Untergangspropheten: Schlimmster Crash seit 300 Jahren
Immer wieder, weisen wir auf Infokriegernews, oder auch Roman bei Wirtschaftsfacts.de, auf die Gefahr hin, dass der wirkliche Crash erst noch bevor steht. Häufig, wird von einigen wenigen Lesern, dagegen gestänkert und gesagt, man sollte nicht immer den Teufel an die Wand malen. Jedoch ist das einzige, was sich wirklich nachhaltig positiv entwickelt, die Einschätzung von „Experten“, die dafür bezahlt werden gute Stimmung zu verbreiten.
Ich möchte kurz 2 Charts zeigen, die den Dow Jones zu unterschiedlichen Zeiten zeigen. Einmal im Zeitraum Mai 1929-Oktober 1933 und dann den Dow Jones von Mai 2008- Juli 2010
Mai 2008- Juli 2010
Quelle: http://www.godmode-trader.de
Ich denke, hier wird dem Ein oder Anderen noch nicht sofort klar, worauf ich hinaus will. Darum will ich den Zeitraum mal ein wenig verkürzen auf dem ersten Chart.
Versuchen wir jetzt, das Ganze in Worten wieder zu geben. Am Schwarzen Donnerstag („Black Thursday“) dem 24. Oktober 1929 begann der Absturz des DJI, welcher in wenigen Wochen, einen Kursverlust von ~ 50% ausmachte. ßhnliches, fand im Zeitraum September 2008- März 2009 statt, wo der Dow Jones um fast 50%, bis auf die Marke von 6500 Punkten zusammenbrach.
Wie auch heute, begann damals, der DJI sich wieder zu rappeln und legte im darauf folgendem Zeitraum erst einmal wieder um ~ 50% vom damaligen Niveau zu und die Menschen fasten wieder Zuversicht. Die Menschen glaubten wirklich daran, dass die Krise überwunden wäre.
Auch nach dem Absturz 2008 legte der Dow erst einmal wieder von 6500 Punkten um ~ 50% zu. Wie auch damals, wird heute, das Lied vom Ende der Krise gesungen. Doch, die Geschichte ist noch nicht am Ende!
In den darauf folgenden 2,5 Jahren, verlor der DJI ~ 85% und fiel auf 40,56 Punkte. Das waren im Ganzen ~ 88% vom damaligen Wert. Bezogen auf die Heutigen Kurse, würde das einen Absturz auf ~ 1500 Punkte bedeuten.
Durch erhebliche Eingriffe der Regierung, gibt es leichte Verschiebungen in der Zeitachse, jedoch ist der Ablauf, leider Gottes, sehr ähnlich. Kein Mensch, konnte sich damals auch nur in seinen übelsten Träumen vorstellen, dass so etwas passieren würde. Es gibt sehr viele Analysen, die Parallelen zu der damaligen Zeit aufzeigen, daher abermals meine Bitte, trauen Sie dem Frieden nicht.
Heute gab es bei 20min.ch folgendes zu lesen:
Dr. Doom & Co. – Kommt jetzt der größte Crash seit 300 Jahren?
Prechter, einer der erfolgreichsten, prophezeit: 2016 wird das Finanzsystem endgültig zusammenbrechen.
[…]
Immer mehr ßkonomen stimmen in die Untergangsprophezeiungen mit ein. Die neuste Crash-Vorwarnung kommt vom Amerikaner Robert Prechter. Gemäss seinen Berechnungen werden an der Börse in den nächsten zwei Jahren Auf- und Abwärtsbewegungen zu sehen sein, in der Tendenz geht es aber bereits nach unten. Ab 2012 sieht Prechter den grossen Fall: «Ein lang anhaltender Bärenzyklus wird mehr als 90 Prozent der Index-Punkte weltweit vernichten und den Dow Jones 2016 auf unter 1000 Zähler drücken», sagte er im Interview mit der «New York Times».
[…]
Eine ähnliche schlechte Prognose für den Dow Jones Industrial machte kürzlich Wirtschaftswissenschaftler Fredmund Malik (20 Minuten Online berichtete). Er verkündete, der dritte Akt der Krise sei eingeläutet. Laut dem ßsterreicher, der in St. Gallen das Management Zentrum leitet, werde der Dow Jones Industrial zuerst auf 3000, dann auf 1000 Punkte fallen. Malik vergleicht die von ihn prognostizierte Situation mit den Jahren nach dem Börsencrash des Black Friday im Jahr 1929.[1]
Schon in dem Interview, welches Wfacts und Infokriegernews.de mit Robert Prechter führten, wurde dieses Szenario sehr deutlich und warnend aufgezeigt.
Weitere Interviews, zum Beispiel mit Jim Rogers oder Marc Faber auf unserem Youtube-Channel
Machen Sie bitte nicht den Gleichen Fehler, wie die Menschen damals, und planen Sie zumindest ein, dass eine Kernschmelze des Finanzsystems stattfinden könnte. Durch viele Umstände, die ich in anderen Artikeln bereits ausgiebig vorgestellt habe, würde diese, wesentlich schlimmer wirken, als die damalige in den 30er Jahren.
Wenn Sie vorbereitet sind, und nichts passiert, was ich persönlich nicht glaube, waren Sie zumindest auf der sicheren Seiten und konnten etwas beruhigter schlafen. Sollte die Kernschmelze eintreten und Sie haben sich nicht vorbereitet, werden Sie eine Zeit erleben, die Sie Ihrem schlimmsten Feind nicht wünschen würden.
Es gibt etliche Menschen, die über die Elliot-Waves unken, jedoch zeigen auch etliche andere Indikatoren auf, dass dieses Szenario mehr als Wahrscheinlich ist.
Ansonsten möchte ich sagen, ich freue mich sehr, wieder in Deutschland zu sein und wieder im altbekannten Rhythmus, Nachrichten präsentieren zu können.
Carpe diem
[1] http://www.20min.ch/finance/news/story/Kommt-jetzt-der-groesste-Crash-seit-300-Jahren–11148301
185 Responses to Untergangspropheten: Schlimmster Crash seit 300 Jahren
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
@unnamed (149)
Das kann man dir ja net übel nehmen! 😉
Die Elite würde jedoch alles unternehmen, um das Video als Fake darzustellen, wenn es wirklich echt ist.
Von berbe können wir übrigens keine „Gegen-Beweise“ mehr erwarten. Alles nur heiße Luft und nix dahinter..
Er hat sich nun geoutet und meint, dass es keine Verschwörungen gibt.
Wieso ist er dann hier unterwegs? 😉
@ analogo
[Welche Frage meinste?]
Die suche ich nicht mehr raus, als ich Ihm diese Frage stellte, wusste ich schon, dass ich keine Antwort erhalte. Das war vor 4-6 Tagen
Für mich ist es klar als der Schleier sich mehr und mehr gelüftet hat und ich durchschaut habe wie tatsächlich die Welt funktioniert, wurde mir auf einmal klar dass es die meisten Menschen die sich im gleichen Kreis drehen Spass daran haben die tatsächlichen Informationen zu verdrehen, Desinformation zu betreiben, schadenfroh sind dass man dem anderen eins ausgewischt hat.
Im Falle der Flugscheiben passiert es genau so, da wird auch viel Desinformation getrieben um ja genau zu verhindern dass die Wahrheit ans Licht kommt. Solange dieses der Fall ist wird es schwer für uns Wahrheitssuchende sein, merken tue ich es selbst dass es vorwärts geht langsam aber stetig dem Licht entgegen.
Hier noch eine Seite mit einer Fülle an Wissen über höchst interessante Gebiete bei: science-explorer.de
@analogo
dass Erlebnis dass ich damals hatte brachte mich ziemlich durcheinander, durcheinander war ich mehrere Tage, versuchte es anderen mitzuteilen darüber zu sprechen, na ja musste selbst aufpassen dass man mich nicht für verrückt erklärt, recherchierte die Zeitungen damals um zu sehen ob es noch jemanden gab der diese Beobachtungen gemacht hat, so als hätten die Medien Interresse daran über so etwas zu berichten aber damals glaubte ich noch daran.
@Analogo
Es ist keinesfalls so, das ich Berbe dikreditieren will, bin aber der Meinung das er schon, wenn er Fakte anderer widerlegen will selbst zumindest links oder Nachschlagewerke seiner Gegenargumentation bringen MUSS, wie ich es in seinem Kommentar 108 für außerordentlich wichtig empfinde.
Nur alleine seine Meinung zu solchen Fakten wie in Ko. 108 hinzuschmettern, reicht mir zu meiner ßberzeugung nicht aus. Da kann mir auch die Nachbarin erzählen, sie hätte gestern schöne ßpfel gekauft und kann sie mir nicht zeigen wenn ich sie sehen will.
Gestern hat er in einer Diskussion mit mir Nicolas Hofer kritisiert. Ich habe es auch akzeptiert.Ich habe Hofer schon zugehört.
Auch wenn er meint Hofer würde nur kopieren, so kann er aber im Gegensatz zu Ihm(Berbe) seine Argumente belegen.
Solange Berbe das nicht verstanden hat, seine Meinung nicht nur preiszugeben, sondern auch nachforschbar zu belegen, wirkt er für mich zwar recht diskussionsfreudig sogar auch forsch aber UNGLAUBWßRDIG.
@Klaus-Fidibus (Systemopfer) (155)
Ich möchte mich (hier) halt vorwiegend mit Leuten unterhalten, die erkannt haben, dass auf der Welt einiges net stimmen kann. Ansonsten könnte ich auch die „Blöd“ lesen.. 😀
Wer z.B. das erste Mal hier ist, der (oder sie) hat ja einen Grund, sich hier einzufinden. Sprich, man ist mehr oder weniger ent-täuscht von dem bisherigen (eingetrichterten) Weltbild, und das natürlich zurecht.
Ich akzeptiere berbe´s Meinung voll und ganz, aber wenn er davon überzeugt ist, dass es keine Verschwörungen geben kann, ist er dann woanders net besser aufgehoben? Was ist sein primäres Interesse? Möchte er uns auch davon überzeugen, dass es keine Verschwörungen geben kann?
Mein Interesse mit ihm zu schreiben geht mittlerweile gegen Null. Ich habe in meinem Leben genug Menschen kennengelernt, die nur genommen haben. Sie saugen einen aus wie Energievampire. Und was bekommt man dafür oftmals? Einen Tritt in den Allerwertesten. 😉
Dafür sind mir meine Energie Und Zeit mittlerweilee zu schade, erst recht dann, wenn jemand in einer fragwürdigen Art und Weise verbal auftritt, auch wenn das indirekt zwischen den Zeilen ist.
Zu erkennen, dass auf Erden einiges net mit rechten Dingen zugehen kann (die Ent-Täuschung), ist der erste Antrieb dafür, den Sumpf zu erforschen. Das wird man in vielen Fällen alleine tun müssen, was ja auch net schlimm ist, da der generelle Antrieb und genügend Informationen vorhanden sind (Freunde, Internet, Bücher, etc.).
Es geht auch net darum, jemanden auf Biegen und Brechen von seiner Meinung zu überzeugen. Wenn es demjenigen irgendwann im Leben einleuchtet, dann wird er dieses oder jenes erforschen bzw. hinterfragen. Dafür muss die Zeit aber reif (!) sein und das ist zudem oftmals ein langer und beschwerlicher Weg.
Jeder soll zu seiner Meinung stehen! Aber hier haben wir Ent-Täuschten uns eingefunden und erkannt, dass auf der Welt etwas net mit rechten Dingen zugehen kann, sprich, dass es Verschwörungen gegen uns Menschen definitiv gibt. Dafür gibt es Beispiele genug. Oder sehe ich das falsch?
Ups, ist nun doch etwas länger geworden.. 😉
@Klaus-Fidibus (Systemopfer)
Eigentlich ist mein vorheriges Geschreibsel mehr an alle gerichtet. 😀
Da macht sich wenigstens jemand Gedanken wie was in USA passiert und warum dies so bittere Auswirkungen auf die Welt hat. Solche Artikel findet man leider nicht in den Fachmedien. Es würde aber vielen die Augen öffnen http://www.propagandafront.de/138070/credit-crunch-2010-kreditkrise-zermalmt-us-wirtschaft.html
Schuldenuhren gibt es viele aber diese zeigt wenigstens mal die Gesamtstände aller staatlich notwendigen Teile des US Finanzsystems die man braucht um einen Staat zu betrachten.
http://www.usdebtclock.org/
Der Versuch einer Erklärung was die Banksters taten um den Finanzmarkt weltweit in eine Spielhölle zu verwandeln.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/ellen-brown/wie-aus-finanzmaklern-buchmacher-wurden-die-heimliche-umwandlung-von-maerkten-in-casinos.html
@ Frank H.
bei dir hat ne E-Mail angeklopft.
@ 161. jo, hab geantwortet.
@XOX (153)
„[Welche Frage meinste?]
Die suche ich nicht mehr raus, als ich Ihm diese Frage stellte, wusste ich schon, dass ich keine Antwort erhalte. Das war vor 4-6 Tagen“
Was hab ich denn damit zu tun?
@ analogo
dein ko. 150
@XOX (164)
Das ist mein Komm. 150:
„analogo meint:
19.Juli 2010 at 23:29
@XOX (148)
Welche Frage meinste?“
Wie soll ich das nun verstehenß 😀
@ analogo
dies einfach vergessen und so weitermachen,
gruss
@XOX (166)
Ok. 😀
@joker : ddie lösung gibt es. aber eine sich aus zinsgeschöften fütternede elite hat es bereits in den usa, österreich und canada erfolgreich unterbunden. einfach ma lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silvio_Gesell
@ all
Was bietet die Natur und wie geht das:
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/14/us-handelsbilanzdefizit-unerwartet-gestiegen/comment-page-6/#comment-35607
Bereits 2009 war wer aufmerksam den Markt der US sStaatsanleihen beobachtet klar, das das Spielchen immer neue Schulden irgendwann an den versprochenen Zinszusagen bei den ausgegebenen Anleihepapieren zusammenfällt. Denn die USA verbriefen mitlwerweile mit 3 auf 10. jährige und 4 % auf 30 jährige Anleihen ihre Schuldzahlungen. Dies lockt natürlich Spekulanten in sog. Kreditausfallbonds die dagegen wetten, das die USA ihre Schulden samt Zinsen bedienen können. Die Rally beginnt. Sorgt man nun dafür das das Land auf dessen Währung man gewettet hat es nicht schafft die SSchulden zu bedienen in dem man vorher die Kreditwürdigkeit falsch zertifiziert dann geschieht exakt das was in Griechenland passiert ist. Die Blase platzt, Gewinner ist die Bank, Verlierer die zinsgeilen Anleger die statt zu arbeiten lieber faul am Pool liegen und glauben die Bankster würden sie richtig bedienen. Pustekuchen, sie werden um ihr Geld gebracht. Und wir die Bürger, wir zahlen dann für die Fehler der Spekulanten die sich verzocken. Denn die Bank will nun den Schaden ersetzt haben, steht immer im Kleingedruckten! Ein legal kriminelles Geschäft.
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE55A00D20090611
neue welt-reserve-waehrung oder nur anti-dollar-propaganda ?
http://de.rian.ru/business/20100628/126888729.html
#45 analogo
ich bin rush nicht böse oder so was
vielleicht liest Du das jetzt nicht mehr, es sind inzwischen so viele Kommentare hier
#all
ich denke jedes Wort mit, dass ich von Euch lese und für mich stellt sich heraus, dass grundsätzlich zu viel Brett gebohrt wird – es entsteht bei allen Analysen nicht genug Schlüssigkeit
Der Schlüssel ist das, was wir suchen. Oder? Ist ja auch eine Schlüsselszene z.B. in Matrix.
Unser Sehfeld reicht nun mal nur für eine Handbreit. Was können wir damit wirklich anfangen?
Zum Hinweis auf die Gralsmacht von Herwig Geschek möchte ich sagen, dass auch da Wahrheit enthalten ist und Unsinn. Er geht von Steiner aus. Steiner ist nicht klar Weiß. Das ist wichtig. Blavatsky – seht ihre Augen an. Sie ist mindestens Gräulich.
Geschek zitiert Steiner, dass drei Faktoren, einer davon ist eine Weihnachts-Tagungs-… Irgendwas-Sache, einer der drei Faktoren nicht durchgeführt wurde und damit ein Entwicklungsfehler der Menschheit unterlaufen musste. — Denkt man das in Ruhe mal nach, kann man sich doch nur an den Kopf fassen oder? Hier gibt es eine Menge Ungereimtheiten. Was bedeutet das? Hier ist was faul. Eine halbe Wahrheit gibt es aber nicht. Ergo…
Und so geht es mit dem ganzen Steiner.
Noch eine Nebensache zu Deschek. Ich sehe mir seine kraftvollen Bewegungen an, die er hat. Aber ich sehe daneben ein anderen Bild in meinem inneren Auge: Die Bewegungen, absolut unprätentiös und ruhig und kraftvoll – von Sabrije Tenberken, der blinden Frau mit selbstloser richtig erstaunlicher Leistung. Da frage ich mich, warum die Spannung bei Herrn G.
Bewegung, Körpersprache sind ganz klar bedeutend.
ßber Hintergründe kann man sehr gut nachlesen, PDF, Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert, von Jan von Helsing. Internet.
Vril ist nur ein Name. Es geht um Kenntnis und Anwendung universaler Gesetze, die man vorenthält. Aus gutem Grund natürlich.
Was bringt es, sich über Dinge den Kopf zu zerbrechen, mit denen wir nicht weiter kommen?
Ich glaube, das kommt auch von meiner Selbst-Erfahrung, dass wir uns gerne auf diese Weise beschäftigen, so dass wir nicht an unsere inneren Barrieren heran müssen. Das ist der Knackpunkt jedoch…..
Wir kommen nicht drumherum. Wir können aber noch in fette Misere geraten, wenn wir weiter ausweichen und uns selbst vormachen, dass wir ja infokrieger sind. Was bedeutet das denn überhaupt? Information ist dazu da, die Lage zu erkennen. Wichtige Sache. Doch das ändert längst noch nichts. Auch wichtig als Gesichtspunkt. Wir können uns selbst was vormachen, doch was haben wir davon? Machen wir einem Liebespartner was vor – sagen wir mal, am Anfang, wenn die Rollen noch nicht zugeschnappt sind…. ß? Nein, kaum, denn dann erreichen wir den anderen nicht. Da wirkt Liebe. Lieben wir uns, wenn wir uns was vormachen? Kaum. Also sind wichtige Ansätze für ßnderung, die wir zu innerst anstreben aber nicht durchführen, uns in den Raum der Liebe zu schieben und lernen, universal zu denken. Unser komplett gewohntes Denken taugt nichts, es ist vieel zu eng und unsinnig. Es enthält zu viele verschlossene Dinge, also es nützt uns nichts. Das Denken, das ich hier beobachte läuft jedoch weitgehend in genau diesen nicht funktionierenden Bahnen.
Ich habe schon mehrfach dieses Buch empfohlen und wahrscheinlich keinen erreicht damit. Zitat: >Was kümmert es mich, welcher Vogel durch den Busch fliegt.< Ich empfehle nochmals: Ein Kurs in Wundern. Dieses Buch habe ich durchgearbeitet, war auf ein anderes danach geraten, dass ich ebenfalls total schätze, dass allerdings wahrscheinlich größere Mühe bedeutet. Nach Monaten Abstand erkenne ich, dass Kurs ein gangbarerer Weg ist. Für den, der ihn mit Hingabe annimmt, kann das gewaltige Ergebnisse bringen. Dann versteht man auch, was Vril oder sonstwie genannt ist.
Es wird und muss was passieren, das alles ändert. Gleichgültig, wie. Wir müssen uns ändern, das ist entscheidend und nicht ein bißchen, sondern vollständig… 🙂
Gute Wünsche
@Nichtsdestotrotz
Denke beides.
Der Greenspan hat ausgedient und nun will man
in der Salatschüssel der Währung mitmischen.
Vielleicht wollen sie gar keine direkte Weltleitwährung mehr sondern nur eine festgelegte Meßsäule an welcher die Währungen gebunden sind,ähnlich dem ECU.
im Mai 2005 hat schon die schweizer Presse ß¼ber die EU geurteilt. Leute das wird nix, sie wird fallen. Aha und Frau Hosenanzug macht einen auf Ahnungslos und US Treu.
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/EurolandistaufderschiefenBahn/story/26650853
Dieser Artikel muss in die köpfe der Menschen rein. Kopiert ihn massenweise und verbreitet ihn bitte. Nichts wird gut! Es geht nicht um Panikmache sondern um Warnung an die Menschen, wacht auf.
http://www.propagandafront.de/138260/us-schuldenbombe-eine-statistik-die-sie-sich-immer-vor-augen-halten-sollten.html
@ Frank H. zu 175
Die Statistik ist schon recht und gut, nur die Linie ist doch geschönt.
Die echte linie läuft seit 1999 doch so: (i)
Es fehlt doch nur noch die Bombe die den i-Punkt darstellt.
Mal ein längerer Artikel zu unsererem „glorreichen“ Kapitalismuswahnsinn und was derzeit so passiert. Ich finde ihn sehr lesenswert, da er die einzelnen global Player zusammenrückt und aufzeigt wie sich die Arroganz eines Hernn Bernanke auswirkt.
Wer also denkt alles wird gut, der träumt vom Paradies oder ist der Sucht des Goldes erlegen.
Beitrag besteht aus 2 Teilen.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32931/1.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32932/1.html
Der Mensch wird sein Handeln immer bezahlen, so oder so.
so schätzen das die „Profis“ ein
http://www.ypos-consulting.de/tl_files/Docs/YPOS%20Finanzmaerkte%20aktuell%20Juli%202010.pdf
hier noch was
betrifft Wirtschaft, wie Umwelt
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/22/bp-auch-das-originalbild-etwas-frisiert/comment-page-4/#comment-36929
Sorry falscher Link
http://www.astrologieheute.ch/index.aspx?mySite=Artikel&ArtNr=1133
http://www.astrologieheute.ch/index.aspx?mySite=Artikel&ArtNr=1200
da gibts noch mehr – einfach mal lesen
hier noch was zu den Anfängen der Ufo-entwicklung:
http://www.kheichhorn.de/html/body_vril_7.html
tja…wenn ich mich hier so durchlese,könnte man glatt auf den gedanken kommen,geld sei alles und ohne ist alles nichts. wer so denkt,tut mir ehrlich gesagt nicht leid. dazu kann ich nur eines sagen:ihr habt leben verlernt,es gibt noch 1000sende andere wichtige themen und nicht nur um geld,aktien,kurse,gold,alles genannte,kann man nicht essen,sich wohl aber damit den popo abwischen.erwischen wirds bei so einem chrash gsd nur jene,die mit dollar/euro-zeichen zu bett gehen und auch damit aufwachen und die werde ich sicherlich nicht vermissen. sie aber ihr geliebtes kapital.da lob ich mir meine schon aufgebaute eigen-bzw.selbstversorgung. ich kann normal leben,ohne dem vorgenanntem wahnsinn.
Zusatz: wofür lebt ihrß? Nur fürs Geldß? Dann hab ihr viel versäumt ! Und der kommende Chrash wird für euch ernüchternd sein.
die massenmedien mit ihren jüngern , die wie eine sekte ist, und sich das leben schön träumt , ich hoffe und die werden mit untergehen!
Herr Prechter hat sich wohl im Jahr verzählt.
Stimmt doch noch es kommt der crash aber halt wann?