Euro: Angriffe aus der „Welt“

Heute gibt die Welt auch noch Ihren Senf dazu, um den Euro weiter unter Druck zu bringen. Mit dem Titel, Sparer fürchten Zusammenbruch des Euro-Systems, will dieses Blatt zumindest kein Vertrauen erwecken. Die Angriffe, hier genannt auch „friendly fire“ auf den Euro werden immer offensichtlicher, die Strategie dürfte in Kürze klar sein.

Schon im ersten Absatz, wird mit Psychologie gearbeitet :

Finanzprofi Gerald Kichler erklärt, was Anleger jetzt tun sollen und welche Fluchtwährung besser als der Schweizer Franken ist.[1]


Fluchtwährung, klingt zumindest schon sehr dramatisch.

In diesem Interview gibt es zumindest wirklich gute Ansätze, daher kann ich das Lesen empfehlen. Es wird detailliert über viele Dinge gesprochen, wie Immobilien, Gold etc.

Liest man einen Artikel bei RiaNovosti in diesem Zusammenhang, ist schnell klar, warum der Druck stetig erhöht wird. Es läuft alles Richtung SZR.

Russland erwartet baldige Einführung neuer Welt-Reservewährungen

TORONTO, 28. Juni (RIA Novosti). Neue Reservewährungen werden bereits in der nächsten Zukunft auftauchen, sagte der russische Präsident Dmitri Medwedew auf einer Pressekonferenz am Rande der G-8 und G-20-Gipfel in Kanada am Montag. Ihm zufolge ruft diese Idee keinen scharfen Widerstand mehr hervor.[2]


Ach du schöne neue Welt?

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/finanzen/article8249837/Sparer-fuerchten-Zusammenbruch-des-Euro-Systems.html
[2] http://de.rian.ru/business/20100628/126888729.html


188 Responses to Euro: Angriffe aus der „Welt“

  1. mausi sagt:

    97. Na dann weis ich jetzt soviel wie Ihr gestern.
    Die Meldung war im Umlauf.
    Und dann?

  2. Andreas sagt:

    @ ich habe schon mal hinsichtlich des Autors ganz kurz nachgeschaut. dafür klopf ich mir insofern auf die schulter, weil das schon mehr ist, als der illuminierte infokrieger für gewöhnlich tut. pauschalisieren ist eins meiner hobbies.

    dein post hat deine kritische hinterfragung nicht deutlich gemacht. entschuldige bitte vielmals.

  3. mausi sagt:

    97.
    Dann weis ich jetzt soviel wie Ihr gestern.
    Die Meldung war im Umlauf.
    Und jetzt?

  4. XOX sagt:

    @ Andreas

    hab ne halbe Stunde gesucht, ist nur Audio

    Bitte reinziehen.

    Uni Studium = Söldner Ausbildung?

    http://www.podcast.at/episoden/uni-studium-s%C3%B6ldner-ausbildung–10906496.html

  5. XOX sagt:

    @ Andreas

    der Koppverlag ist gut nicht alles bestens, aber 10 mal besser wie Zeitung oder Tagesschau.

    du solltest dich einen halben Tag mit den Tehmen von Kopp-Verlag beschäftigen,

    du sollst aber selber denken wenn du ein Weltbild haben willst!

  6. uwe sagt:

    Der ß? wird untergehen. Die DM 2.o nach Währungsreform die gewünschte Wirkung nicht erzielen.
    In seinem letzten Buch, der Bedrohte Frieden, von Carl-Friedrich von weizäker, das Orginal 1981 steht so einiges drin. Und es war sehr schwer dies zu bekommen.
    Dann noch ein Zitat aus der Bibel.
    An ihren Taten werdet ihr sie erkennen.
    Spätestens wenn das ßl an den Küsten ist, wird es meiner Meinung nach interessant werden. Oder der krieg verläuft nicht so ,wie gewünscht. Wir werden noch froh sein, wenn uns die Sowjetunion helfen wird.

  7. XOX sagt:

    @ Andreas

    [illuminierte infokrieger]

    das erst Wort kannst du streichen.

    Ein Infokrieger denkt selber!

    Zum „Neutral zu denken“

    braucht man verschiedene Quellen!

    Querdenker sind immer im Vorteil!

  8. Andreas sagt:

    @ xox: ich ziehs mir rein…weiß aber nicht ob ichs heute noch schaff. danke

    und ich habe geschätzt 7 Bücher aus dem Kopp Verlag hinter mir in meinem Regal stehen. Wahrscheinlich insgesamt 15 gelesen,aber einige wieder verkauft.

  9. XOX sagt:

    @ Andreas

    [ob das jetzt glaubwürdiger macht, trau ich mich nicht beurteilen.]

    Du sollst nicht über die Person urteilen,
    sondern über das Tehma für dich gedanken machen,
    nur so kannst du dein Weltbild erweitern.

  10. Andreas sagt:

    @ xox: ich zweifel auch nicht die Themen an sich an, welche die autoren des kopp verlags verwursten. ich zweifel die art der verwurstung an und meiner meinung nach, nimmt der kopp verlag jeden vogel ins programm der nur im entferntesten ins BILD passt.

    da ich wirklich gerne mit dir ins gespräch kommen möchte, muss ich dich vorher noch etwas fragen :

    denkst du, du musst mich bekehren? du wirkst als würdest du mir zu einem bestimmten weltbild verhelfen wollen. lass uns nicht in so eine schiene geraten. ich interessiere mich wahrscheinlich für ähnliche themen wie du und vielleicht hab ich auch viele ähnliche ansichten aber vielleicht auch andere.lass uns auf dieser basis sprechen ok

  11. XOX sagt:

    Welcher Vogel passt deiner Meinung irgendwo hin.

    Bitte ein Beispiel?

  12. XOX sagt:

    Welchen Vorträge hast du dir bis jetzt und zu welchem Thema reingesogen?

    Bitte präzise!

  13. Andreas sagt:

    xox…sehr gute frage,wobei ich nicht weiß, ob die uns weiterführt. vielleicht passen wir zwei vögel wunderbar auf diese seite. meine hitzige anfeindung und deine entspannten antworten,könnten dafür sprechen.

    finde zum beispiel,dass herr stoiber wunderbar in die EU-Verwaltung passt.

    oder : george w. bush hat wunderbar ins präsidentenamt gepasst.

    willst du damit sagen, dass der kopp verlag gar kein idealbild besitzt? würde der kopp verlag meine meinung in schriftlicher form (buch oder artikel) veröffentlichen?

  14. XOX sagt:

    [denkst du, du musst mich bekehren? ]

    lies dazu mein Ko. 103 letzter Satz.

    Ein Bitte habe ich trotzdem, immer alle Ko. vorherlesen, bevor man kommentiert.

    Damit gibt es keine Missverständnisse, danke

  15. XOX sagt:

    Kopp-Verlag

    wenn die Redakteure und schreiber frei sind,

    dann gibts bei der Menge an Personen bei kopp kein Richtlinie was richtig ist, nur es muss sauber gearbeitet werden.

  16. Andreas sagt:

    @ 109 : ich bin da breit gefächert was son wirres zeug angeht.

    kann dir ja ein paar klassiker nennen :

    zecharia sitchin und erich von däniken, waren meine anfänge. jan van helsing und sein vater haben auch zu viel geld von mir bekommen.

    webster tarpley.georg wagner. stavros mentzos.robert j.lifton.jay weidner.steven greer.ted twietmeyer.

    alles autoren. von völlig abgehobener ufo scheisse bis relativ bodenständigem politik kram. hab mich mit allem möglichen befasst.

    wen ich positiv hervorheben möchte is tarpley. kluger mann, der fundierte aussagen trifft.

    das war dir jetzt zu unpräzise : die ganzen you tube und nuoviso filmchen hab ich jetzt nicht erwähnt.von zeitgeist bis loose change und irgendwelchem kornkreis zeug,alles reingezogen. alles spannend. wenig davon bewiesen.

    haste weitere gute tips:)?

  17. Andreas sagt:

    dass alle kopp autoren sauber arbeiten kannst du nicht ernst meinen oderß

  18. nichtsdestotrotz sagt:

    @ xox
    ALLE kommentare ?
    liebes wislflinket xox, das is nich duichdacht – wennste ggf ma irjendwann all di vorherjehendn duichhaettest – so als neulesa – so sins inna zwischnzait wida ga 376 neue…da muesst ma sich ja schon n weckka stelln fuers atmen.. 😉

  19. XOX sagt:

    @ wie sollte die Welt sein, oder besser

    was würdest du in Deutschland ändern, wenn du Bundeskanzler wärst?

  20. Andreas sagt:

    xox wen meinst du mit 116?

  21. nichtsdestotrotz sagt:

    @ xox
    mit 115 meintick natuerlich nua di deinen… 😉

  22. XOX sagt:

    @ nichtsdestotrotz

    nur die XOX Ko. lesen.

    du liest mit den Augen und Atmest durch deinen Mund, oder? lach

  23. Frank H. sagt:

    @andreas. du hast zwar gelesen aber du musst einen schritt weiter gehen. willst du denn SELBST dich ändern oder nur die Anderen. Ich erkenne an deinem „Sprachstil“ Sätzen eine Unsicherheit über etwas zu springen, nämlich dem Eingeständnis mit Schuld zu haben und erst dann kann man so richtig meckern.^^
    Ich bin auch Teil der Scheisse in der Welt, ABER ich habe keinen Bock mehr auf Lügen. Und ob Kopp oder Bild nicht die Quelle ist wichtig sondern was will uns dies sagen und stelle diese frage immer! ich lese was mir in die finger kommt und die Blöd schmeiss wech. Auch Polskaweb ist zu reisserisch, schmeiss wech.

  24. Andreas sagt:

    stellst du mir jetzt eine frage nach der anderen ohne auf meine vorherigen antworten aufzugehen,dann ist mir das nämlich ein zu offensichtliches frage antwort spiel. nach wie vor schwingt mit, dass du hier lösungen parat hast, die aber nicht sagen willst, weil wir (ich?) selbst drauf kommen muss?

    ich würde so viel ändern wollen, dass ich es gar nicht bis zum bundeskanzler bringen würde. wollte mich eine zeit lang in einer partei engagieren….sobald man da eine andere meinung hat, wird man so schnell abgesägt, so schnell kann man gar nicht kucken. außerdem bin ich in keinster weise politiker. es gibt kein rezept. das kommunistische manifest war auch nie so gedacht, wie es dann in form von staatskapitalismus ausgeführt wurde. die soziale marktwirtschaft war von der idee her auch nicht so ne nullnummer.
    was willst du mit der frage bezwecken…könntet mich bestenfalls an jemanden enttarnen, der nur meckert und nichts zur lösung anbieten kann….eine lösung habe ich nicht.

    du könntest auch mal ALLE kommentare lesen,dann würdest du wissen,dass ich sehr frustiert bin…wenn ich lösungen hätte, dann wäre ich wahrscheinlich glücklicher.

    verstaatlichen,enteignen und mit privatvermögen haften lassen…das würde ich als erstes tun;).

    und nach 2 legislatur perioden würde ich mich zurücklehnen und gar nichts mehr tun geschweigedenn ändern, dann hätte ich nämlich ausgesorgt;)….

    dein frage antwort spiel, spiel ich nur weiter, wenn ich entsprechende antworten auf deine eigenen fragen bekomme.

  25. Andreas sagt:

    @ frank h : du musst erst meine posts lesen bevor du in meinem schreibstil irgendwas erkennst.

    was du nicht so alles erkennst und durchschaust.

    die mitschuld ist genau mein problem!!!!!

    klappt doch nicht so gut, mit zwischen den zeilen lesen…..

  26. XOX sagt:

    @ Andreas

    Ich will nur ein Thema von die wissen, was du ändern würdest.

    Nur ein Thema.

    alternativ geht schneller,

    gib mir deine Tel. Nr. und ich ruf dich sofort an!

  27. Andreas sagt:

    gut…ein thema was ich ändern würde :

    ich würde alle zustimmungspflichtigen gesetze bezüglich der zustimmungspflicht erweitern…auf das volk.

    am schlimmsten finde ich nämlich, dass wir hoch offiziell zu dumm sind um entscheidungen aktiv zu beeinflussen.

  28. Andreas sagt:

    meine telefonnummer würdest du bestenfalls über ein privates message system bekommen, aber wirklich nicht hier….sonst ruft mich noch frank h. an und erzählt mir nen schwank aus seiner jugend.

  29. XOX sagt:

    @ Andreas

    das mit der Tel. Nr. war ernst von mir.

    wenn der Frank anruft legst du einfach auf!

  30. XOX sagt:

    @ Andreas

    zu 125

    Eine Lösung dazu habe ich dort auch geschrieben.

    Ab Ko. 4 und folgende Ko. von XOX

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/29/biz-notenbanken-warnen-vor-neuer-kernschmelze/comment-page-3/#comment-29713

    wenn du dies gelesen hast, bestätige es, in diesem Blog BIZ-Notenbanken…. als Ko. dann reden wir weiter.

    oder die Tel. nr.

  31. Frank H. sagt:

    danke andreas. da strotzt einer vor theoretischem wissen also und meint mit….naja live is a difficult way.^^

  32. Frank H. sagt:

    XOX. wenn du anrufst leg ich auch auf -.-

  33. Andreas sagt:

    frank : soll ich hier meine telefonnummer posten oder wasßß das legst du mir jetzt als flucht aus? oder was redest du da?

  34. Frank H. sagt:

    nein. nur ein sanftes gedankenspiel für die satireecke. *in tischkante beiss*

  35. Frank H. sagt:

    eine universallösung hat wohl jeder im leben für sich, blos eine gruppenlösung brauchen wir auch, und das wird schwer bei so vielen Schlafmützen. *grübel, seufz*

  36. Andreas sagt:

    sanft und unterschwellig.genauso gekonnt wie dein zwischen den zeilen lesen.

  37. Andreas sagt:

    frank : dann weck mich doch auf….du glaubst echt du hast die weisheit mit dem löffel gefressen…und die leute hier sagen dir auch noch,dass du so klug bist.du präsentierst doch nur fragwürdige links mensch. in jedem zweiten kommentar schwingt noch deine selbstbeweihräucherung mit.meine kommentare kannste haarklein zerteilen und kritisieren…mit den texten von deinen lieblingsseiten machst du das aber nicht. warum?

  38. Frank H. sagt:

    na gut. niemad weis alles. da haste recht. und entschuldigung ich habe dir auf den schuhen gestanden. dann mach mal hier den frontarbeiter als belesener fachmann. viel spass.

  39. Andreas sagt:

    XOX : das mit dem telefonat ist nicht aus der welt.kannst auch gerne wenn es dann soweit ist eine art entlarvendes interview führen und das verschriftlichen:).

    wie auch immer, muss mir nur gedanken machen, ob ich die letzte Illusion der Sicherheit aufgebe und meine festnetznummer rausgebe;).

  40. Andreas sagt:

    oh franky….ich will wissen, warum du mich und andere hinterfragst aber deine artikel nicht?

  41. XOX sagt:

    @ Andreas

    wie ist jetzt deine Entscheidung

    zu meinem Ko. 131 ?

  42. Andreas sagt:

    @ 142 : siehe 140.

  43. XOX sagt:

    @ Andreas

    Sicherheit aufgebe und meine festnetznummer rausgebe

    Wenn ich beim BND wäre, würde dein Telefon jetzt klingeln.

  44. XOX sagt:

    Frank,

    hat deine Email geklingelt?

  45. Andreas sagt:

    da steht auch ILLUSION. fang nicht an wie frank und überlese sachen absichtlich.

  46. Frank H. sagt:

    urps, ich bin an frauchens rechner, moment kleiner umweg nötig….bleib mal am rohr…^^

  47. Andreas sagt:

    also xox. ich bin jetzt off, sonst erleide ich noch nen frank h. overkill. morgen abend bin ich wieder da und dann sehen wir zu, dass wir mal labern;)

  48. Erwin sagt:

    Wer jetzt keinen Lebensmittelvrrat und Wsser anlegt ist selber Schuld und verhungert.

    Denkt an eure Kinder sofern vorhanden. Ihr seid verantwortlich!

    Ende oder Anfang des Jahres ist es soweit.

  49. Andreas sagt:

    149 : doom and gloom. glückwunsch. schäm dich für so ne dumme panikmache. erzählst du sowas auch deinen kindernß die armen wesen möchte ich sehen, wenn du vor ihren augen konservendosen stapelst undn großes loch im garten gräbst.mann mann…..

    gute nacht.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM