Jetzt öffentlich in Diskussion: Leckes Macondo-Feld soll 1 Milliarde Barrel ßl enthalten

Die Leser werden sich erinnern an die Zusammenfassung meines Telefonats mit Paul Noel aus der letzten Woche, in dem er erklärte, dass bis zu 1 Million Barrel ßl pro Tag aus dem lecken Bohrloch im Golf von Mexiko ausfließen könnten. Mit Rick Mueller erklärte ein zweiter Energieexperte, dass das leck geschlagene Macondo-Feld 1 Milliarde Barrel ßl enthalten würde. Die an der Operation beteiligte Firma Anardako Petroleum teilte mit, dass BP nicht nur rücksichtslos gehandelt habe bezüglich aller Bohraktivitäten, sondern auch finanziell für die entstandenen Schäden haften müsse. Ein offener Krieg scheint unter den ßlfirmen auszubrechen, während die Kosten bereits auf $51 Milliarden beziffert werden.

Neuste Schätzungen der US-Regierung lauten: ßlausfluss im Golf von Mexiko bei 60.000 Barrel pro Tag, das sind 9,54 Millionen Liter

Ich warte weiterhin auf den von Paul versprochenen Bericht und habe mit ihm nochmals am Freitag telefoniert. Er teilte mit, dass er dabei sei, auf die von mir übermittelten Fragen einzugehen, jedoch in der letzten Woche etwas knapp mit dem Faktor Zeit bestückt gewesen sei. Daher die Bitte um noch etwas Geduld. Zu den neuesten Fakten: wie am Freitag bekannt wurde, soll das ßl bereits seit Februar aus dem Bohrloch fließen, was auch darauf schließen lässt, warum einzelne Vorstände von BP und Finanzinstitute wie Goldman Sachs ihre Aktien vor dem Untergang der Bohrplattform Deepwater Horizon auf den Markt geschmissen haben. Bloomberg berichtet heute Abend unter anderen US-Medien ß? auch unter Bezugnahme auf die NY Times -, dass die Anadarko Petroleum Corp., die im Bundesstaat Texas ansässige ßlfirma, die 25% an dem defekten Bohrloch im Golf von Mexiko hält, erklärt habe, dass BP als Betreiber des Projekts für alle aus der ßlkatastrophe resultierenden Kosten finanziell aufkommen müsse, weil das Unternehmen rücksichtslos und fahrlässig gehandelt habe während der gesamten Bohroperation.

BP habe jedwede Warnsignale ignoriert, geschweige denn darauf reagiert, nachdem das Unternehmen das unter dem Namen Macondo bekannte ßlfeld anbohrte, wie Anardako-CEO Jim Hackett gestern in einem Kommentar mitgeteilt habe. BP sei voll verantwortlich für die unter diesen Bedingungen entstandenen Schäden. Sowohl das Verhalten wie auch die Aktionen von BP repräsentierten wahrscheinlich den Tatbestand der groben Fahrlässigkeit oder vorsätzliches Missverhalten, und wirke sich deshalb auf die Verpflichtungen aller involvierten Parteien unter den existierenden Vertragsvereinbarungen aus, wie Hackett weiter ausgeführt habe. BP habe daraufhin in einem eigenen Kommentar mitgeteilt, dass das Unternehmen in keiner Weise mit der Sichtweise Anadarkos übereinstimme. BP-CEO Tony Hayward erklärte, dass seine Firma von allen anderen involvierten Parteien, die sowohl Verantwortung wie auch Kostenverpflichtungen in dieser Angelegenheit zu übernehmen hätten, sich diesen Umständen stellen müssten.

Derartige Anschuldigungen würden weder die Bemühungen von BP unterminieren, das lecke Bohrloch zu schließen, noch etwas an dem Versprechen des Unternehmens ändern, die Golfküste zu säubern und wieder herzustellen, so Hayward in seinem gestern abgegebenen Kommentar. Aus dem lecken ßlbohrloch im Golf flössen pro Tag etwa 60.000 Barrel (9,54 Millionen Liter) ßl, wie aus Schätzungen der US-Regierung hervorginge. Die daraus resultierenden Kosten könnten auf rund $50,8 Milliarden klettern, falls das Bohrloch bis Ende August geschlossen werden könnte, wie es in einem Kommentar vom 16. Juni seitens der Firma ClearView Energy Partners LLC hieß, einer in der Hauptstadt Washington ansässigen Forschungsfirma.
ß?
BP habe Pläne angekündigt, seine Dividendenzahlung in den kommenden drei Quartalen zu stornieren und $10 Milliarden aus Vermögensverkäufen zu erlösen, um $20 Milliarden in einen Fonds zu überführen, aus dem die Schadenersatzansprüche der Einwohner der Golfregion kompensiert werden sollen.

Größe des ßlfelds bei 1 Milliarde Barrel?

Co-Eigner des Projekts hätten bereits eine Vertragsvereinbarung unterzeichnet, dass BP als Betreiber agieren und alle involvierten Parteien die Kosten anteilig nach ihren jeweiligen Besitzanteilen übernehmen würden, inklusive aller für die Säuberungsarbeiten anfallenden Kosten, die durch die ßlverschmutzung entstanden seien, wie BP mitgeteilt habe. Das lecke Bohrfeld könnte ungefähr 1 Milliarde Barrel ßl enthalten, wie die NY Times berichtet habe, die sich wiederum auf die Angaben von Rick Mueller, einen Analysten bei Energy Security Analysis in Massachusetts, bezöge. BP habe vormals Schätzungen publiziert, dass das ßlfeld zwischen 50 Millionen bis 100 Millionen Barrel ßl enthalten solle, wie die Zeitung mitteilte.

Das Wall Street Journal berichtete, dass BP Bohrvorrichtungen genutzt habe, von denen mehr als eine von drei Tiefseewasserbohranlagen im Golf von Mexiko durch Prüfer des US-Kongresses als riskant klassifiziert worden seien , wie aus einer Analyse von Daten der Bundesregierung hervorginge. Das entsprechende riskante Bohrdesign sei just in der explodierten Bohrvorrichtung genutzt worden.

Anm.: Diese Angaben rücken immer mehr an die seitens Paul Noel getätigen Aussagen, der mir gegenüber seine Schätzungen zur Größe des ßlfelds äußerte, die ich hier allerdings nicht widergebe, bis ich es von ihm schwarz auf weiß habe. Er machte allerdings im Gespräch darauf aufmerksam, dass es sich bei Macondo um ein Bassin zu handeln scheint, dass starke Verästelungen aufweise und sehr wahrscheinlich mit anderen Feldern in der Tiefsee zusammen hängen und verbunden sein könnte. Wenn seine Angaben und Kalkulationen stimmen sollten, dann wird sich die Sache im Golf von Mexiko zu mehr als eine der größten ßlkatastrophen entwickeln, denn dann wird dieser Super-Gau eher zu einer der größten Katastrophen für die gesamte Menschheit. Wie das eingeleitete Fischsterben voran schreitet, kann man sich hier anschauen. Den ersten Wal hat es tot an die Wasseroberfläche getrieben:

Erster toter Pottwal tot an Wasseroberfläche treibend etwa 77 Meilen südlich des lecken ßlbohrlochs gefunden

Das NOAA-Schiff Pisces fand bereits am letzten Dienstag etwa 77 Meilen südlich des lecken ßlbohrlochs einen toten Pottwal an der Wasseroberfläche treibend. Der Wal sei nicht von ßl verschmiert gewesen, der Grund des Ablebens bislang unbekannt. Dies sei der erste tote Wal, der seit dem Untergang der Bohrplattform am 20. April gefunden worden sei. NOAA überprüfe momentan die Umstände, die zum Tod des Wals geführt haben sollen. Sein Zustand ließe darauf schließen, dass er wahrscheinlich schon einige Tage oder mehr als eine Woche tot sei.

Offizielle erklärten, dass es bisher unmöglich sei festzustellen, ob der Wal durch das im Wasser befindliche ßl getötet worden ist. NOAA überprüfe gerade, ob andere Faktoren wie ein Zusammenprall mit einem Schiff oder eine Verstrickung in eine Schiffsschraube ausgeschlossen werden könnten. Eine komplett abgeschlossene Analyse werde mehrere Wochen in Anspruch nehmen.

Anm.: Macht Euch vielleicht nicht so viel Gedanken über potenzielle Staatsanleihecrashs und wo der Goldpreis heute, morgen oder in einem Jahr steht, sondern denkt mal darüber nach wie viel Gold und Silber Ihr wohl fressen könnt, wenn diese Katastrophe weiter ihren Lauf nimmt, für die niemand einen Plan hat, wie sie zu stoppen ist!!


145 Responses to Jetzt öffentlich in Diskussion: Leckes Macondo-Feld soll 1 Milliarde Barrel ßl enthalten

  1. Schwarzblut sagt:

    @ Mayling…jo, Unterwasserförderanlagen, auch so ne Illusion wo Katastrophen vorprogrammiert sind…sollen se doch mal versuchen ihre tollen Teile in großer Tiefe und unter enormen Druck “ zusammen zu stecken „…geht da was schief wie bei Deepwater Horizone können se dann ihre Steckkomponente ausm Orbit fischen…XD
    Anfang des 20. Jahrhunderts wollte Tesla ein Patent anmelden zur freien Energiegewinnung…daraufhin wurden ihn sämtliche Gelder für weitere Forschungen etc gestrichen…
    Wi geschrieben, ich hoffe inständig das Greer mit dem G8 Land zusammen den Generator für freie Energiegewinnung hinbekommt…DAS ist unsere Zukunft und nicht so nen Quatsch wie Wind, SOnnen, Gehzeiten oder ßlabhängige Energien!…

    Schon allein bei den Gehzeitenkraftwerken wird mir schlecht und ich frage mich oob die Damen und Herren jemals im Physikunterricht aufgepasst haben…aber egal, häufen sich in denkommendenJahren halt die Meldungen von Sturmfluten usw…woran dann natürlich der “ Klimawandel “ schuld ist…

  2. Natahanel sagt:

    An ALLE.
    Es gibt nur eine Möglichkeit dieses ßlleck zu schließen. Und zwar mit Eisenerz(gestein) aus Australien/Dampier.
    Die Lösung dieses Problems wurde schon vor Wochen auf YT veröffentlicht.
    http://www.youtube.com/watch?v=C-PM5GumcmM
    http://www.youtube.com/watch?v=-SkeLEzOTSY

    Diese Lösung wurde uns von Jahweh persönlich übergeben. Die Zeit drängt.
    Hier laufen wahrhaftig satanische Dinge ab.
    Diese ßlkatastrophe wurde von den Mächtigen der Welt über viele Jahre geplant. Sie wollen uns alle töten – Schnallt das endlich!

    Gleichzeitig wird jetzt aufgezeigt, wieviel Erdöl die Erde eingetlich hat. Es gibt schier unendliche Erölreserven auf Erden. Blöd für die ßlmogule dieser Welt. Jetzt kommts raus.

    Gleichzeitig wurde die Queen zum Abdanken aufgefordert. Das Königshaus besitzt große Anteile an BP.
    http://www.megaupload.com/?d=7AZGNZH7
    Hallo – Es ist Endzeitstimmung – Knock Knock – Aufwachen !!!
    http://www.youtube.com/watch?v=VsucmCiJRLw

  3. casio sagt:

    Der 1. BP Apokalyptica spielt in der ersten Satansliga

    Steven Greer lebt immer noch, nein, er erreicht mit seinem Doppelspiel (Wahrheit mit Täuschung mischen) sogar immer mehr Leute.
    Der tritt in Rockys NPC auf, sollte einen zu denken geben.
    Andere sind schon für weniger entsorgt worden.

    Alles Lüge!

  4. Schwarzblut sagt:

    @ Casio ja ich kenn die ganzen Gerüchte um Greer…ich beobachte ihn schon seit 2001 und bei einigen Dingen weiss ich nicht so recht was ich von halten soll ( Kontackt mit Aliens )
    Aber wenn das alles Lüge ist wie du sagst, was hat er davon? Er selbst hat sein für sein Projekt letztes Jahr das Finale ausgerufen…also muss er bald Ergebnisse präsentieren oder er sägst sich schlicht den Ast ab auf dem er sitzt…
    Wir werden sehen…

  5. casio sagt:

    @Schwarzblut
    staged UFO und vielleicht Op. Bluebeam z.B ?
    Die ticken anders als wir.
    Da sind ehrliche Leute auch bei, die wollen wirklich die Wahrheit sagen, und sagen diese auch soweit sie es wissen.
    Aber mal ehrlich, beim Wort CIA denkt man nicht daß man da trauen kann, oder.
    Alles ein krankes Spiel und WIR sind wieder die Opfer.
    Die Sache ist komplex.
    Wir sind schon sooft besch…. worden und der Greer mit dem Millionenpublikum, welches uns als von dem MSM ausgenommenen „Insiderwahrheit“ verkauft wird, sollen wir glauben.
    Unidentifiziert FO gibts, logisch.
    Wie gesagt ist komplex, kann man nicht so zwischen Tür und Angel mal eben schnell abklären.
    Was haben denn die ANDEREN davon, daß sie absichtlich dieses Gift ins Meer schütten?
    Die Frage stell ich mir immer selbst wenn ich abends ins Bett gehe.

  6. casio sagt:

    Auch auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden:

    UFOs are handmade (z.B Antigravitation) oder transdimensional (treten sehr oft paranormale Phänomene mit auf)

  7. casio sagt:

    manmade wollte ich schreiben, sorry

  8. free_will_i sagt:

    hm…..jetzt starten die Entlastungsbohrungen?
    http://www.pnj.com/article/20100620/NEWS01/100620002

  9. Klaus-Fidibus sagt:

    @Hallo (87)
    Mag sein, das du recht hast. Plausibel klingt es ja.
    Auch im Zusammenhang mit dem Link von
    Mayling (93).
    Trotzdem bleibe ich bei meiner ßberzeugung das derartige Experimente auch ganz gewaltig ausser Konrolle geraten könnten, mit ungeahnten Folgen.
    Der Planet ist keinen Maschine die man im Defektfall einfach abschalten kann.
    Das sind schon „heiße“ Abenteuer.

  10. Sunshine sagt:

    normalerweise müssten weltweite Umweltorganisationen vor Ort sein und richtig Druck machen, aber irgendwie scheint bei vielen die Kraft zu fehlen…

    Ist ja nichts weiter mit dem ßl , die paar Tiere die da verrecken werden ja täglich weltweit geschlachtet um uns als Nahrung zu dienen.
    Und Gefühle müssen wir als Fleischesser schon lange wegdrücken , ansonsten könnten wir dieses Massenproduktion , diese Masse an Tieren ,die erbarmungswürdig aufwachsen und getötet werden nicht ertragen.
    Es ist schon immer das gleiche Spiel : Nicht hinschauen ,verdrängen und so lange wir so denken , ändert sich nichts.

    Ja , ich weiss es…aber …

  11. ring of fire sagt:

    die ölkatastrophe im golf von mexico ist inexistent!
    es wird auch keine globale katastrophe mit menschensterben geben!
    die deepwater horizon wurde gesprengt!
    das sprudelnde borloch befindet sich nicht unter dem meer!
    es ist alles ein grosser fake der amerikanischen regierung und der uns versklaven wollenden elite!
    obama und tony hayward stecken unter einer decke.
    sie sind nur mittelmässige schauspieler.
    einziges ziel ist die erhöhung des ölpreises!
    wurde ja auch von der trilateralen kommission so beschlossen.
    die satellitenbilder des öltepichs im golf wurden manipuliert.
    die bilder der ölverschmierten pelikane sind nicht aktuell!
    es wurden kleine ölteppiche angelegt für die presse, dabei handelt es sich aber um pflanzenöl!
    alles wird grossräumig abgesperrt, damit niemand merkt, dass da nichts ist!
    es wurde nie corexit 9500 eingesetzt!
    der ölregen in florida wie auch die gelben flecken der pflanzen wegen corexitregen sind ein fake!

    wacht auf!
    lasst euch nicht ins boxhorn jagen!
    ich finde es bedenklich, dass infokriegernews panik verbreitet, das ist doch sonst aufgabe der systemmedien?
    auch unter den alternativen medien gibts schwarze schafe…

  12. free_will_i sagt:

    @ring of fire
    ok…da bin ich aber beruhigt! 🙂

  13. Schwarzblut sagt:

    @ring of fire..ich hoffe du meinst es nur als Scherz…
    Die Satellitenbilder der Region beweisen das Gegenteil! Im übrigen räumt BP nun ein, das bis zu 16Mio Liter austreten könnten…

    ßlausfluss von 16 Mio. Litern denkbar
    Aus dem defekten Bohrloch im Golf von Mexiko könnte nach BP-Angaben BP noch deutlich mehr ßl austreten als bislang angenommen. Im schlimmsten Fall müsse von bis zu 15,9 Millionen Litern pro Tag ausgegangen werden. So heißt es in einem internen BP-Dokument, das der US-Kongressabgeordnete Ed Markey veröffentlichte. Das ßl strömt seit dem 20. April ins Meer. Damals war die BP-Bohrplattform ß?Deepwater Horizonß? nach einer Explosion gesunken. Anfangs war von 800 000

  14. hallo sagt:

    Obwohl sie vielleicht den Stöpsel( ßL)auch ziehen könnten.Dann wird es wirklich ernst.Wenn sie es wöllten.
    Aber sie schaden sich selbst in dem sie ihren Grund und Boden aufgeben.
    Wird nie geschehen.

    Richtig eine sogenannte künstliche Verknappung der Ressourcen.
    Richtig erkannt.

    Wieder einer mehr;)
    Es ist perfekt organiesiert 11.9
    Staat,Medien.Mediale Verblendung.

  15. Mayling sagt:

    @ring of fire 105
    Ich bin zwar Atheist, bete insgeheim aber wirklich darum, dass Du mit dem Fake recht haben mögest.
    Alternative Medien, unsere „geliebten“ Massenmedien, Konzern- und Institutsnachtichten zeigen jedoch ein anderes Bild, welches deutlich erschreckender ist.

  16. hallo sagt:

    Es gibt ein Bild von Obama in Louisiana,er sich hockend auf den weißen Strand präsentieren darf im Hintergrund plätschert das Wasser an den Strand.

    Da laufen ein Paar Männer in Schutzanzügen zwischen den Strandbesuchern und mit Plastiksäcken…versuchen irgendetwas Undefinierbares aufzusammeln, was bestimmt kein ßL ist.

    Kosten von 50 Mill. Dollar mittlerweile .

    Davon wird die Wirtschaft, Kommunen vermutlich gerettet.
    Ein kleiner Teil geht an die Statistenschauspieler
    und Aufräumarbeiten.
    Oder eine weitere finanzielle Unterstützung damit die amerikanischen Truppen noch weiter ein Grund haben ihre selbst bezahlten Söldner ähh Entschuldigung El-Kaida zwischen den Gebirgen zu jagen.

    Krieg bedeutet der Staat nimmt dich das recht Geld zu drucken, Geldmengenausweitung.

    Der Iran besitzt keine Atombomben.Die iranische ßlbörse ist den Amerikanern wichtig darum geht es eigentlich.Ihre Währung so schnell wie möglich zu installieren wie es im Irakkrieg erfolgreich nach drei Wochen durchgeführt haben.

    Dass sie die Amerikaner einen Grund herbeiführen, um ihr Geld aus dem nichts zu drucken.
    Sonst fällt nämlich ihr Staat einfach so zusammen.
    Sonst würde dieser auf Kredit finanzierte Staat nicht mehr existieren.

    Das ist der einzige perverse Grund.

  17. ??L-VULKAN sagt:

    Lest mal was Clif High in seinen Shape-Reports präsentiert –
    Software Halfpasthuman ist ein faszinierendes Hightech-Orakel – Vorhersagen über die Zukunft – Asymmetrische Sprachtrendanalyse, Interpretationen und Vorhersagen fußr 2010 / 2011

    — Es ergibt sich das Bild einer Welt am Abgrund, in der große Teile der Menschheit in den kombinierten Folgen einer Umweltkatastrophe mit darauffolgenden wirtschaftlichen und politischen Turbulenzen ums Leben kommen.

    Das Oßldesaster wird zur primaßren Unterstußtzung fußr die Welle der Revolution werden, die durch die amerikanische Gesellschaft geht.

    Millionen Menschen werden im Verlauf eines Jahres zu Flußchtlingen, aufgrund von etwas, das in den Daten als ß?katastrophale globale Veraßnderungenß? beschrieben wird.

    In diesem Szenario verschließt ein Erdbeben den ß?Oßlvulkanß? Ende Maßrz 2012. Der kumulierte Schaden aus dem Vulkan und dem Krieg fußhrt zu 1,289 Milliarden Toten weltweit.

    Mehr:http://gf-freiburg.de/

  18. ring of fire sagt:

    @schwarzblut
    nö, ist mein ernst!

    erwartest du von bp, dass sie zugeben es ist ein fake?
    ich traue bp nicht und den kongressabgeordneten sowieso nicht!
    allgemein trau ich den politikern nicht über den weg.
    politiker sind das beste, was man für geld kaufen kann!
    die satellitenbilder sind retouchiert.

    und hallo, der iran hat natürlich keine atombomben.
    es wäre aber besser wenn er welche hätte, dann käme es nämlich nicht zu einem krieg!

  19. Schwarzblut sagt:

    Klar, alles Illusion, das WTC steht ja auch noch, wir sehens nur nicht…was sich hier eingie zusammen schreiben ist der letzte Mist…schaut euch die Sattelitenbilder der Region an…

  20. free_will_i sagt:

    oder lest mal regionale News….Inet machts möglich….

  21. hallo sagt:

    Wie im Falle des isländischen Vulkans.Riesen Aschewolken auf den Satellitenbildern.
    Photoshop lässt grüßen.

    Die heutigen Medien sind dazu da den Menschen eine Illusion vorzutäuschen.Eine Scheinwelt.
    Die in vielen Köpfen existiert.

  22. Schwarzblut sagt:

    Würde ja schon reichen wenn sich Hallo und Ring on fire ( beides vll die gleiche Person? ) auf US Bloggerseiten umschauen würden…
    Da gibt es genug Leute die schreiben das Presse gar nicht erst zu den stark verdreckten Regionen durchgelassen werden, nichtmal Anwohner…die Küstenwache ist extrem streng dort…
    Hinzu komtm das der Großteil auch Marschland ist wo man nicht gerade mal eben auf Wegen rumstapfen kann…Iran stimmt zwar das die keine Atomwaffen haben, aber da gehts auch um was anderes…die ganze Region ist den Rockeffler/Rothschildclans nen Dorn im Auge..ebenso wie Russland und China…

  23. hallo sagt:

    @Schwarzblut

    Ach Schwarzblut.

    Jung und unschuldig.

  24. Schwarzblut sagt:

    @hallo…pass auf, wir fliegen morgen nach NY und du beweist mir das dass WTC noch steht…dann bin ich gerne bereit dir deinen Stuß zu glauben…

    ßberleg mal selber, das was du schreibst ergibt keinen Sinn!…
    Klar ist beim Vulkan was faul gewesen, aber was war im gleichen Zeitraum?…richtig, das größte jemals geplante NATO Flugmanöver, vll Vorbereitung auf den Irankrieg? Jedenfalls sollte man etwas nicht mit bekommen…

    Aber zu sagen das die ßlkatastrophe nicht existiert und die Satteliten nur ne Fütze mit paar Tropfen ßl zeigen..sorry…da glaube ich eher dem Steven Greer das er Aliens herbei rufen kann…
    Machen wirs anders, wir fliegen zu den betroffenen Gebieten und schauen es uns vor Ort an…und du springst vor meiner Nase in die braune Suppe…okay?

  25. nichtsdestotrotz sagt:

    betreffs ring of fire 105
    vielleicht sind einige zeilen ueberzogen, aber die grundidee sollte man nicht vom tisch wischen.

    wenn man sich im kopf mal frei macht, und sich ganz abstrakt ueberlegt – WAS MAN WIRKLICH WEISS – NAEMLICH FAST GAR NICHTS… – gaebe es genug gruende der eliten, und auch gedankenansaetze, um mal einen TEIL-FAKE zu bedenken.

    die grundueberlegung – WAS infokrieg bedeuten kann – sollte einem eigentlich zu denken geben.

    1. nachrichtensperre ist klar.
    (gibt auch boden- und luftbilder von oel-verschmutzung, groessenordnungen teils nicht genau klar…)

    2. bp ist offziell (!) der buhmann und hauptschuldige. klar.
    (hat absicherungen aufgrund profitgier vernachlaessigt)

    3. bp hatte minimum 4 wochen vor hauptexplosion schon im maerz explosionen im bohrloch und auch in den wochen danach trotz eingehender warnungen von experten die absicherungsmassnahmen vorsaetzlich vernachlaessigt – obwohl das risiko eines gaus bekannt war.

    4. goldman sucks hat nachweislich 3 wochen vor explosion am 20.5. 44 % der bp-aktien veraeussert, klar.

    5. halliburton arbeitete bis kurz vor explosion an bohrloch zur absicherung dessen, klar.
    (bp war auch letztes jahr in australien zur absicherung eines bohrlochs aktiv bevor auch das ding explodierte…, halliburton verdient ebenso seit minimum 2001 unzaehlige milliarden als „kriegsversorger/-austatter“ an kriegen, wovon afgahnistan und irak die groessten sind)

    5. bp hat unmittelbar nach oder vor hauptexplosion am 20.4. alle vorraete an corexit aufgekauft, klar !?

    6. es gibt „bp-live“(aquarium?)-bilder von irgendwelchen unterwasser-rohren (schon merkwuerden wenn es doch mehrere „aufgerissene“ stellen am meeresboden geben soll…KEINS (!) der unterwasserbilder kann wirklich verifiziert werden !!!)

    7. bp sitzt im aufsichtrat der fa. nalco (stellt corexit her), klar.

    8. bp „sagt“ (! – gibts messbare fakten?) sie benutzen corexit zur bekaempfung der umweltkatastrophe.

    9. obama redet bei volksanprache mitte juni von „neuen energiequellen“, klar.
    (gewollte bewusstseinlenkung)

    10. BP Chairman Peter Sutherland arbeitete vor einem jahr bei goldman sucks, nachpruefbar, kalr..

    11. bp-solar bereitet sich seit jahren auf kommende „neue energie-quellen“ vor, die lt interview (link irgendwo hier im blog untergegangen, von meckerziege) vor 2 jahren sagten, „wir werden in zukunft schwarze zahlen schreiben“, klar.

    die vorangestellten punkte nur mal auf die schnelle; bestimmt gibt es noch das eine oder andere hinzuzufuegen.

    RECHT FAKTISCH WEISS MAN NICHT WIRKLICH VIEL GESICHERT – was genau wo und wie abgelaufen ist !

    faktisch findet es kaum in den mainstreammedien statt – zumindest nicht in dem masse wie man es bei angedachter „menschheits-katastrophe“ beleuchten sollte.

    faktisch draengen aber eben solche umweltkatastrophen-infos das bedenken aller bis dato immer noch aktuellen vorkommnisse rund um wirtschaft und finanzen in den hintergrund.

    …ob nun kommentar 105 von ring of fire ggf die eine oder andere bedenkenswerte formulierung enthaelt sei dahingestellt.

    der gedankengang ggf wahres wiederrum infokriegerisch zu nutzen und ebenso auch teil-zu-faken birgt immerhin die innewohnende logik des infowars.

    …ebenso liegt mainstreamtechnisch, wie auch infokriegerisch bedeutend weniger fokus auf den augenscheinlichen provokationen und ggf den kriegsvorbereitungen usisrael/iran…

    …man denkt auch teils – von oel-katastrophe „gefangen“ – bedeutend weniger an den grundsaetzlichen wirtschaftlichen zustand der „zivilisierten welten usa`s oder europa…

    bewusstseins-lenkung live.

    wie der esel hinter der moehre her.

    also, ich, als usa-master of universe – mit allen infofakes und brainfucks gewaschen und erprobt – wuerde mir ebenso viel einfallen lassen ?

    die schlauen denken an das gemachte geld der eliten, an die gier, die amoral, die ruecksichtlosigkeit der umwelt ggue, an die boeseboese politik – und man hat ja auch augenscheinlich recht.
    ABA – die beschaeftigungtherapie laeuft ebenso wunderbar im sinne der steuerer !!!

    „bp-live-aquarium“ bindet aufmerksamkeit – und hintenrum schwimmen die atomuboote gen iran…

    „oel-katastrophen-aengste“ lassen einen erstarren – und vergessen was man tun kann – WENN MAN MAL LUFT HOLEN UND NACHDENKEN – VORDENKEN – SICH AUF SICH SELBST KONZENTRIEREN WUERDE…

    es ist wie der fussbal – ein fliegender, gespielter konzentrationspunkt dem die augen folgen – und keiner sieht wie sich der torhueter in der nase popelt…

    man denkt besser wenn man es als film betrachtet.
    ggf wird man weniger gefangen genommen.
    ggf ist GENAU DIES GEWOLLT…

    hier oel, da fussball, und die kriegschiffe fahren dabei sogar durch die beine…

    sollte der krieg abgelenkt werden, so werden ganzganz viele poesepoese dinge des ex-bp-chefs herauskommen – und wieder all die aengste und gedanken in sich selbst bestaetigen.

    und zack – sie lachen – abgefuckt vor augen mitten ins hirn gefuckt und ab- und umgelenkt – selbst das bewusstsein der vermeintlich erwachenden…

    gespielt, gewonnen, die schlauen an die rechner geklebt, die strassen sind und bleiben leer.
    _____________

    ganz so abwegig, der moegliche teil- oder gar 3/4-fake ist 105 gar nicht…

    es heisst nicht umsonst informations-krieg 😉

  26. hallo sagt:

    Du verstehst meinen Ansatz nicht.
    Deswegen werden wir immer aneinander vorbeireden.

    Du beantwortest alles von selbst.

    Wir wß¼rden beide abgeschossen werden.Es herrscht striktes ß?berflugverbot.

    Nicht ausfߤllig werden.

    Satellitenbilder glaubst du also ohne Vorbehalt.

    @nichtsdestotrotz

    Was soll daran Abstrackt sein?

    Was ist daran so schwer einbestehendes Wirtschaftsystem mit all seinen Tß¼cken zu verstehen.

    neunmalkluges Gequatsche.

    Hier geht es um Geld um viel geld.

    Ihr versteht das nicht.

    War erst in NY.

  27. hallo sagt:

    Du verstehst meinen Ansatz nicht.
    Deswegen werden wir immer aneinander vorbeireden.

    Du beantwortest alles von selbst.

    Es herrscht striktes ßberflugverbot.

    Nicht ausfällig werden.

    Satellitenbilder glaubst du also ohne Vorbehalt.

    @nichtsdestotrotz

    Was soll daran Abstrackt sein?

    Was ist daran so schwer einbestehendes Wirtschaftsystem mit all seinen Tücken zu verstehen.

    neunmalkluges Gequatsche.

    Hier geht es um Geld um viel Geld.

    Ihr versteht das nicht.

  28. stupido sagt:

    @nichtsdestotrotz

    Viiiiele, viele worte aber ich stimme dir absolut zu.

    Es gibt nicht viel greifbares.

  29. hallo sagt:

    Mann muss sich eben auch mal vorstellen.Sie gehen das Risiko der riskanten Tiefseebohrungen ein.Verfügen aber über keinen Mechanismus um Katastrophen zu verhindern.
    Egal wie das Ereignis nun von Medien bewusst manipuliert und missbraucht wurden, ist, um die Bankenrettung in Europa zu verschleiern.
    Diese schematische Vertuschung und Gezieltes falsch informieren ist spätestens seit dem 11.9 bekannt und wurde auch immer wieder erfolgreich angewandt wie im Fall des Irakkrieges.Unter dem Vorwand es wären Atombomben im Land griffen die Amerikaner den Irak als Feind an.
    Letztendlich ging es hier auch wiederum nur um Geld.Geldmengenausweitung.Kriegskassen füllen Geld drucken.damit der amerikanische Staat als weiter existieren kann.

    Ihr müsst doch langsam mal aufwachen.das ihr mittels medialer macht andauert und seit 11.9 nur an der Nase über den Tisch gezogen werdet.

    Sind immer dieselben Ereignisse, die passieren.Und ablaufen.Perfekt organisiert.Mittels Staat, Medien.

    Wie gesagt im Hintergrund dieser ß?Riesenkatastropheß? wurden im Mai die gesamten europäischen Banken wieder gerettet.

    Wo sind die 100 km langen verseuchten Strände.Wo sind die Tausenden verendeten Vögel.

    Immer eine Ansicht Sache, wie groß zum Beispiel eine Vulkanaschewolke sein kann.Weiter entfernt sieht es aus wie ein Furz.Bildmanipulation.

  30. hallo sagt:

    War erst in NY.

  31. hallo sagt:

    Es gibt ein Bild von Obama in Louisiana,er sich hockend auf den weißen Strand präsentieren darf im Hintergrund plätschert das Wasser an den Strand.

    Da laufen ein Paar Männer in Schutzanzügen zwischen den Strandbesuchern und mit Plastiksäcken…versuchen irgendetwas Undefinierbares aufzusammeln, was bestimmt kein ßL ist.

    Kosten von 50 Mill. Dollar mittlerweile .

    Davon wird die Wirtschaft, Kommunen vermutlich gerettet.
    Ein kleiner Teil geht an die Statistenschauspieler
    und Aufräumarbeiten.
    Oder eine weitere finanzielle Unterstützung damit die amerikanischen Truppen noch weiter ein Grund haben ihre selbst bezahlten Söldner ähh Entschuldigung El-Kaida zwischen den Gebirgen zu jagen.

    Krieg bedeutet der Staat nimmt dich das recht Geld zu drucken, Geldmengenausweitung.

    Der Iran besitzt keine Atombomben.Die iranische ßlbörse ist den Amerikanern wichtig darum geht es eigentlich.Ihre Währung so schnell wie möglich zu installieren wie es im Irakkrieg erfolgreich nach drei Wochen durchgeführt haben.

    Dass sie die Amerikaner einen Grund herbeiführen, um ihr Geld aus dem nichts zu drucken.
    Sonst fällt nämlich ihr Staat einfach so zusammen.
    Sonst würde dieser auf Kredit finanzierte Staat nicht mehr existieren.

    Das ist der einzige perverse Grund.

    Die Amerikaner geben das doppelte aus als das was sie Einnehmen.

    Es geht hier nur um das Geld.

  32. hallo sagt:

    Carl Friedrich von Weizsäcker
    „Der bedrohte Friede ß? heute“, Hanser, München 1994, ISBN 3446176977

    Von Weizsäcker sagte in seinem letzten großen Werk „Der bedrohte Frieden“ 1983 Hanser-Verlag, innerhalb weniger Jahre den Niedergang des Sowjet Kommunismus voraus (er wurde ausgelacht).

    Seine Prognose, auf welches Niveau der Lohn,- Gehaltsabhängige zurückfallen würde, wenn der Kommunismus nicht mehr existiert, war schockierend.
    Weizsäcker beschreibt die Auswirkungen einer dann einsetzenden Globalisierung, (obwohl es damals dieses Wort noch nicht gab) so wie er sie erwartete.
    1. ..Die Arbeitslosenzahlen werden weltweit ungeahnte Dimensionen erreichen.
    2ß? die Löhne werden auf ein noch nie da gewesenes Minimum sinken.
    3ß?Alle Sozialsysteme werden mit dem Bankrott des Staat zusammenbrechen. Rentenzahlungen zuerst. Auslöser ist eine globale Wirtschaftskrise ungeheurer Dimension, die von Spekulanten ausgelöst wird.
    4ß? ca. 20 Jahre nach dem Untergang des Kommunismus, werden in Deutschland wieder Menschen verhungern.
    5ß? Die Gefahr von Bürgerkriegen steigt weltweit dramatisch.
    6ß? Die herrschende Elite wird gezwungen, zu ihrem eigenen Schutz Privatarmeen zu unterhalten.
    7ß?Um ihre Herrschaft zu sichern werden diese Eliten frühzeitig den totalen Überwachungsstaat schaffen, eine weltweite Diktatur einführen.
    8ß? Die ergebenen Handlanger dieses Geldadels sind korrupte Politiker.
    9ß? Die Kapitalwelt fördert wie eh und je, einen noch nie dagewesen Nationalismus (Faschismus), als Garant gegen einen eventuell wieder erstarkenden Kommunismus.
    10ß? Zum Zweck der Machterhaltung wird man die Weltbevölkerung auf ein Minimum reduzieren. Dies geschieht mittels künstlich erzeugter Krankheiten. Hierbei werden Bio-Waffen als Seuchen deklariert, aber auch mittels gezielten Hungersnöten und Kriegen. Als Grund dient die Erkenntnis, das die meisten Menschen ihre eigene Ernährung nicht mehr finanzieren können, jetzt wären die Reichen zu Hilfsmaßnahmen gezwungen, andernfalls entsteht für sie ein riesiges, gefährliches Konfliktpotential.
    11ß?Um Rohstoffbesitz und dem eigenen Machterhalt dienend, werden Großmächte Kriege mit Atomwaffen und anderen Massenvernichtungswaffen führen.
    12ß?Die Menschheit wird nach dem Niedergang des Kommunismus, dass skrupelloseste und menschenverachtende System erleben wie es die Menschheit noch niemals zuvor erlebt hat, ihr Armageddon.

    Man könnte ja mal abhaken, welche Punkte schon erreicht sind…

    Ignorante deutsche Gesellschaft.

  33. Klaus-Fidibus sagt:

    @Hallo (121)
    „Ihr müsst doch langsam mal aufwachen.das ihr mittels medialer macht andauert und seit 11.9 nur an der Nase über den Tisch gezogen werdet.“

    Na sicher merken das viele hier.
    Aber sollen wir deshalb vor Wut auf unseren PC einhauen.

    Unde wenn sie die Banken „mal wieder“ gerettet haben, diesmal exorbitant auf unsere Kosten,
    dann halt nur für die nächste Zockerrunde.Auch hier ist in absehbarer Zeit die Luft raus.

    Die „Riesenkatastrophe“ wird schon irgendwann kommen. Ewig gehen solche riskanten Naturplünderspiele nicht gut.
    Auch dieses Spiel müssen wir uns leider mit anschauen obe wir wollen oder nicht, oder was würdest Du just in dagegen unternehmen?

  34. nichtsdestotrotz sagt:

    @ schlaues hallo

    abstrackt abstrackt, ganz schlau ins hirn gekackt -sich selber – denkt ma nua an gelda.
    so schalu so schlau wie ich und du, gelenkt gef.ckt am seile haengt, die wahrheit so vermutet, hinter einem storch durchs wasser watet,
    so schalu so schlau,
    nu beleidigt unsa schlauer pfau.

    soll ichs ebenso 3x posten bis der rtmus bei dir ankommt ?

    ich verstands zuerst nicht recht, kamst auf die welt, wusstest schon mit 9 was ist so alles echt und recht.

    muhahaha spricht die moehre, oda wars doch der schwanz ?

  35. Schwarzblut sagt:

    @Hallo…Nun denk mal darüber nach, trifft es so zu…macht es sich die Weltelite da nicht unnötig kompliziert auf diesem Weg? Zumal das Geldsystem so oder so nicht mehr zu retten ist und schons ehr bald kollabieren wird, aber komplett! Da wird kein Eurobürgerentmachtungsgesetz, sorry, Eurorettungsschirm wollte ich schreiben…helfen.
    Und auch keine Rentner/Arbeitslosenentmachtungsgesetze, mist, Sparpacket…und auch kein Arbeiterentmachtungsgesetzt, ich lern es nie, Gesundheitsreform heisst es, helfen.

    Warum so kompliziert machen wie du es schreibst?
    Naturkatastrophe biblischen Ausmaßes inzinieren um USA und Europa aus zu schalten, Iran/Nordkoreakriege inszinieren um China und Russland aus zu schalten und das Entvölkerungsprogramm nimmt allein seinen Lauf…

    Die Weltelite sitzt es in ihren VIP Bunkern aus und anschließend mit der ganzen Technologie die sie usn vor enthalten gestalten sie die Erde nach ihrem Geschmack, oder was glausbt du wozu die ganzen Vaults gebaut wurden wo Saat und Erbgut eingelagert wird?
    Aber ihr Plan wird so oder so nicht funktionieren…die Weltelite hat bereits verloren, sie wissen es nur noch nicht…von daher ists mir egal…egal was sie planen, es wird nicht funktionieren…

  36. hallo sagt:

    Schreibe nie kompliziert.Einbildung.Außerdem hab ich keinen dieser Punkte angesprochen.
    Geschichte ist zyklisch.Geldsysteme sind endlich.Ist richtig.

    Hobbes sagte es gibt zwei Systeme die totale Anarchie oder die totale Unterwerfung.

    Also die Amerikaner wollen China und danach Russland ausschalten.
    Weil Rockefeller es so möchte?

    Bist völlig Banane?

  37. Klaus-Fidibus sagt:

    @Hallo
    Nimms mal nicht so tragisch.
    Ich hab hier auch schon ab und an eins an die Rübe bekommen.
    Bei diesem Plant spielt Rafinesse gegen Rafinesse.
    So unrecht hat SCHWARZBLUT (127) nicht.

  38. stiller_leser sagt:

    Codex Alimentarius oder/und doch die Johannes Offenbarung.

    Mehr möchte ich nicht hinzufügen.

  39. hallo sagt:

    Wenn es zu einem totalen Vernichtungskrieg kommen sollte, was ich stark bezweifle, nutzt auch kein eingelagertes Saatgut und ähnliche Dinge.
    Denn es wird auf der Erde nie einen Fleck geben, der nicht verseucht oder mit einem bakteriellen oder chemischen atomaren Kampfstoff ist.
    Dafür würden sie gegenseitig sorgen.
    In China leben wie viel Menschen.In Russland leben wie viel Menschen.
    Ihr meint sie lassen sich von den Amerikanern über den Haufen rennen?
    Sagt geht es euch gut?
    Lest mal Geschichtsbücher.Lest vor allem Bücher über politische Systeme.ßber ßkonomie.
    Und Philosophie.
    Befasst euch mit bestehenden Systemen.
    Und redet nicht so einen unheimlichen Stuss.
    Das wichtigste bereist die Länder.Seht euch Städte an.Lernt Menschen kennen und Kulturen.
    Dann könnt ihr urteilen.

  40. Schwarzblut sagt:

    @ Hallo…erstmal, es geht hier nicht um die USA…die USA gehen Rockefeller/Rothschilds und Co am Popo vorbei, Bestenfalle werden die USA nur benutzt.
    Die Russen lassen sich leicht provozieren, haben wir doch alle mitbekommen, Georgien, Raketenschutzschild etc…jetzt nen Einmarsch in den Iran wird den Russen bestimmt nicht gefallen, ebensowenig wie China nen Einmarsch in Nordkorea gefallen würde…
    Das derzeitige System? Warum soll ich mich damit befassen? Es liegt in seinen letzten Atemzüge was die Rockefeller und Co zum schnellen Handeln zwingt, oder was meinst du warum in letzter Zeit alles so drastisch zu nimmt? Fällt das System in sich zusammen, fällt auch die Macht der Bilderberger ( ich nenn sie einfach mal so, dann weiss jeder wer gemeint ist )
    Und was juckt es die ob die Natur zu grunde geht? Im Gegenteil, dann können sie erst recht Gott spielen indem sie den Planeten komplett nach ihren Vorstellungen neu formen können. Technologien haben die bestimmt dazu schon entwickelt, wenn nicht schon viel eher verfügbar hatten…der Ganze Mist reicht viel weiter zurück als du dir vorstellen magst…wir sind NICHT die erste hochtechnologische Zivisilation auf diesen Planeten!
    Wie du schon sagtest, Zeit ist ein sich widerholender Zyklus, schau in die Vergangenheit und du siehst die Zukunft…es sei denn wir durchbrechen endlich den Kreislauf. Diesmal könnte es sogar so sein das wir den Kreislauf durchbrechen. Lese dir mal Sajaha durch…

  41. Schwarzblut sagt:

    Un dum die These der NICHT existenten ßlkatastrophe zu entkräften…Die Russen und Chinesen werden sicher auch nen Blick via Satteliten drauf haben…wäre was faul dran, würde bestimmt von denen Beiden was kommen…
    Hinzu kommt, wie will die US Regierung nun 2-3 Jahre die Menschen daran hindern in die betroffenen Gebiete zu kommen? Sicher fliegen Linienjets da rum wo man sehen kann was los ist…
    Und Tierleichen, kannst ja mal auf dem Meeresgrund tauchen und nach suchen…und du weisst nicht was an den gesperrten Abschnitten los ist…

  42. IBO sagt:

    Die Lösung für dieses Problem dürfte Herr Grigorij Grabovoi sein.

    Hier ein Auszug aus seiner Tätigkeit.
    Durch seine Hellsichtigkeit untersuchte er Hunderte vom Flugzeugen, ß?MIR Raumstationß? Orbital-station, ß?Atlantisß? Raumschiff mit der absoluten ßbereinstimmung der späteren ßberprüfung von Mechaniker. Er arbeitete an Experimenten wo er Arbeiten vollbracht hat die die Verkörperung, De-Verkörperung, Teleportation beinhalteten und diese Arbeiten wurden in Minutenweise-Takt festgehalten. Er regenerierte zerstörte Objekte. Er führt Arbeiten durch, die darauf gerichtet sind, Katastrophen durch die Entwicklung ohne Zerstörung zu verhindern. Unterrichtet , Objekte für die Rettung zu kontrollieren.

    Die Amerikaner sollten die Hilfsangebote der Russen annehmen.

  43. Sunshine sagt:

    heute habe ich gelesen , das 16 Millionen Liter täglich fliessen ( laut BP), dann müssten ja etwas schon eine Milliarde rausgekommen sein ?

    hoppla…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM