Iran Sanktionen: Druck, bis zum Krieg

Es ist völlig egal, wie weit der Iran auf Forderungen eingeht und versichert nicht an militärischen Atomtechnologien zu arbeiten, es wird immer einer drauf gesetzt. Die neu verabschiedeten Sanktionen sind in Ihrer Frechheit kaum noch zu überbieten.

Der US-Kongress votierte mit 408 zu 8 Stimmen, für die Maßnahmen. Jetzt fehlt nur noch die Unterschrift von Obama.

In der DW ist folgendes zu lesen :

Danach sollen Bankgeschäfte unterbunden und der Export von Erdöl oder Erdölprodukten verboten werden. [1]

In der Zeit steht folgendes:

Der US-Kongress hat neue Sanktionen im Atomstreit mit Iran gebilligt. So soll unter anderem der Zugang Irans zum internationalen Bankensystem beschränkt werden.
[…]
Mit den Sanktionen sollen insbesondere Lieferungen von Treibstoff und anderen raffinierten Erdölprodukten an Iran verhindert werden. Denn trotz seiner großen ßlvorkommen verfügt das Land nur über eingeschränkte Möglichkeiten zur ßl-Verarbeitung, sodass der eigene Benzinbedarf nicht gedeckt werden kann.[2]


Hier kann ich nicht den wirklichen Charakter einer sinnvollen Sanktion erkennen. Wen wird es wohl treffen? Das Volk!

Die Menge der Sanktionen und deren Eigenschaften, sind so aufgebaut, dass eine Ablehnung und Verstöße durch Theran so gut wie sicher sind. Dann bekommen auch die Flotten und Bomber dort unten reichlich zu tun.

Die Auflagen welche dem Iran gemacht wurden, war er bereit zu erfüllen, die Urananreicherung in der Türkei beispielsweise. Prompt kommen neue Forderungen und dieses Spiel wird bis zum Erbrechen durchgezogen.

Mein Fazit: Der Krieg ist nur noch eine Frage der Zeit. Bleibt abzuwarten, ob er China und Russland mit einbeziehen wird.

Carpe diem

[1] http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_5730869,00.html?maca=de-rss-de-news-1089-rdf
[2] http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-06/usa-sanktionen-iran


135 Responses to Iran Sanktionen: Druck, bis zum Krieg

  1. coolio sagt:

    Tja, wenn ein kleiner Teufel gegen einen Riesenteufel kämpft, gewinnt normalerweise der Riesenteufel. War doch im Irak genauso….

  2. Conclave sagt:

    llgemeinen poste ich ja nicht mehr, aber nun ergibt sich ein ganz neues politisches Weltbild:
    Deshalb ausnahmsweise:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/international/russland_fuerchtet_iranische_atomwaffen_1.6144899.html

  3. Frank H. sagt:

    @conclave mal ne frage- warum willst du eigentlich nicht mehr posten?

  4. Wolf sagt:

    Bei einer Zerstörung der Anlagen wird Radioaktivität freigesetzt
    hat das schon einer Berücksichtigt,das ganze Land und Anrainer Staaten
    werden Verstrahlt.Wie Armselig die Nachbar Staaten mit denken!
    Das gleicht einer Auslöschung eines Staates inklusive Teile anderer Staaten.

  5. artikel-feed (rss) sagt:

    The Exies – God We Look Good (Going Down In Flames)

    GOD WE LOOK GOOD
    GOING DOWN IN FLAMES
    A PERFECT DESIGN
    FOR SHIFTING THE BLAME
    AND I AM THE ONE
    THE ONE WHO’S IN TROUBLE
    THIS IS THE PILL
    THE PILL THAT WE SWALLOW

    THE DEATH OF US ALL
    THE CASH, THE KILL
    THEY’RE SELLING US OFF
    TO MAKE THE DEAL

    ARE YOU READY TO GO?
    ARE YOU READY TO KNOW?

    THEN BRACE YOURSELF, I’LL TELL YOU

    LOVE, IT’S READY FOR THE TAKING
    AND THE GUNS, I LOVE THE NOISE THEY’RE MAKING
    AND THE WORDS, SCARE THE GOD-FEARING
    BUT THE DRUGS, THE DRUGS,
    THEY KEEP US ALL SELLING OUT

    THE BULLETS WILL FLY
    I’M CAUGHT IN THE GAME
    I’M PACKAGED, REPACKAGED
    SO WHAT’S IN A NAME?
    IT’S MORE THAN I THOUGHT
    BUT WORSE THAN I FEARED
    TO GO FIRST IN ANGER
    AND THEN WITH TEARS

    THE DEATH OF US ALL
    THE CASH, THE KILL
    THEY’RE SELLING US OFF
    TO MAKE THE DEAL

    ARE YOU READY TO GO?
    ARE YOU READY TO KNOW?

    THEN BRACE YOURSELF, I’LL TELL YOU

    LOVE, IT’S READY FOR THE TAKING
    AND THE GUNS, I LOVE THE NOISE THEY’RE MAKING
    AND THE WORDS, SCARE THE GOD-FEARING
    BUT THE DRUGS, THE DRUGS,
    THEY KEEP US ALL SELLING OUT…

    GOD WE LOOK GOOD
    GOING DOWN IN FLAMES
    A PERFECT DESIGN
    FOR SHIFTING THE BLAME
    AND I AM THE ONE
    THE ONE WHO’S IN TROUBLE
    THIS IS THE PILL
    THE PILL THAT WE SWALLOW

    THE DEATH OF US ALL
    THE CASH, THE KILL
    THEY’RE SELLING US OFF
    TO MAKE THE DEAL
    THE DEATH OF US ALL
    THE CASH, THE KILL
    I’M DEAD LIKE A DOLL
    I’VE HAD MY FILL

    THE DEATH OF US ALL
    THE CASH, THE KILL
    THEY’RE SELLING US OFF
    TO MAKE THE DEAL

    ARE YOU READY TO GO?
    ARE YOU READY TO KNOW?

    THEN BRACE YOURSELF, I’LL TELL YOU

    LOVE, IT’S READY FOR THE TAKING
    AND THE GUNS, I LOVE THE NOISE THEY’RE MAKING
    AND THE WORDS, SCARE THE GOD-FEARING
    BUT THE DRUGS, THE DRUGS,
    THEY KEEP US ALL SELLING OUT…

  6. Frank H. sagt:

    Scheint den beteiligten Staatsregierungen völlig egal zu sein, ob die Umgebung strahlt.

  7. Wolf sagt:

    Iran – Fakten gegen westliche Propaganda

    http://www.youtube.com/watch?v=DWMwqTBrIZM

  8. Wolf sagt:

    @Frank H.

    Sieh wohl so aus das sie nicht erkennen was auf die zukommt,wenn es zu spät ist kommt da jammern und winseln. Wir sind in Not!

  9. nova sagt:

    das eigentliche ziel ist CHINA.
    alles andere, iran, afghanistan, unsw. sind nur die schritte dahin.
    spannend ist in meinen augen nur die frage wie sich russland verhalten wird.
    ich kann nicht abschätzen inwieweit die russische schattenregierung in die NWO eingebunden ist.

  10. Travelbob sagt:

    Hey Cheffe,

    das läuft exakt so ab wie mit dem Irak. Das müssen die USA auch machen, um ein geschwächtes und demoralisiertes Militär vorzufinden. Der Ami scheut die Gegner – er ist ein feiger Hund wenn es um den Kampf geht. Klar, er kämpft überall auf der Welt und opfert seine Bürger, aber wie? Von weit weg mit Hochtechnologie draufhauen! Das ist alles was die können.

    Aber da der Iran hochgerüstet ist, muss er vor einem Angriff erheblich geschwächt werden. Das war auch im Irak so. Von allem abschneiden, warten und dann zuhauen, das kein Gras mehr wächst!

    Es kann noch eine Weile dauern, bis es wirklich knallt, da die Sanktionen natürlich erst noch greifen müssen. Möglicherweise können die USA aber auch nicht mehr warten… Deshalb gehe ich vom gegenwärtigen Zeitpunkt „nur“ von einem Luftschlag aus. Diue trauen sich niemals da rein zu maschieren, niemals! Nicht zu diesem Zeitpunkt. Da hätten die so viele Opfer zu beklagen, ich weiß nicht, ob die US.Bevölkerung dazu in er Lage ist.

    Natürlich wird wie immer die Zivilbevölkerung am meisten leiden. Wichtig ist den USA aber im jetzigen Schritt, den Iran auszuhungern (ein positiver Nebeneffekt: wenn das Volk leidet jagen Sie Ahmedineschad vielleicht selber zur Hölle -…wenn man da nicht die Ehre der Perser unterschätzt?!).

    Abwarten – wenn es knallt dann eh erst in einer Nacht. Die werden nicht am helligten Tage angreifen. Mal sehen ob wir das ganze auch wieder life im Fernsehen verfolgen dürfen wie 2003…

    Würg!

  11. Travelbob sagt:

    @2

    damit ist für mich klar, dass es keinen Weltkrieg geben wird (ist ja auch schon was). Die Russen haben grünes Licht gegeben. Sind halt genauso ne Dreckshalunken wie die USA. Alles verlogene geld- und machtgierige Heuchler. Machen darauf aufmerksam, dass man kollegial den Dialog suchen sollte blablabla … so ein Schwachsinn Dialog mit den USA …bei ßl…

  12. Ich sagt:

    War das damals nicht in Deutschland genau so? Soweit ich den Berichten unserer MSM glauben kann, wurde Deutschland besetzt (das Ruhrgebiet) und dann sollten die Reparationsforderungen beglichen werden. Man hat Deutschland quasi in eine Zwangsjacke gesteckt und dann auch noch die Foderungen erhöht. Das gleiche wird auch beim Iran ablaufen, bis sie keine andere Wahl haben, aus der Ecke zu kommen, in die man sie hinein drängt.
    Wichtig ist nur, dass die Weltbevölkerung sieht, wie vorgegangen wird, damit jeder sich eine eigene Meinung bilden kann, wer der Agressor ist.

  13. okmonek sagt:

    schaut Euch bitte dieses Interview an, dann wisst Ihr eigentlich bescheid, wie Protokolle eingehalten werden, ohne Rücksicht auf niemanden …

    http://nuoviso.tv/interviews/interview-mit-wolfgang-eggert.html

    Das „Stonehenge“ von Georgia gilt es ja auch noch zu beachten 😉

    … die strategischen Positionen der Boote sind bereits eingenommen … das Damokles Schwert der „Schmutzigen Bombe“ schwebt über Johannesburg und der WM …

    Die „Provokation“ Irans mit Hilfsgütern für Gaza ist auch in der Zeit der Zeit der Endspiele …

    und vorallem muß die Fregatte Hessen (wenn nichts passiert), anfang Juli wieder zurück in ihren Hafen …

    Es spitz sich somit alles zu, und wir bekommen wohl einen heißen Sommer 😉

  14. Ich sagt:

    @Travelbob: Das ist nur bedingt richtig!
    Hast du dein Einverständnis für den Irak oder Afghanistan Einsatz /Krieg gegeben? Ich denke nein.
    Es sind nicht die Russe und nicht die Amerikaner. Es sind sind nur die Politiker, welche die Verantwortung tragen. Dieses Detail ist schon wichtig – denke ich!

  15. okmonek sagt:

    @Travelbob
    … da die Bundeswehr bereits persisch lernt, werden die Ami’s die Dronen steuern und andere Länder die arbeit vorort machen lassen 😉

  16. okmonek sagt:

    @Travelbob (11.)
    beide Seiten (USA, Russland) haben den selben Sponsor, womit wir wieder bei den Bankstern (Rat der 13) wären …

    PS. Ahmedineschad scheint ein, vom Judentum zum Islam konvertierter zu sein 😉

  17. Frank H. sagt:

    @nova. bis zum hals steckt der russe mit in der nwo:
    G8 Teilnehmer, TLC Teilnehmer, BB Teilnehmer. Veto bei UN Sachen. Er ist dick im Geschäft. Deshalb ist der Wechsel von USA nach Russland politischer Selbstmord Teil II. Sprich egal was wir Deutschen machen, wir werden von den Blöcken zerrissen. Merkt euch Eines: Merkel kann nur mitschwimmen, aber nicht dagegen anrudern. Die Zeiten sind schon seit 1918 vorbei! Vor den Deutschen haben alle Muffe, weil wir nicht mitmachen wollen in der NWO. Also mussten wir in 2 Kriegen niedergemacht werden. Und als Kohl aufmuckte gabs mächtig Prügel. Vieles ist undurchdringlich geblieben, weil die Bevölkerung doof ist, so dachten die Politiker. Ja, wir machen es ihnen zu einfach. Weil wir keine Fragen stellen. Oder geht einer zum örtlichen Wahlkreisbüro hin und vermöbelt die Verräter?
    Alle wurden mit Honig (sozialem Geld) bestochen, von H4 bis Industriebaron. Und sie willigten ein in das Spiel des langsamen Todes. Luzifers Truppen haben die Macht, sie schlachten und Morden rund um die Erde. Ja wir haben gut geschlafen unter dem süßen Rauch der Verführung in Form von Steuergeschenken, bunte Auslagen (Reizwäsche sei dank) in den Schaufenstern und an den Termin-Börsen der Erde (mit der blonden Stripperin am Abend nach den Deals in der Bar nochn Schampus).
    Fassen wir uns doch endlich mal an die eigene Rübe. Machen wir das wirklich?^^

  18. fürverstand sagt:

    iran hat sich bestimmt schon vorbereitet, wenns bei denen bumm macht,
    macht es in vielen anderen ländern bumm bumm bummm.

  19. spun sagt:

    es muß noch diesen Monat passieren…. :/

  20. memyselfeandi sagt:

    Ohne Sprit läuft auch kein iranischer Panzer, LKW… oder nur eingeschränkt.
    Wieder ein Schritt mehr um den Iran zu schwächen und die Ausgangsposition der Amis zu verbessern.

  21. Travelbob sagt:

    @ich, ganz richtig, nur habe ich die auch nicht gewählt die Politiker! Also was machen? Die Demokratie ist doch die tollste Erfindung, die sie je hatten. Ist mir schon immer über aufgestoßen, dass das eine gigantische Mogelpackung ist…wie, Du magst Cola nicht? Dann trink eben Pepsi…

    Es hat sich eben seit ägyptischen oder vielleicht sogar sumerischen Zeiten nichts geändert. Eine Kaste Hohenpriester teilt sich das Wissen und herrscht über den Rest des Planeten.

    Was ich nicht verstehe ist, dass es Menschen gibt wie uns, die anfangen das zu verstehen, hinterfragen und irgendetwas dagegen unternehmen wollen und die Menschen (die Mehrheit), die selbst wenn sie es wüsste. nichts anders haben will. Dieses MATRIX-Phänomen blaue oder rote Pille. Warum will die Mehrheit die blaue? Ist da ein genetischer Defekt? Vielleicht ja bei uns? Himmel ich werd wahnsinnig.

    @fürverstand: Ich glaube, da wird nicht viel passieren. das einzige was passiert, der Iran macht ein paar Raffenerien platt? Zündet ßlquellen an? Ich kann schwer einschätzen, inwieweit der Iran sich wehrt, wenn er keine Verbündete hat. Die Großen scheinen ja raus aus dem Rennen zu sein (Wahrscheinlich darf sich Russland Aserbaidschan einverleiben oder bekommt Konzessionen in Iran). Was ist mit China? Bleiben noch die übrigen Perser: Syrien und Libanon? Was ist mit der Türkei?

    ßbrigens, wenn das stimmt, was der eine Blogger geschrieben hat (finde den Post nicht mehr ist hier im Forum an anderer Stelle von mir gepostet), und die Israelis hätten heimlich über die Türkei und Georgien Truppen und Material nach Aserbaidschan transportiert, dann erklärt sich vielleicht der Wutausbruch Erdogans zum Thema Gazaflotte. Der war stinkig weil Israel die Türkei entgegen ihren Wissens benutzt hat, um einen Angriff auf den Iran vorzubereiten…da würde ich auch sauer werden. Damit will die Türkei bestimmt nichts zu tun haben. Vor allem reichen iranische Raketen bis in die Türkei (Vergeltung? Bestrafung?). Das macht jedenfalls Sinn. Ich hab den Wutausbruch und seine Rede zum Gazaflotenangriff nicht verstanden – war (trotz des Angriffs und der Toten) diplomatisch völlig überzogen und emotional.

    Oh ich müll hier schon wieder alles zu…

  22. hope sagt:

    Wir werden warscheinlich gar nicht mitbekommen,wenn es los geht. Vielleicht ist ja schon was im Gange? Zensur! Schon vergessen? Es wird uns dann einige Zeit später Häppchenweise vorgeworfen. Ein sauberer Krieg. Warscheinlich musste man sich gegen den Iran verteitigen.Was machen die eigentlich,wenn sie Alles zerstört und sämtliche Länder besetzt haben?

  23. Travelbob sagt:

    @hope

    dann gibts ein Weltwirtschaftswunder unter der NWO und das geht genauso lang gut, bis man wieder alles kaputt machen muss.

  24. ecco1347 sagt:

    macht euch mal keine sorgen über den treibstoff der panzer.die haben genug treibstoff für ihre panzer und mobilmachung.
    das volk ist wiedermal der verlierer,immer das volk.
    diese bande von krimminellen kriegstreibern setzen wieder mal ein land so lange unter druck bis sie zu angriff blasen.früher hat man ein land belagert oder städte belagert bis sie nichts mehr zu esses und trinken hatten.tja und heute heist das „sanktion“.sie werden sowiso angreien das weis der iran auch ganz sicher.lange genug zeit um sich vorzubereiten hatten sie.ich denke das diesmal der krieg gegen iran nicht so ausgehen wird wie beim irak.als erstes werden die iraner aus nächtenliebe dem saudis die ölfelder wegballern was wir am ölpreis merken werden.die saudis haben den iran an den westen verraten und das als islamisches land,gerade das land wo mecca ist.wie erbärmlich.aber dafür werden sie zahlen.ganz sicher.
    ich hoffe das der iran unterstüzung bekommt denn die umliegenden länder müssten wissen das nach dem iran nichts mehr ist was den islam schützen kann.danach werden sie jedes land da unten fertigmachen wobei die meisten ja schon besetzt sind.und deutschland macht da mit….eine schande,schande,schande über die politiker ,.. jeden der das unterstützt sollte der blitz trefen.

  25. XOX sagt:

    XOX meint:
    24.Juni 2010 at 18:39
    @ alle

    Das ßl und andere Rostoffe müssen richtig teuer werden,

    nur das hilft dem Dollar noch als Leitwährung,

    ist traurig aber wahr.

    CO2 Käse
    Wasser…

  26. ichweisnix sagt:

    Noch rasseln sie mit den Säbeln.
    Erst muß noch ein Ereignis her so wie bei 9/11.
    Damit die Kriegsrechtfertigung verkauft werden kann.

  27. XOX sagt:

    @ ichweisnix

    Das Ereignis ist:

    Golfstrom und Coretex geht bis in die Ostsee und in das Mittelmeer

    Für den Iran findet sich sicher was, so ne untergeschobene A-Bombe von Israel oder so.

  28. Frank H. sagt:

    Na woelfin hat doch schon den Link aus Russland mit der A-Bombe gepostet. Und ich waren vor Russland. Die sind auch längst auf der NWO Seite drüben! Die Falschspieler haben am Tisch das sagen. Die Pressehure der NWO kann mich mal.

  29. super90 sagt:

    NIx wird passieren. Kein Krieg. Keine Währungsreform. Kein Kollaps des Weltfinanzsystems.

    Nur Bei einem Punkt bin ich mir nicht sicher: ßlhaltiger Regen mit atlantischen Tiefausläufern ab Herbst/Winter 2010 in Europa.

    Und das wäre ohnehin das Schlimmste von Allem!

  30. Jo der Nordländer sagt:

    Die Russen!

    Haben sich kaufen lassen das Pack. Ihre Armee wird gerade grundlegend modernisiert, sie können es sich nicht leisten in einen Krieg einzutreten, sie wissen aber sie die nächsten sind und wollen Zeit gewinnen. Vielleicht ist Putin dann nicht mehr, und die jüdischen Oligarchen haben jemandem anderes auf den Thron gehievt. Es geht um Macht und nur um Macht, da machen die Russen keine Ausnahme. Iran ist auf sich allein gestellt und wird fallen, und die anderen gewinnen Zeit, und Macht. Die Welt wird untergehen,,,,,

    Gnade uns Gott.

  31. Frank H. sagt:

    super90 wieso glaubst du das wir keinen gau bekommen? der gau muss kommen, alles oder nichts. nur sie selbst können sich so hinrichten, dass die menschheit das tyrannentum für lange zeit los wird. im moment bauen sich 2 gewaltige gegenpole global auf: mehrheit in frieden gegen minderheit in saus und braus. und es wird das erste mal sein, dass die menschen sich in einem satz neu aufstellen können auf der bühne des lebens. einziges hindernis: die kapitalistischen geldgeilen sektierer.
    und den kampf werden wir gegen sie gewinnen. denn wir haben die natur und die liebe auf unserer seite. liebe mögen sie gar nicht, ein grässliches wort für luzifers jünger.

  32. Schwarzblut sagt:

    @ Frank H…böse Zungen würden nun behaupten, du hast zuviel Avatar geguckt 😉

    Stimmt aber schon, der Zeitpunkt des Untergangs der Kabalen ist auch schon seit über 2000 Jahre bekannt, glaube Sajaha war die erste des es beschrieb…das wissen die leider und hauen jetzt nochmal so richtig auf die Kacke…deswegen geben sie wohl auch gerade Vollgas, zumindest komtm es mir so vor das die das ganze in den letzten 2 Jahren schneller vorran treiben…

  33. super90 sagt:

    @Frank H. (30)

    Tja Frank, ich glaube das einfach nicht mehr. War auch die ganze Zeit auf diesem Zug unterwegs. Aber, bislang ist nichts, aber auch wirklich nichts passiert! Und es wird weiterhin nichts passieren. Sie spielen das Spiel weiter. Geld drucken und die eigenen Schäfchen ins Trockene bringen. Die ganze Show wird noch einige Jahre weiter laufen.

    Dein Wunschdenken, daß etwas zeitnah passieren könnte, wird nicht realisiert werden, da der Leidensdruck in den Industrienationen noch nicht vorhanden ist. Uns geht es schlichtweg viel zu gut.

    Oder warum akzeptieren wir ca. 35000 tote Kinder pro Tag?

    Ich frage Dich und alle anderen auch: Schon mal in Afrika gewesen? In Indien? Schonmal Kinder im Winter ohne Socken, geschweige denn Schuhe gesehen? Dafür aber mit Erkältung?

    Ich kann Dir nur sagen, daß es nichts Schlimmeres gibt, als Kinder in Armut zu sehen!

    Das ganze Gelaber in den gängigen Foren ist nichts weiter als Erwartung, Jammern und Ziellosigkeit auf hohem Niveau!!!

    Ihr wünscht Euch was. Etwas das die Lage grundlegend verändern wird. Aber es wird nicht so kommen wie ihr es euch vorstellt! Es wird schleichend kommen. Und die Menschen stärken, die Not ihr Leben lang kennen und damit umgehen können.

    Wir sind im Fall der Fälle zum passiven Sterben verurteilt.

    Also geniesst den Tag!

  34. anonymous sagt:

    Das wievielte mal wird es jetzt ernst? Vor ca. zwei – drei Wochen hatten wir das schon mal und früher auch schon und ganz früher ebenfalls.

    Ihr macht euch lächerlich!

  35. Frank H. sagt:

    @schwarzblut: das sie es wissen haben sie selbst hier veröffentlicht. man braucht kein avatar zu guggen.
    die zeitachse der hebräer aus ihrer sicht die chronologie von vater abraham bis zu ihrem ende
    http://kabbala-info.net/deutsch/ramchal/kabbala-zeitachse.htm
    schon bemerkenswert!

  36. Frank H. sagt:

    @34. Mal ehrlich reichen die worst cases dir nicht? ob nun heute oder morgen einer dazu kommt spielt nur noch welche rolle? die show der bundeskanzlerin jeden tag ist nicht mehr zu ertragen. deshalb ist mir das kommen und gehen schon egal, weils in jedem fall kommt. aber du ich und dei anderen hier behindern den ablauf dieser idioten, sie scheuen die offene provokation. aber heurte schon asr gelesen? die veröffentlichte mail ans zdf spricht für sich.

  37. Piezo sagt:

    @super90 und Frank H.

    Hört Euch diesen Kerl mal an:

    http://www.youtube.com/watch?v=6mo7FtIn_oA

    Thomas Bernhard, ein gelungener ßsi-Export.
    (Da gab es auch schon mal den ein oder anderen Rohrkrepierer, wir erinneren uns).

    Es ist nie alles komplett erfassbar.
    Haltet Euch vor Augen, dass wir alle durch verschiedene Fenster sehen.
    Durch diese sehen wir – jeder von uns – einen anderen Garten im Hinterhof (die Hinterhoflosen unter Euch mögen mir diese Metapher verzeihen).

    Und jetzt, weil das Wochenende eingeläutet ist, weil die Luft lau säuselt und aus einer eingebildeten Eingebung, also aus einer Laune heraus, übe ich mich auch mal ein wenig im Hellsehen, denn das ist das Thema der Stunde, wenn ich richtig verstanden habe und das Prophezeien ist ja auch gerade sehr in Mode:

    Ich behaupte, dass es genau am 11. Juli 2010 losgeht.

    Nagelt mich bitte nicht auf die genaue Uhrzeit fest, das Bild vor meinen Augen ist noch sehr verschwommen.
    Und ich muss meine Vision hier nicht weiter belegen, das ist ja das Schöne an der Hellseherei.
    Diese Tradition pflegen Menschen seit tausenden von Jahren, da will ich mich doch glatt mal einreihen.

    elfterjulizweitausendzehn.
    Krieg. Irgendwer gegen irgendwen.

    Und wenn er dann doch nicht beginnt sollte?
    Egal, irgendwann werden schon wieder Bomben fallen, werden wieder Menschen getötet.
    Soviel ist sicher.

    Ist diese Vorstellung, diese Tatsache, die nicht zu verleugnen ist, für sich gesehen nicht unfassbar furchtbar?
    Menschen töten Menschen.
    Aus banalsten Gründen. Aus Angst. Aus Schwäche.
    Aus Einfallslosigkeit. Aus Demut. Aus Irrtum. Aus.
    Auch jetzt, an lauen Sommertagen.

    ßber 30.000 Tote in allein 25 Kriegen im letzen halben Jahr.
    30.000 einzelne Schicksale, Menschen wie Du und ich, die auch einst aus Fenstern in Hinterhöfe blickten.

    Glaubst Du immer noch, super90, dass bislang nichts passiert ist? Nichts passiert?
    Es passiert andauernd.
    Geht’s um die Quantität?
    Oder geht’s Dir darum, dass es endlich auch Dich erreicht?

    Du hast recht: uns geht es wirklich noch zu gut. Uns geht es so gut, dass wir den Luxus aufbringen können, freiwillig zu leiden.
    Ich würde nicht gerne sehen wollen, dass sich das ändert.
    Aufgezwungenes Leid hat eine andere Qualität. Seien wir uns dessen bewusst, bei jedem Blick in die Hinterhöfe.

  38. Hans sagt:

    @ Piezo
    interessant. der 11.7.2010 findet sich auch im Shape-Report No. 5 von Cliff High in Szenario 1 (Derivatencrash) und 2 (Irankrieg)
    http://www.nexus-magazin.de/files/gratis/NEXUS-Magazin-HPH-Report.pdf

  39. Der Reisende sagt:

    verwechselt Luzifer und Satan nicht. Das sind nicht die gleichen Engel!
    Es sind Satans jünger, nicht de Luzifers.
    Es ist die Drachenbrut!

    Und ja, der Zusammenbruch ist geplannt, und auch die „RettungW ist geplannt.

    Die Bühne steht, die Technik wird gerade hoch gefahren, die Schauspieler beziehen die Position.

    Vorhang auf für die Mupetshow.

  40. Schwarzblut sagt:

    Fehlen nur noch die Aliens…die kommen dann nach dem Iran dran, brauchen ja nen neues Feindbild dann…

  41. Frank H. sagt:

    Damit alle auf der Höhe der Zeit bleiben. Obama hat weiter massive Konjunkturprobleme an der Backe. Das Handelsblatt berichtet sogar recht ausgiebig darüber. Er wird die Notenpresse weiter anfeuern, was das heisst kann sich jeder ausmalen. Weiter ungedeckze Schecks an Millionen Bürger der USA ohne Hoffnung auf rückzahlung. hauptsache die Meute hält still, damit man die Sklavenagenda weiter voranbringen kann. Der nackte Wahnsinn. Was eine Verbrecherbande da drüben.
    http://www.handelsblatt.com/politik/international/konjunktur-der-us-wirtschaft-geht-die-puste-aus;2607791

  42. Piezo sagt:

    @Hans, (38)
    Den Shape-Report kannte ich bisher noch nicht.

    Ich schlage eine Verabredung aller an dieser Diskussion Beteiligten an genau diesem „Ort“, nämlich hier, vor:
    Lasst uns am elften hier nochmals lesen.
    Ich behaupte: Dies wird ein ganz gewöhnlicher Tag werden.
    Sollte ich mich irren, gilt es die Lage neu zu bewerten. Ich würde dabei auch nicht außer Acht lassen, dass der Zufall mitgespielt haben könnte, sollten die Raketen an diesem Tag tatsächlich aufsteigen oder andere gravierende Dinge passieren.
    Dennoch bin ich mir sicher: das wird ein langweiliger Julitag. Und das wäre nicht mal das Schlechteste, was uns passieren kann.

    Ich melde mich dann also nochmal, hier, und an diesem ominösen Datum, am besten schon vormittags.
    Wir werden danach alle schlauer sein.
    Hoffentlich.

  43. Schwarzblut sagt:

    Naja, bricht die US Wirtschaft komplett ein…bricht auch usnere Wirtschaft komplett ein…China usw…Dominoeffekt..ein weiterer großer Nachteil der “ Globalisierung “ mit all ihren guten Dingen unso…

  44. Frank H. sagt:

    @43 schwarzblut. naja. kommentator super90 wollte ja ein Szenario dieser Tage haben….nun hab ich einen Baustein dazu gefunden. Auch wenn es mal so scheint, ich bin nicht nur sozialethnologischer Völkererkundler samt Physis und Gnosis, sondern gerne auch Realsatiriker und globaler Wirtschaftsbeobachter, letzteres aus derzeitiger Berufsausübung.

  45. super90 sagt:

    Jemand aus dem Rhein-Main-Gebiet hier?
    Ich glaube, ich brauche mal ein Gespräch! :/

  46. Frank H. sagt:

    ja ich! odenwaldsektor hessens. mail to toratora1941fhatonlinedotde

  47. super90 sagt:

    @Frank H.
    Cool, wir sind wohl nicht weit auseinander! Klasse!!!
    Email kommt…

  48. super90 sagt:

    ach, wie ist die adresse?

  49. super90 sagt:

    oder schreib Du mir: super90@email.de

  50. Frank h. sagt:

    nun ja. nach woelfin kommt super90 in persokontakt. na seht ihr mitleser. das netzwerk wird stabiler. also geht doch!^^

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM