Update: Wahl zum Bundespräsidenten: Wulff abgeprallt im ersten Wahlgang

Das am Anfang als selbstsicher, nein ich würde fast sagen selbstgefällig zu wertende Grinsen der Kanzlerin und des Ministerpräsidenten Wulff, wichen beinahe einer Fassungslosigkeit nach Verkündung des Ergebnisses.

Man war sich seiner Sache offenbar sehr sicher, waren doch inoffiziell Fraktionszwänge Grundlage der Wahl. In etlichen Gesprächen im Vorfeld war dieses sehr gut heraus zuhören. Es gab wenige, die wirklich erfreut geklungen haben, dass sie eigentlich Wulff wählen sollten. Das Gegenlager hingegen, sprach von der Wahl nach dem Volkswillen und dieser Verkörpert nun mal offensichtlich Herr Gauck.

Ich denke, Frau Merkel und auch Herr Wulff werden bis zum zweiten Wahlgang noch manche Klinke, insbesondere bei der Linken putzen.

Es bleibt spannend.

Carpe diem

Update 17:12 Uhr :

Auch im zweiten Wahlgang wurde Wulff nicht gewählt. Im dritten Wahlgang wird derjenige gewählt, der die meisten Stimmen auf sich vereint.

Das Ergebnis war folgendermaßen:

Abgegebene Stimmen 1239
Ungültig 1
Enthaltung 7

Herr Gauck 490
Frau Dr. Jochensen 123
Renecke 3
Wulff 615


127 Responses to Update: Wahl zum Bundespräsidenten: Wulff abgeprallt im ersten Wahlgang

  1. Woelfin sagt:

    @Erwin

    Hast Du Dich inzwischen erkundigt, ob das alles stimmt ? Kannst Du das anhand von Fakten belegen ? Das wäre nett.

    @Botschafter

    Hast Du diese Information selbst überprüft oder gibst Du die nun einfach so weiter, weil Du sie halt gelesen hast ?


    Zum gestrigen Geschehen kann ich nur sagen, dass für mich jetzt der Punkt gekommen ist, an welchem ich nicht mehr wähle. Ab heute werde ich zu künftigen Wahlen gehen und meinen Wahlschein mit einem großzügigen X versehen.

    Noch nie war die Inszenierung so unverblümt wie bei dieser Wahl.

    Ich könnte meinen A…. verwetten, dass die Wählergemeinschaft das Ergebnis schon im Vorfeld kannte. Wer aufmerksam zugehört hat, dem dürfte nicht entgangen sein, wie die einzelnen Sprecher vor Ende der dritten Wahl Herrn Wulf bereits als Präsidenten abgesegnet hatten. Man sprach bereits vom zukünftigen Präsidenten Wulf und der Chance, die Herr Gauck „hatte“.

    So komme ich halt wieder zu meiner alten, bereits bekannten Meinung. Wir leben alle in einem großen Puff und zahlen schön brav die Luden.

  2. Nepos sagt:

    ja ja berlin und der Hosenanzug. Marionette oder Polithure, man trifft immer das richtige. ist der Ruf erstmal zerstört ……………..

  3. Frank H. sagt:

    @Ich. Ich wünsche mir eine DIREKTE Demokratie. Ich will Mitmischen dürfen, parteilos. Ein zwei Figuren zu wählen funzt nicht. WIR müssen uns selbst verwalten, die heutige Form ist nicht mehr in der Lage dazu. Entweder ein radikaler Schritt nach vorne den Gauck nicht symbolisiert oder die echten chaotischen nationalistischen diktatorischen Radikalen werden aus Frust den Staat auf der Strasse überrollen. Die Eliten haben Angst vor der Wahrheit. NUR wer Ehrlich ist gewinnt auf Dauer. Wer 25 Jahre nur Ellenbogen predigt erntet nun Hass und Desinteresse. Der Zerfall des Rechtsstaates ist gewollt.
    Hier in diesem Blatt von cheffe wird mehr Demokratie gelebt als in Berlin.

  4. Tester sagt:

    @5:

    „Um mal klar zu stellen wie welche Partei steht :
    CDU (Mitte)
    CSU (Mitte/leicht rechts)
    SPD (Links)
    Grüne (Links/leicht mitte)
    FDP (Mitte/leicht rechts)
    Die Linke (linksextrem)“

    Boah, das zieht mir die Schuhe aus. Ich glaube wir reden nicht vom selben Land. Wie jkann man nur so naiv sein?

    Grüne sind schon mal rechtsextrem, ohne es richtig zu begreifen. Sie propagieren Genozid im Sinne der Vorgaben von Club of Rome und Tavistock, was einen auch nicht wundert wenn man weiß dass diese „Partei“ ein Maulwurf, ein Konstrukt der Großfinanz ist.

    Die Linke ist weder linksextrem noch überhaupt echt, es ist eine aufgesetzte pseudo-opposition damit man als herrschende Partei eine kontrollierte „Gegenstimme“ als Sammelbecken hat.

    Letztendlicnh haben wir aber nur eine regierende Einheitspartei die dem Korporatismus dient, der Rest ist reine Illusion.

  5. Melchen sagt:

    War es von denen nicht schon vorher bestimmt worden, dass Wulff dat wird? War er nicht bei den Bilderbergtreffen? Ich hab da nie dran gezweifelt, alles andere ist Show.. Ich steck da keine Energie mehr rein.. Wenn wir etwas ändern wollen, dann müssen wir da Oben ALLES beseitigen..

  6. Conclave sagt:

    Mal ne Frage am Rande:
    War Wulff beim BB-Treffen dabeiß

  7. Hagbard Celine sagt:

    DEMOKRATIE IST DIE VORSTUFE ZUR TYRANNEI

    Wunderschönes Marionetten-Theater! Da die LINKE als Partei für die armen und schwachen so ne Art Messiasfunktion hat, durfte sie nicht zeigen das Wulff gewählt wird, so oder so. Das ganze war doch abgesprochen! Bei der nächsten Wahl wird die Wahlstimme ungültig gemacht, damit die Wahlbeteiligung zählt. Mit Verlaub, wer diesen Arschlöchern, irgendwas glaubt ist verloren….

  8. tebe sagt:

    @all…
    solange das noch gilt bleibt „Deutschland“ begraben unter der „Bundesrepublik“
    Vertrag zur Regelung aus Krieg und Besatzung entstandener Fragen
    („ßberleitungsvertrag“)
    neunter Teil,Artikel eins:
    (http://www.hackemesser.de/ueberleitungsvertrag.html)

    Vorbehaltlich der Bestimmungen einer Friedensregelung mit Deutschland dürfen deutsche Staatsangehörige, die der Herrschaftsgewalt der Bundesrepublik unterliegen….

    tja nun…wer kann denn mit den Allierten eine Friedensregelung für „Deutschland“ treffen?Die „BRD“ wohl kaum…
    is ja kein Rechtsnachfolger,hat ja auch „den“ Krieg nicht geführt…
    …hat die „BRD“ überhaupt ein Staatsvolkß?
    so wie`s aussieht hat sie die Herschaftsgewalt über das „Deutsche Volk“!
    Und solange sich das „Deutsche Volk“ dessen nicht bewußt ist geht diese „DokuSoap“ von der einen in die nächste Staffel…
    viel Vergnügen noch beim Zuschauen…

  9. Frank H. sagt:

    EILMELDUNG: Blogger wirft Wulff/Merkel Wahlbetrug vor. Bei mir gestern Abend auffällig daran auch, dass die dpa bereits zeitig VOR Bekanntgabe des Ergebnises vom Lammert den Medien alles erzählte. Theo Koll konnte seine Freude kaum verbergen ob der Geschichte. Das ZDF wusste es 10 Minuten vorher live zu berichten. Auch Phoenix (wir haben 2 Fernseher) wollte schon vor der 3. Wahl das Ergebnis ausplaudern, der reporter war völlig ausm Häuschen brabbelte immer wieder was von 625 Stimmen. Eine geheime Wahlßß? Wohl kaum.
    http://alles-nur-programm.blogspot.com/2010/06/prasidentenwahl-videobeweis-zum.html

  10. Frank H. sagt:

    *Achtung Nummer 110 is ne Satire*^^

  11. Frank H. sagt:

    So Freunde das ist nun KEINE Satire von mir: Wulff ist lt. einem Forum Frontmann der Kriegsagenda Merkels und der USA. Wie sich ja schon herumgesprochen hat in der Szene: Köhler ist aus dem Kriegspakt ausgetreten, er kennt noch den 2. WK zu gut als Flüchtling. Koch macht auch nicht mehr mit. Es fiel mir auf, dass der CDU Rolliexperte und Schnüffelspezialist Schäuble eine finstere Mine zog und nicht applaudierte bei der Gratulationsorgie bei Wulff.
    http://www.terra-germania.info/bundesprasidenten-kandidat-wulff-%E2%80%93-mitglied-des-geheimen-andenpaktes
    Selbst den Rechten wirds langsam zu bunt! Da stimmt etwas nicht. M;an sollte angesichts IRAN die Wahrnehmungen ernst nehmen.

  12. Frank H. sagt:

    Nochmals der Originalartikel. Ja das kommt hin. Ist authentisch. Leute, Leute, Leute, es wird ernst.
    http://mywakenews.wordpress.com/2010/06/05/bundesprasidenten-kandidat-wulff-mitglied-des-geheimen-andenpaktes/

  13. Frank H. sagt:

    Gauck ist auch nicht besser nur freundlicher aufgemotzt worden.
    http://www.freitag.de/politik/0018-wiedersehen-herr-gauck

  14. Tester sagt:

    ßbrigens, das ist ein Präsidentschaftskandidat den ich in DE gern hätte:

    http://polskaweb.eu/themen-zur-praesidentenwahl-in-polen-874673312.html

  15. Frank H. sagt:

    Nazi-Bilderberger sind ja so harmlose Gesellen. Cem ßzdemir, Olaf Scholz u.a.

  16. nichtsdestotrotz sagt:

    @ frank h
    ich bitte bei postings von links doch eindringlichst um etwas mehr augenmerk ! erstens ist „terra germania“ schon zu oft durch vollkommen verdrehten schwachsinn aufgefallen, zweitens usw.

    ich bin verwundert so etwas von solch scharfem geist angeboten zu bekommen…

  17. Andreas sagt:

    bin ja auch leicht geschockt…aber irgendwie auch froh.denn auf breitbandwissen was von seiten kommt, die sachen sagen wie „Es handelt sich um einen Geheimbund innerhalb der CDU mit der Aufgabe, den von den USA auf der NATO-Konferenz 2002 in München ausgerufenen III. Weltkrieg zu organisieren. (Anl.1)“ muss ich ja doch nicht neidisch sein. (Anl.1)….wikipedia link:). also praktisch wissenschaftlich fundiert:).

    da spring ich doch glatt auf den zug einiger vorredner in anderen themen auf und schreie : DISINFO

    🙂

    herr h. was is da denn los?

  18. Frank H. sagt:

    diesen club in der cdu gibt es. das was lügipedia dir erzählt über den club ist true story! es gibt diesen bund, im originallink (s.u.) wird auch auf spiegel online artikel als weiterer link des autors verwiesen.
    dann haben wir im originallink den autor samt adresse, den man ja anposten kann.
    auch frank ist fehlbar und es war purer zufallsfund.^^
    hier der originallink mit weit mehr background. terra germania hat beschissen abkopiert (zensiert). gut ich hab das original gelesen und dachte die leser finden den weg zur quelle alleine, schauns mal da hin.
    http://mywakenews.wordpress.com/2010/06/05/bundesprasidenten-kandidat-wulff-mitglied-des-geheimen-andenpaktes/

  19. nichtsdestotrotz sagt:

    @ frank h
    n post mit genug links ist in der warteschleife. sage nichts gegen andenpakt – hab nur schwerst etwas gegen luegiterra…

  20. nichtsdestotrotz sagt:

    @ frank h
    komisch, imma noch in der schleife, hm

  21. Frank H. sagt:

    liegt an euren caches. ab und zu leeren. bei mir funzt das prima.^^

  22. nichtsdestotrotz sagt:

    @ frank h
    liegt wohl eher am mod-cache, sind 8 links bei 😉

  23. Frank H. sagt:

    das isn nachteil, stimmt

  24. XOX sagt:

    Wie schlau ist die Bevölkerung?

    ARD-ßbertragung der Präsidenten-Wahl
    Falsche Jubelbilder

    ab 11.00 ß? 12.00
    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4823106

    Link war von:
    http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/falsche-jubelbilder/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM