Somalia und die Al Qaida

Nach den Anschlägen auf Fußballfans in Uganda, bei denen mittlerweile 74 Todesopfer zu beklagen sind, wurde schnell ein Bekenntnis eines „Somalischen Ablegers der Al Qaida“ gefunden, der die Verantwortung übernimmt. Selbstverständlich, bieten direkt die USA und andere Gangster an, militärisch zur Hilfe zu eilen.

Somalia, ist ein vom Bürgerkrieg geschütteltes und durch Warlords kontrolliertes Land. Ich möchte Sie auf einer kurzen Reise auf der Weltkarte einladen.



Geostrategisch und von den Ressourcen her, prügeln sich schon einige Zeit die Großmächte um diesen Flecken Erde. Vor kurzem noch, war Jemen die Ausgeburt des Terrors, erinnern Sie sich? Nachdem die USA dort Ihre Stützpunkte bekamen, wurde es sehr ruhig um den Terror im Jemen.

Somalia, ist ein Schlachtfeld der Chinesen und des Westens. Da gibt es wenig dran zu rütteln. Doch ich möchte einfach noch ein paar Zeilen zitieren :

Weltweite Bestürzung

Der ugandische Präsident Yoweri Museveni erklärte bei einem Besuch am Tatort, die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden: «Wir werden sie verfolgen, wo immer sie auch herkommen mögen.» Der somalische Präsident Sheik Sharif Sheik Ahmed sprach von einer «barbarischen» Tat.

Bundesaussenminister Guido Westerwelle verurteilte die Anschläge scharf. «Menschen anzugreifen, während sie ein friedliches Sportfest geniessen, ist an Heimtücke kaum zu überbieten», erklärte Westerwelle in Berlin. Auch US-Präsident Barack Obama zeigte sich bestürzt. Die USA seien bereit, der ugandischen Regierung jede notwendige Unterstützung zu gewähren, sagte ein Regierungssprecher. Die US-Bundespolizei FBI entsandte nach Angaben des US-Aussenministeriums Beamte, um bei den Untersuchungen zu helfen. Auch Interpol kündigte die Entsendung eines Teams nach Uganda an.[1]



Uganda? Also ich würde sagen, dann sind die ja mitten im Geschehen?!?

Abermals, wird hier jemandem die Al Qaida aufgedrückt, um geopolitische Ziele zu erreichen. Die Al Qaida ist immer da, wo die USA sie brauchen. Afghanistan, Irak, Sudan, Jemen, Somalia etc…….

Es widert mich wirklich an, mit welch billiger Propaganda auf uns eingedroschen wird.

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/news/ausland/story/Bombenanschlag-auf-Fussballfans-19586748


174 Responses to Somalia und die Al Qaida

  1. XOX in Endlosschleife?

  2. XOX sagt:

    Nigel Farage

    ß?..wo er einer der beiden Vorsitzenden der europaskeptischen Fraktion Europa der Freiheit und der Demokratie (ehemalige Ind/Dem-Fraktion) ist.

    sowie Kaczynski!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nigel_Farage

    http://derstandard.at/1254312173056/Kaczynski-und-Klaus—Europas-seltsames-Praesidentenpaar

  3. XOX sagt:

    Jetzt gehts wieder normal weiter, loll

    Nigel Farage, Klaus von der Tschechei,
    (alle sind bei bester Gesundheit)

    auch diese vier und wer diese Pressekonferenz gesehen hat, kann nicht behaupten, dass Amerika bzw. Banken freundlich sind wie der Ugandische Präs….

    Archiv vom 07.07.2010

    http://www.pressekonferenz.tv/archiv.html

  4. muchmerech sagt:

    911 Smolensk Kennedy Herrhausen…passt schon wieder!

    Immer die glaichen VT am laufenden Band und keine
    (Auf-)Lösungen dazu. Das ist was berbe hier stört.

  5. XOX sagt:

    Also wer wollte diesen Anschlag in Wirklichkeit und warum?

    ßbrigens wenn ich so ein Terrorist wäre, dann wäre ich doch nicht in einem Rugby-Club, oder in einem Restaurant gegangen.

    Wenn die Al Quaida das kapitalistische System und den Rohstoffdieb bekämpfen will,

    dann nehme ich mir doch die Börse, BP, EXXON, Chevron, die Stromversorgung, Piplines, Brücken, die Pumpanlagen zur Schiffsbeladung im Meer, die Eisenbahn…. vor.

    Doch nicht einen Rugby-Club.

    Ist jemand anderer Meinung?

  6. XOX sagt:

    @ muchmerech

    [Immer die glaichen VT am laufenden Band und keine
    (Auf-)Lösungen dazu. Das ist was berbe hier stört.]

    Stimmt nicht ganz, guckst du hier:

    Immer die gleichen VT von AL Qaida, RAF, und Co. und die Regierungen und Geheimdienste finden nie stichhaltige beweise, selbst die links von den öffentlich Rechtlichen raten nur.

    Dies stört mich, oder bin ich da alleine?

    Aber wenn ne Verkäuferin eine Maultasche mitnimmt, die wird sofort vor das Gericht gezerrt.

    Der Kachelmann sitzt immer noch in U-Haft, warum eigentlich?

    @ muchmerech

    du hast dir den Link mit den Profs. nicht reingezogen, dies stört mich auch!

  7. XOX sagt:

    Uganda hat Kindersoldaten, warum?

    Homosexuellen droht unter Umständen sogar die Todesstrafe, wenn der Gesetzentwurf umgesetzt werden sollte.

    Dies kann für anderst denkende leicht zum Problem werden XOX/Berbe oder Cheffe/….,

    Außerdem hätten Vermieter Haftstrafen zu befürchten, wenn sie Homosexuellen Menschen Wohnraum vermieten sollten.

    Im Murchison Falls National Park.gibt es eine Seltenheit die

    „“““““““Rothschild-Giraffe““““““

    UUUUIIIII

    ßlfunde am Albertsee deuten auf wachsende Exporteinnahmen hin,

    setzen aber einen ßlpreis von 80 Dollar pro Barrel voraus, um rentabel erschlossen werden zu können.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Uganda

  8. XOX sagt:

    kann jemand bei Somalia bei Wiki nachschauen,

    was dort steht, bin jetzt müde, lach.

  9. XOX sagt:

    Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble warnte vor einem „schlechten Zeichen für die Märkte“

    ist das der Troianer und ich der Terrorist:

    http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

  10. aldorin sagt:

    immer noch wach? hab bis jetzt euren thread interessiert verfolgt und kann einfach net schlafen…
    würd mich gern noch in die diskussion einschalten..

  11. aldorin sagt:

    mist. zu spät. alle am schlafen. würd mich gern mal interessieren ob ihr schon neue infos habt bezüglich nordkorea. da ist´s ja in letzter zeit doch wieder stiller geworden…
    hier wurde von gesprochen, das der präsident vielleicht ein ass im ärmel hat, sodass ein möglicher krieg im iran vermeidbar wäre… denn ich glaube nicht, dass sich die usa einen krieg mit iran und gleichzeitig mit nordkorea leisten kann- die folgen davon wären bestimmt der 3.weltkrieg…
    naja, vielleicht krieg ich darauf ja ne antwort. würd mich freuen.

    danke im voraus.

    „nichts ist jemals einfach“

    Aldorin

  12. kopfschüttel sagt:

    @ berbe
    Es muss nicht immer Erdöl sein:
    http://ichnunwieder.blogspot.com/2010/05/somalia.html

    @XOX
    Wikipedia und tagesschau sind weder unabhängig noch zuverlässig als Infoquelle. Vielleicht solltest du nach anderen Quellen suchen

  13. Beobachter sagt:

    Vor der Küste Somalias existieren die reichsten Fischgründe der Welt.

    Direkt an der Küste wurde Uran verklappt.
    In Somalia Uranmution verschossen.

    Edelsteine gibts dort auch jede Menge und andere seltene Bodenschätze.

  14. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Berbe (14)
    „Ich hoffe nur, dass die Regierung bald nicht auch die Opposition im Bundestag zensiert und nicht mehr zum Wort kommen lässt!“
    Ich möchte nur mal einen Punkt deiner Argumentation heraus greifen um einen anderen Ansatz der Diskussion zu finden.
    Hatten wir solche Zustände nicht schon in der Geschichte? Waren diese zufällig?
    Berbe bevor ich mit dir verhandeln würde, sollte man erst einmal das Wort ZUFALL erklärbar machen.
    Es gibt keinen Zufall. Einem jedem „zufälligen“ Ereignis gehen immer Entwicklungen voraus , die es dann zu diesem werden lassen.
    Wie verhält es sich denn mir der Psychologischen Kriegsführung. Ist da nicht der „Zufall“ das geeignete Mittel?
    Wie inszeniert man den Auseinandersetzungen? Warum inszeniert man Auseinandersetzungen?
    Für meine Begriffe sollten dies erst einmal grundlegende Faktoren sein ,zur Beurteilung einer jeden Situation.
    Hallo Berbe ! Komm mal von deiner oberflächlichen Betrachtung der Geschehnisse ein wenig ab und denke mal etwas tiefgründiger nach. Es soll auch schon mal sowas
    wie ß?AHA-Effekteß? gegeben haben.

  15. GL sagt:

    @Berbe

    zum Thema Jörg Haider hab ich noch was aus dem Jahre 2006 und es geht nicht um Herrn Haider selber. Sondern wie bring ich so genante Rechtsextreme um.

    http://de.altermedia.info/general/vermollemannt-ohne-bremsspuren-zum-tode-von-uwe-leichsenring-050906_6737.html

    Die Antwort lautet im Auto und wir können dann noch hoffen das FDP Leute nich zuviel Freizeitsportarten machen, nech !

    in diesem Sinne

    Good Luck

  16. Frank H. sagt:

    Es ist doch immer die gleiche Blutspur. Mittels gekaufter Terroristen wird ein Land destabilisiert und anschliessend von den USA im Auftrag der Konzerne und Banksters in New York und London geostrategisch übernommen. Gewiss auch China und andere Staaten buhlen um die Resourcen. Doch die Strategie wie man es besser macht nämlich die einheimische Bevölkerung daran zu beteiligen hat China. Fazit: Solange das Zins und Zinsessystem wütet und die Vormachtstellung des offenen und verdeckten Commonwealth anhält wird es irgendwann in einer Katatstrophe enden. Ein goldenes Zeitalter sehe ich leider bisher nur für Milliardäre hereinbrechen. Nur ein Ereignis ausserhalb menschlichen Wirkens kann den Wahnsinn stopen. Wem gehört die Erde? Niemanden.

  17. ecco1347 sagt:

    da die al-qaida eine tochterorganisation des cia ist frage ich mich wer sich noch über solche fakes wundert?die machen nur ihren job und werden dafür bezahlt.ich wüsste gern ob die untersten mützen der al-qaida wissen das sie der usa dienenß
    die menschen sind soo unsagbar dumm das die globalisten machen was sie wollen.die müssen regelrechte lachanfälle über die menschen bekommen.tausende menschen sagen in internetblocks was abgeht aber keine mainstreem presse,kein tv,kein radio… nichts berichtet die wahrheit.solange träumen die menschen weiterhin ihren traum vom terror und die globalisten werden jeden tag weiter ihr perverses spiel spielen.

    al-qaida ichlachmichtod

  18. Frank H. sagt:

    Im Gaza isset die Hmas die in Wahrheit wohl Israel untersteht bzw. einstmals wohl gegen die Fatah von Israel unterstützt wurde. Nun wird man den Teufel nicht mehr los? Al Quiada wurde von den USA aufgebaut um die Araber zu diskreditiren. Da steckt einer mit dem anderen unter einer Decke. Vorallem eine Schande das man den Tod der eigenen Bürger hinnimmt die dann im Namen des falschen Friedens die Birne hinhalten blos für noch mehr Gewinn. Haben wir denn jemals das Altertum mit den Sklavenzuständen überwunden? Nein! Ob das die angeheuerten blinden kleinen Bombenleger wissen? Die Terrorzelle im Sauerland war übrigens ein Witz. Stümperhaft und dilettantisch gemacht, ich denke die waren auch nur geködert worden. Die geheimen Gesellschaften und zwielichtigen Zirkel ruinieren den Globus.
    Bilderberger, TLC, CFR sind nie und nimmer zum Wohle des Globus ersonnen, im Gegenteil, Babbel und Sodom und Gomorra ist quick lebendig.

  19. aldorin sagt:

    Guten morgen.

    Ko.64 übersehen? ist ja noch früh am morgen aber ich hätt mich zumindest über ein „hallo“ gefreut.

    MFG

    „nichts ist jemals einfach“

  20. analogo sagt:

    „Die US-Bundespolizei FBI entsandte nach Angaben des US-Aussenministeriums Beamte, um bei den Untersuchungen zu helfen. Auch Interpol kündigte die Entsendung eines Teams nach Uganda an.“

    Nun soll das FBI, etc. wahrscheinlich überwachen, damit aus Al Qaida net für jeden offensichtlich Al CIAda wird.

    Sprich, wenn irgendetwas auf Al CIAda hinweist, die entsprechenden Beweise verschwinden lassen..

  21. Curix sagt:

    @aldorin: Hallo, guten Morgen.

    Nordkorea dürfte mit den USA verdeckt zusammenarbeiten, da deutet einiges darauf hin. („zB. dass es so still geworden ist, oder die Treffen mit Bill Clinton) Daher sind die wohl keine Gefahr für irgend wen, bis sie als Werkzeug benutzt werden.

  22. Mücke sagt:

    Guten morgen @all

    Dies war wohl nicht zur Verbreitung in den Zeitungen oder an US-Nachrichtendienste bestimmt.

    Hab jedenfalls heute morgen in der Zeitung jedenfalls nichts davon gelesen.

  23. Frank H. sagt:

    Die Russen sehen die Felle Amerikas davonschwimmen.
    http://de.rian.ru/analysis/20100712/127079569.html

  24. Roman sagt:

    Hallo, muss dem Berbe absolute recht geben, eine false Flag Geschichte hätte zum einen wesentlich grösser und vor allem mitten in Südafrika stattfinden müssen und nicht in Somalia oder sonstwo, wo sich tagtäglich Menschen gegenseitig abschlachten und es keine Sau interessiert. Mit aller Gewalt nun eine 7/11 Geschichte finden zu müssen ist in der Tat lächerlich. Hatte das Endspiel auch nur aus dem Grund gesehen um endlich Live im TV einen Atomblitz zu sehen, naja war halt nix 😉

  25. Jack sagt:

    so ein pech ne?

  26. Larry Summers sagt:

    Als im vergangenen Jahr gemeldet wurde, daß in Uganda riesige Erdölvorkommen gefunden wurden, war mir klar, daß dort bald ein „Terrorproblem“ entsteht, das mit Sicherheit amerikanischer „Hilfe“ bedarf.

  27. Olaf sagt:

    Warten wir doch einfach ab was in nächster Zeit geschieht, ob die USA wirklich „hilfe“ nach schicken oder nicht. Dann wissen wir auch ob an dem selbstgebastelten Anschlag etwas dran ist. 😉

  28. dirk sagt:

    Roman genau lesen 😉 (und meinen Ko46) der Anschlag fand nicht in Somalia statt, sondern in Uganda. Die Täter sollen laut Medien aus Somalia kommen.

    Uganda ist ein Land, das am Schnürchen der Nato läuft, schon seit Jahren.
    Es ist auch schon seit Jahren im Gespräch, dass nicht mehr nur somalische Regierungstruppen in Uganda ausgebildet werden sollen, sonder Ugandamit seiner eigenen Armee die somalische Stadtregierung in Uganda unterstützen soll.

    Unter diesen Gesichtspunkten macht eine false Flag sogar Sinn, da man damit die Armee und das Volk für ein stärkeres Engagement sensibilisieren und moralisieren kann.

    Trotzdem glaube ich nicht an False Flag, da man die Bevölkerung von Uganda nicht wirklich erst davon überzeugen muss und die Regierung sowieso alles notwendige von der Nato erhält. Das hat sie auch schon bevor Obambi solidarität bekundet hat.
    Uganda hat ausserdem eine große tiefgläubige moslimische Bevölkerungsschicht, die mit der Haltung der Regierung nicht einverstanden ist. Daher kann so ein Anschlag deffinitiv auch aus dem Land kommen.

    Ich bin mir nach den klaren Ansagen allerdings schon sicher, dass es in Zukunft eine Ugandische Kampange in Somalia geben wird. Die Nato geht da selbst nicht mehr rein, da lässt man die Kettenhunde los. Man will nicht noch ein Afghanistan. Daher musste man einen willigen Unterstützer auf dem schwarzen Kontinent finden. Welcher mit Uganda gefunden wurde. Es geht hier auch nicht primär um Rohstoffe sondern um die Sicherung der Seewege rund um den Golf von Aden. Welcher neben dem ßrmelkanal die am meisten befahrene Wasserstraße der Welt ist.
    Die Anti-Piratenkampange der Nato bringt nicht die gewünschten Efolge.

    http://www.globaldefence.net/defence-news/15101-piraterie-update-rueckgang-von-piratenangriffen-um-weltweit-34-prozent.html

    zwar gehen Piratenaktivitäten weltweit zurück, aber grade rund um das Horn von Afrika wird man der Sache nicht Herr. Darum muss man rein in Somalia.

    Uganda braucht auch von Amerika nicht destabilisiert werden. Das Land läuft voll auf der Schnur, man het es bestens im Griff. Es ist bereits lange ein fester Partner der Nato.

  29. dirk sagt:

    http://de.statista.com/statistik/daten/studie/75315/umfrage/anzahl-der-piratenueberfaelle-weltweit-seit-2006/

    hier noch eine Statistik, leider ist die mit der regionalen Aufteilung kostenpflichtig, aber ich kann euch sicher sagen, dass der Golf von Aden ganz vorne dabei ist.

    der Sicherung der Seewege gilt natürlich ein sehr umfangreiches Interesse auch in Deutschland

    http://www.maritimesicherheit.eu/index.php?id=159&L=0

    darum braucht man Uganda als Hilfsscheriff in der Region.

  30. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Jack
    Hast ja recht gehabt. Oder auch nicht ? Oder kann man die Leute auch anders vor der Glotze manipulieren? Muß es unbedingt ein Anschlag sein?
    Vielleicht bricht mal irgend jemand sein Schweigen? Lassen wir uns doch mal überraschen.

    Mal zum zum Vergleich. Ich bin weniger auf Fußball, denn mehr auf Leichtathletik orientiert.
    Man müßte eigentlich denken dort gehts weit gerechter wie im Fußball zu.
    Zu den olymp. Spielen in Seoul saß ich genau wie du jetzt zur Fußball WM vorm TV und sah einen 100m Finale der Frauen zu, das Geschichte schrieb.
    Für mich persönlich Geschichte mit eklatanten Beigeschmack.
    Florence Griffith Joyner. In Indianapolis stellte sie einen Weltrekord auf, der alle Schallmauern durchbrach. 10,49 sec.. Vergleiche mal bei einem weltklasse Männerfinale die Zeiten der möglicherweise letzten drei ?
    Doping negativ ! President Reagen gratulierte ihr.

    http://www.jensweinreich.de/2008/09/21/florence-griffith-joyner-et-al/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Griffith-Joyner
    Jack schau weiter Fußball an und freue dich und glaub ja nicht daran das da etwa manipuliert werden könnte. Ha Ha Ha.

  31. daniel sagt:

    @berbe keine rohstoffe in somaliaß ok…-

    Range Resources Limited hat die alleinigen Rechte, ßl und andere Rohstoffe im Norden von Somalia zu vermarkten. Die Aktie ist in Australien gelistet mit dem Kürzel RRS (deutsche WKN 874152 )
    da sind mal locker 1000% Gewinn zu machen

    ————————————————–

    In Somalia werden Erdölvorkommen vermutet, namentlich in den nördlichen Gebieten Somaliland und Puntland (Guban und Nugaal-Tal) sowie in der Banaadir-Region, in Galguduud und Mudug einschließlich Offshore-Vorkommen bei Hobyo[8]. Die Regierung Siad Barres hatte an verschiedene US-amerikanische Erdölkonzerne Konzessionen vergeben. Die politische Situation erschwert aber die nähere Untersuchung oder Förderung dieser Vorräte.[9]
    Die Regionalregierung Puntlands hat Lizenzen zur Erdölexploration vergeben, unter anderem an ein chinesisches Unternehmen. Dass dies ohne Zustimmung der zentralen ßbergangsregierung geschah, trug 2007 zu Differenzen innerhalb der ßbergangsregierung bei.[10] 2008 begannen Explorationstätigkeiten in Puntland. Das faktisch unabhängige Somaliland begann im Mai 2008 ebenfalls mit dem Verkauf von Lizenzen auf seinem Gebiet[11]

    ———————————————–

    Somalia hat einige Bodenschätze, die erforderlichen Investitionen, der Fachkräftemangel und die instabile politische Lage haben bisher allerdings eine kommerzielle Ausbeutung verhindert.

    ———————————————–

    Bodenschätze

    Uran und im Wesentlichen unausgebeutete Reserven von Eisenerz, Zinn, Gips, Bauxit, Kupfer, Salz, Erdgas, mögliche ßlreserven

    mehr muss man da eigentlich nicht sagen oderß

  32. aldorin sagt:

    so. da bin ich wieder und jetzt hab ich auch mal zeit für ein statement.

    zunächst ein mal ein wenig honig an all die krieger, die hier ständig quellenangaben machen und „aussenstehende“ über mögliche verschwörungen oder verborgene wahrheiten informieren wollen. mein dank an euch.
    ich selbst habe mich schon seit langem (seit 9/11) öfters für paranoid gehalten und fühle mich nun in meinen vermutungen bestätigt, dass ich doch nicht soo falsch liege mit meinen sorgen.

    danke aber auch an teilnehmer wie berbe, die mich immer wieder durch ihre (manchmal wirklich „dickköpfigen und wenig informativen) kommentaren skeptisch werden lassen, ob ich nicht doch alles schwarz sehe.

    im nachhinein steht dann doch für mich fest: ich muss mir sorgen um unsere zukunft machen und darf einfach nichtmehr alles glauben, was mir mein staat und „seine“ medien so vorgaukeln.
    hätte zum beispiel nie damit gerechnet, dass die medien wirklich nichts mehr aber rein gar nichts mehr über den golf von mexiko zu berichten haben; ausser die bekanntlichen infos bezüglich bp und deren „versuche“ das loch zu stopfen. ich finde es erschreckend, dass die breite öffentlichkeit nicht zu sehen bekommt über das wahre ausmaß der katastrophe.

    auch wenn dies jetzt sehr sehr beleidigend klingt, aber ich war sehr erzürnt darüber, dass ein Anschlag ihn uganda nun so durch die öffentliche presse geht, aber ein thema wie diese ölkatastrophe tot geschwiegen werden kann. ja, es ist schlimm um die opfer dort, aber weiß irgend wer, wie viel opfer in den usa zu beklagen sind?
    darüber wird kein wort verloren. nur dass bp versucht, das loch zu stopfen, das ist wichtig…ich könnt ko****….

    so, @curix
    danke für deine antwort… aus dem blcikwinkel hab ich das noch net betrachtet…naja, nordkorea als atomland kann natürlich schon anders verhandeln mit den großen als der iran. aber wegen der geschichte mit dem südkoreanischen kriegsschiff und dem darauf folgenden säberlrasseln hat ich doch schon vermutet, dass der flottenaufmarsch der usa vielleicht doch auch für nordkorea bestimmt ist. oder weiß wer gerade ob die uss truman und ihr verband wirklich im persischen golf angekommen ist?
    habe nur gelesen, dass nordkorea nun zu einer internationelen untersuchung des vorfalles bereit ist, aber ob dadurch der konflikt entschärft ist, solte es im nahen osten zu einem krieg kommen ist für mich fraglich.
    die pläne der nwo in allen ehren, aber auch sie kann nicht alles und jeden auf dieser welt fest im griff haben, oder?

    naja, so viel zu meinen gedanken. ich bin nicht jemand mit quellenangaben oder allwissenden informationen, aber ich lese beide seiten und ziehe für mich meine schlüsse, was wahr sein könnte und was nicht.

    in diesem sinne.

    „nichts ist jemals einfach“

  33. Knallfrosch sagt:

    Hallo,

    so ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich lese schon seit einer längeren Zeit auf dieser Seite mit und muss erstmal ein Lob aussprechen, an alle die hier täglich versuchen, Licht ans Dunkel zu bringen.

    Allerdings kommt auch einwenig Kritik mit. Warum könnt ihr euch ja vieleicht denken, es geht um
    „berbe“.
    Ich finde es völlig richtig, dass er seine Zweifel hier Preis gibt. Und berechtigt finde ich sie auch. Was nun stimmt, kann man nicht wissen, ich zum Beispiel war noch nie in Afrika oder den USA. Mann kann es nur glauben und sich seine eigene Meinung bilden.

    berbe zu sperren wäre wirklich ein Rückschritt eurer Gemeinschaft, da ich nirgendwo Beleidigungen oder ähnliches finden kann.
    Gerade in dieser Zeit sollten die Menschen, die durchschaut haben, wie der Hase läuft, zusammen halten und sich nicht mit unwichtigen Gelaber aufhalten.

    Ich denke es wird hier viele Leser wie berbe geben und deswegen solltet ihr versuchen, seine Zweifel zu beseitigen anstatt ihn auszuschließen.

    Nichtsdestotrotz halte ich garnichts mehr für unmöglich und finde es langsam richtig frech, wie leicht es sich die Machthaber inzwischen machen.

  34. impfgegner sagt:

    @aldorin: ich kann deine gedankengänge gut nachvollziehen. mir geht es genau so.
    bei berbe glaube ich, dass er noch an die echtheit des systems glaubt. und wir sollten hier alle zugeben, dass das bei uns vor zwei, drei jahren auch noch so oder so ähnlich war. je mehr mir aber die lügen, die offensichtlich durch die msm verbreitet werden, klar werden, desto besser stimmt mein weltbild. früher konnte ich mir viele meldungen nur schwer erklären. heute weiss ich bei fast jeder meldung von vornherein woher der wind weht.
    ich sag euch: aufwachen ist etwas sehr schönes. und ich bin weder verbohrt noch paranoid.

    und die welt ist keine scheibe, sondern eine kugel (auch solche sachen wurden schon mal vom „msm“ als verschwörung bezeichnet)

  35. Der Reisende sagt:

    Ein Ereigniss muss nicht geplannt sein !

    Es kann entweder ganz natürlich sein (Erdbebe, Vulkan, vielleicht auch ohne HAARP)

    oder geplannt provoziert 9/11 und co.

    Im Schlimmsten Fall selbst ausgeführt (JFK)

    Die Reaktion auf das Ereigniss ist entscheidend. Liegen die Pläne für den Fall xy in der Schublade, werden sie unmittelbar umgesetzt.

    Thats the way !

  36. dirk sagt:

    recht hat er der Reisende.
    und in diesem Fall glaube ich nicht an FalseFlag. Es gibt genug verrückte da unten, die soetwas durchziehen.
    Die Reaktionen werden trotzdem auf den Punkt folgen.

  37. aldorin sagt:

    Egal ob false flag oder nicht, es ist doch schön zu sehen wie begierig sich die medien nun auf diesen vorfall stürzen und damit bestimmt auch wieder weitere handlungen rechtfertigen werden. denn 70 tote und darunter wohl auch ein amerikanischer staatsbürger werten die tat höher als andere attentate im irak oder afghanistan.
    ich bin mal gespannt wie das dort weiter läuft, zumal nun natürlich auch wieder vom golfzustand abgelenkt werden kann… mir wird immer noch schlecht wenn ich mich an die fotos erinnere, die die toten tiere im ölwasser zeigen…
    kann man diese fotos nicht endloch mal auch öffentlich zeigenßß ach ja, wir menschen sind ja blöde kinder und wir haben ja keine ahnung… die wahrheit würde uns umbringen…haha^^

  38. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Jack
    ßbrigens, kleiner Nachtrag zum besseren Verständnis.
    Evelyn Ashfords Weltrekord lag bei 10,79 sec.
    Marlies Göhrs DE Rec. 10,81 sec.
    Der neue WR von Griffif-Joyner 10,49 sec.
    0,3 sec. Differenz. Kanst du dir überhaupt vorstellen was das für ein wahnsinniger Quantensprung in einem 100m Lauf ist?
    Jeder Insider hat da nur fassungslos mit dem Kopf geschüttelt.
    Bis heute!
    Und da soll einer glauben das wäre nur in der Leichtathletik so. Jack, so dumm würde ich dich keineswegs einschätzen, zumindest nicht deiner Rhetorik nach zu urteilen.

  39. Chefilluminat sagt:

    @Nr. 25 berbe

    Es klingt nicht gerade danach, das du dich mit den wesentlichen Fakten zu Jörg Haiders „Unfall“ beschäftigt hast:

    1.) Jörg Haider hat extrem selten und nur in geringstem Maße Alkohol zu sich genommen. Das ist ein Fakt den dir jeder in der Politszene bestätigen kann. So einer kann nicht in 1 Stunde 1,8 Promille zu sich nehmen. Davon abgesehen, das das in 1 Stunde auch bei gestandenen Vollalkis nur mit Ex-trinken einer Pulle Schnaps geht.

    2.) Sein eigener Bodyguard hat bereits im ßsterreichischen Fernsehen seine erste Aussage zurückgezogen und öffentlich klar gesagt „Es war mit dem Intendanten so abgesprochen“. (Gemeint ist die Alkoholaussage u.a.). Was soll uns das wohl sagen?

    3.) Ist sehr gut recherchiert, das der Phaeton am Unfallort, der auch in den Medien präsentiert wurde, nicht der von Jörg Haider ist und im Weiteren an der Strecke wo es passierte überhaupt keine Möglichkeit bestand, sich zu überschlagen.
    VW hat sich (ähnlich wie Mercedes bei Lady Di) stark dafür gemacht, das Fahrzeug untersuchen zu dürfen, da der Phaeton zu den sichersten Fahrzeugen für Insassen zählt und laut Aussage von VW „bei Tempo 140 niemals diese Beschädigungen aufweisen würde“. Natürlich wurde einer Untersuchung durch VW nicht stattgegeben.

    Und das sind nur eine Handvoll Fakten zum MORD an Jörg Haider die ich dir auf die schnelle liefern kann.

    Noch Fragen?

  40. Travelbob sagt:

    weiß ja nicht, ob hier noch aktiv gepostet wird, den letzten Eintrag gabs wohl um 12:22…und berbe hat sich auch noch nicht blicken lassen.

    Vielleicht darf ich mich als Vermittler versuchen:

    Lieber berbe, was den cheffe so ärgert und viele andere auch (mich eingeschlossen) ist nicht, dass Du kritisierst und unsere Gedanken und Meinungen in Frage stellst. Das ist gut, richtig und wichtig. Aber Du tust es nicht konstruktiv. Du sagst einfach nur: Schon wieder eine Verschwörungstheorie, warum soll das so sein, wie Ihr behauptet! Schließlich gibt es ja Zufälle, Bekennerschreiben oder sonstwas für Erklärungen.
    Du argumentierst also gar nicht, denn Du hast keine Argumente und Gegenbeweise außer der offiziellen Darstellung, sondern Du stellst Deine Meinung gegen unsere.

    Dabei kann nichts herauskommen, weil es letztendlich auf eine Glaubensfrage hinausläuft. Und die ist bei Dir und Cheffe oder uns komplett gegenläufig. Wir glauben erstmal gar nichts und sind skeptisch, was die Presse und die Politik sagt. Du neigst dazu der offiziellen Darstellung Gehör zu schenken.

    Warum ist das so? Die Community denkt mittlerweile soviele Lügen in der Geschichte und im Alltag festgestellt zu haben, dass es nur sehr schwer fällt, einer offiziellen Darstellung Glauben zu schenken zumal wenn sie von politischer Brisanz ist. (Du kennst sicher den Spruch: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr).

    Da die meisten, die sich hier rumtreiben, davon überzeugt sind, das wir fast nur belogen werden läufst Du mit Deinen Fragen und Kritiken voll gegen eine Wand – zumal wenn es um Themen geht, die nicht nur hier, sondern auf vielen anderen Seiten schon lange behandelt werden und wo es immer fragwürdige Indizien gibt, die von der offiziellen Presse keine Beachtung fanden/finden.

    Wenn Du uns davon überzeugen willst, dass wir falsch liegen, dann reicht es nicht zu sagen, Ihr redet Blödsinn, lest doch mal was der Spiegel dazu schreibt. Aber Du kannst sehr wohl selber anfangen zu recherchieren und versuchen Gegenbeweise zu liefern. Dann werden wir Dir zuhören und vielleicht sogar umdenken müssen.

    Z.B. ist nicht ausgeschlossen, dass es in Uganda einen Anschlag von irgendeinem anderen Kriminellen gab oder der Nachbarstaat veranwortlich ist oder der russische Geheimdienst, weil eine zu eliminierende Person beim Public Viewing war…ist alles möglich. Aber Al Keida kann es nicht sein, weil Al Keida eine Erfindung der CIA ist. Und das haben nicht wir uns ausgedacht, sondern das ist Stück für Stück herausgekommen. Terror ist nicht nur ein Instrument von Kriminellen, sondern vor allem auch von Geheimdiensten. Es gibt unendlich Literatur darüber, lies sie bitte, damit Du verstehst, dass die Welt der Geheimdienste eine der dreckigsten und falschesten ist.

    Ich meine, warum sollte eigentlich die Al Keida, die ja angeblich den Kampf gegen den Westen und seine Kultur führt ein beschissenes Public Viewing in Uganda hochjagenßß Hast Du dafür eine Erklärung? Was ist denn das für ein Ziel? Was bewirkt das, was hat das für Konsequenzen?
    Auf der anderen Seite wird fast überall, wo eine Bombe hochgeht „Al Keida“ gerufen. Das stinkt doch… Al Keida ist der Freifahrtsschein für Regierungen der ganzen Welt polizeilich und militärisch im Landesinnern hart vorzugehen.

    Und Du hast geschrieben, wie das gehen soll, dass Du Quellen bringen sollst (o.ä.). Also wenn Du wirklich studierst, solltest Du wissen wie das geht und Du solltest versuchen im WWW (und zwar international) andere Gedanken und Hinweise zu dem Thema zu finden oder selber aus Büchern und Zeitungen Infos sammeln. Wenn Du das nicht kannst, dann hast Du auch nur eingeschränkt das REcht immer alles was wir diskutieren als Quatsch hinzustellen….

    Es ist dann eben nur eine Glaubenssache!

    So, als Vermittler muss ich auch was zu Cheffe sagen:

    Ich kann mir vorstellen wie nervig so etwas sein muss, zumal dieser Blog Deine ganze Zeit in Anspruch nehmen muss (weiß ja nicht was Du arbeitest…ich hätte nicht die Zeit). Aber so ne Leute wie der berbe sind nicht per se schlecht (auch nicht für den Blog). Ich finde es bringt Schwung rein und hilft uns zu reflektieren. Natürlich kann er nicht jeden zweiten Post schreiben, dass das Quatsch ist und keine Gegenargumente bringen.

    Aber ihn mit Verbannung zu drohen wäre wirklich kontraproduktiv. Die Diskussion ist gut und jeder sollte wissen, wann er aus der Diskussion aussteigen will, wenn sie zu nichts führt. Ich würde plumpe Stenkereien einfach ins Leere laufen lassen, nach wiederholter Störung um eine Gegendarstellung bitten (wie Du es getan hast) und ansonsten links liegen lassen. Zensur ist genaus das, was wir nicht wollen. Auch Störer dürfen nicht zensiert werden. Sie müssen von alleine die Lust verlieren zu stören. Wer Aufmerksamkeit bekommt genießt sie auch 😉

    Cheffe, Deine Arbeit ist toll und das hier so viele verschiedene und andersdenkende Leute sind ist auch toll. Deinen ßrger gegenüber andersdenkende oder Störer musst Du dabei vergessen oder woanders auslassen. Sanktionen gegen Sie würden Deinem Blog (glaube ich) nur schaden.

    LG Travelbob

  41. Prometheus sagt:

    Na das schrie ja auch förmlich nach False Flag. Sudan oder Somalia.
    Da soll wohl die Teilung des Landes vorangetrieben werden.

  42. Der Reisende sagt:

    Eine einseitige Information ist keine Information, sondern Propaganda.

    Es ist aber extrem wichtig auch die Opposition zu hörren.

    Woher wollen wir wissen, dass wir nicht gezielt aufs Glatteis gezogen weren ? von welcher seite auch immer und von wem gewollt und beeinflusst..

    Schaut Euch mal den Kurzfilm „Glaubenskriege“ an

    http://www.nuoviso.tv/kurzfilme/glaubenskriege.html

    Ausserdem ist folgendes Szenarionicht unwahrscheinlich:

    Der Gegner weiss, dass er eine Aktion ausführen wird. Es soll eine false Flage Aktion werden.

    nun schleust er in der Region nen Spitzel ein (vom mir aus ein Fernfahrer, der vom nem Dorf 100 südlich berichtet, was da abgeht) der die Leute auf die Idee bringt, mal nen Anschlag gegen die Leute von dort, genau hierzu machen.

    Die leute da unten steigen drauf ein, kriegen ab und zu noch ne gute idee (per zufall) zu hörren, und irgend wann kracht ne Bombe in nem Kafee.

    Der Schuldige ist sofort kla, es war die Al CIAda. War sie in den Sinn ja auch.

    Jetzt kommt der gute Teil.

    Trolle setze nun das Gerücht in die Welt, es war ne False Flag Aktion.

    Die Blogs lesen diese „Quellen“ und Bloggen ->FF Aktion !

    Andere Trolle, die jetzt aber in der Blogszene bereits als Trolle verdächtigt werden, dementieren sofort jegliche möglichkeit einer FF Aktion.

    Andere Trolle behaupten, die Aktion sei ohne Zweifel einen FF Aktion….und zitieren dabe recht dubiose quellen, die in der Vergangenheit bereits Fehlinformationen geliefert haben, und als „brauner Dreck“ o.ä. aufgefallen sind….

    Jetzt kommen die Infokrieger und informieren sich über das ganze….

    wie hoch ist der Quellenbelegte Wahrheitsgehalt dieser Informatioenen.

    Lügen von Lügnern werden von Lügnern die die anderen Lügner zum lügen angeheuert haben, als Lügen enttarn.

    Alle Klarheiten wären somit beseitigt.

  43. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Travelbob (93)
    Man kann dir nur Anerkennung zollen, einen nüchternen konstruktiven Dialog suchen zu wollen.
    Man spürt auch, welche Mühe du dafür in Anspruch nimmst.
    Deinem vorletztem Absatz gibt es eigentlich nichts hinzu zu fügen. Er ist auch mein Leitsatz.

    Für meine Wenigkeit gilt, da müssen schon andere Wind blasen um meinen Standpunkt zu ändern.

  44. XOX sagt:

    @ kopfschß¼ttel

    [Wikipedia und tagesschau sind weder unabhߤngig noch zuverlߤssig als Infoquelle. Vielleicht solltest du nach anderen Quellen suchen]

    noch sind diese nicht verboten, lach

    Meine eigene Quelle kann ich nicht angeben, da ich necht in Somalia wohne!

    Zߤhle mal wieviel verschiedene Quellen ich gepostet habe.

    Wenn das 1% der Welt stߤndig irgendetwas tut, dann kann man nicht alles und nicht f߼r immer unter dem Teppich halten bzw. L߼gen haben kurze Beine.

    Dein Link in Ko. 65

    Enthߤlt die UNO, Stern …un diese da

    Quellen: http://www.zeit-fragen.ch/index.php?id=2641http://www.antikrieg.com/aktuell/2009_04_18_diezweiarten.htmhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,171232,00.htmlhttp://www.sopos.org/aufsaetze/3caa25b8694cb/1.phtmlhttp://www.welt.de/

    Meine Frage an die was unterscheidet

    den Spiegel und die Welt

    von Wikipedia und Tagesschau

    „Die dienen uns nur als Quellen“

    darum sollten wir sie alle verschiedene Qellen nutzen,

    du kannst ja mal nachzߤhlen wieviel verschiedene ich poste.

    gruss

  45. XOX sagt:

    @ aldorin

    dein Ko. 85

    den finde ich super.

    So sollte OTTO NORMAL auf der Strasse auch denken,

    die Betonung liegt auf selber denken.

    „Die Medienberichte zum Golf von Mexico im verhältnis zu Uganda.“

  46. XOX sagt:

    @ impfgegner

    zu Ko. 87

    dem kann ich nur zustimmen bis auf

    [dass er noch an die echtheit des systems glaubt]

  47. XOX sagt:

    @ Chefilluminat

    das mit VW und Untersuchung wusste ich nicht im Fall von Haider.

    Nach dieser TV-Beitrag war mir sofort klar, dass die Tage gezält sind, nur ich wusste nicht wann wo oder wie?

    Jörg Haider spricht von Banken Mafia und war wenig spaeter Geschichte

    http://www.youtube.com/watch?v=y4K1F9K4esU

    zu Wim Duisenberg der Redete auch sowas.

    er war der erste EZB Präsident

    Ehemaliger EZB-Chef Duisenberg ist tot
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung170338.html

    ß?Mr. Euroß? Wim Duisenberg ist tot

    Todesursache?

    eine Aussage von Ihm:

    ß?Ich ziehe daraus meine Schlussfolgerungenß?, sagte er und überließ es der freien Spekulation, was damit gemeint sein könnte.

    http://www.stern.de/wirtschaft/news/wim-duisenberg-mister-euro-ist-tot-543733.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM