Chile: Weitere Erdbeben erschüttern die Region

Eine Serie weiterer Erdbeben hat Chile heimgesucht, das Stärkste hatte eine Stärke von 6,2 auf der Richterskala. Erst Vorgestern wurde Chile von einem Beben mit der Stärke 6,2 auf der Richterskala erschüttert. Es ist aktuell sehr unruhig in dieser Gegend.

Das Hauptbeben ereignete sich in den Morgenstunden gegen 9:32 Uhr MEZ und wurde mit einer Tiefe von 23 Km angegeben. Das Beben fand nähe der Stadt Concepcion statt, welche bereits bei einem Beben im Februar diesen Jahres sehr stark beschädigt wurde.


Berichte über Zerstörungen oder Tote und Verletzte konnte ich noch nicht finden.

Carpe diem


25 Responses to Chile: Weitere Erdbeben erschüttern die Region

  1. tantenetti sagt:

    Das wundert mich nicht! Im Februar hatte ich gerade “ 911 entschlüsselt“ angesehen – alle 42 Folgen. Als im Morgenmagazin dann berichtet wurde, welche Verwüstungen an der Küste durch die darauf folgende Tsunami entstanden sind, war links neben der interwivten Person am Türrahmen das Zeichen der Illuminati. Mich hat es dabei fast vom Sofa gehauen. Ich bin der Meinung „Haarp“!!! und davon gehe ich auch nicht mehr ab. Erleben wir jetzt bald das nächste „911“ als noch größeres Megaritual mit Millionen von Toten?

  2. Schwarzblut sagt:

    Oh man…werden Ufos gesichtet= HAARP…Kornkreise= HAARP…Tsunamis= HAARP…Erdbeben= HAARP…Runde leuchtende Wolken= HAARP, Hurricanes= HAARP…Dinosaurieraussterben= HAARP…solangsam geht ihr mir mit eurem HAARP Gesülze echt aufm Wecker!…

    Ihr ßBERSCHßTZT HAARP eindeutig!

  3. Me sagt:

    Kann es sein, dass Kommentar Nummer 2 von einer automatischen HAARP-Kommentarfunktion geschrieben wurde? Wurden bei euch 10 Minuten vor dem Kommentar flouriszierende Wolken am Himmel gesehen?

  4. Woelfin sagt:

    @Schwarzblut

    🙂 Schließe mich an 🙂

  5. daniel sagt:

    wenn man sich das einmal auf einem satelitenbild ansieht- zeigt sich das der obere plattenteil seitlich nach oben driftet – wohingegen der untere teil mit der unteren spitze eine linksdrehung vollzieht. ich nehme einmal an das sich im raum chile durch diese drift ungeheuerliche energien aufgebaut haben – was das in einer fernen zukunft dazu führen werden das: a) argentinien und chile eine autarke platte bilden werden und b) das wir im raum um chile noch viele weitere (auch stärkere) beben erleben werden.

    hier das satbild:http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=-40.178873,-46.40625&spn=103.977965,158.027344&t=h&z=3

    und hier die seismischen aktivitäten zum nachblättern. (es sind derart viele beben das schon nicht mehr darüber berichtet wird.)

    http://www.emsc-csem.org/

  6. daniel sagt:

    Kleiner nachtrag: das hier sind die seiten mit einer auswertung von februar bis heute – ort ist bio-bio chile.

    http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php?filter=yes

  7. cs sagt:

    @Cheffe

    Seit einigen Wochen postest du Erdbebennachrichten, deshalb gestatte die Frage: Hast du ggf. den vagen Eindruck, starke Erdbeben nähmen ungewöhnlich zu und seien ein Indiz für (wann auch immer) bevorstehende „Earth Changes“?

    Dies wird ja hier und da medial verbreitet und ich will mich da selbst in keiner Weise festlegen, denn dazu recherchiere ich das Thema nicht gut genug. Ich verfolge übrigens selbst nebenher seismische Events per RSS. Unlängst habe ich mal wieder versucht, seismische Langzeitcharts zu finden und stieß hierauf:
    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqarchives/year/eqstats.php

    Vielleicht hast du dich auch schon in hierzu geäußert und ich habe es nicht mitgekriegt.

  8. Frank H. sagt:

    Ich finde es schon interessant mal zu beobachten mit anderen Leuten wie sich die erde so verhält in einem begrenzten Gebiet besonders nach einem Naturereignis einer Sonnenfinsternis. Die Natur selbst liefert oft die besten Hinweise wie man mit ihr umgehen muss, damit man evtl. einem Beben ausweichen kann oder wenigstens sich vorbereiten kann. Warum immer nur HighTec nutzen, das im Falle eines Stromausfalls schon nicht mehr funzt, weil die Warnkette unterbrochen werden kann?

  9. Kriegerin sagt:

    Habe ich gerade gefunden.

    Zwangsevakuierungen am Golf von Mexiko finden statt ß? JETZT
    http://survival-scouts.blogspot.com/2010/07/zwangsevakuierungen-am-golf-von-mexiko.html

    Meldungen:

    Hitze lässt auch Bauern nicht kalt (kleinezeitung.at)
    Bauern klagen über Trockenheit (zdf.de)

    Die fast unaufhaltbare Schuldenspirale (20min.ch)
    Euro-Crash: Warum die Eurozone auseinanderbrechen wird (propagandafront.de)
    ßkonomen greifen die EZB scharf an (handelsblatt.com)
    Portugal-Herabstufung bringt EZB in Nöte (ftd.de)
    Etliche Banken sind zum Retten zu groß (handelsblatt.com)
    Staat verliert Milliarden an Steuergeldern bei Banken (tagesschau.de)
    Euro-Rettungsschirm ß? Wackelkandidat Deutschland (manager-magazin.de)
    Slowakei pokert um EU-Rettungsschirm (manager-magazin.de)
    Im angeschlagenen Spanien schwindet die Hoffnung (welt.de)
    Griechenland macht einen Rückzieher (handelsblatt.com)
    Krawalle in Nordirland nicht einzudämmen (kurier.at)
    Japan: Nach Wahlschlappe droht Herabstufung der Kreditwürdigkeit (handelsblatt.com)
    Credit Scores der Amerikaner sinken auf neues Rekordtief (wirtschaftsfacts.de)
    Historian warns of sudden collapse of American ß?empireß? (aspendailynews.com)
    Warren Buffett hat sich verzockt (wirtschaftsblatt.at)

    Bei BP sprudeln das ßl und die Zerschlagungs-Phantasien (handelsblatt.com)
    BP schreibt ßlpest-Kosten von Steuer ab (kurier.at)
    BP tauscht Absaugtrichter aus (diepresse.com)
    Neue Absaugvorrichtung auf Bohrloch gesetzt (derstandard.at)
    Zwangsevakuierungen am Golf von Mexiko finden statt ß? JETZT (survival-scouts.blogspot.com)
    Bilderberger und Harvard-Professor: ß?Wir müssen BP-Desaster ausbeuten für CO2-Steuerß? (infokrieg.tv)
    27,000 Abandoned Gulf Oil Wells May Be Leaking (cbsnews.com)
    You Are Not Authorized to See These Pictures of the Oil Spill, Citizen ß? Do Not Look! (beforeitsnews.com)
    BP-Bohrfeld in Nordsee ein ß?Schrottplatzß? (kurier.at)

    Iran steht vor der schmutzigen Bombe (20min.ch)
    Syrische Armee von Pest befallen? (icej.org)

  10. vandenberg sagt:

    kriegerin:
    dafür gibts doch den offtopic&link-thread, oder?

  11. ecco1347 sagt:

    @1

    ich bin voll deiner meinung

    @2 haarp ist vielseitig und fast unbegrenzt anwendbar.alles kann durch skalarwellen verߤndert und beeinflusst werden daher die vielschichtigen vermutungen.

  12. kirael sagt:

    @Schwarzblut: Satan hast noch vergessen! Unglaublich also wirklich, kann nur zustimmen!

  13. Adio sagt:

    Und Chemtrails = auch HAARP xD
    Irgendwann hat mans einfach zuviel gehört.

  14. Olaf sagt:

    @ 10. vandenberg

    xD sag das mal XOX

  15. Klaus-Fidibus (Systemopfer) sagt:

    Anstatt mal in der Natur genauer hinzuschauen.
    Tiere (insbs. Hunde, Katzen) spüren solche Ereignisse schon länger im Voraus.
    Hat Ihnen der liebe Gott vielleicht doch eine andere Antenne eingesetzt ?
    Wir kürzen unsere eigene Antenne unbedacht immer mehr.
    Aber dafür haben wir ja HAARP ? Schmunzel…

  16. Der Reisende sagt:

    Nicht jedes Erdbeben ist Haarp, aber auch nicht jedes haarp ist ein Erdbeben?

    Jedes ereigniss auf Haarp abzuschieben ist doch genauso reichlich naiv, wie die Meinung, Haarp diene Ausscliesslich Wissenschaftlicher Erforschung der Ionosphäre.

  17. zdago sagt:

    Haarp ist ein Machtinstrument – ein erfolgreiches und nützliches Machtinstrument – sonst würden die US-Finanzoligarchen nicht soviel Geld dafür locker machen – nicht einmal Steuergelder.

    Wofür dieses Instrument gut ist, können Außenstehende bestenfalls vermuten – nicht aber belegen – oder auch nur sicher sein.
    Allerdings besagt die Erfahrung mit den Machenschaften der Finanzwelt, daß keine Vermutung zu bösartig sein kann !
    mfg zdago

  18. Adio sagt:

    Ich denke all die Enthüllungen und Verwirrungen rund um HAARP wurden absichtlich unter die Menschen und gebracht. Evtl. um etwas viel grösseres zu verbergen? Oder eben nur um Verwirrung zu stifften und streit zwischen all den Wahrheitssuchenden. Z.B. zwischen UFO Anhängern und Skeptikern.
    Wie heisst es so schön: (Die Menschen) Teilen und Herrschen.
    Nicht vergessen 😉

  19. Idefix sagt:

    Moin.

    @10,
    es sieht mir danach aus als hätte die Kriegerin den Versuch gestartet ein Stimmungsbild zu zeichnen. Sie stellt anhand der ßberschriften diverse Angriffe auf die Bürger, Finanzwelt usw. stichwortartig zusammen. Dieses Stimmungsbild ist ihr gelungen wie ich finde und genauso ist ihr Post auch beim ersten Lesen bei mir angekommen. Sie hat eben KEINE Links eingestellt bis auf den zu „Zwangsevakuierungen“.

    Besten Dank dafür,
    @ Kriegerin.

    @ Unkenrufer wegen der ständigen HAARPvermutung:
    Bitte baschäftigt euch mal eingehend mit dem Thema, dieses offenbar meist unsubstantiierte Gequake ist die Mühe des Postens nicht wert. Die Erwähnung von HAARP in diversen Zusammenhängen stellt für mich zunächst mal ein wertfreies, legitimes Denkmodell dar. Infos zu HAARP git es zuhauf, fragt mal Werner Altnickel.
    Allein die Mittelzuwendung in beträchtlicher Höhe durch G. W. Bush, der nicht als Philantrop bekannt ist, für HAARP, kann dem unbefangenen Betrachter zu denken geben.

    Einen schönen Tag noch,

    Idefix

  20. hans-im-glueck sagt:

    Bitte langsam wieder auf die Erde zurückkommen.

    Die Beben in Chile kann ziemlich eindeutig als Folge der Sonnenfinsternis, die vorige Woche im Südpazifik stattgefunden hat, betrachtet werden.

    Wie ich bereits auf dieser Seite berichtete, folgen auf totale Sofis immer Erdbeben, wenn der Kernschatten die Projektion der Trennlinie zwischen Erdmantel und Erdkern berührt; das hängt damit zusammen, dass der Mond als „Brennglas“ für den normalen Neutrinostrom von der Sonne zur Erde wirkt; Näheres bei Prof. Dr. Konstantin Meyl. http://www.k-meyl.eu

    Insofern könnt ihr euch die Spekulationen mit HAARP und so sparen.

    Was anderes war es mit den sonderbaren Vorgängen rund um das Erdbeben in Haiti Anfang des Jahres – den sofort bereitstehenden einsatzbereiten US-Troops (normalerweise wird ein Bereitschaftszeitraum von einigen Tagen bis Wochen benötigt, um solche Truppenanzahlen in Bewegung zubringen, von der zugehörigen Planung mal ganz abgesehen, die auch einige Tage bis Wochen dauert).

    Natürlich kann man eine Verbindung herstellen zu den zunehmenden Aktivitäten der spanischen Großkapitals in Chile und dem dadurch nachlassenden Einfluss der USA in diesem Land, aber in unserer heutigen Welt ist fast alles mit allem irgendwie verbunden.

    Konzentriert euch besser darauf, EUER EIGENES Leben zu verändern – das ist reale Veränderung.

  21. impfgegner sagt:

    soeben gab es ein beben in griechenland mit stärke 5.3
    http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php?filter=no&min_mag=5&view=1
    langsam glaub ich tatsächlich, dass das mit der kürzlichen sonnenfinsternis zusammenhängen könnte.

  22. Florian sagt:

    Ich habe das Erdbeben vom 27. Februar und alle anderen Erdst߶ß?e in Concepciß³n miterlebt. Der letzte gr߶ß?ere Erdstoß? hat uns zwar geweckt, aber war kein Erdbeben. Seit dem 27.02 bebt es fast tߤglich. In Angst versetzt das aber nur die wenigsten, denn Chile ist aufgrund seiner Erfahrungen sicher gebaut. Bei dem Megabeben fiel „nur“ ein Hochhaus um (was ich doch erstaunlich finde) und den gr߶ß?ten Schaden hat der Tsunami angericht. In meiner Wohnung ist dagegen alles heile geblieben.
    Was mich inzwischen ß?rgert, sind die ungefilterten Nachrichten, die dazu in Deutschland ver߶ffentlicht werden. Meine Familie und Freunde muss ich dann immer beruhigen.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM