Jetzt öffentlich in Diskussion: Leckes Macondo-Feld soll 1 Milliarde Barrel ßl enthalten

Die Leser werden sich erinnern an die Zusammenfassung meines Telefonats mit Paul Noel aus der letzten Woche, in dem er erklärte, dass bis zu 1 Million Barrel ßl pro Tag aus dem lecken Bohrloch im Golf von Mexiko ausfließen könnten. Mit Rick Mueller erklärte ein zweiter Energieexperte, dass das leck geschlagene Macondo-Feld 1 Milliarde Barrel ßl enthalten würde. Die an der Operation beteiligte Firma Anardako Petroleum teilte mit, dass BP nicht nur rücksichtslos gehandelt habe bezüglich aller Bohraktivitäten, sondern auch finanziell für die entstandenen Schäden haften müsse. Ein offener Krieg scheint unter den ßlfirmen auszubrechen, während die Kosten bereits auf $51 Milliarden beziffert werden.

Neuste Schätzungen der US-Regierung lauten: ßlausfluss im Golf von Mexiko bei 60.000 Barrel pro Tag, das sind 9,54 Millionen Liter

Ich warte weiterhin auf den von Paul versprochenen Bericht und habe mit ihm nochmals am Freitag telefoniert. Er teilte mit, dass er dabei sei, auf die von mir übermittelten Fragen einzugehen, jedoch in der letzten Woche etwas knapp mit dem Faktor Zeit bestückt gewesen sei. Daher die Bitte um noch etwas Geduld. Zu den neuesten Fakten: wie am Freitag bekannt wurde, soll das ßl bereits seit Februar aus dem Bohrloch fließen, was auch darauf schließen lässt, warum einzelne Vorstände von BP und Finanzinstitute wie Goldman Sachs ihre Aktien vor dem Untergang der Bohrplattform Deepwater Horizon auf den Markt geschmissen haben. Bloomberg berichtet heute Abend unter anderen US-Medien ß? auch unter Bezugnahme auf die NY Times -, dass die Anadarko Petroleum Corp., die im Bundesstaat Texas ansässige ßlfirma, die 25% an dem defekten Bohrloch im Golf von Mexiko hält, erklärt habe, dass BP als Betreiber des Projekts für alle aus der ßlkatastrophe resultierenden Kosten finanziell aufkommen müsse, weil das Unternehmen rücksichtslos und fahrlässig gehandelt habe während der gesamten Bohroperation.

BP habe jedwede Warnsignale ignoriert, geschweige denn darauf reagiert, nachdem das Unternehmen das unter dem Namen Macondo bekannte ßlfeld anbohrte, wie Anardako-CEO Jim Hackett gestern in einem Kommentar mitgeteilt habe. BP sei voll verantwortlich für die unter diesen Bedingungen entstandenen Schäden. Sowohl das Verhalten wie auch die Aktionen von BP repräsentierten wahrscheinlich den Tatbestand der groben Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Missverhalten, und wirke sich deshalb auf die Verpflichtungen aller involvierten Parteien unter den existierenden Vertragsvereinbarungen aus, wie Hackett weiter ausgeführt habe. BP habe daraufhin in einem eigenen Kommentar mitgeteilt, dass das Unternehmen in keiner Weise mit der Sichtweise Anadarkos übereinstimme. BP-CEO Tony Hayward erklärte, dass seine Firma von allen anderen involvierten Parteien, die sowohl Verantwortung wie auch Kostenverpflichtungen in dieser Angelegenheit zu übernehmen hätten, sich diesen Umständen stellen müssten.

Derartige Anschuldigungen würden weder die Bemühungen von BP unterminieren, das lecke Bohrloch zu schließen, noch etwas an dem Versprechen des Unternehmens ändern, die Golfküste zu säubern und wieder herzustellen, so Hayward in seinem gestern abgegebenen Kommentar. Aus dem lecken ßlbohrloch im Golf flössen pro Tag etwa 60.000 Barrel (9,54 Millionen Liter) ßl, wie aus Schätzungen der US-Regierung hervorginge. Die daraus resultierenden Kosten könnten auf rund $50,8 Milliarden klettern, falls das Bohrloch bis Ende August geschlossen werden könnte, wie es in einem Kommentar vom 16. Juni seitens der Firma ClearView Energy Partners LLC hieß, einer in der Hauptstadt Washington ansässigen Forschungsfirma.
ß?
BP habe Pläne angekündigt, seine Dividendenzahlung in den kommenden drei Quartalen zu stornieren und $10 Milliarden aus Vermögensverkäufen zu erlösen, um $20 Milliarden in einen Fonds zu überführen, aus dem die Schadenersatzansprüche der Einwohner der Golfregion kompensiert werden sollen.

Größe des ßlfelds bei 1 Milliarde Barrel?

Co-Eigner des Projekts hätten bereits eine Vertragsvereinbarung unterzeichnet, dass BP als Betreiber agieren und alle involvierten Parteien die Kosten anteilig nach ihren jeweiligen Besitzanteilen übernehmen würden, inklusive aller für die Säuberungsarbeiten anfallenden Kosten, die durch die ßlverschmutzung entstanden seien, wie BP mitgeteilt habe. Das lecke Bohrfeld könnte ungefähr 1 Milliarde Barrel ßl enthalten, wie die NY Times berichtet habe, die sich wiederum auf die Angaben von Rick Mueller, einen Analysten bei Energy Security Analysis in Massachusetts, bezöge. BP habe vormals Schätzungen publiziert, dass das ßlfeld zwischen 50 Millionen bis 100 Millionen Barrel ßl enthalten solle, wie die Zeitung mitteilte.

Das Wall Street Journal berichtete, dass BP Bohrvorrichtungen genutzt habe, von denen mehr als eine von drei Tiefseewasserbohranlagen im Golf von Mexiko durch Prüfer des US-Kongresses als riskant klassifiziert worden seien , wie aus einer Analyse von Daten der Bundesregierung hervorginge. Das entsprechende riskante Bohrdesign sei just in der explodierten Bohrvorrichtung genutzt worden.

Anm.: Diese Angaben rücken immer mehr an die seitens Paul Noel getätigen Aussagen, der mir gegenüber seine Schätzungen zur Größe des ßlfelds äußerte, die ich hier allerdings nicht widergebe, bis ich es von ihm schwarz auf weiß habe. Er machte allerdings im Gespräch darauf aufmerksam, dass es sich bei Macondo um ein Bassin zu handeln scheint, dass starke Verästelungen aufweise und sehr wahrscheinlich mit anderen Feldern in der Tiefsee zusammen hängen und verbunden sein könnte. Wenn seine Angaben und Kalkulationen stimmen sollten, dann wird sich die Sache im Golf von Mexiko zu mehr als eine der größten ßlkatastrophen entwickeln, denn dann wird dieser Super-Gau eher zu einer der größten Katastrophen für die gesamte Menschheit. Wie das eingeleitete Fischsterben voran schreitet, kann man sich hier anschauen. Den ersten Wal hat es tot an die Wasseroberfläche getrieben:

Erster toter Pottwal tot an Wasseroberfläche treibend etwa 77 Meilen südlich des lecken ßlbohrlochs gefunden

Das NOAA-Schiff Pisces fand bereits am letzten Dienstag etwa 77 Meilen südlich des lecken ßlbohrlochs einen toten Pottwal an der Wasseroberfläche treibend. Der Wal sei nicht von ßl verschmiert gewesen, der Grund des Ablebens bislang unbekannt. Dies sei der erste tote Wal, der seit dem Untergang der Bohrplattform am 20. April gefunden worden sei. NOAA überprüfe momentan die Umstände, die zum Tod des Wals geführt haben sollen. Sein Zustand ließe darauf schließen, dass er wahrscheinlich schon einige Tage oder mehr als eine Woche tot sei.

Offizielle erklärten, dass es bisher unmöglich sei festzustellen, ob der Wal durch das im Wasser befindliche ßl getötet worden ist. NOAA überprüfe gerade, ob andere Faktoren wie ein Zusammenprall mit einem Schiff oder eine Verstrickung in eine Schiffsschraube ausgeschlossen werden könnten. Eine komplett abgeschlossene Analyse werde mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Anm.: Macht Euch vielleicht nicht so viel Gedanken über potenzielle Staatsanleihecrashs und wo der Goldpreis heute, morgen oder in einem Jahr steht, sondern denkt mal darüber nach wie viel Gold und Silber Ihr wohl fressen könnt, wenn diese Katastrophe weiter ihren Lauf nimmt, für die niemand einen Plan hat, wie sie zu stoppen ist!!


145 Responses to Jetzt öffentlich in Diskussion: Leckes Macondo-Feld soll 1 Milliarde Barrel ßl enthalten

  1. Chris aus dem ländlichen Bayern sagt:

    bin wohl der erste hier. Bei uns hat es unter 10 Grad Temp. Ansonsten nichts neues von der ßlfront. Warte darauf das die Merkel ihren Rücktritt erklärt. Danach sollten wohl die ersten Aufstände ausbrechen. Hab mir Hühner und Kaninchen zugelegt. Am Sonntag ist wieder Kleintiermarkt. Werde den jetzigen Bestand noch erweitern. Montag kommt ne neue Lieferung Stahlmattenzaun. ßbersteigschutz kann jederzeit montiert werden. Donnerstag Training beim Schützenverein. Samstag wieder Grosseinkauf für Lebensmittellager. Dazwischen noch was Arbeiten und das Systemspiel mitmachen.
    Noch einen schönen Abend.

  2. Euro.Rubel sagt:

    So ist es,Roman.
    Der gezüchtete deutsche us- Michel wird erst in der Strohhütte aufwachen.
    Es leckt in der gesamten westlichen Werte-Welt.
    Der Sarkozy hat heute in St. Petersburg die Notbremse für Europa gezogen.
    Kommt der Rohstoff-Rubel in den Euro?

    „Sarkozy sprach sich für die Gründung einer neuen Organisation aus, die Europa und Russland zu einem riesigen gemeinsamen Wirtschaftsraum vereinigen würde, wo Menschen absolute Freizügigkeit genießen würden. „Auf diesem Territorium könnten wir gemeinsam unsere Sicherheit organisieren, so auf der Grundlage der von Präsident (Dmitri) Medwedew unterbreiteten Vorschläge.“
    http://de.rian.ru/world/20100619/126768827.html

  3. Nur eine Nummer sagt:

    Ich bleibe dabei: das war kein Anschlag, keine Absicht, sondern pure Raffgier, dass BP riskant gebohrt hat. Die Tatsache, dass schon im Februar Probleme auftauchten, hat Goldman S. und einige Insider veranlasst, Aktien zu verkaufen. Die wußten da schon von der kommenden Katastrophe.
    Bloß was die Folgen, lassen mich wirklich schlecht schlafen, echter Horror!
    Und mal so am Rande: Wenn die Eliten jetzt diesen Umstand nutzen, viele Bohrinseln im Meer stillzulegen, dann werden die Preise für sehr viele Waren steigen. Zudem würde ein Ausfall weiterer Förderkapazitäten (zB. Iran-Krieg) den Sprit-Preis richtig treiben, was wirtschaftlich sicherlich vielen Firmen das Genick brechen wird. Dann würde tatsächlich eine Inflation durch Verknappung kommen!

  4. vandenberg sagt:

    mit weltkriegen saniert man seine wirtschaft.

    das ist ein weltkrieg.

    nur: diesmal verlieren alle.

  5. nichtsdestotrotz sagt:

    etwas zum ablauf laut deutschlandradio:
    und: explodierte bohrinsel hat am tiefsten jemals gebohrten bohrloch bei 9000 meter gearbeitet.
    erste explosionen im bohrloch schon 4 wochen vor katastrophen-ausbruch.

    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1186719/
    http://www.dw-world.de/dw/article/0,,5597537,00.html

  6. stupido sagt:

    Entgegen meinem ursprüngliche vorhaben, setze ich jetzt hier mal einige wenige passagen aus der bisher analysierten obama „Reverse speech“ rede rein:
    (Dank an die Beteiligten!)

    zu Beginn:The wold’s disease, no? I never want a new ocean, human. Herbs for this mass of nonsens she answers („gras für die weidenden massen“) Therefore harm is the answer.“

    1:28 sell water.

    2:10: (girl?) we would harm you, the animals do not…

    2:31 him is rockefell who’s name he gets ..?… by myself.

    2:36 gulfm oil scam

    2:48 be in the hell were i went …god by my side

    4.38 earns more, brasil

    4:59 sell the world! sell the water

    5.11 is a time machine

    To be continued, wenns fertig ist.

    Gute nacht! In jedem Sinne…

  7. Frank H sagt:

    @stupido. ich kann dir so nicht folgen! geht das auch in deutsch und etwas ausführlicher bitte für alle LEser hier! Danke schön.^^

  8. zdago sagt:

    – Waldsterben
    – Ozonloch
    – CO2-Klima-Katastrophe
    – Finanazkatastrophe
    – BP-ßlkatastrophe
    Das wird neue Gewinnspitzen und Machtzuwächse für die Hochfinanz-Eliten geben und Niedergang für die Masse – die Schock-Strategie funktioniert !

    Sklaverei ist dann ab stabilsten, wenn die Sklaven davon überzeugt sind, daß sie ihre unterdrückung verdient haben und Alternativlos ist.

    Im übrigen – die Bestechungen im Vorfeld werden gar nicht mehr erwähnt – die Akteure – Vorstand, Aufsichtsrat, Großaktionäre, die bestochenen Beamten – gehen alle mit Gewinn ins Bett !

    Das ist die Gewinnmaximierung des freien Marktes – und wer will, darf die Georgia Guidestones studieren und überlegen, warum auch diese Katastrophe so gut inden Plan paßt!
    mfg zdago

  9. ecco1347 sagt:

    die verkaufen aber nicht 44% der aktien wenn sie nicht genau wüssten was da läuft.BP hat milliarden gewinne abgezeichnet und blankfeins laden müsste schon damals genau gewusst haben das „toppkill“ zum toppkiller wird um dann die flinte schnell ins korn zu werfen? das halte ich für ausgeschlossen.die wussten ganz genau was kommt und das kann nur ein täter oder mittäter.ich habe bei all den aktivitäten von goldman und sachs eine sehr böse ahnung.auch in haiti waren sie dick im geschäft durch externe lobbyisten im rotkreuz anzug.und bei 911 haben sie vorher schon gewusst was läuft und bei der finanzkriese gingen sie ohne nennenswerte schäden durch die krise.alles zufall?…schon klar wers glaubt wird seelig.

  10. Frank H sagt:

    @8. cool :lol

  11. fürverstand sagt:

    wie kommen die da drauf , das es bis august zu schliessen wäre? hat ja auch schon der friedensnobelpreisträger gemeint..

    was fällt denen denn tolles ein bis augustß?
    bis dahin ist da schon alles verreckt

  12. vandenberg sagt:

    11:

    entlastungsbohrung bis august angestrebt

  13. fürverstand sagt:

    dann drück aich aber mal die daumen

  14. Frank H sagt:

    Ich habe schon einige Male die Frage in Foren im Netz gesehen:
    „Gibt es die Synagoge Luzifers?“
    Kurz und knapp. JA!

  15. vandenberg sagt:

    frank h: ohne das in frage zu stellen, aber: wo kann man das nachprüfen?

  16. fürverstand sagt:

    kann mir nicht vorstellen das man bei dem druck und menge an öl, was da an verschiedenen stellen ausströmt , was absaugen kann. würde bedeuten das immer noch millionen von liter weiterfliessen würde.
    da müsste man schon ne neue plattform bauen , was unmöglich wäre.

    und weitere bohrungen könnten mehr schaden anrichten.

    ich halts im moment net aus 😉

  17. Frank H sagt:

    @16 mehl mir mal^^ toratora1941fhatonlinedotde

  18. Mikky sagt:

    Natürlich ist es unmöglich festzustellen,ob der Wal an austretenden ßl verreckt ist.
    Wesentlich einfacher ist es,innerhalb weniger Wochen zu prüfen,ob das Vieh mit einer Schiffsschraube kollidiert ist.

    Sollte der Wal dann noch nicht völlig verwest sein,kann man ja mal versuchen das „Unmögliche“ möglich zu machen.

    Ich als absolut Unwissender könnte mir vorstellen,dass sich zumindest ein wenig Rohöl im Magen dieses Tieres finden lässt.
    Naja,leider ist die Wissenschaft noch nicht soweit,die genaue Todesursache eines Wals festzustellen.

    Hier gibts die Merkel 1973 beim grillen:

    Merkel grillt

  19. kron sagt:

    …sprachlos…hilflos…was für ein kranker misst.kommen wir da heil raus?…das wird schwer-.-

  20. Michael sagt:

    @19: Sorry, aber das PDF enthält nichts Weiteres als den üblichen paranoiden Fieberwahn. Zum Beispiel: Es gibt nicht eine einzige Quellenangabe, wo denn diese Nahaufnahmen der „Sprühdüsen“ herkommen, und auch keine Quellenangaben für die anderen Bilder. Also alles mal wieder absolut unfundiert, gespickt mit ein bisken „HAARP“, Norway Spiral, Wolkenlöchern – der übliche Mix, auf den die Chemtrail-Gemeinde so abfährt.

    Eine ganz und gar unspektakuläre Erklärung für Wolkenlöcher findet sich übrigens hier:
    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/06/meteorologen-erklaren-mysteriose.html

  21. NoNoNo sagt:

    kann man nicht mal – anstelle sich nur mit neg. zu beschäftigen, ein paar Berichte schreiben, die sich mit der zukünftigen Entwicklung beschäftigen – sprich Merkel, die im Herbst sowieso weg ist, der Euroausstieg von Deutschland, die kommende Revolte der Unternehmer gegenüber der Politik. Ich meine, wenn ich ein gutes Unternehmen habe und dann kommt so eine nichtsnutztige, faule Nichtskönnerin an die Spitze des Staates und haut innerhalb kürzester Zeit das ganze System zu Brei, dann schwillt bei mir langsam was an und das ist nicht in der Hose.

    Ich finde, die Alternativmedien sitzen im Dilemma, nämlich jeden Mist wieder und wieder durchzukauen – als sich mal mit den positiven Aspekten zu beschäftigen, nämlich dass der Bürger wieder zum Bürger wird mit eigener Meinung, die Familie wieder an Kraft gewinnt und endlich eine Entsozialisierung der Gesellschaft stattfindet (Wassermannzeitalter) mit mehr Eigenverantwortung und Selbstbestimmung, wobei die ganzen Sozialisierer mal ein bisschen ihren Lebenswandel überdenken und den Wohlstand zurückfahren. Ehrliche Arbeit hat noch keinem geschadet, so komisch sich das anhört für manche in unserer Ego-gesteuerten Zivilisation.

    Ich kann diesen Sozialscheiss echt nicht mehr hören und mir kommt das kotzen, dass die meisten Menschen keine Verantwortung für sich selbst übernehmen. Die ßrzte müssen ziemlich verzweifelt und überfordert sein mit einer solchen Klientel. Da werden noch viele über die Klinge springen beim anstehenden Stresstest. Die Leute sind absolut null vorbereitet. Und das ist ein wirkliches, echtes Problem für uns alle, denn die Unvorbereiteten werden nämlich angekrochen kommen und Verlangen und Ansprüche stellen, wie soll das denn gehen.

    Wir stehen eigentlich vor keinem Problem, denn ein Problem ist lösbar, die anstehenden Fragen sind nicht lösbar, also gibts wohl auch kein Problem oder habe ich mich da verlesen.

    Also Leute, schaut auf das Gute, was kommt.

    Celente for President!

    http://www.youtube.com/watch?v=JL2yknwRY9I

  22. ecco1347 sagt:

    habt ihr die 3 teile gesehn

    http://www.youtube.com/watch?v=0onXmlFgF8I&feature=related

    ist schon der hammer was er da erzählt.

  23. Mikky sagt:

    @kron

    wenn du dir nicht einreden lässt,dass die Welt in 50 Jahren untergehen wird,weil du mit dein Auto zum einkaufen gefahren bist,
    wenn du weisst,dass du ein Steak brav essen darfst,obwohl die Kuh vorher viel CO2 ausgestossen hat
    und wenn dir viel dummes Gelaber am Arsch vorbei geht,
    dann wirst du es schaffen

    Um dein eigenes Gewissen zu beruhigen,solltest du natürlich nie wieder bei BP bzw Aral tanken..

  24. vandenberg sagt:

    @ nonono:

    anhand dessen, was im golf abgeht, ist das andere alles absolut zu vernachlässigen. die mühe kann man sich wohl sparen 😉

  25. ecco1347 sagt:

    sorry aber chemtrails sind so real wie dein monitor.

  26. NoNoNo sagt:

    Hallo vandenberg,

    ich kann mich nur mit Dingen befassen, die ich verändern kann. Dieses Destruktive macht die Leute fertig, man sollte immer aufpassen, womit man sich täglich auseinandersetzt.

    Das ßllochproblem ist meiner Meinung nach nicht lösbar. Die haben das noch garnicht realisiert was da abgeht. Die UN sollte auf den Plan kommen, aber das sind ja auch nur sone Grussonkel, die sich wichtig tun.

  27. Michael sagt:

    @23: Worauf ist man denn vorbereitet, wenn man Deiner Meinung nach „ehrlich“ arbeitet, z.B. 40 Stunden pro Woche in einem Call-Center, für einen Lohn knapp über Hartz IV? Das mag zwar „ehrliches“ Arbeiten sein (bei dem man entweder ehrlich verblödet oder einen moralischen Schaden nimmt), für’s Leben nach dem Crash lernt man da aber sicherlich nichts. Also kann man sich die ganze Aktion auch besser sparen und bleibt lieber arm, aber gesund. „Ehrliche“ Arbeit hat schon VIELEN geschadet.

  28. NoNoNo sagt:

    Michael – wer zwingt einen denn in einem Callcenter zu arbeiten, kann doch jeder machen was er will, ein bisschen Kreativität muss schon sein

  29. Michael sagt:

    @27: Dadurch, dass Du einfach nur behauptest, Chemtrails seien real, werden sie jedenfalls nicht real. Und mehr als Behauptungen und unfundiertes, undifferenziertes Geschwurbel habe ich zu den Thema noch nicht gesehen. Siehe das Propaganda-PDF bei #19.

  30. Mikky sagt:

    @nonono (23)

    ich würde ehrlich gesagt etwas erstaunt schauen,wenn ich hier in einen ernstzunehmenden Artikel lesen würde,dass die Merkel fix im kommenden Herbst weg ist.
    Eine Revolte der Unternehmer ist weit und breit nicht erkennbar.
    Die sind eh abhängig von den Banken.

    Die Alternativmedien sitzen im übrigen rein garnicht in einem Gelämmer.
    Du musst halt lediglich suchen,und dann wirst sicher Blogs finden,welche dir etwas über die „Entsozialisierung“ der Familien erzählen.

  31. Michael sagt:

    @30: Es gibt Situationen, da kannst Du weder vor- noch rückwärts, und dann kannst Du nicht mehr machen was Du willst.

    Aber hauptsächlich habe ich ein Problem mit Deinem Begriff der „ehrlichen Arbeit“ als Vorbereitung auf die Dinge, die da kommen werden. Sicherlich ist SINNVOLLES Arbeiten besser als nicht zu arbeiten. Aber das bedeutet ja nicht das Leute, die jetzt (noch) einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen, später bessere Krisenbewältiger sind. Was sollen denn z.B. die ganzen Web-Programmierer und -administratoren mit sich anfangen, wenn es kein Internet mehr gibt? Die haben nicht gelernt, wie man mechanische Gegenstände repariert oder wann es Zeit ist, Gemüsezwiebeln zu setzen. Alle diese ehrlichen Arbeiter stehen im schlimmsten Fall genauso belämmert und kopflos da wie jeder andere auch.

  32. vandenberg sagt:

    also, mal von mir zu chemtrails:

    ich weiss nicht ob sie real sind, aber es ist gut möglich.

    lag letzten sonntag im garten, und konnte zusehen wie der himmel schachbrettmustermässig überzogen wurde – bei einigen flugzeugen blieb der streifen und quoll auf, bei anderen in etwa der gleichen höhe verschwand er gleich wieder (so wie ichs an nem heissen sommertag kenne).
    ergo: gibt es wohl normal verschwindende und weiteraufquellende kondensstreifen.
    warum das so is? keine ahnung.

  33. rladult sagt:

    @8: Ja das ist sehr gut 🙂

  34. ecco1347 sagt:

    ich brauch kein pdf ich hab genug aufnahmen gemacht und mich schon ein paar jahre damit befasst sonnst würde ich sowas nicht sagen.du musst es nicht glauben keiner zwingt dich.weist du was haarp ist?oder eiscat?ich denke das ich den meisten nichs mehr erzählen brauche diejenigen die in den himmel schauen und beobachten und 1 und 1 zusammenzählen können brauchen so ein pdf nicht.es ist kinderleicht zu sehn da braucht eigendlich niemand éin pdf.aber viele haben extreme hemmungen und angst ausgelacht zu werden.das ging mir auch so und was hab ich gezweifelt wirklich ich konnte es nicht glauben und wollte es auch nicht aber leider ist die realität nicht so wie ich gern hätte.

  35. Michael sagt:

    @34: Sollten Chemtrails von normalen Linienmaschinen in die Welt gesetzt werden, müsste an den Flughäfen das Tankpersonal Bescheid wissen. Bis jetzt hat aber noch niemand von denen gesagt, „Leute, hört mal zu, wir müssen da in letzter Zeit so’n komisches Pulver beimischen.“
    Ich glaube kaum, dass alles Tankpersonal gekauft oder zum Schweigen verdonnert wurde. Und dann auch noch schon seit 20 Jahren oder so…

  36. Michael sagt:

    @36: Der Himmel sieht nicht anders aus als in den 70ern und 80ern. Glaub mir, ich laufe hier schon ’ne Weile rum… 😉

  37. Mikky sagt:

    Seid ihr eigentlich auch in der Lage,euch mit realer Politik zu befassen?
    Scheiss doch der Hund auf irgendwelche Wolkenformationen am Himmel.

    In welch einer Welt lebt ihr eigentlich?
    Glaubt ihr allen Ernstes,dass es im Moment nichts wichtigeres zu diskutieren gibt?

    Ich erinner einfach nur an Topic…

  38. vandenberg sagt:

    @37: nun, da gibts doch die schöne geschichte mit der kinderwagenfabrik im 2.weltkrieg.. von wegen angestellter+frau arbeiteten dort, erwarteten selbst nachwuchs, klauten die einzelteile aus den einzelnen abteilungen für den kinderwagen, bautens zuhause zusammen und hatten n maschinengewehr..

    es gibt dinge, die man auch oder gerade wegen vieler leute prima verstecken kann (ohne die kinderwagengeschicht für wahr zu halten). wenn jeder nur weiss was er wissen soll, geht sowas.

    deswegen bleib ich bei: ich weiss es nicht. und glauben tu ich nix.aber ich sehe, wie sich streifen verhalten. und erinnere, wie in meiner kindheit der himmel aussah.

  39. vandenberg sagt:

    @Mikky: wir sind uns sicherlich alle des ernstes und des topics bewusst.

    und doch besteht ein zusammenhang zwischen den themen, auch wenns nur der des glaubens/wissens/beweisens/vermutens ist.

    sowas kommt vor.

    btw, was hast DU denn zum topic beizutragen?

  40. ecco1347 sagt:

    und man muss noch dazusagen das wir keinen blauen himmel mehr geseh haben seit wir dieses flugverbot hatten und jeder konnte sehn was das für ein toller himmel war.und da war noch lange nicht alles draussen und trozdem war der unterschied extrem.geo-engineering ist schon lange bekannt und wird schon so lange berieben aber ich bin der meinung das das wetter nicht der eizige grund ist warum sie sprühen.der mensch reagiert sehr sensiebel auf lichtenzug und da wir unseren körper durch unsere kleidung zu 90% abdecken und uns kaum in die sonne legen sehnt sich der körper gerade im sommer nach licht(sonne)bei einem mangenl sind depressionen sind die folge.selbst in normalem haarspay sind uv filter in creems uv filter der mensch bekommt definitiv zu wenig licht.die sonne wird seid jahren verteufelt und gerade in den sonnencreems sind krebseregende stoffe welch lächerlichkeit.letzte woche haben sie morgens angefangen in um 9.30uhr war der himmel total eingenebelt und er ganze tag war diesig.wer einmal diese trails erkannt hat und sieht wie sie stundenlang am himmel stehen der weis was läuft und zur gleichen zeit kann man flugzeuge sehen die ganz normale kondensstreifen machen und sogar noch höher fliegen in noch kälteren schichten wo die eiskristalle eigendlich noch läger zu sehen sind .stundenlang bleibt halt kein kondenstreifen und er hat auch keine polymere fasern die aussehen wie hängende zuckerwatte.

  41. ecco1347 sagt:

    früher haben die kinder die sonne gelb gemalt weil sie gelb war… heute ist die sonne oft nur noch weis.

  42. vandenberg sagt:

    @ecco1347post42:

    wie stehst du zu aus chemtrails entstehenden/kommenden morgellons? die zumindest halte ich für bullsh.t…

  43. ecco1347 sagt:

    also darüber weis ich nichts ich habe über die hautkrankheit gehört aber kennen tu ich keinen mit dieser krankheit daher nur vermutungen.ABER aluminium ist extrem gefährlich für das gehirn und ich würde meinen das quecksilber in impfungen,aluminiumin chemtrails,quesilber in amalgam usw usw für alzheimer verantwortlich sind.gerade diese zwei stoffe,quecksilber und alu sind die absoluten gehirnkiller.

  44. ecco1347 sagt:

    daher flüster ..flüster kolloidales silber benutzen ist gut für schwermetallausleitung 🙂

  45. 69 sagt:

    ist das reale Politik ?
    http://www.afghanistanafterdemocracy.com/page10.html
    nehmt zur Kenntnis das es apokalyptische Endzeit Sekten gibt die UN*$ere Weltpolitik ߧ*teuern
    Ihr Haupziel heiß?t drastische Reduzierung der Weltbev߶lkerung. Ob ß?l Corexit oder Schweine Pest
    Chemtrail Pharma oder Genfood bis hin zum Weltkrieg
    sie werden alle Register ziehen ganz nach ihrem „G߶ttlichen“ Plan. Ja mann kanz kaum Glauben wen man zum 1.mal ein Puzzelteil findet so seit vielleicht froh nicht alles zu wissen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM