US-Handelsbilanzdefizit unerwartet gestiegen

Wer hätte das Gedacht, dass die Amerikaner weiterhin über Ihre Verhältnisse leben und bei dem Handelsbilanzdefizit noch eine Kohle drauflegen? War doch die Ganze Welt davon ausgegangen, dass die Amerikaner nun in Demut zum Sparweltmeister werden.

Ich mag solche Meldungen, wo „völlig unvorhersehbare Ereignisse“ die „Analysten“ total überraschen. Also die folgende Beschreibung bei Börse-Go finde ich wirklich charmant:

Die Importe stiegen rascher als die Exporte. Die Ausfuhren kletterten um 2,4 Prozent auf 152,3 Milliarden Dollar ab. Die Importe legten um 2,9 Prozent auf 194,5 Milliarden Dollar zu.[1]

Die Analysten, welche überrascht sind, sollten vielleicht einfach mal die fundamentalen Daten der USA in Augenschein nehmen, dann ist die ßberraschung nicht gar so groß. Volker Pispers brachte dort mal einen wirklich schönen Satz :“Alles was komplizierter ist als ein Kühlschrank, müssen die USA importieren.“

Carpe diem

[1] http://www.boerse-go.de/nachricht/US-Handelsbilanzdefizit-unerwartet-gestiegen,a2231825.html


571 Responses to US-Handelsbilanzdefizit unerwartet gestiegen

  1. XOX sagt:

    Wir brauchen ein neues Bankwesen, ein Nicht-Schuldgelsystem das dem Volk untersteht.

    Dafür sollten die Schafe aber Ihren Bankran, Vorsorgeß?. erledigen.

    Gruss

    Ein Krieger des Lichts

  2. XOX sagt:

    Google Street View kommt noch 2010

    Google will bis Ende des Jahres seinen Kartendienst Street View auch in Deutschland starten. Das Angebot mit der lückenlosen Darstellung von Straßenzügen und Häusern wird zunächst für 20 Städte zwischen München und Hamburg eingeführt.

    Mieter und Hausbesitzer sollen vorher mit einem Online-Formular die Gelegenheit bekommen, ihr Gebäude unkenntlich zu machen.

    http://www.mopo.de/2010/20100810/hamburg/panorama/google_street_view_kommt_noch_2010.html

  3. XOX sagt:

    Der Hamburger Flughafen wird ab Ende September die umstrittenen, je nach Perspektive Nacktscanner oder auch K߶rperscanner genannten Sicherheitsgerߤte testen.

    Dies hat Bundesinnenminister Thomas de Maiziߨre (CDU) gegen߼ber Bild am Sonntag angek߼ndigt.

    Die Teilnahme am Test ist freiwillig

    http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_sicherheit_security_flughafen_hamburg_testet_nacktscanner_story-39001024-41536002-1.htm

  4. XOX sagt:

    Eine Impfung soll den Stress besiegen

    Entspannungsübungen wie Yoga oder Beruhigungstabletten könnten bald schon der Vergangenheit angehören.

    Professor Robert Sapolsky von der renomierten Stanford Universität in Kalifornien/USA sagt, dass eine einmalige Impfung den Stress für immer besiegen könnte – ohne Nebenwirkungen, ohne eine Beeinträchtigung.

    http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Kultur+Wissen/Wissenschaft/Artikel,-Eine-Impfung-soll-den-Stress-besiegen-_arid,2212862_regid,2_puid,2_pageid,5395.html

  5. XOX sagt:

    Das Bankensterben in den Vereinigten Staaten geht munter weiter und zwölf der 53 größten Banken der weltweit wichtigsten Volkswirtschaft fallen beim Stresstest durch.

    Der IWF stellte aber auch fest, dass die gegenseitige Abhängigkeit unter den Kreditinstituten weiter zunimmt: Kämen alle 53 untersuchten US-Banken in Schwierigkeiten, würde das mit einer Wahrscheinlichkeit von 40 Prozent auf Europa überschwappen.

    http://www.kopp-online.com/hintergruende/deutschland/michael-grandt/iwf-stresstest-us-banken-wackeln.html;jsessionid=8CDD6247DBE491CABD92B57231281DE4

  6. XOX sagt:

    Vor fast 100 Jahren hat die Commonwealth Bank of Australia bewiesen, dass die Banken eigentlich gar kein Kapital benötigen, um Kredite zu vergeben ß? so lange diese durch die Regierung gestützt werden.

    http://www.kopp-online.com/hintergruende/wirtschaft-und-finanzen/ellen-brown/der-staatsverschuldungsfalle-entkommen-das-beeindruckende-beispiel-der-commonwealth-bank-of-austral.html;jsessionid=8CDD6247DBE491CABD92B57231281DE4

  7. XOX sagt:

    Die EU-Kommission will sich eigene Steuereinnahmen verschaffen.

    Haushaltskommissar Janusz Lewandowski plant, den Mitgliedsstaaten im September mehrere Optionen für eine Steuer vorzuschlagen, die direkt in den EU-Haushalt fließt.

    Als Einnahmequelle vorstellen könnte sich Brüssel eine Luftverkehrsabgabe und die von Deutschland und Frankreich geforderte Finanztransaktionssteuer.

    Zudem will die Kommission anregen, die Einnahmen aus der geplanten Versteigerung von CO2-Emissionsrechten an die EU zu überweisen.

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/08/09/eu-steuer-soll-kommen/comment-page-1/#comment-43007

  8. Andreas sagt:

    @ 456 : ich dachte der gegenwert ist gesetz?

  9. XOX sagt:

    Die teilverstaatlichte Commerzbank zahlt einem Zeitungsbericht zufolge womöglich auch in diesem Jahr keine Gebühren für die Milliardenhilfen des Bundes.

    Hintergrund sei, dass Deutschlands zweitgrößte private Bank nach deutschen Bilanzregeln auch 2010 mit einem Verlust abschließen könnte.

    http://www.

    rp-online.de/wirtschaft/news/unternehmen/Commerzbank-zahlt-erneut-nicht-fuer-Staatshilfe_aid_891588.html

  10. XOX sagt:

    Wirtschaftsweise gegen höhere Hartz-IV-Sätze

    Die Bundesregierung muss bis Jahresende die Regelsätze für Langzeitarbeitslose neu berechnen.

    Der Chef der Wirtschaftsweisen, Wolfgang Franz, lehnt höhere Regelsätzen ab.

    http://www.fr-online.de/politik/wirtschaftsweise-gegen-hoehere-hartz-iv-saetze/-/1472596/4540482/-/index.html

  11. XOX sagt:

    Gesundheitsreform

    Um frisches Geld ins marode Gesundheitswesen zu spülen, plant Schwarz-Gelb offenbar eine neue Attacke auf die Versicherten.

    Wer zum Arzt geht, soll einen Teil der Kosten aus eigener Tasche bestreiten.

    http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/gesundheitsreform-kassenpatienten-sollen-selbst-fuer-arztkosten-zahlen_aid_538468.html

  12. XOX sagt:

    So kommt der Aufschung bei allen an, lol

    ——————————–

    Sparwelle rollt auf Deutschland zu

    http://www.ftd.de/politik/deutschland/:haushaltskonsolidierung-sparwelle-rollt-auf-deutschland-zu/50154368.html?mode=print

  13. XOX sagt:

    Die USA und Europa sollten sich nicht von den Finanzmärkten zurück in die Wirtschaftsflaute treiben lassen und Forderungen nachgeben, ihre Staatsausgaben massiv zu kürzen. Vor allem Deutschland sollte sich davor hüten. Sonst droht ein Rückfall in die Rezession.

    http://www.ftd.de/politik/international/:haushaltspolitik-harte-sparprogramme-werden-katastrophale-folgen-haben/50149559.html

  14. XOX sagt:

    US-Bundesstaaten und deutsche Bundesländer setzen den Rotstift an: Schulen werden geschlossen, Strassen verlottern und Beamte werden entlassen.

    Die reichsten Nationen der Welt zerstören ihre eigene Zukunft.

    http://bazonline.ch

    /wirtschaft/konjunktur/Der-Sparwahn-kennt-keine-Tabus-mehr/story/26628279

  15. XOX sagt:

    Gefährliche Pillencocktails

    Warum ältere Patienten oft Medikamente mit schweren Nebenwirkungen verabreicht bekommen

    Sendung vom Montag, 9.8.2010 | 21.45 Uhr | Das Erste

    http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6750638/pv=video/nid=233454/1by5e3f/index.html

  16. XOX sagt:

    Wie Kliniken Mitarbeiter auslagern und billig zurückleihen

    Lohndumping dank Zeitarbeit

    Sendung vom Montag, 9.8.2010 | 21.45 Uhr | Das Erste

    http://www.swr.de/report/-/id=233454/did=6750688/pv=video/nid=233454/ch23mj/index.html

  17. Frank H. sagt:

    Der gute XOX. Unermüdlich im Einsatz in Finanzen.

  18. Mücke sagt:

    Dirk Müllers Tagesausblick gestern:

    http://www.cashkurs.com

    „wenn man etwas gegen Atomkraft hat, dann kann man auf Uran spekulieren. Das teuere Uran macht die Kernkraftnutzung unrentabel“

  19. XOX sagt:

    @ Mücke

    das Video von Dirk Müller habe ich gesehen,

    die Idee ist super, aber da ich aber gegen das Spekuliern bin kann ich diese Art von Börsengeschäften nicht gut finden.

    So macht die Börse einen Sinn:

    Das Zusammenführen von Personen an der Börse,

    die eine Idee haben,mit Menschen,

    die das Geld haben, um diese zu verwirklichen.

    gruss

    Ein Krieger des Lichts

  20. Mücke sagt:

    @XOX
    [Das Zusammenführen von Personen an der Börse,
    die eine Idee haben,mit Menschen,
    die das Geld haben, um diese zu verwirklichen.]

    Ja so war das mal ursprünglich an der Börse. Heute herrscht nur noch die Gier, und Rendite ausgelöst durch das Zinseszinssystem von skrupellosen Politikern der Pleitestaaten. Wird Zeit, das die echte WR mit einer Einführung des unabhängigen Bürgergeldes kommt. Wirklich!

  21. Mücke sagt:

    @all

    Damit wir wissen, wie Spekulaten denken (Achtung = Schitzos) folgender Link
    http://www.meine-aktienstrategie.de/downloads/Ebook.pdf

    (aber bitte nicht sowas machen, Danke)

  22. martina sagt:

    Deutschland droht massiv h߶here Schuldenquote

    Wie die Wochenzeitung ß«Zeitß» berichtet,
    weist Deutschland eine zu tiefe Verschuldung aus.

    Verlangte Korrekturen durch die EU k߶nnten die Schuldenquote um 10 Prozent erh߶hen.

    Europߤischen Union, dass die Deutschen auch Unterst߼tzungsleistungen f߼r staatlich kontrollierte Banken in die allgemeine Staatsrechnung mit einbeziehen.

    http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Deutschland-droht-massiv-hoehere-Schuldenquote/story/17775322

  23. XOX sagt:

    So wird eine Industrie abgewickelt und privatisiert.

    ————————————
    Verstößt Bulgarien gegen EU-Recht?

    Ist das nach Maastricht und Euro noch wichtig, lol
    ————————————

    Staatliche Zwangshypotheken in Bulgarien?

    http://www.euractiv.de/zukunft-und-reformen/artikel/staatliche-zwangshypotheken-in-bulgarien-003493

  24. XOX sagt:

    Kommunen in Finanznot

    So gut wie insolvent

    Die finanzielle Situation der Kreise und kreisfreien Städte im Rhein-Main-Gebiet hat sich sehr verschärft. Sie sehen sich immer mehr Auflagen der Aufsichtsbehörde gegenüber.

    http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC946F5BB438374CCC294CC/Doc~E9FFF1EED91084C66BF1CD85DE5AAB829~ATpl~Ecommon~Scontent.html

  25. pickupfan sagt:

    @XOX 467
    ist nicht erst seit gestern so
    @Mücke 469
    Warum hörst du noch auf solche Börsengurus. Du solltest lieber mal auf deinen Bauch hören.
    @all
    Wenn ein Staats Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite, sondern seine Bürger. Zitat von Carl Fürstenbergt, deutsch-jüdischer Bankier, 1850 in Danzig, 1933 in Berlin

  26. XOX sagt:

    So, die Medien schwenken die weisse Fahne, lol

    ———————————————-

    Wer US-Daten glaubt, wird selig

    Der Gewinnausweis der US-Unternehmen und die Produktivitätszahlen des US-Arbeitsministeriums passen hinten und vorne nicht zusammen.

    Kein Wunder, denn über den Weg zu trauen ist keinem dieser Zahlenwerke.

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:das-kapital-wer-us-daten-glaubt-wird-selig/50155298.html#utm_source=rss&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

  27. XOX sagt:

    Dies waren bestimmt die falschen Experten, lol

    ————————————-

    Krise mit sieben Leben:

    Warum die Weltrezession immer noch unterschätzt wird
    Bankenkrisen gehören zu dem Schlimmsten, was hoch entwickelten Industrieländern passieren kann.

    Sie führen zu tiefen Rezessionen, auf die häufig eine staatliche Schuldenkrise folgt.

    Dennoch unterschätzen Experten bis heute systematisch die Weltrezession, die heute vor genau drei Jahren ihren Lauf nahm.

    http://www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/krise-mit-sieben-leben-warum-die-weltrezession-immer-noch-unterschaetzt-wird;2632815

  28. pickupfan sagt:

    Die Zitate von CF auf http://de.wikiquote.org/wiki/Carl_F%C3%BCrstenberg wurden leider gelöscht. Schade

  29. XOX sagt:

    Nein, das kann doch nicht sein oder? lllllooooollll

    ———————————————

    Euro-Zone droht Konjunkturdämpfer

    Die Anzeichen für eine konjunkturelle Abkühlung in Europa für im zweiten Halbjahr verdichten sich. Das legen neue Daten des Ifo-Instituts zum Wirtschaftsklima im Euroraum nahe.

    In diese Bild passt die Einschätzung der britischen Zentralbank, die ihre Wachstumsprognose für das Vereinigte Königreich nach unten korrigiert hat.

    http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/ifo-indikator-euro-zone-droht-konjunkturdaempfer;2634229

  30. XOX sagt:

    Die haben doch jede Nanosekunde ein Chaos, lol

    —————————

    Chaos auf den Weltmärkten

    Die US-Notenbank versetzt die Anleger mit ihrem trüben Konjunkturausblick in Depressionen.

    Die Aktienmärkte liefern sich infolge ein wildes Auf und Ab – und verlieren mühsam erkämpfte Kursgewinne.

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:fed-entscheid-chaos-auf-den-weltmaerkten/50155444.html

  31. XOX sagt:

    Hab ich den Aufschwung verpasst?

    ————————————-

    Fed-Entscheidung bedroht deutschen Aufschwung
    ßkonomen haben die Entscheidung der US-Notenbank, angesichts des schwachen Wachstums weitere Stützungsmaßnahmen auf den Weg zu bringen, scharf kritisiert.

    Sie befürchten schwerwiegende Folgen für andere Volkwirtschaften.
    Auch im deutschen Konjunkturbild würden wohl bald Bremsspuren zu sehen sein.

    http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur-nachrichten/oekonomen-warnung-fed-entscheidung-bedroht-deutschen-aufschwung;2633873

  32. XOX sagt:

    Das wars dann mit dem Betongold, alle ganz schnell short gehen,lol

    ———————————-

    Die Eigenheim-Preise in Deutschland könnten in den kommenden vier Jahrzehnten durch die Pensionierung der Baby-Boomer einen dramatischen Rückschlag erleiden.

    http://wirtschaft.t-online.de/studie-schrumpfende-bevoelkerung-verbilligt-immobilien-/id_42500080/index

  33. XOX sagt:

    aber Hallo, wird ja immer besser, lach

    ——————–

    ßkonom:

    Fed-Entscheidung ein „Akt der Verzweiflung“

    http://diepresse.

    com/home/wirtschaft/international/586884/index.do?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do

  34. Frank H. sagt:

    Nö nix Aufschwung. Nur Scheinwirtschaft. Alles auf Pump wie auch sonst! Zersetzung der Märkte weiter im Vormarsch.
    http://www.goldseitenblog.com/jan_kneist/index.php/2010/08/11/zersetzung

  35. XOX sagt:

    Wer bezahlt dann?

    ——————————

    Parlamentsbeschluss
    Slowakei lehnt Griechenland-Hilfen ab

    http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,711389,00.html

  36. Mücke sagt:

    Bierpreise historisch: Bierpreise historisch: http://www.oktoberfest-live.de/nachrichten/aktuell/allgemein/wiesn-bierpreise-seit-1810-fotostrecke-oktoberfestlive-853086.html

    Bierpreis 1990 Bierpreis 1991 Bierpreis 1992 Bierpreis 1993 Bierpreis 1994 Bierpreis 1995 Bierpreis 1996 Bierpreis 1997 Bierpreis 1998 Bierpreis 1999 Bierpreis 2000 Bierpreis 2001 Bierpreis 2003 Bierpreis 2004 Bierpreis 2005 Bierpreis 2006 Bierpreis 2007 Bierpreis 2008 Bierpreis 2009 Bierpreis 2010
    DM 6,95 7,4 8,1 8,8 9 9,5 9,8 10,2 10,4 10,7 11,2 11,7
    Euro 3,55 3,78 4,14 4,50 4,60 4,86 5,01 5,22 5,32 5,47 5,73 5,98 6,3 6,7 6,8 6,95 7,3 7,8 8,1 8,3
    Bierinflation 6,47% 9,46% 8,64% 2,27% 5,56% 3,16% 4,08% 1,96% 2,88% 4,67% 4,46% 5,31% 6,35% 1,49% 2,21% 5,04% 6,85% 3,85% 2,47%

    Durchschnit 4,48%

  37. Mücke sagt:

    Da haben wir die tatsächeliche Inflation:

    Fast 5% beim Bierpreis! und wie siehts mit der jährlichen H4 Erhöhung aus!

    Bin für Lebensmittelgutscheinchipkarten (nicht in Euro, sondern in Lebensmitteleinheiten – auch Bier gerechnet) bei H4 Empfänger.

  38. XOX sagt:

    @ Mücke

    Das mit dem Bierpreis Preissteigerung von 4 – 5 % ist richtig.

    Aber du hast folgendes vergessen:

    Das Realeinkommen dazu sank in den letzten Jahren zwischen 2 – 4 %.

    Das macht eine Inflationsbereinigte Preissteigerung im Verhältnis zur Kaufkraft von:

    6 – 9 %

    aus.

    Der Mittelwert wäre bei ca. 7,5% pro Jahr.

    Weisst du noch: Gedmengensteigerung minus Wachstum?

    2007 Geldmenge + ca. 12% minus 2% Wachtsum = 10%.

    Die Gewerkschaften, Kindergeld …. auch Hartz IV

    hätten die letzten Jahre um 7,5% steigen sollen

    und das pro Jahr!

    Damit hätte es keine Tafeln gegeben, lol

    Da dies exponentiell weiter geht,

    was kommt da auf uns dann noch zu?

    Damit hätte es keine Tafeln gegeben, lol

    So verstanden?

    Ein Krieger des Lichts

  39. XOX sagt:

    @ alle

    Wenn dies nur zur Hälfte stimmt, dann braucht man kein Hartz IV mehr.

    —————————————

    Seit Anfang Juli sind die Getreidepreise weltweit um 80 Prozent in die Höhe geschossen.

    Möglicherweise stehen wir erst am Beginn einer neuen Weltgetreidekrise, die viel schlimmer ist als die, welche im Juli 2008 inszeniert wurde.

    http://www.kopp-online.com/hintergruende/enthuellungen/f-william-engdahl/warnung-bestaetigt-die-weltweite-getreidekrise-verschlimmert-sich.html;jsessionid=20BF9FEE5C537F86022F9186C9BB7AB5

  40. XOX sagt:

    So so, dies wussten wir doch schon im April, nur die Presse, nicht oder?

    ——————————————
    Griechische Wirtschaft schmiert ab

    Die Arbeitslosigkeit schnellt nach oben und der Konsum liegt am Boden.

    Weil die Griechen den Gürtel enger schnallen müssen, verschärft sich die Rezession.

    Das bekommt unmittelbar der Euro zu spüren.

    http://www.ftd.de/politik/europa/:folge-des-sparprogramms-griechische-wirtschaft-schmiert-ab/50156084.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/

  41. XOX sagt:

    Es brennt überall, aber das war ja klar, denn es wurde bis heute mit Brandbeschleuniger gelöscht, nicht lach

    ————————-

    Zweite Krisenfront:

    Spanische Regionen abgeschnitten vom Bondmarkt

    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=7830

  42. XOX sagt:

    Fluggesellschaften fürchten Debatte über Kabinenluft

    Die Vergiftungsgefahr fliegt immer mit

    http://www.tagesschau.de/inland/kabinenluft100.html

  43. Mücke sagt:

    @XOX#490

    stimme dir zu! Danke für den Hinweis mit den Realeinkommen.

    7,5% ist die wahre mittlere inflationsbereinigte Preissteigerung im Verhältnis zur Kaufkraft, auch wenn wir das dummer weise noch am Bierpreis messen müssen, weil uns die Inflationsberechnungsstatistik ständig etwas vorgaukeln will.

    daher:
    **************************************************
    * 2007 Geldmenge + ca. 12% minus 2% Wachtsum = 10%. *
    **************************************************
    !!! Die Formel nach XOX bitte hier niemals löschen !!!

    ßbrigens: Wenn ich das mit den Brotpreisen und Benzinpreisen mache kommt auch das gleiche raus.

    http://www.was-war-wann.de/historische_werte/brotpreise.html

    http://www.was-war-wann.de/historische_werte/benzinpreise.html

  44. XOX sagt:

    Street View war erst der Anfang: Google ordert Überwachungsdrohnen (Dirk Müller)
    09.08.2010 11:42

    Wie die Wirtschaftswoche berichtet, hat Google erste kamerabestückte Drohnen zur Überwachung aus der Luft gekauft. Bislang kennen wir diese unbemannten Flugkörper aus Berichten über den Afghanistan-Krieg. Jetzt schein Google diese neue Technik für eine Weiterentwicklung seines umstrittenen Projekts ß?StreetViewß? einsetzen zu wollen. ßberall da, wo kamerabestückte Autos nicht hinkommen, könnten die Drohnen patrouillieren und Bilder aus bisher unzugänglichen Grundstücken und Gegenden machen

    http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=0cf8bc6abe&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=8284

  45. XOX sagt:

    Eine Super Info

    ——————————————-

    Temporäre Nachhaltigkeit (Bankhaus Rott)09.08.2010 16:09

    Von großen Erfolgen der staatlichen Eingriffe und Konjunkturspritzen ist derzeit viel zu lesen.

    Die großen Leistungen liegen in der Regel darin, Menschen unter bestimmten Bedingungen Geld zu schenken, das sie dann ausgeben müssen.

    Ein tolles Rezept, fast schon nobelpreiswürdig. Geld verschenken unter der Bedingung, dass es ausgeben wird und sich dann zu freuen, wenn es ausgegeben wird ist schon eine tolle Sache.

    Guck mal, ich werfe einen Apfel hoch und dann kommt er von ganz alleine wieder herunter.

    Faszinierend, Abenteuer Wirtschaft kann man da nur sagen.

    http://www.cashkurs.com/index.php?id=80&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=8288&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5Byear%5D=&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5Bmonth%5D=&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5Bday%5D=&cHash=f55b0849f5

  46. XOX sagt:

    Stromkonzerne und die Brennelementesteuer

    Und seid ihr nicht willig, dann schließen wir halt

    In der Diskussion um die Brennelementesteuer fahren die Stromkonzerne neue Geschütze auf:

    Laut Medienberichten drohen sie damit, ihre Atomkraftwerke sofort abzuschalten, falls die Steuer kommt.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/stromkonzerne-zur-brennelementesteuer-und-seid-ihr-nicht-willig-dann-schliessen-wir-halt-1.988255

  47. XOX sagt:

    Es wird keine Zinswende geben.

    ——————————-

    Die Folgen der Krise treffen vor allem die Lebensversicherer hart.
    Denn sie zahlen ihren Kunden mehr, als sie selbst am Markt verdienen.

    http://www.ftd.de/unternehmen/versicherungen/:die-neuen-crash-risiken-die-panik-der-versicherer-vor-dem-dauerzinstief/50156307.html

  48. XOX sagt:

    Bisher sind von der Gesundheitsreform nur Eckpunkte bekannt.
    Details müssen noch diskutiert werden. Die Ideen von Minister Rösler haben es für die Versicherten in sich.
    Hausärzte können sich dagegen freuen.

    http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/zusatzbeitraege-roesler-plant-strafgebuehr-fuer-saeumige-zahler_aid_541048.html

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM