Wikileaks: 92.000 Geheimberichte veröffentlicht.

Heute war es soweit, der Guardian, die NYT und der Spiegel haben nach wochenlanger Recherche die ersten Artikel veröffentlicht. Diesen drei Zeitungen wurde Zugang zu den geheimen Dokumenten gegeben, um aus der unübersichtlichen Datenmenge eine kleine Roadmap des Afghanistankrieges zu zeichnen.

Die Erkenntnisse, die aus den geheimen Berichten gewonnen werden konnten, zeichnen ein schlimmes Bild. Diese Berichte zeichnen ein anderes Bild von dem Krieg als es die PR-Berichterstattung der US-Regierung oder Nato machen. So ist zum Beispiel eine geheime Sondereinheit im Einsatz mit dem Namen „Task Force 373“, die dem direkten Befehl des Pentagon untersteht und welche zum Töten von Topzielen dient. Hier ein Absatz aus dem Spiegel dazu :

Ziel war, den prominenten al-Qaida-Funktionär Abu Laith al-Libi gezielt zu töten. Das Sonderkommando hatte seit Tagen eine Koranschule beobachtet, in der die Männer den Spitzenterroristen und mehrere Getreue vermuteten. Doch nach dem Einschlag von fünf US-Raketen fanden die Bodentruppen statt al-Libi sechs tote Kinder in den Trümmern der Koranschule. Ein weiteres schwer verletztes Kind konnte nicht mehr gerettet werden.[1]


Leider haben sich die drei Medien darauf verständigt, teilweise wirklich brisante Dinge nicht zu veröffentlichen, daher wird es die Anstrengung der gesamten Comunity fordern um Details aus den Berichten zu extrahieren.

Der Guardian titelt unter der ßberschrift : Afghanistan The Warlogs

Es wird von hunderten Zivilisten geschrieben, die durch die Koalitionstruppen getötet wurden. Ebenso wie Soldaten die durch eigene versehen im „friendy fire“ verletzt oder getötet wurden. Diese Logfiles, zeichnen ein Bild voller Irrtümer, Fehler und zeigen die ßberforderung der Soldaten bei der nunmehr jahrelangen kriegerischen Auseinandersetzung in Afghanistan.

Ferner wird in den Dokumenten aufgezeigt, dass auch Pakistan speziell der Geheimdienst, die Taliban massiv unterstützen soll. Es wird Monate dauern, bis die wichtigsten Details aus den Logs analysiert und veröffentlicht sind, allerdings ist jetzt schon sicher, auch in diesem Fall wird es hart werden für die Beteiligten.

Unterdessen sitzt der mutmaßliche Whistleblower Bradley Manning in Haft und muss sich wahrscheinlich vor einem Kriegsgericht verantworten. Er soll dafür bestraft werden, dass er ie PR-Lügen nicht mehr ertragen konnte und helfen wollte, eine bessere, ehrlichere und offenere Politik zu schaffen.

Carpe diem

Hier geht es zu den Artikeln und Dokumenten:

Wikileaks : http://wikileaks.org/wiki/Afghan_War_Diary,_2004-2010
Spiegel : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708311,00.html
NYT : http://www.nytimes.com/2010/07/26/world/26wiki.html?src=mv
Guardian : http://www.guardian.co.uk/world/2010/jul/25/afghanistan-war-logs-military-leaks

[1] http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708311-2,00.html


44 Responses to Wikileaks: 92.000 Geheimberichte veröffentlicht.

  1. Frank H. sagt:

    Wer der Finanzmacht in die Quere kommt wird beseitigt. Die Roadmap der Konzerne steht auf grün.
    Und das regierungsfreundliche Medien berichten zeigt das man nur das nötigste offenbaren wird. Weichgespült und in 4 Wochen vergessen. Ich bin kein Freund von Terror, aber für mich sieht es so aus als sind wir die Terroristen. So wird man die Herzen der Bevölkerung nie und nimmer gewinnen. Das Wort Liebe kennen Soldaten und Politiker nicht. Eine wertelose Gemeinschaft aus Konsumenten und Produzenten erfreistet sich als Heilsbringer ohne auch nur ansatzweise andere Kulturen zu verstehen. Nun gut, wer Hass säht wird Hass ernten. Die Taliban werden sich so schnell nicht geschlagen geben und der Westen wird bis zum letzten Tag auch weiter morden für Rohstoffmonopole und Opium. Krieg nützt niemanden. Der angelsächsische Tempel der Humanität eine hohle Phrase.

  2. tom sagt:

    …1 kommen die wirtschaftskiller und dann 2 die schakale (killer im geheimen) und dann als letzte 3 der krieg…..es ist eine welt mit der bestien mensch der seine groben frequenzen auslebt….und der mensch als begrenztes bewustsein nicht mit dem unbegenzten bewustsein klar kommt weil die masse mensch die nähe zu sich selbst nicht aushält…so zb. wenn wir uns ein augenblick den orgasmus öffnen….oder ein funken aus dem feuer hält sich für was grosses und puff ist es schon wieder weg….in diesen sinne gute nacht marie…

  3. J???$\/$ sagt:

    Auch wenns einige nerven mag, der gute Georg Kreisler sprach schon zu Zeiten des 2.WK die Wahrheiten aus, die heute nicht aktueller sein könnten. bitteschön

  4. KrakOrakel sagt:

    haha wie lustig…
    Vergleicht mal die Titelstorys von

    http://www.guardian.co.uk/world/2010/jul/25/afghanistan-war-logs-military-leaks

    http://www.nytimes.com/2010/07/26/world/asia/26isi.html?_r=1&hp

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,708311,00.html

    miteinander

    Während die ersten zwei Zeitungen explizit sagen von wem die Infos stammen,“ obtained by..,made available by“,windet sich hingegen der Spiegel oder es ist nicht deutlich erkennbar woher die infos stammen;

    Es Grüßt der Krake

  5. Der Reisende sagt:

    das ist klever von wikileaks

    es spielt infos verschiedenen systemhurren in die finger, nennt diese beim namen, und gibt gleichzeitig bekannt, das er alle dokumente veröffentichen wird.

    da können sich die drehen und winden, wie sie wollen.

    wunderschönes beispiel für ein klassisches dilema

  6. FreeGaza sagt:

    Ach so ein Zufall!
    Gerade diese Medien helfen mit beim veröffentlichen geheimer Dokumente. Wenn die wirklich Geheim wären, dann würden gerade diese Medien darüber schweigen.

    Ich habe das Gefühl, die Wahrheit wird absichtlich gezeigt, um den Konflikt anzuheizen. Die USA wurde missbraucht und wird jetzt ganz fallen gelassen.

    Damit hat sich Wikileaks für mich als Werkzeug der Kriegstreiber entpuppt!

  7. Arne Will sagt:

    @freegaza, eher andersrum wird ein Schuh daraus. Würden sie sich weigern, müssten sie doch irgendwann die Wahrheit schreiben, weil es egal wie an die ßffentlichkeit kommt. Dann helfen sie eben gleich mit und sichern sich die Titelstory, weil es den Printmedien nämlich richtig schei..e geht.

  8. FreeGaza sagt:

    @Arne

    Wenn es danach ging, dann hätten sie schon viel früher die Wahrheit schreiben müssen, weil ihnen schon lange keiner mehr glaubt.

    Aber sie schweigen das, was verschwiegen werden soll. Ganz einfach!

    Zuerst das Video, wie die US-Soldaten unschuldige erschiessen, dann so etwas. Und dann tun die Medien so, als ob die Geheimdienste den Wikileaks-Gründer nicht fassen könnten. Die arbeiten Hand in Hand. Das er per Live-Stream irgendwelchen Konferenzen zugeschaltet wird, macht ihn für mich nicht glaubwürder.

  9. Frank H. sagt:

    @6. Nicht immer kann man dem Druck der Strasse mit Schweigen begegnen. Wart doch mal ab ob sich nicht daraus ein Wandel ergibt. Auch die Massenmedien müssen ihr Geld verdienen und wenn die Leser flüchten wird das Budget der Medien kleiner, also müssen sie sich bewegen. So funzt Demokratie.
    Make a reset to your brain and change your heart.

  10. Ich sagt:

    Wäre es nicht möglich, dass Bradley Manning nur ein Agent ist, um den wahren Informanten zu enttarnen?
    Man stelle sich vor, man kenne den Informanten nicht und setze jetzt einen Agenten an, der einfach für die Presse vor ein Gericht gestellt wird. Der wahre Informant würde sich schuldig fühlen, weil ein Unschuldiger statt seiner nun vor Gericht gestellt und aller Voraussicht nach abgeurteilt werden wird. Der eigentliche Informant wird so unter Druck gesetzt und kommt heraus.
    Ich kann mir nicht vorstellt, dass jemand, der WikiLeaks zur Veröffentlichung nutzt, sich nicht der Gefahr bewusst sein soll, was seine Handlung bewirkt. Statt sich weiter zu verbergen geht dieser Informant und erzählt es einem anderen Menschen und gerade dieser Mensch ist soclher Patriot, dass er zum Verräter wird?
    Unglaublich solche Geschichte !

  11. Frank H. sagt:

    @Ich. Kann deiner Meinung nicht folgen. Mir zu nebulös dahergesponnen.

  12. FreeGaza sagt:

    @Frank

    Das reset funktioniert sehr gut! 😛

    Die Medien brauchen wegen ihrer Finanzen keine Sorgen zu machen. Wenn nicht wird ihnen geholfen. Von ganz oben. Die Maistreammedien haben nur eine Aufgabe: Manipulieren, desinformieren, umerziehen.

    Aber mein lieber, lassen wir das, auch diese Wahrheit wird demnächt herauskommen… 🙂

  13. […] um aus der unübersichtlichen Datenmenge eine kleine Roadmap des Afghanistankrieges zu zeichnen. Infokrieger […]

  14. Mr.Lowbob sagt:

    @ FreeGaza
    ich glaub eher – da es wenn wikileaks das verbreitet eh schon einen gewissen bekanntheitsgrad dann bekommt
    sind die medien gezwungen darüber zu berichten – sie werdens lediglich verharmlosen und die schlimmsten vorfälle unterm tisch liegen lassen, in der hoffnung dass sonst niemand mehr danach guckt da er ja in den medien „die ganze wahrheit“ gehört hat – wäre jetzt so meine theorie

  15. FreeGaza sagt:

    @Mr.Lowbob

    Schau dir mal die Berichterstattung des Zion-Online an. 🙂

    http://www.welt.de/politik/ausland/article8642579/Geheimpapiere-enthuellen-Brisantes-zu-Afghanistan.html

    Und wie sie da mitten in dem Artikel Informationen über Wikileaks mit eingefügt haben. Damit die Masse auch weiß, wer oder was Wikileaks ist.

    Zusätzlich wird informiert:

    „…Renommierte Medien wie die Zeitungen ß?New York Timesß? und ß?Guardianß? oder eben auch das Nachrichtenmagazin ß?Der Spiegelß? greifen mittlerweile immer wieder auf Dokumente von Wikileaks zurück…“

    Nicht zu übersehen, wird noch auf die Seite von Wikileaks gelinkt. 🙂

    Ich mache mein Bild anhand der Logik. Ich lese zwischen den Zeilen. Egal ob Mainstream oder Alternativ.

  16. Der Reisende sagt:

    @freegaza

    ja, ist schon bissi suspekt….

    nur versucht man hier wikileaks bei den infokriegern schlecht, oder bei den systemschafen gut zu machen, oder doch erta umgekehrt…..

  17. Erdwurm sagt:

    Schon mal dran gedacht: Wenn in den Dokumenten was über Iran steht … kann sich jeder selbst ausmalen. Was ist der eigentliche Zweck dieser Dokumente?

  18. hans sagt:

    @ free gaza:
    wayne madsen meint ja auch, dass wikileaks ein george soros „unternehmen“ ist. würde sinn ergeben, ich bin mir jedoch nicht sicher.

    http://arthurzbygniew.blogspot.com/2010/03/soros-co-back-wikileaks-kosher-mob-oval.html

  19. XOX sagt:

    Geheimdokumente:

    Sicherheitslage in Afghanistan noch schlechter

    http://weltereignisse.blogspot.com/2010/07/geheimdokumente-sicherheitslage-in.html

  20. XOX sagt:

    Wikileaks veröffentlicht geheime US-Papiere über Afghanistan via Medien

    Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Wikileaks veröffentlicht geheime US-Papiere über Afghanistan via Medien http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/07/wikileaks-veroffentlich-geheime-us.html#ixzz0umd56q1X

  21. XOX sagt:

    Rückzug der deutschen Soldaten aus Afghanistan aus.

    Der Süddeutschen Zeitung sagte der CSU-Politiker: „Es wäre ja alles umsonst gewesen, wenn die Truppen abgezogen werden, und das Land wieder im Chaos versinkt. Wir dürfen nicht zulassen, dass

    http://weltereignisse.blogspot.com/2010/07/guttenberg-schliet-raschen-ruckzug-aus.html

  22. J???$\/$ sagt:

    Sicherheitslage Katastrophal… War dem Sehenden doch von Anfang an klar. Zuerst den Opiumanbau und die Taliban fördern um die Russen zu verscheuchen, danach dem selbstgebastelten Feind die Schuld für den 11.09. in die Schuhe schieben, danach alles übernehmen, und der dumme Junkie aus Europa bezahlt auch noch alles. Man, Weltpolitik kann so einfach sein. Das die amis von Verantwortungslosigkeit reden versteht sich doch von selbst, heult doch!! Wollt ihr nicht uns und euch nen riesen Gefallen tun und euch den Kopf selber abschneidenß Wäre echt nett ihr lieben Eliten.

  23. Frank H. sagt:

    Loveparadedesaster und Afghanistanschelte an einem Wochenende btw. Wochenstart gemeinsam in allen Medien. Das dürfte den dicken Deutschen zu viel für ihr untergewichtiges Hirn werden. Wenn Mama erst ma wieder in Berlin is, au das gibt Haue für die Pressezaren. Wie können sie es wagen die Regenten so zu verraten? tststs *Satire*
    Sieht so aus als ob die NWO Elite ne kleine Schlappe abbekommt. *freu*

  24. Frank H. sagt:

    Aus Welt Online ein Zitat der Kommentatorenecke

    „Soldat aus ßberzeugung sagt:

    Dieser Einsatz ist von Grund auf widersinnig.
    Es liegen ihm völlig verquere strategische Gedanken zugrunde, seine Durchführung ist grotesk, er beleidigt den ehrlichen Einsatz unserer Kameraden, kurz: ein kaffkaeskes Trauerspiel.
    Soldaten und ßffentlichkeit werden von der Poltik in einem Ausmaß belogen, das in der Geschichte der Bundesrepublik bisher undenkbar war.
    Der „Haut-Gout“ ( das „Gschmäckle“…) an der Geschichte ist, daß er von Leuten mitverantwortet wird, die in den 80er-Jahren bei uns vor den Standorten Blockade saßen und taten, als sei der Westen und mit ihm die Bundeswehr das menschenverachtende System, und nicht die verbrecherischen Regimes (DDR, SU…) im Ostblock.
    Ein Schmierentheater von vorne und hinten.
    Der einzige Rufer in der Wüste, und das halte ich ihm sehr zugute, der das von vorneherein kapiert hatte, ist Herr Scholl-Latour. Aber der hat ja auch schon genug Kriege mitgemacht, um zu wissen, von was er redet, und hat nicht nur mit Panzern im Sand gespielt…“

    http://www.welt.de/politik/ausland/article8649995/Geheimoperationen-fordern-Hunderte-zivile-Opfer.html

  25. Frank H. sagt:

    Ich glaube da hilft auch Wikileaks nicht mehr. Der nächste Beitrag der auf ein Schlag gegen Iran tippt.
    http://rehmat1.wordpress.com/2010/07/26/lieberman-pentagon-is-ready-to-strike-iran-2/

  26. Falschfarben sagt:

    Der Wikileaks-Hoax

    Stellen Sie sich eine Regierung vor, die nicht mehr glaubhaft ihre politik vermitteln kann. Das ist nicht schwer vorzustellen.

    Nun nimmt diese regierung bekannte, unbekannte und teils geheime Dokumente niedrigen Informationsgehalts in die Hand – aber nur diejenigen, die ihre Position stützen, davon jedoch zigtausende (das alte Muster, aus jedem untersuchungsausschuss bekannt: schütte Deine Gegner zu …).
    Nun mixe man dazwischen noch auf Originalpapier mit O-Ton und O-Stempeln usw. Informationen und Einschätzungen, die einem wichtig sind.
    Alles, aber auch alles ist somit authentisch. Authentizität ist nicht das Problem.

    Und das alles spiele man Wikileaks zu und zugleich den bisherigen Transporteueren der regierungspropaganda: NY-Times und SPIEGEL.

    „Es sei wichtig, „sich daran zu erinnern, dass die Dokumente vom Januar 2004 bis Dezember 2009 reichen. Der Krieg in Afghanistan wurde viele Jahre mit zu wenig Ressourcen geführt. (…) Am 1. Dezember 2009 hat Präsident Obama eine neue Strategie und neue Ressourcen für Afghanistan und Pakistan verkündet, gerade weil die Lage dort so ernst war.“ Welch ein Glück!

    „Die neu aufgetauchten Dokumente enthalten keine Informationen über Gewaltexzesse gegenüber Zivilisten oder illegale Geheimoperationen, an denen die deutschen Truppen in Afghanistan beteiligt gewesen wären. Dennoch sind sie verheerend. Denn die deutsche Armee stolperte naiv in den Konflikt.“ Wie gut, dass nun auch US-Truppen in gleicher Zahl wie das deutsche Kontingent im Norden vorhanden sind!

    „ßber die pakistanisch-afghanische Grenze strömen die neuen Rekruten der Taliban, darunter gefürchtete ausländische Kämpfer, zu denen inzwischen auch Islamisten aus Europa gehören.“ Welch ein Segen, dass Obama nun schon seit längerem von Afpak spricht und den Krieg auch in Pakistan ausweitet! Und dass endlich die bösen Konvertiten weltweit bekämpft werden durch die Schilys und Schäubles auf unnserem Globus!

    Saubere Geheimdienstarbeit also – und Wikileaks macht dieselbe Figur wie Wikipedia dabei. Nochmals sei gesagt: in harmlosen Fragen sind diese Quellen glaubhafte Informationsbeschaffer. Eben das macht sie in den heiklen fragen zu idealen Lügenstreuern.

    quelle:

    http://www.medienanalyse-international.de/index1.html

  27. Frank H. sagt:

    @27. Medienschelte hin oder her. Geheimnisdienste wer mit wem etc. Kann deiner Sicht nicht zustimmen. Zu zweideutig. Da fehlts an journalistischer eigenen Distanz zum Thema. wikileaks ist nicht wikipedia.

  28. analogo sagt:

    Whistleblower – Aufklärer von der Justiz verlassen

    „Diejenigen, die Schaden von der Allgemeinheit abwenden, durch Fakten über Verantwortungslosigkeiten, Betrug und Bedrohungen aus Institutionen von Wirtschaft oder Politik aufklären wollen, werden juristisch verfolgt – nicht nur in den USA.
    Die Möglichkeiten der Bürger die Wahrheit über gefährliche Missstände aufzudecken werden beschnitten. Es fällt auf, dass die Belange der Bevölkerung nicht mehr abgewogen und berücksichtigt werden. „Wirtschaftskraft der Staaten und das Vertrauen des Marktes werde beschädigt“, ist der Tenor in diesen Zeiten der „leisen globalen Wirtschaftskonflikte“.

    Der Ruf derer, die Fehler sehen und benennen, um gefährliche Auswirkungen zu verhindern muss verbessert werden. Verantwortliche aus der feigen und feinen „Elite“ müssen genannt werden und sollten sich vor den Bürgern mit allen Konsequenzen verantworten müssen.

    Whistleblowing kommt nicht von „verpfeifen“, sondern von „to blow the whistle“ – „die Kugel in der Trillerpfeife blasen“ – „von Alarm schlagen“ ! Es sind keine Verräter, denn die Machenschaften von Ganoven können nicht verraten werden – nur angezeigt.“

    http://www.youtube.com/watch?v=JADAaz0cSt4

  29. armin sagt:

    Zwei US-Politiker âß Ron Paul (Republikaner) und Dennis Kucinich (Demokrat) âß haben einen Gesetzentwurf in letzte Woche, am spߤten Donnerstagabend, vorgeschlagen, in dem der Abzug aller US-Truppen aus Pakistan beschlossen werden soll. Als Grund werden die durchgefß¼hrten verdeckte Operationen gegen Militante genannt. Und was passiert im Bundestag?
    BILD schnellste Meinungsumfrage zeigt bei 564 725 Stimmen, dass 67% dafß¼r sind, unsere Soldaten nach Hause zu holen. Bald ist die parlamentarische Sommerpause vorbei und unsere Angestellten, die Bundestags-abgeordneten wieder im Dienst. Jeder von uns kann seinem Wahlkreisabgeordneten klar machen, dass wir wir ihnen sehr genau nicht nur auf den Mund, sondern vor allem auf die „Abstimmungs“hߤnde schauen.
    ß?brigens nicht nur bei Afghanistan.

    Grosser Dank an Bradley Manning, den Informanten von Wikileaks, der eine langjߤhrige Haftstrafe vor sich hat und unsere Unterst߼tzung ben߶tigt. Er hat Beruf, Karriere und sein bisheriges Leben f߼r die Wahrheit eingesetzt. Er wird zu 52 Jahren Haft verurteilt, die Tߤter im Hubschrauber in Bagdad aber laufen frei herum. Unterst߼tzen wir die Initiative von Christoph H߶rstel zum Beistand f߼r Bradley Manning.
    Groß?er Dank auch an Julian Assange von Wikileaks. Unterstß¼tzt Wikileaks und wenn es nur ein paar Euro sind.
    Sie sind die wahren Helden!

  30. FreeGaza sagt:

    Heute 8 Artikel über Wikileaks alleine auf Zion-Online! 😀

    http://suche.welt.de/woa/result.html?query=wikileaks

    Es wird auch erklärt, wie Wikileaks funktioniet damit es glaubwürdig wird. Man machen die sich eine Mühe. Wikileaks wird geradezu aufgebaut von den Mainstreammedien.

    http://www.welt.de/multimedia/archive/01164/wikileaks_DW_Polit_1164158z.jpg

  31. Hierinnen eine Aussage eines (daher) ehemaligen BW-Soldaten über Beteiligung der Bundeswehr bei (mandatswidrigen) Operationen zur gezielten Tötung http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=60444&playtime=1279644022&fileid=75a739aa&/

  32. Mücke sagt:

    Wenn das so weiter geht, dann
    raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa…..st ich noch aus

  33. Abwarten ... sagt:

    … was passiert wohl wenn der Mainstream auf Wikileaks surft ? Ich bin gespannt ! Vielleicht ist das der große Turn !

  34. Ironman sagt:

    Na dann wühlt mal schön in den Dokumenten.In der Zwischenzeit werden weiter die Ozeane vergiftet und weiter Löcher in der Tiefsee gebohrt. Das ist nur ein Ablenkungsmanöver damit die Medienhuren beschäftigt sind. Komme ja keiner auf die Idee zum Golf von Mexico zu fahren und sich die Sauerei vor Ort anzusehen, zu filmen, zu berichten.

  35. J???$\/$ sagt:

    @Ironman, jop, recht hast de. Ich denke auch so langsam, dass wikileaks bereits in deren Hände ist. Alles was irgendwie zu gross wird, wird irgendwann von deren Schergen übernommen. Die haben gute ausgebildete (P.R.)Leute die genau wissen wie das geht. Beispiele der Vergangenheit: die Grüne(kotz), die SPD(sind schwärzer als die CDU) ja und auch die Piratenpartei dt. ist seit der Wahl nicht mehr das gleiche. Selbst bei der PDS ist dieses Muster zu erkennen. Ab einer gewissen Popularitätstufe kommen die Maulwürfe und übernehmen alles im Sinne der NWO. Da kannst de machen was du willst, alles was mit Organisation zu tun hat, ist dadurch von vornherein zum Scheitern verurteilt. Was bei Wikileaks läuft wird die Zeit zeigen. Gut das sie Mediale Aufmerksamkeit haben. Könnten wir eigentlich als Erfolg vernehmen. Aber ich glaube kaum das der Durchschnittsdeutsche sich die 92000 Seiten nach seiner Anstrengenden Schicht durchlesen wird. Damit verkommt die Meldung in der Tagesschau zu einer netten Notiz am Rande. Unabhängig davon, am Beispiel der FreeGaza-operation hat man schön sehen können wie deren Propaganda angepasst wurde als die Aufmerksamkeit im Netz zu gross wurde. Ja wir haben Macht. Keep on Hacking that Fucking Matrix!!

  36. War ja klar... sagt:

    …kaum dass mal ausnahmsweise ne gute Naricht kam und mal wieder ein „kleiner Erfolg“ zu verbuchen ist im großen Dschungel der Lügen da ist Wikileaks natürlich unterwandert.So wie ich bei ASR aufgehört hab Kommis zu lesen werd ichs jetzt hier auch machen.Hier sind doch größtenteils nur Leute die wollen dass uns die Erde um die Ohren fliegt, damit sie in dem Augenblick wo sie den Pilz sehn, noch schnell zu ihrem Kühlschrank,den einzigsten Freund den sie seit langen hatten, sagen können:“Siehst du, ich wusste es doch!Ha Ha“….BßßßM.Entweder solche oder wirre Religionstheologen.Ebenso wird berechtigte Kritik seit geraumer Zeit, immer mehr und mehr angefeindet.Sofort sind alle, CIA-Agenten, die sich nicht gleich den abstrusesten Meinungen anschliessen.Ich frage mich schon seit einiger Zeit überhaupt was Neuankömmlinge, bei so manschen Diskussionen denken mögen.Fakt ist meiner Meinung nach jedoch, dass schon seit einiger Zeit, mansche komplett nicht mehr unterscheiden können und für Sie die Welt nur noch aus ihren Wahrheitsnews besteht und wenn sie mal von jemanden auf der Straße länger angeschaut werden, dann denken die mit sichherheit das is irgend en Agent der Sie beschattet.

  37. J???$\/$ sagt:

    @37 Fakt ist: die Grünen haben uns Verraten! Die ham sich um 720° gedreht, 2 Kriege mitgetragen, tun nix für einen Atomausstieg, tun nix gegen BP, sagen nix zu Chemtrails, haben uns nicht das Hanf freigegeben. Ich war damals auf der Demo in Berlin 2001 gegen den Beginn des 3.WK. Ein Herr Ströbele(gebt das HAnf frei) stand am Strassenrand umringt von seinen Securityheinis, sich in der Masse fotografieren lassend. Ich hab ihm mein Plakat gezeigt, auf dem war ne Pyramide mit Auge zu sehen und der Spruch ‚Piss of NWO‘. Es gabt kein Kommentar von ihm dazu, er verdrehte nur Verächtlich seine Augen. Das Ausmass dieser ‚Verschwörung‘ ist gigantisch. Ja, und wenn ich mir Gedanken machen und Fragen stelle bin ich deiner Meinung nach nur ein Schwarzmaler. Ich freue mich natürlich, dass es Wikileaks ins öffentliche Bewusstsein geschafft hat, die Früchte werden wir sehen. Würde mich freuen wenn der Zombie-mob mal seinen Geist benutzen würde und sich nicht Veräppeln lässt wie sonst. Aber glaube mir, in 2-3 Tagen redet kein Schwein mehr über die Veröffentlichungen von Wikipedia.

  38. Der Reisende sagt:

    @war ja klar…

    sehr richtig erkannt !

    es ist entscheidend zu erkennen, das genau dies infokrieg bedeutet !

  39. Frank H. sagt:

    Kriegstagebuch der Infokriegernews.
    In Moskau schlägt man kritische Töne zu den jüngsten EU Massnahmen an! Echte Dissonanz oder nur gespielt?
    http://de.rian.ru/world/20100727/127262587.html

  40. XOX sagt:

    @ Jß?$\/$ zu 38

    [ Das Ausmass dieser ß?Verschwörungß? ist gigantisch.]

    Ja, das ist so.

    Die Grünen und die Linken unterscheiden sich nicht.

    Dies ist meine Erkenntnis.

    Gruss

  41. NoSpoon sagt:

    Ich traue der Wikileaks Sache nicht.

    Wisst ihr was Assange in einem Interview sagte?

    „What about 9/11? „I’m constantly annoyed that people are distracted by false conspiracies such as 9/11, when all around we provide evidence of real conspiracies, for war or mass financial fraud.“ What about the Bilderberg conference? „That is vaguely conspiratorial, in a networking sense. We have published their meeting notes.“

    9/11 a false conspiracy?

    Da stimmt doch was nicht!

    Vielleicht ist Wikileaks nur dazu gedacht, damit die Regierung das Internet regulieren können, weil sonst ja „so wichtige“ Informationen veröffentlicht werden können.

    Was meint ihr?

    Der komplette Artikel hier:
    http://www.belfasttelegraph.co.uk/lifestyle/features/wanted-by-the-cia-wikileaks-founder-julian-assange-14880073.html#

  42. XOX sagt:

    Was die Wikileaks-Enthüllungen nicht über Bin Laden und die Taliban zeigen

    http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=606

  43. Sevekh sagt:

    Was ich sehr interessant finde ist das Bild von Julian Assange im „Spiegel“. Er formt mit seiner rechten Hand ein „L“, das einen Schatten auf die Leinwand wirft. Dieses „L“ ist auch auf der 1 Dollar Note zu erkennen. Es symbolisiert die EULE, was eine „Gottheit“ des „Bohemian Grove“ ist und im Allgemeinen auch für „Geheimgesellschaften“ steht. Die ßberschrift des Interviews mit Assange ist: „Wir müssen sie aufhalten.“ Hmmm….geht die Fantasie mit mir durch!?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM