BP: Auch das Originalbild etwas frisiert?

Nachdem BP massiv in die Schlagzeilen geraten ist, wegen der Manipulation an dem veröffentlichtem Bild der Einsatzzentrale, veröffentlichte BP das „Originalbild“. Die für mich wenig glaubhafte Erklärung, dass ein Fotograf versucht habe mit seinen Photoshopkenntnissen zu glänzen,wurde alleine durch die miserable Arbeit an dem Bild entkräftet. Was das neue Bild angeht, so bekam ich eine Email von Daniel, nach eigener Aussage professioneller Bildbearbeiter, in der er mir mitteilte, dass auch das „originale Bild“ einige Punkte der Bildmanipulation aufweist.

Ich selbst habe schon einige Male mit Photoshop gearbeitet und kann seine Hinweise als durchaus plausibel nachvollziehen. Zumindest hat BP in diesem Fall jemanden an das Bild gelassen, der ein wenig mehr von der Materie versteht als beim ersten Mal. Eine kardinale Frage aber bliebt, warum wird dort überhaupt manipuliert? Was versucht man dort zu vertuschen oder zu verheimlichen? Gerne ist hier auch die Meinung anderer Profis gefragt, die aus dem Bereich der Fotobearbeitung kommen.

Hier das Bild von BP: (wegen der Größe kann es zu Ladezeiten kommen)

Hier die Auffälligkeiten :

Durch Doppelklick auf die Bilder wird die große Version angezeigt.

Die ganze Affäre um die Deepwater Horizon hat einen Touch von „Münchhausen“. Die Menschen haben ein Recht auf die Wahrheit und sei sie noch so schlimm.

Carpe diem


222 Responses to BP: Auch das Originalbild etwas frisiert?

  1. Schwarzblut sagt:

    @ Beobachter, vll wars auch volle Absicht?
    Vll haben die ja ne Methanblase angebohrt und es trat in wirklichkeit nur Schlamm+Methan aus…wie gesagt, die mittelbräunliche Verfärbung des ßls war mir schon suspekt, das kann kein ßl gewesen sein…Absicht um etwas aus zu lösen…Absicht eine Katastrophe in Gang zu setzen und mal nebenbei große Flächen ungehindert mit Gift zu verseuchen, vor unser aller Augen…

  2. oil-spill-beobachter sagt:

    @Schwarzblut,

    das kann gut möglich sein, da gehe ich konform.

    Fakt ist, die Katastrophe ist vorhanden (Büchse der Pandorra geöffnet).

    An einen Unfall (im eigentlichen Sinne) glaube ich nicht mehr. Es gab genug Warnungen, somit hätte man das Projekt einstellen oder vorübergehend stoppen können.

    Es wurden ja auch 2 Löcher gebohrt (A & B). War von Anfang an so geplant. Nur von Loch A hört man gar nichts. Ist das etwa die noch größere Quelle am Meeresboden in 11km Entfernung?

  3. DerDoktor sagt:

    Was strömt da raus ?

  4. oil-spill-beobachter sagt:

    @ALL,

    schaut euch bitte, bitte mal an, was die da wirklich angebohrt haben.

    Rundrum sind runde Vulkankegel zu sehen. Ich habe mal gelb eingerahmt, wo gerade ein neuer Vulkan „wächst“. Das rote X ist die Bohrstelle von BP.

    Ein Vulkan entsteht, wenn das Erdinnere mit großem Druck auf die Erdhülle drückt. An einem Punkt ist der Kanal, der das ganze dann „hochschiebt“. Deswegen sind die auch meistens rund.

    Und genau da hat BP reingebohrt.

    Typisch für Vulkane ist der hohe Schwefelgehalt, was die austretende „Masse“ hellgelblichbraun bis orangebraun färbt.

    Für mich stellt sich also die Frage, warum hat BP dieses Mistding angebohrt? Aus Versehen oder absichtlich?

    Falls das Bild nicht direkt angezeigt wird, hierlang:
    http://www.rd-computer.de/DH-1.jpg

    Es ergeben sich neue Fragen:
    – hat BP die Bohrstelle (das ßlfeld) selbst gesucht & gefunden, oder wurde es ihnen „verkauft“

    – wenn zweiteres von wem?

    – bin über eine Info gestolpert, das MC252 (also das ßlfeld) in Wirklichkeit Haliburton gehört (finde aber den Link nicht mehr)

    – ist das inszeniert, um BP über die Klinge springen zu lassen oder hat es BP inszeniert?

    – hängen gar GoM, Rotes Meer, Gelbes Meer (China) irgendwie zusammen, was die Oil-Spills betrifft?

    – wenig beachtet bisher, auch bei Gullfaks-C gibt es einen Blow-out, und der ist in Europa (Nordsee)

    Was wird hier gespielt?
    Wovon soll hier abgelenkt werden?
    Wer profitiert von dem Ganzen? (Cui bono?)

  5. oil-spill-beobachter sagt:

    Nachtrag zu #104:

    Die Bildung des neuen Vulkans (sein Wachsen) wurde auch erklären, warum der Meeresboden einstürzen kann, wenn man es anbohrt.

    Von unten wirkt ein Druck auf eine relativ dünne Materialschicht, dadurch wölbt sie sich auf. Sticht man nun von oben rein, fällt der Druck ab und die Materialschicht sinkt zurück. Je nachdem wie schnell, ergeben sich unterschiedliche Folgen.

  6. qerdenker sagt:

    Also das video ist einer der aktuellsten über der ßlkatastrophe, das ich finden konnte.

    Der Typ bemerkt, das kein neues ßl oder Teer am Strand gespült wird. Stattdesen qirkt das Wasser unnatürlich klar, und wie schon in voerherigen Videos von ihm, bemerkt er sprudeln im Wasser.

    Also das Wasser bildet sprudelnde Blasen, ßhnlich wie bei Brause. Ist nicht natürlich.

    Hier http://www.youtube.com/watch?v=qJoqUkQp2U0

  7. qerdenker sagt:

    Sorry hab kein Licht an und find die Tasten net, deshalb die Fehler :p

  8. XOX sagt:

    @ querdenker

    das Bild in Ko. 95 erinnert mich stark an die erste Mondlandung, oder täusche ich mich da?

  9. XOX sagt:

    @ oil-spill-beobachter

    [Es gab genug Warnungen, somit hätte man das Projekt einstellen oder vorübergehend stoppen können.]

    Wenns um Geld/Aktien und Boni geht, bist du dir da so sicher?

  10. oil-spill-beobachter sagt:

    @XOX,

    ich bin ja nicht berechtigt.

    Aber die Verwandten der 11 getöteten Plattformarbeiter sollten Mordanklage in 11 Fällen nach dem Anti-Mafia-Gesetz stellen. Das bringt schon mal den 3-fachen Schadensersatz.
    Natürlich macht es die Toten nicht wieder lebendig.

    Aber schon dafür sollte BP krachen gehen.

    Und die Eigentümer und Manager von BP gehören zur „Achse des Bösen“ und sollten auf der Liste auf Pos. 1. Immerhin haben sie mehr Schaden angerichtet und in Kauf genommen als die 9/11-Terroristen.

    Wieso sitzen eigentlich in Guantanamo 3.-klassige „mutmaßliche Terror-Verdächtige“, während sich die wirklichen Terroristen die Boni nur so in die Taschen stopfen und auch noch unbehelligt davon kommen.

    Die echten Terroristen sitzen in Regierungen, Banken, Aufsichtsräten oder sind Eigentümer von Großmonopolen.

    Radieren wir diese Schicht aus, wird es uns allen besser gehen…

  11. qerdenker sagt:

    Oil or Chemical Rain in South Carolina – Update – June 26, 2010

    http://www.youtube.com/watch?v=8aOY8UaTZ3c&feature=related

  12. XOX sagt:

    @ oil-spill-beobachter [Radieren wir diese Schicht aus, wird es uns allen besser gehenß?]

    solange das Volk so denkt:

    http://www.ariva.de/deutscher_michel_a217279

    und solche Leute finanziert:

    http://aberaberarne.de/upload/blackwater.jpg

  13. TommyHB sagt:

    Beim 3. Anlauf wird es dann schon klappen mit der Bildermanipulation. Ihr wisst ja, man lernt immer dazu. Und die werden dann real aussehen….

  14. pierre sagt:

    test

  15. pierre sagt:

    Hallo Leute,

    Also, irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los, dass BP uns, seit dem Beginn der Krise, uns kraeftig an der Nase herumfuehrt. Das ganze Theater ist nur insziniert um den Schein zu erwecken dass man die Sache unter Kontrolle hat.
    Erinnert mich irgendwie an eine interessante Mischung eines potemkinsches Dorf und an ein BP Capricorn Super One Drehbuch. Na ja, beides wuerde ja einiges erklaeren. Was fuer ein teuflischer Geniestreich. So teuflisch, dass schon fast der Gedanke ein Frevel ist.

    +> http://de.wikipedia.org/wiki/Potemkinsches_Dorf
    +> http://www.imdb.com/title/tt0077294/

    eigentlich koennte man dieses Bild auch in ein von BP gefaktes Bild mit verknuepfen 🙂
    +> http://www.imdb.com/media/rm3339816448/tt0077294

  16. Gerade entdeckt im Link von Miry 31. – Deep Water Horrible war am 20. April! (Ortszeit!)
    Dieses Datum hätte dem assoziationsunbändigbarem Schädel schon eher etwas gesagt, als 21. (der da schon in Europa war).

    Was ich sagen will (ausgehend von der Annahme, dass es kein Unfall, die Explosion geplant war):

    Zum Gelingen ihres Werkes, das ja Gottes Plan entgegenläuft, bedienen sich die Weltverschwörer „geheimer“ Riten und Symbole. Das stärkt wohl selbst denen den Glauben, und Glaube versetzt ja Berge. Dazu gehört wohl auch der Informationsaustausch. Wenn der Unfall im Golf von Mexico ein Produkt des 20. Aprils ist, denken nur wir: „Ach – Schwachsinn!“ Der Castro in Cuba beispielsweise, 33.Freimaurergrad, wird schon dadurch gewarnt sein: „Schritte zu unternehmen“ oder „Untersuchungen zu fordern“.
    20. April – BP?
    Und PB (Prescot Bush) the misssing link?

    @ Miry 91.
    http://www.33mm.eu/en/backgrounds/bp/index.htm
    erschreckend plausibel, oder?
    Hab mich erschrocken über meinen herzlosen (die Leute dort ganz vergessenen) Gedanken, am Freitag 18:18 Ortszeit Mexicogolf zu wissen, wessen Geistes Kind Cropcircle sind!
    Und vorher meine 3 hundert euro von der Bank geholt zu haben, wegen Montag, 26. July – wenn Du zu Ende gelesen hast: „Economical Tsunami“ o. s. ä.)
    Die Havariemannschaften verschwinden übrigens von dort, mit Mann und Maus und allen Schiffen! (Deutschlandfunk-nachrichten) „Unwetterwarnung“
    @ Cheffe, Du bist natürlich der wunderbare Erschaffer dieser Szene; wenn man die vielen Kommentare durch hat und endlich den seinen schreibt, hat man oft den Autor und den topic oft aus den Gedanken verloren.
    uf der rechen Armlehne des linken Stuhls, viel zu weit vorn als dass der Winkel von den Bildschirmen als Lichtquelle stimmen kann, auf der Rückenlehne ebenfalls – Licht, das dort nicht sein darf – oder mal so gefragt: wieso sollte das auch nun gerade k e i n Fake sein?

  17. sunshine sagt:

    das ist auch interessant !
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,412359,00.html

    Ist aus dem Jahr 2006 , aber bemerkenswert.

  18. Mücke sagt:

    Denke das dies ein geschicktes Ablenkungsmanöver von BP ist.

    Das Foto wurde im 1.Anlauf absichtlich nur dilitantisch bearbeitet. Auch im 2. Anlauf waren die Fehler drin. Glaubt doch nicht, daß BP so naiv ist, daß Sie das nicht wüßten wie man das Foto fälscht. Das war pure Absicht der PR-Abteilung.

    Der PR-Gag: Man will den Fokus auf gefälschte Fotos lenken und vom eigentlichen Desaster abzulenken.

  19. Miry sagt:

    An Blechtrommler
    Du verstehst da sicher mehr als ich. Aber das mit dem 20. April ist interessant (Beginn der Satanswoche). Schreibe mir bitte noch, wie du auf den Montag 26. Juli kommst. Merci !!!

  20. A. Prenden sagt:

    Da steht doch irgendie immer Excel. Das sieht aber auch nicht wirklich nach mehreren Monitoren aus, sonder irgendiwe nach 2. Naja, die Mondlandung!

  21. Frank H. sagt:

    Blechtrommler. Danke! Irrer Beitrag. Erschreckend zu gleich. Und der 23. ist ja nur heute. Na hoffen wir mal das sich diese Botschaft nicht erfüllt.

  22. Frank H. sagt:

    @118. Habs kapiert was die in deinem Link meinen. Der Mond hebt am 23.07.2010 die Erplatten im Golf extrem an und dann…..boom Leute, die Gasblase kann entweichen, denn durch den Vulkan wird das Methan flüssig und auch Gasförmig. Dieses Drecksvolk von BP. Also ab 14:18 MESZ (12:18 GMT) kann man nur noch beten.

  23. Robert sagt:

    Macht euch bitte nicht gegenseitig verrückt.

    Meine persönliche Meinung ist, da passiert nichts. (hoffe ich zumindest)

    Viele Grüße und entspannt euch
    Robert
    -semper fi-

  24. DerDoktor sagt:

    Wann ist Hitler Geboren ?

    peace to the heart

    DerDoktor ?

  25. Robert sagt:

    Um sicher zu gehen empfehle ich diese schweizer Seite….

    http://www.seismo.ethz.ch/redpuma/redpuma_ami_list.html

    Dort kann die seismische Aktivität in dieser Region beobachtet werden.

    Robert
    -semper fi-

  26. Frank H. sagt:

    Nun denn, die Illuminazis sind absolut okkult. -.-

  27. Frank H. sagt:

    A. H. 20. April 1889

  28. DerDoktor sagt:

    Ist dies dann die Neue Ausgeburt des Bösen ( BP ) ß?

    Weil der Onkel Addi, ein okkulter Meilenstein in der Geschichte/ ihrer Agenda war.

    Und okkulterweise ihm zu Ehren, den finalen Schritt gehen ?

    Denn Nazis sind die Elite ja eindeutig.

    peace to the heart

    DerDoktor

  29. Frank H. sagt:

    nochmal eine deutung der kornmuster zum bezug 23.07.2010 http://www.33mm.eu/en/backgrounds/bp2/index.htm

  30. Mücke sagt:

    @135
    frisierte Kornmuster und frisierte BP-Muster das ist Blödsinn

  31. Frank H. sagt:

    Jo, sieht so aus als ob BP the last day of human race wird. Babylons Götter lassen grüßen. Statt Christ nun Menschenopfer – Bohaimien Grove sag ich nur. Wer das Gefühl hat da sind Satanisten am Ruder: Bingo, der 666 Hoax ist leider keiner. Und sie „reden“ auch noch mit uns, lassen uns durch Kornkreise raten wie sie uns platt machen wollen. Kornkreise=menschenwerk mittels Microwelle HAARP, nix Aliens! Und woher das Geld für das ganze? Illegaler Drogenanbau, Plünderung der überfallenen Staaten etc. London City, the dark secret.

  32. Robert sagt:

    Macht euch bitte nicht gegenseitig verrückt.

    Meine persönliche Meinung ist, da passiert nichts.

    Viele Grüße und entspannt euch
    Robert
    -semper fi-

  33. Frank H. sagt:

    @Mücke. Angst vor der Realität?

  34. Frank H. sagt:

    Robert. Wenns nicht passiert solls recht sein!!!! Aber interessant ist es dennoch. Aufhalten kann man es nicht mehr.

  35. Spill sagt:

    auf der Seite 33mm nicht ein einzigen Kornkreis gesehen, nur irgendwelche Zeichnungen…

  36. Mücke sagt:

    @Frank H.

    ne, keine Angst vor Real, sonst wär ich ja auch nicht hier

  37. Miry sagt:

    An Frank H
    Gut hat dich mein Link mit dem Kornkreis (Kommentar 91) erreicht. Hoffentlich schaltet sich Blechtrommler auch noch mal ein.

    Hier noch ein ausführliche und auch interessante Dokumentation:

    http://beyondmainstream.de.tl/USA-_-News.htm

  38. Robert sagt:

    BP hat ja „gemeldet“ dass alle Kräfte abgezogen werden, wegen dem Sturm.

    Aber die Cams der Rov´s sind ja noch online. Entweder sind die noch nicht abgezogen, oder die Meldung ist wiedermal ein Fake oder die restlichen verbleibenden Mitarbeiter werden geopfert. Denen traue ich mittlerweile alles zu.

    Was ich auch nicht aussliessen kann ist, dass die manipulierten Bilder absichtlich ins Netzt gestellt wurden um von dem drohendem Ereigniss abzulenken.

    Verdammt ich bin grad etwas verwirrt.

    Robert
    -semper fi-

  39. XOX sagt:

    Nochmal der Aktuelle Stand des Sturms „Bonnie“:

    Die unteren Bilder, welche die Richtung des Sturms zeigen, sind auch wichtig.

    http://www.nhc.noaa.gov/

  40. Mücke sagt:

    @XOX
    auch der Sturm Bonnie ist gefälscht! Das Wetterbild zeigt nur eine einzige kleine Wolke und das zufälligerweise kurz vor dem Golf. (sehr suspekt das Luftfoto! Ist auch frisiert!)

    Die müssen jetzt wieder den Stöpsel wegen dem Druck zur Entlastung mal wieder ziehen, sonst bricht der Boden total zusammen. Da kommt doch so ein Lüftchen das man als Strum deklariert genau gelegen.

  41. Robert sagt:

    Wie kein Sturm? Keine Wolken?

    Hähß

    War grad abwesend, platzt doch der Boden?

    Zum Glück habe ich schon gepackt 🙁

    Macht bitte kein Schei…

    ein besorgter Robert
    -semper fi-

  42. Frank H. sagt:

    Der Sturm dient nur als Vorwand um die Leute aufs Evakuieren vorzubereiten. Es ist der Boden unter den Füßen der USA der hoch gehen kann. Und was meinste was da ne Panik sein wird. Also muss ne Ablenke her. Ist wie mit den KZ Lügen damals. Die Leute erwartet da etwas ganz anderes. So jedenfalls ist der Stand unter den alternativen Seiten. Der Golfboden ist total marode. Das haben wir doch schon seit Wochen erarbeitet. Was mir die Haare zu Berge stehen lässt angesichts der stümperhaften Methodenvon BP.

  43. Robert sagt:

    @ Frank H.

    Da stimme ich Dir zu.

    Wenn das tatsächlich der Fall ist….na denn
    a guats nächtle..

    Kennt jemand deutsche oder schweizer Institutionen bezüglich internationalen Wetterdaten und eventuell Radarfotos. Ich traue den Daten aus den USA nicht.

    ein immermehr besorgter Robert
    -semper fi-

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM