Somalia und die Al Qaida

Nach den Anschlägen auf Fußballfans in Uganda, bei denen mittlerweile 74 Todesopfer zu beklagen sind, wurde schnell ein Bekenntnis eines „Somalischen Ablegers der Al Qaida“ gefunden, der die Verantwortung übernimmt. Selbstverständlich, bieten direkt die USA und andere Gangster an, militärisch zur Hilfe zu eilen.

Somalia, ist ein vom Bürgerkrieg geschütteltes und durch Warlords kontrolliertes Land. Ich möchte Sie auf einer kurzen Reise auf der Weltkarte einladen.



Geostrategisch und von den Ressourcen her, prügeln sich schon einige Zeit die Großmächte um diesen Flecken Erde. Vor kurzem noch, war Jemen die Ausgeburt des Terrors, erinnern Sie sich? Nachdem die USA dort Ihre Stützpunkte bekamen, wurde es sehr ruhig um den Terror im Jemen.

Somalia, ist ein Schlachtfeld der Chinesen und des Westens. Da gibt es wenig dran zu rütteln. Doch ich möchte einfach noch ein paar Zeilen zitieren :

Weltweite Bestürzung

Der ugandische Präsident Yoweri Museveni erklärte bei einem Besuch am Tatort, die Verantwortlichen müssten zur Rechenschaft gezogen werden: «Wir werden sie verfolgen, wo immer sie auch herkommen mögen.» Der somalische Präsident Sheik Sharif Sheik Ahmed sprach von einer «barbarischen» Tat.

Bundesaussenminister Guido Westerwelle verurteilte die Anschläge scharf. «Menschen anzugreifen, während sie ein friedliches Sportfest geniessen, ist an Heimtücke kaum zu überbieten», erklärte Westerwelle in Berlin. Auch US-Präsident Barack Obama zeigte sich bestürzt. Die USA seien bereit, der ugandischen Regierung jede notwendige Unterstützung zu gewähren, sagte ein Regierungssprecher. Die US-Bundespolizei FBI entsandte nach Angaben des US-Aussenministeriums Beamte, um bei den Untersuchungen zu helfen. Auch Interpol kündigte die Entsendung eines Teams nach Uganda an.[1]



Uganda? Also ich würde sagen, dann sind die ja mitten im Geschehen?!?

Abermals, wird hier jemandem die Al Qaida aufgedrückt, um geopolitische Ziele zu erreichen. Die Al Qaida ist immer da, wo die USA sie brauchen. Afghanistan, Irak, Sudan, Jemen, Somalia etc…….

Es widert mich wirklich an, mit welch billiger Propaganda auf uns eingedroschen wird.

Carpe diem

[1] http://www.20min.ch/news/ausland/story/Bombenanschlag-auf-Fussballfans-19586748


174 Responses to Somalia und die Al Qaida

  1. Frank H. sagt:

    Haider war Teil des Systems und wer aussteigt der….

  2. Frank H. sagt:

    @Duisenberg war Teil des Systems und wer aussteigt der….

  3. hannes sagt:

    @ 100 XOX

    parteikollege von haider peter sichrovsky (standard mitgründer neben bilderberger oskar bronner), mit dem haider sein image aufpolieren wollte, hat ja auch zugegeben jörg haider für den mossad ausspioniert zu haben (jedoch wenig später seine aussage widerrufen – offenbar als er bemerkt hat, dass das einen strafbaren tatbestand darstellt).

  4. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @XOX (dein link)
    http://www.stern.de/wirtschaft/news/wim-duisenberg-mister-euro-ist-tot-543733.html
    Xox, Respekt vor dem Mann.
    Man sollte wenigstens den Trauerflor in EURO! bezahlen.

  5. XOX sagt:

    @ Der Reisende

    dies kann man auch unterschreiben

    @ dirk 88

    [in diesem Fall glaube ich nicht an FalseFlag.]

    Da offiziel von der AL Quaida gesprochen wird s. obige links, dann ist dies schon mal die Mediale FALSE FLAG,

    selbst wenn es dort die Ureinwohner gewesen sein sollten.

    In 4 Wochen ist alles andere vergessen, nur eines nicht,

    „““da war was mit AL QUAIDA und Bin Laden“““““

    Warum gibts den dort nicht sowas wie kein Kommentar wir tappen noch im Dunkeln!

    Dein Kopf ist RUND damit die GEDANKEN KREISEN können.

    Ein Krieger des Lichts!

  6. XOX sagt:

    zu 103 nach graz

    das mit [(standard mitgründer neben bilderberger oskar bronner)] wusste ich nicht oder nicht mehr.

  7. XOX sagt:

    @ Klaus-Fidibus (Systemopfer)

    [Man sollte wenigstens den Trauerflor in EURO! bezahlen.]

    Ja, denn noch bekommt jeder noch was für die EURONEN

    In dem Link zweitletzter Satzt:

    Duisenberg selbst kommentierte 2003 sein Dienstende in der Frankfurter EZB mit den Worten: „Ich möchte sagen, es reicht dann.“

    Der Satzt spricht doch Bände (Griechenland und deren eingereichten Bilanzen durch GOLD SACK)

  8. XOX sagt:

    Dies Passt zu Ko. 104 und dem Link in 104

    Wo ging der zur Schule?

    Welch ein Wahnsinn:

    [Die Europäische Zentralbank (EZB) sei absolut nicht der Meinung,

    dass eine Verringerung staatlicher Ausgaben das Wirtschaftswachstum bremsen werde.]

    http://www.boersennews.de/nachrichten/top-news/trichet-koennen-uns-keine-zweite-krise-leisten/5033?source=g&utm_campaign=mailsolution&utm_medium=email&utm_source=newsletter&rd=1

  9. ererwrff sagt:

    US-Raketen in der Umgebung Chinas stationiert
    F. William Engdahl

    Das Pentagon stationiert verstärkt U-Boot-gestützte Marschflugkörper an der Peripherie Chinas ß? denn die wachsende wirtschaftliche Macht Chinas stellt mittlerweile den Status der bankrotten und industriell maroden USA als einziger Supermacht ernsthaft in Frage. Die Raketen sind Teil des breiter angelegten Versuchs der USA, China in Schranken zu halten. Dem Bemühen wird jedoch kaum Erfolg beschieden sein.

    Ohne großes Aufheben hat die US-Marine in den vergangenen Tagen vier U-Boote der Ohio-Klasse auf den Weg geschickt, wie sie die in der Zeit des Kalten Krieges ß? damals mit Trident-Atomraketen bestückt ß? zum Einsatz gekommen waren. Heute sind diese U-Boote mit je 154 Tomahawk-Marschflugkörpern ausgerüstet, die Ziele in einer Entfernung von 1000 Meilen treffen können.

    Ende Juni hat die US-Navy die U.S.S. Ohio in die Subic Bay auf den Philippinen entsandt. Gleichzeitig traf die U.S.S. Michigan in der südkoreanischen Hafenstadt Pusan ein, während die U.S.S. Florida auf dem gemeinsamen britisch-amerikanischen Marinestützpunkt Diego Garcia im Indischen Ozean auftauchte. Insgesamt sind zurzeit 462 neue Tomahawks in der Umgebung von China stationiert. »Es gab die Entscheidung, unsere Streitmacht im Pazifik zu verstärken,« so Bonnie Glaser, China-Expertin am Center for Strategic and International Studies in Washington.

    Die Anwesenheit der mit Marschflugkörpern bestückten U.S.S. Ohio im südkoreanischen Pusan ist als Warnung an China zu verstehen

    Letzten Monat hatte die Navy angekündigt, erstmals würden sämtliche mit Tomahawks bestückten U-Boote gleichzeitig ihre jeweiligen Heimathäfen verlassen. Der Marineeinsatz ist Teil der Pentagon-Strategie, das Schwergewicht der Präsenz vom Atlantik zum Pazifik zu verschieben. Die US-Navy hat etwa 4 Milliarden Dollar aufgewendet, um die U-Boote von den Trident-Raketen auf die Tomahawk-Marschflugkörper umzurüsten und Platz für die jeweils 60 Soldaten der Sondereinheiten zu schaffen, die verdeckt weltweit operieren.

    Als eindeutiges Signal an Peking, wer beide Weltmeere beherrscht, laufen zurzeit zwei große gemeinsame Manöver der USA und der Alliierten in der Region, nämlich zunächst das »Rim of the Pacific«-Manöver vor Hawaii, das größte multinationale Marinemanöver dieses Jahres. Zusätzlich hat gerade vor Singapur das CARAT-2010-Manöver begonnen, an dem insgesamt 73 Schiffe aus den USA, Singapur, Bangladesh, Brunei, Kambodscha, Indonesien, Malaysia, den Philippinen und Thailand beteiligt sind.

    China nimmt an keinem der beiden Manöver teil. Die Ankunft der Tomahawks »ist Teil einer größeren Anstrengung, unsere Schlagkraft in der Region zu erhöhen«, erklärte ein China-Experte der Washingtoner Denkfabrik CSIS. »Wir signalisieren damit, dass niemand unsere Entschlossenheit unterschätzen sollte, die Machtbalance in der Region aufrecht zu erhalten, was auch viele der Länder dort von uns erwarten.«

  10. nichtsdestotrotz sagt:

    @ 95 der reisende
    prima ansaetze zur ausarbeitung wie deinformations-taktiken/“infokrieg“ funktionier(t)en kann.

    man koennte es ja selbstreden auch noch weiter „verdrehen“…

    solche gedankengaenge schaffen den noetigen abstand damit man ueberhaupt den einordnenden ueberblick bekommen bzw erhalten kann/koennte.

    desinfo-infos:
    http://hauptwort.at/2010/03/15/strategien-der-desinformation-die-methoden-die-benutzt-werden-um-euch-im-dunkeln-zu-halten/

    http://www.freitag.de/kultur/0951-hans-wallow-afghanistan-medien-desinformation

    http://amerika21.de/hintergrund/2007/mission-desinformation

    http://lv-twk.oekosys.tu-berlin.de//project/lv-twk/02-intro-3-twk-information_desinformation.htm

  11. Jack sagt:

    @Klaus-Fidibus
    Ich habe nie bestritten, dass Dopingpräperate genommen werden. Es ist sogar offensichtlich in Sportarten wie Leichtathletik und Radsport.
    Und auch beim Fussball gab es ganz vereinzelt aufgedeckte Fälle.
    Ich will den Fussball nicht kategorisch freisprechen, immer wieder liest man von Praktiken wie z.B. in den 90er Jahren, als sich einzig Rudi Völler vor dem CL Finale mit Olympique Lyon geweigert haben SOLL, eine verbotene Substanz gespritzt zu bekommen. Völler selbst kann sich an sowas nicht erinnern, aber man weiss ja nie. Ich bin nicht so naiv zu glauben das alle dopingfrei spielen.
    Dennoch ist es etwas anderes, wenn man durch Doping Erfolg haben will, als wenn, wie du es behauptest, irgendwelche „Bilderberger, Rothschilder oder andere Eliten“ Einfluss auf Ergebnisse nehmen. Das geht dann nämlich eher in Richtung Wettskandal, in welchem Spieler absichtlich Fehler machen und Spiele verlieren.

    Ich sage dir, zu 100% sind solche Unterstellungen, dass Sportereignisse durch geheime Bünde und Verschwörungen durch Eliten beeinflusst werden, falsch. Warum sollten die wollen, dass Frankreichs Nationalmannschaft sich selbst und das ganze Land der Lächerlichkeit preisgibt? die Bevölkerung Frankreichs muss ähnlich viel ertragen wie die Deutschlands!

    Des Weiteren lässt sich kein Spieler solch eine Chance nehmen, eine gute WM zu spielen aus eigenem finanziellen Interesse, sowie eigener Reputation. Pierre Womes Haus wurde angegriffen , er selbst bekam Morddrohungen von enttäuschten Fans nach einem verschossenen Elfmeter in der WM Quali 2006! Meinst du, das machen die absîchtlich?
    Hinzu kommt, das eine „Generalmanipulation“ sämtlicher Spieler und Trainer NIEMALS geheim bleiben würde. Die Verlierer würden sich nie damit abfinden! Sie verlieren Geld, Prämien, bekommen keine neuen Verträge, werden zu Witzfiguren, quasi zu geächteten. Die Enttäuschten würden das sofort auffliegen lassen!

    Ich bitte dich einfach neutral darüber nachzudenken. Es gibt Manipulationen im Sport durch Doping, in extremen Fällen auch durch Wetten, aber nicht durch Eliten, die Ergebnisse aktiv planen um die Weltpolitik zu verändern!
    Das sind einfach Hirngespinste!

  12. Johannes sagt:

    Bezüglich dem Haider möchte ich schon auch mal was los werden, nachdem ich ein Kärntner bin und täglich an der Unfallstelle vorbei fahre.

    Wer um alles in der Welt sollte ein so unwichtiges Würschtel, wie es ein Kärntner Landeshauptmann nun mal ist, umbringen wollen?

    Bitte denkt mal nach, er war Landeshauptmann eines Landes mit knapp 550.000 Einwohnern und der soll so wichtig sein, dass man ihn umbringen soll?

    Bundespolitisch war er letztenendes quasi nicht existent.

    Wer die Macht hätte, Haider auf solche Weise umzubringen, der hätte schon längst gewußt, wie es um die Kärntner Landesbank (Hypo Alpe Adria) gestanden ist.

    Diese hat der Haider ganz persönlich in den Abgrund geführt, als oberster Eigentümer.

    Ganz nebenbei hat er seinem Freunderl noch 6 Millionen für ein paar Wochen Arbeit zugeschanzt, der Rächer der Enterbten, der Anständige und Fleißige.

    Er hat zwar über die Banken und die Bankenmafia geschimpft, war aber selbst der Profiteur dieser und hat „unsere“ Landesbank bis aufs Blut ausgesaugt.

    Den Haider musste niemand umbringen, das hat Haider schon ganz alleine geschafft.

  13. Olaf sagt:

    Bravo Jack! Stimme dir 100% zu
    Fussball ist von so vielen Faktoren abhängig dass es für eine Mannschaft unmöglich ist ein Spiel unauffällig zu manipulieren. Würde der Betrug der Mannschaft auffliegen dann würden die Fans die Spieler in der Luft zerreißen und darauf haben die bestimmt keine Lust glaubt mir mal.

  14. analogo sagt:

    @Johannes (112)

    Ein kleines Gedankenspiel..

    Haider hat DAS (!) ausgesprochen, was viele Menschen nach dieser ganzen Krise auch denken. Habt ihr schonmal einen anderen Politiker so reden hören?

    Vielleicht hatte die Elite Angst, dass er zuviel Zustimmung von den Menschen erhält, sich dadurch für höhere ßmter beim Volk qualifiziert und sein gesagtes wirklich durchzieht.

    Er hat aber anscheinend gegen dir political correctness verstoßen und sowas wird wohl abgestraft.

    Wäre das so abwegig?

  15. Johannes sagt:

    @ analogo (114)

    Mein Gott, ja Haider hat es ausgesprochen und es haben diese Diskussionsrunde evt. auch gesamt 500.000 ßsterreicher gesehen.

    Das war es dann auch schon wieder!

    Erst nachdem er besoffen mit 140 km/h in einer 70er Zone samt Radar in einen Betonsockel gerast ist, der schon in der anschließenden 50iger Zone in einem Ortsgebiet war, ist seine Aussage wieder präsent geworden.

    Niemand, absolut niemand würde sich heute dafür interessieren, was Haider damals gesagt hätte, wenn er heute noch leben würde.

    Haider hätte ganz andere Sorgen als die Bankenmafia, die da unter anderem wären:

    – Hypo- Alpe Adria-Skandal, samt Birnbacher Honorar etc.
    – das am höchsten verschuldete Bundesland
    – eine Krankenhaus- Gesellschaft, die quasi pleite ist.
    – Arbeitslosigkeit und viele viele weiter kleine Dinge mehr, die er selbst verbockt hat.

    Nochmals, es wäre niemals nötig gewesen, Haider umzubringen, da Haider sich immer schon selbst demontiert hat.

  16. analogo sagt:

    @Johannes (115)

    Ist doch völlig ok, wenn du das net nachvollziehen kannst. Die Gedanken sind frei. Sollte man zumindestens annehmen. 🙂

    Im Grunde genommen interessieren mich persönlich auch keine Einzelfälle mehr, nur um zu hinterforschen, ob es hier oder dort eine Verschwörung gibt, auch wenn ich mich immer mal wieder einklinke.

    Für mich ist klar, dass wir in vielen Dingen, insbesondere bei den entscheidenden, nach Strich und Faden angelogen wurden und werden.

    Macht wird meistens missbraucht und auch Wissen ist Macht!

    Selbst, wenn man sein eigenes Leben betrachtet, gibt es Verschwörungen, wenn auch in kleinem Maßstab. Das scheint wohl irgendwie menschlich zu sein, wenn auch net begrüßenswert.

    Und da ist es wohl sehr leicht vorstellbar, dass das auch unsere GeGIERenden machen.. 😉 Oder was würdet ihr machen, wenn ihr ReGIERender wärt und jemand bietet euch net Riesenstapel Geld an oder erzählt euch, dass ihr gefährlich lebt, wenn ihr das oder das so entscheidet?

    Dieses System war schon immer völlig krank in sich selber!

    Die alten Naturvölker wussten teilweise, wie man harmonisch zusammenleben kann. Wenn einem Mitglied etwas fehlte, bekam er das von den anderen geschenkt. So sollte es sein und net diese unendliche Raffgier, die uns jeden tag aufs neue direkt oder indirekt beigebracht werden soll in unserer tollen Gesellschaft!

  17. hannes sagt:

    @ analogo (114) @ Johannes (115)

    ich war nie ein freund von haider. aber ich gehe davon aus, dass der mann nicht ins konzept der globalen elite gepasst hat und womöglich wäre der hypo skandal gar nicht rausgekommen, wenn er noch an der macht geblieben wäre, weil gegenseitig skandalabtäusche stattfinden (sieht man ja zwischen spö und övp).
    nach allem was so über false flag aktionen und die vorgehnsweise gegen unliebsame in den letzten jahren herausgekommen ist, seh ich auch den fall franz fuchs als false flag attacke, um haider zu schaden. man hat radikalisierte aus dem hintergrund dazu angestachelt, aktiv zu werden und dann ist es immer der verrückte einzeltäter (oklahoma city bombing parallele).
    hier ein artikel über einen mutmaßlichen mittäter von fuchs mit bemerkenswerten indizien:

    http://www.falter.at/web/print/detail.php?id=985

  18. XOX sagt:

    @ Johannes

    Die folgenden haben auch gegen die political correctness verstoßen.

    Ackermann will keinen Schuldenerlass für Grichenland will.

    Herrhausen wollte diesen für Mexico.

    Tagesschauausschnitt vom 1. Dezember 1989
    http://www.youtube.com/watch?v=O8xdk_-jzhU

    Wer erschoss den Treuhandchef Rohwedder? 1/5

    http://www.youtube.com/watch?v=d6m6dNmdtsA

    ß?Mr. Euroß? Wim Duisenberg ist tot

    Todesursache?

    eine Aussage von Ihm:

    ß?Ich ziehe daraus meine Schlussfolgerungenß?, sagte er und überließ es der freien Spekulation, was damit gemeint sein könnte.

    http://www.stern.de/wirtschaft/news/wim-duisenberg-mister-euro-ist-tot-543733.html

  19. XOX sagt:

    Jetzt gehts bald los, oder

    Man könne von Deutschland nicht erwarten, ß?dass es bis ans Ende aller Tage für die Nazizeit bezahltß?, sagte Sarkozy.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article8433633/Praesident-Nicolas-Sarkozy-fuehlt-sich-uebel-verleumdet.html

  20. XOX sagt:

    Wenn wir bei 28 sind, sind wir dann Pleite?

    Defizitverfahren jetzt gegen 24 von 27 EU-Ländern

    http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=549#549

  21. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Jack
    Nix Hirngespinste.
    Dann wäre ja deiner Meinung nach Doping noch das harmlosteste aller Vergehen. Aber für mich ist es ein Vergehen das mir bestätigt das auch Manipulationen in viel größerem Stile überhaupt nicht ausgeschlossen sind.

    Möchte auch sagen wenn so was raus kam, das ich mir sehr wohl verarscht (entschuldige) vorkam und mir die Lust vergällt war, mir solche Events seit dem weniger mit Spannung eher mit großen Mißtrauen anschaute und es hat sich berechtigt bestätigt, das es für mich auch dabei bleibt.

    Ach so, Wettskandal beim Fußball ? Solche und ähnliche Machenschaften sollten wohl deiner Meinung nach nur im kleinen Stil möglich sein.
    Jack, meistens kamen solche Dinge immer etwas später zu Tage. Deshalb momentan deinen Glückwunsch.
    Ne du ,eines ist sicher. Was im Kleinen möglich sollte wohl im Großen Stil erst recht nicht unmöglich sein.
    Meistens wurde dann immer erst ausgepackt, wenn die Schäfchen im Trochnen waren und keiner mehr Interesse daran hatte, darüber noch nachzudenken.
    Wollen wir uns darüber mit „links aus dem net“ bepflastern oder reicht vielleicht unser beider Denkvermögen sich an solche Fälle zurückzuerinnern?

    Na gut es gab ihn nicht diesen Anschlag. Gehe davon aus, wir hätten uns ihn beide nicht gewünscht, aber Hirngespinste?
    München ´72 war sicher keines. Hätte es unmöglich sein sollen?
    Jack, um was für Summen gehts denn eigentlich im Hintergrund beim Fußball. Um Nachkommastellen? Hah Hah.
    Wer steckt denn hinter diesen emensen Geldbewegungen? Nur die Spieler?
    Das war eine Profi WM, keine Amateur WM.

    Wer verdient denn eigentlich an den Dopingmitteln?
    Nur der Sporler? mit seinem „gerechtenß?“ Sieg?
    Oder auch die Zahnpastahersteller (Baumann 1550m)lach..
    Es gab genug Skandale die es bewiesen haben, wer die Fäden im Hintergrung spinnt.
    Laß es Jack, glaub halt weiter dran.
    Mich überzeugst du jedenfalls NICHT.

  22. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @Jack
    “ wie du es behauptest, irgendwelche ß?Bilderberger, Rothschilder oder andere Elitenß? Einfluss auf Ergebnisse nehmen.“

    Diesen Sachverhalt habe ich in keinem meiner Kommentare wiedergegeben, zumindest nicht in diesem Zusammenhang.
    Aber auch das kommentiere ich Dir.
    „Bilderberger, Rothschilder oder andere Elitenß? werden sich an diesen Dingen ihre Hände nicht beschmutzen. Denen ihre Weste wird weiß wie eh und jeh bleiben.
    Dafür hat man seine Lakaien die diese Drecksarbeit
    erledigen und sich hochdienern wollen, für Geld versteht sich.
    Man Jack, ist das nur so schwer zu begreifen?

  23. muchmerech sagt:

    @Klaus-Fidibus
    Natürlich ist ein Doping- und Bestechungsskandal nie auszuschliessen. Aber das die Spieler von Holland Urugay und Deutschland ausgehend von einer Sitges-Entscheidung absichtlich verloren haben sollen ist geradeheraus lächerlicher Schwachmatenquatsch. Da kann ich ja nicht mal ansatzweise drüber Lachen so %§%§&/ ist das!

  24. dirk sagt:

    gebe ich dir Recht Xox, das da gleich wieder nach Al Quaida geschrien wird stinkt wie immer zum Himmel.
    Wer sich etwas mit der Region beschäftigt – und ich habe das durchaus schon seit einiger Zeit – der wird wissen, dass Al Quaida dort eine Statistenrolle spielt.
    Die Ugandische Regierung hat anscheinend auch nicht von Alka gesprochen, sondern davon, dass man die Täter jagt, egal wo sie sich befinden (irgendwie haben wir das auch alles schonmal gehört so oder so ähnlich).

    Mag heissen, die Alka wurde von unseren Qualitätsmedien ins Spiel gebracht. Macht sich wahrscheinlich auch nicht besser, als zu berichten, der Anschlag ist aufgrund eines Natokuschelkurses selbst provoziert.
    Wenn jemand eine Quelle hat, wo von Seiten Ugandas von Alka gesprochen wird bitte mich berichtigen.

    Was mich aber inzwischen immer mehr skeptisch macht ist, dass der Anschlag gezielt auf Zivilisten gegangen ist. Das stinkt zum Himmel.

  25. Irmonen sagt:

    Somalia, der Horn von Afrika -nach Irak und Iran, also den ßlquellen-Inbesitznahme-Strategien, jetzt die Handelswege Sicherung als weitere kommende Militärstrategie. Dazu empfehle ich einen sachlich fundiert, nüchternen Bericht den ein user unter dem Artikel von cheffe, „Iran die Schmutzige Bombe“/ Komentar Nr23, gepostet hat. Ein Interview mit einem ehmaligen ich glaube Oberoffzier, Jochen Scholz. Darin berschreibt er genau diese Strategie. Also false flag…..ßß!

    und Al Kaida übersetzt = die Liste….ein Arbeitsbegriff und kein Name einer organisierten Truppe.

    ßber you tube suchen unter:
    NuoVisto im Gespräch…mit Jochen Scholz

    Ich frage mich ja auch schon seit dem Tränenbeladenen plötzlichen Rücktritt von unserem Ex-Staatsoberhaupt ob er nicht gehen mußte, weil er zu sehr die Wahrheit gesagt hat,oder ihm rausrutschte, bezüglich Handelskriege, und zwar nicht wegen uns der ßffentlichkeit, sondern weil die „Hintergrünler“ es so wollten. Ich werde diesen Verdacht nicht los. Das ganze hat ein „Gerüchle“

  26. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @muchmerech
    Zu den Spielen der WM habe ich mich nicht gäußert.
    Wenn die Spieler ehrlich und gerecht gewonnen und verloren haben, bin ich dabei.
    Ich war ja selbst mal leidenschaftlicher Sportler, Geräteturner. Ich brauch Dir „muchmerech“ dann nicht zu schildern, wie entäuscht man ist, wenn man hinter diese ganzen Machenschaften steigt.
    Im Alter von 16 Jahren sah die Welt auch für mich noch anders aus.
    Ich halte auch nichts von manchen Berechnungen übertragen auf „Heilige Blätter u. Schriften“ über den Ausgange der einz. Spiele, wie es in manchen Kom. zu Tage kam. Das aber während der WM manches entsch. Spiel evtl. doch manipuliert sein könnte, halte ich nicht für ausgeschlossen. Irgendwann werden wir es erfahren. Ich hoffe wie du u. Jack, das es nicht der Fall war.
    Ich hielt es aber nicht für gänzlich unabwegig wenn einige Kommentatoren Zweifel an einer WM-Manipulation aufkommen ließen, schon aus dem Grunde, weil eben die Sportgeschichte es eindeutig bewiesen hat.
    Es bringt nichts und ich will es auch nicht, daß wir uns jetzt drüber zerfleischen. Die Zukunft wird es zeigen.
    Aber Mißtrauen wird auch weiterhin bei mir angezeigt sein, dazu ist mir das ganze Sportspektrum zu korrupt geworden.

  27. XOX sagt:

    @ dirk

    [dass man die Täter jagt, egal wo sie sich befinden]

    die können sich doch nicht selber jagen, loll

    dies war bein Ko. 39

    Du solltest die Links schon anschauen!

    Der folgende Videobeitrag bei 0.40

    http://www.tagesschau.de/ausland/uganda102.html

  28. XOX sagt:

    @ dirk

    [wo von Seiten Ugandas von Alka gesprochen wird bitte mich berichtigen.]

    die Quelle von Uganda ist die Tagesschau!

  29. XOX sagt:

    @ Irmonen

    Der Bundeshorst hat die Pakete für Griechenland und EU unterschrieben, die Aussage mit Wirtschaftskrieg war nur Ablenkung.

    Er hat als IWF-Chef genaue Kenntnis vom Finanzkrieg und fürchtet sich , wenn er noch im amt wäre vor dieser Bombe.

    Archiv vom 07.07.2010

    http://www.pressekonferenz.tv/archiv.html

  30. dirk sagt:

    ups,manchmal sollte man doch den Links von Cheffe folgen XD

    Al Shabaab — das ist nicht die Al Quaida und sie damit in Verbindung zu bringen ist natürlich wieder typisch Qualitätsjournalismus.

    hier ist sogar schon Wikipedia hilfreich: http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Shabaab_%28Somalia%29

    die Al-Shabaab sind keine Terrororganisation (bzw. erst vor einigen Jahren von Uncle Sam dazu erklärt worden), sondern genau jene rebellierende Nationalsomalische islamische Bewegung, die ich bereits an früherer Stelle genannt habe. Diese Gruppe erhebt Anspruch darauf über Somalia zu herrschen und ist eine der vielen Bürgerkriegsparteien. Eigentlich die Stärkste. Die beherrschen den kompletten Süden des Landes und erkennen die Regierung nicht an. Für die Al-Shabaab sollte die AlKa höchstens eine Nebenrolle spielen, die gehören nicht zusammen. Das ist so als würde man türkischen Kurden erzählen sie hätten Verbindungen zu AlKa. Eigentlich haben die dann alle moslemischen Organisationen. Purer Schwachsinn das so hinzustellen.

    die Al-Shabaab kämpfen schon seit Jahren gegen die somalischen Regierungstruppen und haben bereits vor langer Zeit der Regierung Ugandas angesagt, dass es konsequenzen geben würde.

    aus WIKI:
    Ihr Anführer war Aden Hashi Ayro, der ein Ausbildungslager der al-Qaida in Afghanistan besucht haben soll

    wenn das die berühmten Verbindungen sein sollen, dann – klei mie de feut – hat die jeder Warlord im Land – oder so jung wie heute kommen wir nie wieder zusammmen.

    Wer weiss, vielleicht haben die verstärkten Kontingente die beoabachtet wurden ja auch was mit einer Intervention in Somalia zu tun. Ist ja alles Quasi um die Ecke.

    P.s. ich will hier keine Meinung machen, sondern mal etwas Licht in den Fakten schaffen, bei einem Thema, mit dem ich mich aus guten persönlichen Gründen sehr gut auskenne.
    Ich benutze bewusst Links zu „offiziellen“ Medien, damit mir keiner sagen kann, es gäbe keine Quellen.
    lest euch den Wikipedia Artikel durch, der ist ausnahmsweise gar nicht schlecht und bringt einen Einstieg ins Thema wer mit wem kuschelt.

    Naja, ich mache hier Schluss, sonst wird das zuviel – vielleicht einen Somaliathread im Forum machen 😉

  31. dirk sagt:

    @ Ironman

    Jochen Scholz ist ein ganz alter Haudegen mit sehr viel Ahnung.
    Lohnt sich den mal zu googlen und sich Informationen zu holen. Der hat sozusagen schon Infokrieg betrieben, da haben wir noch an die Tagesschau geglaubt.

    Danke Xox, ich schaue ja kein fern *g* – das wurde wohl ein wenig hineingedichtet

  32. Curix sagt:

    „die pläne der nwo in allen ehren, aber auch sie kann nicht alles und jeden auf dieser welt fest im griff haben, oder?“

    @aldorin: Das ist auch garnicht nötig um Einfluss auszuüben. Man muss nicht alles kontrollieren können um das zu erreichen was man will. Es reicht oft schon intensive Meinungsbildung zu betreiben oder andere Taktiken anzuwenden. (siehe Climate-Gate: Obwohl viele Chemiker, Meteorologen, Thermodynamiker, Physiker usw. die Klimadiskussion hart kritisierten, war in den Medien kaum eine politische Kontroverse zu lesen)

    Man muss die Wissenschaft nicht total kontrollieren um pseudowissenschaftlichen Erfolg zu haben und Interessen darauf basierend durchzusetzen. Man muss den Terrorismus nicht vollständig kontrollieren, es reicht oft schon einige Anschlagspläne zu unterstützen, zu provozieren und dann nicht einzugreifen. Natürlich ist nicht alles geplant (einiges schon, wie oft Jahrzehnte später herauskommt, Stichwort Tonkinvorfall oder 9/11), die Kunst ist es an den Rädchen zu drehen ohne, dass es besonders auffällt um die Gesellschaft ganz behutsam dort hin zu bringen, wo man sie haben möchte. Und wir sind bald da.

    Der Roman 1984 war lange Zeit völlig unvorstellbare und düstere science-fiction, nun ist genau das System installiert worden und die meisten Menschen fühlen sich nicht bedroht dadurch, oder kennen das Ausmaß nicht, oder sind sich überhaupt nicht bewusst über die totale Überwachung. Ist das nicht clever? „Die“ wissen nahezu alles über die globale Kommunikation/ Spionage dadurch und das Verleiht genug Macht um nicht alles bis ins Detail kontrollieren zu müssen und die Kugel der Unauffälligkeit wegen auch mal ruhiger zu schieben.

    Wer die Umstände des Romans kennt, weiß ja, mit welcher Geduld und Konsequenz die NWO seit 100 Jahren konkret geplant ist, durchgeführt wird und schon lange Zeit vorher ihre Ursprünge hat.

  33. XOX sagt:

    @ dirk

    [und erkennen die Regierung nicht an.]

    Erkennst du unsere Regierung an,

    wenn ja dann bist du auch so ein Al-Shabaab TYP, lol

  34. XOX sagt:

    @ dirk

    [dass es konsequenzen geben würde]

    Das hat oben schon jemand beschrieben,

    denn es ist nicht klar welche Seite diese Konsequenz eingeleitet hat.

  35. XOX sagt:

    [Ausbildungslager der al-Qaida]

    Wer finanziert denn diese, gibts da Belege? lach

  36. XOX sagt:

    Jochen Scholz

    bitte einen guten Link.

    den vom OLAF SCHOLZ den habe ich, lach

  37. XOX sagt:

    @ Curix 132

    Ein Paar falsche Bilder hier

    ein gefaktes Vid dort,

    oben eine falsche ßbersetzung,

    in der Mitte ne false flag,

    unten der Volksempfänger (Tagesschaß?)

    und drüben ein Paar wilde Privatsöldner

    fehlt doch was?

    Ja,

    einmal durchrühren vom Geheimdienst

    fertig ist die Suppe.

    Wer löffelt diese nun aus, na klar,

    der der zu diesem Zeitpunkt den Löffel hat (Köhler nicht mehr),

    ich nicht, da ich mit einem Strohhalm unterwegs

    bin, lol!

  38. XOX sagt:

    So sollten Demos in Uganda und Somalia aussehen.

    Tausende protestierten in Mazar-i-Sharif gegen ISAF-Truppen

    Bundeskanzlerin Merkel ruft Karzai an

    http://www.radio-utopie.de/2010/07/13/afghanistan-tausende-protestierten-in-mazar-i-sharif-gegen-isaf-truppen-bundeskanzlerin-merkel-ruft-karzai-an/#comments

  39. XOX sagt:

    @ Ironman 131 und 136

    Ich hatte Ihn falsch abgespeichert

    Wie man Kriege macht

    NuoViso im Gesprächß? mit Jochen Scholz

    http://www.youtube.com/watch?v=x_KtLZ32-6U

  40. Curix sagt:

    @XOX: Genau so ist es leider.

    Ein schönes Beispiel hier an der Stelle, wie ein typisches NWO Medienorgan (Spiegel) Stimmung macht, in kabarettistischer Form analysiert:

    http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

  41. dirk sagt:

    @ Xox

    „“@ dirk

    [und erkennen die Regierung nicht an.]

    Erkennst du unsere Regierung an,

    wenn ja dann bist du auch so ein Al-Shabaab TYP, lol““


    nö, ich bin genausowenig an der Sharia interessiert *g*, die würde ich mit meiner Einstellung und weil ich nie die große Klappe halten kann, wohl keine Woche überleben XD. Ausserdem kann ich mich wenn schon keinem Staat schon gar keiner Religion beugen

    Unser System ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ich bin ein Stück weit Prakmatiker. Habe mich schon seit geraumer Zeit soweit es geht vom Mainstream abgekapselt und schaue mir das von der Seitenlinie an.

  42. 89 dirk meint:
    13.Juli 2010 at 11:51

    recht hat er der Reisende.
    und in diesem Fall glaube ich nicht an FalseFlag. Es gibt genug verrückte da unten, die soetwas durchziehen.

    Genau so wollen wir Dich!

    @ 111.Jack.
    „…Das sind einfach Hirngespinste!“

    Beweise?

    112. Johannes
    „nachdem ich ein Kärntner bin und täglich an der Unfallstelle vorbei fahre.“

    das nenn ich Kompetenz!

    113.
    „würden die Fans die Spieler in der Luft zerreißen“

    …wenn sie rankämen…

    116. anlogo

    „Im Grunde genommen interessieren mich persönlich auch keine Einzelfälle mehr“

    So seh ich es auch – Beweise gibt es genug, und nur weil DIE sie nicht gelten lassen, muss nicht fieberhaft nach neuen gesucht werden; nur tendenziell werden wir recht haben, in den Einzelheiten irren wir sicher. (es ist vielleicht noch viel, viel perverser eingerichtet, als unser Maß an Perversion erdenken kann?)

    Einen erzkonservativen Senffleck muss ich noch abgeben: Wenn unter dem Vorwand der Meinungsfreiheit jeder Postgymnasiale naseweiss hier die Runde aufmischen darf (indem er Beweise einfordern darf, das 2 +2 4 ist, etwa) – ist der Begriff der Meinung schon arg demoliert?

  43. Beobachter sagt:

    Selbstverständlich war das Al Qaida = die Datenbank der CIA Söldner, die im Gebäude 7 und im Pentagon an der Stelle gespeichert war, wo die Missel einschlug(100.000 Saudis, angeheuert für den Kampf gegen die Russen 1980-Bin Laden gehörte auch dazu),wer sonst!?

    Habe den lezten Satz wieder gestrichen.
    und den zweiten lass ich gleich ganz weg !

    Aaber falls es tatsächlich mal einen echten terroristischen Akt geben sollte, laufen die Amok, weil der nirgends angekündigt war, und keiner mehr bei den Geheimdiensten weiß, wer das jetzt verübt haben sollte.

    Solange die untereinander informiert sind und die Presseerklärung gedruckt ist, ist ja alles in Butter.

    Echte Terroristen hat es doch noch nie gegeben, die Selbstmord Attentäter sind meistens nur Papierkorb-Bomben. Oder ein kleiner dummer Junge der ein Geburtstag Paket abliefern sollte.

    Ohne diese speudo Attentate wären unsere Geschichtsbücher kaum dicker als Dein Daumen.

  44. Jack sagt:

    blechtrommler, beweis du mir doch das Gegenteil! Das ist deine (eure) Theorie die aufgestellt wird, OHNE belege einer Manipulation!

    Klaus Fidibus setzt sich ja wenigstens damit auseinander, was ist das was du machst?

  45. Jack sagt:

    Umso unglaublicher es klingt, desto wahrer wird es?

  46. analogo sagt:

    @Curix (132)

    Die NWO-Elite könnte uns schwer bis ins Letzte kontrollieren.

    Die genialste Methode ist, die Menschen dahingehend zu erziehen, dass sie sich gegenseitig/untereinander (!!) kontrollieren, natürlich nach den Spielregeln der NWO-Elite.

    @blechtrommler (143)

    Das Grundproblem ist ja u.a., dass wir Informationen im Dickicht suchen müssen und diese miteinander kombinieren, um ungefähr herausfinden zu können, was sie als nächstes vorhaben.

    Dass dabei Fehler passieren, ist doch völlig klar!

    Und das führt dann vielleicht dazu, dass einige sagen, dass manche nur Müll reden oder dass das oder jenes ja sowieso net eintritt. Leider haben wir aber keine besseren Möglichkeiten, um denen auf die Schliche zu kommen..

    Wer eine solche kennt, möge sich bitte UMGEHEND melden! 😉

    Nur die NWO-Verbrecher kennen den kompletten Plan bzw. sie stochern net im Dickicht herum, sondern haben immer den klaren Blick auf alles. Da bewahrheitet sich mal wieder, dass Wissen MACHT ist und sie uns dadurch gegeneinander ausspielen.

  47. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    @ Jack
    (145)“Klaus Fidibus setzt sich ja wenigstens damit auseinander,…“

    Hah, Jack , das beinhaltet unter anderem mein Beruf sich mit Leuten auseinander zu setzen.
    Zur Zeit habe ich einen ß?Repsß? (NPD) unter meinen Fittichen.
    Schwarze Schnürstiefel im Spind, nachdenklich stimmende ß?brauneß? Sprüche an der Innentürseite des Spindes.
    Ich brauche Dir wohl kaum zu erklären, das da ganz andere Nüsse zu knacken sind.
    Auch diese Leute kennen das Grundgesetz und verfügen auch über imposante Geschichtskenntnisse. Auch diese Leute kennen die NWO. Von wegen nur Dumme. Nur im Unterschied zur Ansicht der Mitstreiter der unabh. Medien, deren Meinungsbildung ich mich durchaus anschließe, setzen diese Leute sich ganz andere Ziele und stellen für sich ein ganz anderes Weltbild auf. Die wissen genau, das sie in den Startlöchern sitzen.
    Hier läuft die Auseinandersetzung live, nicht über den PC-Bildschirm ab.
    Ich denke du verstehst, warum ich der Konfrontation nicht ausweiche.

    ßbrigens aus deinem Ko. 111 konnte ich mir nun schon eher ein Bild ableiten, wie du verschiedene Faktoren interpretierst.
    Ich würde mich jedenfalls mit etwas mehr gesunden Mißtrauen schultern.
    Deshalb kann man den Kopf trotzdem frei behalten.
    Ansonsten, wenn du halt Interesse daran hast, manchen Leuten einen Schub zu geben, obliegt es deinem Ermessen. Bitte dich allerdings dabei in Betracht zu ziehen, ein jeder kann nicht schlagfertig reagieren.

  48. XOX sagt:

    @ Beobachter 144

    [Echte Terroristen……Papierkorb-Bomben…..kleiner dummer Junge…..]

    dies war mein Ko. 56

    Also wer wollte diesen Anschlag in Wirklichkeit und warum?

    ßbrigens wenn ich so ein Terrorist wäre, dann wäre ich doch nicht in einem Rugby-Club, oder in einem Restaurant gegangen.

    Wenn die Al Quaida das kapitalistische System und den Rohstoffdieb bekämpfen will,

    dann nehme ich mir doch die Börse, BP, EXXON, Chevron, die Stromversorgung, Piplines, Brücken, die Pumpanlagen zur Schiffsbeladung im Meer, die Eisenbahnß?. vor.

    Doch nicht einen Rugby-Club.

    Ist jemand anderer Meinung?

  49. XOX sagt:

    @ Jack

    [blechtrommler, beweis du mir doch das Gegenteil! Das ist deine (eure) Theorie die aufgestellt wird, OHNE belege einer Manipulation!]

    Das ist der Mainstream Käse.

    Der Ermittler, Polizei, Staatsanwalt usw. die müssen dies hieb und stichfest beweisen.

    ARD und ZDF raten doch auch nur rum, nicht mal denen wird mitgeteilt was geht.

    2003 hat dies schon mal wer versucht, der TYP hat meinen Respekt.

    http://www.youtube.com/watch?v=4SaQcKyTrPc&feature=PlayList&p=9755022925375944&playnext_from=PL&playnext=1&index=12

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM