Klimahorror: Deutschland bis 50° C

Bis kurz vor den Siedepunkt, wird in Deutschland die Temperatur steigen. Offensichtlich allerdings, traut sich Deutschlands „Bester Klimaforscher“ nicht, mit dem antrophogenen Klimawandel um sich zu schlagen. Zu tief, ist auch er in den Klimategateskandal involviert.

Ich hatte mir damals die 1100 Emails durchgesehen und Mails gefunden die von und an Mojib Latif waren. Bei einem Telefonat, wo ich Ihn mit selbigen Konfrontierte, gingen ihm sehr schnell die Argumente aus. Sie sollten sich ein wenig zurück erinnern an die letzten Aussagen des „besten Klimaforschers Deutschlands“ wie er von der Bild genannt wird. (Ich möchte mein Statement dazu mal für mich behalten und lieber mit seinen eigenen Worten arbeiten.)

Bitte lesen Sie hierzu meinen folgenden Artikel, dort wird sofort klar, was für ein Experte unser Herr Latif, tatsächlich ist.

Klimaerwärmung, Klimawandel, Klimaschwindel? Part I

Nun zieht man diesen „Experten“ wieder an den Ohren aus seinem Loch, um mal wieder kräftig die Klimawandelkeule zu schwingen. Bevor ich zu den Zitaten übergehe, möchte ich kurz erklären, wie es überhaupt dazu kam, dass ich von dem Artikel erfuhr.

Heute am Strand, unterhielten wir uns mit den Platznachbarn in der Sardinendose. Man sprach über die Herkunft und bald kommende Abreise. Unsere Platznachbarn sind gebürtige Polen, welche jetzt in Deutschland, in der Nähe von Hannover leben. Sie sagten uns, dass sie eigentlich Samstag nach Deutschland zurück wollten, aber, da es dort jetzt 50°C werden solle, würden sie noch 1 Woche zu Verwandten nach Danzig an die Ostsee fahren.

50°C in Deutschland? Ich wusste ganz genau, was jetzt kommen würde, und fragte nach der Quelle dieser Information,……Sie können es sich bestimmt bereits denken, es war die „Bild“! Dann viel das Wort Klimaforscher und ich schaute meine Frau an und sagte,….wenn jetzt noch der Name……, na ahnen Sie es? ….genau….Mojib Latif fällt und so war es! 😀

Ich las den Artikel und war unglaublich beruhigt, dass es nicht von einem ernstzunehmendem Klimaforscher, wie beispielsweise Henrik svensmark gekommen war, sonst hätte es mich schon ein wenig beunruhigt. Ich klärte die Sitznachbarn auf, dass es um ein Szenario bis zum Ende des Jahrhunderts gehe und so waren auch diese beruhigt.

Nun möchte ich den Artikel der Bild zitieren: Doch beginnen wir mit einem Screenshot und dem warnenden Blick von ML 😀

Ein Wetter-Extrem jagt das nächste ß? was ist bloß mit unserem Klima los?
[…]
Deutschlands bester Klima-Experte Prof. Mojib Latif (55, Leibniz-Institut für Meereswissenschaften in Kiel) zu BILD:
ß?Das sind die Spuren des lange prophezeiten Klimawandels. Der kalte Winter war dabei ein Ausrutscher. Die weltweiten Temperaturen nehmen zu, nicht ab.ß?
[…]
Und Latif geht sogar noch weiter: ß?Was wir jetzt erleben, ist erst der Anfang. Bis zum Ende des Jahrhunderts werden die Temperaturen ß? wenn nichts geschieht ß? um fünf bis sechs Grad steigen. Dann reden wir im Sommer von Hitzewellen mit fast 50 Grad hier in Deutschland.ß?[1]

Wenn Sie meinen oben genannten Artikel gelesen haben, erübrigt sich hier eigentlich ein weiterer Kommentar meinerseits. Weiterhin, werde ich doch nicht dem „BESTEN KLIMAFORSCHER DEUTSCHLANDS“ wiedersprechen, allerdings möchte ich zum Abschluss noch ein weiteres Zitat an Herrn Latif richten : Wenn man keine Ahnung hat,……….einfach mal jemanden fragen, der welche hat 😉

Carpe diem

[1] http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/15/hitze-chaos-in-deutschland/klimawandel-hitzewellen-gluthitze-im-sommer.html


153 Responses to Klimahorror: Deutschland bis 50° C

  1. ebook leser sagt:

    Hitzeschock fß¼r die Fahrgߤste: In Waggons der Bahn soll es wegen der Ausfߤlle von Klimaanlagen noch heiß?er gewesen sein als bisher bekannt. In einem der Pannen-ICE seien laut einer internen Fehleranalyse Temperaturen ß¼ber 70 Grad gemessen worden, berichtet nun „Frontal 21“. Da sieht man, wo man hinkommt, wenn man ein Unternehmen auf Teufel komm raus privatisieren und an die B߶rse bringen will. Die Politiker sollten doch einsehen, dass manche Unternehmen besser im Staatsbesitz bleiben sollen.

  2. Peter Otten sagt:

    Naja die Regierung scheint zu vergessen das die 500 Millionen die der Statt mit der Bahn verdienen will , die sein werden die fß¼r Modernisierungsmaß?nahmen fehlen. So isses dann halt leider.

  3. Karen sagt:

    Oh doch, das mit den 50 Grad in Deutschland stimmt. Sogar 70 wurden gemessen!

    In ICE-Zügen der Deutschen Bahn…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM