UFO ?!?

Mit welcher Selbstverständlichkeit in Ria Novosti über die Sperrung eines Flughafens schreiben, aufgrund eines Ufos, irritierte mich schon ein wenig. Aber bitte lesen Sie selbst und urteilen dann.

PEKING, 08. Juli (RIA Novosti). Ein UFO hat am Donnerstag den Flughafen in der Stadt Hanzhou in der ostchinesischen Provinz Zhejiang für eine Stunde lahmgelegt.

Wie die Nachrichtenagentur Xinhua mitteilt, tauchte das UFO gegen 21.00 Uhr Ortszeit (15.00 Uhr MESZ) im Himmel über dem Flughafen Xiaoshan auf. ß?Die Passagiere wurden umgehend über die Schließung des Flughafens informiertß?, zitiert Xinhua einen offiziellen Sprecher.[1]

Carpe diem

[1] http://de.rian.ru/society/20100708/127022068.html


495 Responses to UFO ?!?

  1. NewLive2000 sagt:

    @nichtsdestotrotz

    Ich glaube, es kommt immer ein UFO vorbei und klaut mit die ‚Wörter, ab und an auch die Buchstaben 😉 🙂

  2. nichtsdestotrotz sagt:

    @ sunshine 336

    det radio-modell ist praktisch fuert vastaendnis 😉

    @ newlive2000 350
    sorry, war mit gedanken woandas, sah im ersten moment alles so nach dopplung aus.

    jibbs n untaschid zwischen zynisch oda anti-zionisch ? 😉

    wollte den ufo-link mal anschauen – aba der hat imma nur jeladen und jeladen – da habicks sein lassen. villeicht liegts an meinem linux – manchmal – aba selten – zickt det bei mplayern.
    jibbs nich n andren link ?

  3. nini sagt:

    cheffe, kannst du nicht bitte mal die hier völlig deplatzierten Kommentare und Links löschen oder verschieben. Das gehört hier nicht hin. so ab 343 ff.
    aber nich den nichdestotrotz. – man bist du schwer zu lesen. aber wenigsten weitflächig sinnhaltig – wenn auch stark sarkastisch.
    bitte offtopic zu moderieren…
    LG

  4. eiscat sagt:

    discovery channel macht nur ne neue doku über ufos die wir selber bauen….like

    http://blog.chaos-paderborn.de/wp-content/uploads/2007/01/xufo.jpg

    …und die gibts ja auch in groß !

    *knipps* Was sie gesehen haben war ein Wetterballon !

  5. AristA sagt:

    Ich will mich zwar nicht an irgend welchen unhaltbaren Theorien oder Spekulationen beteiligen, aber das was Robert hier über unbekannte nächtliche Energie-Besucher erzählt, habe auch ich im vergangenen Jahr zweimal in einer für mich unendlich massiven personifizierten Lichtkraft ganz bewußt erlebt, wobei der gesamte Wohn- und Schlaftrakt meines Anwesens ein dermaßen postives strahlendes Licht- und Kraftfeld war, dass man sich einfach wohlfühlen mußte.

    Der ganze „Besuch“ dauerte jeweils vielleicht 10 – 15 Minuten und hatte für mich überhaupt nichts Angst einflössendes an sich.

    Und irgendwie fühlte ich mich ab der darauf folgenden Zeit bis dato irgendwie beschützt, gestärkt, mutig, voller Zuversicht und sehr, sehr ruhig und ganz bewußt geführt in allen beruflich-geschäftlichen Initiativen oder wichtigen finanziellen Transaktionen. – Aber auch ganz klar und differenziert in der Sichtweise, was um mich herum passiert – sei es durch die Politik, durch die Medien – aber auch ganz einfach bei den nächsten Menschen meines Umfeldes.

    Und ganz seltsam empfinde ich, dass ich seit einigen Monaten vestärkt das untrügliche Gefühl habe, dass ich quasi „Personenschutz der besonderen Art“ habe, den ich manchmal in kurzen Sequenzen dergestalt wahrnehme, dass ich ganz bewußt von diesem in in eine Art Kraftglocke gehüllt werde, wobei aber der Ablauf nicht direkt von mir selbst, sondern von dem bestimmt wird, was ich gerade denke, tue – oder dem, was ich gerade besonders dringend brauche.

    Hierbei herrscht eine Kommunikation über Gedankenformen, die mir zwar seit vielen Jahren absolut bewußt und nachvollziehbar waren, sich jetzt aber in einer massiven Art und Weise ganz verstärkt auf ätherischer Ebene abspielt, die ich mit irdisch passenden Worten nicht zu erklären vermag.

    So, und wenn wir jetzt den Bogen schlagen zu diesen schrecklichen Chemtrails, die mir schon vor vielen Jahren bereits in Hessen aufgefallen sind. –
    Gestern war es verstärkt seit den frühen Morgenstunden so in Mittelbaden erkennbar.
    Etwa ab 06.00 Uhr bis ca. 10 Uhr, wo dieser unerträglich verseuchte Aluminium-Dreck in Karrees wieder in den strahlend blauen Himmel des Badnerlandes gesprüht worden ist. Dementsprechend dreckig-grau sah es wenige Stunden später dann am Firmament aus.

    Ich kann auch sehr gut verstehen, dass bei vielen Menschen immer noch eine gewisse Skepsis bzgl. dieser Vorgänge vorhanden ist, denn Wissen kommt ja nur durch eigen gemachte Erfahrung zustande.

  6. NewLive2000 sagt:

    @nini

    Wie soll ich den diesen Post von Dir verstehen, passt Dir die Wahrheit nicht oder wie jetzt!? Verschieben ist ja noch Ok aber Löschen, tut mir leid bei sowas verstehe ich nicht den Sinn.
    Und Warum alles was danach von mir kommt, wenn Du die Augen aufmachst ist dort auch ein sehr Wichtiger Link von mir der die ganze Debatte hier beenden würde und uns dahin bringt das wir ein stückschen schlauer sind in der Sache. Wenn Du es nicht sein willst, dein Ding aber lass die Anderen auch selbst entscheiden.

    Und ich habe Fertig…?

  7. okmonek sagt:

    @nichtsdestotrotz

    zum Thema interagierende DNS kann ich dir das Buch Vernetzte Intelligenz von Fosar-Bludorf empfehlen … dieses Buch stellt in meinen Augen ein Bindeglied, zwischen der „neuen“ Wissenschaft und der „Spiritualität“ dar …
    Themen: Psychologie, Quantenphysik, Phänomene

    http://www.fosar-bludorf.com/index.htm

    interessant ist hier auch der TLR-Faktor, der wie es aussieht unteranderem auch Börsen beeinflussen kann.

    @NewLive2000
    Deine youtube Filmchen habe ich mir teils angesehen … bin noch nicht ganz durch, deswegen fehlt mir wohl noch das Verständnis der konkreten Lösung …
    was allerding über the Secret berichtet wird kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es im weiteren Verlauf auch um „gute“ Jinis geht, und die Lehre von Jesus, nicht von the Secret abweicht …
    trotz das Freimaurer die Märtyrer der Illu’s darstellen möchte ich The Masterkey System von Charles Hannel empfehlen … nicht alles was von dieser Seite kommt muß zwangsläufig schlecht sein … prüfe alles und behalte das Beste, Wahrheit ist auch dort zu finden 😉 siehe David Icke

    @all
    hat sich noch jemand das Alpenpanorama-tv angeschaut?

    das Interview mit EvD war eigentlich nichts neues, wenn man seine Vorträge bereits kennt, aber dieses mal etwas kompakter.

    auch hier habe ich noch etwas zur Rettung der Erde gefunden … den Link zum direkten anschauen füge ich bei … die englische Seite hat ein paar mehr der Kontakte mit EN-KI, usw. übersetzt … wenn jemand polnisch kann, kann er/sie sich gerne auch alle anderen anschauen, und hier über das wesentliche berichten 😉
    Evtl. erfahren wir so etwas mehr über die Aliens, welche mit ihren UFO’s beim Bau der Pyramiden beteiligt waren … Lt. einer aussage, soll sich am 21.12.2012 durch die besondere Planetenkonstellation auf der Erde ein Port geöffnet werden, welcher die Reise in eine andere Dimension für die Erde und alle anderen Außerirdischen ermöglicht, deshalb sollen die auch hier sein und auf dieses ereignis warten … sind uns also wohlgesinnt 😉

    http://projekt-cheops.eu/ deutsch
    http://projekt-cheops.com/ englisch

  8. Miry sagt:

    An Kirael (318)
    Ich denke auch, dass andere Planeten bewohnt sind. Nur bin von einer anderen Gesetzmässigkeit überzeugt. Und zwar folgendes Prinzip:

    Auf den anderen Planeten leben Wesen mit dem gleichen Entwicklungsniveau. Hier auf Erden hast du Himmel und Hölle dicht beisammen.

    Auf Erden muss sich der Mensch zwischen gut und böse entscheiden und sich bewähren. Der freie Wille muss unbedingt berücksichtigt werden, so dass die Menschen freitätig das Gute tun.

    Eine Steuerung durch Ausserirdische oder ein Besuch ist nicht vorgesehen. Da wir hier direkten am Wirkungsort vom Satan-Luzifer sind, haben wir auch die Möglichkeit, uns direkt mit Jesus Christus zu verbinden.

    Weisst du Kirael, du vertrittst hier genauso eine eigene Ideologie wie ich auch. Das Recht auf Stimme und Gegenstimme sollte toleriert werden. Oder ß?

  9. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    okmonek 357

    Das Projekt Cheops (dein Link) ist schon interssant.
    Ich stelle mir daraus resultierend nur die Frage:
    Existiert nun dieser Planet „Nibiru“ oder nicht?
    Die Filmchen in Net überzeugen mich nicht wirklich.
    Die Apokalypse, der Grottenbau (Spitzbergen) u. einig. mehr, wäre dann erklärbar.
    Aber für mich sind da schon noch einige Fragen offen.

  10. Miry sagt:

    An Stupido (275)

    Wieso schreibst du das hier: „Was ß?wirß? hier brauchen sind keine ß?gläubigenß?, sondern möglichst frei möglichst flexibel denkfähige Individuen! Wobei ich pers. niemanden seinen glauben nehmen will.“ ß?

    Und im Forum forderst du zu einem Gebet für den Golf von Mexiko auf ß?

  11. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @okmonek 357
    und meiner 359
    Ich habe es erst suchen müssen, vielleicht kennst du diesen link auch schon.
    Hat mich schon nachdenklich gestimmt ?
    Aber wenn ich falsch liege, bin ich dir dankbar mich zu berichtigen.

    http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/2012-und-der-mysteriose-bunker-in-norwegen.php

  12. okmonek sagt:

    @Klaus-Fidibus

    Hinter Spitzbergen steckt vorallem Herr Kill Bill Gates … (alias Todimpfungspropagand) somit auch wieder die Illu’s … paßt zum Plan

    Das vom Camelot Projekt bezweifle ich ein wenig, aber einige Themes scheinen stimmig zu sein …
    würde gerne EvD’s Meinung zu denen wissen … wie es schein, ist er aber auch nicht so überzeugt von denen

    Was ich von Herrn Freistetter halten soll, weiß ich noch nicht … da er in meinem Augen mit Scheuklappen und vielen Begrenzungen seine Artikel fertigt, ebenso wie eso-watch … lesen tu` ich seine Seite auch, schließlich sollte man alles Betrachten, um eine eigene Meinung zu bilden 😉

    persönlich empfehle ich eher diese Seite
    http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/

    Ob es Nibiru/Planet X gibt, kann ich nicht beurteilen … in alten Kulturen wird jedenfalls noch ein weiterer Planet genannt … denke schon das es etwas gibt, da man sonst die Umlaufbahnabweichungen nicht erklären könnte

    Wir werden es sehen 😉

    Sichtungen, erlebnisse können hier eingetragen werden
    http://www.ufo-datenbank.de/

  13. analogo sagt:

    Guten morgen allerseits! Ich will mal versuchen, auf einige Komm´s einzugehen, find es aber toll, dass wir hier mal ein wenig „rumspinnen“ können jenseits der Norm.. 😀

    Ich find es klasse, hier vielleicht neuen Input zu bekommen, der mein Weltbild bereichern könnte. Darum möchte ich euch animieren, ebenfalls eure Gedanken zu UFO´s und mehr, wie es ja auch schon passiert ist, mitzuteilen, mögen sie auch noch so abwegig sein..

    Und jeder, der damit nix anfangen kann überliest es einfach TOLERANT. Danke!

    @okmonek (319)

    Hermes Trism. ist mir natürlich ein Begriff. 😀

    Hier im Universum läuft alles nach einem Plan ab. Es gibt keinen Zufall, alles ist vorherbestimmt. Und das persönliche Bewusstsein beobachtet nur, ohne jegliche Eingriffsmöglichkeit. Wenn, dann kann es nur über das absolute Bewusstsein etwas in Bewegung setzen, da alles voneinander abhängig ist.

    @muchmerech (328)

    Es mag sehr wohl andere Rassen geben, aber woher die kommen, können wir wohl net genau ergründen. Vielleicht kommen sie auch von der Erde (aus der Zukunft)..

    @nichtsdestotrotz (333)

    Interessant, was du schreibst, wenn es nur leserlicher wäre.. 😉

    Natürlich behaupte ich net, dass meine Gedanken alle richtig sind. Wir können die entscheidenden Rätsel des Lebens net ganz lösen, geschweige denn verstehen, was das wirklich bedeutet, sondern sich diesem nur annähern. Man kann das System net verstehen, in dem man selber eingebunden ist.

    Vielleicht muss man es auch gar net verstehen, denn das Wichtigste ist doch, dass man IST. Für mich zumindestens. Und ich bin absolut überzeugt, dass wir schon immer SIND und immer sein werden. Der Rest ist dann eigentlich völlig relativ..

    Schon meine ersten kindlichen Gedanken drehten sich immer um das Leben an sich. Ich war zwar immer ein Realist, auch sehr den Wissenschaften angetan, aber auch jemand, der gerne jegliche gedankliche Grenzen überspringt. Aber auch heute noch kann ich sehr gut Realist sein. Vielleicht möchte ich mich von keiner Sache endgültig einnehmen lassen, um keinem Dogma zu unterliegen. Meine Gedanken sollen immer frei sein für neue Dinge, denn je mehr man erlebt und erfährt, desto klarer wird das ganze Bild des Lebens.

    @k-sternchen (335)

    Schmunzel.. 😀 @nichtsdestotrotz.. Bitte net falsch verstehen!

    @Sunshine (336)

    Auch interessante Gedanken. Unser Gehirn ist wie ein Computer, der programmiert wird. Es kann nur einen Programmierer geben, das absolute Bewusstsein, da sonst alles durcheinander kommen würde.

    Wir leben schließlich in einem Kosmos, und das bedeutet ORDNUNG, das Gegenteil von Chaos..

    Wir Menschen können ja nur knapp 4-5% der gesamten „Materie“ erfahren und messen. Die restlichen 95% sind für uns völlig unsichtbar, sprich net existent, aber sie müssen existieren, da sich ansonsten sämtliche Berechnungen der Wissenschaftler in Luft auflösen. In diesen 95% kann sich etwas verbergen, was für viele unvorstellbar sein mag.

    Zeit erfahren ja auch nur die Wesen im Universum (Illusion). Für das Bewusstsein ist alles gleichzeitig vorhanden, weswegen keine Zeit erforderlich ist. Es gibt ja auch z.B. den Mental(Gedanken)-Körper, den jeder hat, auch wenn das manche anders sehen. Gedanklich kann man in jede Zeit springen, in die man möchte.

    @weissnichwohin =( (340)

    Ich denke, es ist absolut unmöglich, alle Menschen (gleichzeitig) auf einen Nenner zu bringen. Das kann net das Ziel sein. Die Vielfalt ist sehr wichtig.

    Es wäre toll, wenn die Menschen sich net nach den Medien richten und vorwiegend ihrem Gewissen/gutem Herz folgen.

    Wir müssen aber KEINE Angst haben, denn unser persönliches imaterielles unsterbliches Ich-Bewusstsein macht hier eine universale Reise. Wenn der Körper, in dem es momentan verankert ist, kaputt geht, sucht es sich einfach einen neuen. Und irgendwann werden wir die Dualität (Universum) endgültig verlassen und ins EINS, unsere Heimat, zurückkehren.

    Puuuuuh.. Ich werde mir alles nach 340 auch nochmal durchlesen und versuchen, irgendwie auf einiges einzugehen.. 😉

  14. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @okmonek
    Danke für deine Info.
    Ich bleibe da schon dran.
    Nibiru war für mich in diesem (deinem)link ein entsch. Faktor, weil seine Existenz im Zusammenhang mit der eigentlichen Funktion der Pyramide steht. Daher meine Frage.
    Das mit Spitzbergen war nur so ein Nebengedanke,den ich hier nicht weiter ausweiten möchte, es sei denn es bestünde Interesse.
    Vielleicht wäre es mal ein eignes Thema wert, bedarf allerdings einiger Recherchen.
    Ich stellte die Frage auch deshalb in den Raum, weil ich immer davon ausgehe, uns soll absichtlich einiges verborgen bleiben.
    Da sind mitunter die alten Schriften ganz hilfreich.

  15. nichtsdestotrotz sagt:

    @ okmonek/ auch
    bludorf scheint teils von fragestellungen bzw erklaerungsideen betreffs dna, morphogenetisches feld, interessant, aber oft zu festlegend, obwohls nicht wirklich rundlogisch erdacht bzw geloest erscheint. ich hab da so meine probleme, wenn einer zu allem und jedem etwas postulieren will oda zu wissen meint.
    gedankenanreger:
    http://www.fosar-bludorf.com/DNA2.html
    http://www.fosar-bludorf.com/dnabewusstsein/index.htm

    teils sind auch robert sheldrake`s modellierung und gedankenansaetze betreffs „morphogenetisches feld“ interessant.
    gedankenanreger:
    http://home.wolfsburg.de/stadtbibliothek/Literaturservice-Dateien/shel%281%29.html
    homepage.mac.com/gerhardlang/AKP/Texte/Texte_ieS/ArtikelShel.doc

    nullpunktfeld und anderes:
    http://www.rullmann-online.de/2_kinesiologie/12_was_die_physik_sagt.htm
    http://www.erkenntnishorizont.de/energie/vakuumenergie/vakuum.c.php?screen=800

    dient alles nur als gedankenanreger – wenn man nicht alles ungefiltert einbaut.

    moinmoin
    😉

  16. stupido sagt:

    @analogo

    >>Es mag sehr wohl andere Rassen geben, aber woher die kommen, können wir wohl net genau ergründen. Vielleicht kommen sie auch von der Erde (aus der Zukunft)..<<

    Dazu gibt es übrigens sehr interessante Zeugenaussagen? (ich denke ja) von Dan Burish:

    http://www.youtube.com/watch?v=KhK3Os_eE4g
    http://www.youtube.com/watch?v=fYpbzHltJc8
    http://www.youtube.com/watch?v=-nn5-PATk6I&feature=channel

    Und hier noch – weil ich grade ein unzensiertes Video davon gefunden habe..Aaron McCollum zu den militärischen Aktionen im Irak und der Piratenjagt vor Somalia – bei denen es sich jeweils um Stargates handeln soll. Sehr interessantes Interview.

    Project Seagate:
    http://www.youtube.com/watch?v=AoB18unO7iA&feature=player_embedded

  17. nichtsdestotrotz sagt:

    @ analogo/ bai dia mussick so schraibn/ foerdat di konzentrationsfehigkeiten… 😉

    nechste trainingseinheit:

    betreffs „Hier im Universum läuft alles nach einem Plan ab. Es gibt keinen Zufall, alles ist vorherbestimmt. Und das persönliche Bewusstsein beobachtet nur, ohne jegliche Eingriffsmöglichkeit. Wenn, dann kann es nur über das absolute Bewusstsein etwas in Bewegung setzen, da alles voneinander abhängig ist.“

    nene, filaich jibbs ja keene zufelle – aba nix is voheabatimmt ! det is nich zuende durchdacht.
    wozu sindwa dann da, wennma nich eingreifen daaf ? 😉

    wia muessn imma zuende denken !
    bis luft kommt…bzw ausm jedankenkreis ne spirale wird – zur jedankn-fraihait nemmick mia och meene fraihait di buchstabnsuppen selba zu ruean. 😉

    un betreffs daina zustimmung fuer det k-sternschn zu 335 jibbs ne xtra-runde bet det garniern.
    _________________

    ansonsten is noch n post in der moderation, sind anscheinend n pa links zuviel…

    oda det is im spam, weilick ma euer deutsch reden sollt… 😉

    betrifft wiederrum radio-modell@sunshine@336 und all die fisikalischn felder-modellierungen.

    hab man schaluen satz zum radiohoern jehoert:
    „wohin di aufmerksamkeit jeht, jeht di enagi“

    damit erjibt sich ja di logik – dass konzentrations-ausrichtung di enagi lenken kann. passt och zu all dem glaubenstechnischem…

    wenn ma sich dann uff di fibel-radio-senda einstellt – hoert ma dann och nua noch den eenen senda.

    dann brauchste och keen stereo mea – is eh nua mono.

    jez wuerdick ja jerne ma wi erni lachen – aba ick kriech di buchstabn nich hin 😉

    nochmal moinmoin – bis die andere post durchkommen sollte

  18. DerDoktor sagt:

    @ all

    Weiss jemand etwas neues von Cern ?

    Der Teilchenbeschleuniger, dort in der Schweiz ?

    Wo die doch letztens schon medial auch verlauten liessen, dass sie ( halbe Lichtgeschwindigkeit ß ) erreicht hatten, dies prüfen, bzw. Ergebnisse auswerten wollten und dann in die nächste Stufe zu gehen, oder sowas um halt, da den Urknall zu erzeujen 😀

    peace to the heart

    DerDoktor

  19. nichtsdestotrotz sagt:

    nochmal ne verbesserung zu
    „nene, filaich jibbs ja keene zufelle ß? aba nix is voheabatimmt ! det is nich zuende durchdacht.“

    ggf sind einige rahmenbedingungen/gesetze vorgegeben
    – aba wenn wir teils nicht eingreifen
    /neu bedenken
    /verhalten und gedanken reflektieren
    /faehigkeiten ausbilden
    / programme identifizieren und ggf neu programmieren
    / bzw bewusstere konditionierungen durchfueheren sollten/
    etcetcetc sollten
    – denn waere unser, anscheinend zum wiederholen angedachter lehrgang hier unten, nicht sinnvoll durchdacht.

    det waer langweilig fuer mich als universum

    und one herdplatte weeste och nich wozu schmerz jut sein soll 😉

    det jibbt grosse jeseze – und meine – one di viren-waechter aus det fibelzeugs.

    det jibbt nemlich och jute geista-wirn.

  20. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @nichtsdestotrotz 365

    „…betreffs ß?Hier im Universum läuft alles nach einem Plan ab. Es gibt keinen Zufall, alles ist vorherbestimmt. Und das persönliche Bewusstsein beobachtet nur, ohne jegliche Eingriffsmöglichkeit….“

    Vielleicht bin ich da dumm, egal, aber ich würde
    es o.g. gerne mal an einem Beispiel, zum besseren Verständnis, von dir erklärt bekommen.

    Kannstet och berlinern, icke verstehs.

  21. analogo sagt:

    Nun der Rest von mir.. 😀

    @okmonek (341)

    Aliens sind auch nur inkarnierte Wesen. Manche meinen ja, dass die Grey´s lediglich Hybride sind, die von einer anderen Rasse so geschaffen wurden, damit sie die ganzen Drecksarbeiten für sie machen. Wer weiß..

    Hinter der DNS versteckt sich noch weitaus mehr, aber vielen eingeschränkten kaputtstudierten und somit dogmatisierten Wissenschaftlern wird sich dieser Horizont leider net öffnen, neben den vielen anderen. Trotzdem gibt es immer wieder Ausnahmen, die sich erfreulicherweise auf einen erweiterten Horizont einlassen..

    Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt. (Arthur Clarke)

    @nichtsdestotrotz (342)

    Widerspricht Logik den Fragen des Lebens an sich?

    Ich war z.B. immer ein Logiker, habe aber auch andere Seiten des Lebens kennengelernt, die sich sogar mit Logik erklären lassen.

    Das auszuführen, würde jedoch leider den Rahmen sprengen, denn dafür muss man sich schon sehr viele Gedanken machen bzw. vieles versuchen miteinander zu kombinieren.. 😉

    @NewLive2000

    Den meisten wird irgendwie klar sein, dass es bald im Raum Iran, etc. LEIDER eine kriegerische Auseinandersetzung geben wird.

    In den Rest von dir werd ich später mal reinschnuppern.. Aber wie meinst du es, dass das Thema mit den UFO´s aufklärt ist? Die Links lassen etwas anderes vermuten, nämlich zum bevorstehenden Krieg?!

    @GottesSegen (345)

    Das kann ich unterstreichen!

    @eiscat (354)

    Die Mikrocopter scheinen aber net lautlos zu sein! 😉 Das UFO, das ich sah, war absolut lautlos..

    @AristA (355)

    Toll, dass du dein Erlebnis beschreibst! Sehr beeindruckend..

    Du bringst es eigentlich auf den Punkt, denn es gibt WESENTLICH mehr um uns herum und das würde wahrscheinlich unsere (gehirnliche) Vorstellungskraft sprengen.

    Ich hatte zwar noch kein Erlebnis in dieser Art und Weise, aber ich habe auch das Gefühl, dass mich irgendetwas beschützt und Begebenheiten in mein Leben lenkt, die mir viele Fragen beantworten. Halt auf subtiler/intuitiver Art und Weise..

    Zu den Chemtrails bin ich irgendwie hin- und hergerissen, denke aber auch, dass die Elite das macht. Fragt sich nur, in welchem Umfang, aber den Leuten traue ich ALLES zu!

    @okmonek (357)

    Man sollte das Beste aus allem behalten, aber net alles unbedacht!

    Ich kenne z.B. einige Menschen, die sich mit Magie beschäftigt haben und irgendwann genug davon hatten, weil sie in die falsche Richtung gelenkt wurden. Wenn man z.B. Wesenheiten aus anderen Dimensionen kontaktiert, sollte man grundsätzlich SEHR vorsichtig sein, was man davon annimmt, denn man weiß nie, ob sie diejenigen sind, die sie angeben zu sein!

    Mir zeigen sich solche Wesenheiten aber generell net, da sie meine Einstellung anscheinend net mögen, was ich weiter oben beschrieb.. 🙂

    Zum Thema 21.12.2012 bin ich auch etwas hin- und hergerissen. Wir werden sehen, was passiert. Es mag aber schon eine große Bedeutung haben..

    @Miry (358)

    Wir leben hier halt in der Dualität. Das EINS bzw. (persönliches) Bewusstsein beobachtet das, was es selber zusammen geschaffen hat. In der Dualität gibt es zu einer Eigenschaft immer das genaue Gegenteil. Im EINS jedoch net, wo unser Bewusstsein verankert ist..

    Wirkliches EINS sein kann sich ein Mensch net bis ins Letzte vorstellen.

    Ich verbinde mich lieber mit einem Wörtchen, das ebenfalls 5 Buchstaben hat, denn man kann dieses net manipulieren bzw. es bleibt immer das, was es ist!

    Jesus war in meinen Augen ein Mensch, der gutes getan hat..

    @okmonek (362)

    Einem Macher von esowatch kann ich persönlich nix mehr abkaufen, weil ich es überhaupt net mag, wenn alles, was diese Leute sich net erklären können, grundsätzlich schlecht gemacht bzw. verurteilt wird!

    @nichtsdestotrotz (365)

    Vorherbestimmung.. Ein kleines Beispiel dazu von Stephen Hawking, das er mal geäußert hat.

    Er meinte, wenn man den Zustand des kompletten Universums incl. aller Teilchen, (Bewegungs)Enerigien, etc. für den Bruchteil einer Sekunde messen könnte und diese Daten in einen Supercomputer einspeisen würde (was natürlich unmöglich ist, aber es kommt nur auf den Gedankengang an), dann könnte man die komplette Zukunft vorausberechnen.

    Das heißt, alles ist voneinander abhängig und folgt somit einem Plan. Der Mensch meint nur, dass er einen freien Willen hat. Dazu auch ein Zitat von einem der bekanntesten Wissenschaftler. Man beachte insbesondere sein Zitat im Zitat zum Schluss, denn das hat es wahrlich in sich..

    Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute meinen, wenn sie von der Freiheit des menschlichen Willens sprechen. Ich habe zum Beispiel das Gefühl, dass ich irgend etwas will; aber was das mit Freiheit zu tun hat, kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich spüre, dass ich meine Pfeife anzünden will und tue das auch; aber wie kann ich das mit der Idee der Freiheit verbinden? Was liegt hinter dem Willensakt, dass ich meine Pfeife anzünden will? Ein anderer Willensakt? Schopenhauer hat einmal gesagt: „Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.“ (Albert Einstein)

  22. nichtsdestotrotz sagt:

    @ klaus-fidibus 368

    selba schuld wennste nich richtich list 😉
    – das in anfuehrungstriche gesetzte war die vorhergehende aussage von analogo@363@okmonek – und ich bezog daraufhin in 365 und nochmals erweitert in 367 stellung.

    aba im grossen und ganzen gibt es ja groessere – sogesehen allgemeingueltige gesetze
    – wie zb ab und an atmen muessen, magnetismus etc.
    und dann gibts zb gesellschaftliche, die dem mehr oder weniger besseren zusammenleben dienen sollen. die kann man aber ggf nach belieben austauschen.
    heisst: augenscheinlich gibt es grundsaetzlich feste rahmenbedingungen in denen wir uns bewegen koennen – egal was wir erstmal denken.
    verstoesse gegen grosse jeseze uebalebn wa nich, aba im kleinen baut sich jeda oda ebenso gesellschaften kleinere nach belieben…

    nun jibbs augenscheinlich ebenso noch jeseze von dingen, di unsre wissenschaft entweda noch nich richtich uffn radar hat oda ggf erkenntnisse verbirgt.
    dazu zaehlen dann forschungen betreffs geistesenergielenkung, die anscheinend ebenso wie andere „naturgesetze“ ihren bestand haben – nur nicht so richtig in unserem bewusstsein ausreichend reflektiert wurden.
    aufgrund dessen entwickeln sich dann augenscheinlich all die irrenden, verirrten, undurchdachte glaubensmodelle/-systeme.

    und deswegen kann ja nix vollends vorbestimmt sein – teilweise ja, die rahmenbedingungen – aba die selbstzuerfindenen gesetze eroeffnen ja tag ein tag aus in all den zeiten der universen neue auslegungen bzw anpassungen.

    wenn man sich dann mit nullpunktfeld oder morphogenetischen feld beschaeftigt, erscheint eine logik u erklaeren was es so alles an wellenzeugs um uns herum gibt – aba anscheinend auch den naturgesetzen untaligt.

    das radio-modell von sunshine ist doch einleuchtend: es ist imma alles da – nur die aufmerksamkeit unseres geistes und ebenso verstandes ist teils nur fokussiert. augenscheinlich ist es ein untaschid, ob man bewusst oda unbewusster von dingen (vorgaben?..) angezogen oda abgestossen wird.
    deswegen gibt es SO GESEHEN keine zufaelle – sondern nur logische verkettungen in dem was man sieht/hoert/spuert/erlebt etc bzw sehen/hoeren/spueren/erleben KANN.

    hat aaugenscheinlich etwas mit unserer bewussteren „ausrichtung“ und den anscheinend technisch erklaerbaren resonanzfeldern zu tun.

    so gesehen gibt es nur zufaelle wenn unbewusster ablaeuft – aber man es bewusst als ereignis feststellt.

    der vorgabe von vorbestimmten, widerspreche ich aus schon in vorher benannten posts gennanten grund: dann haette „entwicklung/entfaltung“ und all derer unta-klassifizierten moeglichekiten keinen wirklichen sinn.

    😉

    unjefer rund so fuer dich ?
    oda haick irjendwo n jedankensprung zu schnell einjebaut oda wat vajessen ?

  23. nichtsdestotrotz sagt:

    @ cheffe inne sonne
    mein post haengt imma noch im spam.
    is doof weil da links zu zwischenzeitlichen gedanken anderer bei sind…
    komm ma raus ausm pool und geb ma frei !

    ansonsten jutet fluten 😉

  24. nichtsdestotrotz sagt:

    @ klaus-fidibus
    hermetische gesetze sind als gedankenanreger brauchbar.

  25. stupido sagt:

    373

    meiner auch – so macht man diskussionen kaputt..

  26. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    Ne ick muss erst kieken, bin ja keen Berliner, muß och erst ma übersetzen.
    Bis später (Auftr. ger. einegeg.)
    muß kurz abbrechen.

  27. analogo sagt:

    Das Radio Modell von sunshine ist interessant.

    Es scheint so zu sein, dass es eine Art Matrix bzw. ein Sendesignal gibt, welches das komplette Universum durchflutet und dem alles bedingungslos zu folgen hat. Jedes universale Teilchen tanzt also zur Musik dieses Signals..

    Der Mensch möchte aber einfach net glauben, dass er keinen freien Willen haben kann, da ihm das Angst macht!

  28. analogo sagt:

    @Frank (331)

    Ich kopiere hier auch mal meinen Beitrag aus einem anderen Thread mit rein. Bitte nehmt mir das net übel, aber hier passt es vielleicht besser.. 😉

    „David Icke vertritt spektakuläre Ansichten. Auch ich frage mich, warum er noch lebt. Vielleicht wäre es mittlerweile zu auffällig, wenn man ihn um die Ecke bringen würde?

    Das, was er schreibt, hat aber schon irgendwie Hand und Fuß. Selbst seine Repto-Theorie schließe ich net aus, da es mittlerweile zuviele Hinweise darauf gibt. Und wir wissen ja, dass uns unglaublich viel verheimlicht wird!

    Vielleicht will die Elite auch, dass die Welt durch ihn erfährt, wie der Hase läuft, damit unser Unterbewusstsein schonmal damit programmiert wird?

    Die Elite jubelt ja auch durch Hollywood viele unbewusste Botschaften unter die Menge.

    Icke könnte also unbewusst der Elite dienlich sein?“

  29. nichtsdestotrotz sagt:

    post ausm spam is da – 365.
    schade jeze ham sich di nachfolgenden nummarirungen bzw bezuege geaendat.

    nullpunktfeld, morphogenetisches feld, dna – alles gedankenansaetze – auch fuert radiosenda-einstelln 😉

    betreffs icke: det ware icke bin nua icke 😉

    denke, icke isn quacksalba der bestimmt honorare vonne ministerium fuer volxverlenkung kricht.

    is imma det gleiche mit di informazionen von sone typen – n pa ware infos innen topp mit n pa unware vermengen – und schwuppdiwupp – biste ne umjelenkte pupp.

    imma det mit dise reptos – jibb mia ma eenen – un dann piksen wa ma rein.

    lenkt allet nur vom eigentlichen prinzip der herrscher ab.

    teile und herrsche – und am besten fangen wir mit den gehirnen und verstaenden an…

  30. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Nichtsdestotrotz 373
    Hab ganz schön zu tun gehabt, aber okey.
    Schau mal:
    “ sondern nur logische verkettungen in dem was man sieht/hoert/spuert/erlebt etc bzw sehen/hoeren/spueren/erleben KANN.“
    habe mal diese Passage rausgepickt, damit du weißt wo ich in deinem langen Text hängengeblieben bin.
    Die Sinneseigenschaften. Wie würdest du dazu die Intuition einordnen.
    Für mich ist sie ja im Prinzip die Initialzündung
    bspw. für Erfindungen, die mitunter unseren bisherigen Vorstellungsrahmen, könnte ich auch sagen Bewußseinsrahmen? sprengen kann.
    Erfindung, besser gesagt Entdeckung, da ja alles bereits vorhanden.
    Ist sie deiner Meinung nach eine von der Natur eingegebene Sinneseigenschaft oder wird sie durch Lern-/Erfahrungsprozesse erzeugt ?

  31. k-sternchen sagt:

    @nichtsdestotrotz — nichtsfürungut, war ein Spass.
    Aba dat weste selber.

    @analogo 371
    meinen freien Willen lass ich mir nicht absprechen, ein automatisch ablaufendes Universum ist völlig überrflüssig und für mich undenkbar.

    Als Denkmodell kann ich mir ein Computerspiel vorstellen. Da ist auch alles fertigprogrammiert und irgendwie festgelegt — trotzdem verläuft jedes Spiel anders, abhängig von den Entscheidungen der Spielfigur bzw. des Spielers.

    Und bezüglich Radiomodell fällt mir noch ein kurzer Text von K.O. Schmidt ein. Lohnt sich zu lesen. Gibt es als PDF hier :

    http://www.treffcenter.de/1abrief.htm

    KOS Antennen des Glücks

  32. nichtsdestotrotz sagt:

    @ klaus-fidibus 381
    was is denn intuition in deinem oda allgemeinem wortgebrauch ?
    eingebung ?
    von aussen ?
    eingebung ausm untabewussten ?

    logische verkettung deines untabewussten, was sich nach oben gedraengelt hat ?

    ich weiss nicht ob alles „neue“ schon vorhanden ist.
    es sieht aba danach aus, als wenn alles „alte“ (irgendwo schon mal da war – wo oder in wem auch imma…) – ggf angezapft werden kann…

    hm ?

    wenn man sich ueberlegt, dass man fortwaehrend von „wellen“ (ejal nun welche arten…) durchdrungen wird – und selba welche dazu produziert – oda weitergibt – seins auch informationen bewusst von erst-aussager an weiteren empfaenger – oda aber auch durch elf-wellen mit sublimalen botschaften gespickt sein koennte – oda unsa allgemeines „ober-bewusstsein“ geben sollte – etcetcetc — und dies aber nun mal alles verschiedene bewusstseinstufen sind — so dann stellt sich doch die frage, ob von aussen oder innen kommend…

    so ganz kann ich mich auch nicht mit dem gedanken „keinen freien willen“ zu haben anfreunden.

    immerhin ist zwar zb die mathematik vorgegeben…
    aber ich kann mir die logiken erarbeiten – und so loesungen – di im grunde ja schon vorgegeben sind – erarbeiten…

    aber mein freier wille – auch wenn ich teils dem trugschluss erliegen sollte, weil mir meine archaischen programme vorgeben, was mir zb bei partnerschaftswahl am besten liegt – so kann ich mich doch letztendlich dagegen oda dafuer entscheiden.

    ebenso kann ich entscheiden, was ich esse – auch wenn mir mein appetit n andren geschmackswunsch vorjibt – und dieser ggm, sollte ich noch nicht komplett verprogrammiert und konditioniert sein – mir augenscheinlich vorgibt, was fuer meinen koerper gerade zu nutzen sein sollte. durst, salzig, suess etc.

    ebenso habe ich freien willen, in dem ich dir antworte kann – oda eben nicht.

    auf was ich hinaus will; intuition ist augenscheinlich ein unbewusster vorgang – der mir ins bewusstsein kommt.
    wohin gegen ich wohl aba auch intuitives verhalten trainieren kann – meinem untabewusstsein verhaltensweisen „einuebe“ – die dann ohne wirkliches voll-bewusstsein von allene laufen koennen (zb kampfkuenste, kaum einer der bewegenden denkt noch nach wie er „reflexhaft“ nun gleich reagieren wird…).

    auch wirst du kaum darueber nachdenken, welche schritte alle zu tun sind – wenn du zb an den kuehlschrank gehst um deinen durst zu stillen…oda debnkst du daran zuerst deinen recten fuss aufzusetzen, dann den linken, dann dich nicht am tuerrahmen zu stossen – oda wie du deine finga zum greifen der schranktuer formst…?

    nein, es ist einstudiert, eingeuebt, ins untabewusstsein bewusst eingebaut – zumindest dinge die du mal bewusst eingebaut hast – andere sind ohne dass du dich aus deiner kindheit daran erinnern kannst – oda auch muesstest – irgendwie in deine ablaeufe „eingewoben“.

    so, und wenn wir nun wieder zurueck zur intuition kommen – manchmal liegt es auf der zunge – aba du kommst grad nicht an den bezeichnende „wortschublade“ – aba du weisst es im bewussten – das du es unbewusst weisst… – weil einst einstudiert… 😉

    ebenso koennten natuerlich afindungen aus sich unterbewusst abspielenden logischen verarbeitungen ergeben – du „weisst ja was du willst“ – aba nicht zuerst ggf nicht wie – und dann srengst du deinen „kopf/verstand“ willentlich an.

    ich weiss nicht ob man tesla zb als beispiel nutzen sollte – angeblich hat der ja komplette bauplaene im kopf gehabt – die er erst hinterher erarbeitet hat.

    vielleicht war ers ja selba aus der zukunft – oda sein eijener alien – oda man hats im von di plejaden jefunkt – wer weiss… 😉

    was ist denn eine eingebung ?
    meistens bezeichnet man doch den moment wo es pling macht und man einen geistesblitz meint zu haben.

    hm,
    ich denke das mit der intuition ueberlass ich ma jeze zum aufarbeiten meinem eigene universum – vielleicht habick ja bis spaeta ne kuerzere und einfach formuliertere antwort fuer dich.

    ick muss jeze aba wida ma anne stanze fuer di mite.
    soll ma alleine rechnen det rechenmodul – ick denk dann mal ueba die zwischenzeitlichen antworten nach.

    auf alle faelle ist intuition staendig da.
    ob nun bauchweh oda schmettalinge, n komischet jefuel baim solarplexus oda det leuchtende pling im kopp.

    aba ick denk det ist sehr differenziert zu betrachten.
    ick mal mia ma n modell uff – filaich kannicks dann einfacher formulieren.

    bis spaedda 😉

    intuition is och n sinn – n modul fuer „innere kommunikation“ – ejal ob die wellen nun von aussen kommen sollten oda von innen erzeugt werdn.

    anscheinend ist es ne bewusstseinsfraje, obick der intuition mal beim intuitieren zukucken kann oda nich. wenn ja sehe ich mir beim denken zu, wenn nein, musset irgendwo summen…

    aba wie man sehen kann, di gedanken verkettungen mit ihrer innerer logik sind mathematisch schon da – man muss es sich nur erarbeiten.

    erfinden tun wir ja manchmal aba och sachen – die vorher noch nicht da warn, oda ?

    dann kanns ja nich von aussen kommen oda schon im bauplan stehen.

    also, ahoi fuers erste.

    und uebaleg dir mal liba bessere fragen, sonst muss man imma denken ueben.

    😉

  33. k-sternchen sagt:

    Es gibt doch Bilder vom China UFO.
    Scheint mir ein schiefgelaufenes militärisches Geheimprojekt gewesen zu sein.

    http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1293395/Chinese-airport-closed-UFO-spotted-city.html

  34. Miry sagt:

    Freier Wille ist nicht freie Wahl. Die Wahlmöglichkeiten können sehr eingeschränkt sein, aber der freie Wille nie.

  35. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Nichtsdestrotrotz
    Erst mal danke.
    “ uebaleg dir mal liba bessere fragen, sonst muss man imma denken ueben.“
    Dazu hast du mich angestachelt. Schließlich habe ich deinen Text nicht überflogen, sonst hätte sich diese Frage mir nicht aufgeworfen.

    Das mit den berlinern meinerseits bitte nur als Spaß verstehen, damit nichts falsch verstanden wird. Der Profi bist immerhun du.

  36. analogo sagt:

    @k-sternchen (382)

    Ich beziehe mich z.B. auf mein bisheriges Leben. Ich weiß net mehr, wie oft ich etwas getan habe, was ich eigentlich gar net machen wollte. Trotzdem hab ich es aber getan, auch wenn ich damit keine schlimmen Dinge meine. Hab also niemanden um die Ecke gebracht, etc. 😉

    Des weiteren hatte ich oft Momente, in denen mir absolut bewusst wurde, dass mich etwas lenkt. Es waren so Situationen, in denen ich sprichwörtlich neben mir stand.

    Das alles hat sich irgendwann so gehäuft, dass es mir deutlich aufgefallen ist. Zudem denke ich, dass diese Momente jeder schon hatte. Schopenhauer mag also net unrecht gehabt haben:

    Der Mensch kann tun was er will; er kann aber nicht wollen was er will.

    Leben wir hier im Kosmos oder im Chaos?

    Du schneidest ein sehr interessantes Beispiel an, das Computerspiel, z.B. eines aus der Ich-Perpektive..

    Stell dir mal vor, das Computerspiel ist unsere 4-dimensionale Welt (Raum+Zeit) und der Computer selber incl. Betriebssystem (auch alle anderen im Netzwerk) die höchste Instanz innerhalb des Universums (Dimensionen 5-12). Das ist übrigens angelehnt an Burkhard Heims Modell des Universums.

    Du lenkst nun deinen Avatar und alle anderen ihren Avatar.

    Wer ist es dann genau, der entscheidet und haben dein Avatar und die anderen eine freie Entscheidungsmöglichkeit, sprich freien Willen/freie Wahl?

    Wo genau befindest DU dich und wen stellst du dar?

    Verstehe mich bitte net falsch, denn ich akzeptiere grundsätzlich jede andere Meinung. Vielleicht habe ich aber etwas erklären können, wie ich das meine..

  37. analogo sagt:

    @ Miry (388)

    Es gibt leider viele Gründe, die dafür sprechen. Wir haben darüber ja schon ausgiebig im Offtopic diskutiert.

    Trotzdem wünsche ich mir für Montag, dass alles nur ein schlechter Scherz war!

  38. HackionTour @ Schandi sagt:

    @ miry @ analogo : was soll den morgen passieren ?

  39. nichtsdestotrotz sagt:

    @ analogo
    was haeltstn von dem modell, dass man avatar und ich zugleich ist/sein kann ?

    die einen ichs wissen ums untageordnete avatar-dasein – die anderen sind nur avatar – ohne das wissen um steuerungsmechanismen und -techniken in da-rueber-bewussterer-ebene.

  40. k-sternchen sagt:

    @analogo 387

    Leben wir hier im Kosmos oder im Chaos?
    — ich tendiere zu Kosmos aber mit einer Prise Chaos.

    Da fällt mir Mulla Nasrudin ein. Der hielt eine Ansprache zum abendlichen Freitagsgebet unter freiem Himmel, als ein Vogel dem Drang seiner Natur folgte und ein Häufchen fallen liess. Genau auf den Kopf des heiligen Mannes. Nasrudin wollte gerade losschreien :“ Verfluchte Sch…..“, als er sich seines freien Willens und seiner langjährigen Disziplin bewusst wurde. Also sprach er zu den Anwesenden . Allah hu akbar!
    Gott ist gross, wie wunderbar ER doch diese Welt geordnet hat und wie dankbar wir sein müssen, dass ER Kamelen keine Flügel gab !!
    ——————-

    Stell dir mal vor, das Computerspiel ist unsere 4-dimensionale Welt (Raum+Zeit) und der Computer selber incl. Betriebssystem (auch alle anderen im Netzwerk) die höchste Instanz innerhalb des Universums (Dimensionen 5-12). Das ist übrigens angelehnt an Burkhard Heims Modell des Universums.

    Du lenkst nun deinen Avatar und alle anderen ihren Avatar.

    Wer ist es dann genau, der entscheidet und haben dein Avatar und die anderen eine freie Entscheidungsmöglichkeit, sprich freien Willen/freie Wahl?

    Wo genau befindest DU dich und wen stellst du dar?
    ——-
    Ja so mit Avatar als Hilfsmodell hab ich das gemeint. Meistens identifiziere ich mich mit dem Avatar, der ist ja auch voll beschäftigt und hat genug zu tun. Er muss Entscheidungen treffen und dazu braucht er einen eigenen Willen. Natürlich entscheidet er aufgrund vorheriger Erfahrungen.

    Wo genau ich mich befinde und wer oder was genau ich bin — tja das versuche ich immer noch herauszufinden. Die Antwort kann ich dir erst in XXß Jahren geben. Aber vielleicht auch übermorgen 😉

    Am meisten entspricht mir zur Zeit diese Philosophie :
    http://www.babaji.com

  41. analogo sagt:

    @nichtsdestotrotz (391)

    Das sind wir auch meiner Meinung nach.. 😉

    Der Avatar ist unser jeweiliger Körper, und WIR (persönliches imaterielles Ich-Bewusstsein) sind das, was das Universum aus der Sicht des persönlichen Avatars beobachtet. Das absolute Bewusstsein, das EINS, steuert bzw. entscheidet alles gemeinsam, was im Universum passiert, damit nichts aus dem Ruder laufen kann. Denn sonst hätten wir hier sehr schnell ein Chaos und keinen Kosmos mehr.

    Das Universum mag zwar oberflächlich betrachtet wie ein Chaos aussehen, aber wenn man in die Tiefe geht, bemerkt man, dass alles sehr geordnet ist bzw. perfekten Naturgesetzen folgt..

  42. analogo sagt:

    @k-sternchen (392)

    Leider muss ich gleich weg, sodass ich net mehr auf einen Komm. eingehen kann..

  43. golden age sagt:

    @analogo
    ich hoffe dann nur, dass sich das Chaos hier auch bald in Wohlgefallen auflöst und hier bald wieder „lemurische“ Verhältlnisse herrschen 🙂

  44. nichtsdestotrotz sagt:

    @ klaus-fidibus 381 / erweiterung fuer 383

    also nochmal betreffs intuition:
    (hatte auch mal bei brain-fiki reingeschaut, um mal ne aussenstehende formulierung zu betrachten) – aber da gehts nur um jene die von innen kommt (wenn man die moeglichkeit der einfluss-nahme durch nullpunkt-/morphogenetischen felder ausser acht laesst):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition

    nixdesto ist also die vorhin angesprochene moeglichkeit des reflextrainings davon zu trennen.
    reflex-training deshalb, weil das unbewusste imma schnella als das bewusste agiert und arbeitsspeicher freilaesst.

    nixdesto koennte man dies ebenso mit dem intuitiven vergleichen. wenn also intuition aus dem inneren aufkommt (kommts ja ggf auch, wenns „von aussen“ kommen wuerde…aba dazu drauffolgend xtra eingehend) – und jene im unterbewussten abgespeicherten denkschluesse beinhaltet – und dies dann als loesung hervorgibt
    – auch wenn diese auch nur als ein aus dem unterbewussten aufgekommenes gefuehl wahrgenommen wird – so sehe ich dies als ebenso trainierbar an.

    immahin wird einem ja bei reflektion der auf intuitiv eingehandelten ergebnisse im laufe der zeit klar – obs „gefuehl“ bzw die vorgegebenen einleuchtungen in der gesamheit eher falsch oda richtig waren.

    vielleicht sollte man zum verstaendnis auch desweiteren davon abtrennen, ob es sich ggf um archaisch programmierte oda anders konditionierte eingebungen bzw instinkte handelt.

    und wenn wir nun noch dazu annehmen, dass wir in feldern leben, die ne menge verschiedenartiger wellen-formationen beinhalten koennen – so wirds ggf mit dem differenzieren schwerer – bzw stellt es einen imma wida fuer gespuer-reflektions-aufgaben.

    hatte mal ne buchreihe zur hand, irgendwas mit „celestine“, da waren ebenso solche verschiedenartigkeiten in romanform beschrieben.

    anscheinend ist intuition auf verschiedenen ebenen anzusehen.

    kennst du den zustand – wenn man sich selbst beim denken zuschaut ?
    man schaut wie es tickert und tackert und tickat und vor sich hin rattat – und wenn man will – greift man sich einen gedankengang raus und bearbeitet den bewusst – ansonsten laesst mans einfach laufen.
    dem avatar dem man dabei zuschaut gibt man ab und an eine anweisung – weil er das eine oder andere noch nicht kann – oda man uebt wie bei kampfkuensten imma wida schrittfolgen etc – aber eigentlich sieht man sich dabei zu wie man klaus-fidibus schreibt – und denkt zwischenzeitlich darueber nach wie man so ein modell aufzeichnen koennte – wo di ebenen so ineinander verwoben aber trotzdem fuer sich sind.

    wenn ich nun so pa uebalegungen habe, welch nase sacht mia den nicht, dass ich grade deine gedanken denk – nur ggf bessa formulier – oda du mich an der moere rumfuehrst bis ichs endlich schreibend formulierend kapier ?

    der witz mit der eingebung ist ja ebenso – bezogen auf die 1,20er von weiter oben – vielleicht gibts die ja -vielleicht aber ueberhaupt gar nicht in dieser form…

    da sind dann irgendwelche sagen wir mal enagi-felder (geista von mia aus) – aber damit der kopf/verstand etwas „handfestes“ hat – muss er sich etwas bilden/ formen – halt fuers denken anpassen – damit man damit klar kommt.

    is ne geniale erfindung mit den halluzination – nicht falsch vastehn – da is schon wat – nur ggf nicht son 1,20er mit jrosse dunkle ojen – man braucht aba wat fuers hirn -sonst jehts varrueckt und tillt ggf.

    in der psychologi hat man ja schon oft bei aengsten feststellen koennen, dass man sich etwas einbildet – sich ein bild macht – und ebenso auch „allgemein/oda nich janz allgemein“ anerkannte modelle hernimmt – damits im verstand nicht zum tillen kommt.
    is ne schutzfunktion.
    vasuche mit lsd haben zb aehnliche gehirn-loesungen aufgezeigt, wenn man seine inneren aengste mit zb spinnen gleichsetzt – dann lofen da och di spinn durch raum und wolln einem am been knabbern…

    ich hoffe, ich habe es jetzt versucht verstaendlich – und nicht fuer jemanden oben zum missverstehen formuliert.
    sehr wohl koennen eure 1,20er ja wirklichkeit sein. ich zum beispiel habe imma frua in die schraenke schauen muessen, weil da schatten waren…heute nich mehr -ich unterhalt mich dann einfach und geb mir selbst di antworten. kann n spassiget spiel sein…
    im grunde ist mir n bisschen egal obs echte geista oda di von meinen urahnen oda vonne plejaden sind – die antworten finick interessant.
    ob di nun aus meinem untabewusstein oda von aeusseren enagi-feldern kommen ist mir eigentlich wurscht.
    hauptsache, di antworten bringen mir etwas.

    denke, im laufe der zeiten gewinnt man ggf ein feineres gespuer was da so im untabewusstsein lodern kann – was aus der kindheit kommt, was ich mir selba denke, was fuer mich ein gefuehl von „neu“ oda „kennickschon“ ist.

    och bei diset janze chaneling-modell isset doch letztendlich ejal, obs von aussen oda oben oda unten kommen sollte – solange mein avatar nich wi napoleon durch de uban marschiert oda mein geist vagisst das im 7ten stock imma nochn avatar dran ist – ist doch allet ok. 😉

    bei brain-fiki jibbs uebrijens noch wat zu der formulierung betreffs 6ta/7ta sinn:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_%28Wahrnehmung%29#Der_6._Sinn

    vielleicht ist intuition im erweiterten sinn auch etwas was mit erweiterten dimensionen zu tun hat ?

    ende jeze, sonst fliesst det nua noch.
    muss ersma nachschaun ob det uebahaupt sinn ajibt bzw der komplexitaet annaehernd gerecht werden koennte.

    😉

    aussadem mussick jez erstma die schranktuer zumachn.

  45. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Nichtsdestotrotz
    Ich muß es mir ausdrucken und später lesen. Bitte habe Verständnis.

  46. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @nichtsdestotrotz
    Wikipedia ist mir nicht tiefgründig genug. Bei „Intellekt“ ist ganz Pumpe.
    Die Frage dazu stellte sich mir beim Durchlesen deines Ko.383.
    Sie beschäfigt mich schon seit längeren.
    Irgendwo hattest du mal über Tesla was geschrieben in Bezug auf seine Erfindungen. Das ist mir hängen geblieben denn hier drehte es sich um seine Intuition.
    „vielleicht ist intuition im erweiterten sinn auch etwas was mit erweiterten dimensionen zu tun hat ?“ schreibst du. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Brain-fiki geh ich noch mal rein.
    Wenn Du mich 3 DIN A4 Seiten in Halb-berliner Dialekt durchgrasen lässt, müßte ich mich ja selbst an der Möhre rumführn. Von daher können wir das ausschließen.
    Ich wills mal kurz abschließen. Es geht hier ums Thema Ufo. Wir liegen hier (im Blog) in der Kontroverse irdischer oder außerirdischer Herkunft?
    Da ich der Auffassung bin, UFOs als irdische Objekte zu betrachten, spielt ja da die Frage zur „Intuition“ einiger Forscher wie bspw. Werner v Braun, Tesla u.a. keine untergeordnete Rolle.
    Ich hoffe du verstehst den Hintergrund meiner Frage und das ich es ernst meine.
    Schließen wirs aber damit ab.

  47. nichtsdestotrotz sagt:

    @ klaus-fidibus 398
    wenn du meinst, ufos sollen innerirdisch sein, hab ich nochn link.
    ueberzeugt mich nicht, aber es sollen erklaerungsversuche sein, warum sie nicht von anderswo kommen koennen.
    http://www.final-frontier.ch/Inhibitoren
    http://www.final-frontier.ch/Drake-Gleichung
    http://www.final-frontier.ch/kzintilektion

    (bin da ueber umwege drauf gestossen als ich wegen burkhard heim unterwegs war)

  48. nichtsdestotrotz sagt:

    @ klaus-fidibus 398
    erklaerst du mir auffassung, weshalb du ufos als irdisch betrachtest ?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM