Iran Sanktionen: Druck, bis zum Krieg

Es ist völlig egal, wie weit der Iran auf Forderungen eingeht und versichert nicht an militärischen Atomtechnologien zu arbeiten, es wird immer einer drauf gesetzt. Die neu verabschiedeten Sanktionen sind in Ihrer Frechheit kaum noch zu überbieten.

Der US-Kongress votierte mit 408 zu 8 Stimmen, für die Maßnahmen. Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift von Obama.

In der DW ist folgendes zu lesen :

Danach sollen Bankgeschäfte unterbunden und der Export von Erdöl oder Erdölprodukten verboten werden. [1]

In der Zeit steht folgendes:

Der US-Kongress hat neue Sanktionen im Atomstreit mit Iran gebilligt. So soll unter anderem der Zugang Irans zum internationalen Bankensystem beschränkt werden.
[…]
Mit den Sanktionen sollen insbesondere Lieferungen von Treibstoff und anderen raffinierten Erdölprodukten an Iran verhindert werden. Denn trotz seiner großen ßlvorkommen verfügt das Land nur über eingeschränkte Möglichkeiten zur ßl-Verarbeitung, sodass der eigene Benzinbedarf nicht gedeckt werden kann.[2]


Hier kann ich nicht den wirklichen Charakter einer sinnvollen Sanktion erkennen. Wen wird es wohl treffen? Das Volk!

Die Menge der Sanktionen und deren Eigenschaften, sind so aufgebaut, dass eine Ablehnung und Verstöße durch Theran so gut wie sicher sind. Dann bekommen auch die Flotten und Bomber dort unten reichlich zu tun.

Die Auflagen welche dem Iran gemacht wurden, war er bereit zu erfüllen, die Urananreicherung in der Türkei beispielsweise. Prompt kommen neue Forderungen und dieses Spiel wird bis zum Erbrechen durchgezogen.

Mein Fazit: Der Krieg ist nur noch eine Frage der Zeit. Bleibt abzuwarten, ob er China und Russland mit einbeziehen wird.

Carpe diem

[1] http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5730869,00.html?maca=de-rss-de-news-1089-rdf
[2] http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-06/usa-sanktionen-iran


135 Responses to Iran Sanktionen: Druck, bis zum Krieg

  1. Sülzbert sagt:

    aber selbstverfreilich….

    hau rein alter ich bin wie immer in hintergrund und lese …..

    l.g.

  2. Frank H. sagt:

    Bonafai. Ich gehe nicht in die Staatszwangskirche Sonntags, bete täglich nach Bedarf und lese nicht die Bibel. Irgendwann kann man den wahren Kern auswendig und dafür gabs genug Religionsunterricht, Konfirmandenunterricht, Weihnachtsmesse, Neujahrsgottesdienst, Osterprdigt, CVJM etc.

  3. Frank H. sagt:

    weil wir gerade dabei sind. die alten asiatischen religionen in china sind die gefährdet oder schon von den kommunisten zerstört worden? man liest wenig darüber.

  4. Botschafter sagt:

    Entschudigung für die primitive Ausdrucksweise sülzifer luzibert sulfurius 😉

    Ein schöner Text war das. Lang aber gut.

    Das kann dein seltenes posten etwas gut machen.

    Ich vergebe Dir also gern die häufige Abwesenheit 🙂

    Ich weiß… das ist egoistisch von mir. 😉

  5. Danijel Z. sagt:

    Hallo leute ich lesse mir das alles hier durch und ich finde das sind schon geile fakten was ihr da sagt über angriff auf Iran. Aber was mich am meisten wundert das nichts aus vatikan kommt.
    Als ich noch in kroatien gelebt habe hat mir mein opa von 2 weltkrieg erzählt das die kirche sie vorbereitet hätte auf den Krieg als ich 12 war 1991 hat uns die kirche halbes jahr vorher gewarnt…das
    die wussten auh vor her das Irak angegriffen wird…
    Des halb frage ich euch ob ihr was gehört habt
    gruß aus berlin

  6. Sülzbert sagt:

    frank ist mir aber nicht böse.oder? weiss ja….ist unhöflich sich in anderes leuts gespräche einfach einzublenden……

    du verzeihst mir alter freivermauerter?

  7. Frank H. sagt:

    *lach* ja klaro. werds dem pharao ausrichten. dein predigttext war gut!^^

  8. Danijel Z. sagt:

    wieso

  9. Botschafter sagt:

    Frank… Die alten Religionen sind ersetzt worden. Die habens jetzt mit dem Drachen und können Löffel verbiegen. 😉

    Ich glaube im Untergrund leben die alten Religionen und Traditionen weiter. Manches wird auch ganz offen praktiziert. Die Regierung behauptet aber sie währen ein atheistisches Land.

    Und der Drache ist bei ihnen Glückssymbol. Hat also eine andere Bedeutung als bei uns. Ich glaub wir haben dieses Jahr sogar Jahr des Drachens.

  10. Sülzbert sagt:

    @fränkie

    danke….

    muss jeder selber wissen was er zu verdauen vermag !

    pharo heisst im übriegen „sohn gottes“

    nur damit du das weisst wem du das ausrichten sollst…………

    weiter so ….decke das scheinheilige geheimniss weiter nach deinem gutdünken auf….soll dir nicht zum nachteil gereicht werden !

    achso….bevor ichs vergesse und mir der kragen platzt……..frank hat ins schwarze getroffen mit „pharao“ und wenns jemand juckt,hätte ich was dazu zu sagen.

    aber muss nicht sein….denn die lüge transportiert zwangsläufig die wahrheit, und insoferne mache ich mir keine sorgen das ihr nicht von alleine darauf kommen werdet.

  11. Frank H. sagt:

    Mein Fazit des Tages: Die Religion im Staatsapparat, welche Rolle darf sie einnehmen?

  12. Botschafter sagt:

    Och ne…Das passt doch mit dem Pharao… Gottes Söhne kommen immer wieder. Ist wie ein Bumerrang. Auch ich betrachte mich als Sohn Gottes. Du sicher auch Sülzbert?!

  13. Frank H. sagt:

    @sülzbert. warum habe ich immerzu das gefühl das ich reinkarniert steinalt bin?_?
    Sollte man den Lesern die Sache mit den 3 Pyramidenkulturen denn weiter verheimlichen?^^
    Wäre die Menschheit nicht reif für den spirituellen Gau? *grübel*

  14. Frank H. sagt:

    Rättsell: Was haben kulturell China, ßgypten und Bosnien seit Jahrhundrten gemeinsam?

  15. Frank H. sagt:

    @botschafter. du alter gruftie. :lol

  16. Sülzbert sagt:

    @bote

    ich betrachte mich als kleines licht und nicht mehr ! als menschliches korn in der wüsste dieser welt .

    und ich kann euch beweisen was die vermeintlichen söhne gottes gestohlen haben…..

    habe meine hausaufgaben auf meine art erledigt.

    l.g.

  17. Botschafter sagt:

    LOL Gau = Größter anzunehmender Unfall..

    Aber wer weiß. Damit liegst Du womöglich gar nicht falsch?
    Für mich ist der Wassermann Hype 2012 nix anderes. Beste Voraussetzung für den großen globalen Blender.

  18. Botschafter sagt:

    Ich hab nix geklaut… Na gut… als Kind ne Erdbeere.

    Ich meinte das in dem Sinne wie Jesus es gemeint hatte als er sagte: Ihr seid alle Söhne Gottes…

    Als man ihm vorwarf er würde sich selbst als solcher bezeichnen.

  19. Botschafter sagt:

    Schön das Du mich Bote nennst… Du weißt meinen Namen zu deuten. 🙂 Die meisten scheinen da an etwas politisches zu denken.

  20. Bonafai sagt:

    geht schlafen!! Ihr seid doch alle VERRßCKT 😉

  21. Sülzbert sagt:

    # Frank H. meint:
    27.Juni 2010 at 00:37

    @sülzbert. warum habe ich immerzu das gefühl das ich reinkarniert steinalt bin?_?
    Sollte man den Lesern die Sache mit den 3 Pyramidenkulturen denn weiter verheimlichen?^^
    Wäre die Menschheit nicht reif für den spirituellen Gau? *grübel*

    warum sonst hat ein nichts von obama den finger am roten hebel des internets oder der weltmacht ?

    die haben sowas von angst um ihr liebes blech das sie als gold uns verkaufen……

    und gott alleine weiss welchen menschen er für liebenswert erachtet ! wenn der dümmer sein sollte als ich….., dann trete ich freiwillig ab !

    also her mit dem supergau…..

  22. Botschafter sagt:

    @Bonfai…Wir bewachen den Blog des Nachts. Und über irgend was müssen wir doch schwatzen 😉

    Die anderen haben dann morgens was zu lachen.

  23. Botschafter sagt:

    Das war gut überlegt Sülzbert. Die spirituellen sind die Terroristen für die er den Hebel braucht.

    Aber das wird ihm nicht helfen. Sag ich mal so ohne Beweise aus meinem Glauben heraus.

  24. Sülzbert sagt:

    @bote

    es gibt keinen terror……

    ist eine erfindung von den ammis (regierung)……gott habe die unwürdigen seelig !

    und klaaar….wäre er so dumm wie sie ihn verkaufen, hätte er dir bibel in blindenschrift verfassen lassen……………

    gut das wir deutsche sind und der warheit ein dorn im auge sind !

  25. Botschafter sagt:

    Weiß ich doch mit dem Terror. Hab mich nur des üblichen Sprachgebrauchs bedient. Wenn dann sind sie die Terroristen.

    Ich halte ihn auch nicht für so dumm wie die meisten. Sondern für außerst gerissen. Ich seh ihn auch nicht als Marionette. Es würde mich in keiner Weise wundern wenn er die Hand beißt die ihn gefüttert und großgezogen hat.

    Seine Finanzmarktreform seh ich als solchen Versuch. Die Lobby die ihn an die Macht gebracht hat, ist Sturm dagegen gelaufen mit ner riesen Medienkampange.

    Ich trau dem Burschen Null über den Weg.
    Als ich ihn das erste Mal sah hatte ich sofort den Eindruck er sei es. Und das er die Vorwahlen und die Wahl gewinnen wird.

    Ich kann mich natürlich täuschen. Wer weiß. Noch ist seine Amtzeit nicht zu Ende. Und ein sinkender Stern kann auch wieder steigen.

  26. Woelfin sagt:

    @Bonafai

    Nein, ich bin keine Muslimin. Ich würde aber gerne etwas mehr über den Koran erfahren.

  27. Bonafai sagt:

    @woelfin:

    achso ok, wenn du willst kann ich dir ein paar gute Seiten geben, wo du viel über den wahren Islam erfahren kannst. Sag mir einfach bescheid

    lg

  28. Woelfin sagt:

    Iran verzichtet nun doch auf eine Sendung von Hilfsgütern in den besetzten Gaza-Streifen.
    Das Schiff, welches am Sonntag auslaufen sollte, wurde nicht entsandt.

    http://german.ruvr.ru/2010/06/27/10806502.html

  29. Frank H sagt:

    @Botschafter und Sülzbert. Man muss über Dinge frei reden können und dann kann man auch entscheiden ob wahr oder falsch. Aber derzeit haste nur Schweigen im Walde aus Einschüchterung. Ich habe mal einen Freund aus Iran gefragt, er findet zwar manches Verbesserungsfähig im Iran, aber Atombomben haben sie nicht. Sie wollen lieber in die Industrie investieren und Handel treiben. Denn das ßl ist auch irgendwann alle. Die USA aber wollen das Land wegen ßl und strategischer Macht. Sie haben Angst das das Land in ein Chaos wie im Irak oder Afghanistan versinkt. Die Sanktionen kann man nicht erfüllen ohne zu verhungern sagen Exiliraner. ßbrigens verdammt liebe Menschen. Daher kenne ich auch gewisse Dinge aus dem Quran.^^

  30. Piezo sagt:

    kommentar 42, Fortsetzung und
    Rückmeldung, wie versprochen, wurde nur etwas später.
    Wir schreiben den 11.07.2010, es ist 15:27: bisher keine besonderen Vorkommnisse…

  31. Hans sagt:

    das ist richtig. aber abschließend kann man das erst morgen mittag sagen.

  32. Piezo sagt:

    Das ist auch richtig, Hans.
    Ich schrieb ja deshalb auch „bisher keine…“
    Primär gilt es heute das Endspiel zu beobachten.
    Darauf waren die meisten Befürchtungen hier gerichtet.

  33. analogo sagt:

    @Piezo

    Und wenn nix passiert, bedeutet das, dass es keine große Verschwörung gibt?

    Wir können nur im Dickicht umherstochern und nur die Elite hat ALLE Informationen zur Hand, weil sie ja die Verursacher sind..

    Ist es also net wichtig, wenn man versucht, verschiedene Begebenheiten miteinander zu kombinieren, um manche Pläne zu entlarven? Auch mit dem Risiko, dass sie uns das eine oder andere mal in die Irre führen wollen?

    Ich hoffe wirklich sehr, dass heute nix schlimmes passiert!

    Oder sollte man es sich doch wünschen, damit die Zweifler vom Gegenteil überzeugt werden? 😉

  34. Piezo sagt:

    analogo, ich habe mir darüber schon intensiv Gedanken gemacht und mache mir täglich aufs neue welche.
    Mein Zwischenfazit lautet: Ohne ein bahnbrechendes Ereignis – egal ob iniziiert (von wem auch immer) – oder anderweitig ausgelöst, und welches unmittelbar sehr große Teile der Bevölkerung treffen muss, wird es keinen Umschwung, keinen revolutionären Prozess geben, dessen es dringend bedarf. Auf einen kollektiven Bewußtseinswandel aus den bestehenden Begebenheiten zu hoffen, halte ich für verschwendet.
    Die ßl-Katastrophe im Golf ist dafür der beste Beweis. Das Ausmaß ist nicht groß genug (wird es auch in naher und fernerer Zukunft nicht sein), um grundlegende Korrekturen an unserem System von unten heraus, sprich vom Volk, von der Mehrheit, vornehmen zu können.
    Heute habe ich gelesen, dass bisher über 1.500 Arbeiter am Golf zum Teil sehr ernsthaft erkrankt sind. Der BP-Arzt wurde dazu interwievt und seine ßusserung war (jetzt bitte festhalten): „Ich habe wirklich keine Erklärung, was die Ursache dieser Massenerkrankungen sein könnte.“
    Ca. 40.000 Arbeiter sind dort den Giften ausgeliefert. Für einen Hungerlohn setzen sie sich dabei wissentlich den lebensbedrohlichen Dämpfen aus. Sie halten sich auch an die Anweisung, keine Schutzmaßnahmen (Masken, Overalls, etc.) tragen zu dürfen. Sie unterschreiben, nichts über ihre Arbeit zu erzählen.
    Und das alles für womöglich weniger als 10 USD die Stunde.
    Wenn das die direkt Betroffenen mit sich machen lassen, was ist von den indirekt Betroffenen und den „Unbeteiligten“ zu erwarten?
    Ob man sich deshalb ein größeres Ereignis wünschen sollte, ist eine Frage, die es in sich hat. Abschliessend habe ich dazu noch keine Meinung bilden können.

    Hier das Video des BP-Arzt-Interviews:

    http://www.youtube.com/watch?v=NPjPBXQgeKI

  35. Piezo sagt:

    Elftersiebter, 16:49h. Es ist ein wunderbar heisser Tag.
    Noch immer keine erwähnenswerten Vorkommnisse.

    BP hat einen neuen Deckel in die Tiefen heruntergelassen, um das ßl-Mentos-Gemisch abzudichten. Die Kappe sieht sehr schick aus, jungfräulich weiss strahlt sie aus der Tiefe.
    Sehr bald schon wird das Ding aufgepropft.
    Erfolgschancen laut BP: fifty-fifty.
    Was übersetzt bedeutet: 10zu90.

    Schaumermal…

    http://img202.imageshack.us/img202/6673/schraubverschluss.jpg

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM