Update: Wahl zum Bundespräsidenten: Wulff abgeprallt im ersten Wahlgang

Das am Anfang als selbstsicher, nein ich würde fast sagen selbstgefällig zu wertende Grinsen der Kanzlerin und des Ministerpräsidenten Wulff, wichen beinahe einer Fassungslosigkeit nach Verkündung des Ergebnisses.

Man war sich seiner Sache offenbar sehr sicher, waren doch inoffiziell Fraktionszwänge Grundlage der Wahl. In etlichen Gesprächen im Vorfeld war dieses sehr gut heraus zuhören. Es gab wenige, die wirklich erfreut geklungen haben, dass sie eigentlich Wulff wählen sollten. Das Gegenlager hingegen, sprach von der Wahl nach dem Volkswillen und dieser Verkörpert nun mal offensichtlich Herr Gauck.

Ich denke, Frau Merkel und auch Herr Wulff werden bis zum zweiten Wahlgang noch manche Klinke, insbesondere bei der Linken putzen.

Es bleibt spannend.

Carpe diem

Update 17:12 Uhr :

Auch im zweiten Wahlgang wurde Wulff nicht gewählt. Im dritten Wahlgang wird derjenige gewählt, der die meisten Stimmen auf sich vereint.

Das Ergebnis war folgendermaßen:

Abgegebene Stimmen 1239
Ungültig 1
Enthaltung 7

Herr Gauck 490
Frau Dr. Jochensen 123
Renecke 3
Wulff 615


127 Responses to Update: Wahl zum Bundespräsidenten: Wulff abgeprallt im ersten Wahlgang

  1. Frank H. sagt:

    Die LINKEN sind die Steigbühelhalter der RECHTEN.

  2. Ich sagt:

    Wen interessiert schon der nächste Sprecher der Parteien. Das Volk hat keine Stimme. Die wenigen Abgeordneten, welche noch Volkesmeinung ins Parlament brachten sind entweder Mundtot oder aber aus dem Parlament „verbannt“.
    Ein solches Ergebnis, dass Wulff nicht im ersten Wahlgang Präsident wurde, zeigt jedoch, dass diese Beziehungspolitik bald zu Ende sein wird. Nun ja, viel länger kann der Deutsche diesen Filz auch nicht länger aushalten.

  3. Ich sagt:

    Davon abgesehen, stellt sich die Frage, wie schnell Wulff dann wieder aus dem Amt flüchten wird, sollte sich bestätigen, dass seine Frau in XXX tätig war.

  4. aufstanddesgeistes sagt:

    so sehe ich das auch frank h.
    es wäre einfach unverzeilich wenn die linken auf ihrem kurs bleiben und schwarz gelb somit das ass zu spielen.
    es wäre ein guter zug der linkspartei , auch dem volk gegenüber wenn sie gauck ihre stimmen schenken, mit ihrer jochimsen gewinnen die doch nichtmal den trostpreis bei dieser wahl…

  5. Michaelius sagt:

    Um mal klar zu stellen wie welche Partei steht :
    CDU (Mitte)
    CSU (Mitte/leicht rechts)
    SPD (Links)
    Grüne (Links/leicht mitte)
    FDP (Mitte/leicht rechts)
    Die Linke (linksextrem)

    Ich glaube das die meisten nicht wissen was rechts heisst, oder gar rechtsextrem. Das ist wie mit links und linksextrem, versteht auch kaum einer. Rechts wird immer mit Adolf verglichen was nicht so ist, das ist rechtsextrem.

    Nur sehe ich es kommen das eines Tages linksextrem in Berlin regiert wird, was natürlich schief geht, danach hat man jede politische Möglichkeit einmal durchgespielt, jede ist gescheitert. Dann besteht die Gefahr, und nein es kommt sogar so, das rechts kommt mit extremen Touch. Geschichte wiederholt sich. Und dann wird wieder aufgeräumt, wie immer. Leider muss ich auch sagen das es wirklich mal Zeit wird, auch wenn es sich sehr banal anhört. Wir haben kein weiterkommen, nur ein runterkommen. Und so denkt das ganze alte Europa. Der Frust ist schon dafür da um es so kommen zu lassen. Die Frage ist nur wo die Lawine anfängt zu rollen.

  6. top sagt:

    gut so, weg mit den Politclowns !

    Dieser Schleimer Wulff wird doch die geniale Unterschriftenmaschine für die Regierung sein, dem könnten Sie doch auch ein 5 Billionen-Rettungspaket und jeden Bailout der Welt unter die Nase reiben…

    Ich hoffe, es reicht für Gauck…!

  7. Mooltipass sagt:

    Der Wullf wird’s in der nächsten Runde

    Meint Moolti der ßsterreicher…

  8. Jack sagt:

    die SPD ist auch Mitte…

  9. Frank H. sagt:

    Korrektur: CSU rechtssozialistisch katholisch erzkonservativ bundeslandbezogen nicht mehrheitsfähig; LINKE linkssozialistisch machtgeil unfähig. FDP neoliberal marktradikal amoralische leitkultur rechthaberisch. CDU bürgerliche mittelgemäßig desaströßer innenzustand tendenziell radikalökonomische züge gen kleptokratie. SPD unkenntliches profil, hohl wie ein Eimer, GRßNE Kloakenpartei

  10. Frank H. sagt:

    Denke mal Wulff schafft den Gang zur Guillotine.^^

  11. Frank H. sagt:

    Wulff war nach dem Rücktritt Kochs der Hausinterne Nachfolger von Merkel. Sie hat ihn kalt gestellt damit. So funzt Stalinismus! Ich habe das Gefühl das uns die DDR übernommen hat. :lol

  12. Michaelius sagt:

    Naja wie es auch kommen mag, wir leben leider in einer Timokratie, und daran ist im Moment nicht dran zu rütteln. http://de.wikipedia.org/wiki/Timokratie

  13. ecco1347 sagt:

    was interessiert mich wulffs frau?ob sie in einem club gearbeitet hat oder nicht spielt für mich null komma nichts ne rolle.von mir aus könnte auch ein bundeskanzler in einem sexshop aufgewachsen sein solange er menschlich und ehrlich ist.
    bei wulff selbst liegt wohl eher der haken und herr gauck ist keinen deut besser.
    wer von denen hat das potential gerechtigkeit zu vertreten und das wohl der bürger im kopf?
    niemand von den attrappen wird den bürgern helfen dieses verbrecherische system zu entschärfen.
    so oder so die sprache der illuminaten ist immer ein zweischneidiges schwert.

  14. Ich sagt:

    Anhand eurer Kommentare erkenne ich an, dass ihr das Spiel nicht verstanden habt. Ob es nun Gauck oder Wulff wird, keiner von beiden wird für euch sprechen. Man hat euch eine warme Suppe und eine warme Suppe vorgesetzt. Ihr habt euch für die warme Suppe entschieden. Warum lasst ihr euch eures Rechtes so berauben? Wie kann ein Bundespräsident, der ja der Präsident aller Deutschen sein soll/will, von einer handvoll ausgesuchter Menschen sein? Wie kann ein solcher Präsident, den ihr nicht gewählt habt, eure Stimme sein? Glaubt jemand, Gauck wäre besser als Wulff? Wäre dem so, müsste er Ambitionen haben eure Interessen zu vertreten. Hätte er diese Ambitionen, wäre er nicht zur Wahl aufgestellt worden. Diese ganze Wahl ist eine Farce. Damit es dem ganz Dummen nicht auffällt, werden zwei Kandidaten aufgestellt. Warum gibt es nur zwei Kandidaten? Dann sollen sie doch gleich sagen, dass es nur einen Kandidaten gibt, damit kann man sich dann die Wahl auch sparen!

    @Michaelius: Seit wann ist die SPD wieder Links?
    Schröder und seine SPD haben die Hartz-Gesetze mit ihrer Agenda auf den Weg gebracht. Sind die Hartz-Gesetze links seitig? Wenn Hartz-Links ist, wie würden dann diese Regelungen aussehen, wenn es die CDU sie gemacht hätte?

  15. Jack sagt:

    nur kurz, es gibt 3 Kandidaten… und es ist dem geschuldet, das eine Partei ja nicht mehrere Kandidaten haben sollte..das wäre ja komplett weltfremd

  16. Frank H. sagt:

    Welt / Springer wird zum Rassistenblatt. Ich mache mir große Sorgen um unser Land. Dem Pöbel wird ein Knochen hingeworfen um von den wahren Problemen abzulenken. Quo Vadis Germania? Somit hat der Präsidentenwahlakt an Brisanz gewonnen.
    http://www.welt.de/politik/article8236634/Hacker-macht-Jagd-auf-Online-Dschihadisten.html

  17. Medeia sagt:

    @Ich (14.):

    Stimme dir vollkommen zu. Wer immer noch nicht verstanden hat, dass diese Menschen, die da gewählt werden, nicht UNS, DAS VOLK vertreten, sondern ihren Parteienklüngel bzw. im Fall von Gauck die Abhängigkeit vom US-Imperium, der soll meinetwegen weiter daran glauben…

  18. Frank H. sagt:

    @Ich und Co.
    Ihr überhebt Euch am Amt des Präsidenten. Nur eine Marionette. Ein Abnicker und nutzloser Kostenfaktor.
    Darum auch meine Schadenfreude, denn mir ist klar das Einer wie der Andere die Probleme NIE lösen wird. WIR müssen das machen. WIR da unten im Keller müssen uns da raus arbeiten.
    Nochmals: DIE LINKE ist der Steigbügelhalter der RECHTEN.
    Die GERECHTEN sind auf der Strasse aktiv.

  19. Ich sagt:

    @ecco1347: Es gibt so etwas wie Moral mein lieber ecco1347. Dir wäre es also gleichgültig, ob dein Präsident ein Schwerverbrecher, ein Zuhälter oder was auch immer wäre. Da kann dann die Mutter der Nation auch eine Puffmutter oder sonst eine unmoralische Gesinnung haben. Ja, ich weiß Toleranz.
    Toleranz hat aber nichts damit zu tun, dass man bestimmte Menschen dann in höchste ßmter einsetzt.
    Gerade deshalb, weil viele so denken wie du, haben wir den Mist. Jeder beschwert sich über Korruption bemerkt aber nicht, dass er selbst unmorlischen Personen in ßmter hilft.
    Ein Mensch wird von seiner Umgebung geprägt. Er passt sich an, sonst kann er nicht überleben. Insofern ist deine Aussage „von mir aus könnte auch ein bundeskanzler in einem sexshop aufgewachsen sein solange er menschlich und ehrlich ist“ unsinnig. Wie kann ein Mensch, der im Sexmilieu aufgewachsen ist ehrlich und menschlich sein?

    Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen USA und der Deutschland. Während man in den USA darauf achtet, dass die Politiker ein intaktes Familienleben vorweisen können – Familie ist die kleinste Einheit der Gesellschaft -, können wir in der BRD feststellen, dass wir den Drang verspüren gesellschaftliche Aussenseiter zu bevorzugen. Wie soll jemand, der keine eigene Familie hat, Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen können? Nun, der, welcher keine Kinder hat, wird jetzt sicherlich gleich widersprechen wollen. Aber der möge sich sagen lassen, er versteht das, wovon ich rede erst dann, wenn er eine eigene Famlie hat.
    Merkel (Kinderlos), Wowereit = schwul (das ist auch gut so; seine Aussage!), Westerwelle=schwull, J. Fischer = geschieden, Schröder=keine eigenen Kinder.
    So, diese Leute haben die Verantwortung für die deutsche Gesellschaft getragen. So sieht die Gesellschaft auch aus.
    Ich sage nicht, dass man diese Menschen ausgrenzen soll. Ein Mensch mit öffentlichen Amt hat aber auch eine Vorbildfunktion. Welches Vorbild geben die exemplarisch von mir erwähnten Menschen/Politiker ab? Nehmen wir H. Seehofer. Er hat(te) eine Geliebte, schwängerte diese, und kehrte dann zu seiner Frau zurück. Welch ein Vorbild. Wer Kinder hat, der sollte sich mal bewusst machen, was das nun für das Kinder der Geliebten bedeutet. Ist das Verantwortung, wie wir sie von unseren Politikern erwarten?
    Vielleicht habe ich besondere Ansprüche an unsere Politiker, doch früher war das normal. Irgendwie scheint das im Ausland noch zu gelten. Nur in der BRD scheinen es nur Karrieristen zu sein. Dann wundert ihr euch, wenn ihr belogen und betrogen werdet?

  20. Seren sagt:

    Gauck oder Wulf?
    Pest oder Cholera träfe es besser.
    Der eine ein Fanatischer christlicher Möchtegernmissionar der andere ein Fanatischer möchtegern Antikommunist. Beide haben im Präsidentenamt nun wirklich nichts verloren und schaden der Republik mehr als sie nützen (wie so ziemlich mit wenigen Ausnahmen alle Politiker im Moment). Beide stehen sie für die „Neue“ soziale Marktwirtschaft deren Neuherung das streichen des Wortes „Soziale“ ist und die Sache mit der Marktwirtschaft wird auch nicht mehr so genau genommen. Ich glaube kaum das die Linke Gauck wählt dann würden sie sich ja ins eigene Knie schießen.

    Und einige Kommentatoren hier scheinen die Seite wohl erst seit 2 Tagen zu lesen. Dieser Rechts Links Stereotyp ist genauso sinnlos wie unnütz.Es gibt nur eine Sache die wirklich zählt. „Für wen arbeitest du?“ Für das Volk oder deine eigene Tasche. Darum korrigiere ich mal diese Parteizugehörigkeiten

    CDU Banken + Wer sich Frau Merkel Mieten kann
    CSU Banken +
    SPD Banken + Wer auch immer
    Grüne Banken + Umweltsektor
    FDP Banken + jedem mit einem Einkommen ab 100.000 im Monat (Das muss man ihnen zu gute halten für die Clientel machen sie ihre Sache richtig gut)
    Die Linke Kleinunternehmer/Unterschicht (noch)

    Die Bilderberger habe ich mal raus gelassen es dürfte klar sein wer für die Arbeitet.

  21. Ich sagt:

    @Frank H.: Nein, ich bewerte das nicht über. Ich interpretiere es um. Ich sage, wenn dort schon ein Repräsentant des deutschen Volkes sitzt – zumindest gibt er es im Ausland so an -, dann können wir, das Volk, unser Recht auch einfordern, ihn zu bestimmen.
    Ich bin sicher, man wird uns dieses Recht eingestehen. Wir müssen nur unseren Wunsch zum Ausdruck bringen.
    Das ist so, wie mit einem Pflichtverteidiger. Wenn der Beschuldigte sich keinen eigenen Anwalt sucht, dann wird einer durch das Gericht bestellt. Wenn jedoch der Beschuldigte sein Recht wahrnimmt seinen Vertreter selbst zu wählen, dann wird man ihm das nicht versagen.

  22. grimoire sagt:

    @Cheffe

    Was findest Du an diesem teuren Kasperltheater, was nicht im Mindesten mit wahrhaftiger Demokratie zu tun hat, spannend?

  23. HackionTour @ Schandi sagt:

    die wählen so lange bis das ergebniss den marionetten passt ! bis zur 3 runde 😉

  24. Frank H. sagt:

    Ich. Kleines Problem. Die BRD GmbH ist aber kein souveräner Staat. Erst war er alliiert kontrolliert und dann in der EU assimiliert. Und wehe uns Bürger würde einer Fragen.
    Also ist mir der BuPräs wurscht. Genauso wie unsere Parteien. Alles nur Seelenverkäufer.
    Der Gauck ist gewiss ne Falle, man wollte nur mal sehen was so geht im Volk. Ob die Bürger noch Widerstand leisten. Die SPD spielt falsch. Die CDU war mal gut, aber seit Kohl ne Katatstrophe. Die FDP: Klientelpartei gewiss, aber sozial inkompetent.
    Wir sind ein Kuschelvolk, leicht zu regieren, harmlose Schlafmützen.

  25. Eike sagt:

    @Seren, Danke für die Klarstellung.

    Erschreckend finde ich einige Vorposter.
    Linke linksextrem, Steigbügelhalter der Rechten.
    Ohweija. Was diese Weichspüler(z.B.Springerpresse) doch alles bewirken können.

    Es spielt keine Rolle, wer die Wahl gewinnt.
    Der kleine Mann(Frau), wird weiter, immer schneller im Hamsterrad laufen müssen.

  26. Klaus-Fidibus sagt:

    Gewählt sind sie doch alle.
    Ist doch ein schönes Spiel wie sich gegeseitig die rohen Eier zuwerfen. Lach…

  27. Ich sagt:

    Hallo Frank H.,

    auch wenn der Bundespräsident nichts entscheiden kann, wäre es wichtig, dass das Volk ihn wählt.
    Warum? Nun, weil das Volk wenn auch einen kleinen und unbedeutenden Teil seines Rechts gewinnt.
    Es wäre nur ein kleiner unbedeutender Schritt, doch für die Souveränität und Demokratie wäre es ein wichtiger Schritt! Wenn das Volk das Recht auf die Wahl des BuPr einfordern würde, und auch erhalten würde, glaubst du, es würde dann halt machen? Würde das Volk dann nicht bald auch die Direktwahl des Kanzlers fordern? Wie heißt es doch so schön, erst den kleinen Finger, dann die ganze Hand…

  28. Michaelius sagt:

    Manchmal lobe ich mir alte Familien. Früher gabs kein oder kaum Kindergeld, noch gar nicht lange her. Die Menschen kochten Ihre Stoffwindeln da Pampers Luxus ist der gerade neu war oder noch nicht erfunden. Die Mütter kochten Brei für die Babys, heute kauft man Alete und Co. Früher ging der Mann zur Arbeit und die Frau war Hausfrau. Alles funktionierte mit weniger Geld. Ein TV war purer Luxus in Farbe. Heute sind die Menschen vom Konsum so überzeugt das alles sein muss. Obwohl sie mehr Geld als früher haben kommen sie nicht aus. Klar, Frau muss arbeiten gehen damit sie sich Ihren Leasingwagen halten kann. Die Frau muss arbeiten damit das Baby Windeln und Alete plus Markenklamotten fürs Baby haben darf. Der Mann geht arbeiten damit er sich unnützigen Luxus wie Iphone und Co in die Tasche stellen kann. etc etc. Sachen die es sicherlich früher alles nicht gab, aber heute dafür sorgen das jeder meint ihm ginge es schlechter als früher. Konsum ist preiswerter geworden als früher, ja. Sei es Urlaub, Elektronik oder sonstiger Kram. Lebensmittel sind teurer geworden, aber nein die Menschen hauen sich lieber das kranke Mc Donalds Food oder den Gammelfleisch Döner rein. Aber maulen immer noch ? Es wird über Parteien diskutiert wie sie alles falsch machen, es wird darüber diskutiert wie ungerecht das Leben ist. Es wird gemault wie wenig Geld man doch hat. Es wird gemault das die Gesellschaft krank ist. etc etc

    Aber bitte wer macht was ? Keiner, absolut keiner. Redet man mit den Menschen und kommt zum entscheidenden Punkt, unternimm was. Dann heisst es, du ich muss meine Raten bezahlen, du ich will noch im Urlaub, du ich brauche mein Geld weil ich ja noch den neuen 3D TV kaufen will. Du ich habe Pläne. Liege ich da richtig ? Wenn dem so ist dann mault nicht.

    Nur wenn das Volk endlich aufsteht und sich dem Konsum entzieht, nur wenn das Volk sich von keinem Dienstleistungsunternehmen der BRD Firma mehr was sagen lässt, nur wenn endlich überall in Deutschland aufgestanden wird, wird sich was ändern. Dieses alles geht nur radikal. Friedlich geht da nichts. Das ist nicht die DDR die umzingelt war wo Wirtschaftsinteressen dahinter standen. Wir sind in der Welt wo das nicht funktioniert. Also muss die ganze Welt aufstehen denn sonst hätten wir in Deutschland die es versuchen würden ein anderes Problem mit den Globalisten die dieses natürlich nicht zulassen würden.

    Das einzige was was ändern würde ist wenn man das ganze System radikal kippt. Dazu hat wieder mal keiner Lust. Meckern ist immer einfacher. Und weil sich mir keinerlei Logik für eine Veränderung bietet, sehe ich diverse Prophezeiungen gar nicht mal so verkehrt angesiedelt. Es geht nur radikal, jeder der das System ausnutzt muss ausgelöscht werden, von arm bis reich, nur dann kann man mit ein paar Wenigen ein neues System aufbauen.

    Nur auch dann würde sich der Kreislauf wieder von vorne beginnen zu drehen. Irgendwann gäbs Menschen die aufgrund von Intelligenz sich etwas aufbauen, andere ausnutzen. Irgendwann wäre man wieder an dem Punkt wie heute.

    Manchmal hoffe ich insgeheim sogar das es endlich endet und ich dabei sein darf, weil es macht keinen Sinn mehr so langsam. Leider lässt mein Geist es nicht zu sich in diesem System wohl zu fühlen oder sich absolut unter zu ordnen. Und das tut weh. Was müssen doofe Menschen glücklich sein das sie sich darüber keinen Gedanken machen müssen, da sie es nicht begreifen.

    Und da macht Ihr Euch Gedanken um eine Präsidentwahl ? So eine kleine und unbedeutende Position im globalen Spiel ?

  29. Mücke sagt:

    @Klaus

    wieder mal was von XOX gehört? Hast Du die E/A-Rechnung der WR? Oder war das zu heftig?

    Oder ist XOX auf Fortbildung?

  30. Erwin sagt:

    Herr Wulff steht doch den Rechten nah! und CDU ist rechts.

    Mal wieder ein Rechtsruck in Berlin wo das noch hinsteuert.

  31. Schwarzblut sagt:

    Ob Wulff oder Gauk, spielt keine Rolle..beides der gleiche Inhalt nur anders Verpackt…das ist Demokratie!…:>

  32. Arne Will sagt:

    „Ruhe und Zuversicht ist oberste Bürgerpflicht“ Söder grade im Interview mit Phoenix. Hahaha Schland-ohhh-Schland

  33. Woelfin sagt:

    @Schwarzblut

    Sehe ich auch so.

  34. Klaus-Fidibus sagt:

    @Mücke 30
    Ach ärgere ihn nicht.
    Ist schon ein schlaues Köpfchen.
    Die Rechnung machen wir, wenn ich mal wieder die Möglichkeit habe zu so nem Medienkongress beizuwohnen wie in Sinsheim. Das habe ich übrigens nicht bereut.
    Der meldet sich schon wieder. ßberleg Dir mal wie spät er noch postet. Da muß man auch mal schlafen.

  35. Digga sagt:

    Stimme #19 vollkommen zu.!

  36. trulalla sagt:

    # Ich meint:
    30.Juni 2010 at 14:38

    @ecco1347: Es gibt so etwas wie Moral mein lieber ecco1347. Dir wäre es also gleichgültig, ob dein Präsident ein Schwerverbrecher, ein Zuhälter oder was auch immer wäre. Da kann dann die Mutter der Nation auch eine Puffmutter oder sonst eine unmoralische Gesinnung haben. Ja, ich weiß Toleranz.
    Toleranz hat aber nichts damit zu tun, dass man bestimmte Menschen dann in höchste ßmter einsetzt.
    Gerade deshalb, weil viele so denken wie du, haben wir den Mist. Jeder beschwert sich über Korruption bemerkt aber nicht, dass er selbst unmorlischen Personen in ßmter hilft.
    Ein Mensch wird von seiner Umgebung geprägt. Er passt sich an, sonst kann er nicht überleben. Insofern ist deine Aussage ß?von mir aus könnte auch ein bundeskanzler in einem sexshop aufgewachsen sein solange er menschlich und ehrlich istß? unsinnig. Wie kann ein Mensch, der im Sexmilieu aufgewachsen ist ehrlich und menschlich sein?

    Das ist übrigens auch der Unterschied zwischen USA und der Deutschland. Während man in den USA darauf achtet, dass die Politiker ein intaktes Familienleben vorweisen können ß? Familie ist die kleinste Einheit der Gesellschaft -, können wir in der BRD feststellen, dass wir den Drang verspüren gesellschaftliche Aussenseiter zu bevorzugen. Wie soll jemand, der keine eigene Familie hat, Verantwortung für die Gesellschaft übernehmen können? Nun, der, welcher keine Kinder hat, wird jetzt sicherlich gleich widersprechen wollen. Aber der möge sich sagen lassen, er versteht das, wovon ich rede erst dann, wenn er eine eigene Famlie hat.
    Merkel (Kinderlos), Wowereit = schwul (das ist auch gut so; seine Aussage!), Westerwelle=schwull, J. Fischer = geschieden, Schröder=keine eigenen Kinder.
    So, diese Leute haben die Verantwortung für die deutsche Gesellschaft getragen. So sieht die Gesellschaft auch aus.
    Ich sage nicht, dass man diese Menschen ausgrenzen soll. Ein Mensch mit öffentlichen Amt hat aber auch eine Vorbildfunktion. Welches Vorbild geben die exemplarisch von mir erwähnten Menschen/Politiker ab? Nehmen wir H. Seehofer. Er hat(te) eine Geliebte, schwängerte diese, und kehrte dann zu seiner Frau zurück. Welch ein Vorbild. Wer Kinder hat, der sollte sich mal bewusst machen, was das nun für das Kinder der Geliebten bedeutet. Ist das Verantwortung, wie wir sie von unseren Politikern erwarten?
    Vielleicht habe ich besondere Ansprüche an unsere Politiker, doch früher war das normal. Irgendwie scheint das im Ausland noch zu gelten. Nur in der BRD scheinen es nur Karrieristen zu sein. Dann wundert ihr euch, wenn ihr belogen und betrogen werdet?

    BRAVO, BRAVO, und NOCHMALS BRAVO!

  37. Mücke sagt:

    @Klaus-Fidibus

    stimmt eigentlich, die WR kommt ja bekanntlich auch nicht so einfach über Nacht. Das muß ja auch mal vorbereitet werden!

  38. Hafenelse sagt:

    @ Jack, es gibt sogar 4 Kandidaten für das Amt, nur der Vierte wird von der Presse totgeschwiegen.

  39. Chris sagt:

    Die Linken sind die Einzigen, die einigermassen vernünftige Ansichten haben.

    Ich habe noch keinen Menschen erlebt, der dagegen argumentieren kann – ausser mit dummen Sprüchen.

  40. Schwarzblut sagt:

    Ganz tolle Wahlen..im 2. Wahlgang durchgefallen, nun zählt wer die meisten Stimmen hat…also ist Wulff damit gewählt…was ein Witz…

  41. Erwin sagt:

    der RECHTE-Flügel der CDU muss gestärkt werden und deshalb wird im 3. Durchgang Christian Wulff fest stehen!

  42. Erwin sagt:

    @Schwarzblut

    unsere Regierung ist ein Witz und das Volk ist verblödet.

  43. Klaus-Fidibus sagt:

    Bin eigentlich der Annahme das sowas (WR) kurz u. schmerzvoll kommt, sonst bliebe ja der Effekt aus.
    Beobachte doch mal die Politsusen.
    Die werden doch zur Zeit von einer in die andere Ecke gehetzt.
    Ich könnte mir vorstellen das selbst diese Reform das blanke Chaos wird – Das Abbild dieses Tollhaufens. Die Ereignisse überschlagen sich doch förmlich.
    Vorbereitet sein und sich überraschen lassen.
    Ruhe bewahren.

  44. zdago sagt:

    zu Hr. Wulff :

    interessierte könnten sihc auch einmal hier umschauen:
    http://www.bohrwurm.net/

    Koch und die Steuerprüfer lassen grüßen !

    Viel Spaß !
    mfg zdago

  45. Frank H. sagt:

    Wulff hat nur 615 Stimmen holen können im 2. Wahlgang. Kam grad rein im TV! Er brauchte aber 623 Stimmen. Es kommt nun zum dritten Wahlgang. Hier reicht die Einfache Mehrheit egal wie viele. Gauck bekam nur 449 Stimmen, Jochimsen 123, 3 der Noname Kandidat der Rechten. Damit ist Wulff wohl im dritten gewählt. Allerdings ist Merkel auf Schwesterwelle stinksauer. Man sieht es ihr an!

  46. Erwin sagt:

    Was für eine Inszenierung !!!

    Christian Wulff stand von Anfang an fest!

  47. Schwarzblut sagt:

    @ Frank….
    Merkel ist sauer auf Westerwelle? Glaubste doch selber nicht…alles Theater!
    Die Wahlen sind einfach nur ein Witz, von vorne rein stand Wulff als Sieger fest. Hätte die SPD es ernst gemeint, hätten sie nen Kanditaten gebracht den die Linken ebenfalls zugestimtm hätten…so war Gauk nur ein vorgetäuschter Kanditat um Wulff am Ende besser aussehen zu lassen…
    Wenn es demokratisch zugehen würde, würden die so viele Wahlgänge machen bis einer von beiden mit absoluter Mehrheit fessteht…und wenn sie in einer Woche noch permanent zur Urne rennen müssen…sollen mal was tun für ihr Geld!…

  48. Mücke sagt:

    Die werden sogar noch den 4.en Wahlgang machen und das Gesetz hierzu nachträglich vom BP unterschreiben lassen.

  49. Martin6078 sagt:

    Alle diese Kandidaten stehen für die NWO.Alles ist nur Show.Das ist kein Präsident der Bürger sondern eine Stockpuppe.Solange wir nicht direkt wählen ist alles nur Propaganda.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM