Russische Wissenschaftler warnen USA vor toxischem Corexit-Regen

Ein für Präsident Medwedew ausgearbeiteter und sehr düsterer Bericht des russischen Ministeriums für Umwelt und natürliche Energieressourcen warnte bereits Ende Mai davor, dass das durch BP verursachte ßl- und Gasleck im Golf von Mexiko zur schlimmsten Umweltkatastrophe seit Bestehen der Menschheit avancieren könne und eine ernst zu nehmende Bedrohung für die gesamte Osthälfte des amerikanischen Kontinents darstelle. In Teilen der Region sterben plötzlich erste Landvögel und hunderte Acres an Feldfrüchten seien verseucht, wie lokale Fernsehsender berichten.

In Teilen der Südstaaten (Mississippi River) kommt es zu einem unerklärbaren Pflanzen- und Vogelsterben

Die apokalyptischen Zerstörungsszenarien der russischen Wissenschaftler basierten auf der Nutzung von Millionen Gallonen an toxischen Chemikalien und Dispersionsmitteln durch BP. Das toxischste Mittel sei unter dem Namen Corexit 9500 bekannt, das direkt in den lecken Bohrlochkopf in einer Meerestiefe von über einer Meile im Golf von Mexiko gepumpt worden sei. Aus dem entsprechenden Bericht ginge hervor, dass diese Maßnahme lediglich dazu angedacht wäre, das volle und tragische Ausmaß dieses Bohrlecks vor der amerikanischen ßffentlichkeit zu verbergen, das im Moment laut Schätzungen über 2,9 Millionen Gallonen ßl am Tag ausspucke [die Schätzungen schwanken stark ß? siehe dazu auch nochmals die Ausführungen von Paul Noel]. Angeblich bereite sich die US-Regierung hinter den Kulissen jedoch bereits auf eine Evakuierung von Millionen Südstaatenbürgern vor.

Die Chemikalie Corexit 9500 sei ein Lösungsmittel, das ursprünglich durch die Firma Exxon entwickelt wurde und jetzt durch die Nalco Holding Company aus Naperville, Illinois hergestellt werde. Corexit 9500 weise eine viermal höhere toxische Wirkung als das ßl selbst auf [ßl ist toxisch bei 11 ppm (parts per million), Corexit 9500 bei bereits lediglich 2,61 ppm]. In einem Bericht von Anita George-Ares und James R. Clark für die Exxon Biomedical Sciences Inc. mit dem Titel „Akkurate Meerestoxizität von drei Corexit-Produkten: ein ßberblick“, wurde festgestellt, dass Corexit 9500 einer der toxischsten Chemikalien überhaupt sei, die jemals entwickelt und hergestellt wurden. Was sich als weitaus schlimmer erweise sei die Tatsache, dass die Toxizität mit höheren Wassertemperaturen ß? wie sie im Moment im Golf von Mexiko vorherrschten ß? zusätzlich zunehme. Die amerikanische Umweltschutzbehörde (EPA) habe, nachdem sie entdeckte, dass BP diese gefährliche Chemikalie einsetzte, dem Konzern die weitere Nutzung des Mittels verboten. BP habe sich allerdings geweigert, sich an die Auflage zu halten und teilte mit, dass die einzige Alternative zum Einsatz von Corexit 9500 auf der Nutzung der noch gefährlicheren Chemikalie Sea Brat 4 basieren würde. Eine weitaus größere Gefahr beim Einsatz von Corexit 9500 sei laut der russischen Wissenschaftler in dem Aspekt auszumachen, dass die Molekularstruktur der Chemikalie mit ihrem Toxizitätsniveau von lediglich 2,61 ppm wie auch in Kombination mit dem sich erwärmenden Wasser des Golfs von Mexiko, dazu in der Lage wäre, in einen anderen Zustand über zu gehen: nämlich von ihrem ursprünglich flüssigen in einen gasförmigen Zustand, der dann über den Prozess der Verdunstung durch die Wolken aufgenommen werden und als „toxischer Regen“ über ganz Nordostamerika herunterkommen könnte.


In Teilen der Südstaaten – wie hier am Mississippi River – komme es laut Farmern, Anwohnern und lokalen Fernsehsendern zu einem seltsamen Vogel- und Pflanzensterben; die gesamte Ernte sei in manchen Regionen in Gefahr

Noch schlimmer: wenn sich im Golf von Mexiko demnächst ein tropischer Hurrikan formieren sollte, während sich Millionen von Gallonen an Corexit 9500 auf oder nahe der Wasseroberfläche befänden, besäße der daraus resultierende toxische Regen, der über dem nordamerikanischen Kontinent niedergehen würde „theoretisch“ das Potenzial, sämtliches mikrobische Leben in jedweder Tiefe zu zerstören, in die er dringen würde, was in einer für den Menschen nahezu unvorstellbaren Umweltkatastrophe resultieren würde, die sämtliche Lebensformen, die die Evolution von unten nach oben hervorgebracht habe, zerstören könnte. Anmerkung: damit flüssige Moleküle verdampfen, müssten sie sich zum einen nahe an der Wasseroberfläche befinden, sich zweitens in die richtige Richtung bewegen und drittens genügend kinetische Energie aufweisen, um ihren flüssigen Zustand zu verlassen. Nur ein kleiner Teil der Moleküle entspräche diesen Kriterien, womit ist die Verdampfungsrate begrenzt sei. Da sich die kinetische Energie eines Moleküls proportional zu seiner Temperatur verhalte, komme es bei höheren Temperaturen allerdings weitaus schneller zu einer Verdampfung. 50 Meilen des Küstenlandes des Bundesstaats Louisiana seien bereits durch das auslaufende ßl zerstört worden, wie amerikanische Wissenschaftler gewarnt hätten. Dieser Schaden wäre wohl möglich nicht mehr zu reparieren. Folgendes kann man dem Bericht der Associated Press News Service entnehmen:

„Das klebrige ßl, das sich bereits im Marschland an der Golfküste abgelagert hat, könnte sich als unmöglich zu entfernen herausstellen und eine für Fische und wild lebende Tiere den Tod bringende braune Masse zurücklassen, wie Offizielle der Regierung und unabhängige Wissenschaftler erklärten. Die Entscheidungsträger ziehen momentan einige drastische und riskante Lösungen in Betracht: sie könnten die Feuchtgebiete anzünden oder ganze Gebiete fluten und hoffen, dass das ßl danach mit weggespült wird. Es wird davor gewarnt, dass aggressive Säuberungsaktionen das Marschland ruinieren könnten, so dass mehr zusätzlicher Schaden als Nutzen daraus hervorginge.“

Um die gesamte Bedeutung dieser Katastrophe zu verstehen, muss man sich daran erinnern, dass sie in den ß?biologisch reichsten Gewässern Amerikasß? geschehen ist. Die größten ßlmengen und das zum Einsatz gebrachte toxische Corexit 9500 würden erst in den kommenden Tagen und Wochen an Land gespült. Dieser Prozess könne zu einer kompletten Zerstörung in den nächsten Jahrzehnten führen. Es kursierten auch bereits Berichte aus den Vereinigten Staaten, dass die Regierung heimlich plane, Millionen von Bürgern aus den Bundesstaaten am Golf von Mexiko zu evakuieren, wenn sich die düsteren Warnungen der Wissenschaftler bewahrheiten sollten. Die größte Lektion, die wir von den Amerikanern lernen könnten, sei, dass sich ihre staatliche ßlindustrie für das Land als ebenso zerstörerisch erwiesen habe wie ihre staatliche Bankenindustrie, von denen beide in den letzten paar Jahren mehr angerichtet hätten, um die Vereinigten Staaten zu zerstören, als irgendein ausländischer Feind es je für möglich gehalten hätte.


193 Responses to Russische Wissenschaftler warnen USA vor toxischem Corexit-Regen

  1. Unze sagt:

    @all
    Hat einer eine Ahnung wo kann man Corexit 9500 kaufen kann? Würde das mal gerne in meinem Gartenteich ausprobieren.

    Interessant wäre auch welche Firma das Zeug wann hergestellt hat, und ob es Firmenbeziehungen zu BP gibt.

  2. nichtsdestotrotz sagt:

    keine ahnung, ist mir auch egal, solch gedanken stoeren momentan eher mein denken.
    wir wissen definitiv nicht, was da unten ist oder auch nicht.
    obs absicht oder teils-absicht mit fehlerquote war, oder auch nicht.
    obs aquarium-bilder sind, oder nicht.
    obs kaputter riss-boden ist oder nicht.
    wieviel von was und wo genau austritt auch nicht.
    obs nun methanhydrat-tsunamies-aliens jibbt – och nich.

    fakt ist: irgendwas geschieht in diesem terretorium was wir nicht genau wissen sollen.

    viellcht dient all die beschaeftigungstherapie auch ganzganz anderem…

    ggf zeitverschwendung sich mit machbarkeiten zu beschaeftigen.

    aba um nochmals auf deine gedanken konkreter einzugehen:
    soweit man lesen konnte, soll doch durch versuchten aufgebauten gegendruck – weil sie schon irgendwas reingedrückt/-geschossen haben – die ganze nummer ausser kontrolle geraten sein…

    und mal praktisch:
    du glaubst doch wohl nicht im ernst, das die nicht n rohr abdichten, umlenken, erneuern koennen…

    es soll doch die ganze zeit um mehrere aufgerissene bodenloecher im grossen stil gehen…

  3. nichtsdestotrotz sagt:

    @ unze
    bp ist im aufsichtsrat von corextit-firma…
    die links warn hier schon vor tagen…
    grad ert aufgestanden ? 😉 oda die tage gepennt ? 😉

  4. nichtsdestotrotz sagt:

    @ hab noch ne dose zuhaus, da krieg ich wenigstens zu weihnachten meine fuesse sauber…
    kriegste in jedem spar-markt, ich benutze fuer mein geschirr 😉

  5. Frank H. sagt:

    @Unze. Gold und buntes Papier kann man nicht essen. Die Natur ernährt und versorgt uns alle KOSTENLOS!
    Mensch fang wieder an zu denken, aufwachen.^^

  6. Unze sagt:

    @nichtsdestotrotz
    „bp ist im aufsichtsrat von corextit-firmaß?“

    Mehr brauchen wir nicht mehr wissen, danke das reicht

  7. nichtsdestotrotz sagt:

    @ unze
    und nach dem spiel kommt bp-solar ins neue spiel…

  8. Unze sagt:

    @Frank H.

    Gold und buntes Papier kann man nicht essen

    Ja ja, das haben uns doch schon die alten Indianer getrommelt- Oder? Jetzt sind sie in Reservat verschwunden worden.

  9. Wölfin sagt:

    @Unze

    Oben steht ein Link von mir über die Firma, die das herstellt. Frag dort mal an! Wahrscheinlich wirst Du zu hören bekommen … AUSVERKAUFT !

    😉

  10. Frank H. sagt:

    Auch wenn alle lachen mir wurscht, im Buch der Bücher steht alles drinnen was der Mensch so braucht zum überleben. Nein ich meine nicht einen Priester *lach*. Sondern wer weiss schon noch davon, dass sogar Pflanzen genannt werden zum heilen zum kochen etc. Tja, ein echtes geniales Weisheitsbuch der Hebräer eben. Statt auf sie zu schimpfen lernt lieber von ihnen. Allerdings macht ihr Wissen arrogant. zur Not kann man auch den Koran hernehmen, unsere Kath. Vatikan ist ein Fälscher der Bücher bis heute. Und seine Widersacher reaguieren wider besseres Gewissen ebenso. -.-
    (Man müsste mal den Kanon komplett im Ergebnis darüber vortragen, unsere Ahnen wussten mehr als wir von den verblödeten Wissenschaftlern erzählt bekommen, denn wer verblödet ist ist ein williges Werkzeug)

  11. Unze sagt:

    @nichtsdestotrotz
    bp-solar – find ich super (=Gelddrucker)

  12. nichtsdestotrotz sagt:

    @ unze
    so was nennt man win-win-win-win-strategie.
    dat mit los wird dann sozialisiert – und zwischendurch n bisschen an bewusstseins-entwicklungs-strategien geschraubt…

  13. Wölfin sagt:

    Und was die Indianer angeht … sie werden wieder kommen. Und wir dürfen dann von ihnen lernen, wie man eine Mutter Erde behandelt und alles, was auf ihr lebt.

  14. Wölfin sagt:

    @Frank H.

    Also Frank, was Kräuter usw. anbelangt, kannste dann auch das Wölfle fragen 😉

  15. Frank H. sagt:

    @Unze. Weil die Tyrannen die Weisen los werden mussten. Hier wurde planmässig Mord aus niederen Beweggründen vollzogen. Die Freimaurersekten und Römer dulden keine Konkurrenz neben sich, denn ihre Irrlehre suggeriert dass der Gläubige Gott spielen darf. Hinter dicken Mauern laufen ganz andere Ideen und Pläne ab.
    Aber ich ahbe Zeit, ich kann warten. Die Wahrheit kommt immer ans Licht.^^

  16. kuli sagt:

    es geht wie immer nur ums geld, die Amis sind doch die Weltpolizei und wollen das ganze ßl auf der Erde kontrolieren, dazu braucht man eine ungewöhnliche herangehensweise

  17. Wölfin sagt:

    Und noch was zum Thema „Freimaurer“.

    Schaut euch doch nur mal das BP-Logo an. Spricht doch eine deutliche Sprache.

  18. Frank H. sagt:

    woelfin, lass den sucher ruhig an die wand rennen, er wird sich schon dann drehen ins licht.^^

  19. Frank H. sagt:

    Ich liebe diese NATIVES irgendwie.^^ Mal sehn ob sie heute wieder in unserer Stadt Musik machen.^^

  20. Conclave sagt:

    @ 92 – Wölfin, mein Flehen wurde erhört. Endlich ein Mensch der was merkt. Alle, die hier hysterisch werden, sind auf dem MM-Zug aufgesprungen und kommen gar nicht mehr herunter. Wenn die wollten, dass das Ausmaß nicht bekannt wird, hätten die das wie im Irak – stillschweigend gemacht. Das soll wohl die Masse schlechter Emotionen ehöhen und gleichzeitig das Gift, welches wohl als Chemtrail nicht so richtig ankommt massiv verteilen.
    🙂

  21. usdepp sagt:

    Die Fahrzeuge zur Evakuierung stehen schon lange bereit.
    Google Earht = Green Cove Springs Airport

    Direkt mit Gleisanschluss und Hafenanlage.

    Es sind tausende Fahrzeuge inkl. LKW-Container.

  22. free_will_i sagt:

    hat jemand ne aktuelle info Quelle? ich find nix neues….das gibts doch garnet! wenn ich hier Altreifen im Wald entsorge, steht das doch auch morgen in der Zeitung. Und für so ein Ding mit wahrscheinlich globalen Folgen is nix zu hören?

  23. Unze sagt:

    Gold und buntes Papier kann man nicht essenß?

    Naja, Goldstaub soll man ja essen können (ist sehr gesund) Papier haben die Menschen zu Notzeiten auch schon mal gegessen (schmeckt aber nicht)

    Und für 1Gramm Gold hast Du vor 10 Jahren noch 30 Laib Brot bekommen. Heute bekommst Du um die 50.

    Jetzt erhähl mir mal einer daß man kann Gold und Geld nicht essen kann.

  24. Conclave sagt:

    @117 – Die englische Queen, die Cheffin von BP ist OBERFREIMAURER!! Die City of London ist vollgestopft mit Freimaurersymbolen.

  25. nichtsdestotrotz sagt:

    @ conclave @ woelfin
    hatts zwar schon im off-topics gelinkt – aba hier nochmal auf die schnelle:
    http://blacksnacks13.spaces.live.com/Blog/cns!BD779161601D08D0!9470.entry

  26. Wölfin sagt:

    @Conclave

    Stell Dir mal vor … was sind lebenswichtige Elemente der Schöpfung ? Die eigentlich auch für alle frei zur Verfügung gestellt wurden ?

    Licht, Erde, Luft und Wasser. Richtig ?

    Das Licht nimmt man uns, indem man die Sonne verdunkelt. Mit was ? Man nimmt chemtrails. Schon ist die Sonne verdeckt. Gleichzeitig hat man auch noch den Effekt, dass man uns die Luft zum Atmen nimmt. Perfekt. Was bleibt nun noch ? Wasser und die Erde. Die Erde scheint hartnäckig zu sein. Alles Rumgebohre in ihr scheint nichts genützt zu haben. Sie lebt immer noch. Aber … das Wasser ist der Zugang zu ihr … und noch mehr. Man sorge für die richtige Verseuchung des Wassers und hat wieder zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wohl dem, der bald noch „klares“ Wasser zum trinken hat. Eines ohne irgendwelche chemischen Zusätze und Aufbereitung. Das Wasser wird nicht nur so verseucht, dass es dem Menschen im Körper schadet. Nein, man verseucht es gleich so, dass wenn es in Form von Regen herabfällt, auch gleich noch die Erde mit verseucht.

    Und ? Was bleibt nun noch ?

    Es ist alles angerichtet.

    Nur noch eine kurze Zeit … dann wird sich alles zeigen.

  27. nizufa sagt:

    @ 121 free_will_i

    Das wundert mich auch…da läuft ne Riesenkatastrophe ab…aber anscheindend interessieren sich nur die alternativen Medien dafür….das kann doch nicht wahr seinß?
    Auch so im Bekanntenkreis spricht niemand drüber…wahrscheinlich wird das alles so hingenommen, wie halt alles was so total schiefläuft. Die Menschheit erinnert mich an die berühmten 3 Affen..nix sehn/nix hören/nix sagen

    🙁

  28. maya sagt:

    noch jemand da?

    http://www.ustream.tv/pbsnewshour

    weiß einer was man hier eigentlich sieht?
    ist das weiße zeug chemie oder dampf?

  29. Kälte sagt:

    Zum US-Pack gehört auch dieser Bürger…

    http://www.portlandnewbornbabyphotographer.com/images/babies/album/slides/beautiful-african-american-baby.jpg

    Ist das Ausrott-Geschwaffel tatsächlich euer Ernst ?
    Mir läuft es eiskalt den Rücken runter.

  30. Conclave sagt:

    @ Wölfin,
    Wenn die Menschen besser vertehen würden, dass sie mit ihren Gedanken in der Matrix aktiv die von uns wahrnehmbare Realität ändern können und das Wasser genau wie Emoto bewies und Schauberger ausführte gepaart mit den Gedankenwellen der Liebe die ganzen Katastrophen im Handumdrehen auflösen kann, vielleicht ist das der Schlüssel.
    Nicht umsonst versuchen amerikanische Wissenschaftler, unsere Gedanken in einen riesigen Datenspeicher zu konservieren und zu erforschen. Das ist kein SiFi, sondern bittere Realität ( Project LifeLog )

  31. Wölfin sagt:

    Ich habe hier mal schnell einen Art. abgetippt, der gerade hier bei mir reinkam. Leider habe ich im Moment keine Zeit die Info-Adresse zu prüfen. Vielleicht klickt ihr mal und schaut selbst.


    ßl-Pest: Wundermittel wird boykottiert

    Wann greifen die USA endlich zu Werner Krohs Erfindung ? Bereits vor Jahren entwickelte der Schweizer einen ökologisch hundertprozentig abbaubaren ßlkiller. Nur: Sein Wundermittel darf bislang nicht eingesetzt werden. Und dies, obwohl die ßlpest derzeit die amerikanischen Küstenstriche verseucht und sich zu einer der schlimmsten Katastrophen ausweitet. Paul Schuler von ß?Oil Treatment Internationalß? ß? der Firma, die das umweltfreundliche Mittel vertreibt ß? kämpft seit Beginn de Katastrophe dafür, dass Krohs ßlkiller endlich zum Einsatz kommt. ß?Unser Mittel ist in den USA noch nicht zugelassenß?, klagt der Geschäftsführer. ß?Es bräuchte dazu eine Gesetzesänderung, und wir verhandeln deswegen schon die ganze Zeit mit den amerikanischen Zulassungsbehörden.ß? Schuler ist überzeugt, dass hinter den US-Behörden eine mächtige Lobby agiert, welche die eigenen, konventionellen Mittel zum Einsatz bringen will. Tragisch, denn mit dem Schweizer Produkt könnten auch Tiere problemlos vom ßl befreit werden.

    Infos: http://oti.ag

  32. Irmonen sagt:

    Es gibt bereits Einzelne Genies die mit der Natur und einem minimalen technischen Einsatz (z.B. Greifbagger)ein Paradies geschaffen haben. So was schönes habe ich noch nie gesehen. Das ist Natur die liebevoll und achtsamm sowie mit einmaligen Wissen aus Beobachtung geschöpft diese noch steigern, d.h. vielfältiger machen, reichhaltiger machen (Pflanzgemeinschaft). Als ich das sah habe ich zum erstenmal Paradies verstanden. Natur plus schöpferischer unterstützender, liebevoller menschlicher Geist. Es würde jeder locker gut satt werden, und noch eine wesentlich größere Weltbevölkerung könnte sich ernähren, aber nicht unter zentraler Machtkontrolle.
    Siehe Sepp Holzer,
    http://www.krameterhof.at
    das wärs gewesen und nicht Monsanto, BilllyGates und die Anderen Feinde des Lebens

  33. Frank H. sagt:

    @124. Die City of London wird von 12 schwarzen drachen rituell „bewacht“. Es ist zum Haare raufen, viele Ahnen es, aber haben Angst vor der Wahrheit. Und unsere Feinde wissen, dass gerade dies ihr Erfolg ist, die Angst und die Furcht vor der Wahrheit.^^ Also nur Mut, sag NEIN zu einer mörderischen Sekte, die Anhänger des alten Kults der Anbetung Shaitons. Der schottische Hochgradmaurer ab dem 29. Grade ist nicht von Pappe.

  34. Wölfin sagt:

    @Ironmen

    Ja, den Holzer kenne ich auch. Tolle Sache, was er da aufgezogen hat. Nur leider auch schon wieder so kommerziell.
    Früher habe ich das alles bewundert, aber sobald Geld ins Spiel kommt, zählt plötzlich alles nur noch für die, die es sich leisten können (z.B. Kurse bei ihm).

  35. Conclave sagt:

    @ Frank,
    sollen wir mal nach London und die schwarzen Drachen rosa ansprühen, die anderen Symbole mit comic-Graffittis übermalen und dieses Corexit in den Buckingham-Schlossteich kippen ß Wäre doch ein Riesenspass 😉 🙂

  36. vandenberg sagt:

    @madurskli

    die haben das video runtergenommen !

    „Dieser Artikel kommt aus unserem Archiv. Das Video ist leider nicht mehr verfügbar.“

    (von http://de.euronews.net/2010/06/17/bp-macht-zugestaendnisse/ )

    hast du es zufällig runtergeladen oder nochmal woanders?!

  37. Sevekh sagt:

    Jetzt macht auch das mit den FEMA-Camps Sinn….

    http://campfema.com/

  38. Unze sagt:

    @Wölfin

    Schweizer mit einen ökologisch hundertprozentig abbaubaren ßlkiller….

    und isch wurdere mich schon die ganze Zeit warum die CH bei der WM gewinnt.

    Hab mal ne Bitte:

    Wie geht das heut mit der WM aus? Muß noch ne kleine Wette abgeben. (hab heut noch nix verdient)

    Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.

  39. vandenberg sagt:

    @conclave

    da wär ich glatt mit dabei! nur die armen schwäne der queen..die können doch nix dafür..

  40. Unze sagt:

    @conclave

    Die Schwäne nehmen wir vorläufig in meinen Teich in Quarantäne, bis das vorbei ist.

  41. nichtsdestotrotz sagt:

    @ vandenberg
    son bischen kollateralschaden ist zuer errichtung von demokratien „leider“ zwingend.
    oda magst du wegen son pa schwänen auf deine freiheit verzichten ?

    oweia pöse pöse

  42. Wölfin sagt:

    Ich komm auch mit … auf ins königliche Schloß zum fettigen Märchenprinzen und dem sterbenden Schwan 🙂

    ßbrigens nur mal so nebenbei:

    Falls jemand Interesse an einem Treffen hat, meldet euch bitte per Forum bei Kriticxx. Vermutlich ist das im blog etwas untergegangen. Wir sind inzwischen ca. sechs Personen und sicher werden es noch mehr. Kriticxx organisiert das und nimmt alle in den Verteiler.

    Dies nur mal als Randbemerkung !

  43. Unze sagt:

    Wieviel von dieses Corexit Zeug soll ich dafür besorgen?

    Reicht ne Tonne?

  44. vandenberg sagt:

    neee, mir wärs nur lieber wir würden die blöden kleinen kläffer der queen drankriegen (auch corgies genannt, nich zu verwechseln mit der fergie).

    treffen wär ja nett, aber.. ihr seid sicherlich alle eher mittel/nord/west-D, oder?

  45. nichtsdestotrotz sagt:

    balin

  46. Wölfin sagt:

    @vandenberg

    Wir werden einen Ort in der Mitte festlegen, wenn feststeht, woher alle Interessierten kommen … und Fahrgemeinschaften bilden.

    Aus dem Schwarzwald sind wir zu 2 😉

  47. vandenberg sagt:

    @unze:

    das wird aus 2 Gründen schwierig:

    1) dürfte BP alle Corexit-Reste billig aufgekauft haben
    2) ist Corexit in UK verboten.
    dh die dürfens zwar in den Golf in Riesenmengen kippen (weil ein „och macht das mal besser nich“ von der USregierung einfach mal ignoriert wurde mit „wir haben sonst nur noch giftigeres)..aber in der Queens Teich wär sie sicher not amused..

  48. vandenberg sagt:

    @wölfin: das is das andere „Süden“.. menno 🙁

    sind denn keine Bayern hier?

  49. Frank H. sagt:

    Bei mir geht das mit Treffen nicht. Sorry.

  50. vandenberg sagt:

    @unze: ich hoffe sehr 2:1 für uns.
    (sonst is hier 24h durchgetröte+gehupe..)
    beim 4:0 lag ich mit 4:1 auch gut…(im vgl zu fussballerfahreneren männern, die mit 2:1 und 2:0 dagegenhielten)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM