BIZ: Notenbanken warnen vor neuer Kernschmelze
BIZ, diese drei Buchstaben behandelte ich bereits in einem meiner ersten Artikel. Beschrieben wird diese illustere Truppe gerne als lockerer Zusammenschluss der wichtigsten Notenbanken. In meinem Artikel BIZ und SZR, habe ich diese Gesellschaft etwas beschrieben. Doch widmen wir uns nun den Aussagen der BIZ.
BIZ-Jahresbericht Notenbank-Experten warnen vor neuer Finanzkrise
Die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) hat mit deutlichen Worten vor der Gefahr einer neue Finanz- und Wirtschaftskrise gewarnt.
[…]
ß?Was wir Ende 2008 und Anfang 2009 erlebt haben, könnte sich durch einen Schock beliebiger Größenordnung wiederholenß?, warnt die älteste internationale Finanzinstitution der Welt. ß?Jedoch besteht im Gegensatz zu jener Krise kaum noch Spielraum.ß?
[…]
Die BIZ warnt davor, es bei Reparaturarbeiten an der Finanzarchitektur zu belassen und eine Renovierung des beinahe zusammengebrochenen Systems auf die lange Bank zu schieben. Nach rund drei Jahren Krise seien die kurzfristig wirksamen Gegenmittel von Regierungen und Notenbanken erschöpft, weshalb die Ursachen des ßbels endlich an den Wurzeln gepackt werden müssten. Die größten Risiken sieht die BIZ nach wie vor innerhalb des Finanzsystems. Dessen Erholung von der Krise sei ß?unvollständig und fragilß?.[1]
Bei diesen Aussagen gebe ich der BIZ sogar Recht. Das gesamte Konstrukt steht auf tönernen Füßen im Wasser. Die minimale Erholung basiert auf Konjunkturpakten und niedrigst Zinsen.
Auch diese Ansagen, der schnellen Konsolidierung führen jedoch auch in die Deflation. Die Weltweite Geldmenge verknappt immer mehr, da kaum jemand sich in der Lage sieht Kredite aufzunehmen. Diese Kreditaufnahme ist allerdings für dieses Ponzisystem unabdingbar. Warum sonst würden die Milliardenpakete, welche ins System gekippt werden immer größer?
Unser Geldsystem ist nun Mal kein Perpetuum mobile und ist mit einem Verfallsdatum ausgestattet. Dieses ist bereits eine ganze Weile abgelaufen und es werden immer nur neue Aufkleber mit neuem Ablaufdatum draufgeklebt. Der Inhalt allerdings, ist verfault und stinkt bereits zum Himmel.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen Ausweg ohne wirklich große Schmerzen.
Am Ende noch einmal mein Tipp, behalten Sie die BIZ im Auge, man wird irgendwann versuchen uns dieses Finanzkonglomerat, diese Aktiengesellschaft als eine Lösung zu präsentieren, welche welche so wahr keine ist.
Bleiben Sie wachsam.
Carpe diem
157 Responses to BIZ: Notenbanken warnen vor neuer Kernschmelze
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
@XOX
„genau hier einen Bank- /Versicherungs-RUN organisieren“
Bin dabei, die großen Massen werden wir aber hier nicht ansprechen können. Ich denke hier hat eh fast jeder seine Versicherung gekündigt und das Sparbuch schon geplündert usw….
@ Klaus-Fidibus
ist nicht persönlich, Satiere an!
Vor 20 Jahren sind 18 Mio. dem Kopfgeld und den Bananen hinterher gelaufen.
„Kommt die DM nich zu uns, kommen wir zur DM“
Satiere, aus.
Heute fühlen alle ca. 350 Mio. EU-Bürger das etwas nicht stimmmt.
Mein Vorschlag sollten alle Länder in Europa/Welt wollen!
@XOX
Ich wäre vorsichtig sich noch auf das Grundgesetz zu berufen…das wurde weitestgehend mit dem Lisserboner Vertrag ausser Kraft gesetzt…sogar die Todesstrafe ist wieder möglich…danke Lisserboner Vertrag…
Dank dem Lisserboner Vertrag darf sogar scharf auf Demonstranten geschossen werden um die “ Ordnung “ wider her zu stellen…
Da frag ich mich, ob die Merkel überhaupt wusste was sie usn da unter gejubelt hat…ich glaub sie hat wohl nur die Inhaltsangabe durch gelesen, mehr auch nicht…
@ Mücke
Die Banken haben dieses Bargeld nicht, wurde auch noch nie gedruckt diese Billionen/Billiarden
steht in jeder Bankbilanz wiviel Sparguthaben die Kunden haben und wiviel EZB-Guthaben die Bank hat.
Wenn dies nur 5% der Bevölkerung tut, sind die Banken dicht, damit kann was Neues kommen.
[Dank dem Lisserboner Vertrag darf sogar scharf auf Demonstranten geschossen werden um die ß? Ordnung ß? wider her zu stellenß?]
Erstens:
Die Merkel wusste dies.
Zweitens:
Niemand schiesst scharf, wenn er keinen Sold (Zettel) mehr am Monatsende bekommt!
@ Schwarzblut
[Ich wäre vorsichtig sich noch auf das Grundgesetz]
Ich bin sehr vorsichtig, gerade weil ich mich auf das Grundgesetz beziehe!
@XOX
Ja, hab von den Mindestreserven, Bargeldreserven auch schon gehört.
Wenn angenommen mehr als 5% der Bevölkerung dies tun, so sind die Banken nur für eine kurze Zeit dicht. Die vertrösten dich zunächst auf nächste Woche, drucken zwischenzeitlich einfach die Scheine nach, und zahlen dann aus als ob da nichts gewesen wär. Ich denke die haben immer einen Plan B.
Aber Grundsätzlich halte ich von der Abräumung der Konten schon etwas. Die Zinsen (abzüglich der Steuern) können die sich sonst wo hinstecken.
XOX meint:
29.Juni 2010 at 13:29
[Dank dem Lisserboner Vertrag darf sogar scharf auf Demonstranten geschossen werden um die ß? Ordnung ß? wider her zu stellenß?]
Erstens:
Die Merkel wusste dies.
Zweitens:
Niemand schiesst scharf, wenn er keinen Sold (Zettel) mehr am Monatsende bekommt!
——————————————-
Na deine Worte in Gottes Ohr…würdest du es ausprobieren wollen?
Im Zusammenhang mit der EUROGENDFOR bekommt es doch gleich eine ganz andere Sichtweise…von wegen “ niemand “ schießt scharf…
Zur Zeit läuft ne interessante Serie, Jericho…da wird schon mal das Szenario durch gespielt wie sowas von statten gehen könnte…
hab wat für nen Bankprofi
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/michael-grandt/kein-geld-kein-problem-bezahlen-sie-stattdessen-mit-zeit-.html
@ Schwarzblut
als damals Bananen verteilt wurden, wurde auch nicht scharf geschossen.
[würdest du es ausprobieren wollen?}
Ja.
Ein Krieger des Lichts
und was für Frau Merkel
„Nun kommt aber die Rettung für die Schuldenberge“
1.711.300.000.000 Euro Schulden
@ Mücke
den Link kenne ich, ist Ok, aber nur regional.
Bei mir ist die staatlich Geschöpfte DM,
nur noch als Tauschmittel/Verrechnungseinheit geeignet (wie Zeit)!
Nur stellt sich da die Frage:
1 Stunde Chinesicher Zeit ohne Soziale Marktwirtschaft oder mit?
@ XOX
Ein toter Krieger des Lichts ist kein guter Krieger des Lichts…
Zum Banken RUN den du propagandierst…sehe ich so wie Mücke…es ist nur Kurzzeitig etwas, die Drucken das Papiergeld nach und gut ist…oder wenn es Hart kommt, eine monatliche Obergrenze einführen wieviel jeder max. abheben darf…
Ich würde genau das Gegenteil vorschlagen…Weltweit bleiben einfach alle Menschen 2 Wochen zuhause, kaufen vorher für die Zeit Lebensmittel, aber sonst nichts und bleiben 2 Wochen einfach zuhause…Würde denke ich mehr bewirken
@XOX
es ist zumindest ein Versuch Wert. Das jetzige Geldsystem wird enden, das ist wenigstens mal sicher. Dann muß man aber ein besseres System schon in der Schublade haben. Sonst machen die Politiker wieder die gleichen Fehler usw…
@ Mücke
[Die vertrösten dich zunächst auf nächste Woche, drucken zwischenzeitlich einfach die Scheine nach, und zahlen dann aus als ob da nichts gewesen wär]
Erstens:
Wegen der Bankbuchhaltung (EZB-Guthabenkonto der Bank bei der EZB)
Zweitens:
Schau dort nur kurz rein, teile mir mit wie dieses heute gehen soll, ohne die Nullen anzuhängen.
Drittens die „Bananenzeit“, sorry
ZDF-Reportage: Als die D-Mark kam.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1076130/Als-die-D-Mark-kam#/beitrag/video/1076130/Als-die-D-Mark-kam
@Schwarzblut
In DE machen das ja schon 50%
40Mio arbeitende Bevölkerung
40Mio empfangende Bevölkerung (Rentner, Harz, Beamte)
D.h. jeder arbeitende finanziert schon einen mit.
Dies ist der Brüller!
Zweitens:
Schau dort nur kurz rein, teile mir mit wie dieses heute gehen soll, ohne die Nullen anzuhängen.
Franz Josef Strauß erklärt die Staatsverschuldung
http://www.youtube.com/watch?v=E0F6dJcqgIM&feature=related
Andreas Popp und Bank-Run
Wann kommt die Währungsreform?
http://www.youtube.com/watch?v=_d8B8FnqU4I&NR=1&feature=fvwp
@XOX
wollte Dich nicht auf die Bananenpalme schicken. Denke nur daß die Zentralbanken nach deren Erfahrungen in 2009 gelernt haben und einen Notfallplan ausgetüftelt haben. Denke, daß für so einen Notfall die irgendwo noch Banknoten deponiert haben, welche sich dann die Banken kurzfristig zu leihen nehmen können. Das erklären die uns natürlich nicht. ( wäre nicht das erste geiheime Notstandsbankenprogramm wegen Systemrelevanz)
@ Mücke, der Notfallplan wird exakt der selbe sein wie zur Zeit in Argentienen..wo jeder mit ner Chipkarte rumläuft wo jeden Monat das Geld drauf gespeichert wird…Willst du das? Ich jedenfalls nicht…
Aber hey, ab November gibts ja die neuen Ausweise..die Grundlage für solch ein System ist also schon mal geschaffen…scheiß Zukunft auf die wir da zusteuern…
@Schwarzblut
Hab sogar meine Bankkarte gesperrt indem ich absichtlich 3x die falsche Pin eingegeben habe. Jetzt taugt die nur noch für die Kontoauszüge.
@ Mücke
zu meinem Ko. 67
hatte ich gerne deine Meinung, danke!
@XOX zu FJS?
Na der wenn das heute noch erleben dürfte. Ob der dann noch die staatliche Rechenreform druchboxen müßte.
ich mache mir gar keine gedanken mehr darüber ob das finanzsystem auseinanderbricht weil ich das sowiso weis.ich mache mir mehr sorgen um die bürger weil die elite genau weis das die menschen mit zunehmender pleitewelle zunehmend erwachen und begreifen wie und warum das alles passiert ist.sie werden einen versteckten krieg gegen das volk führen der ja eigendlich schon längst begonnen hat.
ich würde auch vorschlagen einen vorrat anzulegen und für die ärmeren unter uns würde ich sagen das es sinnvoll währe schritt für schritt etwas zurückzulegen.kleinigkeiten die auch ohne strom haltbar sind wie konsereven und backmischungen.wie oben beschrieben heizöl zu bunkern währe natürlich richtig gut wer es kann.mit den tipps gold und silber zu horten kann doch der normalbürger nix anfangen das ist utopisch.wasser und brot sind wohl die wichtigsten grundmittel und um diese haubtbestandteile würde ich den vorrat ausarbeiten und aufstocken.immer schritt für schritt kleinigkeit an kleinigkeit der hammer kommt noch auf uns zu…ganz bestimmt sogar.
da soll sich niemand was vormachen.
gebt nichts auf die bildzeitungs lügen vom aufschwung tzz so ein infarmer schwchsinn.ich geh jetzt mal davon aus das hier auch viele reinschauen die nicht aktiv posten und noch nicht die weisheit gesammelt haben was wirklich auf uns zukommt und noch hin und hergerissen sind vom mainstreem und unseren botschaften.
micha
zu 2.
Schwarzblut (Danke!) war so nett #70
@ Mücke
Zur EZB und deren Probleme
In die Playlist gehen
28.05.2010 | Währungsreform
http://www.kopp-online.com/video.html
@ecco1347
Richtig!
@XOX Danke habs geguckt.
Die Sprecherin ist aber süß, hast Du ne email von der?
@ Mücke
Ja, hier, lach
Nutzen Sie auch das Infotelefon der Bundesregierung unter
0180 272-0000 (0,06 ß?/Min Verbindung aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 ß?/Min).
Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Briefanschrift
Bundeskanzleramt
Bundeskanzlerin
Angela Merkel
Willy-Brandt-Straße 1
10557 Berlin
Wow, dachte die Tante hat ne Nummer mit 0190 und so.
@ Mücke
Zur EZB und deren Probleme
In die Playlist gehen
28.05.2010 | Währungsreform
http://www.kopp-online.com/video.html
du bist nicht in die Playlist.
Richtig, meine Playlist ist leer.
Aber woher weißt Du das?
weil du auf „aktuell“ gehen sollst und dann
28.05.2010 | Währungsreform
ich weis mehr, aber das ist nicht viel, lol
@XOX
und, wer fürchtet sich vorm schwarzen Mann?
Ich, der heist BP-Corexit.
ne, ich glaub das ging anders
Niemand kennt BP-Corexit!
und wenn es aber kommt?
Dann springen wir hinein
Ich, der schwarze Mann nennt sich BP-Corexit.
was fürn deutsch von mir.
der Vid von Kopp 28.05.2010 | Währungsreform
jetzt gesehen?
gesehen, ja
@XOX
Um mir zumindest erst mal ein richtiges Bild machen zu können.
Wird es nun eine Währungsreform oder eine Währungsumstellung ?
Wie definierst du diese beiden Begriffe als Bankkaufmann auseinander.
Ich frage dich deshalb, weil die Folgen einer Reform andere sind, als bei einer Umstellung.
Mücke meint:
29.Juni 2010 at 14:04
@XOX
wollte Dich nicht auf die Bananenpalme schicken. Denke nur daß die Zentralbanken nach deren [Erfahrungen in 2009 gelernt haben und einen Notfallplan ausgetüftelt haben. Denke, daß für so einen Notfall die irgendwo noch Banknoten deponiert haben, welche sich dann die Banken kurzfristig zu leihen nehmen können. Das erklären die uns natürlich nicht. ( wäre nicht das erste geiheime Notstandsbankenprogramm wegen Systemrelevanz)]
Dann solltest du deinen Ko. 69 ändern!
@XOX
Ja würde mich eigentlich auch interessieren. Ich denke nur, daß man das in der Bank nicht lernt. (eine WR kommt ja immerhin nur ca. alle 80 Jahre vor)
Hallo, klaus
hast jetzt schnell einen zweiten Heizöltank geordert?
Währungsreform oder eine Währungsumstellung
Währungsumstellung
ist eine Umstellung der Recheneinheit
1,95 DM = 1 EURO
Währungsreform
100 Euro Bundesschatzbrief = 5 DM
weil der Staat pleite ist!
so verstanden?
OK 69 war nur so eine Unterstellung von mir, gebs zu kann ich nicht beweisen und nehms zurück. Ich traue denen inzwischen schon alles mögliche zu.
Aber nur erklär uns doch bitte das mit der WR und WU
@XOX
immer schnell und zuverlässig, gerne wieder
@ Mücke
[Ich denke nur, daß man das in der Bank nicht lernt.]
Ja, genau und der Prof. wusste dies selber nicht, lol.
In den ersten Lebensjahren lernt man viel, viel später lernt man, dass man viel Mist gelernt hat.
„In den ersten Lebensjahren lernt man viel, viel später lernt man, dass man viel Mist gelernt hat.“
Könnte auch behaupten, daß man in den ersten Lebensjahren viel Mist baut und viel später lernt, daß man viel Mist gebaut hat.
Aber das mit der WR und WU war fachlich Spitze!
@ Schwarzblut
hab dein Ko. 63 übersehen, sorry
[Ich würde genau das Gegenteil vorschlagenß?Weltweit bleiben einfach alle Menschen 2 Wochen zuhause, kaufen vorher für die Zeit Lebensmittel, aber sonst nichts und bleiben 2 Wochen einfach zuhauseß?Würde denke ich mehr bewirken]
wie du, will auch der Freeman dies.
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/06/die-konzerne-sind-die-zerstorer-der.html
Nur dies nützt nichts.
Mann muss Ihnen die Finanzierung nehmen.
Wenn die Bürger die Banken mit Bankrun (Geldabzug/Selbstverwaltung) die Bilanzposten entziehen, dann ist jeder Konzern seine Finazierung los.
@ Mücke
Mein Prof. hätte dazu 20 Seiten gebraucht, lol
@XOX
Währungsreform – Machen wir doch mal eine grobe E/ß-Rechnung.
Bevor ich sie allerdings aufstelle, wie verhält es sich mit den Staatsschulden.
Beginnen die wieder von Null oder kann ich sie vorerst ausgliedern.
Wie finanziert sich bspw. die Arbeitslosengeldzahlung?
Gehe dabei von einem höheren Stand als derzeit aus?
Wie gestalten sich die Staatseinnahmen?
In einer Bilanzierung könnte man es genauer ersehen, will es aber nicht so kompliziert sehen.
Ich würde schon gerne mal Aktiva und Passiva gegenübergestellt sehen.
@Klaus
befürchte mal, das das etwas tieferer Berechnungen Bedarf zudem ist unser XOX gerade bei den GP-Seilschaften (=Multitasking)