USA: Sieben Bankpleiten dieses Wochenende

Die Dynamik bei den Bankpleiten in den USA nimmt zu. Nachdem letztes Wochenende mit 6 Bankpleiten schon ein Hoch markiert wurde, gab es dieses Wochenende noch einen Nachschlag. Damit erhöht sich die Zahl der Bankpleiten dieses Jahr auf 103 Institute. Im vergangenen Jahr waren insgesamt 140 Banken geschlossen wurden und die Tendenz für dieses Jahr ist ganz klar steigend.

Die Home Valley Bank aus Oregon, markiert hier für dieses Wochenende den Schlusspunkt. Von einem Ende der Bankenkrise in den USA kann also in keinem Fall gesprochen werden.

Home Valley Bank, Cave Junction, OR
SouthwestUSA Bank, Las Vegas,NV
Community Security Bank, New Prague,MN
Thunder Bank, Sylvan Grove,KS
Williamsburg First National Bank, Kingstree, SC
Crescent Bank and Trust Company,Jasper, GA
Sterling Bank, Lantana, FL

Carpe diem


24 Responses to USA: Sieben Bankpleiten dieses Wochenende

  1. Frank H. sagt:

    Da geht es uns in der EU ja blendend? Noch! Kommt alles mit Zeitversatz auch in der EU. Leider.

  2. DCWorld sagt:

    Die Bankenpleiten in einer grafischen ßbersicht:
    http://start-trading.de/bankenpleite.htm

    Die Linie für die summierten Bankenpleiten für das Jahr 2010 ist wesentlich steiler als die von 2009.

    Das geht nicht lange gut.

  3. Hulk sagt:

    Der Banken-Test der EZB war ein hoechst trickreiches Manoever. Es soll naemlich vorgegaukelt werden, dass die Banken Europas mit wenigen Ausnahmen sehr robust waeren. Damit lockt man noch schnell Geld an bis es auch hier heisst: Bankenpleite erfasst nun Europa . . .

    Interessant ist,dass hier immer nur von den Banken geredet wird die pleite gingen nicht aber von den Opfern dieser Pleiten . . .

  4. Andreas sagt:

    @ 4 : die opfer sind ja immer noch schwerreich. kein grund tränen zu vergießen. wenn ein russischer oligarch nach der krise anstatt 7 milliarden nur noch 3 hat….wen juckts. oligarchen armut kann man vernachlässigen.

  5. Mücke sagt:

    gipt s eigentlich auch eine Graphik wieviel Banken in den USA gegründet wurden?

    (nur so zum Verleich)

  6. berbe sagt:

    man sollte auch mal anmerken, was Bankenschließung bedeutet! Nämlich nicht, dass die Sparer dort auch nur einen Cent Ihres Guthabens verloren haben!

    Nur mal so nebenbei angemerkt!

  7. XOX sagt:

    Dies Thema ist nicht mehr wirklich relevant.

    Habe dort einmal alles zum Theme Geld zusammengefasst:

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/07/14/us-handelsbilanzdefizit-unerwartet-gestiegen/comment-page-4/#comment-34309

  8. Bernd sagt:

    Nur 7 Banken? Nur 13 in 2 Wochen dicht? Nur in den USA? In Europa alles in Butter?

    Da bin ich beruhigt….:-)

  9. Schwarzblut sagt:

    In den USA ist doch die neue Timebank oder wie die heisst im kommen…Man bekommt Geld gegen persönliche Zeit, glaub für 1h bekommt man 1 TimeDollar der in etwa 10 Realdollar entspricht…

    Bis ende des Jahres soll es 150 Fillialen geben…Quelle ist Kopp-Verlag.de

    Also ich sag nur, wer das macht, ist selber Schuld…das ist Versklavung pur…wie blöde können die Amis eigendlich sein?

  10. Kriegerin sagt:

    Hallo, zum Thema folgende Links

    http://www.youtube.com/watch?v=m70mb-tLcbk&feature=related Wem gehört Deutschland?

    http://www.youtube.com/watch?v=wnuK_2agOHY&feature=related Re: Wem gehört Deutschland?

    http://www.youtube.com/watch?v=o3s7NLQXzOY Kriegsversprechen

    In eigener Sache zum Unglück auf der Loveparade…Allen Betroffenen mein aufrichtiges Mitgefühl. Dieses Unglück hätte nicht passieren müssen. Eine Duisburgerin.

  11. Frank H. sagt:

    Es gibt keine Krise, es gibt nur Aufschwünge am Börsenmarkt und bei den Sozialkosten sagt die Regierung gebetsmühlenartig. Und die Auftragsbücher sind voll und die Suppenküchen auch.

  12. Frank H. sagt:

    Steuererleichterungen für Reiche gestrichen. Geithner plant Steuererhöhung. Sehr gut. Ab sofort will man damit Schulden tilgen. Noch besser.
    http://www.huffingtonpost.com/2010/07/25/timothy-geithner-bush-tax-cuts-expiration_n_658495.html

  13. PlanB sagt:

    Noch besser?

    Mal abgesehen davon, daß dies eine
    Bespaßung für die bildungsfernen Schichten ist
    und mehr nicht –
    Wer dieses Geldsystem verstanden hat,
    sollte wissen, das alles Geld nur Schulden sind
    und wenn man sie zurückzahlt, gibts kein Geld mehr…

  14. Der Alex... sagt:

    http://www.nuoviso.tv/geheimdienste/im-dienst-der-wirtschaftsmafia.html
    Das hab ich grade eben gefunden… Etwas gruselig meiner meinung nach. Aber sehenswert auf alle fälle!

  15. PlanB sagt:

    das ist ja so ähnlich wie das hier.

    BRD – Eine große Lüge – 03:
    http://www.youtube.com/watch?v=4yT0Hz1qdxg&feature=player_embedded

  16. Der Alex... sagt:

    Puuuhh Okay das ist auch ziemlich Heftig… Schon schade das solche videos nur um die 150 klicks bekommen und regelmäßig wegen
    „Verstößen gegen das Nutzungsrecht“ gelöscht werden.
    Dafür aber ein Kerl dem in die Edelsten teile getreten wird mit 2-3 millionen Klicks durchkommt und seit jahren rumgeistert…

    WO bekomme ich eigentlich den Film Network herß Hab ihn ewig gesucht aber kein Geschäft hat den, und wenn man vorbestellen will gibts kaum antworten… Steht der womoglich auf der „Bitte nicht Verkaufen-Liste“? Ich würde den zu gerne von anfang an sehen und dann auch nicht in English^^ Die eine Szene kennt man ja mittelerweile auswendig:)

  17. nichtsdestotrotz sagt:

    @ der alex 18
    was ist network ?

  18. nichtsdestotrotz sagt:

    @ der alex 18
    der hier ?
    http://iload.to/title/89470-Network/
    😉

  19. martina sagt:

    @ Schwarzblut

    Hallo das gibt es bei uns auch schon lange.
    Sie mal unter Tauschboerse oder unter zeitbank
    Bei nährem Betrachten nicht verkehrt.

    Du brauchst einen Maler für 2 Stunden, dafür schaust Du für 2 Stunden nach Kindern, oder sonst etwas, was Du gerne machst.

    Keine Steuer, Sozialabgaben, keine Einnahmen usw.

    Du hast 2 Stunden gearbeitet und bekommst 2 Stunden Arbeit geleistet.

    Abgabe an die Vermittlung unterschiedlich glaube 5 Minuten, die Du pro Bearbeitung abgezogen bekommst.

  20. Schwarzblut sagt:

    @ martina

    Ob die Sache so toll ist..ich weiss nicht. Am Anfang vll, aber spätestens wenn sich das auf den Industriesektor ausweitet, ist vorbei mit dem Toll sein…warts ab…

  21. Mücke sagt:

    Unser Schuldenstand

    Die Griechenlandrettung was der Rettung der Banken gleichzusetzen ist, hat keine Erhöhung der offiziellen Staatsschulden bewirkt. Ein Schuldenwunder?

    Es hat also die Rettungsparty keiner bezahlen müssen.

    Eine Rechnung kommt immer zum Schluß

  22. Der Alex... sagt:

    @Nichtsdestotrotz
    Wie geil, dankeschön:) Wenn der jetzt noch funzt bin ich was schuldig!
    Und ja ich denke den Meinte ich.. Trotzdem Dankefein dafür. Also für das suchen und so^^
    Tüdelüüü, schönen tag euch allen, hoffe doch mal es regnet bei euch nicht auch so wie bei mir… Seit heute morgen eine Extreme Luftfeuchtgkeit die vom Himmel fällt…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM