Perversion in Vollendung: Neues TV-Format

Nachdem sich offensichtlich, selbst bei ausreichender Nackt- und Selbstdarstellung, keine Mehrheit der Zuschauer mehr für Big Brother vor die Flimmerkiste locken lässt wird interveniert. Aus diesem Grund, hat Borris Brandt nun nach BB ein neues TV-Format erdacht, dass sich „The White Room“ nennen soll. Dieses Format sollte selbst hart gesottenen Spannern einen Schauer über den Rücken jagen.

Im Folgenden eine kurze Beschreibung zu diesem Format:

Ein Mensch, komplett isoliert in einem strahlend weissen Raum, einzig mit Wasser, Reis und einer Matratze ausgestattet. Mit der Aussenwelt steht er allerdings per Laptop in Kontakt – und das hat seine Gründe. So soll das Fernsehpublikum entscheiden können, welche Handlungen der Kandidat in der «Einzelhaft» vornehmen soll.

Die Zuschauer dürfen entscheiden, was der Protagonist zu essen kriegt, welche Aufgaben er zu erledigen hat und ob er Klamotten und Möbel kriegt. Zudem sollen – wie in einem Menschen-Zoo – auch «Weibchen» zugeführt werden.[1]


Ich weiß nicht, ob ich einfach zu spießig bin für diese Welt, oder die Menschen, die solche Formate erdenken immer perverser und kranker? Ein menschliches Tamagotchi ist in meinen Augen die perfekte Perversion aus dem Hirn eines kranken Geistes.

Wie pervers und abgestumpft allerdings müssen die Zuschauer solcher Formate mittlerweile sein? Denn für diese, denken sich die kranken Geister diesen Müll ja aus.

Meine Wertung: Ein Haufen kranker Hirne hat ein neues Brainfuckingproject entwickelt um die Menschen noch weiter zu pervertieren. Hier möchte ich gerne Marcel Reich-Ranicki einblenden.



Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/people/international/story/Nach-Big-Brother–Neue-Spanner-Show-geplant-31218391


114 Responses to Perversion in Vollendung: Neues TV-Format

  1. Adio sagt:

    So verpesten die Schritt für Schritt die Gesellschaft, ganz besonders die junge Generation.

  2. Digga sagt:

    Ich nehme diesen Prrrrreis nicht an!

  3. Martin sagt:

    Warum schaltet Ihr den Dreck nicht komplett ab? Ich sehe mit der weile nur noch bestimmte Sendungen wie Tierfilme Naturfilme z. B. letztens über die Oder oder Monitor. Oder eine schöne Schnulze von der ich natürlich weis das die Welt meist anders tickt, aber ich will mich dann bewusst in etwas schönes ablenken, um nicht völlig zu erstarren. Man muss sich auch etwas schönes bewahren sonnst geht alles verloren.

  4. Robert sagt:

    also ich bin 19 jahre alt. und finde das eher belustigend. man sollte sich nicht so darüber aufregen xD. ich sehe da nichts schlimmes. die leute werden ja nicht gezwungen.

  5. Oh Mann sagt:

    Was für ein widerliches Video, das die ganze Verkommen- und Verlogenheit des deutschen Fernsehens zeigt – und wir müssen dieses ganzen Mist auch noch bezahlen. Unfassbar.
    Die ganzen dem Glanz und der Gloria verpflichteten Schein-Heiligen, Gackerer, Nachplapperer der Nation zusammen bei dem Versuch, Würde, Wichtigkeit und Glaubwürdigkeit zu vermitteln.
    Ein Griff ins Klo könnte einen nicht besser in die Wirklichkeit zurückholen.
    Gerade wenn man weiß, was kommt, sind die ersten Minuten interassant, wo die Attrappen debil dümmlich grinsend ihr Dasein fristen. Ekelhaft.

  6. Van der Saar sagt:

    schlimm wirklich schlimm…

    wenn ich die Glotze mal anmache (was selten vorkommt), dann meistens nur Eurosport oder Phönix.

  7. analogo sagt:

    Man sollte sich selber fragen, warum (!!) man das schaut..

    Ich warte nur noch auf eine TV Show, wo jemand live getötet wird!

    Wie tief kann das Niveau noch sinken?

    PERVERS PUR!!

  8. Adio sagt:

    Hey Robert, das meinen sehr viele. Aber über die Jahre hinweg fängt es an die Menschen zu prägen. Auch jene die es nur weils lustig ist schauen. Das ist die Programmierung des Unterbewusstseins – man merkt es nicht.
    Und jene hinter den Kulissen, welche die Gesellschaft formen wollen, wissen das sehr wohl.
    Google mal nach NLP.
    Greez

  9. mAo sagt:

    @robert 11.Juli 2010 at 10:51

    mit deinen jungen 19 jahren und dieser einstellung muss ich annehmen, dass hinweise auf wahre werte des lebens in deiner schul und/oder berufsausbildung nicht vorhanden war.
    oder du hast schlicht und einfach geschwänzt, was ich vorerst mal ausschliesse.

    wenn man dafür geld und/oder andere vermeintliche werte wir ruhm etc. erhält, ist es schon irgendwie ein zwang.

    würdest du z.b. mitten in einem kaufhaus so zwanglos an einen kleiderständer pinkeln? ich denke ehe nein. aber wenn ich dir für einen 1-2minuten langen film ein paar 100’er-scheine gebe, würdest du das sogar machen.

  10. Tester sagt:

    „Die Sims“ in echt, wie zynisch.

  11. andy sagt:

    sehr guter beitrag cheffe. die verblödung unserer gesellschaft kennt offenbar keine grenzen.

    in wenigen jahren werden wir nur noch umgeben sein von vollidioten ohne schulabschluss und ohne vernünftige sprachkenntnisse.

    (ich schreib heut alles klein, zu heiss)

  12. andi sagt:

    Ach ich schaue schon seit monaten kein Fern mehr. Wenn ich paar Filme sehen will, hole ich sie auf DVD.
    News gibts im Internet noch mehr.
    Was man super feststellt wenn man lang kein Fernseher mehr geguckt hat, das mal der Kopf freier wird und man wohl mehr anfängt zu denken.
    Es läuft ja nur noch schwachsinn in der Glotze, nur shows und reine Gehirnmanipulation.
    Wartets ab, es wird noch schlimmer werden.
    Sodom und Gomaora feiern ihren Comeback, aber Weltweit.

  13. Toxi1965 sagt:

    Das unglaubliche ist ja auch das sie kein problem haben werden irgend weche Leute zu finden die das machen.

    Hauptsache im Fersehen , das ist wie eine Religion bei vielen 🙁

  14. stupido sagt:

    Die „zivilisierte“ Gesellschaft ist zutiefst erkrankt

    http://www.youtube.com/watch?v=_Wx7px3k_Gk

  15. tantenetti sagt:

    Widerwärtig – wo ist meine Kotztüte?
    Mich erstaunt es sowieso immer wieder welch ein Müll im Fernsehen angeboten wird, statt menschliche Werte zu vermitteln, wird die allgemeine Verrohung einprogrammiert. Das schlimme dabei ist, dass wir noch dafür bezahlen müssen – eine Zumutung ist das!!!

  16. Kira sagt:

    „“Ich weiß nicht, ob ich einfach zu spießig bin für diese Welt, oder die Menschen, die solche Formate erdenken immer perverser und kranker? Ein menschliches Tamagotchi ist in meinen Augen die perfekte Perversion aus dem Hirn eines kranken Geistes.

    Wie pervers und abgestumpft allerdings müssen die Zuschauer solcher Formate mittlerweile sein? Denn für diese, denken sich die kranken Geister diesen Müll ja aus.““

    Das kann man so unterschreiben.

  17. Kleines wildes Noris sagt:

    Vor so einer Sendung habe ich keine Angst.
    Ich habe nur Angst vor dem Tag an dem die „Elite“ dem Volk die Drogen wegnimmt.
    Das wird kein schöner Tag.

    Ich wünsche noch ein angenehmes Ausgerottet/Versklavt werden.

    MfG k.w.Noris

  18. NzI sagt:

    siehst du Robert, du bist schon daran gewöhnt und kennst es gar nicht mehr anders, du merkst gar nicht mehr was für eine Scheiße dir die Medien in dein Hirn verklappen. Das ist nicht deine Schuld, du wurdest so geprägt. Für dich ist es auch normal das Kinder in total zerrütteten Beziehungskisten leben. Das die Kinder in den Schulen reihenweise scheitern, dass es immer mehr psychisch kranke Kinder gibt. Von den Medien werden diese Kinder noch zusätzlich verblödet. An den Schulen und in Firmen wird mehr gemobbt denn je zuvor. Ich sage jetzt nicht, dass früher alles besser war, aber eins weiß ich, im Moment befindet sich Deutschland langfristig auf den Weg in den Abgrund.

    Die nächste Generation wird nicht mehr in der Lage sein, den sozialen Standard aufrechtzuerhalten. Auch die Wirtschaft wird ihre Leistungskraft verlieren und teils abwandern. Wie gesagt, ist nicht die Schuld der Kinder, ist unter anderem die Schuld der 68er und der ihr folgenden Baby-Boomer die auf den Quatsch der 68er reingefallen sind.

    Und wer daran noch Zweifel hat das Deutschland absteigt, der schaue noch einmal genau auf den G20 Gipfel von Toronto. Die Merkel, die wie alle deutschen Politiker (insbesondere die sozialistischen von Rot-Rot-Grün), immer noch meinte Deutschland wär neben den USA der Nabel der Welt, wurde von den neuen Mächten G3 (China, Indien, Brasilien) gar nicht mehr für voll genommen.

  19. Malcolm sagt:

    Letztens hatte ich eine Diskussion in einem Fachfremden Forum zum Thema Fernsehen und den Absoluten Werteverfall — da war ich dann natürlich der Buhmann, weil ich es scheisse finde, dass am Frühen mittag, schon ab 12 Uhr auf Pro 7 Filme gezeigt werden, in denen es um das Sexualleben Jugendlicher geht, mit entsprechenden Bildern.
    Um 12 Uhr mittags, wo auch Kleinkinder vor dieser verfluchten Kiste sitzen.

    Es ist unfassbar, wie die Fans dieses Geistigen Mülles, Erwachsene, und eigentlich recht Kluge Menschen (in besagter Diskussion 25 und aufwärts), diesen Dreck verteidigen, und mich noch angreifen, weil ich sage, dass es falsch ist.
    Da es in der besagten runde kein Geheimnis ist, dass ich Türkische Wurzeln habe, wurde von den Antagonisten kurzer Hand beschlossen, dass meine verkorkste Sichtweise damit zutun hat … LOL
    Da waren alle der einstimmigen Meinung, man solle Kinder schon mit 12, besser aber schon mit 10 Sexuell aufklären.

    Wenn ich schon Kinder hätte …

    Was sind das nur für Kranke Zeiten, wo du für den versuch, ein guter Mensch zu sein, beschimpft wirst, von Menschen, die Kinder haben?

    Tja, spätestens nach diesem Link haben die beteiligten gemerkt, wer Mental zurück geblieben ist und geschwiegen …

  20. h.steinle sagt:

    Alles hat zwei Seiten. Ohne das Schlechte könnte man nicht auf das Gute weisen. Meine Kinder würden so einen langweiligen Scheiss im Leben nicht anschauen. Als Sportbegeisterte sehen sie die Sportsendungen an. Wenn es ihnen langweilig ist ziehen sie sich einen böööözen, böööözen Krimi oder Horrorschocker ein. An Sexfilmchen ergötzen sie sich, aber lieber reagieren sie sich am lebenden Fleisch ab.(Meine Kinder sind fast erwachsen.)

    Kinder kann man nichts verbergen. Mit Erziehung kann man ab einem gewissen alter nicht mehr viel ausrichten. Aber man muss ihr Vertrauen gewinnen. Und das geht nicht mit Verboten sondern mit Aufklärung.

  21. Arne Will sagt:

    Naja, das undert mich jetzt nicht wirklich, dass sich Menschen sowas ausdenken. Ich würde mal sagen, die Menschen foltern sich und andere gerne durch Reizüberflutung. Sind wie die Junkies auf der Suche nach dem nächsten Kick. Wie verblödet die teilweise sind durfte ich vor ein paar Tagen auf Viva beim Durchschalten sehen. Da rufen doch tatsächlich erwachsene Menschen (Baujahr 71/72) an und lassen sich einen Tip geben, ob der Mann mit diesem Namen zu dieser Frau mit jenem Namen passt.
    Warum also nicht jemanden in die Gummizelle sperren und ihn marionettengleich die Abgründe der menschlichen Dummheit ergründen lassen?

  22. Sleeper sagt:

    Klingt ziemlich interressant. Werd dann wohl mal reinschalten um mich amüsieren. Solange die Leute bei solchen Shows freiwillig mitmachen gibts auch nicht dagegen zu sagen.

    Spannend wird es eh erst wenn entweder Straftäter in solche TV Shows gepackt werden (anstatt ein Gerichtsprozess), oder speziell Menschen gezüchtet werden um dann in einer 3 Stunden Show draufzugehen 😀
    Die zukunft wird es zeigen und ich freu mich schon heute drauf.

    mfg

  23. NzI sagt:

    Malcolm so sehen Gesellschaften kurz vor ihrem Fall aus! Wir haben in Zukunft Null Chance gegen Ost-Asien zu bestehen!

  24. NzI sagt:

    Arne Will solche naiven Kleinkinder die nie Erwachsen geworden sind hatte ich früher auch in meinem erweiterten Bekanntenkreis, habe ich nach und nach alle aussortiert.

  25. schauhin sagt:

    ich habe vor jahren mal ein buch gelesen. es ist von steven king und heißt todesmarsch.
    grauenvoll … in dem buch wird erzählt das in fehrsehshows alte und kranke menschen auf einem trimm dich fahrrad solange strampeln bis sie tot umfallen. wer überlebt bekommt einen hohen geldpreis. bei dem todesmarsch ist es ähnlich. die leute maschieren bis sie tot sind und wer zum schluß überlebt bekommt noch mehr geld-ich war von diesem buch schockiert. es ist schon mehr als zwanzig jahre her,das ich das buch gelesen habe. das was wir uns im fernsehen heutzutage angeboten bekommen ist von stevens perverser fiktion nicht mehr weit entfernt. ich habe schon seit jahren keinen fernsehanschluß mehr. wenn ich mal bei freunden fernsehe, dann merke ich sofort das es mich stresst. na ja, gott sei dank müssen wir uns diesen müll ja nicht reinziehen.

  26. memyselfeandi sagt:

    Die Zuschauer gieren nach neuen Tabus die gebrochen werden, alles muss immer noch einen Schritt weiter gehen als alles was vorher da war.
    In unserem Grundegestz steht, „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

    Aber wenn das Geld winkt werfen die Menschen ihr letztes bischen Selbsachtung freiwillig dem Kapitalisums in den Rachen.

  27. ralfi sagt:

    toller man im video, der hat recht. und das mit weißem licht und isoliert, kenne ich auch als folter in usa und co….ich finds pervers

  28. Q sagt:

    Die Zeiten ändern sich. Vielleicht bist du einfach schon zu alt, um neue Entwicklungen zu verstehen.

  29. dirk sagt:

    Hmm, da ich in ßsterreich lebe ist das für mich nichts besonderes.
    Hier zu Lande hat die Durchschnittsfamilie 2,5 Kinder – eines davon im Keller.

    Wahrscheinlich haben sich die Macher der Sendung von Herrn Fritzl beraten lassen. Der ist ja Experte für die Einzelhaltung von menschlichen Individuen.

    (ich weiss rabenschwarz und flach, aber das war mein erster Gedenke)

  30. MCExorzist sagt:

    Was bleibt einem anderes zu sagen als:
    das in einer pseudodemokratischen Republik bei der alle Entscheidung nicht (mehr) vom Volk ausgeht, wenigstens das Gefühl von willkürlicher Machtausübung vermittelt wird. Na dann spielt man doch mal eben ein bisken „Diktator“ zum Zeitvertreib und glaubt wenigstens in einer Scheinwelt wahrgenommen zu werden!

    …da gab es doch mal einen Film (hab den Titel verdrängt), bei dem ein Mensch aufgrund der Web-Seitenaufrufe entsprechend Qualen erleiden musste. Natürlich wussten das alle (aufgrund einer Onlinecamera) und trotzdem wurde die Seite von den „Spannern“ wiederholt besucht um zu sehen wieviele Hits bereits zu verzeichnen wahren…

    Ich denke einfach das die Leute die soetwas (aktiv) anschauen eher zu bemitleiden sind, als die welche sich für diesen Schwachsinn hergeben.

    Leute geht hin & wieder in die Natur und genießt einfach nur das bescheidene Leben!

  31. henry sagt:

    löw soll bundesverdienstkreuz bekommen
    für was eigentlich
    ach ja für den härtesten job in unserem land
    rumreisen
    die besten fußballspiele anschauen müssen
    null verantwortung
    millionengehalt
    usw
    das ist pervers

  32. analogo sagt:

    Wie wärs mit „The Truman Show“?

  33. Frank H. sagt:

    Die Luziferanersekte möchte uns leicht regierbar halten. Das ist ihr neues Christentum. Wenige da oben und viele abhängige Sklaven in der Folterhölle.
    Die „Götter“ werden zu Dämonen. Und die Natur zieht den kürzeren? Von wegen. Mein ist die Rache sprach der Herr! Leiste Widerstand wo ihr nur könnt, egal wie, egal mit was. Ist nicht schwer nur Mut.
    Cheffe super Artikel. Danke.

  34. Frank H. sagt:

    @q. Schlafens weida. -.-

  35. Frank H. sagt:

    malcolm. Sex sells. Hat Rockefeller ja ausgiebig testen lassen. Die perversesten Schweine sind die Reichsten Menschen der Erde. Krank bis ins Mark.

  36. Frank H. sagt:

    Die Jünger Zions haben keine Religion, sondern nur ein verkommenes Lehrgebäude aus Magie und Scharlatanerie. Nicht mal der gütigste Lehrer konnte sie vor 2000 Jahren bekehren. Und selbst die Römer schafften keine Ordnung unter ihnen. Aufsässig, stur, eitel bis heute.

  37. Tommas sagt:

    Ein wundervolles Beispiel dafür, dass sich Geschichte wiederholt.

    Die Veranstaltungen in den Arenen des alten Roms, nahmen ebenfalls, mit zunehmenden Zerfall des Reiches, an Brutalität und Perversion zu. Das Volk soll bestmöglichst abgelenkt werden, getreu dem Motto: Brot und Spiele.

  38. horst sagt:

    ein globales Sodom und Gomorrha

  39. Jochen sagt:

    Marcel Reich-Ranicki (oben im Video) hat den anwesenden (Fernseh-)Menschen im Saal gesagt, wie unwichtig sie doch eigentlich sind und damit sprach er die Wahrheit aus. In manchen Gesichtern der Anwesenden spiegelte sich der Gedanke wieder: Stülpt diesem Alten doch einen Sack über den Kopf, damit er endlich seine Klappe hält. Das hat dann Gottschalk in feinster Manier getan. Das kann er eben, dafür bezahlen sie ihn sehr gut.
    Ich sage nur Haushaltszwangsabgabe. Damit kriegen sie uns alle, auch die Kritiker des großen Blödsinns Fernsehen.

  40. NzI sagt:

    Frank H. wo wir beim Thema sind. Wer wissen will warum wir so eine kaputte Gesellschaft sind, muß sich die Stiftungen der reichen Geldsäcke anschauen. Die reichen Geldsäcke haben schnell erkannt, dass die einzige Gefahr für ihre Monopole/Macht vom Bildungsbürgertum ausgehen, deshalb degenerieren sie es über mediale Verblödung. Nimm z.B. viva und mtv (sind zwar keine Stiftungen aber egal), du denkst bestimmt sind Konkurrenten, falsch, gehören beide Viacom, und der Laden gehört Redstone, ein milliardenschwerer Philantropist. Und bei Philantropist gehen bei mir alle Alarmmeldungen an! Diese Sender vermitteln die „Werte“ die die wirklich Mächtigen beschlossen haben, und die keine Gefahr für ihre Macht darstellen. Oder nimm Gender Mainstreaming welches von der Rockefeller Stiftung angeschoben wurde. Alles läuft auf Umerziehung und Zerstörung der Familie, und damit auch der Mittelschicht hinaus.

  41. NzI sagt:

    stupido

    4:30 Minuten genialer Film! Wer das nicht versteht, dem kann man nicht mehr helfen! Die Superreichen schotten ihre Kinder ab, die genießen eine erstklassige elitäre Erziehung fernab von mtv, pro7 und co..

  42. Mücke sagt:

    alles sehr gute beiträge… es ist traurig das unsere politiker so dämlich sind.. frau ml kennt doch internet,sms usw sollte se mal nen bisschen forschen…WARUM kommen solche Beiträge nie im TV..? was meint ihr, alles korruption nach dem motto haltet das volk still! Ach wäre es doch schön, das volk steht auf und hält zusammen. Leider ne Utopie, oder?

  43. Michael sagt:

    Erinnert sich noch jemand an die Sendung „Spiel ohne Grenzen“? DAS waren Zeiten… Aber sowas kann man ja heutzutage nicht mehr zeigen, da es gefährlich viel zur Völkerverständigung beitragen würde.

  44. eine völlig nachvollziehbare Entwicklung – die Gier nach immer mehr Proffit muß zu solchen Entartungen führen – und ein Volk, daß keine Werte mehr hat, ist ein begieriger Spanner – paßt also alles zusammen

    Eines noch:

    ich halte das für ein weiteres überzeugendes Indiz für die Endphase der aktuellen Gesellschaft – alles steuert unaufhaltsam auf den Scheitelpunkt – Diese Achterbahn steht unmittelbar vor einer gigantischen Talfahrt

  45. Andreas sagt:

    @Michael:
    vielleicht trägt das zu Völkerverständigung bei
    http://www.opiar.com

  46. grimoire sagt:

    @ 4
    Was findest du daran belustigend?
    Dein Kommentar ist, in meinen Augen, ein trauriges Zeugnis deiner Unwissenheit!

    @ 28

    Die Zeiten ändern sich. Vielleicht bist du einfach schon zu alt, um neue Entwicklungen zu verstehen.

    Was heißt zu alt, und wen sprichst du in deinem Kommentar überhaupt an?

    Wisst ihr eigentlich was Literatur-, Geschichte und Kultur überhaupt bedeuten?

    Hier ein Beispiel, weil ein bisschen Hintergrundwissen ja niemand wehtut:

    Friedrich Schiller: Die Bürgschaft

    Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich
    Damon, den Dolch im Gewande:
    Ihn schlugen die Häscher in Bande,
    »Was wolltest du mit dem Dolche? sprich!«
    Entgegnet ihm finster der Wüterich.
    »Die Stadt vom Tyrannen befreien!«
    »Das sollst du am Kreuze bereuen.«

    »Ich bin«, spricht jener, »zu sterben bereit
    Und bitte nicht um mein Leben:
    Doch willst du Gnade mir geben,
    Ich flehe dich um drei Tage Zeit,
    Bis ich die Schwester dem Gatten gefreit;
    Ich lasse den Freund dir als Bürgen,
    Ihn magst du, entrinn‘ ich, erwürgen.«

    Da lächelt der König mit arger List
    Und spricht nach kurzem Bedenken:
    »Drei Tage will ich dir schenken;
    Doch wisse, wenn sie verstrichen, die Frist,
    Eh‘ du zurück mir gegeben bist,
    So muß er statt deiner erblassen,
    Doch dir ist die Strafe erlassen.«

    Und er kommt zum Freunde: »Der König gebeut,
    Daß ich am Kreuz mit dem Leben
    Bezahle das frevelnde Streben.
    Doch will er mir gönnen drei Tage Zeit,
    Bis ich die Schwester dem Gatten gefreit;
    So bleib du dem König zum Pfande,
    Bis ich komme zu lösen die Bande.«

    Und schweigend umarmt ihn der treue Freund
    Und liefert sich aus dem Tyrannen;
    Der andere ziehet von dannen.
    Und ehe das dritte Morgenrot scheint,
    Hat er schnell mit dem Gatten die Schwester vereint,
    Eilt heim mit sorgender Seele,
    Damit er die Frist nicht verfehle.

    Da gießt unendlicher Regen herab,
    Von den Bergen stürzen die Quellen,
    Und die Bäche, die Ströme schwellen.
    Und er kommt ans Ufer mit wanderndem Stab,
    Da reißet die Brücke der Strudel herab,
    Und donnernd sprengen die Wogen
    Dem Gewölbes krachenden Bogen.

    Und trostlos irrt er an Ufers Rand:
    Wie weit er auch spähet und blicket
    Und die Stimme, die rufende, schicket.
    Da stößet kein Nachen vom sichern Strand,
    Der ihn setze an das gewünschte Land,
    Kein Schiffer lenket die Fähre,
    Und der wilde Strom wird zum Meere.

    Da sinkt er ans Ufer und weint und fleht,
    Die Hände zum Zeus erhoben:
    »O hemme des Stromes Toben!
    Es eilen die Stunden, im Mittag steht
    Die Sonne, und wenn sie niedergeht
    Und ich kann die Stadt nicht erreichen,
    So muß der Freund mir erbleichen.«

    Doch wachsend erneut sich des Stromes Wut,
    Und Welle auf Welle zerrinnet,
    Und Stunde an Stunde ertrinnet.
    Da treibt ihn die Angst, da faßt er sich Mut
    Und wirft sich hinein in die brausende Flut
    Und teilt mit gewaltigen Armen
    Den Strom, und ein Gott hat Erbarmen.

    Und gewinnt das Ufer und eilet fort
    Und danket dem rettenden Gotte;
    Da stürzet die raubende Rotte
    Hervor aus des Waldes nächtlichem Ort,
    Den Pfad ihm sperrend, und schnaubert Mord
    Und hemmet des Wanderers Eile
    Mit drohend geschwungener Keule.

    »Was wollt ihr?« ruft er vor Schrecken bleich,
    »Ich habe nichts als mein Leben,
    Das muß ich dem Könige geben!«
    Und entreißt die Keule dem nächsten gleich:
    »Um des Freundes willen erbarmet euch!«
    Und drei mit gewaltigen Streichen
    Erlegt er, die andern entweichen.

    Und die Sonne versendet glühenden Brand,
    Und von der unendlichen Mühe
    Ermattet sinken die Kniee.
    »O hast du mich gnädig aus Räubershand,
    Aus dem Strom mich gerettet ans heilige Land,
    Und soll hier verschmachtend verderben,
    Und der Freund mir, der liebende, sterben!«

    Und horch! da sprudelt es silberhell,
    Ganz nahe, wie rieselndes Rauschen,
    Und stille hält er, zu lauschen;
    Und sieh, aus dem Felsen, geschwätzig, schnell,
    Springt murmelnd hervor ein lebendiger Quell,
    Und freudig bückt er sich nieder
    Und erfrischet die brennenden Glieder.

    Und die Sonne blickt durch der Zweige Grün
    Und malt auf den glänzenden Matten
    Der Bäume gigantische Schatten;
    Und zwei Wanderer sieht er die Straße ziehn,
    Will eilenden Laufes vorüber fliehn,
    Da hört er die Worte sie sagen:
    »Jetzt wird er ans Kreuz geschlagen.«

    Und die Angst beflügelt den eilenden Fuß,
    Ihn jagen der Sorge Qualen;
    Da schimmern in Abendrots Strahlen
    Von ferne die Zinnen von Syrakus,
    Und entgegen kommt ihm Philostratus,
    Des Hauses redlicher Hüter,
    Der erkennet entsetzt den Gebieter:

    »Zurück! du rettest den Freund nicht mehr,
    So rette das eigene Leben!
    Den Tod erleidet er eben.
    Von Stunde zu Stunde gewartet‘ er
    Mit hoffender Seele der Wiederkehr,
    Ihm konnte den mutigen Glauben
    Der Hohn des Tyrannen nicht rauben.«

    »Und ist es zu spät, und kann ich ihm nicht,
    Ein Retter, willkommen erscheinen,
    So soll mich der Tod ihm vereinen.
    Des rühme der blut’ge Tyrann sich nicht,
    Daß der Freund dem Freunde gebrochen die Pflicht,
    Er schlachte der Opfer zweie
    Und glaube an Liebe und Treue!«

    Und die Sonne geht unter, da steht er am Tor,
    Und sieht das Kreuz schon erhöhet,
    Das die Menge gaffend umstehet;
    An dem Seile schon zieht man den Freund empor,
    Da zertrennt er gewaltig den dichter Chor:
    »Mich, Henker«, ruft er, »erwürget!
    Da bin ich, für den er gebürget!«

    Und Erstaunen ergreifet das Volk umher,
    In den Armen liegen sich beide
    Und weinen vor Schmerzen und Freude.
    Da sieht man kein Augen tränenleer,
    Und zum Könige bringt man die Wundermär‘;
    Der fühlt ein menschliches Rühren,
    Läßt schnell vor den Thron sie führen,

    Und blicket sie lange verwundert an.
    Drauf spricht er: »Es ist euch gelungen,
    Ihr habt das Herz mir bezwungen;
    Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn –
    So nehmet auch mich zum Genossen an:
    Ich sei, gewährt mir die Bitte,
    In eurem Bunde der dritte!«

  47. Michael sagt:

    @14, stupido: Du weisst, dass der Typ, der da in dem Youtube-Video spricht glaubt dass Gott/Yahwee einen Youtube-Channel hat? Schau hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZZzXVTO0Uw0

    Und hier ist „Yahweh“ (der Typ in der blauen Jeansjacke):
    http://www.youtube.com/watch?v=cn9qJpriSFA

    Weia. Es gibt mittlerweile soviel Sch… im Internet, eigentlich ist es vollkommen nutzlos geworden. Mittlerweile müsste man das ganze Netz in die Tonne kloppen, damit die Menschen eine Chance haben, wieder zu Verstand zu kommen.

  48. analogo sagt:

    @Michael (44)

    Ist es denn deiner Meinung nach unwahr, was in stupido´s gepostetem Video dargestellt wird?

  49. Malcolm sagt:

    Nicht das mich der eine oder andere Falsch versteht; ich bin nicht gegen Aufklärung, ich bin gegen Sex-Filme vom frühen Mittag bis in den späten Abend.
    Diese Sexualisierung ist ein langsamer Seelenmord, es geht nur noch um Sex und Fun (Aktuell sind es Sex, Drugs und Alkohol, Ziel ist aber die Reduzierung der Menschlichen Individualität auf niederste Sexuelle Triebe, die den Menschen lenken).
    Die Perfekten Elite-Sklaven, die maßlos Poppen und für Nachwuchs-Sklaven sorgen — gerade mal genug Verstand, die täglichen dinge des Lebens zu erledigen, und Dumm genug, alles sang und klanglos hinzunehmen, was man ihnen vorsetzt. Der Ausgleich dafür ist Grenzenloser, zügelloser Spass für die Sklaven, und zum abrunden gibt’s die Illusion von Freiheit.

    Alles ist nur noch Porn-Style, und je Tabuloser und Hemmungsloser dieser Style wird, desto schlimmer wird die Jugend auf den Strassen.
    Man sieht es in den Leeren Augen der meisten Jugendlichen und auch Einsamen älteren Menschen, die Ratlosigkeit — nur Sex ist Mächtig genug, diese Leere wenigstens zum Schein auszufüllen …

  50. Cheffe sagt:

    @ grimoire

    sehr gute Literatur.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM