Börsen vor weiterem Absturz

Für mich trifft hier die Formulierung Crash 2.0 zu. Ich habe eine Wette am laufen, mit einem Banker, dass der Dax bis Ende August unter 5000 Punkte fällt. Es geht hier nur um eine Flasche Champagner, für mich ist es jedoch auch eine Frage der Ehre.

Einige Tage bereits, kennen die Börsen wieder den Weg nach unten. Ich möchte denen, die den Artikel noch nicht kennen, einen Artikel empfehlen:

„US-Douple Dip“

Ergänzungen zu den Blogartikeln: „Sehr schwacher US-Arbeitsmarkt“ / „US-Rezession auf Sichtweite“

Auch der Aktienmarkt signalisiert aktuell in allen Sektoren ein Ende der fulminanten Rally seit März 2009 und den Beginn eines neuen großen Downswings. Er antizipiert m.E. eine neue Rezession („Double Dip“). Hier stellvertretend der Wochenchart des S&P 500 Index, der ein sehr kritisches technisches Setting erkennen lässt:[1]

Auf wirtschaftquerschuss.blogspot.com/ gibt es immer sehr ordentlich aufgemachte Diagramme und Statistiken. Im Blogbereich lese ich diese Seite neben Wirtschaftsfacts sehr gerne.

Die „Bärenmarktrally“, welche wir seit den QE-Maßnahmen erlebt haben, wird in Kürze einen Turnarround feiern, der es meiner Ansicht nach in sich haben wird. Ich glaube, dass der Absturz heftiger werden wird als jener 2008.

Die Intervalle der Abstürze wird immer Kürzer, die Summen, welche in das System gekippt werden, immer größer. Trotz erheblicher Aufwendungen, verpuffen die Erfolge immer schneller. Sehr viel von dem Geld, welches eigentlich die Wirtschaft ankurbeln soll, landet in hochspekulativen Geschäften. Die Bankster haben nichts gelernt, wozu auch, wird Ihnen doch die Hand vor den Hintern gehalten wenn etwas schief geht. To big to Fail halt.

Es liegt wieder eine sehr spannende Zeit vor uns, zumindest wird diese meiner Meinung nach sehr turbulent werden. Der nächste Crash wird den von 2008 in den Schatten stellen, da bin ich mir relativ sicher. Die parallelen zu den 30ern sind mehr als offensichtlich.

Carpe diem

[1] http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/2010/07/us-douple-dip.html


96 Responses to Börsen vor weiterem Absturz

  1. der Reisende sagt:

    zwei Kinder Sitzen im Sandkasten und tauschen bunte Bierkapseln, die sie sich an vielen Abenden zusammengeschnorrt haben.

    Da kommt ein 40t Lastwagen und Kippt ne volle LAdung an Bierkapselln in den Garten…

    Die Kinder sind überglücklich, jetzt können Sie viel mehr tauschen !

  2. Frank H. sagt:

    Da werden wohl die Gerichtsvollzieher demnächst noch mehr ßberstunden schieben müssen.
    Ist wie in der DDR, am Ende nur noch Propaganda.
    Könnte ein heisser Herbst werden, der einen bisher latenten Irankonflikt in den Schatten stellen wird. Cheffe schönen Urlaub und vlt. bekommst Du ja mit was die Leute so in fernen Ländern bewegt.

  3. Tester sagt:

    @2 Frank: nee, die Gerichtsvollzieher sind bereits voll beschäftigt. Ein bekannter durfte letztens drei Tage im Stammheim absitzen weil er seit einem Jahr eine 15ß? Parkstrafe verschleppt und die mittlerweile 100ß? nicht zahlen kann. Er wurde freundlich von zwei Bematen abgeholt, stundenlang in der Gegend rumkutschiert (es musste ja noch ein zweiter in Rottenburg abgesetzt werden), drei age verpflegt und anschließend hat er noch Geld für die Bahn nach hause bekommen. Gesamtkosten der aktion geschätzte 500ß?, wegen 15ß? Strafe.

  4. Tester sagt:

    „drei Tage“ soll das heißen

  5. usdepp sagt:

    @ Tester,

    mit deinen Erfahrungen.
    Kannst du es abschätzen was es kosten würde
    wenn Frank H. mal für eine Woche den Sabbel hält?

  6. XOX sagt:

    @ Cheffe

    Kann ich bei deiner Wette mit einsteigen? lach

    Die hast du sicher gewonnen:

    England:
    Ministerien sollen ihre Etats bis 40 Prozent kürzen.

    http://www.20min.ch/finance/news/story/London-will-noch-mehr-sparen-15002903

    Schluss mit der Aufschwungs-Euphorie.

    Volle Pulle in die Depression und
    alle Regierungs-KOMMISSARE geben mit den Sparpaketen ala Reichskanzler Brünning noch richtig gas, wie halt in der Formel 1, lol!

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:wochenausblick-anleger-fuerchten-rueckfall-in-die-rezession/50138336.html

  7. Arne Will sagt:

    @Tester, dein Kollege hätte nur die auch dem Haftbefehl ausgewiesene Strafe von 15ß? zahlen müssen. Die weiteren Kosten sind nicht durch Erzwingungshaft einzufordern. Habe ich jahrelang so gemacht.

  8. XOX sagt:

    Kein neues Wachstumsbeschleunigungsgesetz!

    Keine Abwrackprämie und Co., sondern:

    Von der Leyens Etat wird stark gestutzt

    http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E019011CBE8A84D8B87AEB9C7195E7232~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Deutsche Regierung kürzt Wohngeld um 40 Prozent

    http://www.jungewelt.de/2010/07-03/067.php

  9. der Reisende sagt:

    was für ne Ablenkung kommt wohl nach der WM ?

    Mal die Jungs auf den 3 Flugzeugträgerverbänden fragen ?

  10. Tester sagt:

    @7 Arne: ich wollte damit eher auf die Kosteneffizienz des Staates hinweisen, meinen Bekannten halte ich in der Hinsicht für doof, dass er sich wegen 15ß? und ein paar Prinzipien das Leben schwer macht.

  11. XOX sagt:

    Auto-Neuzulassungen in der EU gehen zurück

    Einer der Gründe für diese Entwicklung ist das Auslaufen staatlicher Abwrackprämien wie in Deutschland, wo der Rückgang der Zulassungen mit 35,1 Prozent besonders markant ausfiel.

    http://de.euronews.net/2010/06/15/auto-neuzulassungen-in-der-eu-gehen-zurueck/

  12. XOX sagt:

    @ der Reisende

    [Mal die Jungs auf den 3 Flugzeugträgerverbänden fragen ?]

    Warum drei, es sind doch mehrmit dem gelichen Reiseziel (rund um den Iran) unterwegs!

    nicht lach

  13. Warren sagt:

    Man brauch sich außer dem Dow keine anderen Indizes anschauen. Wenn der crashed (und das langfristig Charting zeigt, dass es vermutlich gerade begonnen hat), dann zieht er eh alle anderen Indizes weltweit mit runter, egal ob ein lokaler Index vielleicht charttechnisch besser da steht.
    Was noch fehlt ist eine wirklich schlechte Fundamentaldaten Info / Nachricht o.ä. was den Trigger (oder sollte ich sagen den berühmten Tropfen für das volle Faß) darstellen wird.

  14. XOX sagt:

    Ron Paul:

    ßberprüfung der US-Notenbank gescheitert,

    122 Demokraten machen Rückzieher

    http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=350

  15. Mücke sagt:

    Wieso eigentlich die Wette bis 5000Punkte. Geht mit dem Banker noch eine 2. Wette? Dax bis 3000Punkte und dafür 10 Cahmpus

  16. Frank H. sagt:

    @Tester. Nun weis ich wer mehr sabbelt.^^

  17. Frank H. sagt:

    @usdepp. danke für das wort. aber mir doch egal. denn am ende einer pleite steht der vollzugsbeamte.
    mitdenken nennt man das.

  18. Mücke sagt:

    @Warren

    richtig, das nennt man auch Globalisierung an den Aktienmärkten. Das wollen unsere Politiker doch so oder?

  19. Tester sagt:

    Was habt ihr nun mit sabbeln usw., worum geht’s denn?

  20. Mücke sagt:

    Eine 3. Wette? Dax bis 2000Punkte und dafür 50 Cahmpus

  21. XOX sagt:

    EU-Kommission will Kohlendioxid besteuern

    Demnächst könnten die Preise für Diesel, Heizöl und Kohle in Europa deutlich steigen.

    http://www.faz.net/s/RubEC1ACFE1EE274C81BCD3621EF555C83C/Doc~E2A78725ABEC04B448BF2D5B2EC3244CD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  22. Mücke sagt:

    Eine 4. Wette? Dax bis 1000Punkte und dafür 100 Cahmpus

  23. Mücke sagt:

    Eine 5. Wette? Dax bis 0Punkte und dafür 1000 Cahmpus

  24. der Reisende sagt:

    @mücke

    Spätestens ab 3000 Punkte wird sprudelwein schwer zu beschaffen, denk ich mal.

    Und was ist die Laufzeit der Wette ?

    12965 a.D. wird der Dax sicher auf 0P

  25. Gregor sagt:

    @Mücke
    Wie kommst du eigentlich dazu, dass der Dax soweit fallen wird?

  26. Schwarzblut sagt:

    Naja, jeder der Schulden hat und sich vom Gerichtsvollzieher einschüchtern läst, selber Schuld…Widerspruch einlegen mit der Begründung das die Bank niemals einen realen Gegenwert bereit gestellt hat wie es im Kreditvertrag aber gefordert wird den beide Seiten unterschrieben haben 😉 In den USA konnte so ein schlauer Ami sein Haus behalten das Zwangsversteigert werden sollte 😉

    Und das die WM nur dazu dient um abzulenken ist klar…die ist deffinitiv gekauft die WM, anders kann ich mir nicht erklären das scheinbar Weltklasse Teams plötzlich das Fußballspielen verlernt haben…verraten hat es übrigens Klose, der bei beiden Torjubel jeweils das mit der rechten Hand das Symbol für 666 und mit der Linken das Baphometsymbol formte…dabei die 666 nach oben hielt und Baphomet nach unten ( so wie oben so auch unten ) Auf seiner HP im Gästebuch habe ich darauf angesprochen was die Gestik sollte…meine Frage wurde kurz darauf raus genommen…Ach ja, das Finale wird übrigens Holland vs Deutschland…ein hoch brisantes Finale finde ich, zumal der CIA ja die deutschen für den Krieg sensibilieren will und der “ Islam “ ja sowiso noch ne Rechnung mit Holland offen hat…
    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-schulze/cia-geheimbericht-deutsche-oeffentlichkeit-soll-fuer-afghanistan-krieg-manipuliert-werden.html

    Brisantes WM Finale, offenlegung noch verheimlichter Sparmaßnahmen, möglicher Börsencrash, Iran/Nordkoreakrieg…wird ne heiße 2. Jahreshälfte…

  27. Meesh sagt:

    @26

    das ist käse mit den fingerzeichen von klose, das bedeutete nur die tore die er geschossen hatte, das 13. und das 14.
    er will den titel des besten wm schützen aller zeiten und 16 muss er machen dan löst er glaub ich ronaldo ab. also beim 15. tor mal genau hinschauen, da zeigt er dann 5 finger.
    nich gleich überall 666 und verschwöhrung unterstellen

    grüße in die runde

  28. Frank H. sagt:

    @schwarzblut: Heute früh hat Radio FFH das Finale Deutschland Holland mit Deutschland als Weltmeisterlich hinausgeplärrt, ich musste irgendwie lachen. Weil is wie bei Lena Mayers Song, Bilderbergers machen Siege möglich….
    Die spielen wie gedoped, gegen Argentinien, es war irgendwie ne Nummer zu großspurig gewonnen.
    Die Ritualien der FIFA sind übrigens kultisch Heidnisch römisch-babylonisch gehalten. Wer sich bischen auskennt: Selbst das überheben der fahnen über den ball der auf einem podest ruht ist rituell, die 2 landesfahnen bilden ein dreieck bei der positionierung zum spielen der hymnen, schaut euch mal die luftaufnahmen an, sie bilden symbolisch das große dreieck nach…aber das ist halt Brot und Spiele geschuldet.

  29. Schwarzblut sagt:

    @27
    Ah ja, alles klar…nun erkläre mir mal wie 666+Baphomet+so wie oben so auch unten zu 13 und 14 passt?
    Das sind 3 okkultistische Gesten gleichzeitig, von Zufall also keine Rede mehr…du solltest dich mal über Propaganda informieren…
    Er hätte ja so auf meine Frage antworten können auf seiner HP, da habe ich nichtmal die Bedeutung erklärt, sondern nur nach der Bedeutung der Geste gefragt…Beitrag wurde raus genommen…ein wenig zu viel komisches…

  30. Frank H. sagt:

    Public Viewing dient nur einem Zweck: Massenpsychose im Sinne von Gleichmacherei und falschem Nationalismus (z. B. ZDF befragt Leute wo sie herkommen und ob sie nen deutschen Pass haben und Türken, Argentinier ohne deutschen Pass wedeln mit deutscher Fahne und sagen Deutschland gutes Land, ne Lachnummer) und Gelddruckmaschiene (Getränkeindustrie und Accesoirsindustrie). Wer nicht mitzieht wird isoliert. Faschismus perfekt getarnt (noch). EUdSSR eben.

  31. XOX sagt:

    Wir halten das Chance/Risiko Verhältnis für Aktieninvestments derzeit für nicht besonders attraktiv.

    Seit Ende April empfehlen wir, Aktien unterzugewichten

    http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/interview-mit-thorsten-weinelt-nur-ein-quantensprung-kann-dem-euro-helfen;2611993

  32. Schwarzblut sagt:

    @ Frank H.

    Jepp, habs ja erst nicht glauben wollen das selbst die Fußball WM dafür herhalten muss…
    Aber da kann man mal sehen wie stark man der Manipulation ausgesetzt ist und Millionen steigen beim Rudelgucken auch noch drauf ein…
    Zu Leni Riefen, ähm, dieser Lena sag ich mal nix mehr, sonst mach ich mich hier auch noch unbeliebt ;)Nur soviel, sie ist die finale Version der Bilderberger NWO Vorzeigepüppchen…( propagandierter Idialismus wie damals Leni Riefenstahl, nur das die niemals die deutsche Flagge auf dem Kopf präsentierte wie Lena 😉 )

    Kann ich auch noch bei der Wette mit dem DAX einsteigen?…pünktlich nach der WM wird der freie Fall bestimtm einsetzen, weil wir sind dann alle Lena, Fußballweltmeister, Deutschandwunder etc, da wird es dann nicht so stark wahrgenommen, bis dann der Vorschlaghammer kommt und alle aus der inszinierten Euphorie wach hämmert…

  33. Gregor sagt:

    @Schwarzblut
    Es ist höchst brisant, was du in Bezug auf Kloses Torjubel schreibst. Könnst du mir mehr Informationen diesbezüglich geben.
    P.S. Steht auch schon der Sieger der WM fest?

  34. Schwarzblut sagt:

    @33 Gregor
    Schau dir mal “ okkultistische Musikindustrie “ an, das dort gezeigte gilt allerdings nicht nur für Musik, sondern Unterhaltung allgemein
    http://www.youtube.com/watch?v=00C3feH5z0A&playnext_from=TL&videos=K379emJVKvs

    Besser als dort könnte ichs auch nicht erklären 😉

  35. Mücke sagt:

    Das mit der Euphorie ist schon ein erprobtes Börsenbarometer

    Ablauf: Gier, Euphorie, Hofnung, Angst … usw.
    Nach der WM werden wir natürlich wieder klüger sein, und die waren Gründe für den Börsenabsturz von den Analysten und Bankengurus erklärt bekommen.

    Und dann der Quatsch ….wie Aktien waren noch nie so billig wie heute … (billig, ja aber die werden noch billiger, abwarten!)

  36. Jack sagt:

    Selten so einen stuss gehört wie von dir Schwarzblut.. da merkt man, dass du niemals ein Sportler sein kannst.. also wirklich, man kann sich auch worein steigern! wahrscheinlich siehst du auch ne verschwörung darin, wenn dein Bus 3minuten zu spät kommt

  37. Mücke sagt:

    Ihr Investmentprofis, nachdem jetzt mal wieder alle Schlauberger kräftig auf die Nase fallen, was ratet Ihr euch?

    Wieder so ein Quatsch …. Aktien sind ein langfristiges Investment …..

  38. Jack sagt:

    achja, und die von allen quasi herbeigeschriehene grosse katastrophe während der WM ist ja doch nicht passiert… wie mich diese übertriebenen Horrorszenarien aufregen!
    bleibt bei den fakten!

  39. Frank H. sagt:

    @Gregor Man munkelt von einem Finale Protektorat Germania gegen Provinciam Frisiie. Oranje gegen Weißschwarz *flöt*

  40. Frank H. sagt:

    Ich brauche kein einzelnes Szenario Jack, das GANZE ist ein totalitäres perverses Szenario. Alles dient nur einem Zweck ein Großreich Rom/Babylon auf Erden. Wieviele Beweise denn bitteschön noch? *seufz*

  41. Mücke sagt:

    Noch was für die Sicherheitsprofis

    Und der größte Quatsch: ….. Aktien sind Anlagen in Sachwerten …. (siehe Karstadt, Lehman, GM…)

  42. Jack sagt:

    es ist doch völlig egal, wer jetzt ins finale kommt, irgendeinen zusammenhang zu satan und babylon und was weiss ich kommt sicher!

  43. Jack sagt:

    spielt deutschland gut gegen spanien, ist das spiel gekauft.
    spielt deutschland schlecht, ist es den „machthabern“ zu offensichtlich geworden, und sie sagen özil klose (satansfürst) friedrich und wie alle heissen so jetzt verliert ihr

    das könnt ihr doch nicht echt glauben?

  44. Frank H. sagt:

    @Jack. Irgendwann fliegt jeder Schwindel auf. Denn noch nie war ein von Menschen gemachtes Lehrgebäude perfekt oder blieb exakt ehalten. Selbst die perfekteste Pyramide in Gisa kann das Imperium nicht retten auch sie zerfällt langsam zu staub.

  45. Mücke sagt:

    @Jack
    das Speil ist bereits gekauft. Wer denkst Du trägt den Hauptanteil der ß?-Rettung und welches Land profitiert nun davon.

    Tipp: DE/ES 4:0

  46. Frank H. sagt:

    @44 Jack. Schwarzblut und Ich. Es sind nur Gedankenspiele zum derzeitigen errichteten Imperium. Leider so unglaublich perfide das man es kaum erkennt aber es ist ein reales Phänomen.

  47. Mücke sagt:

    Schönes Sommerlochmärchen:

    DE gewinnt die WM und rettet die EU

  48. Jack sagt:

    und was machst du wenn deutschland verliert?

  49. Mücke sagt:

    @Jack
    [und was machst du wenn deutschland verliert?]

    dann stürzen wir halt noch mehr!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM