Linientreue Frontsau im Schloss Bellevue

Bei dem gestrigen Wahldesaster, wurde die Demokratie abermals mit Füssen getreten. Die Bundesregierung brachte den linientreuen Christian Wulff in Stellung und die Linke hielt die Steigbügel. Die Farce über drei Runden, endete mit einem knappen Ergebnis.

Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, als ich mich fragte, warum ich eigentlich nicht die Linke wähle, sprach sie mir doch in einigen Punkten aus dem Herzen. Diese Frage möchte ich jetzt gerne beantworten.

Die Linke hat gestern bewiesen, dass sie nichts weiter ist, als eine motzende Oppositionspartei. Mund aufreissen, Reden schwingen und Parolen klopfen, das ist offensichtlich das Einzige, wozu sie in der Lage sind.

Gestern, hatte die Linke die Möglichkeit, aktiv einen Demokratischen Prozess mitzugestalten. Aus Trotz und Eitelkeit, hielt diese Partei den Steigbügel für C. Wulff. Man tat dieses „nur“ um der SPD einen Denkzettel zu verpassen. Wie blamabel.

Es war ganz klar, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung gegen C. Wulff und für Herrn Gauck ist. Die Wahlmänner und Wahlfrauen, sollten eigentlich als Stimme des Volkes arbeiten und das, nach bestem Wissen und Gewissen.

Für mich hat sich die Linke ganz klar disqualifiziert, aktiv Politik zu gestalten, hoben sie doch den Kandidaten Ihres „Erzfeindes“ auf den Thron.

Carpe diem


84 Responses to Linientreue Frontsau im Schloss Bellevue

  1. Kilmi sagt:

    Hallo Jens,

    sorry, dein Beitrag ist grober Unsinn.

    Bevor du etwas schreibst solltest du dich mal mit den Hintergründen befassen.
    Recherchier also erstmal die „Beziehung“ zwischen der Linken und Gauck.
    Der war von Anfang an unwählbar für die Partei.

  2. Lunatrium sagt:

    Naja Kilmi,
    genau genommen hat die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED), die in der Linken größtenteils aufgegangen ist an dieser stelle die möglichkeit gehabt zu zeigen das sie es hinter sich gelassen hat was der Herr Gauck da damals aufgedeckt hat. Von daher bin ich voll Ceffes Meinung, sie haben es vergeigt und ihr wahres gesicht gezeigt.
    Wünsche noch einen schönen Tag

  3. Frank H. sagt:

    @Cheffe. Selbstverständlich respektiere ich dein Bestreben die extremsten Blutsauger zu treten.
    Aber die Grünen und SPD sind nicht besser.
    Die Linken sind Tagträumer von Vorgestern. Die CSU taugt auch nur zum nölen. CDU/FDP Raubtiere ohne Skrupel.
    Herr Gauck war eine Lachnummer, wer die Spielchen in Berlin kennt, weis wie ich es meine. Das kleine Bürgertum das man weiter schröpfen wird, wird hier medial und Elitär verarscht!
    Keine Partei in Berlin hat wirklich Interesse an der Mitsprache. Denn wenn WIR Freien mitreden würden, dann würden die Parteien überflüssig! Und wer gibt schon seine fetten Abgeordnetenbezüge her und obendrein die vielen Parties am WE bei den Konzernbonzen. Anstand und Moral sind in keinem Land der Erde bisher umgesetzt, aber Ansatzweise am weitesten ist die Schweiz in Punkto Demokratie aus dem Volk heraus. Die direkte Demokratie auf allen Ebenen und allen Bereichen.
    Die Eliten wissen längst:
    Sie werden eine APO Bewegung bekommen, ob sie es wollen oder nicht!

  4. Woelfin sagt:

    Vor der Wahl habe ich in einer mail an die Wähler meinen Willen kund getan, doch bitte die Wünsche der Bürger zu berücksichtigen.

    Nach der Wahl habe ich in einer mail an die Parteien dem Ausdruck verliehen, was ich erlebt habe und gelinde gesagt zum k….. finde.

    Vielleicht sollten das mehr Leute tun. Ob es was nützt ist natürlich die andere Frage.
    Aber zumindest hat man das Gefühl, etwas getan zu haben.

  5. Frank H. sagt:

    @4. Supi. d^^b

  6. Mücke sagt:

    So viel Zirkus um den Oberunterschreiber.

    In anderen Ländern gibt es wenigstens noch ein Königshaus. Die können im Notfall dann Ihre Kronjuwelen verpfänden.

  7. Frank H. sagt:

    Liebesgrüße aus Moskau. Man hatte nicht auf Gauck gesetzt und wurde aber dennoch LINKS erhört.

  8. golden age sagt:

    die Linke wurde bewusst als Blitzableiter für den aufsteigenden Volkszorn installiert – als kontrolliertes Kühlbecken quasi. Ansonsten würde diese Energie die nationalen Rechtsparteien stärken. Von wem die Linke wirklich gesteuert wird, hat sich gestern bewiesen (es sind die gleichen, die auch Merkel und Co. steuern) – Volksverarschung frei nach dem Song von Henry Rollins

    „And I’ll tell you things that you already know so you can say: I really identify with you, so much … cause I’m a liar, a liar, a liar, a liar…“

    Wulff – der neue „Kriegs“präsident der BRD

  9. tommm sagt:

    also Gauck ist nun wirklich das letzte, ultrareaktionär….

    Oder hat Gauck irgendwelche „linken“ Inhalte vertreten? Im Gegenteil, der Pastor ist für den Krieg in Afganistan.

    Im übrigen befassen sich die Schlußfolgerungen des Schreibers leider auch nicht mit Inhalten, sondern bedienen lediglich das standardisierte Schubladendenken.

  10. Frank H. sagt:

    @9. Danke. Aber die Rechtsaussen sind auch Stiefellecker sozusagen. BRD GmbH nimmt kein gutes Ende? Ich ahne das wir demnächst eigene Bürgerwehren brauchen werden im Inland. Das Bilderbergertreffen wirft seine Schatten auf Deutschland und Europa. Die FDP (Kirchenhasser) zerstört die CDU/CSU (Kommunistenhasser). SPD/GRßNE Kloakenparteien sollen den Mob in die Irre führen. Die LINKEN sind die Steigbügelhalter der Rechten.
    Empfehlung. Verweigert euch an den Urnen. Auf einen Stimmzettel gehört auch das Wort NEIN.

  11. golden age sagt:

    @10
    ich denke Wulff war Plan A und Gauck war Plan B – letzendlich wurschtegal wer jetzt Frontmann ist

  12. golden age sagt:

    @11
    der Bürgerwehrgedanke ist gut – wahrscheinlich die einzige Truppe, deren Absichten zum Auftrag passen würden – zumindest solange bis sie wieder unterminiert sind.

    Nur ich frage mich mit was soll sich diese Bürgerwehr wehren, wenn sogar schon Taschenmesser bald nur noch mit Waffenschein getragen werden dürfen?

  13. lupo cattivo sagt:

    Tatsächlich war das ganze nur Demokratietheater.
    es ist völlig schnurz für unsere Zukunft, ob Wulff , Gauck oder ein rosa Kaninchen Bundespräsident ist.

    Aber das Volk hat mal wieder was, wo man sinnlos drüber diskutieren kann, wie schön !

  14. BillyTheGreek sagt:

    Tja, Cheffe,
    da bist Du wahrscheinlich nicht ganz der offensichtlichen Manipulation der sogenannten demokratischen Willensbildung entkommen. Das klingt wie der unsägliche O-Ton Thierse gestern, dieser elende Heuchler konnte gestern wieder seine auswendig gelernten Sprechblasen voller Ressentiments ablassen, egal was er gefragt wurde…
    ßberleg‘ doch mal; SPD&Grüne schlagen den Gauck vor, genau wissend, der ist unwählbar zumindest für einige in der Linken (wo, um wirklich was zu erreichen ja alle Stimmen von denen gebraucht werden), null Absprache sowieso…
    Und dann pusht ausgerechnet Springers Friede den Gauck damit BuBüdels ’nen neuen Helden kriegen ala „jetzt geht’s loohos…“ alles kommt, wie’s kommen sollte, der Schuldige is’auch klar und diese Verbrecher stellen sich dann hin, und erzählen was von demokratischen Prozeß und endlich hören wir Politiker mal auf’s Volk und dann so was…Ich hab’das Bild noch vor mir Die unheilige Triade der Grünen (Fatti-Roth+Cäsar-Trittin+Mundwinkel-Kühnast) labern was von Ende der Politikverdrossenheit und Wiedererlangen von Vertrauen des Wählers. Ne,ne das war mir zu billig, das waren Nebelkerzen und nebenbei biedert sich die SPD noch bei den Schwarzen an, gugge mal, wir hamm’s nu schon zum hundertsten mal bewiesen, daß wir den Linken immer eine reindrehen können, alles klar ?
    Und zu Gauck sag’ich nur, gut gejault gestern der Pflicht-Looser, sogar mit „Emotions“ und „Segen Gottes wünsch’ich“ dem anderen Fundi, wir werden uns noch wundern, was für Beiträge unser Bundes-Präser noch liefern wird, siehe „ProChrist“ u.ä. Wie passend: Gauck als ehemaliger Pfarrer?!
    Ne,ne die ganze Mischpoke taugt nichts, schon vergessen, wie oft die uns schon verraten haben ß
    Oh‘ das tat jetzt mal gut! Nichts für ungut Cheffe, Du machst gute Arbeit, Danke dafür!
    Grüße, Billy

  15. changer79 sagt:

    @1 da muss ich dir recht geben, allein das gauck sich gegen jegliche bankenregulierung ausspricht und „krieg die einzige möglichkeit für afgahnistan ist“ macht ihn für die linke unwählbar…

    sorry cheffe, bin ein großer fan deiner arbeit aber diesen artikel kann ich wirklich net unterschreiben

  16. changer79 sagt:

    ma abgesehn davon haben die leute eh recht wenn sie hier schreiben das es latte is wer nun den tollen posten inne hat. die agenda bleibt die gleiche und die wahl is nix als theater fürs volk

  17. Woelfin sagt:

    Ich lese und höre immer wieder, dass bald dies nicht mehr erlaubt ist, dass bald das verboten wird, usw.

    Aus meinen jüngsten Erfahrungen möchte ich einfach mal etwas schreiben, wovon ich hoffe, dass es zum Nachdenken anregt.

    Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht / machen müssen, dass ich am allermeisten von den Menschen zu befürchten hatte, denen ich im Vorfeld Freiheiten eingeräumt habe.

    Stets großzügig, tolerant, freidenkend gewähre ich generell allen Menschen in meinem Umfeld größtmögliche Freiheit.
    Immer wieder aber ist festzustellen, dass der Mensch, dem aus gutem Willen, Freiheit gewährt wird, diese ruck zuck in eine Machtposition verwandet.

    Um das zu verstehen, hier ein kleines Beispiel: Ich lebe in einem 3-Familien-Haus und hatte bisher den beiden anderen Partien stillschweigend viele Freiheiten gewährt. Das ging über Gartengestaltung bis zur freien Gartennutzung, das dehnte sich dann aus, dass der komplette Keller von ihnen in Beschlag genommen wurde und inzwischen auch das Treppenhaus.

    Endresultat nun: Eine Klage gegen mich, weil ich ausnahmsweise mal zu einem Wunsch der beiden „nein“ gesagt habe.

    Ich möchte dies nur deshalb aufzeigen, um zu demonstrieren, wie wir alle – und ich meine damit alle – den Obersten der Heeresleitung die Macht zuspielen. Indem wir uns still verhalten und schweigen gewähren wir ihnen stillschweigen Freiheit. Und diese Freiheit wird immer größere Machtansprüche nach sich ziehen.

    Dies einfach mal nur als Anregung zum Nachdenken.

  18. freigeist008 sagt:

    unterstützt die unterschriftenaktion gegen die volkszählung! https://petition.foebud.org/FoeBuD/zensus11

  19. Mücke sagt:

    @Woelfin
    [Endresultat nun: Eine Klage gegen mich, weil ich ausnahmsweise mal zu einem Wunsch der beiden ß?neinß? gesagt habe.]

    = eindeutig: Rechtsmißbrauch

    Wenn die sich überall im Haus so ausbreiten, dann lasse doch mal rein zufällig und ausversehen über Nacht die Haustüre unversperrt. Der Rest erledigt sich dann schon von selbst.

  20. Jens sagt:

    Ja so ist das nun mal !
    Hast Recht und auch wieder nicht ! Die Linken hätten über ihren Schatten springen können , dann wäre zumindest keine Frontsau President.
    Nun muß man aber dazu sagen ,daß sich Grüne / SPD und Linke voeher auf einen Kandidaten einigen wollten ,aber der nichtsnutzige Gabriel einfachentschieden hat und dachte ,die Dummies aus der Linken machen schon mit.
    Das war der Grund warum alle hier im Harz drei Kreuze gemacht haben ,als dieser Nichtsnutz endlich weg war . Ein Selbstdarsteller und Schönredner.
    Andererseits ,wo gibt es denn hier in D freie Wahlen oder welche die nicht getürkt sind ß Das hat man doch schnell gelernt vom großen Brudr USA !!

  21. Woelfin sagt:

    @Mücke

    Lol … nein, ich werde mich nun eben wehren müssen und Grenzen setzen.

    Ich warte schon ewig, dass ich endlich aus dieser Gemeinschaft heraus komme. Leider ist es im Moment denkbar schlecht zum Wohnungen verkaufen. Aber der Tag wird – so hoffe ich – noch kommen.

  22. LL sagt:

    Wenn die Linke Köhler auch deswegen kritisierte,

    weil er Wirtschaftskriege salonfähig zu machen versuchte,
    kann sie auch nicht für Gauck stimmen, der in Wirtschaftkriegen der selben Meinung ist.

    So hat die Linke konsequent gehandelt und der SPD und den Grünen gezeigt,daß es keine blinde Unterstützung gibt.

    So einfach ist das!

    LL

  23. Sketer sagt:

    Tatsächlich war das ganze nur Demokratietheater, da stimme ich zu. Was wäre geschehen wenn nach dem 1. Wahlgang die SPD mit Blick auf die Zukunft ihren Kanidaten zurückgezogen hätte und mit ihren Stimmen die Linken Kandidatin unterstütz hätte. Lieber gar nicht erst weiter denken, das wäre für die CDU / FDP der Untergang gleich der Titanic, aber die Gesichter der schwarz / gelben im Fehrnsehen wäre eine freude auch für Herrn Schramm aus der Anstalt

  24. XOX sagt:

    @ Cheffe

    [Es war ganz klar, dass die Mehrheit der deutschen Bevölkerung gegen C. Wulff und für Herrn Gauck ist.]

    Ne, die Mehrheit war für die Margoth Käsmann!

    Aber die Bevölkerung wurde nicht gefragt!

    Es lebe die Demokratie!

  25. ecco1347 sagt:

    ich kann zu cheffes artikel kaum etwas hinzufß¼gen.
    leider siehts genau so aus.
    danke cheffi

  26. XOX sagt:

    Georg Schramm wollte auch die M. Käßmann.

    http://www.youtube.com/watch?v=MW4wmoQHmuo&NR=1

  27. PeWi sagt:

    Also so ein Mist. Bitte die Zahlenverhältnisse beachten. Ich bin froh, dass die LINKE bei ihrem Nein zu Gauck geblieben ist. Der Hype um Gauck war ein Medienhype, der der Merkel eins auswischen wollte. Mehr nicht. Und die Menschen, die für Gauck den Hype mitgemacht haben, haben sich wahrscheinlich überhaupt nicht für seine Rolle innerhalb der DDR interessiert oder sie konnten sie sich nicht vorstellen, mangels Einblicke. Schon gut, dass so ein Wendehals und Opportunist nicht Präsident geworden ist. Sogar damalige Bürgerrechtler sind von ihm abgerückt. Es wurde das kleinere ßbel gewählt. Und was sollen immer die Vorhaltungen, dass sich die LINKE von der DDR lösen solle. Die Westlinken kennen wahrscheinlich mehrheitlich nicht mal die DDR. Dieses dumme Gerede wird doch nur instrumentalisiert, weil man die LINKE nicht haben möchte. Irgendeinen Grund muss man ja finden, sie zu diffamieren.

  28. Frank H. sagt:

    @27. Die LINKE wird als Sklavenzoo Buhmann vom int. Zionismusregime hoffiert und gesponsort. Sie sollen die kleinen Leute ablenken, während die FDP die Agenda mit Dummdoof Merkel umsetzt. GRßNE werden vom Kapital ebenfals als False Flag gepimpt. Oder warum können die mit der CDU auch gut? Die SPD wird von den LINKEN und Grünen ebenfalls gesteuert. Die SPD selbst ist unterwandert. Wer das Spiel immer noch mitmacht. Selber schuld. Ausgebeutet, ausgelutscht, weggeworfen.

  29. Frank H. sagt:

    Wo steckt eigentlich der Trojaner UNZE? Nach der BuPräWahl isser weg der ex Bilderberger und Möchtegernfinanzminister. Mal sehen was er den Genossen der Bosse so 1zu1 erzählt hat.

  30. angelo sagt:

    @cheffe

    „Für mich hat sich die Linke ganz klar disqualifiziert, aktiv Politik zu gestalten, hoben sie doch den Kandidaten Ihres ß?Erzfeindesß? auf den Thron.“
    Das sehe ich nicht so!
    Vorab: ich wähle keine Linken!
    Es geht bei der Wahl des BP NICHT darum aktive Parteipolitik zu gestalten. Deshalb wird die Bundesversammlung auch auf ebensoviele Vertreter aus Bundestag und Ländern erweitert und die Wahlleute sind nur ihrem Gewissen verbunden.
    Da die Wahl eines neuen BP aber die Kontinuität der Regierungsentscheidungen sichern sollte, wird nach Parteienproporz abgestimmt. Ein neuer BP, der den Afghanistankrieg verdammt, würde die Regierung nämlich in Teufels Küche bringen.
    Deshalb wird auch VOR der Wahl schon darüber nachgedacht, wer die Regierungspolitik unterstützt und wer nicht. Wulff und Gauck taten das beide, z.B. in Fragen von Auslandseinsätzen und Hartz4-Gesetzen. Andere Kandidaten hätten keine Chance, genug Stimmen zu bekommen. Punkt.
    Einen Präsidenten, der nicht den Willen des Volkes vertritt, kann man als echte Volkspartei, für die sich die Linken halten, nicht wählen.
    Die Entscheidung, jemanden NICHT zu wählen, liegt ebenso im demokratischen Entscheidungsbereich wie jemanden zu wählen. Hier wählte nicht die Partei, sondern jedes einzelne Mitglied der Parteien geheim. Nur Merkel wollte die Wahl aus Regierungsinteresse mit dem Fraktionszwang verknüpfen, um ihren Kandidaten durchzusetzen aber ohne dabei undemokratisch zu erscheinen.

    Der Fehler liegt hier im System!
    Parlamentarische Demokratie funktioniert durch Interessengemeinschaften und den Transport dieser Interessen mittels Gesetzen. Die Alltagspolitik fällt jedoch unter die Richtlinienkompetenz der Kanzlerin, die für ihr Handeln die Unterstützung ihrer Partei und meistens auch die Unterstützung einer zweiten Partei braucht. So ist die Macht zu gestalten von genügend Zuspruch/Unterstützung abhängig und das öffnet dem Lobbyismus das Tor, im Guten wie im Schlechten. Das Verhandeln/eine Hand wäscht die andere gehört zur parlamentarisches Demokratie einfach dazu. Deshalb ist es keine echte Demokratie, wo jeder nur nach seinem Wissen/Gewissen abstimmen dürfte.
    Aber wenn man die Talkshows am Nachmittag so anschaut, will man doch gar keine echte Demokratie, oder? 😛
    Ich sehe auf jeden Fall hier kein Versagen der Linken, für die einfach gar kein Kandidat wählbar war, die aber auch nie eine wirkliche Chance hatten, ihren eigenen Kandidaten durchzubringen.
    Man mag ja schimpfen über die Auswüchse der parl. Demokratie, aber im Vergleich zu den weltweiten Alternativen jammern wir doch hier auf SEHR hohem Niveau. Die einzig echte Verbesserung zu unserem momentanen System ist die Internetdemokratie, aber die ist ebenso für Manipulationen angreifbar.

  31. Schwarzblut sagt:

    Naja, den Linken nun den Buhmann zu scieben, da machste Cheffe es dir ein wenig zu einfach…Hätte die SPD es von vornerein ehrlich gemeint und einen ernsthaften Kandidaten aufgestellt, hätten sie einen genommen wo die Linken sich ebenfalls mit identifiziert hätten…Die Linken sind halt ihrer Linie treu geblieben…was nicht heisst, das sie Regierungsfähig wären 😉
    Das war schlicht ein abgesprochenes Theaterspiel zwischen CDU und SPD, sowohl CDU als auch SPD stecken deffinitiv unter einer Decke, das hat die Wahl gestern ja nun prima bewiesen…die Linken werden einfach nur benutzt um jetzt einen Buhman präsentieren zu können. Warum hat Gabriel sich nicht aufgestellt? Wenn er doch so Volksnahe Poltik betreiben will und die CDU ans Bein pissen will wo immer es geht, wäre DAS die beste Gelegenheit gewesen…als BP hätte er den ganzen Schwachsinnsgesetzen der CDU und FDP einfach die Unterschrift verweigern können…Beck hätte es genauso machen können usw…SPD hat viele potentielle Kanditaten gehabt und haben den denkbar ungünstigen für die Linken gestellt…Bravo..das ist halt moderne Demokratie…Ich weiss schon warum ich seit meinem 18. Lebensjahr nur ungültig gewählt habe…

  32. Ich sagt:

    @Cheffe: Zitat: „Die Wahlmänner und Wahlfrauen, sollten eigentlich als Stimme des Volkes arbeiten und das, nach bestem Wissen und Gewissen.“

    Ich kenne diese Wahlmänner und -fauen nicht. Wer hat sie zu Wahlmännern und -frauen gemacht? Etwa das Volk? Habe ich etwas verpasst?
    Nee, ich glaube das Volk hat sie nicht dazu ermächtigt. Wie können diese Wahlmänner und Wahlfrauen für jemanden sprechen, der ihnen kein Mandat erteilt hat?

  33. Frank H. sagt:

    Wulffs Nachfolger bevorzugt den angelsächsischen Politikstil. Armes Niedersachsen.
    http://www.welt.de/politik/deutschland/article8256769/McAllister-laesst-sich-in-keine-Schublade-stecken.html

  34. Martin W. sagt:

    Ich respektiere dem Cheffe seine Meinung auf seinem Blog!
    Allerdings möchte ich die Kommentar-Funktion auch nutzen. 😉

    Wenn die LINKE Gauck gewählt hätte, wäre das in etwa so, als wenn alle Leser hier ihr Geld zu den Großbanken schleppen, nur noch Nestlé-Produkte kaufen und bei BP tanken würden.

    @4: Genau das las ich auch gerade bei W. Lieb auf den NDS. Herr und Frau Wulff sind „unsere“ Viktoria und Daniel. Einfach süüüüß und all die Kinder im Schloss. Dürfen die bei der Neujahrsansprache auch mit ins Bild? Wird die Ansprache wenigstens von Frau Wulff gehalten?
    Dass aber selbst die FTD einen derartigen Bericht bringt, läßt tief blicken.

  35. orlando sagt:

    Bevor die Linke zerfetzt wird ein paar Fakten:

    Gauck ist Mitglied der Atlantik-Brücke. Muß bestimmt nicht erläutern wofür die stehen.

    Gauck wurde 1999 gg. Rau schon mal zum Bundespräsidenten ins Spiel gebracht – von der CSU !

    Aber dennoch war er der „Kandidat des Volkes“ – auch wenn er den A-Krieg, wie auch den I-Krieg, H4 unterstützt. Nur das wurde ja nie thematisiert von den örtlich-rechtlichen.

    Strategisch hat sich die Linke ein Eigentor geschossen. Auch war der Kommentar vom Ernst in „Hart aber fair“ wirklich nicht nachvollziehbar, dass 121 Linke in freier Wahl entschieden haben.
    Wer sich mit Stochastik beschäftigt weiss, dass so etwas nicht möglich ist, außer sie wurden eingepeitscht. Und später hiess es: „man hätte ja mit uns reden können“ – dann doch lieber die Schnauze halten.

    Mittlerweile finde ich es gut, dass es Wulff ist. Besser kann sich eine Regierung nicht demontieren.

  36. sioux sagt:

    Während der bleiernen Zeit der 3 Wahlgänge sind ein paar 100000 Liter Oel in den Golf von Mexico geflossen.
    Das ist im Moment das grosse Thema.
    Alles andere ist PIPIFAX!
    http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=87

  37. danke cheffe für den beitrag
    Frank H. danke für die richtige analyse beitr.12.
    Aber leider dient dieser beitrag wieder nur der zerstreuung.Links oder rechts katholisch oder pseudofreie marktwirtschaft.Alles theater brot und spiele um uns aus den fokus zu bringen.Der focus sollte der FRIEDEN sein.Für Europa selbstverständlich aber bereits VERGANGENHEIT.
    Googelt mal – kriegsschiffe im persischen golf -.
    Unsere verfassungbrecher in berlin haben schon vor langer zeit beschlossen an einer in allians gegen den Iran teilzunehmen. Es ist bereits fünf nach zwölf.Von einem türkischen freund der türkische nachrichten hört weis ich, das wir deutsche in einen krieg getrieben werden der unübersehbare folgen für uns alle haben wird.
    Und wir streiten uns hier über rechts und links. Also Plattformen in Hamburg, Berlin, Köln, Leibzig und München organiesieren, WEISSE ARMBINDE anlegen und raus auf die strasse und diese regierung stürzen.

  38. Woelfin sagt:

    @kerstin malle

    So ist es. Und nur so geht es.

    Den Frieden demonstrieren – immer und immer wieder. Ob wir mit dem Wahlergebnis zufrieden sind oder nicht … wenn soll das schon tangieren ?

    Die Wahldamen und -herren sicherlich nicht 🙂

    Um Frieden sollte es gehen – immer und in erster Linie.

  39. XOX sagt:

    @ sioux

    richtig, der „Budeswolf“ ist pille palle.

  40. XOX sagt:

    @ sioux

    richtig, der ß?Bundeswolfß? ist pille palle.

    oder hat der schon einen anderen Namen?

  41. besorgter sagt:

    1. @Kilmi — volle Zustimmung, Du hast eigentlich schon alles zu Cheffes-Artikel gesagt.
    2. @Cheffe — ich bin schockiert von Deinem Artikel und dem absoluten Quatsch (Verniedlichung) mit dem Steigbügelhalterzeug (hast Du das von einem F.H. abgeschrieben, der hatte auch gestern schon solchen … verkündet).
    Falls die Linken so krank gewesen wären und an den G. ihre Stimme verschwendet hätten, dann hätte man sagen können die haben jetzt auch kein Rückrad mehr, DANN wäre Deine Reaktion berechtigt gewesen.
    Vielleicht solltest Du mal bei Wolfgang Lieb Nachdenkseiten lesen -Enthalten Sie sich der Stimme!- das trifft es bedeutend besser!!!!!!!!!
    Bloß weil der G. angeblich vom Volk (mäh) gewählt worden wäre, heißt es nicht er ist besser fürs Volk. Meine Meinung W. will ich nicht G. erstrecht nicht, wenn man dafür ist noch mehr Geld aus dem verschwindenden Sozialsystem nach Afganien, Iranien usw. zu schicken dann ist er zweifellos die bessere Wahl.

  42. tantenetti sagt:

    Der Titel des Beitrags trifft voll und ganz zu – doch finde ich einfach nur – das war eine Wahl zwischen Pest und Cholera, leider hat die Pest gewonnen.
    Gewählte Krankheit ist mir aus den 90iger Jahren persönlich bekannt und ich kann nur sagen: armes Deutschland mit solch einem peinlichen Bundespräsidenten.
    Zu den Linken: Wenn Dreck zu Mist wird will er getragen werden. Hat dazu etwa jemand lust?
    Ich würde gerne auf beides verzichten – unserem neuen Bundespräsidenten und die Linke!

  43. Christoph F. sagt:

    1. Gauck ist ein, wenn nicht erzkonservativer Neoliberaler, dann zumindest ein bürgerlicher Kandidat. Hätte die Linke ihn gewählt, hätte man ihr zurecht Opportunismus oder Verrat an ihrer Klientel vorgeworfen. Deswegen greift der Steigbügelvorwurf nicht.
    2. Die Mehrheit der Deutschen war für Frau Käßmann, wie einer richtig bemerkte
    3. halte ich es mit lupo cattivo: Alles Firlefanz und zuviel Tamtam zur Ablenkung der Massen.

  44. EUroTanic sagt:

    ich bin auch der Meinung, dass sich die Linke treu bleiben muss. Gauck ist ebenso ein A… wie Wulf. Das gibt es keinen Unterschied. Warum also das andere A… wählen? Das macht keinen Sinn.

  45. hope sagt:

    Zuerst war auch ich sehr wütend auf die Linke.Aber so im nachhinein,muss ich ihnen Recht geben. Auch wenn es eine unbequeme Entscheidung war, so haben sie doch ihren Standpunkt,bis zuletzt vertreten. Ich bin mir jetzt nicht sicher,aber ihre Stimmen, hätten dennoch nicht ausgereicht,damit Gauck BP wird.Ist ja auch egal,wer es ist,das Ganze war eine Theaterveranstaltung fürs Volk und jetzt gibt es Gesprächstoff für die nächsten Wochen. Die Demokratie hat sich schon lange verabschiedet und wir werden es jeden Tag,mehr zu spüren bekommen.
    @ kerstin malle
    Mit weisser Binde auf die Strasse gehen und die Regierung stürzen hört sich gut an. Das Volk ist jedoch für den Fussball mehr zu begeistern. Da rennen sie wie die Irren auf die Strasse. Demokratie,Freiheit und Gerechtigkeit,ist eben doch nicht so wichtig, in unserem Land

  46. Seren sagt:

    Gisy hatte recht damit das weder Gauck noch Wulf wählbar seien denn im Endeffekt sind es nur 2 Seiten der selben Medallie. Der „Super“ Demokrat Gauck der gar nich so Demokratisch ist wie er meint. Er hat nach der Wende 1000ende von Existenzen Zerstört und ich rede nicht nur von den Stasi mitarbeitern im Aktiven Dienst auch jeder der sonst irgendwie mit der Stasi zu tun hatte ohne Ausnahmen, vom Koch bis zum Fahrer.
    Nein Gauck ist alles aber keine Alternative.

    Hier ist eine gute Zusammenfassung zu Gauck
    http://www.freitag.de/community/blogs/margareth-gorges/hintergrundinformationen-ueber-joachim-gauck-u-atlantik-bruecke-ev-

  47. peter m. sagt:

    hallo cheffe

    unter deinem nivea so einen artikel hier zu veröffentlichen. dabei auch noch auf die links partei einzuschlagen ohne irgend welche hintergründe
    warum gauck nicht wählbar für sie war einzugehen.

    du solltest am besten den artikel löschen und sich
    bei deinen lesern entschuldigen.

    also so ein bullshit von dir hab ich hier echt nicht erwartet.

    mfg

  48. Frank H. sagt:

    Mein Fazit für Heute: Eine gigantische Show der Scheindemokratie war das gestern Abend. 3 falsche Fuffziger aufgeboten. Wobei die Jochimsen gar nicht weis für wen sie da den Kopf hinhält: Gysi wird von den Zions (Erfinder des ersten geheimen Kommunismusordens war Weishaupt, er ein Hebräer und war in Kabbala ausgebildet, bei den Jesuiten wurde er eingeschleusst, scheiterte aber, aus Frust machte er den Illuminatenorden auf der fortan den Kommunismus lehrte, so nun habt ihr die Wahrheit der Illuminaten in Bayern) bezahlt und Wulff von der Vatikan Kirche (Skulss and Bones sind irreguläre Freimaurer die total Rechtsaussen und Christlich Radikalos das Gegenstück der US Illuminaten die heute ne Religionssekte sind!). Klasse und die Rechtsradikalos und Linksfaschis sind in Wahrheit samt grünem SPD Blockierer nur auf Bomenstimmung aus. :lol *eieieie* arme Demokratie. OK. Die Geheimbünde haben ihre Flossen in der Politik drin, auch wenn sie es noch so abstreiten.
    Googelt mal nach „rechter“ Freimaurerei in der Schweiz findet ihr die Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM