daraus resultierende toxische Regen, der über dem nordamerikanischen Kontinent niedergehen würde „theoretisch“ das Potenzial, sämtliches mikrobische Leben in jedweder Tiefe zu zerstören, in die er dringen würde, was in einer für den Menschen nahezu unvorstellbaren Umweltkatastrophe resultieren würde, die sämtliche Lebensformen, die die Evolution von unten nach oben hervorgebracht habe, zerstören könnte. Anmerkung: damit flüssige Moleküle verdampfen, müssten sie sich zum einen nahe an der Wasseroberfläche befinden, sich zweitens in die richtige Richtung bewegen und drittens genügend kinetische Energie aufweisen, um ihren flüssigen Zustand zu verlassen. Nur ein kleiner Teil der Moleküle entspräche diesen Kriterien, womit ist die Verdampfungsrate begrenzt sei. Da sich die kinetische Energie eines Moleküls proportional zu seiner Temperatur verhalte, komme es bei höheren Temperaturen allerdings weitaus schneller zu einer Verdampfung. 50 Meilen des Küstenlandes des Bundesstaats Louisiana seien bereits durch das auslaufende ßl zerstört worden, wie amerikanische Wissenschaftler gewarnt hätten. Dieser Schaden wäre wohl möglich nicht mehr zu reparieren. Folgendes kann man dem Bericht der Associated Press News Service entnehmen:

„Das klebrige ßl, das sich bereits im Marschland an der Golfküste abgelagert hat, könnte sich als unmöglich zu entfernen herausstellen und eine für Fische und wild lebende Tiere den Tod bringende braune Masse zurücklassen, wie Offizielle der Regierung und unabhängige Wissenschaftler erklärten. Die Entscheidungsträger ziehen momentan einige drastische und riskante Lösungen in Betracht: sie könnten die Feuchtgebiete anzünden oder ganze Gebiete fluten und hoffen, dass das ßl danach mit weggespült wird. Es wird davor gewarnt, dass aggressive Säuberungsaktionen das Marschland ruinieren könnten, so dass mehr zusätzlicher Schaden als Nutzen daraus hervorginge.“

Um die gesamte Bedeutung dieser Katastrophe zu verstehen, muss man sich daran erinnern, dass sie in den ß?biologisch reichsten Gewässern Amerikasß? geschehen ist. Die größten ßlmengen und das zum Einsatz gebrachte toxische Corexit 9500 würden erst in den kommenden Tagen und Wochen an Land gespült. Dieser Prozess könne zu einer kompletten Zerstörung in den nächsten Jahrzehnten führen. Es kursierten auch bereits Berichte aus den Vereinigten Staaten, dass die Regierung heimlich plane, Millionen von Bürgern aus den Bundesstaaten am Golf von Mexiko zu evakuieren, wenn sich die düsteren Warnungen der Wissenschaftler bewahrheiten sollten. Die größte Lektion, die wir von den Amerikanern lernen könnten, sei, dass sich ihre staatliche ßlindustrie für das Land als ebenso zerstörerisch erwiesen habe wie ihre staatliche Bankenindustrie, von denen beide in den letzten paar Jahren mehr angerichtet hätten, um die Vereinigten Staaten zu zerstören, als irgendein ausländischer Feind es je für möglich gehalten hätte.


193 Responses to Russische Wissenschaftler warnen USA vor toxischem Corexit-Regen

  1. tally-ho sagt:

    @ stupido Ko44 Alles klar, habe ich verstanden und muß eingestehen, dass das die bessere Version ist 😀 Gruß tally-ho

  2. fürverstand sagt:

    cool betend verdursten ist ja viel angenehmer 😉

  3. tally-ho sagt:

    @ hans-im-glueck Ko47

    zumindest bin ich überzeugt davon, dass die technologischen Möglichkeiten im Zivilbereich denen des Militärs um etliche Jahre, vielleicht Jahrzehnte hinterher hinken. Meiner Meinung nach ist das UFO-Phänomen darauf zurückzuführen. Eine bessere Ablenkungstaktik, als die Menschen glauben zu machen Außerirdische besuchten die Erde, kann es kaum geben, um neuartige Fluggeräte zu testen und/oder sogar alltäglich zu gebrauchen.

    Seltsamerweise ging die UFO-Hysterie los, nachdem Braun in die Staaten gebraucht und die NASA gegründet wurde. Und wenn man sich dann noch anschaut, welches phänomenale Wissen Tesla, Schauberger und viele andere den Menschen vermitteln wollten, das jedoch bis heute unterdrückt wird, dann kommen einem so seine Gedanken in den Kopf. Auch in bezug auf Quartiere auf anderen Planeten oder vielleicht auch „nur“ auf dem Mond. Alles ist möglich. Gruß, tally-ho

  4. Schwarzblut sagt:

    @ Guru
    Gott wird niemals strafen, er ist das absolute positive. Der Mensch soll lernen und sich seiner wß¼rdig erweisen um eins mit ihn zu werden…das ist Gottes groß?er Plan fß¼r jedes Lebewesen in den Universen…
    Es ist echt zum kotzen was da abgeht, sollte es denn so stimmen, ist also das groß?e Finale zum Endgame eingeleitet…jetzt heisst es entweder Wir oder die…

  5. aufmerksamer-leser sagt:

    oh sorry geht wieder

  6. nichtsdestotrotz sagt:

    @ stupido 44
    „sein“

  7. hans-im-glueck sagt:

    @ tally-ho 50.

    Bingo, sehr gut erkannt,
    aber „was lernt uns das“?

    Wir müssen uns um uns selbst kümmern; die „Eliten“ kümmern sich nur um sich.

    Und jeder Mensch kann zumindest einen Menschen verändern – sich. Fangen wir damit an.
    Lernen wir wieder denken.

    Worte sind Taten, und Gedanken sind auch Taten. Die „Schöpferkraft der Gedanken“ ist viel wörtlicher zu verstehen als bisher gedacht.

  8. vandenberg sagt:

    aufmerksamer-leser: öh.. jetzt wackelts schon an mehr orten in Cali n bissl? hm.

  9. Helmut sagt:

    @Guru (Beitrag 7):
    Zitat: „Sollen Sie an ihrem ßl verrecken, diese scheiß Amis. Verreckt, schön langsam. Gott ist streng im Strafen. Er betraft euch für das Leid was ihr der Welt an tut…“

    Die obige Aussage möchte ich mal klarstellen: Gott straft nicht! Der Mensch straft sich selbst, indem er geistige Gesetze missachtet.
    Gott straft ja auch nicht, wenn ich im 10. Stock das Balkongeländer überquere und die natürlichen Gesetze der Schwerkraft missachte…

  10. nichtsdestotrotz sagt:

    @ helmut 56
    wer hat denn die schwerkraft erfunden ? 😉

  11. Helmut sagt:

    @nichtsdestotrotz (57)
    Gegenfrage: Von wem hat der Mensch die Fähigkeit zu denken?

  12. nichtsdestotrotz sagt:

    entwickelt sich.

  13. Helmut sagt:

    Dann besteht Hoffnung 🙂
    Ich geh jetzt in die Heia!

  14. nichtsdestotrotz sagt:

    gruess gott

  15. dirk sagt:

    @ 38 Lib

    ich finde nichts verwerfliches daran, wenn man Menschenfeindlch ist.
    Ich persönlich ziehe Insekten den Menschen vor. Habe nur sehr wenige Freunde und ausser der engsten Familie interessieren mich die vielen Hirnamputierten wenig.
    Ich habe auch schon Familienmitglieder verloren und musste damit fertig werden. Das Sterben gehört zum Leben und umgekehrt. Für jeden von uns steht bereits fest, dass unsere Stunde kommt. Darüber sollte sich jeder mal bewusst sein. Die meisten vergessen ihre vergängliche derzeitige Existens zu oft, wenn sie über andere Urteilen.

    Ich würde die, die mir nicht gefallen nicht gleich umbringen – ok… aber ich würde auch niemanden helfen zu überleben, wenn ich nicht einen klaren Nutzen darin sehe. Soweit geht meine Hilfsbereitschaft gegenüber der Menschheit nicht.

    Das einzige was ich will ist gleiche Chanzen für alle – und nicht eine degenerierte „Elite“ mit ihrem verzüchteten Nachwuchs an der Spitze, die bestimmen, wer es wert ist.
    Wo gehobelt wird, da fallen Spähne. So ist die Natur und die Natur ist mein einziger Gradmesser.

  16. vandenberg sagt:

    und eben kam auf CNN ein Beitrag, dass
    Chevron und Moskau _heute_ einen Vertrag gezeichnet haben, dass Chevron im Schwarzen Meer nach ßl bohren darf..

    angeblich liegen da so 800 milliarden tonnen öl unter wasser rum…

    soviel zu Obamas .. „clean energy“ ..

  17. hora sagt:

    Die Katastrophe im Golf von Mexico.

    Gemäß Medienberichte sollen täglich 30.000 bis 60.000 barrel ßl auslaufen. Das wären, wenn man von 60.000 barrel ausgeht, täglich so um die 9.540.000 ltr. Mache hier nur eine grobe Berechnung, da ich die Dichte nicht berücksichtig habe, wahrscheinlich ist es mehr. Ausgehend von ca. 10.000.000 ltr. und somit um die 10.000 Tonnen übertrifft das Desaster noch das Unglück des Tankschiffes „Exxon Valdez“. Sie verlor damals um die 40.000 Tonnen ßl.

  18. KPAX sagt:

    NaJa mal abwarten.
    Die richten zunächst einen Fond ein über den über die Jahre etwaige Ansprüche bedient werden.

    Letztlich werden da wohl gerichtliche hürden reingezogen sobald die erste Wut verflogen ist.

    Komm das kann man gar nicht bezahlen.
    Und lasst das mal mit „scheiss Amis“ die Leute da sind Opfer wie wir,wenn wir „die“ weiter gewähren lassen.
    Immerhin kommt die Truther Bewegung aus AmiLand.

  19. KPAX sagt:

    Zitat : „Lt Gregg Braden und wissenschaflich fundierten Versuchsreihen, kann mit einer bestimmten Anzahl von Menschen, die sich in Meditation auf dasselbe Ziel fokussieren ß? sehr viel bewirken.“

    Erinnert mich stark an Rupert Sheldrake und seine Theorie der morphogenen Felder.
    Bei Sheldrake muss man aber immerhin etwas aktiv tun,das andere besteht doch bloß im blöden rumsitzen,sorry halte von diesen eso-scheissdreck nichts.
    Warum inaktiv rumsitzen,beten und nicht aktiv was tun ?
    Meditation an sich find ich sehr hilfreich um Krankheiten z.B. Krankheiten in sich selbst zu bekämpfen.

  20. madurskli sagt:

    ____________________________
    ____Ich brauche Hilfe!______
    ____________________________
    ____________________________
    Auf Euronews sah ich heute Nachrichten. Auf dem grossen Bildschirm im TV war es eindeutig:

    Die Schiffe dümpeln da nicht mehr im Oel herum, sondern in einer milchigen Brühe die sich unter Wasser befindet:

    http://de.euronews.net/2010/06/17/bp-macht-zugestaendnisse/

    Ab sek. 0.57

    Hätte man Aufnahmen mit besserer Qualität, könnte man den Nachweis führen dass kein Oel mehr die Oberfläche erreicht.

    Für Links bin ich dankbar.

  21. Wölfin sagt:

    Chemiekonzern verdient Millionen an der ßlpest

    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5597537,00.html

  22. chaosengine sagt:

    es ist einfach nur noch traurig wie weit wir Menschen es gebracht haben, andererseits ist es nur eine kleine Facette der ganzen Schweinerein die tagtäglich passieren…. Pfahh

    http://img189.imageshack.us/img189/1538/oilspill.jpg

  23. Frank H. sagt:

    Guten Morgen armes Deutschland.
    Heute morgen im ZDF TV hat der BP Chef in einer Senatsanhörung mitgeteilt, dass die Kammer erst in ca. 2 Jahren leer ist und bis dahin 2 Milliarden Liter ßl ausgelaufen sind. Man könnte nur binden, absaugen und auffangen. Der Tonfall und der Gesichtsausdruck sprach m. E. Bände. Das Bedauern vor dem Ausschuß klang irgendwie gezwungen hilflos! Wobei es gerade bei Sendeausschnitten auch darauf ankommt, welche Regierungsbotschaft das Staatsfernsehen senden soll. Wechsel zur ßkoindustrie etwa! Also Manipulation vom feinsten. Das Spiel der Medien und der mafiösen Akteure mit der Angst ist eine Frechheit.
    Fazit: Mein Eindruck, da unten muss eine Gigahavarie passiert sein. Es riecht nach Manipulation in großem Stil, nach 9/11 II.
    Man darf sich große Sorgen machen.
    Als weiterer Effekt erkennt der Wissende am ZDF wie die Medien bewusst Panik machen in dem sie nur den Teil rüberbringen, der die Leute in die nächtse Konzerndiktatur lenken soll. Das Märchen vom billigen ßkostrom ist eh ein Witz!
    Nichts hat der Mensch im Griff ausser dass er die Natur ramponiert hat. Der homo sapiens technicus ist eine Sackgasse und die Natur entsorgt Sackgassen allumfänglich….

  24. Wo ist die Weissheit? sagt:

    Gott hier, Gott da… und all die anderen sinnlosen Kommentatoren sowie diese, die nichts zum Thema aussagen. Wie waere es, wenn ihr mal etwas vernuenftiges beitragen wuerdet, dass uns auch weiterhelfen kann? Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Der Mensch hat auch einige Weissheiten hervorgebracht, bedient euch doch einfach mal!

    Ich denke auch bei dieser Oelkatastrophe wird die Chance auf die Abwendung des Leidens vieler betroffenen Lebewesen durch die Habgier des Menschen nicht ergriffen, sondern sogar noch verstaerkt. Ich schaeme mich so sehr fuer das menschliche Geschlecht!

    Was mich am meisten traurig und zugleich noch wuetend stimmt, ist die Hilflosigkeit nichts daran aendern zu koennen. Ich hoffe sehr und glaube fest daran, dass sich dies mit meiner weiterfuehrenden Entwicklung aendern wird.

    Ein umweltfreundlicheres Mittel, um das Oel aus dem Meer zu entfernen: Man nehme ein stabiles Netz, welches man in das Oel taucht und es dann durch dessen gefrieren (z.B. durch fluessigen Stickstoff) abtransportiert.

  25. Wölfin sagt:

    Hier noch ein Link über die Firma „Nalco“ …

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nalco

  26. Wölfin sagt:

    Und hier noch etwas vom Eifelphilosophen …

    http://eifelphilosoph.blog.de/

  27. free_will_i sagt:

    @madurkli
    wie alt ist denn dein Bild vom GoM?
    Sollte die Brühe tatsächlich corexit sein, die da vor der Küste treibt, dann haben die gganze Arbeit geleistet

  28. GoWest sagt:

    Hier ein weiterer Hinweis auf BP’s PR-Kampagne
    „BP Tells Cleanup Workers They’ll Be Fired If They Wear Respirators“
    http://www.washingtonsblog.com/2010/06/bp-tells-cleanup-workers-theyll-be.html

  29. nichtsdestotrotz sagt:

    @ kpax 71

    naaaaja, mit der „verteidigung“ der armen unschuldigen amis wuerde ich etwas vorsichtiger sein…
    die grundlage fuer all die planetarische us-scheisse bildet nun mal ein volk welches seinen schwachsinnigen und kriegstreibenden „american way of life“ IMMER WIEDER auch noch als gut und nachahmungswert empfindet, unterstuetzt und auch so verkaufen will…

    selbstredend „die ueblichen 10 % andersdenkenden“ ausgenommen.

    solange das us-pack nicht selber von irgendwelchen negativen auswirkungen ihres gewollten lebensstiles betroffen sind, interessiert es sie einen dreck ob „im namen der freiheit und demokratie“ (ihrer freiheit…) millionen von unschuldigen seit jahrzehnten (quatsch, das letzte jahrhundert durch) auf allen anderen kontinenten ermordert oda verhungert etc werden.

    der ami und sein denken ansich – und sein extrem oberflaechliches denken – ist ein krebsgeschwuer das all die scheisse ueberhaupt moeglich macht.

    das die gewollt-dummen schweine dann mit esel-moehren gelenkt werden, ist nur die quintessenz aus ihrem gewollten way of life.

  30. rabenaas sagt:

    Sie vernichten den ganzen Planeten mit ihrer Geldgier. Und der überpigmentierte Kasper labert was man ihm eingibt. Eine Marionette ist er mehr nicht.Sollen uns die Amis jetzt leid tun ? Irgendwann schlägt das Pendel mal zurück wie jetzt genau in diesem Moment. Leid tun mir jene Menschen und Tiere die darunter leiden müssen.

  31. Piezo sagt:

    ein ring mit düsen, aus denen corexit strömt?
    (die weißen schwaden vorne)

    http://mfile.akamai.com/97892/live/reflector:45683.asx?bkup=45684

  32. nichtsdestotrotz sagt:

    hab keinen nerv wirklich zu rechnen.

    aba dat liebe unschuldige us-dreckspack (von mir aus auch die moehren-halter dazu) hat mittlerweile in ca 100 jahren wohl zwischen 40-100 millionen tote auf allen kontinenten produziert…

    es ist vollkommen ejal ob 30 50 80 oda soga mea als 100 – fakt ist:
    es gibt keinen der mehr auf dem gewissen hat…

    viellcht wacht man nun mal auf…
    eher nicht – es sind doch imma andre

    ich sehe mich nicht wirklich als menschenfeindlich – aba es scheint praktisch, wenn sich krebs selber ausrottet…

  33. madurskli sagt:

    @ 86, sag ich doch:

    Kamera; VBrick Systems ß? SN-Hercules-6 Program 1
    Hier sieht man wie eine Ringleitung im untersten Teil des BOP abgelegt wird:

    http://img704.imageshack.us/img704/606/ringleitung.jpg
    Hier wird mit einer eckigen, u-fürmigen Leitung eingespritzt.
    Erkennbar an den weisslichen/bläulichen Dampfwolken.
    http://img256.imageshack.us/img256/3070/inaktion.jpg

  34. nichtsdestotrotz sagt:

    und um das thema betreffs us-pack mal zu ende zu fuehren:

    wozu gibt es denn deren verfassungsrechtliches waffenbeitzrecht ?

    um sich ggf gegen eine korrupte regierung wehren zu koennen…

    ich sehe nichts.

    wahrscheinlich jibbts bei denen eher bald monsanto-tupper-abende mit pigmentierten strippern fuer die emanzipierte frau von heute…

    thema ende.

    an dem krebs da drueben koennen wir eh nichts aendern – aba bei uns.
    bei uns selber.
    ggf im umfeld.
    ggf regional.
    ggf sogar europaeisch gesehen.

    aba am besten jeder ueberprueft mal selber warum er was denkt und reflektiert mal seine eigenen einstellungsköpfe.

    grr, hab ich grad nen hals.

    sorry, ich musste mir mal luft machen.

  35. Conclave sagt:

    Denkt immer daran, was Ihr denkt, verändert die Welt
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/14/14839/1.html

  36. Unze sagt:

    Erzählt mir doch nicht das die „NICHT“ wissen wie man dieses blöde Loch zubekommt !?
    Die Bohren in bis zu 9000 Meter Tiefe und wissen wie man da ein Loch reinkriegt. Das ist höchste Technik.
    Aber sie kriegen ein Loch in 1500 m Tiefe nicht mal zu ?! Is klar !
    Dann schütten die den Rest der Natur mit einer Chemie zu von der keiner weis, was das überhaupt ist, und wie das wirkt.
    Nachdem alles Leben im Golf für Jahrzehnte ausgelöscht ist ist hier eh nichts mehr zu zerstören.
    Würde mich nicht wunderen daß demnächst eine Stellungnahme von BP erfolgt, daß man gerade hier mit der ßlförderung muter weitermachten kann weil gerade alles zerstört wurde.

  37. Wölfin sagt:

    Und was ist, wenn … (sh. meine Links oben) es nur eine vorgetäuschte Sache war ? Was, wenn gar nicht diese ßlmengen ausgelaufen sind, die man uns verkauft ? Was, wenn man nur einen Vorwand wollte, um dieses Mittel „corexit“ zum Einsatz zu bringen ?

    Wie war das denn mit der Schweinegrippe und ähnlichem ?

    Wiederholt sich nicht alles ?

  38. madurskli sagt:

    Das isländische Parlament hat in der Nachtzu Mittwoch bei einer Enthaltung eine Entschließung verabschiedet, mit der das Eiland eine Insel der Meinungs- und Informationsfreiheit werden soll. Mit der Resolution, die auf einem Konzept der Wikileaks-Macher beruht, wird die isländische Regierung aufgefordert, „die besten Gesetze“ der Welt zur Schaffung eines Medien- und Datenfreihafens zusammenzuführen. Dabei sei auch ein „starker Schutz von Quellen“ und Informationen in Form von „Whistleblowern“ zu gewährleisten. Zusätzlich soll eine Art „Nobelpreis“ für Meinungsfreiheit ins Leben gerufen werden.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Islaendisches-Parlament-macht-sich-fuer-Medien-und-Datenfreihafen-stark-1024858.html

  39. Unze sagt:

    @Wölfin
    glaub inzwischen auch, daß die das Mittel nur aufgrund anderer Interessen ausprobieren wollen.

    Alternativlos? N E I N

    1) Zementstaub ein einfaches und billiges Mittel um ßl zu binden. Das Ganze verklumpt und sinkt zu Boden.

    2)ßlverschmutzungen auf Wasseroberflächen durch Aufbringen von grobkörnigem Koks. Koks, normalerweise leichter als Wasser, nimmt ßle leichter d.h. schneller auf als Wasser, saugt sich voll und sinkt dann auf den Grund ab.
    Geeignete Sammelschiffen (Fischerboote) wären auch möglich, das Produkt vor dem Absinken zu sammeln und – da das Ganze gut brennbar ist – in Heizkraftwerken zu verbrennen.

  40. free_will_i sagt:

    @wölfin
    hast du die Satellitenbilder gesehen?
    Ich dachte immer ßl wäre schwarz…..vielleicht hast du recht…..ich traue denen alles zu!!!

  41. nichtsdestotrotz sagt:

    guten morgen woelfin 92
    das waere leider ein moeglicher, nicht auszuschliessender gedankenansatz…

    im grunde stelle ich mir aehnliche frage auch wie unze – aba ausgeschlossen ist nun auch nicht, das mal wirklich jemand mal was verpeilt hat.
    waere ja such nicht das erste mal das auch fehler in denken und tun aufgetreten sind.

    vielleict ist ja wirklich „nur“ durch geldgier da unten was verpeilt worden – und der boden wirklich poroeser oder an falscher stelle falsch angebohrter als gedacht.

  42. nichtsdestotrotz sagt:

    @ free-will-i
    oel hat alle moegliche farben wenns „gefoerdert“ wird. von gelb bis rot bis braun und noch dunkler bei nachfaerbung durch luft-licht-kontakt. hat irgendwas mit mineral-anteilen etc zu tun.
    irgendwer hat vor tagen link hier gepostet.
    selber suchen 😉 wenn du es genau wissen willst

  43. Unze sagt:

    @nichtsdestotrotz
    Rohr(15cm Durchmesser) mit dicken aufgesetzen gut abgeschlossenen Gummiballon so tief wie möglich in das gebrochene Rohr einschieben. Dann mit ordentlich Druck den Ballon mit Luft füllen bis aus dem Leckgeschlagenen Rohr kein ßl mehr Austritt.
    Danach den vorderen Bereich mit Unterwasserzement auffüllen und trocknen lassen.

    Erzähl mir einer das das nicht funktioniert !?!

  44. Wölfin sagt:

    Wir haben nun – mal wieder – verschiedene Möglichkeiten zur Auwahl, wie wir was sehen können.

    Ich neige zu meinen Gedanken schon alleine deshalb, weil dieses Mittel bereits vor dem Unfall aufgekauft wurde. Vielleicht (Vermutung) hatte man dieses ja (wie andere bekanntlich auch) produziert und festgestellt, dass man keinen Absatz dafür findet.

    Tatsache ist jedenfalls, dass in das Gebiet niemand mehr reingelassen wird. D.h. Verbot jeglicher Berichterstattung.

    ßber alles wird in aller Ausführlichkeit geredet, zerpflückt, analysiert. Nur hier tut man so, als wäre alles kein Problem. Ist halt passiert … steigt man halt auf andere Ressourcen in Zukunft um, aber als Problem wird es einfach totgeschwiegen.

    Mir gefällt das alles nicht.

    Die Chemie und Pharma-Konzerne kommen für mich gleich nach dem Vatikan.

  45. Unze sagt:

    @Wölfin
    Richtig!
    Die ßl-Konzerne nicht vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM